Unlogisches an Pokémonspielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • es ist schon ziemlich witzig über unlogisches in den spielen zu reden, da es im grunde nix unlogisches dadrinnen geben kann!


    Es ist nunmal eine Fantasiewelt, die so gestaltet wurde, wie die macher es sich halt dachten, wir reden hier schließlich davon, dass es andere geschöpfe gibt, mit denen jede person in diesen spielen zu tun hast und die geschöpfe teils so schlau sind, dass sie reden können, zudem sind die geschöpfe gleichberechtigt.


    wenn du nämlich anfängst dich zu fragen, wo die ganzen instutitionen sind, die wir so kennen, ist es kein wunder, dass du die nicht finden kannst. jedes spiel ist so aufgebaut,dass es nur eine region gibt, also im grunde gibt es nur ein land! zudem habe ich noch nie eine schule gesehen, es gibt nur pokeakedemien, dass ist quasi die schule, das heißt wiederum auch, dass es keine wirklichen ausbildungen oder sonstige berufe geben kann, somit gibt es auch keine werbung, jeder geht seinen interessen nach, was auch immer wieder gezeigt wurde. nun kann man sich dann fragen, wie bestimmte gebäude,brücken usw. entstanden sind, aber nach längerem überlegen, würde man sicher auch dort eine logische erklärung finden. im grunde gibt es über all dies viel zu wenig informationen, um da exakt drüber reden zu können, da in den spielen auf diesen aspekt keinen wert gelegt wird, weil das halt nicht im fokus steht, sonst wäre diese marke auch nicht erfolgreich^^


    es gibt natürlich gegenüber dem anime und dem spiel aber schon teils physikalische unlogische sachen, was daran liegt, dass diese im spiel nicht einfach so umsetzbar sind, weil das nämlich den spassfaktor hemmen würde!


    also ich hätte keine lust stundenlang zu surfen/im gras herumzulaufen oder dergleichen, um darauf zu warten, dass ein poki mal angreift, genauso sachen wie beim angeln mit dem saugnapf, des gibt es nur, um die leute bei laune zu halten, weil du des angel 1:1 übertragen würdest, müsstest du stundenlang erfolgslos angeln^^

  • jedes spiel ist so aufgebaut,dass es nur eine region gibt, also im grunde gibt es nur ein land!

    Ähm.. Wo hast du bitteschön gelebt seit... Pokémon Gold / Silber? Schon in PKMN Gold / Silber gibt es zwei Regionen, die man bereisen kann, in RBG wird sogar auf ein Dorf "außerhalb von Kanto" (Ebenholz City) verwiesen; in Einall & Kalos gibt es zahllose Erwähnungen von anderen Regionen und auch in Sinnoh findet man einige davon. Was du also da erzählst ist absoluter Quatsch.


    nun kann man sich dann fragen, wie bestimmte gebäude,brücken usw. entstanden sind

    Ähm... Der Fakt, dass du zwei Zeilen vorher geschrieben hast, das alles mit Pokémon zu tun hast, und du hier nicht einmal in Erwägung ziehst, dass das ganze von Pokémon der Bauarbeiter, erbaut worden ist, macht mir Sorgen.


    also ich hätte keine lust stundenlang zu surfen/im gras herumzulaufen oder dergleichen, um darauf zu warten, dass ein poki mal angreift

    ?( Was? Was hat denn das mit der Physik in Pokémon zu tun? Und wie kommst du überhaupt auf so eine Behauptung?!

  • Ich finde man sollte bezahlen im Pokécenter zahlen :) vllt so 10 Pokédollar pro Pokémon. Falls jetzt jemand sagt wieso die kleinen Kinder sowas zahlen sollen, die Kinder gehen nicht mal zur Schule ^^


    Und bei unlogischem: wenn alle Pokémons unentdeckt sind, woher weiß der Dex wann er voll ist? xD Bzw. der Prof. bei seiner Bewertung :D

  • Ähm.. Wo hast du bitteschön gelebt seit... Pokémon Gold / Silber? Schon in PKMN Gold / Silber gibt es zwei Regionen, die man bereisen kann, in RBG wird sogar auf ein Dorf "außerhalb von Kanto" (Ebenholz City) verwiesen; in Einall & Kalos gibt es zahllose Erwähnungen von anderen Regionen und auch in Sinnoh findet man einige davon. Was du also da erzählst ist absoluter Quatsch.

    jo die beiden regionen, sind aber keine zwei neuen.... es wurde eine neue hingezügt und eine alte war auch bereisbar, des hat aber nix damit zu tun, dass es im grunde nur ein land ist, alle regionen aus pokemon stammen aus echten regionen von japan... und natürlich sind diese regionen miteinander verknüpft, sonst würde man auch im anime nicht von einer region zur nächsten kommen, ob man nun in spielen anderen regionen erwähnt, tut ja wohl mal nix zu dem fakt bei, dass es in jedem spiel bis jetzt nur um eine region ging....

