Tauschbasar des Jahres 2011

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Hallo liebe Community!


    Inspiriert durch die Wettbewerbe User- und Moderator des Jahres, veranstaltet der Pokémon Tauschbasar erstmalig eine ähnliche Aktion, um den beliebtesten Basar des Jahres zu küren. Auch wenn die Idee dieser Aktion auf den anderen Wettbewerben beruht, so sind die Regeln dennoch völlig verschieden:

    • Es ist irrelevant, ob der Tauschbasar aktiv ist oder bereits geschlossen wurde. Zu beachten ist nur, dass der Tauschbasar mindestens seit dem 31. Oktober 2011 existieren muss. Kurzgesuche und Versteigerungen sind von dieser Aktion ausgeschlossen.
    • Nominierungen, die nur aus Freundschaft gepostet werden, sowie solche, denen eine zu magere Begründung beiliegt, werden nicht berücksichtigt.
    • Jeder darf maximal zwei Basare vorschlagen, die seiner Meinung nach den Titel am meisten verdienen. Dabei ist eine kurze Begründung verpflichtend.
    • Sollte ein User mehrere Basare besitzen/besessen haben, so darf dennoch nur einer von ihm vorgeschlagen werden.
    • Aus Fairnessgründen dürfen bei Partnerbasaren ausschließlich einzelne Basarteile aufgestellt werden.
    • Bitte schlagt keine Topics vor, die bereits nominiert wurden. Eine Liste der bereits nominierten Basare findet ihr im Startpost. Sie wird regelmäßig auf den neusten Stand gebracht.


    Als Preise winken Siegeravatare für die Bestplatzierten, sowie ein frei wählbarer Rangtitel für den Gewinner.
    Deadline: Dienstag 17. Januar, 20 Uhr


    Sollten nun immer noch Fragen offen sein, so könnt ihr sie in diesem Topic stellen oder den Organisatoren - Jirachi, Uxie und meiner Wenigkeit, airwaves - eine PN schreiben.


    Die Organisatoren wünschen viel Spaß!



  • Tja Gewaldro, dann sind wir wohl raus. ;D


    Ich nominiere Lugias DV Shop, dieser geniale Basar fiel mir sofort ein, denn diesem habe ich einiges zu verdanken. Der Basar ist seit 17 Juli 2010 (Mein Geburtstag ;D) geöffnet und war damals der Renner schlicht weg. ;) Ich habe bestimmt 20/30 Dv Pokémon von ihm bekommen und habe noch gefühlte 2747 Credits. ;D Zwar läuft der Basar jetzt nicht mehr so wie damals, doch für mich ist es der schönste und beste Basar des Forums!

  • Dann will ich mal beginnen!
    Haha, überholt mich der Bremer natürlich! ;D


    Ich nominiere Tanner's DV-Garage!
    Da ich neben dem TB auch im CP tätig bin, gefällt mir natürlich ein Basar, bei welchem man sich für Wi-Fi-Kämpfe versorgen kann. Der von Tanner enthält ein schönes Inhaltsverzeichnis, welcher es einem sofort erleichtert, herauszufinden, was er denn so alles anbietet und ob man davon was braucht. Außerdem sind seine Pokémon schön in ihr jeweiliges Tier einsortiert und in den einzelnen Tiers nach Platz im nationalen Pokédex. Mir gefällt auch, dass seine Pokémon nicht in einem Spoiler versteckt sind, denn das Angebot ist in einem Basar das wichtigste und sollte deshalb, wie ich finde, gut sichtbar sein. Durch das Inhaltsverzeichnis wird das ganze auch nicht zu unübersichtlich, trotz des gewaltigen Angebots.
    Es gibt sowieso viel zu wenig DV-Basare und allein das schon macht diesen hier zu etwas besonderem, wobei die schöne Form natürlich noch hinzu kommt. Nebenbei finde ich bei ihm so gut wie gar keine Rechtschreibfehler. Alles ist in schönem Deutsch verfasst, was man auch nicht von jedem Basar sagen kann. Ich habe mir Tanners schon ein paar male angeguckt und bin immer entschlossener mit ihm auch mal Handel zu treiben, was ich bisher bedauerlicherweise noch nicht gemacht habe.
    Sehr schön! ;)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Jolly ja, schade, Aber es gibt ja noch ein nächstes jahr^^
    Ich würde gerne 2 Basare vorschlagen, als allererstes mal


