Star Wars

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fand ich eine super Aktion, wobei das ja Win-Win war: Haben beide etwas davon.


    Ich freue mich nun wirklich sehr auf den neuen Film, besonders die beiden Trailer aus Europa und Japan haben mich gehypet. Das sieht alles sehr schick und seriös aus. Zum Glück weiß man immer noch nicht viel über die Handlung.
    Dass man Luke Skywalker noch nicht gesehen hat, ist natürlich brisant. Ich behaupte, dass er entweder anders aussieht als man denkt, oder dass er nur kurz am Ende des Films auftaucht, quasi als Cliffhanger für Episode VIII.
    Die neuen Hauptpersonen gefallen mir sehr gut, alle drei gleichermaßen, also Finn, Rey und Poe Dameron. Sehen auch alle sehr klassisch aus.
    Und ansonsten freue ich mich natürlich auf Star Wars: Battlefront in 9 Tagen.


    Mich würde interessieren, wie du, @Vinum, als bekennender Fan der klassischen Trilogie das bisherige Filmmaterial findest.

  • Mich würde interessieren, wie du, @Vinum, als bekennender Fan der klassischen Trilogie das bisherige Filmmaterial findest.

    Ich habe ja nicht nur die Trailer gesehen, sondern auch diverse Leaks, Spoiler und alle möglichen Interviews gelesen, also glaube ich schon ungefähr zu wissen, was mich erwarten wird. Ja, ich weiß, dass es wohl besser gewesen wäre, mich einfach überraschen zu lassen, allerdings konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich musste mich einfach mal an alles gewöhnen, insbesondere die neuen Charaktere, auf die ich schon jetzt total abfahre. Besonders Kylo Ren finde ich schon jetzt sehr interessant, obwohl ich noch kaum etwas über ihn weiß. Aber Driver ist ja auch ein hervorragender Schauspieler und ich bin zuversichtlich, dass Abrams ihn nicht einfach opfern wird, wie es Lucas mit Maul getan hat. Das wäre wirklich verschwendetes Bösewicht-Potenzial.


    Also ja, wie man sieht habe ich sehr hohe Erwartungen an den Film und obwohl ich die Klassische Trilogie liebe, bin ich trotzdem nicht verblendet genug zu glauben, dass niemals irgendein neuer Star Wars-Film an die alten Filme heranreichen könnte. Nach allem was ich bisher gesehen und gehört habe, glaube ich, dass Das Erwachen der Macht der zweitbeste Star Wars-Film werden könnte, gleich nach Episode V. Die Trailer allein sehen schon verdammt gut aus und ich bin sehr erleichtert, dass für diese Trilogie wieder mehr praktische Effekte und Puppen zum Einsatz kommen. Das könnte möglicherweise eine langsame Abkehr von (unnötigen) CGI-Effekten in zukünftigen Hollywood-Blockbustern zur Folge haben.


    Oh ja, und JJ Abrams halte ich für einen recht sympathischen Star Wars-Fan. Ich bin froh, dass sich die Produzenten für ihn als Regisseur entschieden haben, aber ich freue mich auch schon sehr auf Rian Johnson's Episode VIII.
    Hier ist übrigens ein interessantes neues Interview mit Abrams: http://www.wired.com/2015/11/s…kens-jj-abrams-interview/

  • Ich finde alles, was ich bisher von den Film gesehen habe sehr vielversprechend und bin auch shcon ganz heiß auf den Film. Enttäuscht wäre ich aber, wenn Luke Skywalker nur ein Cliffhanger im Film spielen sollte, irgendwie sollte er schon eine Rolle einnehmen, auch wenn es keine "gute" ist. Mich stört es auch, dass scheinbar viel Aufmerksamkeit den Laserschwert beigemessen wird. Ich finde, wie schon in den Filmen IV - VI sollte wirklich die Macht im Mittelpunkt stehen. Das Laserschwert ist nur eine Waffe, aber nichts, was einen Jedi wirklich ausmachen sollte.


    Bin gespannt, wie Abrahams das als Star Wars Fan so interpretiert. Auch, das man scheinbar nicht so viel über "Die alte Republik" weiß (?) hört sich zwar gut an, klingt aber auch unlogisch, da sie ja 1000 Jahre bestanden hat und bei den technischen Fortschritt der Welt IMMER irgendwo in der Galaxie es ja Informationen geben müsste. Naja, ich kenn die Handlung des Films nicht. Bin gespannt. ^^

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

  • Enttäuscht wäre ich aber, wenn Luke Skywalker nur ein Cliffhanger im Film spielen sollte, irgendwie sollte er schon eine Rolle einnehmen, auch wenn es keine "gute" ist.

    Ich glaube, dass Luke in diesem Film eine sehr viel größere Rolle spielen wird, als man derzeit überall annimmt, obwohl er garantiert nicht viele Szenen erhalten wird. Der neueste Artikel im Entertainment Weekly (http://www.ew.com/article/2015…-luke-skywalker-star-wars) bestätigt ja bereits, dass Luke ein MacGuffin sein wird, also der Charakter nach dem jeder sucht, aus welchem Grund auch immer. Das allein gibt ihm schon eine bedeutende Präsenz im ganzen Film.


    Ich habe vor kurzem auch eine sehr interessante Theorie zu Luke gelesen. Eine mögliche Antwort auf die Frage, die Abrams angeblich dazu motiviert hat, diesen Film zu machen: "Wer ist Luke Skywalker?"
    Die Theorie geht davon aus, dass jeder neue Protagonist einen Teil von Luke Skywalker repräsentiert und eines von vier Schicksalen darstellt.


    • Rey repräsentiert Lukes tristes Leben auf Tatooine. Was wäre, wenn Luke niemals nach Alderaan aufgebrochen wäre?
    • Finn repräsentiert Lukes Verlangen, ein Jedi-Ritter zu werden und zeigt, was möglicherweise mit ihm geschehen wäre, wenn er in der imperialen Akademie ausgebildet worden wäre.
    • Poe repräsentiert Luke den Freiheitskämpfer und hervorragenden X-Wing-Piloten. Wenn Luke nicht zum Jedi ausgebildet worden wäre, aber weiterhin für die Rebellenallianz gekämpft hätte.
    • Kylo Ren repräsentiert Lukes dunkle Seite. Das Schicksal, das ihn möglicherweise erwartet hätte, wenn er sich Darth Vader angeschlossen hätte.


    Das ist natürlich nur eine Theorie, aber sie klingt sehr plausibel und würde Luke und seinen Handlungen in der alten Trilogie mehr Bedeutung verleihen.

  • Es gibt auch einige Theorien, dass Luke als Bösewicht am Ende des Filmes auftaucht.


    Aber mal abwarten, vorkommen tut er ja wie wir durch ein Set-Foto wissen

  • Habe gerade einen brandneuen Star Wars Trailer gefunden. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und hier noch ein neuer TV Spot:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Vinum Ich glaube, der TV-Spot ist um einiges offizieller und relevanter für uns, oder? ;)


    Das hier ist aber ein wenig interessanter, oder?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mir heute das lang ersehnte Star Wars: Battlefront gekauft und bin ein biss.. ne, eigentlich ziemlich enttäuscht. Man zahlt für das Spiel 55-65€, kann in diesem Spiel dann aber nur blöde "Missionen" in kleinen Maps spielen. Um das eigentliche Spiel spielen zu können, braucht man die Onlinefunktion, die es für schlappe 50€ im Jahr gibt. Doch damit nicht genug: Will man alle Maps haben, muss man sich noch einen sog. Season Pass für weitere 50 oder 60€ kaufen. Das Spiel kostet also schon offline vollumfänglich 110-120€. Rechnet man das noch auf die absurd hohe Online-Gebühr, ist der Preis wirklich nur noch zum Lachen.
    Aber nice, ich habe jetzt eine Art Demo mit ziemlich guter Grafik, die rund drei Stunden lang spannend war.


    Battlefront II von vor 10 Jahren war deutlich besser in allem außer der Grafik. Es gab Raumschlachten, ein Dutzend Maps mehr, die auch noch größer waren, bessere Modi, mehr auswählbare Truppen, nicht nur imperialen, sondern auch republikanischen Krieg, man konnte Fahrzeuge und Reittiere benutzen, es gab mehr Helden und mehr Schurken UND es hat nur einen Bruchteil gekostet. Ich kotze.

  • Wieso sieht dieser Film so verdammt episch aus?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin so parat, ich halt's nicht mehr aus haha. Wenn er doch nur schon jetzt laufen würde! Aber Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude.


    Mit Trailern und so habe ich mich zurückhaltend eingedeckt, da ich doch noch einen gewissen Überraschungseffekt beibehalten will. Wann ist endlich Mitte Dezember!

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Uh, ich denke, ich werde ihn nicht schauen. Nächste Woche ist es ja schon so weit.
    Ich habe bald Geburtstag, bald ist Weihnachten, aber irgendwie interessiert mich das alles nicht. Ich will nur diesen Film gucken. Habe schon Karten für zwei Vorstellungen. xD

  • Ich hab mich zwar dafür bedankt, Vinum, aber tatsächlich kann ich das Video nicht sehen, weil wegen (SURPRISE!) der lieben GEMA (weg). Aber ich glaube ich habe den Trailer auf einem anderen Kanal entdeckt, der auch funktioniert (falls es denn wirklich der gleiche ist). Für alle, die die gleichen Probleme mit dem Trailer haben, wie ich:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin jedenfalls extrem gehyped. Es sieht bisher einfach wunderbar aus. Nur bleibt meine bisherige Angst noch bestehen: das der Film zu Action-überladen sein könnte. Es kommen so viele Kampfszenen vor und nur vergleichsweise realtiv wenige "Story"-Szenen (in den Trailern). Ich weiß ja, dass Trailer ja anlocken sollen und demnach auch was zeigen wollen, aber da der Film ja maximal 2 Stunden dauern kann und bei +- 5 Konflikten à 10 Minuten (ca. 20 beim Finalkampf) - alles grob geschätzt nur natürlich - geht da schon viel Zeit für drauf. Kann mich natürlich auch irren (und über Action beschwere ich mich natürlich nicht), dennoch ist der Zweifel immer noch irgendwo im Hinterkopf vorhanden (so stelle ich mir die Dunkle Seite vor: immer im Hintergrund flüsternd, man hört es nicht direkt, aber es ist da und treibt einen in den Wahnsinn).


    Jedenfalls... ICH WILL DIESEN FILM!!! X-Wings, der Millene, Bodenkämpfe, Raumschlachten, alte Charas, neue Charas, ja sogar diesen Sturmtruppler mit der "Energielanze" (die Helden mit Lichtschwert werden sich also nicht einfach nur durch Horden von Kanonenfutter schnetzeln, wie mit den Kampfdroiden) und was weiß ich nicht noch alles, was ich jetzt vor Hype-heit gar nicht aufzählen kann, es gefällt mir alles bisher sehr gut. Nur die Protagonistin scheint in die Kategorie der Miesepetras zu fallen, was mir weniger gefällt (also für eine Hauptprotagonistin), was doch schon komisch ist, wenn man bedenkt, das Lightning aus Final Fantasy XIII doch mit zu meinen Lieblings-Videospiel-Charakteren of all time gehört.


    Naja, schauen wir mal... ICH WILL DIESEN FILM!!!

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • ICH WILL DIESEN FILM AUCH!!
    Und ich danke euch auf Knien für diesen neuen Trailer!!! 8o:thumbsup:
    Noch eine Woche! Im Moment ist mir der 17.12 tatsächlich noch wichtiger als Weihnachten und Sylvester zusammen..!!


    Aber ein bisschen Angst hab ich auch davor.. Ich habe gehört das Disney auf die bisherigen Star Wars Geschichten pfeift und einfach sein ganz eigenes Ding macht. Für einen Fan wie mich, der mindestens 30 Romane gelesen hat, die nach der Rückkehr der Jediritter spielen, könnte das dann doch etwas schwierig werden..
    Für mich steht einfach in Stein gemeisselt was aus Luke, Han und Lea wurde, nachdem das Imperium gefallen war. Wenn das jetzt alles ganz arg abweicht, hab ich bestimmt ein Problem mit den neuen Filmen...


    Trotzdem kann ich den 17.12. kaum noch abwarten..!!! :D Immer schön optimistisch bleiben..!!

  • Obwohl ich ja lange - dank Disneys Marketingtaktiken, den erhöhten Eintrittspreisen und dergleichen - mit mir gerungen habe, ob ich den Film (wie auch sämtliches aus dem MCU) im Kino boykottieren soll, habe ich mich schließlich entschlossen doch reinzugehen und Tickets für den 20. Dezember reserviert. Anderes Datum ging nicht, da ich mir den Film sicher nicht auf Deutsch ansehen werde und unter der Woche die Vorstellungen viel zu spät sind. Auslöser sind und bleiben vorrangig die praktischen Effekte die Abrams nutzt.


    Davon abgesehen mal wieder die Frage in die Runde: Wie fandet ihr die neusten Folgen Rebels? Ich muss ja sagen, dass ich den Kampf von Asohka gegen die beiden Inquisitoren ziemlich gehypt habe.