Pokémon Musicals in S/W

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon Musical- gut oder schlecht? 145

    1. Ganz ok die vorherigen waren besser (41) 28%
    2. Mist, die vorherigen waren viiieel besser (36) 25%
    3. Schlecht (20) 14%
    4. Gut (15) 10%
    5. Supiii (12) 8%
    6. Noch nicht dran teilgenommen (10) 7%
    7. An sich sind P.Wettbewerbe dumm (7) 5%
    8. Egal (4) 3%

    So ich hab nun seit Freitag die Weiße, meine Pokis sind alle so Lv. 30, hab 5 Orden...
    In der Stadt mit der Donnerarena gibts ja das Pokemon Musical als neuen Pokemonwettbewerb.
    Was haltet ihr davon, falls ihr das schonmal gemacht habt.
    Also ich für meinen Teil bin ziemlich enttäuscht. In Platin hat es mir bisher am meisten Spaß gemacht, wegen dem schönen Kleid, dem Anziehen der Pokis und dem Tanz. Von den Punkten durch Attacken war ich noch nie besonders beeindruckt (ich hätte lieber einen normalen Kampf so ähnlich wie bei der Serie).
    Nun in S/W soll man die Pokemon anziehen und beim Tanzen zu sehen, vielleicht mal auf den Bildschirm klicken um irgentwas mit dem Assissoir (wahrscheinlich falsch geschrieben) zu machen???
    Im Ernst in allen vorherigen Editionen hat es mir viel mehr Spaß gemacht die Wettbewerbe zu machen, Knurps zu machen, bestimmte Pokemon für bestimmte Kategorien (cool, klug usw. gibt auch nicht mehr) zu suchen als die Pois zu trainieren (natürlich hab ich sie trotzdem trainiert). In der Saphir und Rubin fand ich es toll auch für die Wettbewerbe rumzurreisen dies wurde aber mit Smaragd abgeschafft.
    Dadurch das mir dieses Musical voll keinen Fun macht (nur dadurch, dass man Assessoirs von Leuten bekommt hab ich ein Paarmal gespielt) werden meine Pokis zwar schneller stark, aber irgentwas fehlt. Wie empfindet ihr das?


    Noch 2 Fragen:
    Warum springt beim Schlussbild, was man im Musical aufhängen kann ein bestimmtes Pokemon nach oben?
    In welcher Reihenfolge wird die Fanpost verteilt?

  • Es ist nicht schlecht aber es stimmt, dass dieser Wettbewerbsreiz (Teilweise) weg ist.


    Zu deinen Frgen: der letzte der die Fanpost kriegt ist der beste.


    Das Poki, das auf dem Foto zu sehen ist, das immer hoch springt, ist das beste Poki der Aufführung.


    P.S.: Die Kategorien sind auch noch vorhanden bloß anders. Und zwar so: cool, drollig, spezial, (das letzte weiß ich nicht.)

  • hmmm...
    naja ich finde das Pokemon Wettbewerbe eigentlich ja nur eine nebensache sind und so richtig gut fand ich sie bis jetzt in noch keiner Edition
    die wettbewerbe in D/P/P fand ich ganz witzig und sie waren mal eine kleine Abwechslung aber das Musical ist wirklich etwas komisch da man nicht aktiv eingreifen kann
    ich habe es mir zwar ein bisschen besser vorgestellt aber es ist nicht so schlimm^^

  • Also ich mag die Musicals total gerne :3 Seit ich eine Folge mit tanzenden Blubellas gesehen habe wollte ich Pokémon im Spiel tanzen lassen. GameFreak hat da bei mir voll in Schwarze (haha) getroffen. Ich freue mich jetzt schon darauf, mit meinen Freunden zusammen Musicals zu machen :3~ Ich möchte unbedingt Dressella und Blubella zusammen tanzen lassen! Ausserdem mag ich es, nach den Musicals Fanpost und Geschenke von Fans zu bekommen :3 Wenn die Global Link freigeschaltet wird, kann man glaube ich auch neue Stücke für das Musical herunterladen. Ich kann es gar nicht abwarten! Wahrscheinlich steh ich damit ziemlich alleine da, aber ich finde die Musicals sind ein dicker Pluspunkt in den neuen Editionen. Natürlich ist es für Fans der alten Wettbewerbe schon schade dass es die nun gar nicht mehr gibt. Warum hat man die nicht beide übernommen? Man hätte eine Mini-Story einbauen können, in der Fans der Traditionellen Wettbewerbe und Musicals einen Streit haben und der Spieler an beidem teilnimmt um den Streit zu lösen oder so *-* Hachja. Wenn man GameFreak bloss Ideen mitteilen könnte. Das wäre schön.

