Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, sooo viel ist jetzt nicht bekannt. Ja, Joe und Mimi haben die Hauptrolle und es geht wohl auch darum das Joe sich nun entscheiden muss. Und sonst wissen wir nur, das die beiden Partner digitieren, eben aufs Mega Level. Was es mit dem "neuen?" Charakter und Imperialdramon auf sich hat, ist aber noch unklar.

  • Mir ist grad was eingefallen. Oder besser vor einiger Zeit.
    Wenn Shakkoumon als fremdgesteuerter Gegner auftaucht und das Ulti. Level erreicht, könnte Pharaomon doch gut passen?
    Ankylomon ist antik, Shakkoumon ist antik, Pharaomon ist erst recht antik.
    Würde mir gefallen, da es nie eine richtige Final Form bekam.

  • @Sunaki
    Es würde zwar passen, aber das Problem ist, das er in keiner Quelle dazu digitieren kann.
    Eigentlich hatte es ja eine Finale Form, bis Bandai Vikemon an Gomamon übergab, der ja zuerst Pelsiomon hatte.
    Eine neue, eigenständige, würde ich mir für ihn aber auch wünschen.


    Was kann er werden?
    ChaosDuke(Gallant)mon - passt nicht!
    Cherubimon - passt nicht. (Engel und so ja, aber ich meine als Eigenständige)
    Crossmon....naja, sie haben die gleiche Farbe XD
    DaiPenmon....NEIN! Einfach nur NEIN!
    GranKuwagamon - Wormmon
    Lampmon - Naja, die Wunderlampe ist immerhin von der gleichen Farbe XD
    Seraphimon - Patamon
    SlashAngemon - Wäre okay.
    Vikemon - Gomamon
    Also ich finde, am besten passt: SlashAngemon!

  • Also Lampmon wäre auch was, denke ich. Shakkoumon stellt ja eine Tonpuppe aus einer antiken Zivilisation dar und Lampmon dann eben eine Wunderlampe.


    Zu Pharaomon, ja ist nicht offiziell. aber High Mugendramon->Chaosdramon auch nicht, dennoch ist die Evo recht logisch.
    Ich denke als Macher hätten sie schon das recht eine neue Evoline zu machen.



    Eigentlich hatte es ja eine Finale Form, bis Bandai Vikemon an Gomamon übergab, der ja zuerst Pelsiomon hatte.

    Ah ja, das erklärt vieles. Damals als es noch die Commics gab, hatte man ja dieses Poster mit allen evos der Zero Two Leuten.
    Da standen auch Grankuwagamon und Vikemon als Evos. nur bekam Jou dann halt Vikemon in diesem Adventures Spiel und es passte auch viel zu gut.


    Lol, wenn jetzt Cody mit Mimi die Ultimate erreicht und Jou nichts kriegt^^

  • Also Vikemon tauchte auch schon in Digimon Adventure 02: Tag Tamers auf. Ich weis jetzt aber nicht ob es da auch die Evo. von Gomamon war, glaube aber schon. Jedenfalls erschien es am 3.8.2000 und ist somit 13 Jahre älter als ds Adventure Spiel XD


    Joe nichts kriegt? Aber Vikemon ist doch schon bestätigt und es geht um Joe und da ist doch klar, wie man auch auf dem Plakat zum Film sehen konnte, das Vikemon ne Evo. von Gomamon ist. (Man sieht, wie Joe bei Vikemon ist.)

  • Es ist klar, dass Vikemon zu 99% Jous Partner wird. (oder hieß er Jo?)
    Aber rein theoretisch wäre es eben noch möglich gewesen, dass Cody eins bekommt.
    Nur eben praktisch kaum zu erwarten, außer als riesen wtf Moment um die Zuschauer zu ärgern.

  • Jou/Jo - japanisch
    Joe - dub
    Alles nur nicht Johey oder Joey (Ist ja kein YGO Charakter XD)


    Ich sage ja nicht das Cody keins bekommt, ich finde ja auch er hat das recht dazu. Ich weis auch nicht ob oder wie die noch die anderen Mega einführen. Was noch interessant ist, jedoch werde ich das Bild noch nicht zeigen, aber es kann möglich sein, wenn Flamedramon auftauchen sollte (er ist beliebt, wieso also nicht?) Das er auch ein "Mecha Design" bekommt, so wie WarGreymon.

  • Ich hab das Video und alles, was ich dazu schreiben will in den Spoiler gepackt, falls jemand solche Informationen vermeiden will.


  • Nun ja, gestern Abend habe ich erstmal den zweiten tri. Film gesehen und...nun...ich weis nicht, er lag hinter meinen Erwartungen.


  • Was lange währt wird endlich gut, nun hab ichs auch gesehen und kann meine Bewertung abgeben.


