Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Ich liebe einfach all diese Mythen die ihr findet. Besonders Horus kommt oft mit Sachen die man nie erwarten wuerde.
    Ich fand die Geschichte vom See des Zorns in der Beta-Version von Gold/Silber genial. Das war so einer der besten unerwarteten
    Dingen die ich hier bisher gelesen habe. Aber auch die einfacheren Geschichten wie Mew, Ditto, und weitere 'Legenden' genial.
    Auch ueber die Geruechte mit den legendaeren Raupkatzen waere ich nie draufgekommen und fand die neuste auch genial.
    Mir selber waren auch schon ein paar sachen aufgefallen die hier noch nicht zu Wort kamen jedoch weiss ich sie leider nicht mehr^^'...
    Ich werde aber nochmal danach suchen. Einfallen werde sie mir schon noch und dann melde ich mich wieder.


  • Och, jetzt werd ich aber gleich rot :D
    Spass beiseite, ich freue mich immer über feedback und wenn den Leuten das Zeugs gefällt, was ich hier schreibe, meistens ist es ja auch entsprechend viel Arbeit.
    Wenn dir noch was einfällt aber du nicht genug Infos hast, kannst du es mir auch direkt senden, dann schau ich mal, was ich noch dazu finden kann.


    Im übrigen möchte ich wieder etwas mehr aktiv sein und mehr Beiträge verfassen, ich war etliche Monate faul und möchte das wieder ein wenig ändern, als nächstes kommt dann Pokemon Ranger mit Beta-Inhalten and staff ^-^

  • Tja, sooo viel kann ich jetzt nicht sagen, außer dass es verdammt lange gedauert hat alles durchzulesen!
    Ich kann mich außerdem Shining Lucarios rede nur anschließen. ich bin ehrlich, beim ganzen lesen waren Horus Beiträge ein kleines Highlight, da ich diese immer sehr interessant fande, natürlich auch alle anderen, aber Horus hatten halt einen gewissen Tough. (Korrigiert mich wenns falsch geschrieben ist)


    Außerdem muss ich nochmal was zu diesem Geistermädel Event was sagen:
    Die Geschichte generell ist leicht creepy, ich meine hallo? Es geht um ein Mädchen was auf der Suche nach jemanden ist, der für einen Unfall in ihrer Familie (hab ich das Richtig verstanden?) verantwortlich war und dieser dann nirgendswo auftaucht.
    Jaahaa, strange aber cool.


    Ich kann die Familie übrigends verstehen, dass sie das nicht wollten. Beschimpft mich jetzt oder so, aber ich würde es auch nicht wollen, wenn jemand aus heiterem Himmel und mit voller Begeisterung den Tod der Tochter durch einen Kronleuchter darein verarbeitet und ihr dann auch noch den selben Namen gibt.
    Wie auch immer, bei einem let's play habe ich die Stelle im Büroraum gesehen, und der youtuber meinte, es sei bloß ein leeres Ereigniss um als Antwort auf die ganzen Creepypastas zu fungieren. Deswegen ist das für mich auch relativ neu.
    Ich weiß nicht ob ich zu viel geschrieben habe, aber habe da alles Richtig verstanden?

  • Uffa...... Was sich hier alles an Abgründen der Pokémon-Seele auftun...


    Auf eins möchte ich hier mal andeuten:


    Bei den Mega-Formen von Latias und Latios handelt es sich ja um ein und den selben Sprite. Warum? Das Rätsel wurde hier ja aufgegriffen: beide können demnach nur ein und die selbe Art Pokémon sein, die sich nur im Geschlecht unterscheidet, so wie Nidoran. Was ich mit folgendem auch belegen möchte:


    Ihr kennt doch Mystery Dungeon, oder? Im ersten Teil (Team Blau/Team Rot) kommt es nach der Hauptstory zu Diebstählen bei den Kecleon-Brüdern. Man erfährt, das Latios diese verübt. Und ab hier geht es doch schon los. Ich zitiere mal ( oder versuche, es zu zitieren XD) Latios Text, als man es endlich stellt:


    "Ja, ich war es. Ich habe all die Items gestohlen, um meine Schwester zu retten. Sie ist über dem Dunkelkrater abgestürzt, als ein Meteor sie am Flügel traf. Ich wollte die Items nach ihrer Rettung zurückgeben. Verzeiht mir bitte!"


