Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon mal erwähnt wurde, aber ich würde gerne auf die ganzen Beta-Sachen der Editionen Rot und Grün aufmerksam machen:
    http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/P…_and_Green_beta
    Darin heißt es auch, dass Professor Eich ursprünglich als Trainer gedacht war, den man herausfordern konnte. Ist das auch der Grund, weshalb man ihm auf dem Zinnoberinsel-Streifen begegnen kann? Oder hängt das auch einfach nur mit dem Trainernamen zusammen?
    Zudem werden da auch Stellen erwähnt, die man ursprünglich durch Fliegen hätte erreichen können. Sehr interessant. Ich würde es mir auch gerne ansehen, wenn ich nur im Besitz einer solchen Edition wäre ö.ö. Ist es überhaupt möglich, so etwas im Internet zu finden?
    Und was mich am meisten interessiert sind die Beta-Namen der ersten Pokemon Generation! Das kommt davon, dass ich zuletzt auf youtube einige 'Let's Plays' gesehen habe, die eine seltsam übersetzte Englishe Version von Grün gezeigt haben. Da wurden auch die Namen von den Hackern/Piraten/whatever übersetzt. Dort heißt z.B. Taubsi -> Bobo oder Pummeluff -> Puddi. Und wie heißt Pummeluff mit seinem Proto-Namen? Pudding? Hm~.


    Ich selber habe eine ROM der allerersten Green Beta Eddition, also mit vielen Bugs, der Originalen Lavandamusik usw.
    Ich habe zwar noch nie von der Seite gehört, finde sie aber durchaus interessant^^
    Auch wenn einige Informationen nicht ganz stimmten. Ich habe die Seite mal auseinandergenommen und hier sind die Ergebinsse:


    Concept Art, Game Center CX:
    Das mit dem Anfang kann man durchaus so stehen lassen, stimmt wahrscheindliuch soweit alles.


    Kampf wegen Professor Eich
    Ehrlich gesagt finde ich das etwas zu weit hergeholt, auch wenn es ursprünglich durchaus hätte sein können. Trotzdem passt es mir nicht ganz in dei Geschichte, im Code wird der Professor nähmlich immer nur als neutrale Person dargestellt und hat nicht die Eigenschaften eines Trainers. Auch währen seine Pokemon falsch, im Anime sieht ma ja, dass er unter anderem auch ein Dragonran besitzt, was weder der "Kampf-Eich" noch Blaub einsetzt, dem die Pokemon ja eigentlich gehören.


    Vogel-Typ
    Diese Theorie kann durchaus stimmen, auch der Teil mit Missingo, das im Spiel einen Neutralen Typ hat. In der Beta Green (BG) hat Missingo unter anderem die Eigenschaft, dass alles was man auf es einsetzt normal Effektiv ist.
    Dennoch machen Attakcen vom Typ Wasser, Feuer, Eis, Norman und Kampf viel mehr Schaden als andere. Das gilt auch für die Attacken Steinhagel, Himmelsfeger, Wicke, Schlitzer, Feuersturm & Hydropumpe.
    Eine weiter Eigenschaft von Missingo ist es zudem, dass es bei Wickel immer gelähmt ist. Setz man aber eine Boden Attacke gegen es ein kommt immer der Text "Die Attacke ging daneben" stat "Das hat keine Wirkung". Auch treffen die Attacken Erdbeben und Geofisur immer, wobei Geofisur eine sehr hohe Trefferquote dabei hat.


    Directions
    Auch das kann durchaus hinkommen, ich denke mir mal, das diese als Platzhalter gedacht waren ursprünglich.


    Weiblicher Spielcharakter
    Das kann ich nicht ganz glauben, man findet nähmlich weder in der Rom noch im Internet einen Spirit zu einem weiblichen Charakter. Ausserdem währe diese ja spätestens in Pokemon G/S erschienen und nicht erst in Kristall. Zudem bezieht sich das Artwork rechts mehr auf den Manga, wo Rot nähmlich zu Beginn ein Bisasam besitzt und Blau ein Glumanda. Zudem taucht im Manga auch ein weiblicher Charakter mit einem Schillok auf (ich weiss den Namen gerade nicht mehr)


    Fehlendes Mew
    Auch das stimmt. Ich habe es aussprobiert und es stimmt, der Wegfliegtrick funktioniert ganz norman, jedoch greift einem ein Glicht-Pokemon an, das Ähnlichkeiten mit einem Missingo und einem Flegmon auf Level 7 hat. Fängt man es, friert das Spiel ein, besiegt man es, passiert gar nichts.
    Das liegt wohl daran, dass Mew erst am Ende der fertigen Grünen und Roten Eddition eingebaut wurde.