  • Naja... sie sind ganz ok, aber hauen mich nicht wirklich vom Hocker... Ich hatte etwas besseres erwartet, als ich zum ersten mal dieses Bild zu den Musicals auf Filb de sah. Ich dachte, dass es so ähnlich wie die Wettbewerbe währen. Na, da habe ich mich aber gewaltig geirrt... das einzige, was da noch ein "Wettbewerb" ist, ist, dass man die Pokemon verkleiden kann, was aber auch mal besser war. Hier muss man nähmlich die Klamotten an bestimmte Stellen packen, was früher (glaube ich noch zu wissen) nicht so war. Außerdem kann man Pokemon wie Elezeba nicht alles anziehen, also es kann keinen Rock tragen, oder keinen Stock halten. Das finde ich auch etwas schade. Das mit dem Tanzen und so ist noch ganz lustig, nur schade, dass man im ganzen Musical nur einen Einsatz hat. Das Musical an sich ist auch leider etwas zu kurz geraten. Außerdem bekommt man diese grottigen "Fanbriefe", wo fast jeder Teilnehmer den selben bekommt, was bei mir von den drei malen, wo ich das gemacht habe, drei mal passier ist. Ein Geschenk habe ich komischerweise auch nie bekommen. Vielleicht war ich auch nur zu schlecht :p Also, kurz und knackig gesagt, sind die Musicals eine schlechte verbesserung der Wettbewerbe...


    PS: Es ist auch schade, dass die Pokemon keine Bänder mehr bekommen... D:

  • Ich habe mich am Anfang gefreut. JUHUU!!! MUSICALS. Aber dann bin ich darauf gekommen das Musical fad ist. Man macht die ganze Zeit das gleiche und das einzige was man machen darf ist das Pokemon zu kostümieren. Ich fand die alten Wettbewerbe besser weil da musste man sich den Sieg richtig verdienen. Und bei den guten alten Wettbewerben bekam man auch belohnungen. Ich weiß jetzt nicht ob man beim Musical auch Preise bekommt weil ich noch nie eines gewonnen hab :(
    Die Hintergrundmusik beim Pokemonmusical finde ich auch nicht besonders. Ich hab das Gefühl irgendwie in einem Aufzug zu stehen und ich hör die Fahrstulmusik. Ich weiß das war jetzt irgendwie übertrieben aber ich wollte das nur mal klar machen...



    lg pikachu_23

  • ich fand es am Anfang auch ziemlich öde und wirklich begeistert bin ich immernoch nicht.
    Allerdings finde ich es gut das man sein Poki nicht mit irgendwelchen Riegeln, Knurpsen oder Shakes zudröhnen muss damit man Punkte bekommt.
    Es ist aber langweilig wenn man mehrmals hintereinander teilnimmt, man hat kaum Einfluss auf die Vorstellung nur mit bestimmten Items kann man etwas Abwechslung gestalten (Mikrofon, Gitarre, Maracas).
    Es gibt auch keine steigernde Schwierigkeiten - schade.
    Aber ich möchte unbedingt diesen Stern auf meinem Pass also sammel ich fleißig die Assecoires


    Übrigends ist es so aufgeteilt:


    Promireigen - Cool
    Ein Spaziergang im Wald - Drollig
    Dinnerparty - Schick
    Fulminantes Rayono - Speziell



    hier ien paar Tipps damit sollten eure Pokis gewinnen (bei mir klappts meistens):


    Promireigen: Mikrofon, E-Gitarre
    Spaziergang: Roter Sonnenschirm, Buntschirm, Geschenkeschachtel
    Dinnerparty: Zylinder, Hornbrille, Rauschebart, Spazierstock, Trompete
    F. Ruayono: Blätterrock, Maracas, rote Zipfelmütze



    So ich hoffe das hilft einigermaßen, die meisten der aufgezählten Items sollten sich von Anfang an in eurem Repertoire befinden.
    Wenn ihr gut wart warten eingie Zuschauer in der Halle, ihr müsst sie ansprechen dann bekommt ihr zusätzliche Accesoires.



    Trotzdem mein Faszit ist: es geht nichts über den Pokéathlon! Vorallem waren die Preise viiiiiel besser !

  • Supiii,
    Ich liebe sie die machen soooooooooooooooooo ein spaß!Ich hab schon richtig viele Anziehsachen für meine Pokis,aber doof finde ich das man dort keine neuen Musicals Freischalten kann?
    In den Musicals muss man immer genau überlegen,wan man z.b. den stock einsetzt!Ich bin dardrin richtig gut!