    Und wie wir wissen, kann diese Schwester nur Latias sein. Somit hat sich dies doch hoffentlich geklärt. Und sorry im Vorraus wenn das schon geklärt ist. Es ist spät, und ich hab den kompletten Topic daher nicht mehr ganz parat :)


    Evoli edits: Mitternacht+Rechtschreibung=Geht nicht :(

  • Da sich dieses Hirngespinst namens Creepypasta auch hier verbreitet werde ich meinen alten Beitrag hier zitieren:


    Nein diese Geschichte ist so sinnlos,denkst du wirklich das eins der erfolgreichsten Spiele auf der ganzen Welt von der Presse ignoriert wird?Wenn das wirklich war wäre würde es erst in allen japanischen Zeitungen stehen und dann vermutlich auch in den Ländern wo es gespielt wird,wird sie von einigen Zeitungen auch aufgegriffen werden und erst die japanischen Nachrichten,überhaupt Medien.Viele haben schon Gerüchte und Spekulationsverbreitungen erforscht und laut ihnen verhält es sich wie ein Parasitärer Virus der dem Mensch benutzt,daher ist es ausgeschlossen das niemand davon Wind bekommt außer EIN Spieler!!Das ist ganz definitiv nichts weiter als Creepypasta.Der Mann ist außerdem kein Butler,sondern ein Gentleman(das erkennt man auch wenn man ein bisschen im Kampfschloss trainiert).


    Wenn ich das hier jetzt falsch verstanden habe und du irgendwo zugegeben hast,dass es nur ein Creepypasta ist dann muss ich zugeben das es dir gut gelungen ist,wenn du das allerdings als die Wahrheit deklarierst dann muss ich sagen das du echt zu weit damit gehst so etwas GF zu unterstellen.Wenn du mich überzeugen willst dann gib mir bitte die Addresse von der Seite auf der,der Gerichtsfall von Nintendo steht du musst dich doch daran erinnern können,oder?

  • Tja, kann sein, dass ich irgendwas wieder vergessen habe oder überlesen, aber falls das eine Creepypasta ist, muss ich auch sagen, gut gemacht, aber naja, wenn ich es mir Recht überlege, ja, so spät wie gestern noch etwas zu lesen und einen Beitrag dazu zu schreiben ist glaub ich nicht die optimale Lösung, aber ich denke, dass GF sich so etwas, allein schon wegen ihren image, nicht gerade leisten könnte.
    Man bedenke wie schnell, allein schon in Japan dann die kaufszahlen runtergehen könnten, aber das ist nur eine Spekulation von mir.
    Wobei, es wäre schon interessanr zu wissen, wie schnell es dauern würde bis sich sowas verbreitet und welche auswirkungen es hätte...
    was meint ihr?


    Edit:
    Ähh, was ist eine Skurillosskulptur? Falls es aus älteren Gens kommt, ich kenne nur die Gens ab Heartgold, befasse mich momentan aber mit den älteren, will ja nichts verpassen

  • Die Geschichte mit dem Geistermädchen ist exakt so auf jeder Pokémon X/Y-Cartridge enthalten (es sei denn bei neueren Lieferungen wurde das rausgenommen) und hat nichts mit Erfindungen zu tun. Horus' Storys sind immer Sidequests oder teile der Story, die rausgenommen wurden, aber noch auf der Cartridge zu finden sind.

  • Die Geschichte mit dem Geistermädchen ist exakt so auf jeder Pokémon X/Y-Cartridge enthalten (es sei denn bei neueren Lieferungen wurde das rausgenommen) und hat nichts mit Erfindungen zu tun. Horus' Storys sind immer Sidequests oder teile der Story, die rausgenommen wurden, aber noch auf der Cartridge zu finden sind.


    Erstens:Bist du jetzt etwa auch ein Hacker?
    Zweitens:Selbst wenn Nanami in der Beta existierte und Hokus sie durch hacken fand,hatte er das mit der Nanami-Nintendo Gerichtsfall erfunden um seinen Fund auszuschmücken,wodurch sein Fund noch sensationeller wird als es ist.
    Drittens:Glaubt ihr wirklich das Nintendo bei so einer großen Sache,Spuren in ihren Spielen hintelassen möchte,die sind bestimmt nicht so dumm.Das ist so als würde ein Mörder neben seine Leiche hinschreiben ,,Lukas war hier".
    Viertens:Ich wiederhole die Presse ist auf sowas richtig gierig und sie durchsuchen das Internet ständig auf etwas makaberes von berühmten Personen und Firmen und würden bestimmt sogar für die Gerichtsakten,die Behörden bestechen.Außerdem wie hat die Familie von irgendeinen Inhalt von der Demo erfahren,wenn Medienfirmen wie Coro-Coro Leaks nur zu gerne für nur einen einzigen neuen Pokemon bestimmt nicht wenig Kohle hinblättern würden.