    [5. Gen] Mein kleiner DV Breed Basar,Geschlossen( bitte noch nicht wegmachen) von Eventhunter/Umbrella, es war ein sehr guter DV Shop für Leute die kein RNG konnten um sich mit netten züchtlingen zu versorgen, meistens mit brauchbaren ZA drauf, es wurde nicht zu viel verlangt und die Pokemon waren immer sehr schnell zu reibungslosen Täuschen bereit


    Und dann noch
    [4.+5. Gen] Der Freiheitsgartenbasar von Infamous, Pichu94 und xtream7
    Da es dort eigentlich für jeden was zu finden gibt, es gibt DW's, Za, Legis, ein paar DV pokemons und auch noch items, außerdem wird man da immer freundlich behandelt und kann schnell und problemlos tauschen
    sry, überlesen, dann nicht


    Wenn einem die begründung nicht gefällt meldet euch bei mir, dann änder ich sie etwas ;D

  • [4.+5. Gen] Der Freiheitsgartenbasar von Infamous, Pichu94 und xtream7
    Da es dort eigentlich für jeden was zu finden gibt, es gibt DW's, Za, Legis, ein paar DV pokemons und auch noch items, außerdem wird man da immer freundlich behandelt und kann schnell und problemlos tauschen


    Aus Fairnessgründen dürfen bei Partnerbasaren ausschließlich einzelne Basarteile aufgestellt werden.


    Bitte nur einen Teil vorschlagen, du musst dich für einen Betreiber entscheiden.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich möchte hiermit Rosas Traumwölkchenbasar vorschlagen!


    Normalerweise beschränkt sich meine Aktivität im Tauschbasar ja schon seit Längerem weitestgehend auf den Battling Shop (wo aber schon alle Basare vorgeschlagen wurden, in denen ich bisher zu Gange war), doch da ich vor einiger Zeit einige Pokemon mit Traumweltfähigkeiten suchte, schaute ich mich auch mal im allgemeinen Bereich um - und stieß auf Rosas Basar.
    Durch strukturierten Aufbau und ein umfassendes Angebot - besonders in puncto Traumweltfähigkeiten, aber keineswegs beschränkt darauf - stach er aus der Menge heraus, und so kam es, dass ich mit Rosa einen Tausch abschloss. Dabei stellte sich heraus, dass sie nicht nur stets sehr faire Preise macht, sondern auch immer freundlich und geduldig ist.
    Und offenbar hat Rosas Basar auch viele andere überzeugt: Über 500 getauschte Pokemon in einem halben Jahr sprechen für sich!


    Auf jeden Fall ein Basar, den ich jedem empfehlen kann, und der diesen Titel wirklich verdient hat!

  • Ich vote mal für ihn hier, [4.+5. Gen] Aqua’s Shiny-Basar/Update 9.11.11--- Update.
    Ist einer der ältesten und schönsten Basare hier im Board, hat eine sehr große Auswahl, die Übersicht ist dank der Spoiler auch sehr gut.
    Sie ist beim Tausch immer fair und hat mir in den Anfangszeiten auf die Sprünge geholfen.
    Über den Besitzer muß ich ja nicht mehr viel sagen, sie war, ist und wird für mich immer die gute Seele des Tbs sein.

  • Hiermit möchte ich einen weiteren Basar vorschlagen, nämlich [4.+5. Gen] King Imp's DV-Basar
    Da ich ja nicht nur im TB tätig bin, sondern mich auch sehr mit dem CP beschäftige, folgt schnell der Schluss, dass ich mich für Basare mit spielbaren Pokémon interessiere, da ich auch selbst einen DV-Shop habe (man, das wäre jetzt voll die geile Werbung, wenn der net schon vorgeschlagen worden wäre ;D ) und daher weiß, worauf es ankommt.
    Bei diesem Basar gefällt mir vorallem die übersichtliche Darstellung, denn hier werden die Pokémon nicht in 21421337 Spoilern versteckt, sodass man alles durchgucken muss, sondern es wird mit einem Inhaltsverzeichnis, welches nach den einzelnen Tiers geordnet ist, ein guter Überblick über die Gebote geliefert.
    Des weiteren ist mit einer Liste der bereits erhaltenen DV-Pokémon ein Überblick darüber geboten, was der Besitzer des Basares bereits besitzt, sodass man nicht ständig nachfragen muss, was es einem stark erleichtert den Tauschvorgang vorran zu bringen.
    Allerdings will ich diesen Basar nicht nur vorschlagen, weil dieser gut strukturiert ist, sondern auch, weil die Beiträge in gutem Deutsch verfasst sind und King Impoleon ein sehr zuverlässiger Tauschpartner ist, auch, wenn man manchmal etwas warten muss, aber wir sind schließlich alle nur Menschen^^