    Was du also da erzählst ist absoluter Quatsch.

    tja wenn du das meinst....

    Ähm... Der Fakt, dass du zwei Zeilen vorher geschrieben hast, das alles mit Pokémon zu tun hast, und du hier nicht einmal in Erwägung ziehst, dass das ganze von Pokémon der Bauarbeiter, erbaut worden ist, macht mir Sorgen.

    jo hat ich gerade nicht dran gedacht, ich habe aber auch gesagt, dass es dafür eine logische erklärung gibt und da haste sie nun :D

    Was? Was hat denn das mit der Physik in Pokémon zu tun? Und wie kommst du überhaupt auf so eine Behauptung?!

    welche behauptung? da stehen nur fakten....
    das hat verdammt viel mit physik zu tun!
    du kannst dich im pokemon spiel auf der gleichen position im gras drehen und ein poki greift dich an, des kannste unbegrenzt fortführen, es ist nicht gerade logisch, dass man das kann, das ist damit zu vergleichen, dass ein blitz öfters auf die gleiche stelle einschlagen würde, genauso unlogisch ist es, das individuelle geschöpfe immer wieder zur gleichen gefahrenzone gelangen..... alleine ihr instinkt würde sowas verhindern, wenn du also versuchen würdest, das relaitisch zu gestalten, müsstest du stunden lang im gras rumlaufen, bis du es schaffen würdest, ein poki zu begegnen....

  • Es gibt ja auch bei Pokemon "normale" Tiere in Pokemon ( zumindestens im Anime) also sind Pokemon keine Tiere und fühlen anscheinend kaum Risikofurcht.



    Unlogisch finde ich es auf jeden Fall, dass ein böses Team ein nicht einfach irgendwo einsperrt oder so, sondern die Möglichkeit lässige inen zu vernichten

  • Zitat von Duamutef

    Und bei unlogischem: wenn alle Pokémons unentdeckt sind, woher weiß der Dex wann er voll ist? xD Bzw. der Prof. bei seiner Bewertung


    Mich würde mehr interessieren, wieso ein Pokemon Professor, der sein ganzes Leben damit verbracht hat, Pokemon zu erforschen, nichts weiter vorzuweisen hat als einen leeren Pokedex ._.



    Zitat

    Unlogisch finde ich es auf jeden Fall, dass ein böses Team ein nicht einfach irgendwo einsperrt oder so, sondern die Möglichkeit lässige inen zu vernichten

    Die werden nicht nur nicht weggesperrt, die gestatten manchen Teams sogar, eine Geheimbasis zu bauen. Zum Beispiel das Team Galaktik- Gebäude in Schleide - welcher Noob gibt denen eine Baugenehmigung ? xD

  • Dass Pokémon keine Tiere sind, sondern hochintelligente Lebewesen ist schon ewig bekannt.



    Mich würde mehr interessieren, wieso ein Pokemon Professor, der sein ganzes Leben damit verbracht hat, Pokemon zu erforschen, nichts weiter vorzuweisen hat als einen leeren Pokedex ._.

    Ein PokéDex ist da, um die Orte an denen Pokémon zu leben zu registrieren.
    Und da Pokémon öftersmal den Standort wechseln, müssen die Daten geupdatet werden.


    In SW2 gibt es in manchen Regionen neue oder komplett andere Pokémon als in SW1.

  • Zitat

    Ein PokéDex ist da, um die Orte an denen Pokémon zu leben zu registrieren.

    Lustig, ich soll die Lebensräume aller Pokemon registrieren, und ca 30-40% aller Pokemon haben einen unbekannten Fundort.


    Ich meine: Wie kann ein Stollos keinen Fundort haben. Gibt es keine in freier Wildbahn. Oder werden die wenigen, die es gibt, sofort eingefangen ? Ist aber auch schwer, ein Stollos zu fangen, ohne angegebenen Fundort -.-


    Was mich immer fasziniert ist die Pokemon Zucht. Ich meine, wenn man ein Evoli und ein Wailord in die Pension gibt, entsteht ein Ei. What teh Hell ......