    Juarnova ja das würde sich schnell,besonders im Internet bei den Fans verbreiten und die Skurriloskulptur kann man von einen Backpacker zufällig in einen der Hotels kriegen.

  • Erstens:Bist du jetzt etwa auch ein Hacker?
    Zweitens:Selbst wenn Nanami in der Beta existierte und Hokus sie durch hacken fand,hatte er das mit der Nanami-Nintendo Gerichtsfall erfunden um seinen Fund auszuschmücken,wodurch sein Fund noch sensationeller wird als es ist.
    Drittens:Glaubt ihr wirklich das Nintendo bei so einer großen Sache,Spuren in ihren Spielen hintelassen möchte,die sind bestimmt nicht so dumm.Das ist so als würde ein Mörder neben seine Leiche hinschreiben ,,Lukas war hier".
    Viertens:Ich wiederhole die Presse ist auf sowas richtig gierig und sie durchsuchen das Internet ständig auf etwas makaberes von berühmten Personen und Firmen und würden bestimmt sogar für die Gerichtsakten,die Behörden bestechen.Außerdem wie hat die Familie von irgendeinen Inhalt von der Demo erfahren,wenn Medienfirmen wie Coro-Coro Leaks nur zu gerne für nur einen einzigen neuen Pokemon bestimmt nicht wenig Kohle hinblättern würden.


    Juarnova ja das würde sich schnell,besonders im Internet bei den Fans verbreiten und die Skurriloskulptur kann man von einen Backpacker zufällig in einen der Hotels kriegen.


    Und woher weißt du das? In DPP war es nu ein namenloser Geist, wo man alles hätte hineininterpretieren können, während GF das mit den Namen in XY einprogrammiert hat, dann aber fallen gelassen hat. Es gibt mehr Gründe, Horus zu glauben, als ihr nicht zu glauben. Insbesondere würde ich nicht glauben, dass sie jetzt gerade lügt, da sie bishre immer sehr kompetent geschrieben hat.

  • So, da ich mir in den vergangenden 2 Tagen alles hier zum Thema durchgelesen habe, muss ich jetzt einfach auch mal was sagen. Ich finde viele dieser Mythen interessant auch wenn viele wie zum Beispiel Lavandia (nein ich fang jetzt nicht schon wieder davon an, keine Angst ;) ) nach einiger Zeit einfach nur langweilig werden zudem sie ja nicht wahr sind bzw. einfach nur irgendwelche Creepypastas also Schauermärchen sind. Was mich nur ein wenig aufregt sind diese Leute, die solchen Unsinn glauben bzw. als wahr darstellen und sich dann irgendetwas einbilden oder einreden das sie verfolgt werden usw. Versteht mich nicht falsch aber sowas nennt man Suggestion. Für die, die nicht wissen was das ist, hier mal ein Auszug aus Wikipedia:


    Der Begriff Suggestion wurde im 17./18. Jahrhundert eingeführt und bezeichnet die manipulative Beeinflussung einer Vorstellung oder Empfindung mit der Folge, dass die Manipulation nicht wahrgenommen wird oder zumindest zeitweise für das Bewusstsein nicht abrufbereit ist. Etymologisch ist er zurückführbar auf das lateinische Substantiv suggestio, -onis, was so viel bedeutet wie Hinzufügung, Eingebung oder Einflüsterung, oder auf das lateinische Verb suggerĕre (zuführen, unterschieben).


    Um es kurz zu machen: Alle die sich sich einbilden, nach dem Lesen einer "gruseligen" (liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters wie etwas ist) Geschichte, Creepypasta whatever "verfolgt" zu werden oder sich irgendwelche "Gestalten" einbilden, reden es sich doch nur selbst ein oder brauchen nur Aufmerksamkeit. Das ist alles.


