Super Smash Bros. for 3DS & Wii U

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So das Spiel ist jetzt ca. ein Tag raus und ich hatte nun mittlerweile
    auch genug Zeit, um das Spiel anzuzocken. Ich möchte euch nun mal kurz
    die positiven / negativen Aspekte des Spieles aufzählen um vielleicht
    eine Disskusion anzuregen.


    +Grafik. Ich finde das Spiel allgemein gut designt und schön gestaltelt und auch der 3D-Modus spricht mich positiv an.
    +Neuen Charaktere & Stages. Nintendo hat es echt geschafft, mit diesem Spiel noch weitere zufriedenstellnde Charaktere ins Spielgeschehen einzubinden. Was mich vorallem freut, ist dass veraltete Charaktere, wiePac-Man und Megaman hinzugefügt worden sind. Zudem sind diese Charaktere auch toll zu spielen.
    +Online-Modus. Muss zwar bei den heutigen Spielen fast Standart sein, trotzdem find ich es schön, dass es einen gibt, auch wenn er noch ein wenig ruckelt.
    +Die diversen Minispiele finde ich grösstenteils gelungen, auch wenn ich mit dem Scheibensmash überhaupt noch nicht klar komme und ich den alten besser fand. Was mir jedenfalls Spass macht, sind die unterschieldichen Smashes, wie bspw. 100er Smash, Unendlich Smash usw.


    -DoppelteCharaktere. Warum muss Nintendo einen dunklen Pit einbinden? Einen hätte aus meiner Sicht gereicht, dafür hätten Sie lieber einen weiteren hinzugefügt. Das gleiche gilt auch für Lucina, welche wie ein Doppelgänger von Marth wirkt.
    -"Story-Modus". Es war von anfang an klar, dass das Spiel nicht einen all zu grossen "Story-Modus" haben wird. Jedoch finde ich den neuen Modus doch etwas zu kurz. Fand denn in den älteren Spielen spannender. ( Der klassische Modus ist gemeint)
    -Wo sind die Missionen aus Brawl? Ich hatte diese in Brawl so übelst gefeiert und gesuchtet und nun werden die einfach weggelassen..


    Sollte jetzt nicht eine all zu grossses Rate / Kritik zum Spiel werden, sondern meine ersten Eindrücke darstellen.

  • Bowser Jr. ist auch nicht wirklich anders...klar, eigener Chara und so, blabla, fast das Gleiche wie bei Lucina.
    Ein paar "kreativere" Charas für die nächsten SSB Games wären nicht schlecht.
    Obwohl ich Dr. Mario, Dark Pit und Bowser Junior mehr als ihre bekannteren Artgenossen mag.^^
    Naja, die hätten dass wenigstens machen sollen, wie mit Zelda / Shiek in SSBB. Man klickt auf den Chara und das Aussehen verändert sich. Bei einigen Charas, die ähnlich aussehen, aber doch andere sind, wie Lucina / Marth, geht das vllt. nicht, aber beim finsteren Pit und Dr. Mario hätte man das vllt. sogar machen können. Und bei Zelda / Shiek wieder...

  • Bowser Jr. ist auch nicht wirklich anders...klar, eigener Chara und so, blabla, fast das Gleiche wie bei Lucina.
    Ein paar "kreativere" Charas für die nächsten SSB Games wären nicht schlecht.
    Obwohl ich Dr. Mario, Dark Pit und Bowser Junior mehr als ihre bekannteren Artgenossen mag.^^
    Naja, die hätten dass wenigstens machen sollen, wie mit Zelda / Shiek in SSBB. Man klickt auf den Chara und das Aussehen verändert sich. Bei einigen Charas, die ähnlich aussehen, aber doch andere sind, wie Lucina / Marth, geht das vllt. nicht, aber beim finsteren Pit und Dr. Mario hätte man das vllt. sogar machen können. Und bei Zelda / Shiek wieder...


    Von wen ist denn Bowser Jr. ein Klon?


  • stop it


    brawl hat das mit den full clones sehr gut vermieden.
    dr. mario is einfach ein full clone genauso wie lucina. von dark pit habe ich keine ahnung, den versuche ich zu verdrängen


    Für mich sind "klone" ja nicht nur Charas die fast den Gleichen Bewegungsablauf haben, sondern auch Optisch gleich sind, und da war eben Jigglypuf (Pummeluf) einfach ein Klon von Kirby, nämlich gleich rund und rosarot, oder man nimmt MetaKnight dazu, auch wenn ich persönlich ja finde 1x Good Guy und 1x Bad Guy einer Serie reichen aus, ich verstand ja nie wirklich warum im Brawl Solid Snake drinne war (so oft war der auch nicht bei Nintendo zu finden!).
    Aber im Grossen und ganzen stimm ich dir zu: Brawl war schon recht KlonFree! ;)

  • Was so die Clones angeht, ist euch aufgefallen, dass Olimar einen Skin hat, der Alph heißt? Das wäre eine Lösung für Klone, wobei ich sagen muss, dass ich mit Marth kaum klar komme, mit Lucina komischerweise schon. Dr. Mario find ich auch so useless. Könnte man einfach als Skin machen und gut ist.

  • Wo ist Bowser Jr. bittesehr ein Klon von Bowser? Nur weil sie ähnlich aussehen? Die Spielweise ist doch wohl komplett anders.
    Außerdem ist Lucina der größte Klon von allen, der einzige Unterschied ist, dass Marth etwas femininer ist.
    Außerdem nichts gegen den Doc.

  • Außerdem nichts gegen den Doc.


    Wenn man sich sogar Melee anschaut, spielt sich Doc. Mario genau gleich wie Mario.


    Also ich finde da war das Problem, das sie einfach Charaktere brauchten und halt irgendwelche random faggots genommen habe > Hauptsache +50 Kämpfer.

  • Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist echt klasse, hat tollen Umfang und bereitet mich perfekt auf die Wii Version vor... ABER der Online Modus ist eine Katastrophe, unspielbar! Wieso bekommt Nintendo als einziger Hersteller das Online Gaming fast nie hin, wir haben 2014... :'3

  • Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist echt klasse, hat tollen Umfang und bereitet mich perfekt auf die Wii Version vor... ABER der Online Modus ist eine Katastrophe, unspielbar! Wieso bekommt Nintendo als einziger Hersteller das Online Gaming fast nie hin, wir haben 2014... :'3


    Unspielbar würde ich das nicht nennen, im Hart auf Hart 1 vs 1 Modus hatte ich prinzipiell noch nie Laggs, im Alle gegen Alle Modus eher selten.

  • Ich denke und hoffe, dass Nintendo das Problem noch beheben kann. Mit zusätzlichen Updates oder so.
    Im 1vs1 laggte das bei mir ab und zu ein bisschen, der Teamkampf lief eigentlich ganz gut.
    Naja, mal abwarten. Wäre ja nicht schlecht, den Onlinemodus ohne Laggs und so genießen zu können.^^

  • Spiele auch schon seit dem 30. September (Yaay Saturn) und habe mich dazu entschieden, Palutena zu mainen. Im Trailer zu ihr dachte ich mir, dass sie mit Jump Glide, Celestrial Firework etc. ein echt geiles Moveset haben könnte und dann packt Sakurai 3 defensive special moves in ihr moveset .-. das tut weh. Sonst gefällt sie mir ganz gut, nur das sie nach smashen extrem lange braucht um sich wieder bewegen zu können. Aber mal schauen, wie sich die Tage entwickeln, vielleicht finde ich ja noch einen Charakter, den ich noch mehr mag ^^