DPdP 2012: Regionsübersicht und Teambildung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.ne…s/dpdpfinala5ym4jokeq.png]
    von Scarx


    Deutscher Pokal der Pokémon 2012
    Anmeldung | Regionsübersicht | Gruppenphase | Finals


    Deadline ist am Montag, den 20.02.2012!


    Nachdem die Anmeldung nun doch ziemlich lange gelaufen ist, wird es Zeit, sich bei den Teams einig zu werden. Bei 99 Spielern kommt mit der von uns vorgeschlagenen Einteilung eine Anzahl von 16 Teams zustande, was für den Turnierverlauf eigentlich optimal wäre.


    Am Anfang wurden die Spieler in Großgruppen eingeteilt, die ungefähr auf eine akzeptable Spielerzahl kommen. Dabei haben wir versucht, darauf zu achten, dass wirklich nur benachbarte oder zumindest äußerst nahe gelegene Bundesstaaten in einen Topf kommen und das nur dann, wenn es unvermeidbar war. Die Großgruppen wurden danach erneut unterteilt, so dass Teams entstehen, die der Anzahl von 5 Spielern pro Team relativ gut entsprechen. Bei einer nicht durch fünf teilbaren Zahl an Spielern ist klar, dass es Subs geben muss. Die vorläufigen Teamkapitäne, die in jedem Forum einen Account benötigen, sind unterstrichen und für das endgültige Team dann zuständig. Bitte beachtet, dass es sich hierbei noch nicht um endgültige Teams handelt, sondern um einen Vorschlag von unserer Seite aus.


    Sobald die Aufteilung in etwa klar ist, sollten die Kapitäne anfangen, Testkämpfe mit ihren Spielern zu machen, um die genaue Teamaufstellung festzulegen. Jedes Team hat 5 Spieler, die mit einer Nummer (muss nicht nach der Güte der Spieler sein) und eine variierende Anzahl an Ersatzspielern. In den darauffolgenden Runden, werden immer die Spieler unterschiedlicher Teams mit derselben Nummer gegeneinander kämpfen. Wenn also Baden und NRW 1 in einer Gruppe sind und sowohl Ky0gre als auch mbh die Nummer 3 tragen, dann müssen sie gegeneinander spielen. Je nachdem könnt ihr euch für die Teams auch noch spezielle Banner machen lassen!


    Bremen, Berlin, Hamburg und Schleswig-Holstein (11)


    Team Norddeutschland:
    Neymar | Neymar/ neyney | Hamburg
    ufuk | Ufuk Babo | Berlin
    colspan | colspan | Berlin
    TyRoGuE | Tyrogue | Schleswig-Holstein
    Scarx | Scarx | Bremen


    Sub:
    Jolly / Jolli / Bremen


    Inaktiv:
    Niki96 / Niki96 / Schleswig-Holstein
    Zou / Zou / Wacken (Schleswig-Holstein)
    Sadan / Sadan / Kreis Steinburg (Schleswig-Holstein)
    Pinkie Pie / Pinkie Pie / Hamburg
    Miltank | Miltank | Hamburg


    Bei 11 Spielern ist es naheliegend, 2 Teams zu machen. Berlin und Schleswig-Holstein sowie Hamburg und Bremen wäre die Einteilung, die wir vorschlagen würden.


    Hessen und Rheinland-Pfalz (10)


    Team Hessen:
    Euler / Euler, Beerenmeister / Großraum Frankfurt
    TerrorRayquaza | Terraquaza | Hessen (Frankfurt a. M.)
    Colonel Red / Colonel Red, sasu / Hessen
    Burn | Lohgock. | Hessen
    LP 2000 | LP 1996, Hybrid Theory | Hessen


    Subs:
    Tree / Tree / Nähe Kassel (Hessen)
    Feuerus / beeeeeeeen, FlamingKid / Hessen (Frankfurt)


    Inaktiv:
    [Eneco]Tim | [AE]Tim | Hessen
    Darkrar | Darkrar | Hessen


    Nur noch ein Team möglich, siehe hier.