    @ Horus


    Erst mal von meiner Seite vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast, die Roms auseinander zu nehmen sag ich jetzt mal, es ist echt interessant was so alles in den Spielen geplant war, aber dann doch weggefallen ist, aus welchen Gründen auch immer. Besonders das Event in den Diamant/Perl Spielen fand ich interessant, grade weil Saturn ein eher nicht so aufallender Galaktik Commander ist (finde ich zumindest, Mars und Jupiter fallen viel mehr auf). Außerdem ist er der einzige der auch nach der ganzen Team Galaktik Story noch im Hauptquartier in Schleiede angetroffen werden kann und außerdem muss man nicht so oft gegen ihn kämpfen wie gegen Mars/ Jupiter. Ich glaube man musste 2 Mal oder so gegen ihn kämpfen einmal in der Kühnheitsgrotte und im Schleiede Hauptquartier. Das mit der Kirche oder eher Begegnungsstätte hat mich immer schon sehr stark irritiert weil sonst gab es davor noch nie Kirchen in Pokémon zumindest habe ich davon gehört bzw. gelesen (hab die ersten 3 Generationen nie gespielt also sollte ich hier was falsch schreiben korrigiert mich bitte ;) ) und ich kann mich auch nicht an irgendeine Religion erinnern, die es in der Pokémonwelt gab. Aber das was Horus über dieses geplante aber im letzten Moment doch zurückgezogene Event heraus gefunden hat, erklärt dann schon wieder so einiges. Schade das Gamefreak dieses und die anderen Events wieder rückgängig gemacht hat. Apropo Evets: Gibt es eigentlich in Spins- Ofs wie z.B Mystery Dungeon auch Events? Wäre ja möglich das Nintendo da noch ein Dungeon mit einem Event reingetan hat, der dann wieder rausgenommen wurde aber ist nur ne Theorie von mir^^ Mich würde es freuen, wenn du Horus, das auch mal erforschen würdest.


    Aber eins muss ich noch sagen: Wegen der Sache mit dem Geistermädchen und der Nintendo Gerichtssache: Ich konnte im Netz nichts darüber finden egal wie lang ich auch gesucht habe und das ist doch merkwürdig denn es hätte ja was drin stehen müssen tat es aber nicht. Mich würde mal interessieren woher du, Horus, deine Infos hast. ich will dir jetzt nicht unterstellen das du lügst aber ich finde es schon merkwürdig, das im ganzen Netz kein Artikel auftaucht.


    So das wars erst mal von mir.

    Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.


    Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz!

  • Danke Feuerblitz das du zu den Horus-Theorien-Anbetern so direkt warst,ganz im ernst ich wollte mehr oder weniger das gleiche schreiben aber aus Erfahrung weiß ich das man so etwas nicht in einen Forum machen sollte(naja dieses Forum ist zum Glück gerechter) und ich habe auch ein paar Auszüge aus der Verhaltenspsychologie wie z.b. die Verhaltensweise von Klatsch,aber hier Wikipedia einzusetzen wäre mir nie eingefallen.Um zu ergänzen(da ich jetzt weiß das sowelche Kritik erlaubt ist):Horus Geschichte wirkt für manche nur so glaubwürdig,wegen der von Feuerblitz erwähnten Suggestion,dank Horus Beliebtheit und auch daher,dass er dem Text so ausführlich,finster und lang geschrieben hat.Denn im Unterbewusstsein glauben die meisten die das lesen,dass wenn er so schreibt er glaubenswürdig ist.Eigentlich kann man das in jeden Creepypasta sehen,nur das ich nicht daran glaube,dass Pokemon aus meinen Spiel mich töten wollen,nur weil ich mit ihnen nicht gespielt hab.Genauso glaube ich nicht an Horus Geschichte,also gut gemacht Horus,aber das nächste mal nicht so offensichtlich machen das man sieht wie du dir Creepypastas durchgelesen hast und dann Geschichten in ihrem Stil schreibst.Nicht zu vergessen das Menschen wie Nickname nie versuchen meine Argumente zu unterschlagen sondern hast vom eigentlichen Thema abgewichen,was beweist,dass sie eigentlich nicht verstehen worüber ich oder Hokus überhaubt rede.


    Und noch eins:

    Wenn du mich überzeugen willst dann gib mir bitte die Addresse von der Seite auf der,der Gerichtsfall von Nintendo steht du musst dich doch daran erinnern können,oder?


    Aber eins muss ich noch sagen: Wegen der Sache mit dem Geistermädchen und der Nintendo Gerichtssache: Ich konnte im Netz nichts darüber finden egal wie lang ich auch gesucht habe und das ist doch merkwürdig denn es hätte ja was drin stehen müssen tat es aber nicht. Mich würde mal interessieren woher du, Horus, deine Infos hast. ich will dir jetzt nicht unterstellen das du lügst aber ich finde es schon merkwürdig, das im ganzen Netz kein Artikel auftaucht.


