Kritikanfragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu][tab=Was sind Kritikanfragen?]
    Das Team hat sich dazu entschlossen, euch einen Kritikservice zu bieten. Das heißt, ihr bekommt Kritik zu einem eurer Bilder und zeitgleich wird euer Thread gepusht, damit andere User ihn sehen. Es gibt viele User die auf eine Kritik warten, jedoch nicht wissen, an wen sie sich wenden sollen. Ab sofort könnt ihr euch hier eintragen, falls ihr euch Kritik wünscht.
    [tab=Regeln][subtab=Übersicht]

    • Was gibt es zu beachten?
    • Was muss ich posten?

    [subtab= Was gibt es zu beachten?]
    1. Jede Anfrage darf nur ein Bild beinhalten, das stellvertretend für ein ganzes Update präsentiert wird. Viele haben nicht die Zeit, auf mehr als ein, zwei Bilder kritisch und genau einzugehen, deshalb postet jenes, zu dem ihr euch am meisten Kritik wünscht.
    2. Fragt nur nach Kritik, wenn ihr auch wirklich daran interessiert seid. Ihr sollt damit nicht die Beliebtheit oder die Bekanntheit eures Topics steigern, sondern eine Gelegenheit bekommen, euch Kritik zu wünschen, damit ihr euch verbessern könnt. Es ist nicht wichtig, wie viele Menschen eure Bilder sehen, sondern wie sie auf die Menschen wirken, die sie zu Gesicht bekommen.
    3. Ihr müsst Geduld haben. Nicht immer können wir euch im selben Moment gleich Kritik geben, auch wenn wir viele sind, solltet ihr uns mindestens 2-3 Tage Zeit lassen. Wir übersehen euch nicht. Wenn ihr länger warten solltet, schreibt uns direkt an, dann können wir euch sicher weiterhelfen.
    4. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wie überall gilt diese Regel, um möglichst fair allen gegenüber zu sein. Jedoch solltet ihr alle binnen der Frist eure Kommentare erhalten und es bleibt immer dem Kritiker vorbehalten, welche Fotos er zuerst kommentiert.
    Ein Hinweis: Sollten zu dem von euch vorgestellten Bild schon mehr als 2 Kritiken vorhanden sein, bitten wir die Kritiker, andere Fotos mit weniger Feedback vorzuziehen. Das Topic ist dazu da, kritikarme Fotografen zu unterstützen und möglicherweise auf unkommentierte Fotos hinzuweisen.
    [subtab=Was muss ich posten?]Zusammenfassend muss/sollte vorhanden sein in eurem Beitrag:

    • das zu kritisierende Foto und eventuell der Titel
    • den Link zu dem Beitrag, wo ihr es in eurem Topic veröffentlicht habt
    • ein Grund, warum ihr es vorstellt


    [tab=für Kritiker][subtab=Übersicht]

    • Teammitglieder
    • Kritiken schreiben

    [subtab=Teammitglieder]Moderatorin:

    • Wolkenhase


    Forenhelferin

    • Narime


    Fotografie-Experten:

    • Féliz.
    • becci
    • Cyndaquil


    [subtab=Kritiken schreiben]Zu guter Letzt möchten wir uns noch kurz an die potentiellen Kritiker richten.

    • Kommentiert nur jene Bilder, die euch ansprechen - niemand zwingt euch ein Bild zu kommentieren, das euch nicht gefällt oder das ihr nicht kommentieren wollt.
    • Reiht Fotos mit zwei oder mehr Kommentaren hinten an, Bilder mit weniger Kommentaren sollten zuerst kritisiert werden.
    • Geht auf die Wünsche der Fotografen ein, kritisiert nicht zu hart, wenn diese es nicht wollen.
    • Gebt konstruktive Kritik und lobt nicht nur. Hier könnt ihr nachlesen, wie man richtig kommentiert.
    • Achtet auf eure Ausdrucksweise, verwendet keine Wörter, die beleidigend sein könnten.


    [/tabmenu]


    Das Fotografie-Team & ich wünschen euch viel Freude und Erfolg!

