TV total

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fand Raabs Sendungen oftmals ganz unterhaltsam. Habe die meisten Sendungen nicht gesehen, da ich so ein großer Fan nicht bin und generell eher wenig Fernsehen gucke. Den Ausstieg aus dem TV-Geschäft finde ich prinzipiell aber gut: Anders als manch andere (wie Gottschalk) hat es Stefan Raab damit geschafft, aufzuhören, wenn man ihn noch gut findet. Weiterzumachen und irgendwann nicht mehr gut anzukommen, wobei man in schlechter Erinnerung bleibt, ist nicht der richtige Stil. Ähnlich gut hat es Herkeling gemacht.


    Gottschalk hat den vorzeitigen Ausstieg verschlafen, Jauch bleibt wohl noch lange weiterhin beliebt, Bohlen wird den Ausstieg vermutlich nicht aus Eigeninitiative hinkriegen.

  • Für Pro7 ist das wohl der Super-GAU. :sekt: Keine Ahnung, warum ich diesen Sender dann überhaupt noch einschalten sollte. :(
    Ansonsten halt unglaublich schade, wenn ich überlege, dass diese Entscheidung für viele interessante Sendungen das Aus bedeutet, ist das für mich persönlich wirklich ein Grund zum trauern. Nicht nur TV-Total und Schlag den Raab... es wird wohl auch keine Wok-Rennen, Autofussball, Turmspringen, Stock-Car Rennen, Poker Nächte und und und geben. ;(
    Irgendwo habe ich einen Satz gelesen, der es auf den Punkt bringt: Fersehen wird dann nur noch TV aber nicht mehr total sein. In diesem Sinne hoffe ich auf den Rücktritt vom Rücktritt. Wobei mein ganz persönlicher Gedanke ist, dass er nach einem Jahr Auszeit zum ZDF geht und zusammen mit Gottschalk Wetten Dass...? wiederbelebt. Wettet jemand dagegen? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Manchen ist womöglich schon aufgefallen, dass diesen Sommer wieder lose verteilt neue Folgen von Schlag den Star laufen... Jedenfalls kommt heute die meiner Meinung nach interessanteste Ansetzung: zu sehen sein werden Fussballstar Lukas Podolski, der gegen das TVtotal-Urgestein Elton antreten wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe praktisch von Anfang an TV Total geschaut. Früher sogar jedes mal wenn es lief. Gerade Zu Anfang fand ich fast alles was Raab gemacht hat noch super witzig und auch später fand ich es immer noch unterhaltsam. Da ich generell nie Fan von "Wetten dass,,?" war, war es über lange Jahre hinweg die einzige Chance mal Hollywoodstars als Gäste im deutschen Fernsehen zu sehen. Auch die Sonderevents habe ich ebenfalls früher fast alle gesehen. Später fand ich lediglich Schlag den Raab und die Pokernacht unterhaltsam. Seit ich 2010 wohne ich ja in der eigenen Wohnung und habe da keinen Fernsehanschluss und bekomme daher höchst selten nur noch was von Raab mit. Generell muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe aus dem Großteil des Humors rausgewachsen bin. Generell fällt mir wenn ich mal was bei Youtube sehe, dass Raab seinem Publikum immer die Witze erklärt, entweder hält er es nur für sehr dumm, oder sein Publikum ist nicht in der Lage die simpelsten Dinge zu verstehen (passend dazu auch das hier).