    Ich würde zu gerne eine Antwort auf diese zwei Fragen kriegen,das sollte doch zumindest Horus mir beantworten können.

  • Wie gesagt, ich sehe keinen Grund, dass Horus daraus ne Creepypasta machen sollte. Bisher waren seine Sachen ausschließlich Fakten aus den SPieledaten, und sollte das jetzt erfunden sein, wäre ich schon sehr enttäuscht. Wie gessgt, ich habe ihr da einfach, aufgrund ihrer früheren Posts, getraut. Natürlich macht das den Rest der Funde auch unglaubwürdiger, da Wenige Zugang zuden Materialien haben, in die Daten von XY zu schauen (oder irre ich mich da?). Da müsste sie ja alles tun, um es glaubwürdig zu lassen. Sollte das wirklich erfunden sein, würde ich sehr enttäuscht sein, und leider sieht es im Moment sehr so aus, als würdest du da was dazudichten.

  • Nenne mir eine Sache die ich dazugedichtet hab.Ich verstehe nicht was,ich stell ja eigentlich Fragen um ein dummes Mythos wie:Illuminaten wollen mit Freimaurern die Welt erobern!(dummer schwachsinn natürlich) zu verhindern,denn wenn das falsch ist beleidigst oder um es feinfühlig zu sagen verletzen Menschen die daran glauben alle Mitarbeiter von GF genauso wie der andere Mythos die Freimaurer beleidigt.Vieleicht ist das mit den Daten wahr,aber auf keinen Fall das mit der echten Nanami so etwas würde nur EA machen :-) .

  • So, ich nehme jetzt mal Stellung zum hier gesagten. Und im Voraus sorry an Gucky oder einen anderen Mod. falls dir der Beitrag nicht gefällt und du das lieber privat geregelt haben möchtest: Ich möchte hier nur mal kurz ein Schlussstrich ziehen. Wenn das nicht ok ist, hab ich eben Pech gehabt...


    Also, zu den Anschuldigungen von Pokemonsword und Feuerblitz: Eigentlich wollt ich euch ein wenig die Meinung geigen, dass ihr euch mit euren Anschuldigungen auf recht dünnes Eis begebt, aber ich möchte ehrlich gesagt nicht niveaulos werden, daher bleib ich sachlich:


    Zuerst Mal: Ich dichte mir grundsätzlich keine Sachen dazu und wenn, dann sind das Vermutungen meinerseits und werden als solche deklariert. Ich lege grossen Wert auf den Wahrheitsgehalt und die Verlässlichkeit meiner Beiträge, da es meistens sehr viel Arbeit ist, diese so zusammenzusuchen und aufzuschreiben. Auch wenn einiges manchmal sehr krass klingt, ist das im Vergleich zu anderen Dingen, welche man in Videospielen findet, meistens noch vergleichsweise harmlos. Aber auch Nintendo bzw. die Entwickler von Game-Freak haben oftmals düstere Ideen, welche wahrscheinlich hauptsächlich aufgrund der Auflagen von Nintendo schlussendlich nicht ins Spiel kommen. Du musst das so sehen, dass Pokemon grundsätzlich immer noch für Kinder entsteht und mit einer FSK von 0-6 Jahren in den Läden steht. Da kannst du nicht jeden kranken Scheiss schlussendlich auch wirklich ins fertige Spiel einbringen, auch wenn vieles erst mal entwickelt wird, bevor es durch die Prüfstelle geht. Darum sind die Events manchmal auch nicht fertig, weil vielmals nur Konzepte oder Entwürfe bei der Spieleleitung/Freigabeabteilung vorgestellt werden und dann meistens wieder verworfen. Warum dass die Entwickler aber immer noch machen hat meistens mehrere Gründe. Erstens weil die Spiele teils echt trotz allem erwachsender werden (siehe z.B. der anti semitistische Hintergrund von Team Flare in XY) und zweitens weil manchmal auch gruselige Elemente zugelassen werden (Lavandia-Turm, Geisterwilla, sämtliche Friedhofsgebiete usw.). Daher werden einzelne Entwickler auch solche Events manchmal entwickeln (wer sich auf dem ROM-Hacking-Gebiet etwas auskennt weiss, dass so etwas für eine einzelne geübte Person gut in einer vernümftigen Zeit durchsetzbar ist). Es gibt ja oftmals auch noch andere Neben-Missionen, welche ich aber hier (noch nicht) vorstelle, da ich mit dem spannendsten Teil anfangen will. Solch kleinen Dinge kann ich dann einbringen, wenn mir die grossen Sachen ausgehen.
    Zudem wird die Story bzw. die ganzen Side-Quests immer noch von nicht so vielen Personen entwickelt, und wenn du da einen im Team hast, welche auch mal auf ein par Themen aufmerksam machen will, kann es schon mal dazu kommen, dass so etwas programmiert wird bzw. die Idee dazu ensteht.
    Und btw. zur Klasse Butler: In der 4. Generation gab es meines Wissens nach, noch keinen Sprite für einen Butler, daher wurde dort wohl das Gentleman-Model verwendet.