    Also Mimi wirkt zu Beginn mit ihren Cheerleadern irgendwie pervers. Als sie dieses Top vorgeschlagen hat, dieses Rockähnliche Teil, aber auch in anderen Stellen. Und Koushiro bekommt sogar später ein Bild von ihr zugeschickt, lol.
    Übrigens hab ich einen Monzaemonschlüsselanhänger bei ihr gesehen. Hatte sie den schon in Teil 1?


    Mei zeichnet nicht schlecht, nur ist sie noch etwas zu schüchtern. Das Outfit gefällt mir aber.
    Man bekam auch schon einen Hit darauf, dass Sora mal Designerin wird.


    Und Mimi ist so blöd den Hubschrauber abzuschießen. Kein Wunder dass sie dachten, Togemon wäre auch aggressiv.
    Aber nicht schlecht, Togemon war Ogremon weit überlegen und so schwach ist der nicht.


    Und Joe merkt selbst was er ist. Jemand der von keinem in der Gruppe ernst genommen wird.
    Das Gespräch mit Mimi und deren Konflikte war nicht übel und auf jeden Fall gut gemacht. Nur zog es sich gegen Ende enorm, ehe es dann zur Sache ging.


    Ich stimme auch Tsuna zu, Ich hab gegen Ende so auf Saberleomon gehofft, aber es kam nichts.
    Der Kampf war allgemein, so nett er auch animiert war eher lasch. Die Perfekts gefielen mit hingegen sehr gut, nur man sah halt nicht immer alles klar und es wirkte nicht so übersichtlich. Und wurde IDramon echt zerstört? Wundert mich.



    Zum Schluss noch ein paar Fragen.
    Warum war Hime nett zu Meiko und hat sich wirklich gelächelt, als es durchdrehte? Ich denke die ist nicht ganz ohne.
    Vielleicht ist sie sogar eine der ersten Auserwählten, die damals versäumten gegen Apocalymon zu gewinnen.
    Ist ziemlich weit hergeholt, aber wenn man ihre Haltung ansieht, weißt sie Parallelen zu Taichi und Joe auf, die gerade mit dem Erwachsenwerden beschäftigt sind.
    Außerdem sah es so aus als ob Hack, oder Huckmon wie mans auch schreibt, den Ken nur als Projektion erzeugt hat.
    Denke es ist etwas böses in Meikkomon und das wollten Alphamon und Hackmon zerstören. Wobei Ken Leomon erst mit dem Virus belegt hat. Oder war es Zufall, dass es erst jetzt ausbrach? Fragen über Fragen. Ein Fall für Galileo Mystery! -not.


    Edit: Fast übersehen. Wie fandet ihr Leomons Outfit? Fand es dermaßen cool und witzig.

  • Edit: Fast übersehen. Wie fandet ihr Leomons Outfit? Fand es dermaßen cool und witzig.

    Ich denke, es war sehr unauffällig. ;)


    Ausserdem sehe ich den Film als Aufbau für die nächsten Teile an... auch wenn ich persönlich keine Langweile empfunden habe, sehe ich, dass es wenig direkten Plot hatte. Dieses Mal waren deutlich die Gefühle im Vordergrund.


    Aber ganz ehrlich, ich shippe Koshiro und Mimi so hart irgendwie.

  • Habe ihn mir heute angesehen und mir ist wieder mal aufgefallen, dass mir dieses Filmkonzept immer noch nicht zusagt. Mit diesen sechs Monatspausen schwindet mein Interesse immer mehr. Und dazu waren die Abläufe der bisherigen zwei Filme nahezu gleich. Und die Animationen der Digitierung sehen für meinen Geschmack einfach unschön aus.


    Zum Film habe ich eigentlich nicht viel zu sagen, außer das ich die finale Outfit von Mimi und Mei so überhaupt nicht 'anstößig' fand, wie sie alle fanden und Ken sowie das Endbossdigimon, wessen Name mir nicht einfällt, eine Projektion von Hackmon sind, da Ken im ersten Film auch besiegt wurde und das Endbossdigimon sich nicht wie ein normales Digimon aufgelöst hat. Hime ist sicherlich einer der Drathzieher, wenn man ihr Lächeln richtig deutet. Und ganz ehrlich? Das mit Meikomon etwas nicht stimmt, habe ich mir schon am Anfang gedacht. Allein das sie einen neuen 'Digiritter' einführen in einer Adventure Fortsetzung hat mich schon ziemlich gewundert. Ich finde es auch merkwürdig, dass zwei Leute auf acht Kinder und ihre Digimons aufpassen und diese zwei auch immer zusammen sind. Sollte doch eigentlich klar sein, dass quasi eine Person es nicht schafft und man von der Verstärkung bisher noch nichts gesehen hat. Und es ist schön, dass scheinbar alle Ken kennen, aber wieso zur Hölle interessiert sich keiner für den ganzen Staffel 2 Cast? Also, wenn sie diese Frage nicht klären sollten, wäre ich schon enttäuscht. Ansonsten war Meikomons 'Ausraster' zwar cool, aber für mich etwas unverständlich. Wenn er die Ursache der Infektion ist, wieso tötet er bzw. kämpft gegen infizierte Digimons?