    Niedersachsen, Sachsen und Thüringen (11)


    Team Niedersachsen:
    Arisey / G3rr1t / Südniedersachsen
    superpips / superpips / Landkreis Göttingen (Niedersachsen)
    Porengan | Porengan | Niedersachsen (Hannover)
    Michilele | Michilele | Niedersachsen (Hannover)
    Conflict | Conflict | Niedersachsen


    Subs:
    PenGun / PenGun / Zittau (Sachsen)
    zamorče / zamorce / Zittau (Sachsen)
    ThunderBird / ThunderBird / Stade (Niedersachsen)
    ChelChecker / ChelChecker / Chemnitz (Sachsen)


    Inaktiv:
    -Fabian- | Fabian | Sachsen (Oberlausitz)
    fuzzy | fuzzy | Thüringen


    Eigentlich eine relativ klare Teamzusammenstellung, würde ich sagen. Fuzzy muss gezwungenermaßen zu Sachsen, damit dort ein ganzes Team zustande kommt. :/


    Baden-Württemberg (13)


    Team Baden:
    Seafunks | Seafunks | Baden-Württemberg (Baden)
    scarecrow | scarecrow | Baden-Württemberg (Baden)
    AbdAlAzizIbnSaud | gg | Baden-Württemberg (Baden)
    svenl | svenl | Baden-Württemberg (Baden)
    Colonel Ocean / Kyogre / Baden


    Sub:
    Takua | Takua | Baden


    SSG | ReventoN, SouthsiderGreece, SSG | Baden-Württemberg (Stuttgart)
    Knakrack2011 / Knakrack2011 / Großraum Stuttgart
    Ollowain / Ollowain / Kirchheim (BW)
    Bowhunterx / Bowhunterx / Heidelberg (BW)
    gufdasch | gufdasch | Baden-Württemberg


    Subs:
    Strong_Kobayashi | Koba | Baden-Württemberg (Stuttgart)
    Immortal | Immortal. | Baden-Württemberg (Ravensburg, Oberschwaben)


    Disqualifiziert:
    PasY_G / pasy_g / Württemberg


    Zu den Spielern aus Baden stoßen noch ein oder zwei Spieler hinzu, damit wir zwei Teams mit je einem bzw. zwei Subs haben.


    Bayern (25)


    Team München:
    Murks | Murks | Bayern (München)
    --mew-- | -mew-, Dardan | Bayern (München)
    freak94 | _Freak_ | Bayern (München)
    Despotar* / Despotar.Lucas / München
    DigGa / DigGa / München


    Subs:
    Madarak / madarak / München
    Champ Impoleon / Champ Impoleon / München
    Impo / Impo / München


    Team Franken:
    13Yoshi37 | 13Yoshi37 | Bayern (Fürth, Mittelfranken)
    Fire-Blaziken | Lowcock-Feuerfeger | Bayern (Oberfranken)
    jira | jira | Bayern (Nürnberg)
    Repi | Repi.R | Bayern (Oberfranken)
    Dark Psiana | Dark_Psiana/DarkPsiana | Bayern (Nürnberg)


    Subs:
    Guineapig / Guineapig / Aschaffenburg
    The Pokeman | Seco453, TheGamer | Bayern (Coburg)


    Team Bayern:
    Gockel | Gockel | Bayern (Regensburg)
    Dark_Tails | X-Perience, Dark_Tails | Bayern (Neuöttin)
    celebi_vor | celebi_vor | Bayern (Regensburg, Oberpfalz)
    Poke$imon / Fakes / Oberpfalz (Bayern)
    Big Smiley / Big Smiley / Bayern


    Subs:
    Oberrandom | ]Alpha[ | Bayern (Oberbayern, Landkreis Mühldorf)
    Darkufuk | Darkufuk | Bayern (Oberbayern, Landkreis Freising)
    BlacknYellowHD / BlacknYellowHD / Schwaben (Bayern)
    DarkWing / DarkWing / Bayern
    Kirby-fan1997 / Kirby-fan1997 / Amberg, Oberpfalz (Bayern)


    Es gibt deutlich zu viele Spieler aus Bayern! Ich würde ein Team München, ein Team Franken und zwei Team Bayern vorschlagen. Was die Aufteilung angeht, wäre es gut, wenn das jemand übernehmen könnte, der sich in Bayern besser auskennt. Team Bayern 1 und Bayern 2 könnt ihr dann ja tatsächlich nach der Spielerqualität einteilen.


