RNG Guide Generation 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das dürfte eigentlich nicht der Fall sein, aber wie gesagt scheint es bei manchen Spielen grundsätzlich so zu sein. Damit meine ich aber nicht, dass du die Zeigerposition um 1 "verringern" musst, sondern dass du die Position einer um 1 niedrigeren Frame bekommst. Wie du oben geschrieben hast, gehst du normal von deiner PID-Startframe eine Frame zurück und bekommst dann die Positionen jeder zweiten Frame. Hast du aber den Memento-Link aktiviert, musst du von der PID-Startframe zwei zurück gehen statt 1.


    Und ja, so kannst du sie wieder übertragen.

  • Super das heißt zwar spiel von neu beginnen aber mehr als die legis RNGn mache ich in der 5. Gen sowieso nicht. Das ist ziemlich oft das blöde an den guides :/ die anleitung sind zwar gut und übersichtlich aber bei Problemen findet man dann meist keine lösung sondern muss dann fragen. Trotzdem danke für die hilfe :)

  • Sooo hab meine rechnungen nochmal überprüft die sind alle korrekt. Ich habs mindestens 30x versucht den seed zu treffen. Jedes mal falsch. Wenns bei der ersten erhöhung richtig ist, stimmts bei der 2ten nicht, also die zeigerpositionen

  • Hallo :)


    Bei mir ist mal wieder ein Problem aufgetaucht... und zwar handelt es sich um folgendes:
    Ich wollte mir zu test-zwecken ein shiny sonnfel (froh) mit mdt 5*31(ohne spatk) rngn (per breeding)
    und habe einen Seed mit 5*31+20 SpAtk genommen, alles wie im Guide beschrieben gemacht (Ich habe Variante 2 - also die "Chatot Pitch"-variante, genutzt)
    Hat sich alles super angehört beim Frame-erhöhen und als ich dann das Ei ausgebrütet hab *freudenschrei* shiny :D
    Als ich dann jedoch die DV geprüft habe, hab ich festgestellt, dass die Dv so aussehen: 6/31/31/31/31/8
    Bei den einstellungen im Hauptfenster hatte ich zwar vergessen die 31 KP einzustellen, aber als ich jetzt im nachhinein das nachgeholt hatte und nochmal "generate" gedrückt hab, hatte sich auch nichts verändert.


    Hier die screens meines Time-finders und des Hauptfensters, wie ich es genutzt hab:
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3712/prmuxz9h_png.htm]
    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/file/d/3712/y6abmk7v_png.htm]
    kann mir da jmd weiterhelfen?

  • Hallo!


    Beim Züchten werden immer drei Werte von den Eltern vererbt, welche im Hauptfenster durch "Ma" und "Fe" auf den entsprechenden Werten zu erkennen sind. Auf verschiedenen Frames werden verschiedene Werte weitervererbt.


    Die Spalte Eggs im Time Finder funktioniert so, dass dir alle Seeds+entsprechender Framezahl ausgespuckt werden, die mit deinen angegeben Kriterien übereinstimmen. In deinem Fall bedeutet das, dass du auf Frame 71 die gewünschten DVs von 31/31/31/20/31/31 bekommen hättest, aber nicht den Shiny-Status, weil du nach diesem nicht gesucht hast.
    Oder nochmal anders: Ein Seed gibt dir immer eine bestimmte DV-Kombination. Bei deinem ausgewählten Seed wäre das 6/X/31/20/X/8. Auf Frame 71 hättest du deine 5x31 DVs gehabt, da die Eltern die schlechten Werte vom Seed sozusagen ausgebessert hätten.


    Also bei der Funktion Eggs die Suche entsprechend genau gestalten und dann die vom Time Finder angegebe Frame treffen. In deinem Fall hättest du bei dem Seed Frame 71, 73, 75 nehmen können für die gewünschten DVs. Bei der Suche nach Shinys musst du aber entsprechend den Haken bei Shiny Only setzen.

  • Also... hab ich das richtig verstanden: wenn ich ein shiny will, muss ich schon im Time finder das "shiny only" häkchen setzen... dann spuckt der mir wie normal die ergebnisse aus und ich muss nurnoch den seed treffen...
    Ist dann letzten endes die übertragung des seeds ins Hauptfenster nur wg dem wesen?

  • Ja, schon bei der Suche den Haken setzen.


    Seed treffen muss man immer. Du musst beim Breeden die von der Eggs-Spalte angegebene Frame aber ebenso treffen. Das Hauptfenster brauchst du bei dieser Methode, um zu wissen auf welchem Frame du gelandet bist bzw. um mittels Plaudagei richtig zu erhöhen.

  • Könnte mir nochmal jemand helfen bei meinem traumradar RNG problem ? :D bin mir sehr sicher das ich keinen rechenfehler habe und time/date ebenfalls richtig eingestellt sind. Treffe aber den seed nie. Wenn der erste zeiger richtig ist, stimmt der 2te nicht. Soll ich einen anderen ausprobieren mit mehr erhöhungen?