  • Okayy, dann mache ich doch mal den Anfang (:
    Zwar bekomme ich immer sehr liebe Kritik in meinem Topic, aber so eine Gelegenheit muss man doch ausnutzen, oder? :D



    Dieses Bild ist eines der ersten, die ich mit meinem 1.8 50mm-Objektiv gemacht habe.
    Das Motiv hat sich ganz gut angeboten, da meine Mutter am Tag zuvor diese hübschen Blumen gekauft hat und ich mich so langsam wirklich nach Frühling und Sommer sehne. Besonders gut gefällt mir an dem Bild die Tiefenschärfe, weniger die Bearbeitung, da der Hintergrund auf meinem Bildschirm etwas rötlich wirkt. An anderen Bildschirmen allerdings nicht ^^


    Das Original sieht so aus


    Technik:

    • Canon Eos 1100D
    • Canon 1.8 50mm
    • Belichtung: 1/1328 Sekunden
    • Photoshop CS3
  • ^^/
    Dann will ich auch mal um etwas Kritik bitten. (:


    Red Shoes ist hier unter dem Subtab Photos im Tab talk - talk - talk zu finden. (Memo an mich: andere Tabtitel finden...)


    Eines meiner ersten Fotos im Tageslicht mit der Canon 1000D von Rai. Das ganze Foto hat einen ziemlichen Schnappschusscharakter und im Nachhinein zu wenig Schärfentiefe, aber ich mag es aufgrund der Farbgebung sehr. Gerade weil sich die roten Schuhe doch deutlich vom Hintergrund abheben, zusammen mit der dunklen Jeans. (:
    Model: Rai.
    Bearbeitet habe ich das Foto nicht.


    Technische Daten:
    KAMERA: Canon EOS 1000D
    ISO: 800
    BLENDE: f/5,6
    BELICHTUNG: 1/1000th
    BRENNWEITE: 314mm (Fragt mich bitte nicht, wie das zustande kommt, es wurde nur mit einem Tele geschossen, dass bis 200mm geht...)

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2012/041/f/a/sea_salt_icecream_button_by_rubeah-d4p9t42.gif] Ich darf auch! ^-^


  • Dann versuche ich es auch mal.


    Original | Update


    Zu diesem Bild wünsche ich mir sehr dringend Kritik, weil es persönlich für mich ein gutes Bild ist, aber wissen will, ob es auch wirklich gut ist und natürlich, ob die Bearbeitung gut ist. Das Foto wurde mit einer Fujifilm Finepix S2960 geschossen und mit PhotoScape bearbeitet.

  • [tabmenu]
    [tab='Tell mommy, Im sorry, this life is a party, Im never growing up']


    [/tabmenu]
    Wurde, wie üblich, mit meinem iPhone 4S geschossen. Ich persönlich finde das Motiv sehr spannend und der Titel sagt mir sehr zu. Jedoch will ich mal von euch, besonders auch von Experten, wissen, was ihr von dieser Fotografie halten.
    Wäre toll, wenn ihr was posten könnten (und vielleicht auch gleich andere Fotos kommentiert, höhö)


    Hier mein Topic. :3

  • Bears Fotos übernommen & kritisiert.


    Ansonsten hatte ich ein paar Anmerkungen vorzunehmen *klick*. Und an alle Fotografen hier im Bisaboard: dieses Topic ist nicht nur zum Anschauen da. Ihr habt keinerlei Verpflichtungen, wenn ihr hier postet. Ihr bekommt etwas geschenkt - warum also nutzt keiner von euch diese Möglichkeit, wo doch alle Kritik haben wollen? Ich für meinen Teil bin/wäre begeistert von dieser Möglichkeit, wenn ich nicht die einzige wäre, die hier postet. Warum wollt ihr das nicht annehmen? Ist es euch zu viel Aufwand? Posten zu wenige und es wäre euch peinlich, als einzige zu posten? Ich würde gerne Meinungen zu diesem Thema sammeln, deshalb schreibt mir ins GB oder eine PN oder von mir aus auch per Skype, was euch stört, warum ihr nicht postet und was ihr ändern würdet. Wie man sieht, bekommt man ja eine Kritik, wenn man postet. Und das jedes Mal ziemlich rasch.



  • Ich versuche es auch mal.


    [tabmenu]
    [tab=Bild]


    [tab=Daten]

    Kamera: Canon IXUS115HS
    Name: Schneeball, so heißt die Pflanze, deswegen auch der lw Name
    Bearbeitung: Nein, denn keine Zeit und lust gehabt, fand es auch so sehr gut gelungen.
    Blitz: Nein, denn es ist in der Natur und am Mittag fptografiert worden.

    [/tabmenu]


    Hier ist das Topic dazu: Winter Update
    Freue mich auf Kritik.


    lg *Miro*

  • *Staub wegpust*
    Ich kanns noch immer nicht fassen, wie viele User diesen göttlichen Dienst hier nicht nützen!


