bissbarkfan100s kritik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im großen und ganzen sind deine Sprites schon gut.
    Jedoch möchte ich mal auf ein paar Sprites genauer eingehen.



    Die Idee ist wirklich nett. Jedoch sieht man, dass beim Pikachu die OLs (Outlines) fehlen.
    Dies ist wahrscheinlich so, da du die Sprites von Pokewiki nimmst. Pokewiki ist, wenn es um Sprites geht, sehr schlecht.
    Bei jedem 2. Sprite ist ein Schwarzer Hintergrund. Am besten ist es, wenn du die Sprites von hier nimmst.



    Was ist denn hier passiert?
    Der Sprite ist komplett so, wie er normalerweise nicht sein sollte.
    Wahrscheinlich hast du einfach als .jpg gespeichert und nicht als .png.



    Ich kann nicht einordnen ob dieser Sprite ein Lineless oder eine Umfärbung ist.
    Wieder ein Sprite von Pokewiki oder? Wie gesagt einfach die Sprites von Pokemonelite nehmen.


    Alles in einem haben deine Hybrides schon eine gute Qualität, jedoch ist das Problem bei der Sprite Quelle.
    In diesem Fall Pokewiki. Einfach ne andere Quelle nehmen, dann ist dieses Problem auch behoben.
    Achja. Bitte lass die Finger von 0815 Sprite-Arten wie Negative.

  • Also, dann gebe ich dirauch ein wenig Kritik.^^


    Allgemein gefallen mir deine Sprites schon recht gut. Aber bei einigen gibt es noch Fehler. (Ich gehe in meiner Kritik jetzt nur auf die Hybride und Umfärbungen ein, weil es zu den anderen Spritearten nicht wirklich viel zu sagen gibt.) Allgemein fehlen bei deinen Hybriden leider oft die Ols, aber das liegt an der Quelle.


    Fangen wir mal mit diesem Sprite hier an: (Folipurba+Picochilla)


    Den finde ich richtig süß und ich denke, er ist einer deiner besten Hybride. Allerdings fehlen hier an manchen Stellen die Ols (z.B. am linken Ohr oder unter dem rechten Ohr, am Kopf.) Außerdem sind einpaar Ols nicht umbefärbt (auch am linken Ohr, am Fuß). Sonst sind die Ols hier aber wirklich gut. Beim Umfärben hast du ja anscheinend sowieso keine Probleme, hast du auch sauber gemacht.


    So, dann mal einer, der mir weniger gefällt:


    (Glumanda+ Schiggy) Dieser Sprite ist an den meisten Stellen schön umgefärbt, hinten am Panzer ist er allerdings ganz braun und man sieht das Muster nicht mehr. Sonst würde ich dir noch empfehlen bei deinen Hybriden immer alle Ols umzufärben, auch die Ols, die im Originalsprite schon schwarz sind. Sonst kann er nähmlich passieren, dass sie nicht mehr richtig zum Sprite passen. Das ist hier am Hals der Fall. Durch die Schwarzen Ols sieht der Kopf leider ziemlich drangeklatscht aus und allgemein sind die Schwarzen Ols für den restlichen, hellen Körper zu dunkel.


    Das größte Problem ist eindeutig die Quelle, wenn du die änderst dürften die meisten Probleme auch behoben sein, der Rest sind ja eigentlich nur Kleinigkeiten.
    Sonst gefallen mir deine Hybride von der Idee her eigentlich immer sehr gut und ich denke man kann duetlich sehen, dass du schon ziemlich gut spriten kannst. Ich glaube es würde deine Topic sehr aufwerten, wenn du noch mehr Hybride machen würdest, anstatt deine Zeit mit Spritearten wie TV oder Negativ zu verschwenden. Die sind zwar sehr leicht, sind aber nicht wirklich was Besonderes und da du ja, wie man sieht, Hybride schon gut beherschst würde ich an deiner Stelle wirklich mehr davon machen und den Rest lassen.


    hoffe mal, dass es dir hilft und ich jetzt nicht zu streng war. (ich weiß, ich achte auf kleinigkeiten. ist nicht böse gemeint :blush: )


    lg Loro