Ich weiß nicht, ob das hier irgendwo schon mal erwähnt wurde, aber ich würde gerne auf die ganzen Beta-Sachen der Editionen Rot und Grün aufmerksam machen:
http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/P…_and_Green_beta
Darin heißt es auch, dass Professor Eich ursprünglich als Trainer gedacht war, den man herausfordern konnte. Ist das auch der Grund, weshalb man ihm auf dem Zinnoberinsel-Streifen begegnen kann? Oder hängt das auch einfach nur mit dem Trainernamen zusammen?
Zudem werden da auch Stellen erwähnt, die man ursprünglich durch Fliegen hätte erreichen können. Sehr interessant. Ich würde es mir auch gerne ansehen, wenn ich nur im Besitz einer solchen Edition wäre ö.ö. Ist es überhaupt möglich, so etwas im Internet zu finden?
Und was mich am meisten interessiert sind die Beta-Namen der ersten Pokemon Generation! Das kommt davon, dass ich zuletzt auf youtube einige 'Let's Plays' gesehen habe, die eine seltsam übersetzte Englishe Version von Grün gezeigt haben. Da wurden auch die Namen von den Hackern/Piraten/whatever übersetzt. Dort heißt z.B. Taubsi -> Bobo oder Pummeluff -> Puddi. Und wie heißt Pummeluff mit seinem Proto-Namen? Pudding? Hm~.
Ich selber habe eine ROM der allerersten Green Beta Eddition, also mit vielen Bugs, der Originalen Lavandamusik usw.
Ich habe zwar noch nie von der Seite gehört, finde sie aber durchaus interessant^^
Auch wenn einige Informationen nicht ganz stimmten. Ich habe die Seite mal auseinandergenommen und hier sind die Ergebinsse:
Concept Art, Game Center CX:
Das mit dem Anfang kann man durchaus so stehen lassen, stimmt wahrscheindliuch soweit alles.
Kampf wegen Professor Eich
Ehrlich gesagt finde ich das etwas zu weit hergeholt, auch wenn es ursprünglich durchaus hätte sein können. Trotzdem passt es mir nicht ganz in dei Geschichte, im Code wird der Professor nähmlich immer nur als neutrale Person dargestellt und hat nicht die Eigenschaften eines Trainers. Auch währen seine Pokemon falsch, im Anime sieht ma ja, dass er unter anderem auch ein Dragonran besitzt, was weder der "Kampf-Eich" noch Blaub einsetzt, dem die Pokemon ja eigentlich gehören.
Vogel-Typ
Diese Theorie kann durchaus stimmen, auch der Teil mit Missingo, das im Spiel einen Neutralen Typ hat. In der Beta Green (BG) hat Missingo unter anderem die Eigenschaft, dass alles was man auf es einsetzt normal Effektiv ist.
Dennoch machen Attakcen vom Typ Wasser, Feuer, Eis, Norman und Kampf viel mehr Schaden als andere. Das gilt auch für die Attacken Steinhagel, Himmelsfeger, Wicke, Schlitzer, Feuersturm & Hydropumpe.
Eine weiter Eigenschaft von Missingo ist es zudem, dass es bei Wickel immer gelähmt ist. Setz man aber eine Boden Attacke gegen es ein kommt immer der Text "Die Attacke ging daneben" stat "Das hat keine Wirkung". Auch treffen die Attacken Erdbeben und Geofisur immer, wobei Geofisur eine sehr hohe Trefferquote dabei hat.
Directions
Auch das kann durchaus hinkommen, ich denke mir mal, das diese als Platzhalter gedacht waren ursprünglich.
Weiblicher Spielcharakter
Das kann ich nicht ganz glauben, man findet nähmlich weder in der Rom noch im Internet einen Spirit zu einem weiblichen Charakter. Ausserdem währe diese ja spätestens in Pokemon G/S erschienen und nicht erst in Kristall. Zudem bezieht sich das Artwork rechts mehr auf den Manga, wo Rot nähmlich zu Beginn ein Bisasam besitzt und Blau ein Glumanda. Zudem taucht im Manga auch ein weiblicher Charakter mit einem Schillok auf (ich weiss den Namen gerade nicht mehr)
Fehlendes Mew
Auch das stimmt. Ich habe es aussprobiert und es stimmt, der Wegfliegtrick funktioniert ganz norman, jedoch greift einem ein Glicht-Pokemon an, das Ähnlichkeiten mit einem Missingo und einem Flegmon auf Level 7 hat. Fängt man es, friert das Spiel ein, besiegt man es, passiert gar nichts.
Das liegt wohl daran, dass Mew erst am Ende der fertigen Grünen und Roten Eddition eingebaut wurde.
Ungenutzter Trainer
Auch den gibt es. Hab ihn selber schon ein parmal "getroffen"
Man findet ihn auch im Source-Code der BG.