    Ungenutzter Trainer
    Auch den gibt es. Hab ihn selber schon ein parmal "getroffen"
    Man findet ihn auch im Source-Code der BG.
    Man kann ihn auch bekämpfen, jedoch wird das Spiel nach besiegens des dritten Pokemons deutlich langsamer und spätestens nach dem 5-ten friert das Spiel ein. Das liegt wohl daran, dass das 6. Pokemon nicht festgelegt ist, da es ja, je nach Wahl des eigenten Starters variert.
    Einsetzten tut er die Pokemon, die unter Professor Eich/Blau beschrieben werden, was eigentlich die Theorie mit dem ausgelassen Prof. Eich unterstreicht aber mir immer noch nicht ganz in den Kram passt.
    Der Trainer kann am besten an der Seite der Zinoberinsel gefunden werden, es gibt verschieden Arten ihn zu treffen, eine davon ist z.B. bestimmte Sonderzeichen im Namen zu haben usw. Auf Youtube gibt es dutzende Videos dazu.


    Beta Musik
    Von dieser Musik hab ich schomal gehört, allerdings kann ich hier weder bestätigen noch ablehnen, da ich selber diese Musik nicht in der BG gefunden habe, jedoch nicht ausschliessen will dass es sie gibt. Es könnte auch ein Prototyp von verschiedenen Spielsoundtracks sein, ich weiss es leider nicht.


    Alternative Standorte
    Stimmen auch, ist mir bisher zwar noch nicht aufgefallen aber es ist wirklich so. Habs bei mir nachgeprüft.


    Zusätzlicher Standort.
    Dieser Ort ist in der BG nicht eingebaut, man kann also nicht dort hinfliegen. Trotzdem glaub ich die Story von diesem Ort, da es durchaus sein kann. Es gibt ja auch Unterlagen, dass der See des Zorns in S/G/K ursprünglich auch als Ort geplant war, weshalb man dort hinfliegen kann.


    Shop Daten
    Hab ich nichts gefunden, werden wohl Alpha-Items gewesen sein, die in der Beta aber entfernt wurden...


    Nicht vorhandene Items
    Diese Items gibt es wirklich und man kann sie sich in jedem Spiel der Reihen, in dem man Items bekommen kann freischalten. Zwar nur mit einem Cheat-Modul aber es geht. Vor allem bei den neueren Spielen sind es Items die man zwar bekommt, aber nicht dazu da sind eingesetzt zu werden oder man wieder abgeben muss. (Rote Kette, Magmastein usw.)


    Die "Abzeichen" in der ersten Edition, sowie die Tms 51-55 sind wohl einfach noch Test-"Leichen" die übrig geblieben sind, als man das Spiel programmiert hat. Sie haben ja mit einer Ungewöhnlichkeit im Kampf bzw. in der TM Reihen, in den nachfolgenden Editionen wurde das wohl ausgebessert.


    Beta Namen
    Hierzu kann ich nicht viel sagen, da mein Japanisch/die Translato die ich benutze, zu schlecht sind um dei Pokemon zu übersetzen.
    Allerdings könnte dies sehr gut sein, ich finde auch den Beweis mit dem Poster sehr eindeutig.


    Grammatik
    Auch hier scheitere ich wieder am Japanisch, jedoch denke ich auch hier, dass das durchaus stimmen kann, dass man einfach etwas im Text nachgebessert hat. Da man die Pokemonspiele ja nach dem Kauf nicht Patchen kann (oder nur beschränkt) wurden die Änderungen einfach bei der neuen Release reingepackt, was an sich so auch Sinn ergiebt.