  • Lustig, ich soll die Lebensräume aller Pokemon registrieren, und ca 30-40% aller Pokemon haben einen unbekannten Fundort.
    Ich meine: Wie kann ein Stollos keinen Fundort haben. Gibt es keine in freier Wildbahn. Oder werden die wenigen, die es gibt, sofort eingefangen ? Ist aber auch schwer, ein Stollos zu fangen, ohne angegebenen Fundort -.-


    Was mich immer fasziniert ist die Pokemon Zucht. Ich meine, wenn man ein Evoli und ein Wailord in die Pension gibt, entsteht ein Ei. What teh Hell ......

    Dass manche Pokémon haben keinen direkten Fundort besitzen, kann mehrere Faktoren haben.
    1. Es gibt nicht die direkten Voraussetzungen, dass sich ein Pokémon weiterentwickeln kann. (Magnezone usw.)
    2. Die Evolutionssteine nicht am Ort des Lebensraums des Pokémon vorhanden sind.
    3. Es gibt keinen Grund, dass die Pokémon sich weiterentwickeln, da es keine "natürlichen (Fress-/Futter)Feinde" gibt.


    Eier sind Wiegen, das sagt ein netter Herr in Tempera City (Ich weiß nur den genauen Standort, weil ich vor kurzem erst im meinem LP dort war. :D)

  • jo die beiden regionen, sind aber keine zwei neuen.... es wurde eine neue hingezügt und eine alte war auch bereisbar, des hat aber nix damit zu tun, dass es im grunde nur ein land ist, alle regionen aus pokemon stammen aus echten regionen von japan... und natürlich sind diese regionen miteinander verknüpft, sonst würde man auch im anime nicht von einer region zur nächsten kommen, ob man nun in spielen anderen regionen erwähnt, tut ja wohl mal nix zu dem fakt bei, dass es in jedem spiel bis jetzt nur um eine region ging....

    Und was ist mit Einall / Stratos City, das auf New York basiert, während Kalos auf Frankreich basiert?


    Außerdem wurde in SW2 gesagt "Kanto ist kein Katzensprung entfernt"- und das auf einem Flughafen. Folglich bezweifle ich, dass alles im selben Land spielt.


  • Erstmal, es gibt mehrere Kontinente, denn Major Bob kommt aus Amerika.


    Dann gibt es wohl doch sowas wie eine Polizei. Von den Polizisten, als Trainerklasse abgesehen, gäbe es noch den Gentelman, den man auf der MS Anne und in Safronia sieht. Er hat ein Tauboss und behauptet ein Agent zu sein, der Team Rocket zerschlagen wollte.
    Game Freak ist auch überall präsent. Vielleicht sind sie ja die Regierung?




    In SW2 gibt es in manchen Regionen neue oder komplett andere Pokémon als in SW1

    Werden halt wandernde Gruppen sein. Würde auch erklären, warum man an manchen Orten wie der Safarizone Xatu fangen kann, aber keine Natu.

  • wie kann z.B ein Feuerpokemon oder generell nicht Wasser-Pokemons unter Wasser Attacken einsetzten können..

    Da stellt sich doch eher die allgemeine Frage, wie ein Mensch unter Wasser sein kann, also mit dem Taucher.
    Bei Pokémon Ranger ist es klar, die haben ein Atemgerät, aber wie ist es hier :?

    Magie!

    Beste.
    Begründung.
    Ever.


    Nicht.

  • Eben, jetzt hat er ein Tauchergerät, während Taucher eingesetzt wird. Somit wurde der Logikfehler behoben, also macht es auch keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren.


    Zitat

    wie kann z.B ein Feuerpokemon oder generell nicht Wasser-Pokemons unter Wasser Attacken einsetzten können..

    oder noch besser:


    wieso kann mein 1t Schweres Proto Groudon auf einmal Fliegen, während ich es im einem Kampof im Luftraum einsetze o_O


    wieso säuft mein Metagross nicht ab, wenn ich mit ihm auf offenen Gewässer kämpfe. Es kann doch nicht schwimmen.

  • Ich hoffe, ihr habt alle schön Lenny geschaut. =) Dann muss man die Sachen ja nicht mehr wiederholen, da sie schon verinnerlicht sind.


    Aber wie wärs mit einer Runde unlogisches Mystery Dungeon? Ich habe mir die Augen gerieben, als ich dieses Spiel nochmal unter logischen Gesichtspunkten Revue passieren ließ. Und es steht seinen Kollegen in Nichts nach! Überhaupt nicht!