Man kann ihn auch bekämpfen, jedoch wird das Spiel nach besiegens des dritten Pokemons deutlich langsamer und spätestens nach dem 5-ten friert das Spiel ein. Das liegt wohl daran, dass das 6. Pokemon nicht festgelegt ist, da es ja, je nach Wahl des eigenten Starters variert.
Einsetzten tut er die Pokemon, die unter Professor Eich/Blau beschrieben werden, was eigentlich die Theorie mit dem ausgelassen Prof. Eich unterstreicht aber mir immer noch nicht ganz in den Kram passt.
Der Trainer kann am besten an der Seite der Zinoberinsel gefunden werden, es gibt verschieden Arten ihn zu treffen, eine davon ist z.B. bestimmte Sonderzeichen im Namen zu haben usw. Auf Youtube gibt es dutzende Videos dazu.
Beta Musik
Von dieser Musik hab ich schomal gehört, allerdings kann ich hier weder bestätigen noch ablehnen, da ich selber diese Musik nicht in der BG gefunden habe, jedoch nicht ausschliessen will dass es sie gibt. Es könnte auch ein Prototyp von verschiedenen Spielsoundtracks sein, ich weiss es leider nicht.
Alternative Standorte
Stimmen auch, ist mir bisher zwar noch nicht aufgefallen aber es ist wirklich so. Habs bei mir nachgeprüft.
Zusätzlicher Standort.
Dieser Ort ist in der BG nicht eingebaut, man kann also nicht dort hinfliegen. Trotzdem glaub ich die Story von diesem Ort, da es durchaus sein kann. Es gibt ja auch Unterlagen, dass der See des Zorns in S/G/K ursprünglich auch als Ort geplant war, weshalb man dort hinfliegen kann.
Shop Daten
Hab ich nichts gefunden, werden wohl Alpha-Items gewesen sein, die in der Beta aber entfernt wurden...
Nicht vorhandene Items
Diese Items gibt es wirklich und man kann sie sich in jedem Spiel der Reihen, in dem man Items bekommen kann freischalten. Zwar nur mit einem Cheat-Modul aber es geht. Vor allem bei den neueren Spielen sind es Items die man zwar bekommt, aber nicht dazu da sind eingesetzt zu werden oder man wieder abgeben muss. (Rote Kette, Magmastein usw.)
Die "Abzeichen" in der ersten Edition, sowie die Tms 51-55 sind wohl einfach noch Test-"Leichen" die übrig geblieben sind, als man das Spiel programmiert hat. Sie haben ja mit einer Ungewöhnlichkeit im Kampf bzw. in der TM Reihen, in den nachfolgenden Editionen wurde das wohl ausgebessert.
Beta Namen
Hierzu kann ich nicht viel sagen, da mein Japanisch/die Translato die ich benutze, zu schlecht sind um dei Pokemon zu übersetzen.
Allerdings könnte dies sehr gut sein, ich finde auch den Beweis mit dem Poster sehr eindeutig.
Grammatik
Auch hier scheitere ich wieder am Japanisch, jedoch denke ich auch hier, dass das durchaus stimmen kann, dass man einfach etwas im Text nachgebessert hat. Da man die Pokemonspiele ja nach dem Kauf nicht Patchen kann (oder nur beschränkt) wurden die Änderungen einfach bei der neuen Release reingepackt, was an sich so auch Sinn ergiebt.
Ich hoffe ich habe dich mit meiner Analyse nicht alzu sehr gelangweilt
ich hab mal ne frage,am rand der zinnorbinsel kann man ja auch pokemon auf level 123 oder so fangen und wenn man sie einmal einsetzt kommen sie auromatisch auf level 100 ,kann man diese eigentlich ganz normal nutzen oder zerstören die ach dass spiel
Das liegt daran, das in Rot, Blau und Grün vergessen wurde dort einen Pokemonbereich zu definieren. Häuffig wird der Bereich auch als Bug-Zone bezeichnet, da dort Pokemon vom Letzten Gebiet auftauchen, in dem man war. Das mit den Pokemon über Level Hundert hat auch damit zu tun, liegt in der selben Gruppe wie Missingo. Selber wirklich schädlich sind diese Pokemon jetzt nicht, sie zerstören meines Wissens auch nicht die Ruhmeshalle. Das mit dem einmal Kämpfen liegt daran, dass das Level bei 100 eigentlich zu Ende ist, also die Pokemon immer wieder auf ihr maximal Level gesetzt werden, sobald sie EP's bekommen. Und da in der ersten Generation Pokemon immer noch EP's bekommen (auch wenn sie schon auf Level 100 sind), können Pokemon mit überhöhtem Level immer noch EP's bekommen, was sie auf ihr Maximallevel, also 100, heruntersetzt. Der einzige Fehler, den diese Pokemon hervorrufen, ist, dass wenn man versucht sie mit der Zeitmaschiene nach G/S/K zu tauschen die Nachricht erscheint "Mit <Name> scheint irgendwas nicht zu stimmten."