    Dann zu meinen Recherchearbeiten und hier können sich ruhig auch mal alle anderen angesprochen fühlen, welche nach 10 Minuten googeln nicht auf die selben Ergebnisse kommen wie ich: Denkt ihr echt, ich würde bloss Google für die Sucharbeiten verwenden? Denkt ihr wirklich es ist so einfach? Ich verwende etliche STUNDEN für die Recherchen von nur einem Thema und das ist manchmal echt frustrierend, wenn man lange Zeit gar nichts findet. Da geht man irgendwann jeder Spur nach, welche man findet. Und ich beschränke mich auch nicht auf Seiten wie Google, Yahoo oder Bing sondern befinde mich auch öfters in den eher vergessenen Ecken des Internets (als Informatiker kenne ich mich auch dort ein wenig aus) wo man eben solche Dinge wie ein vergessener Rechtsstreit findet. Und hier möchte ich gleich etwas ansprechen: Grosse Firmen zahlen Millionbeiträge, damit viele ihrer Rechtsstreite nie an die Öffentlichkeit gelangen. Firmen wie Apple, Nintendo, Sony, Microsoft, Nestle und sogar dein Supermarkt und die Ecke haben täglich dutzende Klagen wegen irgendwelchem Scheiss am Hals, weil man sie in gewissen Ländern wie z.B. Amerika wegen jedem Quatsch verklagen kann. Das Image eurer Lieblingsfirmen ist garantiert nicht so sauber wie ihr immer denkt, nur, dass vieles gar nicht an die Öffentlichkeit kommt, sondern in irgendwelchen Archiven dieser Welt verschwinden. Noch weniger schaffen es an die Presse oder ins Internet, meistens sind das solche, welche einen grossen Wirbel auf sich ziehen, auch wenn die Firma das nicht will aber nicht verhindern kann. Die meisten anderen werden nie wieder gesehen und verstauben in irgendwelchen Archiven. Und ein Teil landet auch in Internet, durch irgendwelche Leute, die solches Zeugs leaken. Jedoch können auch diese Sachen unterbunden werden, in dem viele Firmen solche Sachen bei Suchmaschinen wie Google, Bing etc. sperren lassen und du es daher dort nicht finden wirst. Einen Teil dieser Dinge findet man auch nur im sogenannten Darknet (Für alle, denen das kein Begriff ist --> Googlet es, das könnt ihr sonst auch so gut!), wo ich mich, genau wegen diesen Dingen öfters Mal stundenlang aufhalte. Ich habe den genauen Link zur Seite nicht mehr, ich speichere nicht jeden einzelnen Quelllink ab, das hier ist keine Doktorarbeit sondern "nur" ein Forum und ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass ich jede einzelne Quelle hier auch angeben muss. Wenn du übrigens mal eine Seite verwenden willst, welche sich über viele Filteralgorytmen hinwegsetzt solltest du mal DuckDuckGo ausprobieren - hier findet man nicht alles, aber mehr, als in den meisten anderen grossen Suchmaschinen.