    Auch finde ich es schade, dass Meikomon, genauso wie Gatomon, ein Champ-Level Digimon ist. Okay, vielleicht stört es mich nicht so ganz wie bei Gatomon, aber Gefallen finde ich daran nicht.

  • Also Mimi wirkt zu Beginn mit ihren Cheerleadern irgendwie pervers. Als sie dieses Top vorgeschlagen hat, dieses Rockähnliche Teil, aber auch in anderen Stellen. Und Koushiro bekommt sogar später ein Bild von ihr zugeschickt, lol.
    Übrigens hab ich einen Monzaemonschlüsselanhänger bei ihr gesehen. Hatte sie den schon in Teil 1?

    Das fand ich auch, zumal ich nicht verstehe wieso man Mimi und Koushiro näher bringen muss, da die ja nicht zusammen gekommen sind. (Wenn ja wohl ehr Mimi und Michael, wenn man sich ihren Sohn so ansieht.)


    Ich stimme auch Tsuna zu, Ich hab gegen Ende so auf Saberleomon gehofft, aber es kam nichts.

    Ne, ich wollte auch Titamon^^ Wäre doch richtig gut gewesen^^ Also ich meine, es hätte auch gepasst, wenn man mehr damit gemacht hätte.



    Außerdem sah es so aus als ob Hack, oder Huckmon wie mans auch schreibt, den Ken nur als Projektion erzeugt hat.
    Denke es ist etwas böses in Meikkomon und das wollten Alphamon und Hackmon zerstören. Wobei Ken Leomon erst mit dem Virus belegt hat. Oder war es Zufall, dass es erst jetzt ausbrach? Fragen über Fragen. Ein Fall für Galileo Mystery! -not.

    Hackmon war das? Das war doch die Frau, da bin ich mir sicher, die hat doch was damit zu tun und ist der neue Gegner. Habe ich gleich zu Beginn des Films bzw. in der Mitte bemerkt.


    Habe ihn mir heute angesehen und mir ist wieder mal aufgefallen, dass mir dieses Filmkonzept immer noch nicht zusagt. Mit diesen sechs Monatspausen schwindet mein Interesse immer mehr. Und dazu waren die Abläufe der bisherigen zwei Filme nahezu gleich. Und die Animationen der Digitierung sehen für meinen Geschmack einfach unschön aus.

    Sehe ich genauso. Ich dachte auch zu Beginn die machen 2-3 Monate, aber immer 6 ist extrem. Und ja, ich stimme dir auch bei den Digitationen zu, die sind nicht wirklich toll. Ich habe zwar mit gerechnet das die anderes aussehen, aber so wirkt es doch etwas zu billig. Aber ehrlich, die Digimon sehen ja generell nicht alle so schön aus. Besonders Agumon...

  • Und es ist schön, dass scheinbar alle Ken kennen, aber wieso zur Hölle interessiert sich keiner für den ganzen Staffel 2 Cast?

    Stimmt, ich meine wenn sie sich schon beschweren dass sie immer Kämpfen müssen, müssten sie sich fragen wo ihre Nachfolger die ganze Zeit stecken.

    Und die Animationen der Digitierung sehen für meinen Geschmack einfach unschön aus.

    Digitationen, wenn man schon den Begriff benutzen möchte (Finde Shinka, oder Evolution einfach seriöser)
    Aber unschön ist glaube ich der falsche Begriff, außer du findest sie wirklich unschön. Ich würde eher sagen, unspektakulär, etwas fad.

    Hackmon war das? Das war doch die Frau, da bin ich mir sicher, die hat doch was damit zu tun und ist der neue Gegner. Habe ich gleich zu Beginn des Films bzw. in der Mitte bemerkt.

    Also ich bin mir nicht sicher was Hime will. Ich meine sie war überrascht als Ken erschien.
    Jedenfalls sah man Hackmon in dieser schwarzen Datenwelt und ich glaube ich sah eine art Scheinwerfer, eben als wäre Ken nur eine Illusion von ihm.
    Eventuell war Ken auch nur von Hackmon losgeschickt worden, um die Ultimateevo. zu aktivieren und somit waren Alphamon und Hackmon nicht infiziert und nicht böse. Alphamon hat ja das infizierte Kuwagamon mitgenommen. Eventuell nicht um es zu retten.
    Dann wäre die Infektion von Leomon nicht durch Ken, sondern durch Meikkomon entstanden?
    Ich denke mal die Frau hat ein wissenschaftliches Interesse daran, dass Meikkomon durchdreht, um zu sehen was passiert,
    aber ist nicht zwangsweise ein Antagonist.