    Alsoo ich hätte gern ein wenig Feedback zu dem Bild und vielleicht auch noch zu den anderen? :x. Zu finden in diesem Update.
    Ps: Das Bild ist etwas groß im Spoiler, hier der alternative Link: x



    Zitat

    Blende 2.8
    Verschlusszeit 1/80
    ISO 500
    Modus: Automatik
    -Bearbeitet-


  • Hallo!
    Inspiriert von Féliz.' Post habe ich auch mal eine Kritikanfrage: Ich hätte gerne etwas Kritik zum obigen Bild (Bilddaten im Spoiler!) und zu dem dazugehörigen Update. Danke im Vorraus!




  • Hallo. (:
    Wird wohl auch mal Zeit für mich diesen Service in Anspruch zu nehmen und um etwas Kritik zu bitten, da mein aktuelles Update doch schon ein Weilchen (5 Tage, ok, das geht eig noch, aber ich will ja auch etwas Staub wegpusten hier :D) alleine herumsteht und ich bisher noch kein Feedback dazu erhalten habe, obwohl ich es eigentich nötig hätte. Das Update zählt sicher nicht zu meinen besten, aber gerade deswegen habe ich da dringend Kritik nötig.
    Stellvertretend für das Update habe ich eines meiner liebsten Fotos daraus gewählt, welches ganz spontan entstanden ist und zu dem ich wirklich gerne ein paar Meinungen hätte, da es mir zwar recht gut gefällt, ich mir gleichzeitig aber sehr unsicher diesbezüglich bin. In dem Update finden sich neben diesem Foto auch noch einige weitere, falls ihr also zu diesem nichts zu sagen habt, würde ich mich selbstverständlich auch sehr zu Meinungen zu den anderen Fotos freuen.
    ~ Liebe Grüße

  • Hallo^^
    Da ich seit einer Woche seit Threaderöffnung ohne Kritik dastehe, hier mal ein Bild:

    Das Bild ist meiner Meinung nach Recht hübsch, doch will ich auch wissen, was ihr dazu denkt.
    Kamera - Nikon Coolpix L27
    Aufnahmeort -auf einer Wiese in meiner Nähe
    Bearbeitung - Gimp 2.8
    ohne Blitz, Abstand unbekannt.


    Hier ein Link zum Update-Post: Klick!


    Danke im Vorraus!

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig


  • Hi Leute!
    Hiermit wollte ich dann auch noch mal um Kritik bitten, da mein Update nun schon knapp eine Woche ohne Kritik vor sich hin existiert und auch das letzte Update nur einen Kommentar erhalten hatte (ich hätte, also für beide Updates gerne nochmal etwas Kritik).
    Das obige Foto stammt aus meinem aktuellen Update und wurde am 23. April diesen Jahres aufgenommen [50mm | f/1.8 | 1/4 sek | ISO 800]. Ich mag es soweit ziemlich gerne und bin auch recht stolz darauf, hätte aber dennoch - oder vielleicht gerade deswegen - sehr gerne ein paar Meinungen dazu. Wen das Foto jetzt nicht so anspricht, möchte ich dennoch bitten sich das Update mal anzusehen. Es finden sich dort auch Bilder von einer Studienfahrt nach Polen (Krakau, Auschwitz) und von einem Ausflug in den Zoo. Ich denke, dass beide Ereignisse für meine fotografische Entwicklung sehr wichtig waren, was wohl auch einer der wesentlichen Gründe ist, warum ich Kritik und Feedback für dieses Update sehr dringend nötig habe.
    Außerdem verspreche ich, dass jeder, der dieses Update kommentiert, einen Kommentar in seiner Galerie zurück bekommt (sofern er/sie denn eine besitzt).


    Links: aktuelles Update | weitere Fotos auf dA
    Equipment: Nikon D7000, 18-105mm 1:3,5-5,6, 50 mm 1:1,8G

  • Dam die da und nochmal das ganze.


    Moorexpress
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/moorexpressw3xx2.jpg]


    Die Daten usw stehen im Aktuellen Update. Allerdings möchte ich auch zum vorherigen Update Kritik bekommen, denn dazu bekam ich auch noch nichts.
    Das einzige was ich nicht vergessen sollte, ist meine Gute Kamera das nächste mal mit zum Bahnhof mitnehmen sollte. denn man sieht ja immer wieder irgendwas gutes.



    lg *Miro*

    [size=6]Und wehe dieser Beitrag wird wieder gelöscht. Diesesmal ist es so wie gewollt und wenn nicht anschreiben und nicht einfach löschen, Danke.[/size]


    Edit: Link sollte man natürlich nicht vergessen.