  • Mal ne Frage zum RNG in B2/W2 da soll es ja zu Problemen mit dem Timer0 (glaub der schwankt sehr oft) kommen. Habe gelesen, dass es fast unmöglich ist zu breeden. Ich wollte jetzt mal wissen ob es möglich ist die Stationären Pokémon zu RNG´n, oder ob der Timer0 da Probleme macht. Wäre sehr nett, wenn Leute die damit Erfahrungen haben sich dazu mal äußern. ^^ Hatte vor es mit dem Latios in der Traumbrache zu versuchen. Ich glaube dort gibt es auch NPC´s die die PID-Frame unkontrolliert erhöhen, da ich aber im Moment kein shiny oder so haben möchte und es sowieso mit nem Synchro testen werde, sollte die PID das kleinste Problem darstellen.

  • #DarkGlurak06 ja man kann die stationären Pokemon RNG'n. Spreche aus erfahrung. Habe dort Heatran, Latios, Cresselia, Kyurem, Zekrom das Seen-trio und die 3 Kampfpokemon gefangen mit 6x31. Also ja es ist möglich :) oh un nich zu vergessen die 2 Regis

  • Also im gegensatz du 4th gen RNG oder Traumradar RNG ist es ziemlich easy meiner meinung nach. Nein ich hab je nach pokemon mehrere Anläufe gebraucht. Obs am Timer0 lag kann ich dir nich sagen. Wenns mal nich gefunzt hat nach 20 versuchen ca hab ich einfach mal nen amderes Seed ausprobiert un dann hats auch meistens geklappt. Es ist also möglich. Solange deine Parameter stimmen und du zur richtigen Zeit ins spiel kommt rat ich dir einfach weiter zu probieren :)


    Edit: Schau mal in YT nach "rng german" das erste vid sollte von bayrischpokemonelite sein. Damit hab ich das RNG gelernt un ist super erklärt :) sind 3 videos zur kalibrierung, fangen eines sationären Pkmn ( Terrakium) und wilde pokemon mit Lockduft. Alles in S2 :)

  • @ Dialga18
    Habe dir ja ohnehin schon eine Seed mit mehr Erhöhungen empfohlen, daher schadet es sicher nichts, wenn du mal eine andere versuchst.
    Hast du eigentlich mal versucht, ob dein Spiel so agiert als ob du den Memento-Link ausgeführt hast?


    Also ich gehe zur spezifischen Zeit ins Spiel: 03:34:31 minus 1Sekunde am 22.2.2014 mit den entsprechenden Keypresses. Die Zeigerpositionen sollten 7(oben links) und 5(unten Links) sein. Gerade eben bei einem erneuten Versuch waren die anzeigen genau umgekehrt d.h. 5 und 7. Jedoch hatte ich auch schon 1(oben rechts) und 5 und bei einem anderen mal 7 und 4(unten). Die Zeigerpositionen scheinen fast willkürlich zu sein :/Falls ich mal einen anderen Seed Probiere müsste ich ein ganze stück suchen. Nach einer halben Stunde war ich bei 50 Ergebnissen angekommen von denen ich nur die ungeraden schaun darf. Von denen war noch kein anderer mit Scheuem Wesen

  • Je nach Timer0 bekommst du halt ganz unterschiedliche Zeigerpositionen, das ist normal.
    Auf meine Frage hast du aber nicht wirklich geantwortet.
    Du scheinst ja durchaus Übung mit dem Treffen von Seeds zu haben, daher gehe ich mal davon aus, dass du dabei keinen Fehler gemacht hast. Trotzdem mal noch einige Fragen. Du hast vor einigen Beiträgen gesagt, die PID-Frame wäre 68. Ist das die Startframe, die der Reporter berechnet hat? Wenn ja, gehst du davon eine Frame zurück und guckst dann bei jeder zweiten Frame nach der Zeigerposition, in deinem Fall wären das dann die Positionen von Frame 69 und 71, die du bekommen müsstest, ja? Agiert dein Spiel so, als hättest du den Memento-Link ausgelöst, würdest du stattdessen die Positionen von Frame 68 und 70 bekommen. Das solltest du wirklich auch überprüfen, wenn es so lange nicht klappt.

  • Das heißt also falls mein Spiel, so wie du es sagst, so agiert als ob der Memento-Link ausgelöst worden wäre mir statt der Zeigerpostionen 69 und 71 die Positionen von 68 und 70 angezeigt werden und diese bei der Überprüfung auch stimmen ich mir das Pokemon trotzdem abholn kann ? Ansonsten würde ich deinem Rat einfach folgen und einen anderes Seed suchen

  • Soo ich habs jez nochmal mit nem anderen Seed probiert der meinen Vorstellungen entspricht und ich muss sagen es klappt gar nichts. Die Frame des Seeds ist 27. Für die MTRNG erhöhungen rechne ich (27-21)/2 = 3 Erhöhungen. Unf für die PID-Frame rechne ich (Initial PIDRNG-Frame + Offset) + (Erhöhungen des MTRNG/PIDRNG durch IR Schlüssel Reader * 2). In meinem fall ist das (58+7) + (3x2)= 71. 71-1 und dann jedes zweite. Ich bekomme aber nicht die Zeigerpostitionen von 72, 74 und 76 sondern irgendwas... Ziemlich frustrierend und Zeitaufwendig und ich weis nicht wo das problem liegt