    Ich hoffe ich habe dich mit meiner Analyse nicht alzu sehr gelangweilt :thumbsup:




    ich hab mal ne frage,am rand der zinnorbinsel kann man ja auch pokemon auf level 123 oder so fangen und wenn man sie einmal einsetzt kommen sie auromatisch auf level 100 ,kann man diese eigentlich ganz normal nutzen oder zerstören die ach dass spiel


    Das liegt daran, das in Rot, Blau und Grün vergessen wurde dort einen Pokemonbereich zu definieren. Häuffig wird der Bereich auch als Bug-Zone bezeichnet, da dort Pokemon vom Letzten Gebiet auftauchen, in dem man war. Das mit den Pokemon über Level Hundert hat auch damit zu tun, liegt in der selben Gruppe wie Missingo. Selber wirklich schädlich sind diese Pokemon jetzt nicht, sie zerstören meines Wissens auch nicht die Ruhmeshalle. Das mit dem einmal Kämpfen liegt daran, dass das Level bei 100 eigentlich zu Ende ist, also die Pokemon immer wieder auf ihr maximal Level gesetzt werden, sobald sie EP's bekommen. Und da in der ersten Generation Pokemon immer noch EP's bekommen (auch wenn sie schon auf Level 100 sind), können Pokemon mit überhöhtem Level immer noch EP's bekommen, was sie auf ihr Maximallevel, also 100, heruntersetzt. Der einzige Fehler, den diese Pokemon hervorrufen, ist, dass wenn man versucht sie mit der Zeitmaschiene nach G/S/K zu tauschen die Nachricht erscheint "Mit <Name> scheint irgendwas nicht zu stimmten."

  • Also, was die Beta-Musik angeht, bin ich auf youtube schon teilweise fündig geworden.
    Was sie Standorte angeht, gibt es bei G//S/K wohl am meisten davon:
    http://bulbapedia.bulbagarden.…9mon_Gold_and_Silver_beta
    Von der Beta-Map für die Safari Zone habe ich zwar schon gehört, hätte aber nicht gedacht, dass es sie tatsächlich gibt. Komisch, dass man diesen Bereich überhaupt nicht weiter ausgebaut hat, um ihn in's Spiel zu nehmen...
    Und wie ist das? Ich habe hier gelesen, dass man in der Grün viele Items ursprünglich sammeln und gar nicht kaufen konnte? Oder habe ich das falsch verstanden ö.ö?
    Achja, Frostfire: Du meintest hier auf Seite 22, einen Bereich namens 'Null beta' gefunden zu haben. Das interessiert mich schon brennend.
    Kannst du heutzutage auch noch auf die dort enthaltenen Daten zugreifen?


  • EIgentlich kann man die Musik ja schon fast nicht mehr Beta-Musik nennen, da sie in der Beta Version der Green Eddition ja schon gar nicht mehr vorhanden ist. Also ist es wenn schon eine Alpha-Version der Musik.
    Wahrscheindlich war der Bereich in der Safarizone auch nur eine von vielen Ideen, die ursprünglich geplant waren, jedoch es nicht ins Spiel geschafft haben und am Ende vergessen wurden.
    Ja, das stimmt, in Grün musste man viele Items sammeln und konnte nur wenige kaufen, was das Spiel sauschwer machte. z.B war in der Beta der Grün (also in der ersten erschienenen, es gab ja noch eine zweite, leicht verbesserte) der Beleber nicht im Markt erhältlich, was spätestens bei der Top 4 ein grosses Problem war, da man nur wenige (max. 5-8) hatte.
    Und das mit dem Bereich "Null beta" stimmt auch, jedoch bin ich mir unterdessen nicht merh ganz sicher, ob dieser Bereich wirklich ins Spiel gehört oder ob den jemand eingesetzt hat. Ich habe nähmlich alle anderen Daten, die in dem Ordner waren auch in einem anderen Bereich der Eddition gefunden, abgesehen vom Bild der weissen Hand und noch einigen anderen komischen Bildern.
    Ich bräuchte mal noch eine ROM der Green Beta um das vergleichen zu können, wenn du also eine findest sag es mir bitte :thumbup:

  • Es hat mich auch sehr überrascht, zu sehen, wie ähnlich die Grafik von G/S/K den ersteren Editionen war. Sah fast schon so aus wie Grün und Rot, nur ein wenig verbessert :).
    Und was dieses Buried-Alive-Model angeht, habe ich das hier bei Google gefunden:


    "Angeblich sollte es in dem alten Sourcecode der Japanischen Version von Pokemon einen anderen Ablauf im Poketower in Lavender Town.
    Statt der Geschichte mit der Mutter von Knogga, sollte es einen Geist geben, der euch auf der obersten Ebene erwartet und euch mit den Textphrasen "Ich bin gefangen" "Und allein" "So allein" "Willst du bei mir sein" begrüßt. Kurz darauf soll ein Kampf starten, mit einem Gegnersprite das eine Leiche zeigt, die aus dem Boden kommt. Alle Pokemon sollten nun nurnoch 1 KP haben und sobald du Game Over gehst, wird das Monster sagen "Endlich Frischfleisch" - kurz darauf wird ein Game Over Screen gezeigt, der die Spielerfigur (RED) zeigt die von dem Monster gefressen wird. Dieses Bild speichert sich in den Speicher des Gameboys ein, und wird nun immer angezeigt, statt des klassischen Nintendo-Logo's welches beim Starten eines Spieles zu sehen war."