    Nordrhein-Westfalen (20)


    Team NRW 1:
    mbh | mbh | NRW (Ruhrgebiet)
    cune | cune | NRW (Mönchengladbach)
    Alelujaa | Alelujaa/ | NRW (Sauerland)
    Aerotronic / Banane / Aachen (NRW)
    Fresh_D | FreshD | NRW (Nord-Ruhrgebiet)


    Subs:
    SpineRiDeR | .SpineRiDeR, [AL]SpineRiDeR | NRW (Mönchengladbach)
    CygnusMal / CygnusMal / Dortmund


    Team NRW 2:
    ToasT_ / _ToasT_ / NRW, Bochum
    SeWADle / Sewadle / Lippstadt bei Paderborn (NRW)
    Sparkz / [Guardian] Sparkz / Bottropp (NRW)
    The unbeaten JJ | Brotkruste | NRW (Ruhrgebiet)
    Wushl / Wushl / Gelsenkirchen


    Subs:
    Pencake / Pencake / Köln
    Herzgold-Ho-Oh / Herzgold-Ho-Oh / Köln
    Spyker / Spyker / Zwischen Aachen und Köln


    Inaktiv:
    Pain/Boraas666 / [1A]Pain / NRW
    Schlapor Trainerin / Schlapor T. / Mettmann (NRW)
    Don / Locl / Duisburg (NRW)
    DaRkLoRd / Darkel / NRW
    Pain/Boraas666 / [1A]Pain / NRW
    gohan92 / gohan92 / Lüdenscheid nahe Köln


    Hier wäre ich für nur drei Teams: Team Köln, Team Ruhrgebiet und Team NRW. Jedes der Teams hätte eine gute Anzahl an Subs und wäre somit auch im Notfall versorgt, was bei vier Teams ohne Ersatzspieler nicht der Fall wäre.


    Ausland (9)


    Tiem Aussensajta:
    Voro | Voro, Voro94 | Österreich (Linz, Oberösterreich)
    Ash | holymoly | Schweiz
    (machen zusammen den Kapitän)
    1337BrickBreak1337 / BrickBreak, xBrick / Bosnien und Herzegowina
    Temptation / JellyBeanFactory / Wien
    Ikiru / Ikiru / Mödling (Österreich)


    Subs:
    andii / andii / Wien
    Millionaire / Millionaire / Graz (Österreich)
    Czy / czy / Luxemburg
    [girafarig] / girafarig / Vancouver


    9 Spieler lassen leider nur ein Team zu.

  • Ein Team "Norddeutschland" hat sich Anbeginn des Anmeldetopics gebildet gehabt. Dieses besteht aus:

    • Neymar (C)
    • TyRoGuE
    • ufuk
    • colspan
      und
    • Scarx


    Ideen hierzu:

    • Ein 6. Mann von den übrigen Spieler möchte noch zu uns und wir werden ausspielen wer als Sub dabei ist
      oder
    • Die restlichen 6 sind schon "Norddeutschland 2"


    MfG
    Neymar

  • Wir brauchen nur ein Team um zu siegen ! :D
    Und haben wir dann keine Ersatzspieler ? o/


    An unseren Teamcaptain; Rund-Mail an alle schicken. Für eine bessere Koordination.

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...


  • Jo, ich komm zu euch wenn möglich.

  • Wenn man solche Teams aus großen Bereich bildet kommt halt wie zu sehen so nen op Team zustande, was imo den Sinn des Wettbewerbs verfehlt.
    Dann könnte man genau so gut auch nen Bayern-Team mit d_p, cele_vor, jira, Yoshi und Dardan oder so machen, wodurch dann imo zu unausgeglichene Teams entstehen.
    :S

  • Ich finde ja grundsätzlich unterschiedlich starke Teams nicht schlimm, schließlich will man ja die beste Region in Deutschland finden. Was ich aber schade finde, ist, dass durch die nachträgliche Aufteilung micht das Bundesland mit den stärksten Spielern gewinnt, sonder eher das, welches weniger schwache Spieler hat (soll jetzt nicht abwertend sein!).
    Vllt. wäre es sinnvoller gewesen vorher festzulegen, dass einfach jedes Bundesland ein Team bildet.