    So, ich entschuldige mich für den kleinen Ausraster, aber mir geht die Thematik immer wieder auf die Nerven. Ich nehme mir stundenlang Zeit, um diese Dinge aus dem Netz zu suchen und werden danach so hingestellt, als würde ich mir das alles aus dem Finger ziehen. Es kann sogar sein, dass ich hin und wieder eine falsche Info mit rein genommen habe, dies passiert aber nicht mit Absicht, sondern weil ich oftmals abschätzen muss, ob eine Info nun stimmt oder nicht, was vor allem bei Seiten aus dem Darknet manchmal sehr schwer sein kann, da es sich dort oftmals um Leaks handelt, welche nicht auf anderen Seiten bestätigt werden. Ich verwende diese meistens nur dann, wenn es in den ganzen Rest der Informationen hineinpasst. Ich habe übrigens nichts gegen Leute, die Dinge hinterfragen, aber manchmal könnte man auch ein wenig überlegen und sich fragen, warum man gewisse Sachen wohl nicht mit Google findet und nicht gleich alles als erfunden oder Creepypasta hinstellen. Wenn ich Bock habe eine Creepypasta zu schreiben, dann mach ich das auch, aber sicher nicht hier. Ich gehört zur Sorte Menschen, die Sachen ausgraben, welche sonst vorher noch niemand gefunden oder publik gemacht hat. XY ist erst seid ein par Wochen geknackt, weshalb ich u.U noch einer der wenigen Leute bin, welche solches Material zusammensucht. Wahrscheinlich wirst du auch nicht viele Leute da draussen finden, welche solch einen Aufwand für ein Spiel wie Pokemon betreiben, nur um es dann in ein Forum zu posten. Du solltest vielleicht mal deine Meinung zum Internet überdenken, nicht alles ist heutzutage Copy+Paste, irgendjemand muss das Zeugs auch zum ersten Mal ins Netz stellen. Und bis dahin findet man auch noch nicht sonderlich viel darüber.


    Im Übrigen finde ich es ein wenig frech, dass du hier in diesem grossen Tread alles in Frage stellst und dich nicht einfach mal privat an mich wendest, wie es z.B. Obliviate getan hat, dass macht nicht nur mich weniger wütend und ich habe mehr Lust dir eine Antwort zu geben, sondern erspart den Mods Arbeit, weil sie Wortgefechte zwischen zwei "Fanlagern" löschen müssen. Ausserdem spamt es nicht den Tread voll, was die User, welche sich hier alles durchlesen sicher erfreut. Nichts gegen eine eine öffentliche Diskussion - aber du könntest mich ja auch mal vorher fragen, was ich zu deinen Anschuldigungen meine!


    Grundsätzlich bin ich der Meinung: Wenn du der Meinung bist, dass ich sowieso alles nur erfinde dann hast du zwei Optionen: Entweder du liest meine Beiträge nicht oder du beginnst einmal selber mit ein wenig Recherche, vielleicht findest du ja selber noch etwas, was ich noch nicht gefunden habe. Das gilt übrigens nicht nur für Pokemonsword sondern auch für alle anderen, die der Meinung sind, ich erfinde aus Spass irgendwelchen Quatsch, Pokemonsword war hier nur gerade das zündende Beispiel, sorry dafür.


    So, ich glaube damit wäre von mir alles gesagt. Ich wünsche allen hier, die das lesen noch einen schönen Tag und hoffe, dass ich ihnen Mal ein wenig zu denken gegeben habe. Manchmal sollte man echt einfach das Hirn einschalten, bevor man auf die Tasten haut. Das vermeidet Frust und Ärger auf beiden Seiten.


    Freundliche Grüsse


    Horus

  • Nun da du deine Meinung allen gesagt hast hoffe ich auch dass nun kein Streit mehr passiert und vor allem
    hoffe ich dass du weiterhin nach neuen Infos suchst^^ (meine das mit dem Steit nicht boese^^")


    Ausserdem hatte ich auch Seite 104 mal einen Glitch in Gelb erwaehnt, der bei mir jedoch in Vergessenheit geraten ist ^^" Sorry deswegen. Ich will es aber demnaechst dringend nochmal versuchen. Fals es einem interessiert schaut dort nach und vielleicht gelingt es jemand anderem auch noch. Ein Problem habe ich aber immernoch. Ich habe nichts gutes zum aufnehmen. Dass beste waehre meiner Schwester ihr Handy >_< und viel Zeit dafuer habe ich auch nicht werde es aber sicher iwann mal machen...


    Ausserdem habe ich mal gelesen ueber ein Mythos der sagt dass Einall und viele Gen5 Pokemon die Zelda-Reihe aehneln oder symbolisieren. Kennt wer dieses Geruecht? Hier die Seite dazu-> Zelda Reference (Seite ist auf englisch!)


    Hier ist meine Uebersetzung der 'wichtigsten Sachen' der Seite (Ausserdem verspreche ich keine perfekte Gramatik da ich dies spontan und eher schnell erledige und somit nicht wortwoertlich sondern hat 'wie ich es verstehe' widergeben werde, hoffe das ist ok so)
    Sachen die ich dazuscheibe z.B. genauere Infos werde ich einklammern!