    Und dazu noch diesen Screenshot:
    http://images1.wikia.nocookie.…/Zombie_di_Lavandonia.jpg


    Ich glaube kaum, dass das die ursprüngliche Idee der Entwickler war, denn das wäre schon ein wenig heavy... o.O. Creepy Pasta, yay~.

  • Nicki_Minaj

    Zitat von Nicki_Minaj

    Und was mich am meisten interessiert sind die Beta-Namen der ersten Pokemon Generation! Das kommt davon, dass ich zuletzt auf youtube einige 'Let's Plays' gesehen habe, die eine seltsam übersetzte Englishe Version von Grün gezeigt haben. Da wurden auch die Namen von den Hackern/Piraten/whatever übersetzt. Dort heißt z.B. Taubsi -> Bobo oder Pummeluff -> Puddi. Und wie heißt Pummeluff mit seinem Proto-Namen? Pudding? Hm~.


    Als du die Namen und Worte erwähnt hast, erinnerst du mich an etwas, was ich in der Grundschulzeit erlebt habe. Damals war nur die Rote und Blaue Edition bekannt, aber nicht die Goldene, Silberne, geschweigeden die Kristall Edition.
    Damals hatte mein Vater, von seinem Arbeitskolegen, etwas mitgebracht, es war ein Game Boy Emulator mit dem man auf dem PC, mit der nötigen Rom, Game Boy Spiele spielen kann. Es war dammals meine erste begegnung mit Emulatoren. Er hatte einige Spiele in form von Roms dazu gehabt, mit denen ich unter anderen auch Mario und Donkeykong spielen konnte, auch Pokemon war dabei.
    Von den Pkmn Spielen waren die 1. 3 Spiele vorhanden, also Blau, Rot(Englisch und Gelb (Englisch), auserdem gab es noch eine Bunte Editionen von vermutlich Pkmn (Damals gab es noch keinen Gameboy Color Spiel).
    Die Bunte war für mich natürlich vom höchsten interesse^^. Da ich ja erst lesen und schreiben gelehrnt habe, konnte ich kaum ein Wort Englisch und habe somit nicht verstehen können was in den Spiel gesagt wird.
    Was mir schon als Kind aufgefallen ist, das die Schrift mit einmal merkwürdig war und auch meine beiden ältern Geschwister (zu dem Zeitpunkt auch noch Schulkinder), konnten manche stellen nicht übersetzen, weil nur humbug da stand.


    Naja auf jedenfall habe ich sie für dieses Thema mal herausgekrammt (Gott sei dank das ich soviele daten sicherungen mache :blush: ).
    Vieleicht könnt ihr euch einen reim darauf machen. Schaut euch die kleinen Bilder einfach mal an.


    Wie man Sieht, sind einige viele fehler drinnen, was schrift usw. betrifft. Ich weis nicht ob es eine Beta Version ist oder nicht. Es steht als Rom da, das es eine Englische Gold version ist.
    Wenn sie jemand auseinander nehmen möchte, soll er mir mal eine PN schicken oder einen eintrag ins GB machen.

  • Sieht für mich so aus, als wäre es einfach und schlichtweg die japanische Gold-Edition, die man teilweise übersetzt hat, oder ö.ö?
    Ich könnte es mir nicht anders erklären, zumal einiges auf Englisch da steht und manches in dieser kaputten Schrift :'D.
    Erinnert mich an einige fanmade Roms, die nur teilweise übersetzt werden (welche war das denn noch...Narnia, Orania...oder so etwas. Da sollte man die Orange-Inseln durchspielen, soweit ich mich erinnern kann und da war das Spiel zum Großteil noch immer auf Spanisch/Portugiesisch...)