    Dass Raab jetzt aufhört kann ich verstehen. Finanziell hat er es nicht nötig und auch gerade über die Musik hat er ja andere Einkommensquellen. Gleichzeitig denke ich, dass er bestimmt schon seit langem keine Lust mehr hat. Ich halte ihn für sehr intelligent und da hat man keine Lust seine Sendung für das Publikum runter zu dummen und selbst dann auch noch jeden Witz erklären zu müssen. Gleichzeitig war seine Sendung früher einmal provokant und auch das haben jetzt "die jungen Wilden" von Zirkus Halligalli übernommen. Raab weiß sicherlich selbst, dass Late Night Unterhaltung in den USA ein weitaus anderes Niveau hat (was bei uns eigentlich nur Harald Schmidt hatte) und würde das sicherlich hier auch gerne machen. Da dies aber nicht möglich ist, hört er halt auf. Vielleicht interpretiere ich da auch zu viel, aber ich denke schon, dass meine Vorstellung sehr nahe an die Wahrheit heran kommt.

  • Gleichzeitig denke ich, dass er bestimmt schon seit langem keine Lust mehr hat. Ich halte ihn für sehr intelligent und da hat man keine Lust seine Sendung für das Publikum runter zu dummen und selbst dann auch noch jeden Witz erklären zu müssen.

    Ja, bei TV total ok, die Sendung kommt einem mittlerweile halt oft vor, als wäre sie nur Werbeplattform für die grossen Samstagabend-Sendungen. Oft sehe ich mir auch nur den ersten Teil an, wo halt die lustigen TV-Ausschnitte kommen und so. Viele Promis, die die Sendung besuchen, interessieren mich eher sekundär. Aber wenn er auch aus allen anderen Sendungen aussteigt, ist das schon eine ziemliche Lücke, die da hinterlassen wird. Und ich kanns mir ehrlich gesagt auch nicht so recht vorstellen, dass er nie mehr zu sehen ist und nur im Hintergrund arbeitet oder sowas.
    Naja, man wird sehen... Heute kommt jedenfalls die erste Folge TV total nach der Sommerpause und irgendwie bin ich schon ein bisschen gespannt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hi,
    nicht vergessen, heute kommt, 20:15 Uhr auf ProSieben die wohl letzte Foge
    von Stefan Raabs >Schlag denn Raab< geht glaub ich um 1,5 Mio wenn ich mich nicht täusche
    bin mal gespannt ob irgendwas geplant wird, also zB spezielle Spiele, besonderer Gegner oder halt mehr Geld
    auch bin ich gespannt wie es nächstes Jahr weiter geht, Joko und Klaas sind ok, kommen aber nicht an Raab ran


    so uns jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Nun ist also endgültig der letzte Vorhang gefallen. :verysad:
    Die letzte Folge TV total fand ich gut gemacht. Es eher ruhig ausklingen zu lassen, und nur Elton als Gast einzuladen war besser als es mit Pauken und Trompeten zu beenden. Dass Raab zum Schluss dann tatsächlich noch ein paar Tränen kamen, hätte wohl mancher für nicht möglich gehalten. Nebenbei gabs zur Belohnung die beste Einschaltquote seit Ewigkeiten für die Sendung.
    Die ganzen Highlights konnte man ansonsten ja schon ein paar Tage zuvor im Jahresrückblick bzw. dem anschliessenden Rückblick auf die Geschichte der Sendung bestaunen. Und da gab es einige ... der Boxkampf und vorallem der Maschendrahtzaun werden wohl ewig in Erinnerung bleiben.
    Nun zum Schluss also noch eine aussergewöhnliche Folge Schlag den Raab, in der Raab gegen 15 zufällige Kandidaten aus dem Publikum antrat, die jeweils mit einem gewonnenen Spiel 100.000€ gewinnen konnten und abschliessend die Chance auf den Jackpot hatten. So gab es einige glückliche Gewinner und einen neuen Millionär, der es kaum fassen konnte.


