Nutzung von Quellcodes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wozu glaubst du denn überhaupt, das zu brauchen?


    ich wollte meine events in tabellarischer form darstellen in meinem angebotsthread und vorher hatte ich in der platzverschwenderischen variante halt über jedes event angegeben,wie man dieses erhalten konnte, vor allem für mich selbst und da ich das wegen des platzes nichtmehr darstellen lassen können werde, wollte ich das für mich selbst im quellcode über jedes pokemon drüber schreiben,es sollte halt dann aber nicht ausgegeben werden.

  • Wie wär's, wenn du diese Auflistung als Tabmenü gestaltest?

    darstellungstechnisch würde das einfach richtig kacke aussehen und wenn ich dann mal 600+ events oder so habe wird das auch unnötig viel platz verschwenden. davon abgesehen wollte ich eigentlich ja nur wissen, ob des irgendwie möglich ist,des zu verschleiern und das scheint ja nicht der fall zu sein,also hat sich das ganze erübrigt. :D

  • ich hab mir vieles schon durchgelesen und trotzdem klappt in meinem thread das mit dem subtab absolut nicht. immer wenn ich eins einfügen möchte, zerstört es mir die gesamten codes und es wird alles normal angezeigt untereinander (also so als wäre kein quellcode dabei)
    wo liegt da der fehler? (mein thread ist in der signatur)


    ich mache es ganz normal mit [tabmenu][tab='test1'][subtab='test2][/tabmenu]


    und was mich gerade am meisten aufregt... hier funktioniert der mist, in meinem thread nicht!! wieso?

  • Wo dein Fehler liegt, kann niemand wissen, wenn du nur die funktionierende Version ohne Subtabs verlinkst. Ich konnte den Quellcode jedenfalls problemlos bearbeiten und funktionierende Subtabs einfügen:


    Ich würde mal darauf tippen, dass du versucht hast, Subtabs einem Tab unterzuordnen, der bereits einen eigenen Inhalt hat. Dies ist nicht möglich, wenn ein Tab Subtabs hat, darf dieser keinen Inhalt außerhalb der Subtabs haben.


  • Ich würde mal darauf tippen, dass du versucht hast, Subtabs einem Tab unterzuordnen, der bereits einen eigenen Inhalt hat. Dies ist nicht möglich, wenn ein Tab Subtabs hat, darf dieser keinen Inhalt außerhalb der Subtabs haben.


    dort wo der tab "aufträge" ist versuche ich über der tabelle ein [subtab] zu errichten um diese tabellen dann in verschiedene subtabs zu tun damit es etwas leerer wird und nicht so überfüllt aussieht. doch das funktioniert nicht. egal, ich werde es nun einfach anderst lösen.

  • Das ist nicht möglich, weil der Tab, wie Mercury bereits schrieb, komplett inhaltlos sein muss, wenn er Subtabs enthalten soll. In deinem Fall ist das wegen der Tabelle nicht möglich. Wenn du vorhast die Tabelle in die Subtabs zu übertragen, darfst du das nicht Schritt für Schritt machen, da das Tabmenü solange zerstört ist, wie der Tab noch Inhalt in Form vom Rest der Tabelle hat.

  • ver steh ich nicht so recht oO ich habe auf jedenfall neu angefangen und das soll so aussehen, nur funktioniert auch das irgendwie nicht. und langsam bin ich am ende meines latein.



    wie klappt dies nicht?


    edit: wieso kappt es plötzlich? in der vorschau ging es nicht...

  • sry für den doppelpost aber jetzt geht es plötzlich wieder nicht mehr -.- da werde ich noch paranoid


    [tabmenu]
    [tab='A-B-C']
    ----


    [tab='D-E-F']
    [subtab=FeuerPokeTrainer]
    RattfratzMauziSmogonKangamaKabutoLampi
    Abgeschlossen - 13.02.15


    [tab='G-H-I-J']
    [subtab=Jules]
    HabitakRettanMenkiOweiNockchanElektek
    Abgeschlossen - 10.02.15


    WebarakAriadosTogepiMogelbaumHoppsprossYanma
    Abgeschlossen - 10.02.15


    WoingenauAnorithKussillaBummelzNasgnetChelast
    Abgeschlossen - 11.02.15


    ZirpurzeSheinuxBurmyKikugiSkunkapuhVenuflibis
    Abgeschlossen - 11.02.15


    NagelotzFelilouRotomurfKaradonisFlampionGalapaflos
    Bereit - 13.02.15


    [subtab=G3Rrl]
    RettanPorentaKnofensaOweiSchlurpPantimos
    Abgeschlossen - 10.02.15


    MogelbaumHoppsprossFelinoDummiselSnubbullBaldorfish
    Abgeschlossen - 12.02.15


    [tab='K-L-M']
    [subtab=LapisLapras]
    LaprasWiesorFelino
    Abgeschlossen - 10.02.15


    [tab='N-O-P']
    [subtab=Pokemii]
    AzurillKnospiBurmySkunkapuhPantimimiOwei
    Abgeschlossen - 11.02.15


    MonozytoTarnpignonMilza
    Abgeschlossen - 11.02.15


    [subtab=Pearly]
    AltariaOhrdochLilminipWie-Shu
    Bereit - 13.02.15


    [tab='Q-R-S']
    [subtab=Sunny]
    HeiteiraNachtaraElekid
    Bereit - 13.02.15


    [tab='T-U-V']
    ---


    [tab='W-X-Y-Z']
    ---


    [/tabmenu]


    und hier geht es wieder!? wieso nicht in meinemthread? kann sich da sbitte mal wer ansehen bevor ich meinen laptop zerfetze?

  • Funktioniert doch alles:
    Mega-Latias Mega-Latias (schillernd)
    Mega-Latias Mega-Latias (schillernd)


    Mega-Latios Mega-Latios (schillernd)
    Mega-Latios Mega-Latios (schillernd)


    Code
    [pokemon=big]Mega-Latias[/pokemon] [pokemon=big,shiny]Mega-Latias[/pokemon] 
    [pokemon]Mega-Latias[/pokemon] [pokemon=icon,shiny]Mega-Latias[/pokemon]
    
    
    [pokemon=big]Mega-Latios[/pokemon] [pokemon=big,shiny]Mega-Latios[/pokemon] 
    [pokemon]Mega-Latios[/pokemon] [pokemon=icon,shiny]Mega-Latios[/pokemon]
  • Funktioniert doch alles:
    Mega-Latias Mega-Latias (schillernd)
    Mega-Latias Mega-Latias (schillernd)


    Mega-Latios Mega-Latios (schillernd)
    Mega-Latios Mega-Latios (schillernd)


    Code
    [pokemon=big]Mega-Latias[/pokemon] [pokemon=big,shiny]Mega-Latias[/pokemon] 
    [pokemon]Mega-Latias[/pokemon] [pokemon=icon,shiny]Mega-Latias[/pokemon]
    
    
    [pokemon=big]Mega-Latios[/pokemon] [pokemon=big,shiny]Mega-Latios[/pokemon] 
    [pokemon]Mega-Latios[/pokemon] [pokemon=icon,shiny]Mega-Latios[/pokemon]


    das big bild wird bei mir nicht angezeigt, da ist nur ein zerrissenes blatt.

  • Kann mir jemand sagen, warum der Code nicht funktioniert wie er soll?
    Ich hae nur ein Tab entfernt, und jetzt gehts nicht mehr, was übersehe ich?



    Dankeee :)
    Dummer Fehler o.O