  • wenn buried alive mich zu nem kampf herausforder würde würde ich cheaten dass ich unbesigbar bin und dan ist wiem man es heutzutage sagt buried alive gedisst 8-) mmmmmmm obwol ich finde das buried alive schon etwas gruselig ist und erst der screen mit dem buried alive und red,was sollen die kinder denken :S dass das gleiche mit im passirt :|

  • Es hat mich auch sehr überrascht, zu sehen, wie ähnlich die Grafik von G/S/K den ersteren Editionen war. Sah fast schon so aus wie Grün und Rot, nur ein wenig verbessert .
    Und was dieses Buried-Alive-Model angeht, habe ich das hier bei Google gefunden:


    Das mit der gleichen Grafik liegt unter anderem daran, dass die Spiele von G/S schon in Entwicklung wahren, als bei uns erst R/B/G rauskamen. Darum ist die grafik noch so gleich, man hatte wohl schlichtweg keine Zeit, da der Druck so gross war.


    "Angeblich sollte es in dem alten Sourcecode der Japanischen Version von Pokemon einen anderen Ablauf im Poketower in Lavender Town.
    Statt der Geschichte mit der Mutter von Knogga, sollte es einen Geist geben, der euch auf der obersten Ebene erwartet und euch mit den Textphrasen "Ich bin gefangen" "Und allein" "So allein" "Willst du bei mir sein" begrüßt. Kurz darauf soll ein Kampf starten, mit einem Gegnersprite das eine Leiche zeigt, die aus dem Boden kommt. Alle Pokemon sollten nun nurnoch 1 KP haben und sobald du Game Over gehst, wird das Monster sagen "Endlich Frischfleisch" - kurz darauf wird ein Game Over Screen gezeigt, der die Spielerfigur (RED) zeigt die von dem Monster gefressen wird. Dieses Bild speichert sich in den Speicher des Gameboys ein, und wird nun immer angezeigt, statt des klassischen Nintendo-Logo's welches beim Starten eines Spieles zu sehen war."


    Die Geschichte kenn ich, ist aber alles Müll. Erstens hat der GBC noch gar keinen eigenen Speicher, in dem sich das Nintendologo saven könnte. Zudem ist das Nintendo Logo auf dem Spiel Enthalten und nicht im System.
    Wenn du den GBC ohne Spiel startest, erscheint zwar trotzem der Schriftzug "Gameboy (Color)", jedoch ist diese Schrift auf einem ROM-Speicher drauf, also einem Read-Only-Memory, ähndlich einer CD, weshalb es nicht überschrieben werden konnte.



    Der Screenshot ist zudem ganz billig gefällscht, da man erstens die sieht dass das Bild bearbeitet wurde (mehrere Weiss-Töne) und zweitens, laut deiner Aussage, der Buried Alive nur in der JAPANISCHEN Beta enthalten ist. Das ist aber ein Screenshot von einem Englischen Spiel.


    Wie man Sieht, sind einige viele fehler drinnen, was schrift usw. betrifft. Ich weis nicht ob es eine Beta Version ist oder nicht. Es steht als Rom da, das es eine Englische Gold version ist.
    Wenn sie jemand auseinander nehmen möchte, soll er mir mal eine PN schicken oder einen eintrag ins GB machen.


    Und das hast du wirklich als ROM? Geil, will ich haben :thumbsup:, mal sehen, was ich noch so alles drauf finde^^
    Auch wenn ich Nickis Meinung zustimme: Zerlegen möchte ich sie trotzdem mal.

  • Ja, das mit dem Speicher kann im Grunde auch nicht stimmen, weshalb die Story schon da sehr unglaubwürdig ist. Da hast du Recht :).
    Und ja, ich habe dann auch hinterher gemerkt, dass es in klein echt so aussieht, als hätte man es ganz billig mit Paint eingefügt, roflmao xD.


    Die Rom ist aber wirklich interessant :). Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, sie zu spielen. Vor allem die Items...wenn da nicht alle Namen wenigstens übersetzt sind xD. Au wei~.
    Ich selbst habe die Rom dieser schlecht übersetzten Grünen Edition. Es gab schon ein paar unvollständige Let's Plays dazu und die Edi ist echt der Hammer :DD.
    Ich sage nur: Tacke = Go all out. Die beste Übersetzung ever :DDD.