    Sehe ich genauso. Ich dachte auch zu Beginn die machen 2-3 Monate, aber immer 6 ist extrem.

    Stimmt, die Warterei tötet jedes Interesse an dem Ganzen ab. Es ist nett sichs anzusehen, aber das Feuer fehlt.

  • Der zweite Teil von Digimon Adventure tri. ist draußen und ich versuche mich wieder mal an etwas Review-artigem. Dieses Mal wird es allerdings weniger Review in dem Sinne und mehr „Alaiyas Gedanken dazu“ werden, da es eben so ein „Mittelteil“ war und sich so nicht ganz im Sinne einer kompletten Narrative bewerten lässt, bzw. dies unfair wäre. Insofern, viel eher nur Dinge, die mir gefallen oder nicht gefallen haben, und Sachen, die mir aufgefallen sind. ;)







    Okay, lasst uns eine Sache aus dem Weg kriegen: Dieser Film hat wieder bewiesen, dass Mimi definitiv der beste Charakter des Adventure-verse ist! Hach, Mimi. Mimi, die strahlende Sonne und... Äh, ja, kurzum: Ich liebe den Charakter. Und sie war in diesem Film so wunderbar in Szene gesetzt, mit ihrer offenen, leicht vorlauten Art. Vor allem sieht man eben jetzt so schön den Widerspruch zwischen Japan und den USA (jedenfalls aus japanischer Sicht), da sie in den USA eben so viel weniger Probleme hatte zu sagen, was sie dachte, dass aber im Japan eben als komisch betrachtet wird. Ich fand es nett, wie das Thema angesprochen wurde und ich fand es auch toll, wie Mimi Mei eine Predigt gehalten hat, von wegen: Auch als Mädchen solltest du sagen, was du denkst – denn es gibt nichts schlimmeres, als es in sich hinein fressen und dann woanders lästern. Hach Mimi <3


    Und apropos Mimi und Meiko: Ich shippe die beiden in diesem Teil so sehr. Uuuuuh. Dabei ist Miyako X Mimi schon mein Adventure-verse OTP, aber diese beiden sind auch... Ja, ich hatte mal wieder meine Yuri-Feels. Auch wenn ich ernsthaft hoffe, dass das Zero Two Cast bald einmal auftaucht. Also abgesehen von Kaizer!Ken.


    Okay, Mimi-Schwärmerei und Yuri-Feels sind ausgesprochen. Was gibt es noch zu sagen?


    Generell muss ich tatsächlich sagen, dass mir die ganze Slice of Life mit Digimon Sache sehr zusagt, da die Charaktere so weit mehr Möglichkeit haben sich in Bezug auf ihre Umgebung zu entwickeln, gerade eben da nicht alle 20 Minuten irgendein Kampf reingezwungen werden muss. Das lässt auch die eigentlichen Kämpfe, wenn es dann zu ihnen kommt, weit dramatischer wirken.


    Was ich allerdings kritisieren muss wiederum ist, dass der große Kampf, am Ende des Films, dann doch ziemlich gehetzt wirkte. Vorrangig dadurch, dass die Digitationen dann ziemlich schnell einfach geschahen und der Kampf danach dann schnell vorbei war. Klar, es war noch immer ein weit längerer Kampf, als die Kämpfe in Adventure selbst – aber dennoch hatte ich das Gefühl, dass man mehr hätte daraus machen können.


    Was mich und meinen Freund in diesem Teil ja sehr amüsiert hat, war die Szene mit den verschwundenen Digimon im Onsen, als die Mädchen in die Männerumkleide gehen, da die Szene wirklich wunderbar die üblichen Szenen (normal ist es ja immer anders herum) verkehrt hat und dadurch einen komplett eigenen Humor hatte. Vor allem schön fand ich Meimei mit „Ich sehe nichts, ich habe eine beschlagene Brille.“ Hebt die Brille. Wird rot. „Oh.“


    Ich fand es allgemein sehr, sehr angenehm, dass in diesem Teil sehr viel Augenmerk auf die Mädchen gelegt wurde. Gerade im Kontext von Digimon ist das doch sehr ungewöhnlich und war mir dann aber doch entsprechend willkommen.