  • Ich dachte davor immer cool Musical, bestimmt wirds besser als diese Wettbewerbe.
    Und dann wars i-wie doch nicht mehr so toll.
    Ich dachte man könnte noch etwas anderes machen, wie früher, aber dann doch nicht.
    Jetzt kann man die Pokemon nur schmücken und beim Auftritt können die dann manchmal etwas machen mit den Sachen.
    Manchmal sogar nix, nur weil die Pokemon auf 4 Beinen sind.
    Das Tanzen hat früher bei D/P/P Spaß gemacht.

  • Ich würde sagen ganz okay. Schließlich bewegen sich die Pokemon von allein und die Accerssorize passen nicht zu allen Pokemon. Zum Beispiel kann man Vogel Pokemon nichst geben, was für Hände sind. Außerdem wenn man als Preis als Accerssorize (voraussichtlich man bekommt überhaupt von einem Fan eines), dann finde ich es ziem,ich Öde. Die Bewegungen sind nciht schlecht, wenn auch Schade das man nicht selber die Koreographie enscheiden darf, denn dann würde es auch Spaß machen. Die Wettbewerbe und dieses Pokeathlon finde ich defintiv besser.
    Warum springt beim Schlussbild, was man im Musical aufhängen kann ein bestimmtes Pokemon nach oben?
    Ich glaube es ist immer so das sein eigenes Pokemon dann aus der Gruppe hervorgeht. Denke ich jetzt mal ,denn so war es bei mir bisher immer.
    In welcher Reihenfolge wird die Fanpost verteilt?
    je nachdem, welcher besser war. Wenn du als letzter die Fanpost erhälst, dann bist du besser. Merkt man auch daran was in dem Fanbrief auch steht. Zum Beispiel habe ich mal als erste einen bekommen und da stand, dass mein Pokemon etwas unscheinbar war oder so etwas ähnliches.

  • Das Musical an sich ist recht okay.
    Ich finde trotzdem dass der Pokeathlon in Soulsilver viel besser war als das Musical.
    Im Pokeathlon konnte man richtig spielen und bei dem Musical kann man nur Pokemons bekleiden,
    irgendwelche Stöcke hochwerfen und rumspringen was ich persönlich nicht so toll finde.

  • nun die möglichkeiten der musicals sin natürlich nich so gut aber die wettbewerbe haben mir nie spass gemacht...ich hatte immer pech bei sowas...
    allersings nervt beim musical wie einfach es is.....und bänder gibts auch nit mehr....ud pkmn ohne arme haben sowieso kaum chancen zu gewinnen da sie nichts werfen können um punkte zu sammeln

  • Hm, ich habe auch schon ein paar probiert und sie sind einfach und billig. Sie sollen angeblich Spaß machen, wobei ich einer anderen Ansicht bin. Bei den ersten paar Mal findet man sie zwar noch okay, aber schon beim Dritten ist mir langweilig geworden. Dazu ist das Kleiden viel zu einfach gemacht. Der Ds erlaubt einem bestimmte Kleidungsstücke nur an einem bestimmten Platz abzustezen, was die Kreativität stark vermindert. Schließlich war es bei Diamant/Perl/Platin lustig, dass man auch neue Ideen ausprobieren hat können. Außerdem kann man nicht allen Pokemon die gleiche Kleidung anziehen, da sie manchen nicht passt. Und jetzt hat sich das alles geändert. Auch die Bänder fehlen mir stark. Bei einem Musical teilzunehmen hat überhaupt keinen Sinn, da du überhaupt nichts bekommst und sie auch keinen Spaß machen. Dazu dauern sie viel zu kurz. Früher dachte ich sogar, es sein eine Verbesserung von den Wettbewerben, aber es ist eher eine Verschlechterung geworden. Schließlich muss man auch fast gar nichts machen sondern nur zuschauen, wie die Pokemon herumgehen, sich drehen oder sonst irgendetwas machen. Ich verstehe persönlich den Sinn bei den Musicals nicht. Was haben sich Game Freak bzw. Nintendo nur dabei gedacht?


    lg.

  • Ich find das Musical an sich okay, aber der Wettbewerb in DPP und der Pokéathlon waren "anspruchsvoller" und haben mehr Spass gemacht. Hier muss man nur seinem Poki zugucken, wie es irgendwie rumtanzt und das Item einsetzt. Ich check auch nicht, wie man dabei der beste von den vier Teilnehmern sein soll. Noch eine Frage: Ich habe mal gelesen, dass die Zuschauer bei guten Vorstellungen Items auf die Bühne werfen, stimmt das?