  • Sodale, Account im Bisaboard: Check XD


    Grundsätzlich kann mich mein Team nun hier per PN erreichen, da ich aber eher auf Pokefans aktiv bin - dort wahrscheinlicher ;)
    Aber außer BrickBreak und Ash kenn ich von unserem Team niemanden der auf PF ist, und kann somit auch die Wenigsten vom Können her einschätzen, weshalb Ash und ich das Auswahlverfahren bald starten werden. Ich wäre dankbar für PNs mit Namen, falls ihr doch in Pokefans angemeldet seid, ansonsten folgen bald weitere Informationen.

  • oh, ups, hoffentlich ist der große kyogre dazu bereit mich nachträglich aufzunehmen :blush:


    ansonsten ist es irgendwie schon doof, dass man die teams nicht selber einteilen darf, lol. wenns dabei bleibt hab ich tbh eig eh kb auf die sache, es soll hier schließlich das beste bundesland und nicht der beste bezirk ermittelt werden.


    ToasT_ / _ToasT_ / NRW, Bochum

  • Ihr könnt es handhaben, wie ihr wollt, am Ende gewinnt sowieso Niedersachsen und dazu brauchen wir nur 5 Spieler, keine 123456789! Ich habe fertig...


    ps: Heult halt nicht rum, ist 'n Fun-Turnier.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten


  • So meine lieben Freunde/Freundinnen.. ich muss sagen, ich kenn die wenigstens :D und hab jetzt gerade auch keine Lust massenweise PMS zu schreiben.. also bitte meldet euch doch mal bitte zeitnah! per PN zwecks Probekämpfen. oder taucht mal aufm PE PO Server auf..


    die Firma dankt!

  • ansonsten ist es irgendwie schon doof, dass man die teams nicht selber einteilen darf, lol. wenns dabei bleibt hab ich tbh eig eh kb auf die sache, es soll hier schließlich das beste bundesland und nicht der beste bezirk ermittelt werden.

    Bitte beachtet, dass es sich hierbei noch nicht um endgültige Teams handelt, sondern um einen Vorschlag von unserer Seite aus.

    Mal abgesehen davon dass ich mich doch frage, wo der Sinn des DPdP genau stehen soll, habe ich doch geschrieben, dass es sich lediglich um Vorschläge handelt. Lediglich die Großgruppen sollten wirklich nur im Notfall geändert werden, aber hier darf man nicht vergessen, dass es sich beim DPdP in der Tat wirklich nicht um ein stinknormales Teamturnier handelt.

  • Das hier ist eben wie nen World Cup bloss auf regionaler Basis..... Es war noch nie ein Turnier zwischen verschiedenen Bundesländern, da einige Bundeslänger eindeutig mehr Spieler haben und andere gar keine. Und ausserdem soll einer möglichst grossen Basis an Leuten eine Teilnahme ermöglicht werden.


    Und wenn man sich die Teams vollkommen selber einteilen kann, verliert die regionale Verbundenheit die Bedeutung und wie in einem normalen Teamturnier bilden sich Teams aus Freunden, was hier ja eigentlich nicht dem Hintergrundgedanken entspricht.


    Seit halt froh, wenn ihr spielen könnt. Dieses Jahr sieht auf dem Papier vll NS ganz stark aus, aber in den letzten Jahren hatte da andere BL's die Nase vorn. Und ausserdem ist das hier ein Teamturnier und Teamturniere werden nunmal net nur durch die Stärke einzelner Individuen entschieden, sondern durch die Stärke des Teams an sich. So kann z.B. ein Spieler alle seine Spiele verliren, jedoch den grössten Teil zum Sieg seines Team beigetragen haben, weil er seinen Teamkameraden ausserordentlich geholfen hat. ;)


    Und wer stark ausschaut, basiert ja auch immer auf persönlicher Einschätzung (= Subjektivität). So sehe ich z.B. Hessen, Baden und Franken als Topregionen, während jemand anders womöglich völlig andere Teams aufm Schirm hat.

  • Ihr könnt es handhaben, wie ihr wollt, am Ende gewinnt sowieso Niedersachsen und dazu brauchen wir nur 5 Spieler, keine 123456789! Ich habe fertig...