    Aber gut, nachdem ich schon von Mimi gesprochen habe, lasst uns über Jyou reden, der in diesem Film ebenfalls einen sehr interessanten Charakterkonflikt hat, den wahrscheinlich jeder im Verlauf des „Selbstständig Werdens“ irgendwann erlebt hat – nur dass diese hin und hergerissenheit meistens zwischen Pflicht und Spaß ist, nicht zwischen Pflicht und einer anderen Pflicht, die dazu auch noch gefährlich ist. Der Charakterkonflikt und seine Verzweiflung in der Situation sind nachvollziehbar und sein Konflikt mit Gomamon war ziemlich gut umgesetzt, gerade weil es ein leiser Konflikt, anstelle eines großen Streits war.


    Und wo wir gerade über Jyou reden, muss ich eine Sache feststellen. Eine Sache, die ich immer noch nicht glauben kann. OMG! WIR SEHEN JYOUS ELTERN! Ich meine, seine Eltern sind in Adventure und 02 kein einziges Mal aufgetaucht – sie sind die einzigen Eltern in den beiden Staffeln, die wir nicht einmal sehen (also ohne Sprechrollen) und jetzt sind sie da. Seine Mutter interagiert sogar kurz mit Gomamon, was ich wirklich nett fand. Das heißt also, dass seine Eltern von Gomamon mittlerweile wissen und es akzeptieren. Ebenfalls dahingehend interessant war auch der Satz des Vaters: „Ich will doch nur, dass er sein bestes gibt“ was ein sehr anderes Bild malt, als das, was wir in Adventure vom Vater bekommen haben.


    Ein weiteres Highlight für mich in diesem Zusammenhang war übrigens Hikari, die ganz leise im Hintergrund hier ein Ark durchmacht. Denn Hikari bekommt mit, was Mimi und Jyou bedrückt und sie versucht effektiv die Adventure-Dynamik (aka: Wir reden alle über Taichi miteinander) zu erzwingen – was aber nicht funktioniert. Also schaut sie die ganze Zeit zu und dann entscheidet sie sich selbst die Rolle, die eigentlich bisher immer Mimi oder ihr Bruder inne hatten, zu übernehmen. Das schöne an diesem Ark war, dass es vorrangig durch Show, anstelle von Tell, erzählt wurde und beinahe unsichtbar war, aber eben doch sehr deutlich, wenn man aufpasst.


    Davon abgesehen sind die übrigens Charaktere eher etwas kurz gekommen, was ich aber nicht anders erwartet habe. Selbst Taichi und Yamato sind effektiv auf zwei Szenen reduziert worden, was ich allerdings sogar recht angenehm fand, da es wirklich sehr angenehm war, einmal den Fokus komplett auf anderen Charakteren zu haben.


    Ansonsten, der Elefant oder viel mehr der Löwe im Raum. Leomon stirbt. Was soll man groß dazu sagen? War irgendwie vorhersehbar und das ist glaube ich das traurige. Allerdings zeigt es auf der anderen Seite auch wie Fandom-Aware die Autoren sind und dass das sterbende Leomon wirklich einfach nur noch ein Insider ist. Das traurige ist nur: Ich habe in der Szene gelacht. Weil ich die ganze Zeit da saß: „Na, wann stirbt Leomon? Wann? Wann?“ Und dann... Tut es genau das. Hach, Leomon. Bemüh dich das nächste Mal in etwas anderes zu digitieren ;)


    Und das war es dann auch an tatsächlichen „Beobachtungen“ zum Film. Ja, ich könnte jetzt noch viele Sachen über die Animation sagen oder über das nicht so wirklich gelungene Pacing oder darüber, wie die Konflikte teilweise nicht ganz zufriedenstellend aufgelöst wurden – aber vieles davon habe ich wieder erwartet, da es im ersten Teil schon ähnlich war. Viel eher möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal ein paar der offenen Fragen und meinen Spekulationen zu eben diesen widmen. Denn irgendwie hat Ketsui mehr Fragen aufgeworfen, als dass es beantwortet hat.


    Da ist zuerst einmal die Sache mit dem Digimonkaizer (und ja, ich bleibe bei der japanischen Schreibweise – weil ich sie mag, ganz einfach) der hier nun zusammen mit Orgemon und später auch Imperialdramon auftaucht und von allen als Ichijouji Ken erkannt wird – inklusive von Maki und Daigo. Der Kaizer ist offenbar hinter Maicoomon her und bekommt es später auch zu fassen, woraufhin er es in eine Zwischendimension entführt, wo der finale Kampf auch stattfindet.


    Bisher waren die meisten ja davon ausgegangen, dass die Kinder schlicht und ergreifend die Existenz von Daisuke und Co. vergessen haben, wahrscheinlich wegen irgendetwas das mit Alphamon zu tun hat. Doch genau das wurde damit, dass der Kaizer sofort als Ken erkannt wurde, nun widerlegt. Dennoch waren die Kinder überrascht Ken zu sehen – und das offenbar nicht nur, weil er als Kaizer unterwegs war, was die Frage hinterlässt, was nun wirklich mit den Kindern passiert ist.