    Solch ein Basar mit so einer guten Führug hat es verdient, Tauschbasar des Jahres zu werden!

  • Tolle Aktion *O*



    Ich schlage den Teil von Dorris' vor.
    Sie ist nicht nur eine tolle Basarpartnerin, sondern auch eine faire Tauschpartnerin. Sie hat viel zum Anbieten, und ich bin mir sicher jeder Shiny-Sammler wird hier fündig. Von Shinies der Generationen 1-4 hat sie sicherlich schon eine Menge, aber schaut man sich die Shinies der 5. Generation an, echt toll !
    Faire Preise sind etwas, was bei ihr ganz groß drüber steht !
    Wenn es jemand verdient, dann sie.
    Es ist nur schade, dass fast nur DV-Shops vorgeschlagen wurden...


    Trotzdem, liebe Grüße ^-^

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Erstmal muss ich sagen eine echt tolle Aktion :thumbup:

    Ich schlage Poke Belles Shiny-Basar vor.
    Weil es einer der wie ich finde einer der Basare war der die fairsten Angebote am anfang von Einall-Shinyboom hatte und auch sehr schön gestaltet war. Hier wirde man immer fündig wenn man ein Einall-Shiny gesucht hat, auch die Zeiten die die Einzlen warten mussten bis antworten auf ihr Angebote kamen waren sehr kurz, Ich find es ist auf jedenfall ein Basar der es verdient hätte Basar des Jahres 2011 zu werden.


    VG The Storm

  • Ich habe eine Frage, läuft das dann wie beim UdJ und MdJ ab, dass man dann die einzelnen Basare bzw. Teile voten muss?


    Schillernde Tauschbude; andii’s Teil.
    In Zeiten unseres Basares hat er sehr viel für seine Einallshiny’s getan. Dadurch hat sich ein angemessen großer Anteil an Shiny’s angesammelt. Besonders bietet er Shiny’s an die unter den meisten anderen Basaren nicht vorhanden sind. Tauschen mit ihm ist immer Top, er verspätet sich nie und hat auch Verständnis wenn man mal nicht den Termin einhält. Noch dazu achtet er sehr aufmerksam, dass ihm ja niemand Cheats andreht, deswegen fragt er lieber doppelt nach! Angebot und Pokemonanbieter sind reine Klasse, deswegen hat er es verdient Tauschbasar des Jahres zu werden. ^-^


    Ich würde gerne noch einen anderen Basar vorschlagen; aber der wurde nach dem 31.8 gegründet nja was solls.
    Viel Glück noch den Teilnehmern. C:

  • So , da es ja fast vor Einsendeschluss ist und ich das noch loswerden wollte kommt nun mein Kandidat als Tauschbasar des Jahres 2011 :


    Meine Wahl wäre erst auf den Event-Basar von Eventhunter gefallen aber dessen Basar war 1. nicht mehr im Basar Archiv vorhanden und 2. wurde schon sein DV Basar vorgeschlagen.
    Daher kommt nun meine zweite Wahl die mit Event-Fan geprägt ist - Sein Eventpark
    Seine Auswahl an 3rd , 4th und 5th Gen Pokémon Events und dessen Masse ist überwältigend . Er hat schon einige Tauschvorgänge abgeschlossen und hat immer fair und gerecht gehandelt . Seine Vorliebe für 3rd Gen (Jirachi oder Celebi Gamecube Bonus Disc ) ist nicht zu übersehen. Weiterhin lässt sich sein Basar zu "100%" Legit und 100% echt.