    Ich persönlich habe seit dem Sommer bzw. der Bekanntgabe des Rücktritts versucht soviel zu schauen, wie es ging. Und nun kann ich nicht glauben, dass im nächsten Jahr auf diesem Sendeplatz nix mehr kommt bzw. wohl Wiederholungen von irgendwelchen Comedysendungen (Raab hat ja selbst Folgen von The Big Bang Theory angedroht) oder was Pro7 sonst so zeigt.
    Wer bitte zeigt mir jetzt die ganze Schei**e, die die Sender verzapfen? Ich kann mir doch nicht ganze Sendungen Bauer sucht Frau oder Schwiegertochter gesucht ansehen in der Hoffnung, irgendetwas lustiges zu entdecken. Von den ganzen zufälligen Sendepannen mal ganz abgesehen. Leider gibt es da nichts vergleichbares im TV und somit wirds jetzt ein ganzes Stück langweiliger werden. Schade, aber es war aus ... äh ... Gründen eine schöne Zeit. ;(
    Meine Prognose lautet übrigens auch, dass es das nicht endgültig war. Ich denke an ein Jahr oder vielleicht zwei Jahre Pause und dann an eine Rückkehr ins öffentliche Fernsehen. Entweder um tatsächlich Wetten dass ...? zu retten oder es wird eine wöchendliche Talkshow oder sowas in der Richtung. Und bis dahin gibts halt Steffis Beauty Palace... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist jetzt zwar etliche Jahre her, dass ich zuletzt was von ihm gesehen hab, aber schade ist es trotzdem das er aufgehört hat. Man könnte schon sagen, dass TV Total mehr oder weniger Teil meiner Jugend war, da ich so mit 14/15 zumindest für ne Zeit lang fast jede Folge geguckt hab und natürlich weil einer meiner besten Freunde es damals in die TV Total-TV-Box und dann sogar noch in den Silvester Rückblick geschafft hat und dadurch dann doch ziemlich zweifelhaften Ruhm erlangt hat, der ihn teilweise noch heute verfolgt. :D

  • Ich finds gut, dass sie zumindest erstmal Schlag den Star weiterführen bzw. aufgewertet haben, indem sie es Samstagabend live gesendet haben. Bei mir war gleich wieder das Schlag den Raab-Feeling da, das ich doch schon ziemlich vermisst hatte. Elton hat durch die Show geführt und seine Sache auch ganz gut gemacht, trotzdem fehlte einem hier und da natürlich ein bisschen Raabs nerviges Gelaber usw. Aber gut, man nimmt halt, was man bekommen kann. Die beiden Kontrahenten (Gewichtheber Matthias Steiner und Schauspieler Henning Baum) waren jedenfalls absolut ebenbürtige Gegner, die sich einen tollen Kampf bis zur letzten Runde lieferten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Schon am Mittwoch? ProSieben teasert "TV Total"-Comeback an - DWDL.de
    Auf die Frage nach dem bevorstehenden Comeback von "TV Total" gibt sich ProSieben geheimnisvoll. Ein Trailer während "The Masked Singer" gab aber nun den…
    www.dwdl.de


    Es verdichten sich die Zeichen auf ein sehr baldiges Comeback. Ohne Raab, aber ich denke, dass man eine gute Alternative gefunden hat. Ich bin gespannt, Zeit wirds für ein solches Format. Es gibt viel zu viel Müll im TV, als dass man auf diese Sendung verzichten könnte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es verdichten sich die Zeichen auf ein sehr baldiges Comeback. Ohne Raab, aber ich denke, dass man eine gute Alternative gefunden hat. Ich bin gespannt, Zeit wirds für ein solches Format. Es gibt viel zu viel Müll im TV, als dass man auf diese Sendung verzichten könnte.

    Der Nachfolger soll wohl Sebastian Pufpaff sein, den ich aus diversen Satire-Sendungen kenne, wird das gut machen in meinen Augen.

  • Was ist los bei denen? Zuerst Wetten dass... und dann das.

    Sieht so aus, als würden sich die deutschen Fernsehsender an Nostalgie als ihren letzten Strohhalm klammern, um nicht ganz unterzugehen. 😅


    I don't know. Fand das Ding eh nie gut und deutsches Fernsehen ist für mich oft entweder Boomerfernsehen oder... gehirnzellentötend, oder beides.