    Wie haben im ersten Teil, also Saikai, gesehen, dass die Orte der Auserwählten Kinder von Daisukes Generation unbekannt waren, was eigentlich ausschließt, dass man sie für tot hält – also was ist dann geschehen? Sind sie vermisst? Egal was es ist, so sehe ich doch ein Problem: Wenn diese vier Kinder im Zusammenhang mit den Digimon gestorben sind oder vermisst wurden, so ist es doch seltsam, dass daran niemand zu denken scheint, im Zusammenhang mit den neuen Ereignissen. Von wegen: „Aber nachdem, was mit Daisuke und den anderen passiert ist...“ Also was glauben sie, ist mit Daisuke und Co. passiert, wenn sie sich doch an sie erinnern? Mir fällt dazu gerade nichts mehr ein.


    Dann sind da noch Maki und Daigo, die beide viel zu wissen scheinen – Maki jedoch weit mehr als Daigo, da sie recht schnell ahnt, dass Maicoomon es ist, hinter dem Alphamon bzw. die infizierten Digimon her sind. Wir erfahren außerdem, dass die beiden einmal ein Paar waren, sich bereits seit der Grundschule kennen und Maki eine ähnliche Phase durchgemacht hat, wie Jyou gerade, als sie in der Oberschule waren. Außerdem scheint Maki irgendetwas mit den Ereignissen zu tun zu haben, bzw. diese zu provozieren, wenn man ihr Lächeln sieht, als Maicoomon die Beherrschung verliert.


    Bei diesen beiden muss ich tatsächlich sagen, dass ich mich nach diesem Teil mehr und mehr in meiner Theorie bestätigt sehe, dass beide zu den allerersten auserwählten Kindern gehörten (deren Partner entweder gestorben sind oder zu den Souveränen wurden) und sie daher mit der ganzen Sache und der Regierung in Kontakt gekommen sind. Es würde vieles an ihnen erklären und hat vor allem einige interessante Implikationen. In dem Zusammenhang könnte es sein, dass Maki das ganze Provozieren will, eben damit sie eine Möglichkeit bekommen, ihre Partner zurück zu bekommen. Das ist soweit zumindest meine Interpretation.


    Was außerdem die ganze Zeit interessant war, war, dass Togemon bis zum Finalkampf nicht zu Lilimon digitiert ist – aber sowohl Ikkakumon, als auch Lilimon dann im Finalkampf effektiv direkt zum Ultimatelevel weiter digitiert sind. In dem Zusammenhang wurde auch angedeutet, dass es eine neue Energiequelle gibt und der Text, den Koushiro via Email erhielt, offenbar eine weitere Prophezeihung ist.


    Ich komme nicht umher, dass hier vieles mit meiner Interpretation, bzw. dem, was eigentlich einmal für Adventure geplant war, dann aber nicht umgesetzt wurde, geplant war. Und zwar, bezüglich der Wappen. In meinem „Adventure Improved“ Geschreibsel hatte ich ja geschrieben, dass die Charaktere dadurch ihre Wappen aktivieren, dass sie wieder zu dem „Gemüt“ zurückfinden, dass sie hatten, als sie auserwählt wurden. Und genau das scheint sich hier gerade abzuspielen und der Grund zu sein, dass die Digimon erst einmal nicht mit Wappen digitieren können. Zumindest erscheint es mir so. Nur was es ist, dass es ihnen ermöglicht weiter zu digitieren... Und kann es sein, dass der Kaizer da war, um sie genau dazu zu bringen? Diese Fragen bleiben wohl erst einmal offen.


    Zuletzt hätten wir dann noch Maicoomon und Meiko. War ich die einzige, die sich gedacht hat: „Schwarz und Rot? Ehrlich?“ als Maicoomon aufs Perfect-Level digitiert ist? Denn es scheint so die übliche „dunkler Digiritter“ Farbkombi zu sein, wenn ich mich so umsehe: Schwarz und rot und Schwarz und blau. Aber gut, davon einmal abgesehen hat sich bestätigt, was sich jeder halbwegs tropesavvy Mensch nach dem ersten Film gedacht hat: Maicoomon ist der Ursprung der Anomalie, äh, Infektion der verschiedenen Digimon.