    Tja das ist meine 2. Wahl gewesen


    Gruß Kouji

  • Ich stimme für [5. Gen] Malus Kampf Colosseum
    Begründung:Ein BW Dv Shop den sich wirklich fast jeder leisten kann.
    Der Shop ist nach Generationen und nicht nach Tierlisten gestaltet(Hilft mir persöhnlich mehr zur übersicht).
    Ein beweis dass viele von seinem Basar(nicht nur er) profitieren ist die lange Liste von erfolgreichen Tauschgeschäften.
    Aufträge sind möglich sogar in shiny.
    Bei Aufträgen steigt der Preis nicht höher als bei Angeboten.

  • Ich nominiere Poketrainers Teil von Kekskrümel´s und Poketrainer´s Spiegelsaal
    Ich bin zwar selber nicht der Shiny-Sammler, es sei denn, sie haben nebenbei noch gute DVs etc., aber wenn ich einer wäre, so würde mir dieser Basarteil wie ein Traum vorkommen! Ich hab's nicht genau gezählt, aber sie scheint doch etwa um die 80 Shiny-Pokémon und nebenbei noch das ein oder andere Event anzubieten. Imo auch keine schlechten Chancen, weit zu kommen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Ich würde gerne blackhairgirls Teil von "Das traumhaft-spezielle Zuchtplätzchen von blackhairgirl und DarkMew96" nominieren.
    blackhairgirl hat in diesem Jahr sehr aktiv einige Basare geführt, in denen sie eine große Auswahl an Zuchtpokémon (DWs und ZAs), aber auch Shinys und Events angeboten hat. Leider wurden ihre Spielstände gelöscht und sie müsste daraufhin ihre Basare schließen. Im Herbst hat sie dann einen Neuanfang gewagt, diesmal mit Schwerpunkt auf DW-Pokémon. Leider streikte dann ihr Router, sie war nicht mehr in der Lage zu tauschen und musste ihren Basar abermals schließen.
    Ihr Basar ist klar gegliedert und übersichtlich, wenn auch nicht mehr so gut gefüllt, wie ihre ersten Basare, aber diese sind inzwischen gelöscht. (Ich persönlich fand ihr Basar-Design so ansprechend, dass ich es damals als Vorbild für die Erstellung meines Basares genommen hab.) Außerdem ist blackhairgirl eine großartige Tauschpartnerin, schnell, freundlich und mit fairen Angeboten.
    Es ist verdammt schade, dass sie ihrem Basar schließen müsste, aber ich denke, sie hätte sich den Titel Tauschbasar des Jahres wirklich verdient.

  • Ich möchte zum einen den DV Basar von Malus vorschlagen, da man selbst für AP-Tops super (Shiny-) DV's bekommt und somit auch diejenigen die nicht RNGn können Chancen bei Wi-Fi oder RL Turnieren haben, bei ihm gibt es einmal eine Auswahl an verschiedenen DV's und außerdem kann man sich auch gezüchtete DV's aussuchen die man gerade braucht, auch mit den ab und an wichtigen DW Fähigkeiten oder Zuchtattacken, außerdem muss man fast nie lange auf seine Mons warten, meistens hat er es trotz oftmals voller Warteliste innerhalb von einer Woche fertig, deswegen würde ich den Basar von Malus nominieren. (Y)


    außerdem möchte ich noch den DV Basar von ValfariZ vorschlagen, der Grund ist im Prinzip komplett der gleiche wie bei Malus, nur das dieser auch Gen.4 Mons vertauscht, die zwar geklont aber dafür auch günstiger als 4 AP-Tops für ein Unikat sind, und es auch DV's wie Zapdos oder Suicune gibt die für AP-Tops fast nie irgendwo angeboten werden. (Y)


    edit: lol, wie ich Malus in der Liste übersehen habe, dann einfach Malus' Begründung auf die von Val übertragen, sry :S

  • Mein Vote Number 2:
    [4.+5. Gen] Akatsuki wieder im Geschäft^^
    Für mich im Battlingbereich hier im Board das non plus ultra.
    Positiv:
    - sehr schöne und übersichtliche Gestaltung
    - das Angebot ist das beste, was immo im Battlingbereich zu sehen ist
    - Tauschgeschäfte laufen schnell und sehr fair ab
    - mir persönlich gefällt, das seine Pokis nicht willkürlich flawless rng sind, sondern sehr gute HPs haben


    Negativ:
    - Nothing


    Hat für mich durchaus das Zeug, zum Basar des Jahres gewählt zu werden.