    Hier, wer sich selbst davon überzeugen möchte. Die Jungs hier machen das!
    http://www.youtube.com/watch?v…CEBE186BF97A&feature=plcp

  • @Frostfire

    Zitat von Frostfire

    Kampf wegen Professor Eich
    Ehrlich gesagt finde ich das etwas zu weit hergeholt, auch wenn es ursprünglich durchaus hätte sein können. Trotzdem passt es mir nicht ganz in dei Geschichte, im Code wird der Professor nähmlich immer nur als neutrale Person dargestellt und hat nicht die Eigenschaften eines Trainers. Auch währen seine Pokemon falsch, im Anime sieht ma ja, dass er unter anderem auch ein Dragonran besitzt, was weder der "Kampf-Eich" noch Blaub einsetzt, dem die Pokemon ja eigentlich gehören.


    Das könnte aber zur Gelben edition gehören, dahe der Profesor, das Pika fängt, anders könnte ich mir den Trainer Teil auch nicht erklären.


    Kann mir jemand mal einen Link schicken wo es gut erklärt wird, wie man eine Rom Zerlegt?
    dnake:)

  • @Frostfire
    Zitat von »Frostfire« Kampf wegen Professor Eich
    Ehrlich gesagt finde ich das etwas zu weit hergeholt, auch wenn es ursprünglich durchaus hätte sein können. Trotzdem passt es mir nicht ganz in dei Geschichte, im Code wird der Professor nähmlich immer nur als neutrale Person dargestellt und hat nicht die Eigenschaften eines Trainers. Auch währen seine Pokemon falsch, im Anime sieht ma ja, dass er unter anderem auch ein Dragonran besitzt, was weder der "Kampf-Eich" noch Blaub einsetzt, dem die Pokemon ja eigentlich gehören.
    Das könnte aber zur Gelben edition gehören, dahe der Profesor, das Pika fängt, anders könnte ich mir den Trainer Teil auch nicht erklären.


    Schon, aber als Grün erschien war Gelb ja noch nicht mal in Planung, kann also nicht sein...


    Kann mir jemand mal einen Link schicken wo es gut erklärt wird, wie man eine Rom Zerlegt?
    dnake


    Naja ich habs über Google gelernt, würde ich einfach mal suschen. Oder sonst über Youtube, da gibts unterdessen auch ein par Turtorials.


    Die Rom ist aber wirklich interessant . Ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer ist, sie zu spielen. Vor allem die Items...wenn da nicht alle Namen wenigstens übersetzt sind xD. Au wei~.
    Ich selbst habe die Rom dieser schlecht übersetzten Grünen Edition. Es gab schon ein paar unvollständige Let's Plays dazu und die Edi ist echt der Hammer D.
    Ich sage nur: Tacke = Go all out. Die beste Übersetzung ever DD.


    Wie Geil ist DAS denn? :assi:
    Naja ich hab die Eddition sicherlich schon 10 mal durchgezockt und weiss unterdessen, wo man was findet. Daher gehts es doch ganz gut unterdessen^^
    Mal sehen, sobald ich sicher bin, das die Eddi nicht Fake ist (bin mir unterdessen nicht mher ganz sicher wegen dem Folder) könnt ihr sie dann auch mal haben wenn ihr wollt^^

  • Ich habe das Thema vor 3 Tagen schon mal aufgemacht und die Musik angehört, zwar nur die ersten 5 Sekunden aber das hat mir echt schon gereicht! Ich hatte danach totale Angst schlaffen zu gehen, ich musste an die Kinder denken die das hören und wo die Eltern nicht sagen können das es nur ein Spiel ist, die sind nicht zu hause und die Kinder sitzen zu Hause und bekommen irgendwelche Psychischen Macken.
    Ich bekomme gerade wieder Gänsehaut!! Es ist echt einfach total grusselig, deshalb bin ich in dem Dorf immer mit dem Rad gefahren....

  • Die ganze Sache mit dem Buried Alive würde ich nicht komplett als Fake bezeichnen. Die Textpassagen könnten echt sein, aber der Sprite ist es definitiv nicht. Da hab ich schon paar Seiten zuvor geschrieben, dass eine Deviantuserin ihn erstellt hat.


    Mittlerweile driftet das Thema schon in Betasachen ab, aber die ganzen Mythologien hier, hängen auch damit eng zusammen, weil einige findige Hacker etwas gefunden haben und ihre Theorien dazu geschrieben haben und diese wurden von der Fanbase dann als die heutigen Mythologien interpretiert.