    So das wars mit dieser Seite. (war mehr als gedacht xD) Hoffe meine spontane Uebersetzung ist ok so. Jedoch hatte ich nicht alle deutschen namen der Zelda Gegner... Und Ausserdem. Was findet ihr dazu? Findet ihr Game Freak hat zu viel von Zelda bei diesem Spiel abgeschaut oder wurde hier zu viel interpretiert? Ich fande manche Asoekte ganz interessant un vielleicht kennt sonst wer noch mehr zu diesem Thema. Und hoffentlich ist es auch ok es zu posten denn ich habe hier dran ein paar Stunden verbracht. Also bitte nicht loeschen sonder vielleicht sagen was nicht ok war damit ich es das naechste mal aendern kann.


    Aber dass wars jetzt erst mal von mir (mit meinem laengsten Beitrag bisher) und hoffe es gefaellt euch^^

  • Horus: Ich will dir nicht unterstellen, dass du dir hier irgendetwas ausdenkst oder uns anlügst. Trotzdem sollte dir auch klar sein, dass quasi jeder behaupten kann, dass er etwas im Spiel oder in verschiedenen Ecken des Internets gefunden hat.


    Deshalb würde ich vorschlagen, dass du beim nächsten Fund vielleicht einfach etwas handfestes wie Screenshots, Quellenangaben oder ein Video dazu machen könntest. Ich denke das würde das Misstrauen etwas eindämmen...

  • Falls du meinen Beitrag genau gelesen hast, solltest du gemerkt haben, dass es nicht möglich war screenshot zu machen - wovon auch? Von meinem Browser oder was? Klar kann man hier irgendwas erfinden, aber wenn du dieser Meinung bist kannst du mir das gerne privat mitteilen, hier finde ich es etwas überflüssig. Nächste Woche gibt es Testzonen zu den Hauptspielen und spin-offs, diesmal au mit bildchen, damit jeder glücklich ist!


    Edit: Sorry für de Rage, aber mir geht die Thematik ein wenig auf den Zeiger... Wenn das hier ein Blog währe oder sonst was würde ich natürlich Quellen nennen, aber ich benötige normalerweise schon Stunden um die Beiträge zusammenzufassen und aufzuschreiben, wenn man danach lesen muss, man soll noch Quellen, Bilder usw. Immer noch einfügen kann das ein wenig nerven.

  • Horus: Ich selbst brauch auch Stunden wenn einer meiner Freunde irgendwas über Pokemon wissen will, leider sind es nicht solche Fragen wie: Was für ein Typ hat Pikachu? oder so. Sie fragen immer sachen wie: Wo sind denn alle megasteine und wie bekommt man megadiancie usw. also, dauert es ewig.
    Ich kann mir vorstellen (ich musste es zum Glück noch nie machen) , dass wenn man Stunden an einem Beitrag hockt um ihn gut zu verfassen, dass man dann echt keinen Nerv hat Bilder und so mit einzufügen.
    Wobei: Ich glaub ich wär schon beim erstellen des Textes verzweifelt gewesen, bin halt net so geduldig und ruhig...


    Tja aber es gibt eine Frage die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt: Hat in Pokemon x und y die Omega Höhle etwas mit dem Spiel omega rubin zu tun? Oder woher haben die diese gleichen Namen?

  • ja aber es gibt eine Frage die mir schon die ganze Zeit im Kopf herumschwirrt: Hat in Pokemon x und y die Omega Höhle etwas mit dem Spiel omega rubin zu tun? Oder woher haben die diese gleichen Namen?


    Laut Pokewiki:(Zygardes Artikel->Trivia bereich)

    Zitat

    Der Name seines Fundortes, die Omega-Höhle, beinhaltet das Wort Omega, welches bezeichnend für den griechischen Buchstaben Ω ist und oftmals als Buchstabe für das Ende genannt wird, da Ω der letzte Buchstabe im griechischen Alphabet ist. Zygardes Anfangsbuchstabe weißt insofern Paralellen zu Ω auf, da Z der letzte Buchstabe im lateinischen Alphabet ist.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • So, hab jetz ma so die ersten und letzten zwanzig Seiten durchgelesen und mag auch mal Pika!nten Senf zu manchem Thema zugeben ^^ Alles brav in Spoilerchen verpackt (weil zum Teil verdammt lang .,.)

    Und zum Schluss noch…



    Huff… Relaxo
    Sollte es etwas geben, was hier nicht reingehört, bitte bescheid sagen, damit ichs ändern kann. Nich löschen ;-;