    1. Brutalo-Cops:
    Hallo? Habt ihr euch mal angesehen, wie viel Schaden ihr nehmt, wenn ihr
    von einem Kecleon klaut und angegriffen werdet? Normalerweise sind die
    Protagonisten Kinder oder Jugendliche, jedenfalls unentwickelte Pokemon!
    Muss man da gleich mit SCHLITZER draufhauen? Aber das Schlimmste ist,
    dass es völlig legitim ist, mit solch übertriebener Härte zu reagieren!



    2. Himmelsturm:
    Wie kann man bitte auf Wolken laufen? Wie kann bitte ein Pokemon wie
    Metagross in der Luft leben? Ja, es kann schweben, aber trotzdem, ein
    Metagross lebt nicht im Himmel! Niemals! Es ist aus Eisen, müsste also
    außerdem noch rosten, weil Wolken nichts anderes als gasförmiges Wasser
    gemischt mit anderen Stoffen ist! EIN METAGROSS! IM HIMMEL! Sag mal, ist
    DAS dein Ernst? Nein, Mann, das ist total unlogisch! Und es wird ja
    noch viel schlimmer, je nachdem, welches Partnerpokemon du noch dorthin
    mitnimmst!
    Ja, wie wäre es denn mit Wailord? Oder mit Stolloss? Oder mit Groudon? Sche*ßegal, Hauptsache die VM Fliegen liegt im Beutel!



    3. VMs
    Wo wir schon dabei sind. Ein Pokemon kann alleine deshalb zu diesem Ort
    fliegen, weil eine CD in seinem Rucksack liegt. EINE CD! Hallo, macht
    ihr es euch da nicht ein bisschen zu einfach? Das ist ja noch viel
    schlimmer als ein fliegendes Dodu, ein Bisasam, das sich so eine CD in
    den Mund steckt und dann wie auch immer da oben hinkommt!



    4. Unterwasserlevel
    Die müssen ja nicht atmen, oder? Nein, wozu auch! Kommt ja ganz
    besonders stylish rüber, wenn ein Glumanda an der Spitze diese Level
    meistert, in der Tiefsee oder im stürmischen Meer! Ja klar, wieso nicht,
    der kann ja höchstens sterben, wenn seine Flamme erlischt!



    5. Partnerareale
    Bei den Partnerarealen in PMD1 genauso! Da sagt Glumanda nicht "Oh,
    Schatzmeer, das könnte gefährlich für mich werden", nein, das ist ja in
    Wahrheit ein verwandelter Zehnjähriger Junge, der kann sowas mit links!
    So läuft das in der Natur! Die Unterwasserkämpfe mit Schneckmag in ORAS
    sind genauso schlimm!



    6. Hunger
    Aber unser tougher Zehnjähriger wäre natürlich nicht so tough, wenn in
    seinen Magen nicht maximal 2 bis 2,5 Äpfel hineinpassen würden. Während
    seine Kameraden natürlich tapfer weiterlaufen, ohne vor Hunger zu
    Ohnmacht zu fallen, verliert unser Held natürlich immer weiter Energie.
    Spieltechnisch gut umgesetzt? Ja! Logisch? NEIN!
    Dann haben wir natürlich auch noch den Fall, dass ein Relaxo mit zwei
    Äpfeln vollständig satt ist! Ja klar, deswegen frisst der sich immer
    dumm und dämlich! Jedes Pokemon lässt sich mit genau der selben Menge
    sättigen, auch den großen, mächtigen Rayquaza!



    7. bestimmte Fallen
    ... und zwar Fallen, in denen sich Items in Pokemon verwandeln. Wer
    denkt sich sowas bitte schön aus? Ein unbelebter Gegenstand kann sich
    doch nicht in ein Pokemon verwandeln, das verstößt gegen jegliches
    Gesetz der Natur!



    8. Monsterräume
    Pokemon fallen ... von der Decke. Sie graben sich nicht aus der der Erde
    hervor, sie preschen nicht aus einem dichten Gestrüpp hinterhältig vor,
    nein, sie fallen von der Decke. Sie fallen ... VON DER DECKE! Sag mal,
    sind das Ninjas? Wie darf ich mir das bitte vorstellen, wie ein Rizeros
    von der Decke fällt? Oder ein Geowaz? Wie hat der sich überhaupt da oben
    festgehalten und vor allem: wie blöd muss ein Rudel unterschiedlichster
    Pokemon sein, sich an die Decke zu hängen und stundenlang zu warten,
    weil sie ja wissen "Hmmm, irgendjemand wird in ein paar Stunden in unser
    Revier eindringen, weil sich ein Pokemon verlaufen hat!" Das ergibt
    einfach keinen Sinn!