    Irgendwas scheint in Maicoomon zu sein – denn es scheint an sich ja kein böses Digimon zu sein – dass andere Digimon infizieren kann und genau dann aktiviert wird, wenn Maicoomon Angst bekommt. Dies führt dann auch dazu, dass seine Pupillen sich quer stellen. Was für ein Virus es ist, ist soweit allerdings unklar – auch wenn es mich nicht im geringsten wundern würde, wenn Maki oder die Organisation für die Maki und Daigo arbeiten, etwas damit zu tun hat. Für mich ist allerdings die interessante Frage in diesem Zusammenhang, warum Maicoomon zu einem Digimonpartner geworden ist und wer Meiko also Partner auserwählt hat. Denn an den beiden ist mehr, als es zu sein scheint.


    Soweit aber meine (dieses Mal sehr unstrukturierten) Gedanken zum zweiten Digimon Adventure tri. Film. Wenn ihr ihn gesehen habt: Was sind eure Gedanken? Wie hat der Film euch gefallen? Und was sind eure Theorien?

  • Und apropos Mimi und Meiko: Ich shippe die beiden in diesem Teil so sehr.

    Ja, ein paar Szenen wirken echt ein bisschen so und gerade bei einer Umarmungszene in der Mimi auch sagte Mei sei cute, musste ich auch an ein Bi Shipping denken. Mimi wäre es am ehesten zuzutrauen.

    Hach, Mimi. Mimi, die strahlende Sonne und... Äh, ja, kurzum: Ich liebe den Charakter.

    Fang Joe in dem Film interessanter. Bei ihm kam auch neues dazu und nicht nur das altbekannte Problem, aber das hast du auch angesprochen.

    Egal was es ist, so sehe ich doch ein Problem: Wenn diese vier Kinder im Zusammenhang mit den Digimon gestorben sind oder vermisst wurden, so ist es doch seltsam, dass daran niemand zu denken scheint, im Zusammenhang mit den neuen Ereignissen. Von wegen: „Aber nachdem, was mit Daisuke und den anderen passiert ist...“ Also was glauben sie, ist mit Daisuke und Co. passiert, wenn sie sich doch an sie erinnern? Mir fällt dazu gerade nichts mehr ein.

    Das ist ja auch immerhin als Attribut an Staffel 1 gedacht. Natürlich sind da die Charaktere aus den anderen Staffeln nicht so wichtig. Sei halt nicht so dumm.
    Spaß beiseite, ich denke sie wollten wirklich den Fokus lieber auf den 1. Cast legen und haben da eben diesen total schrägen
    Plothole geschaffen.

    Wir erfahren außerdem, dass die beiden einmal ein Paar waren

    Waren? Dachte die sind noch zusammen.

    Bei diesen beiden muss ich tatsächlich sagen, dass ich mich nach diesem Teil mehr und mehr in meiner Theorie bestätigt sehe, dass beide zu den allerersten auserwählten Kindern gehörten (deren Partner entweder gestorben sind oder zu den Souveränen wurden)

    Hattest du die schon genannt? Dann komme ich etwa spät, ne? Dachte auch, sie sei so verschlossen, weil sie sich von ihrem Partner trennen musste. Jedenfalls ist gut denkbar dass da mal was war. Berührungsängste gabs auch keine.
    Bei den Partnern denke ich aber fast schon an die Dark Masters, die dann eben irgendwann korrupiert wurden.
    Würden sich ja auch als ganz passable Partner anbieten. Woodmon, Seadramon, Tyrannomon und eben Sangloupmon, oder sowas.

    Und kann es sein, dass der Kaizer da war, um sie genau dazu zu bringen? Diese Fragen bleiben wohl erst einmal offen.

    Siehe oben, hab dort schon geschrieben, dass Hackmon und Alphamon vielleicht genau das provozieren wollen, dass die ganze Gruppe stark genug wird und somit nicht wirklich mit dem Virus interagierten.
    Ken war in dem Fall vielleicht auch nur eine Illusion, den ich sah bei Hackmon so ein Licht, als ob Ken nur eine Projektion wäre.

    Zuletzt hätten wir dann noch Maicoomon und Meiko. War ich die einzige, die sich gedacht hat: „Schwarz und Rot? Ehrlich?“ als Maicoomon aufs Perfect-Level digitiert ist? Denn es scheint so die übliche „dunkler Digiritter“ Farbkombi zu sein, wenn ich mich so umsehe: Schwarz und rot und Schwarz und blau. Aber gut, davon einmal abgesehen hat sich bestätigt, was sich jeder halbwegs tropesavvy Mensch nach dem ersten Film gedacht hat: Maicoomon ist der Ursprung der Anomalie, äh, Infektion der verschiedenen Digimon.

    Ihr Digivise wurde ja schwarz, als Meikkomon durchgedreht ist.
    Erinnerte mich in dem Fall etwas an Joes Farbe und weniger an was böses.