  • Lol, wusste nicht, dass Dinge auch wieder aus der Versenkung auftauchen können. xD


    I mean TV-Total habe ich nie selbst so gesehen, weil ich damals noch recht jung war und ich da meist wahrscheinlich geschlafen habe. Weiß aber, dass mein einer Bruder das manchmal geguckt hat.

    Ich war aber noch nie ein Riesenfan vpn Stefan Raab, also ist das auch nich sooo schlimm gewesen. xD


    Aber dass sie das nun wieder neuauflegen, das ist schon ok so. Dann gibts eben mehr Spaß oder zumindest irgendeine Form der Satire. Denke aber auch, dass der Puffpaff das hinkriegt. Ich kenne ihn schon aus einer anderen Sendung und ich hab ihn da schon gern gesehen und gehört. :D


    Wo Wetten dass...? angesprochen wurde...ich dachte, dass die Sendung am Wochenende nur lief, weils der Gottschalk letztes Jahr Geburtstag hatte oder so... ^^"

    (Wenn jemand da jetzt drauf eingehen will, bitte in nem anderen Thema. Wetten dass... ist hier allein eher Offtopic)

  • Fand das Ding eh nie gut und deutsches Fernsehen ist für mich oft entweder Boomerfernsehen oder... gehirnzellentötend, oder beides.

    Das sind halt ganz normale, leicht oberflächliche Vorurteile, die wohl fast jeder hat bzw. kennt. Ich hab halt Leute, die Manga streamen, auch immer für Nerds gehalten. :wink: Sowas finde ich nicht schlimm, was ich allerdings bedenklich finde ist, wenn man mit Satire nix anfangen kann.

    Ist halt ansonsten nur folgerichtig, wenn man sich auf die Marken bzw. Stärken zurückbesinnt, die man hat, statt immer neuen Blödsinn zu erfinden. Habs z.B. auch nie verstanden, warum Pro7 Switch reloaded nicht fortgesetzt hat. Nun läufts halt auf Amazon an mir vorbei...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fand das Ding eh nie gut und deutsches Fernsehen ist für mich oft entweder Boomerfernsehen oder... gehirnzellentötend, oder beides.

    Das sind halt ganz normale, leicht oberflächliche Vorurteile, die wohl fast jeder hat bzw. kennt. Ich hab halt Leute, die Manga streamen, auch immer für Nerds gehalten. :wink: Sowas finde ich nicht schlimm, was ich allerdings bedenklich finde ist, wenn man mit Satire nix anfangen kann.

    Ist halt ansonsten nur folgerichtig, wenn man sich auf die Marken bzw. Stärken zurückbesinnt, die man hat, statt immer neuen Blödsinn zu erfinden. Habs z.B. auch nie verstanden, warum Pro7 Switch reloaded nicht fortgesetzt hat. Nun läufts halt auf Amazon an mir vorbei...

    Stimmt ja auch bei den meisten, wo's das Problem? xD


    Inwiefern bedeutet "ich mag diese Satire nicht" automatisch "ich mag keine Satire"? Mir sind die meisten deutschen Comedians einfach zuwider, inklusive Raab.

  • Aus Gründen habe ich es mir natürlich angesehen und fands toll, als wärs nie weg gewesen. Pufpaff hat Raab nicht vermissen lassen und es perfekt geschafft, sich die Sendung zueigen zu machen, dabei aber die alten Stärken nicht zu vergessen. Schon bei der Begrüßung hat man sich als Fan wie zuhause gefühlt, natürlich fehlt das Nippelboard nicht und die Gags haben zumeist gepasst.

    Für Pro7 gabs mit knapp 3Mio. Zuschauern eine ordentliche Quote, die aber sicherlich auch der Neugierde der Zuschauer geschuldet ist. Jetzt gehts wohl erstmal mit dem wöchentlichen Rhythmus weiter und ich schalte da gerne wieder ein. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!