    Ich erinnere dich dann daran, wenn ihr ausgeschieden seit :>


    Mal ehrlich, solange man nicht ein Team aus Volltrotteln hat ist doch alles nicht so dramatisch.
    Logisch das jeder gerne in dem besten Team sein würde und, wenn er sich es aussuchen könnte, nur die Bestne (oder Freunde...) in sein Team hohlen würde, aber das ist ja wie von Conne schon gesagt ja iwie nicht Sinn der Sache.


    Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich jetzt nicht sonderlich mit den Ergebnissen und Turnierverläufen der vorhergegangen DPdPs auskenne.
    Sollte es so sein, dass Team XY schon im letzten (bzw. schon in mehreren vorangegangenen DPdPs) DPdP alles dominiert hat sollte man sich vielleicht wirklich nochmal Gedanken über die Einteilung machen - schließlich soll es auch kein vollkommen einseitiges Turnier werden.

  • Als einer der NRW-Kapitäne möchte ich alle Interessenten dazu einladen, ein paar Testkämpfe zu absolvieren, damit jeder eine Chance hat, ins Team zu kommen. Ihr findet mich in den nächsten Tagen v.a. abends auf dem PE Server, alternativ schreibt mir eine PM (siehe auch cunes Post (: )

  • Update. Bitte kontaktiert als Spieler möglichst zeitnah eure Teamkapitäne, um Testkämpfe zu machen. Versucht als Teamkapitäne, mit den Usern in beiden Foren Kontakt aufzunehmen.


    Aus dem BB:


    Zitat

    An unseren Teamcaptain; Rund-Mail an alle schicken. Für eine bessere Koordination.

    Von andii aus Team Ausland, wäre gut, wenn diesem Wunsch nachgekommen werden könnte.


    Zitat

    Wieso komm ich in die Köln-Gruppe, wenn ich deutlich näher an den Gladbachern dran wohne lol?


    Ansonsten habe ich eigentlich keine Lust darauf hier als Gruppenleiter zu fungieren. Ich möchte einfach nur ein ganz normaler Teilnehmer sein :(

    Korrigiert.


    Zitat

    ToasT_ / _ToasT_ / NRW, Bochum

    nachträglich hinzugefügt


    Zitat

    ich wollte mit gg ins team :'( bitte lasst mich mit gg spielen sonst bin ich wieder draußen! :'(


    wegen mir kann ich auch den badischen sub machen damit da bissi pep reinkommt ^__^

    Hängt davon ab, wie das mit der von Conflict beschriebenen Problematik gehandhabt wird.


    Zitat

    Ich bin nicht daran interessiert Kapitän für das Team Norddeutschland zu machen, soll jemand anderes machen pls.

    Neymar ist damit einziger Kapitän in der norddeutschen Großgruppe.


    Von PF:


    Zitat

    /e: Grad eine PN bekommen, Ash und ich machen halt Teamleading ;)

    Eingetragen


    Wenn ihr das Team Norddeutschland nach Stärke der Spieler und nicht nach Regionen erstellen wollt, dann müssen aber wirklich alle angemeldeten User eine Chance erhalten. In dem Sinne sollte das Team dann sowieso noch nicht festgelegt sein. Mal abgesehen davon ist halt das, was Conflict gepostet hat, auch nicht zu verachten, denn eigentlich sollte der DPdP nicht einfach ein Teamturnier sein, wo man mit seinen besten Freunden zusammenspielt, sondern wo man stellvertretend seine Region vertritt. Das würde mit der im Startpost vorgeschlagenen Einteilung von Norddeutschland besser gewährleistet sein.


    Zitat

    Mit Team Niedersachsen 1+2 hatten wir letztes Jahr iirc auch 11 Spieler und wir haben es so geregelt, dass die Subs einfach für beide Teams gelten. D.h. es ist egal, ob jemand aus Team1 oder Team2 aussteigt oder rausfällt, gesubbt werden kann in beiden Teams. So könnt ihr das vom Prinzip her auch in Team Norddeutschland handhaben.

    Find ich gut, würde ich dann auch so machen.


    Zitat

    Darf ich mit Guineapig in ein team, oder geht das nicht, weil wir beide Kapitäne sind?

    Wäre auch so gegangen, aber du bist ja eh nicht mehr Kapitän (er auch nicht mehr '_').


    Zitat

    ps: Aschaffenburg gehört auch zu Franken (Unterfranken)

    Korrigiert (Coburg auch).


    Sehe ich auch so. Was meinen die anderen?