  • Naja, die kann auch nur so überrascht getan haben, oder?
    Ich weis nicht ob sie wirklich böse ist, aber ich denke es bzw. es würde mich nicht überraschen.


    Stimmt, die Warterei tötet jedes Interesse an dem Ganzen ab. Es ist nett sichs anzusehen, aber das Feuer fehlt.

    Zumal...so haben wr viel zu lange Adventure und weniger die anderen Staffeln.....


    Stimmt, ich meine wenn sie sich schon beschweren dass sie immer Kämpfen müssen, müssten sie sich fragen wo ihre Nachfolger die ganze Zeit stecken.

    Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Hatte ich auch schon geschrieben mit Ken und das mir das nicht gefallen hat^^"



    Zuletzt hätten wir dann noch Maicoomon und Meiko. War ich die einzige, die sich gedacht hat: „Schwarz und Rot? Ehrlich?“ als Maicoomon aufs Perfect-Level digitiert ist? Denn es scheint so die übliche „dunkler Digiritter“ Farbkombi zu sein, wenn ich mich so umsehe: Schwarz und rot und Schwarz und blau. Aber gut, davon einmal abgesehen hat sich bestätigt, was sich jeder halbwegs tropesavvy Mensch nach dem ersten Film gedacht hat: Maicoomon ist der Ursprung der Anomalie, äh, Infektion der verschiedenen Digimon.

    Es wurde bis jetzt aber noch nicht bestätigt das es Perfekt/Ultra evel wurde. Kann auch nur ne "Dark Form" sein.


    Also ich hoffe im Nachhinein das Alphamon wirklich nicht böse war und die Kids das nur so verstanden haben.
    Zumal ich mich ja wundere das im nächsten Film Koushiro und HerkulesKabuterimon vorkommen...Seraphimon war klar, aber ich dachte echt Takeru und Hikari XD
    Und wenn das wirklich die Ultra Form war, kommt im nächsten die Mega vor, nur die sieht auf dem akuellen Plakat zum dritten Film etwas anders aus, also die Form.

  • Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? Hatte ich auch schon geschrieben mit Ken und das mir das nicht gefallen hat^^"

    Doch hab nur nochmal wiederholt was du gesagt hast, weil ich zustimme^^

    Also ich hoffe im Nachhinein das Alphamon wirklich nicht böse war und die Kids das nur so verstanden haben.

    Na ja, infiziert ist es mal nicht, da es pupillen hatte.

    Und wenn das wirklich die Ultra Form war, kommt im nächsten die Mega vor, nur die sieht auf dem akuellen Plakat zum dritten Film etwas anders aus, also die Form.

    Hab ich noch nicht gesehen und schon drauf gewartet. Seh mich mal um und sag dann wahlweise nochmal was dazu.
    Aber Sheraphimon und Herakles Kabuterimon ist doch recht seltsam. Will man wieder zwei Mädels zusammenbringen, oder will man lieber auf deren Liebesleben eingehen? Na mal sehen, aber die Kombi sagt mir nichts.

  • Aber unschön ist glaube ich der falsche Begriff, außer du findest sie wirklich unschön. Ich würde eher sagen, unspektakulär, etwas fad.

    Die Digitationen früher waren auch unspektakulär, gefallen mir aber von der Aufmachung her 100x besser. Ich denke das Wort 'unschön' trifft es schon ganz gut.

    Zumal ich mich ja wundere das im nächsten Film Koushiro und HerkulesKabuterimon vorkommen...Seraphimon war klar, aber ich dachte echt Takeru und Hikari XD

    Einerseits ist es logisch, da die beiden gute Gegensätze liefern. Einer der 'Nerd' und der andere der Mädchenschwarm. Andererseits hätten mir Takeru und Hikari zusammen eindeutig besser gefallen. Nicht nur die beiden gehören für mich klar zusammen, sondern auch ihre beiden Digimons [Auch wenn Gatoman aus der Reihe fällt]. Soras und Hikaris Thema im übernächsten Film wird dann sicherlich die Liebe zu den blonden Brüdern sein, die sie ihnen nicht gestehen. Wobei man diese Liebesschiene auch mit Koushiro und Sora hätte machen können.


    Sehe ich genauso. Ich dachte auch zu Beginn die machen 2-3 Monate, aber immer 6 ist extrem.

    Als normaler Anime wäre es sicherlich ziemlich vorhersehbar, da man weiß das nur alle vier Folgen etwas storyrelevantes passiert. Aber dieses Filmkonzept wirkt bei mir nicht, da es von der Aufmachung her immer noch ein Anime ist und kein wirklicher Film. Aber hey, Anfang 2018 haben wir dann alle Teile gesehen. :^) Erinnert mich an das noch ewige Warten auf Shingeki no Kyojin Staffel 2.