    9. Silberdornen/Eisendornen
    Jawoll, Pokemon. Als ob es nicht schlimm genug ist, Pokemon zu
    verbrennen, Stromstöße zu verpassen, unter Felsen zu begraben oder
    aufzuschlitzen gibt es nun auch noch Items, die auf Messern und Pfeilen
    basieren und die bereits aus weiter Distanz geworfen werden. Erinnert
    alles an pöbelnde Jugendliche samstags nachts an Bahnhöfen, aber hey,
    wir wissen ja schon, dass hier Gewalt eine Tugend ist. Dann trifft man
    eben ein Baby-Pokemon wie Pichu am Kopf, ach wenn schon! Pokemon,
    pleeeeease!



    10. Schwache Klienten
    Was habe ich die Klienten in PMD1 gehasst. Im zweiten Teil wurde es
    besser, doch die Eskort-Missionen im Vorgänger ... es ... nein. Nein.
    Nein, nein, nein. Dein Klient ist ein großes, starkes Glurak auf Level
    EINS? Ist das dein Ernst? IST DAS DEIN ERNST? Wie ist das bitte schön
    möglich, ein Glurak auf Level 1, das dann auch noch nach dem ersten
    Tackle von Raupy "iiiin Ooooohohohohnmacht fällt"? Was ist das bitte für
    eine Mimi?



    11. Unterwassertreppen
    Da sind wir wieder bei unseren geliebten Unterwasserdungeons. Nicht nur
    das Agieren der Protagonisten in diesem Gebiet ist zutiefst unlogisch,
    sondern das gesamte Gebiet an sich. Es besteht ... aus Wasser. Es kann
    also durch Tauchen ohne all zu große Hindernisse erkundet werden, ohne
    irgendwelche Gänge zu erforschen. Und dann gibt es Gänge. Und Treppen.
    Nicht nur Treppen im Himmel, sondern auch zwischen Wasserschichten.
    Wieso konnte es keine Wasserströmung sein, die einen in die Tiefe zieht,
    das hätte wenigstens noch halbwegs Sinn ergeben, aber so?

  • Was ich komisch fand in den ersten Gens was sie aber in den späteren gens gefixt haben, dass wenn der gegner Schaufler einsetzt und ein Erdbeben kommt, dass Erdbeben daneben geht. Genauso auch mit Fliegen und Donner. Was auch unlogisch ist, wird ein Pokemon verbrannt, und es kommt eine starke Wasserattacke wie Hydropumpe oder Aquahaubitze, dass die Verbrennung nicht geheilt wird. Außerdem wie kann man ein Erdbeben mit einer komplett runtergesetzten Genauigkeit daneben gehen? Auch in den früheren Gens ein Donnerschlag Physisch und man sieht an den Animationen, dass eine Faust zu sehen ist und die war nicht physisch.^^
    Ich frag mich auch wieso Eis Pokemon nicht schwach werden, wenn Endland oder Sonnentag oder Dürre aktiv ist? Duch die Hitze schmilzt das Eis und dann sind bei Pokemon Typ Eis/Wasser wie z.B. Lapras Wasserattacken stärker.
    Naja gibt vieles was bei Pokemon unlogisch ist.^^

  • Was ich komisch fand in den ersten Gens was sie aber in den späteren gens gefixt haben, dass wenn der gegner Schaufler einsetzt und ein Erdbeben kommt, dass Erdbeben daneben geht. Genauso auch mit Fliegen und Donner. Was auch unlogisch ist, wird ein Pokemon verbrannt, und es kommt eine starke Wasserattacke wie Hydropumpe oder Aquahaubitze, dass die Verbrennung nicht geheilt wird. Außerdem wie kann man ein Erdbeben mit einer komplett runtergesetzten Genauigkeit daneben gehen? Auch in den früheren Gens ein Donnerschlag Physisch und man sieht an den Animationen, dass eine Faust zu sehen ist und die war nicht physisch.^^

    1) Man ist einfach so weit unter der Erde, dass das Beben einen nicht trifft.
    2) Nicht nur Donner, sondern alles was theoretisch aus der Distanz trifft, wie Flammenwurf.
    3) Ich denke Verbrannt bedeutet Brandwunde, und nicht, dass es permanent brennt.
    4) _
    5) Es war nicht physisch, sondern "normal". Das heißt, Speziell stand nicht für Distanz sondern eher für "Besondere Angriffe", die über beißen, kratzen, oder schlagen hinausgehen.