    Zur Beta Lavender Town. Wundert mich, dass die nicht in der Rom zu finden ist. Naja gut, ist halt die Musik von der Testversion. Soll laut Text an 20 Kindern zum Testen des Spiels verteilt worden sein. Vermutlich um rauszufinden, ob sich das Spiel zu veröffentlichen lohnt oder so. Zumindest habe ich das so irgendwo aufgeschnappt.


    Oh und der ZZAZZ Glitch ist hier ja auch bekannt. Er kann das Spiel sogesehen dauerhaft verändern. Darunter auch Pokémon Tracks. Habe gestern ein Lavandia Track gefunden, der sich durch den Glitch angepasst hat. Mehr angepasste Tracks fand man leider nicht, daher wird angenommen, dass ausgerechnet nur die Lavandia Musik davon befallen ist. Klingt deutlich besser, als das Original. Ist auf jeden Fall ein Reinhören wert.


    Ich habe das Lavandia Theme selbst damals und heute als unheimlich empfunden. Das einzige, was mich zur Nachtzeit gruselt, ist die Tatsache, dass mich das Creepy-Pummeluff und die ganzen rotäugigen Sachen dort immer an eine diverse X-Faktor Folge wo der Fall "Rote Augen" behandelt wurde. Da wo eine Familie ein Haus kauft, wo der Vorbesitzer sich in der Garage erhängt haben soll und nun gab es im Haus ein paar Sichtungen eines bleichen Gesichtes mit roten Augen. Erstmalig tauchte es auf, wie der Sohn in die Küche ging um Kekse zu essen. Das zweite Mal tauchte es auf wie die Mutter am Geschirr spülen war und der Strom plötzlich ausfiel und sie in Richtung der Schaltungen der Zentralheizung schaute und dann dieses bleiche Gesicht mit den roten Augen auftauchte. Daraufhin hatten die Erwachsenen eine Krisensitzung zusammen und da fiel dem Dad auf, dass die Schaltungen der Zentralheizung 2 rote leuchtende Punkte sind. Und wie er das Licht aus machte, konnte er seiner Frau logisch gegenargumentieren, dass sie das Gesicht gesehen hat. Und da fragte sie, was das Stöhnen dabei war. Da meinte er, dass das die Heizung war. Wichtiger Fakt ist aber, bei einem Stromausfall kann das nicht leuchten, daher ist das völliger Blödsinn. Und am Ende der Folge hatte das Kindermädchen von dem Jungen plötzlich rote Augen und das Schlimmste daran, diese Geschichte wurde am Ende der Folge von X-Faktor als wahr befunden. Da bin ich selbst ein wenig mit überfragt, ob ich daran glauben oder nicht glauben soll, da ich als Kind selbst mal eine etwas ungewöhnliche Begegnung hatte. Meine Spielzeugpuppe sprach plötzlich los, obwohl sie ausgeschaltet war. Danach entfernte ich die Batterien und sie tat es trotzdem. Wie gesagt, es bedeutet nicht, dass ich daran glaube, jedoch heißt es, dass ich solchen Kram nicht völlig ausschließen würde. Daher finde ich solche Sachen in der Nacht schon recht unheimlich. Und dazu zählt das Betatheme von Lavandia zu und nicht das aktuelle sowie das Andere.


    Aber mal etwas anderes. Ich bin vor einem kurzen Moment mal drauf gekommen. Die Spektogramme oder wie sich diese Tonspuren auch nennen, müssten sich doch von der aktuellen Lavandiamusik und der aus der japanischen Rot/Grün unterscheiden.
    Wo genau liegen dort die Unterschiede. Der Geist, wird es sicher nicht sein, weil den hat man da einfach so eingebaut.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hab mir die lavandia musik von dem zzazz glitch und ich finde diese version passt viel besser als das normale lied von lavandia das normale macht einfach angst werend die zzazz musik ürgenwass anderes hat was lavandia nich nur gruselig sonder auch etwas geheimnisvoll erscheinen lässt und es ist auch ein guter remix :D

  • Ich kann mir die Musik gerade nicht anhören, weil meine Mama einen Film schaut --
    Und das mit den Lichtblitzen, habe die Erfinder davon die Folge denn nicht selbst angesehen und sind draufgekommen, dass da etwas nicht stmmt?
    Die Suiziden wirden doch "nur" durch´s Internet verbreitet und sind nichts als Lügengeshcichten!

  • Heute ist etwas komisches passiert in meiner Gold Edition. Nach einem Jahr hab ich das Spiel wieder gestartet und mein Spiel spielt verrückt, alles verglicht (siehe Dateianhänge).