  • Selten so ein sinnloses Feature gesehen. Ich finde es vom Aufbau schon sinnfrei. Es wäre an sich vielleicht interessant wenn man aktiv mitwirken könnte & irgendwelche Tastenkombination drücken müsste. So wie in denn vorherigen Editionen - Perl/Diamant/Platin - mit dem Tanzwettbewerb. Dann hätte es vielleicht ansatzweiße einen Reiz diese Musical's zu machen, aber so ist es eigentlich nur überflüssig. Das einzigste was man machen kann ist einen Knopf drücken, wenn das Pokémon etwas in den Händen/Pfoten hält.
    Ich hab zwar davor schon nicht viel mit Wettbewerben & co am Hut gehabt, aber das ist eindeutig ein kläglicher Versuch gewesen etwas Neues einzubauen. Ich hoffe nur in denn folgenden Edition gibt es etwas besseres & nicht wieder so etwas Sinnloses.


    Noch eine Frage: Ich habe mal gelesen, dass die Zuschauer bei guten Vorstellungen Items auf die Bühne werfen, stimmt das?


    So weit ich weiß nein. Sie werfen keine Items auf die Bühne.


    »Wild zerren die Winde an meinen Schwingen
    Der himmlischen Kräfte unbändiges Ringen
    Betörendes Rauschen entfesselt den Geist
    Kann jetzt erst erkennen, was Freiheit verheißt.«

  • Sein RSE ist das ganze ein starker Abgang.
    Das in RS eingeführte System fande ich toll, ich habs auch noch gerne gemacht.
    Jetzt gefällt es mir gar nicht mehr, ich mach es auch nicht mehr.
    Muss ich aber, falls ich den Trainerpass aufwerten muss >_>
    pkmn Musical ist imo großer Mist, mehr nicht, ich finde es weder lustig, noch macht es mir Spaß :/

  • Ich frag mich halt, ob sowas vorallem für weibliche Fans eingebaut wurde, und auch wenn ich selbst weiblich bin, nerven mich diese Musicals muss ich gestehen ^^"
    Ich finds einfach unnötig, vielleicht ist es für Jüngere ja auch eine süsse Idee (das ist nicht abwertend gemeint -_-*) aber ich mach sowas nicht freiwillig, ich vervollständige lieber meinen Pokedex, trainiere etc. Früher hat mir das besser gefallen, auch wenn ich das "früher war alles besser"-Gelabere hasse, muss ich das hier so sagen. Ich liebe B/W aber das Musical war unnötig imo.

  • Hii (:


    Ich frag mich halt, ob sowas vorallem für weibliche Fans eingebaut wurde, und auch wenn ich selbst weiblich bin, nerven mich diese Musicals muss ich gestehen ^^"
    Ich finds einfach unnötig, vielleicht ist es für Jüngere ja auch eine süsse Idee (das ist nicht abwertend gemeint -_-*) aber ich mach sowas nicht freiwillig, ich vervollständige lieber meinen Pokedex, trainiere etc. Früher hat mir das besser gefallen, auch wenn ich das "früher war alles besser"-Gelabere hasse, muss ich das hier so sagen. Ich liebe B/W aber das Musical war unnötig imo.

    Warum springt beim Schlussbild, was man im Musical aufhängen kann ein bestimmtes Pokemon nach oben?
    Das beste Pokemon springt immer nach oben,die anderen bleiben einfach so.



    Ich mag das Musical auch nicht so,i-wie wird es langweilig,wenn man es paar mal gespielt hat. Und Lauriel muss ich Recht geben,auch wenns jetzt neu ist,vielleicht mögen es zwar kleine Kinder,aber ich mag es i-wie nicht so. Früher in D/P/PL konnte man bei einem Wettbewerb wenigstens mehrere Sachen machen tanzen,kostümieren und Attacken zeigen. War spannender und spaßiger als jetzt. Jetzt kann man ja nur tanzen und i-welche Sachen werfen oder zum Leuchten bringen.

  • ich hab noch nie dran teilgenommen, aber schon ganz oft bei meinen Cousins gesehen. Ich finde das langweilig. In D/P/PT hatte man mehr möglichkeiten bei dieser sache, aber jetzt, jetzt ist alles langweilig. ein Pokemon hüpft in einer bescheuerten Verkleidung durch die Gegend und denkt, das die Zuschauer sowas mögen? Das ist ohne sinn und verspottung. Sowas sollte es nicht mehr geben! (oder zumíndest nicht in Form von sowas :wacko: )