    Sicher, dass du nicht gecheatet hast o.o?
    Vielleicht stimmt ja etwas mit den Kontakten der Kassette nicht? (Verdreckt, verstaubt etc...)
    Ich muss bei meiner Kristall immer gefühlte 100 Mal pusten, bis sie angeht -.-.

  • Wieso sollte ich denn cheaten? Bis jetz hab ich das nicht nötig. Verdreckt oder verstaubt ist es nicht, habe es auch oft angepustet. Früher hatte ich ein perfektes Team, heute kam da:"Neues Spiel".


    In dieser Edition komme ich seit 2h nicht aus meinen Haus, das ist sehr doof. Immer wenn es um mir Schwarz wird kann ich nur einen Schritt gehen, dann komme ich nicht mehr weiter. Wenn man Speichern will speichert das Spiel auch, sehr verglicht. Danach resettet sich das Spiel und man muss Neues Spiel machen. Das passiert immer, ich werd langsam krank, ich komme da nie raus. Ich fühle mich wie Kevin allein im Haus.


    ~Schatten Dialga

  • Allgemein bitte ich doch mal darum, sich dem eigentlichen Thema zuzuwenden. Was in irgendwelchen Einzelfällen mit dem Spiel los ist, hat jedenfalls nichts damit zu tun!


    Danke.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wieso sollte ich denn cheaten? Bis jetz hab ich das nicht nötig. Verdreckt oder verstaubt ist es nicht, habe es auch oft angepustet. Früher hatte ich ein perfektes Team, heute kam da:"Neues Spiel".


    In dieser Edition komme ich seit 2h nicht aus meinen Haus, das ist sehr doof. Immer wenn es um mir Schwarz wird kann ich nur einen Schritt gehen, dann komme ich nicht mehr weiter. Wenn man Speichern will speichert das Spiel auch, sehr verglicht. Danach resettet sich das Spiel und man muss Neues Spiel machen. Das passiert immer, ich werd langsam krank, ich komme da nie raus. Ich fühle mich wie Kevin allein im Haus.


    ~Schatten Dialga


    Oh o.o. Also, wenn sie nicht auch noch irgendwann in's Wasser gefallen sein könnte (:'D): Mysteriös! Auf jeden Fall!
    Und zu der Lavender Town Musik, werde ich versuchen, mit meinen bescheidenen Japanisch-Kenntnissen etwas herauszufinden :). Das Thema lässt mich einfach nicht los. Wünscht mir Glück!


    Und ich habe es hier schon gelesen: Was ist dieser zzazz Glitch, von dem ihr redet o.o?


    EDIT:
    Meine Suche blieb bis jetzterfolglos. Die Japaner posten das Video mit der Musik auch nur, weil sie es gruselig finden. Von Suizid durch die Musik - keine Spur.
    Dafür habe ich aber das hier gefunden:


    "Pokemon did cause suicides..


    When “Pokemon” was first released in Japan, there was an odd phenomenon between children ages 7-12, particularly in those using headphones to listen to the sound effects. Increase of nosebleeds, irritability, insomnia, and addiction to the game, playing for hours and hours on end and crying to the point of vomiting when the opportunity was taken away.


    Roughly 70% of these cases ended in suicide.


    In almost every case of the aforementioned symptoms, despite gameplay time recorded to the limit of the internal clock, the game had not progressed further than “Lavender Town”.


    A closer analysis of the game revealed a tone in the audio of the music for “Lavender Town” at a pitch undetectable by fully developed human ear drums. Within weeks every unsold copy of the “first edition” the game were recalled silently and the game was re-released with re-mastered audio for “Lavender Town”.


    The widely known version is said to be missing three extra tones, as well as the unique, binaural tone of the first edition, although this is unconfirmed due to the rarity of working first edition copies; in the known few that remain, the internal clock and ‘battery save’ have all timed out and ceased function, and in many cases the game will freeze upon entering any battle.


    The details of the story began to be passed around in mid 1997, said to originate from http://www.cornus.lensig.net/index538a.html, a defunct URL without credibility.


    YouTube embed is the widely known second edition version of the “Lavender Town” song, if you don’t remember how it sounds or never have known.


    Listening to Lavendar Town theme song just now gave me the chills.."


    Ich habe versucht, diesen Link aus dem Beitrag irgendwie zurück zu verfolgen, leider erfolglos. Scheint wirklich nicht mehr zu existieren. D: