Digimon Adventure/02/tri.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grade den neuen 'Film' gesehen, auch wenn es eher nur eine Folge war...na ja, egal. Mich hat am meisten gefreut, dass die nun endlich dieses dämliche Katzenviech umgebracht haben :thumbsup: Die Songs waren wie immer schön, am meisten hat mir die Butterfly-Version der Sprecher gefallen :) Für mich kam es jetzt so rüber, als ob es nun noch einen Film geben würde, da lass ich mich mal überraschen.

  • Spoilers:
    Episode 1. Ja, ähm. Die Dialoge wirken als stammten sie aus einem ganz anderen Anime. Sie passen definitiv mehr zu Schoollife Animes, weshalb sich das Ganze unangenehm anfühlt.
    Besonders dämlich war, als Piyomon sich fragte, ob Yamato Sora zum Weinen gebracht hat.
    Ja klar, Taichi ist tot und ein riesiges Digimon versucht die Welt zu zerstören, damit hat das sicher nichts zu tun.
    Gabumons Moment mit Yamato hatte auch nicht wirklich etwas beigetragen, außer dass Yamato sich nun bereit fühlt den Anführer zu spielen. Das ist aber redundant, da er wohl nicht groß dazu kommt irgendwas zu machen, bis Taichi zurück ist. Hinzu kommt noch, dass dieser düstere Moment durch die anderen Digimon wieder zerstört wird, die einfach nicht interessant, oder witzig sind.
    Überhaupt reden sie so viel und drücken so wenig aus.
    Und natürlich macht Tentomon eher Scherze darüber, dass sie nun leichter zwischen den Welten pendeln können, als dass sie Taichi ausgraben. Mit Angemon und Kabuterimon dürfte das recht leicht gehen.
    Nein, stattdessen gehen sie erst ne ganze Weile weg, ohne sich groß für Taichi zu interessieren. Als Sora fragte, ob Yamato nach ihm suchen will, meinte er sie hätten keine Zeit dafür. Aber keine Zeit, aber kaum, dass sie wieder in der realen Welt sind, machen sie nichts. Sie hocken nur rum und reden. Und die Digimon haben Hunger. Während überall auf der Welt Digimon durchdrehen und hunderte sterben. Dafür hat es sich gelohnt Taichi zurück zu lassen, damit er elendig erstickt.


    OK, ab zu Episode 2.
    Dark Gennai ist so nervig. Episode 2 ging eigentlich.
    Taichi hätte eigentlich überrascht sein sollen, dass sie eine Auserwählte ist. Denn er hat da absolut null Reaktion darauf gezeigt.
    Der Reboot der realen Welt ist auch etwas unglaubwürdig. Oh und hier wird es nochmal deutlich. Es wird deutlich, dass die Macher keine Ahnung haben, was mit Yggdrasil abgeht.


    Der 3. Part. Er ist OK, aber auch er führt einfach zu nichts. Und diese wirklich nervige Art in manchen Szenen. Takeru hat Angst, um Hikari, die depressiv ist und das einzige was Patamon beiträgt ist eine Art Scherz, dass er mehr für sie empfindet.
    An der Stelle wird wirklich klar, dass die Digimon nicht als richtige Charaktere geschrieben wurden. Gabumons Moment sollte knuffig sein für die Mädels, die Horde danach sollte witzig sein und Patamon dann auch. Keiner von denen hat wirklich Persönlichkeit.


    Außerdem fällt mir auf, wie stark das Thema Partnerschaft doch aufgegriffen wird. Aber nicht indem man viel darüber sagt, sondern weil das das einzige ist, worüber die Digimon sprechen.


    Teil 4.
    Tja, wie Tsuna schon sagte. Das mit den Erinnerungen ist nicht sehr glaubhaft.
    Es wird nicht wirklich erklärt warum Meikoomon vom Reboot ausgenommen wurde und warum es die Erinnerungsdaten absorbiert hatte. In dem Fall hat es auch herzlich wenig mit dem Back up zu tun, da dieser bekanntlich nicht durchgeführt werden konnte.
    Und ja ich wiederhole mich, aber Yggdrasil ist als Villian so blank und von den Writern komplett missverstanden.
    Könnte es übrigens sein, dass es mehrere Dark Gennai gibt? Den in Yggrasils Gefängnis und den Kaiser?


    Finale.
    Die ganze Handlung baut nicht wirklich auf irgendwas auf, außer das die Welt gerettet wird.
    Als Yamato und Taichi sich gegenübertraten war für mich nicht wirklich verständlich was in deren Köpfen vorging. Sie sahen eher aus als seien sie sauer aufeinander. Taichi weil er seine Fliegerbrille gekaut hat und Yamato weil er so getan hat als sei er tot?
    Ich kenne solche Momente ja, aber meistens haben sie einen schweren emotionalen Background und viel Build up, weshalb sie für die Figuren sehr viel Bedeutung haben und wenn dann dieser Moment kommt, wo sie sich einfach gegenübersteen und anstarren, dann weiß man als Zuschauer was der Moment bedeutet. Hier habe ich mich gefragt was er bedeuten könnte und kam nicht wirklich auf was.
    Es gab zwar kleinere Konflikte, aber nichts worauf die Handlung aufgebaut hätte.
    Tsuna hatte auch recht, Meiko hätte zumindest abnicken können, als Taichi meinte sie killen jetzt gemeinsam Raguelmon.
    Sie war da aber garnicht im Bild.
    Und ich weiß nicht, ob es nur diese eine Szene war, aber als Meiccomon gestorben ist, war die Emotion in Meikos Gesicht echt schwach.
    Man sah wies gemeint war, aber dieser riesige Tänenfluss und die fflache Animation, nein das sah nicht gut aus. Allgemein denke ich, dass die Gesichtsausdrücke immer ziemlich schlampig waren.
    Die eine Szene mit Wargreymon und Metalgarurumon direkt nach ihrer Evolution war seltsam. Man sah sie für eine Milisekunde auf einem der schwarzen Tentakel laufen und dann gings sofort weiter mit Omegamon. Ich denke, da war noch eine kurze Angriffsszene geplant. Der Kampf sah auch etwas nach Yggdrasil Vs all aus, wie damals in Savers.


    Und wie war es also?
    Man wusste nicht wirklich wohin die Reise geht und dafür wirkt es so, als hätte man am Ende nicht viel erreicht.
    Dark Gennai war unglaublich nervig und vieles wie das mit den Erinnerungen macht wenig Sinn.
    Ich bin auch schwer enttäuscht wie schlecht man Yggdrasil geschrieben hat. Wissen die Macher überhaupt worüber sie schreiben?
    Meiccomon und Meiko hatten außerdem so unglaublich ähnliche Namen, dass es fast weh tut.
    Und zum Schluss hat man auch viele Plotpunkte offen gelassen, aber wenn ich so darüber nachdenke ist es dann doch eher so, dass man vieles rein geworfen hat, weils bei dem Publikum ankommt.
    Die Romanzen zwischen Meiko und Taichi, Yamato und Sora, Koushiro und Mimi, die ersten Digiritter und die Holy Beasts, die quasi Rivalität zwischen Alphamon und Omegamon, Jesmons Cameau, Wizardmon from fuckin nowhere, Devimon und zwei der Dark Masters ohne jede Persönlichkeit und natürlich ebenfalls from fucking nowhere.
    All diese Plotpunkte wurden nur angeschnitten, aber es wurde nie etwas aufgelöst, es wurde nie etwas zuende erzählt, weil sich die Macher nicht darum scherten und es nur als Fanservice rein taten. Man hätte eigentlich alles davon streichen können und es wäre der selbe Film, nur langweiliger.
    Die Romanzen sowieso. Alphamon hatte nicht wirklich etwas ereicht also wäre Film 1 nur langweiliger.
    Jesmon war halbwegs wichtig, es hätte aber sonst wer sein können. Quinglongmon z.B.
    Wizardmon machte keinen Sinn und die Jagd der Dark Masters auf die Kinder hatte auch kaum Einfluss. Gennai hätte sich einfach Maiccomon schnappen können und es dann irgendwie korrumpiert. Und ich denke Dark Gennai hätte den Reboot auch ohne das Maki sich einmischt erzwingen können.

  • So, hab ihn jetzt auch mal geschaut.
    Und tja, well, was soll ich zu diesem Drama noch groß sagen.....
    Das meiste wurde ja bereits schon angesprochen, so bezüglich der ganzen Unlogik, Plotholes, Whatever.


    Mich persönlich hat das mit den 02-Kids am meisten geärgert.
    Ja, mir war von Anfang an bewusst, dass sie keine große Rolle haben werden.
    Spätestens ab OVA 5 war mir klar, dass sie auch keine Sprechrolle bekommen.
    Doch das man ihnen nicht einmal eine komplett klare optische Darstellung geben konnte, fand ich einfach nur unverschämt und ungerecht.
    Vor allem nachdem klar war, dass Taichi & Co sie niemals vergessen hatten.
    Aber Hauptsache man hatte ständig Ordinemons Hintern vor der Nase. Das war ja irgendwann nur noch peinlich.....

  • Aaaaaaaalso...


  • Zu guter Letzt: Holydramon (Magnadramon) ist so wahnsinnig hübsch! *_* Die Pose während der Digitation hat mir echt gut gefallen. <3 Schade, dass es so wenig Screentime hatte. D:

    Ja, irgendwie war es ziemlich fies, dass es kaum vorkam und man stattdessen lieber Omegamon mehr gab. Die anderen Mega Level konnten da schon etwas mehr in den Filmen glänzen. Ich hätte auch nicht gedacht das es SO spät auftaucht, wirkte so auch sehr überladen. Da Magnadramon und wenige Sekunden später Omegamon....ich finde, es hätte etwas früher auftauchen sollen.




  • Nun was soll ich sagen, wie erwartet war auch der Letzte Teil nicht besonders gut. Besser als die letzten beiden Teile (4 und 5) aber nur geringfügig, daher beziehe ich mich nur auf bestimmte Teile die mich persönlich sehr gestört sowie gefallen haben. Alles andere wurde hier ja auch zu genüge gesagt, von dem ich mich vielem nur anschließen kann.



  • Applimon war ganz ok, aber dadurch das man es zum spin off machte, fehlte mir zuviel, was gerade Digimon ausmach.

    Es hatte so ziemlich alles, was alle anderen Staffeln auch hatten. Nur eben keine bekannten Digimon, was man so und so sehen kann. Ich selbst fand es aber auch ehr "geht so". Besser als Xros Wars, schlechter als Savers.


  • Es hatte so ziemlich alles, was alle anderen Staffeln auch hatten. Nur eben keine bekannten Digimon, was man so und so sehen kann. Ich selbst fand es aber auch ehr "geht so". Besser als Xros Wars, schlechter als Savers.

    Ich selbst fand es aber auch ehr "geht so". Besser als Xros Wars, schlechter als Savers.<--Genau das.


    Und zu dem was mir fehlte: Verschiedene Digitaltionsanimationen na Level, Digitaltionsanimationen; es gab nur einen und der fühlte sich mehr wie ein charasong an, unterschiedlich ausgehende Mons. Die appmj sahen auf Rookie im Grunde alle gleich aus vom Körperbau, da wünsche ich mir mehr vielfallt.


  • Digimon 02.

    Naja das ist nicht das Problem. Adventure ist ja auch nicht SO super, tri. aber war noch schlechter. Also 02 ist nicht SO super, also kann es nur schlechter oder vielleicht mal besser werden. Zumal, man MUSS ja 02 einbauen, sonst haben wir keine neuen Lieder und keine neuen Digimon bzw. Digitationen.



    Und zu dem was mir fehlte: Verschiedene Digitaltionsanimationen na Level, Digitaltionsanimationen; es gab nur einen und der fühlte sich mehr wie ein charasong an, unterschiedlich ausgehende Mons. Die appmj sahen auf Rookie im Grunde alle gleich aus vom Körperbau, da wünsche ich mir mehr vielfallt.

    Denk mal nach...Frontier - H,B und Doppelte sah auch gleich aus. Nur die Hyper war anders.
    Xros Wars sah auch alles gleich aus.
    Ich stimme zar zu, aber andere Staffeln hatten das auch schon.


    Digitationssong, es gab einen und das ist kein Charasong, weil nichts dafür sprach. Der kam immer, als es ihn gab, bei allen und auch inhaltlich ist es ein Song zum kämpfen/Zusammenhalt usw. Believer aus Staffel 5 war da schlimmer, das kam meist nur bei Masaru und ist auch textlich mehr auf ihn zugeschrieben. Und bei Xros Wars kann man das auch nicht so ganz "Digitationssong" nennen.


    Ja, die Vielfalt okay, da kann ich nicht wiedersprechen. Aber das die "Standarts"alle gleich aussahen: Naja, bei Frontier sahen die H-Hybride, außer Kumamon und Kazemon, auch recht ähnlich aus. Außerdem hatte Appmon wenigstens noch Emotionen bei der..."Digitation" anders als Xros Wars. (Okay, bei den zwei Digitationen schon, beim Xros aber 0.) Und Frontier war da auch nicht besser.


  • Naja das ist nicht das Problem. Adventure ist ja auch nicht SO super, tri. aber war noch schlechter. Also 02 ist nicht SO super, also kann es nur schlechter oder vielleicht mal besser werden.


    Nur nach 6 SO schlechten Filmen glaube ich an keine Steigerung mehr. :wacko:


    Zumal, man MUSS ja 02 einbauen, sonst haben wir keine neuen Lieder und keine neuen Digimon bzw. Digitationen.


    Wieso ginge das nur wenn man es mit 02 macht ? ?(


    Denk mal nach...Frontier - H,B und Doppelte sah auch gleich aus. Nur die Hyper war anders.
    Xros Wars sah auch alles gleich aus.
    Ich stimme zar zu, aber andere Staffeln hatten das auch schon.


    Um Fair zu bleiben, ja bei Frontier war H und B ähnlich, es gab aber mehr Unterschiede als bei Applimon, wo ja JEDE Digitaion gleich aussah. Und nciht nur das, sogar von jedem Charakter, bei Frontier waren sie ja Element UND Spirit Individuell.


    Und Xros Wars war sowieso in allen Punkten, außer der Musik, Müll.


    Digitationssong, es gab einen und das ist kein Charasong, weil nichts dafür sprach. Der kam immer, als es ihn gab, bei allen und auch inhaltlich ist es ein Song zum kämpfen/Zusammenhalt usw. Believer aus Staffel 5 war da schlimmer, das kam meist nur bei Masaru und ist auch textlich mehr auf ihn zugeschrieben. Und bei Xros Wars kann man das auch nicht so ganz "Digitationssong" nennen.


    Wirkt halt auf mich mehr wie ein Charasong, weil er das erste mal für Shutmon + Globemon genutzt wurde, danach erstmal gar nicht mehr und dann gegen ende als Digitationssong.


    Aber davon abgesehen war das erst in Folge 32. Heißt 31 Folgen lang hatten wir gar keinen Song gehabt außer 1. Mal Globemon und das war das Opening. Und selbst das erst in Folge 19 und danach nicht mehr.


    Also ja, Applimon hat definitive lange Zeit ein Digitationssong gefällt. :verwirrt:


    Ja, die Vielfalt okay, da kann ich nicht wiedersprechen. Aber das die "Standarts"alle gleich aussahen: Naja, bei Frontier sahen die H-Hybride, außer Kumamon und Kazemon, auch recht ähnlich aus.


    Naja war halt sehr Power Rangers angehaut ja, und war auch ein Kritikpunkt von mir an Frontier, weswegen mir gerade Kumamon so gut gefällt, weil es als einziges wirklich wie ein Digimon aussah, aber macht es Appmon deswegen besser ?


    Außerdem hatte Appmon wenigstens noch Emotionen bei der..."Digitation" anders als Xros Wars. (Okay, bei den zwei Digitationen schon, beim Xros aber 0.) Und Frontier war da auch nicht besser.


    Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Und ja war ein Kritikpunkt an Frontier. Und XW wie gesagt, die Serie ist einfach Müll gewesen.

  • Nur nach 6 SO schlechten Filmen glaube ich an keine Steigerung mehr.

    Naja, Hiromi Seki wird ja mit machen (ob das jetzt besser ist...aber sie ist wenigstens bei fast allen Staffeln dabei gewesen und kennt sich etwas aus.)



    Wieso ginge das nur wenn man es mit 02 macht ?

    Ja wie den sonst? Die Adventure Digimon haben alle Level erreicht und neue wird man nicht geben und auch keine anderen. Das die alle nen Mode bekommen oder sich auch verschmelzen glaube ich nicht, dafür gibt es ja jetzt den neuen Omegamon Mode. Und neue Lieder? Ja, neue EDs. das könnte man machen, aber keine neuen Shinka Songs, wäre immer noch nur brave heart und kein neues OP, wäre auch immer nur noch Butter-Fly.


    Dagegen habe ich auch nichts gesagt. Und ja war ein Kritikpunkt an Frontier. Und XW wie gesagt, die Serie ist einfach Müll gewesen.

    Naja, Frontier hatte 3 mal Emotionen, Applimon fast immer, Xros Wars nur zweimal. Aber Xros Wars als Müll ansehen...naja, ich finde tri. ist ehr Müll. Xros Wars hatte auch nette Ideen, auch nette Folgen und hat auch einiges richtig gemacht. Auch viel falsch, das streite ich nicht ab. Aber tri. hat das wirklich was richtig gemacht? In Film 1 vielleicht noch die Reaktionen der anderen Leute auf die Digimon, aber sonst? Es gab in tri. nichts neues, eigentlich nicht mal was gutes und die Charaktere waren total verfälscht und haben lieber, wenn die Welt unterging, Horror Geschichten erzählt oder ein Bad genommen. (Wobei, doch eine Sache an tri. ist gut: brave heart tri. Version XD) Ja die Charaktere in Xros Wars waren auch schlecht, flach, meist war zu viel überdrehter, kindischer Humor dabei, aber selbst die waren ab und zu ernster! (Und die Digimon hatten mehr Charakter und es ging in Xros Wars auch um die DIGIMON XD Nicht wie bei tri.) Ich finde Xros Wars also schon noch angenehmer, da man manche Folgen sehen kann, zumindest von Arc 1 und 3...2...naja vielleicht 2 Folgen XD

  • Ich würde das ja jetzt gerne ins Applimon Thema posten, aber ich kann nicht von hier dahin zitieren^^"

    Du kannst es einfach aus dem BB-Code kopieren und dann drüben posten. So mache ich es immer, wenn ich Sachen aus einem Topic in ein anderes rüberziehe.

  • Naja, Hiromi Seki wird ja mit machen (ob das jetzt besser ist...aber sie ist wenigstens bei fast allen Staffeln dabei gewesen und kennt sich etwas aus.)


    War sie bei Tri. nicht dabei ? ?(


    Nebenbei, hab mir dazu mal Gedanken gemacht. Man kann 02-Tri. nur 3 Filme Geben, da ja nur 2 Megalevle Fehlen. Bei Tri. richtete sich das ja nach noch fehlende Megalevel.
    1. Film, das Große wiedersehen und die restlichen 5 für je ein Megalevel. Wobei wegen dem Großen Wiedersehen ein Film 2 Megalevel bekam. Und für Gatomons "böse" digitation bekam der vorherige Film auch 2 Digitationen. Aber ich dneke man versteht worauf ich hinaus will. ^^


    Jedenfalls wäre das nur Lampmon für Shakkoumon (Vikemon wurde schon vergeben, aber ich hoffe das Shakkumon da was eigenständiges bekommt) und Valkyrimon (oder Varodurumon) für Silphymon.


    Es sei den sie geben den 4ren 02 Kids ihre eigene Ultradigitation. Was ich aber bezweifle wegen Nostalgie-Faktor den Tri. ja hatte. :blerg: Aber was denkt ihr ?


    Edit: fast vergessen: Oder sie machen nur einen Film für beide Megalevel und machen nur EINEN zusätzlichen Tri. Film extra für die 02 Kids.


    Ja wie den sonst? Die Adventure Digimon haben alle Level erreicht und neue wird man nicht geben und auch keine anderen. Das die alle nen Mode bekommen oder sich auch verschmelzen glaube ich nicht, dafür gibt es ja jetzt den neuen Omegamon Mode. Und neue Lieder? Ja, neue EDs. das könnte man machen, aber keine neuen Shinka Songs, wäre immer noch nur brave heart und kein neues OP, wäre auch immer nur noch Butter-Fly.


    Meinte ja ne eigene komplett neue Digimon Serie, oder eben Tamers 2. Verstand nicht, warum für neue Digimon unbedingt 02 erforderlich ist. ^^"


    Naja, Frontier hatte 3 mal Emotionen, Applimon fast immer, Xros Wars nur zweimal. Aber Xros Wars als Müll ansehen...naja, ich finde tri. ist ehr Müll. Xros Wars hatte auch nette Ideen, auch nette Folgen und hat auch einiges richtig gemacht. Auch viel falsch, das streite ich nicht ab. Aber tri. hat das wirklich was richtig gemacht? In Film 1 vielleicht noch die Reaktionen der anderen Leute auf die Digimon, aber sonst? Es gab in tri. nichts neues, eigentlich nicht mal was gutes und die Charaktere waren total verfälscht und haben lieber, wenn die Welt unterging, Horror Geschichten erzählt oder ein Bad genommen. (Wobei, doch eine Sache an tri. ist gut: brave heart tri. Version XD) Ja die Charaktere in Xros Wars waren auch schlecht, flach, meist war zu viel überdrehter, kindischer Humor dabei, aber selbst die waren ab und zu ernster! (Und die Digimon hatten mehr Charakter und es ging in Xros Wars auch um die DIGIMON XD Nicht wie bei tri.) Ich finde Xros Wars also schon noch angenehmer, da man manche Folgen sehen kann, zumindest von Arc 1 und 3...2...naja vielleicht 2 Folgen XD


    Egal ob Tri. oder XW, beides war müll. :blerg: Man kann beidem das ein oder andere gute abgewinnen, aber in der Summe waren beide Serien einfach nur schrecklich. :blerg:

  • War sie bei Tri. nicht dabei ?

    Na wohl nicht XD



    Nebenbei, hab mir dazu mal Gedanken gemacht. Man kann 02-Tri. nur 3 Filme Geben, da ja nur 2 Megalevle Fehlen. Bei Tri. richtete sich das ja nach noch fehlende Megalevel.

    Stimmt nicht, da tri. sich gar nicht daran gerichtet hat. Bei tri. fehlten zwar sechs Mega Level, aber zwei tauchten in Film 2 auf, ab da fehlten nur noch vier. Einer in Film 3, zwei wieder in Film 4 und von daher...3 Filme oder vier hätten es auch getan.
    Und man könnte Wormmon auch seins geben, indem er bei der DNA dominanter wäre.



    1. Film, das Große wiedersehen und die restlichen 5 für je ein Megalevel.

    Du musst andere Filme gesehen haben, also ich...Film 2 hatte 2 Mega und Film 4 ebenso.



    Wobei wegen dem Großen Wiedersehen ein Film 2 Megalevel bekam

    Nope, zwei Filme, Seraphimon und Phönixmon waren beide in Film 4.



    Jedenfalls wäre das nur Lampmon für Shakkoumon (Vikemon wurde schon vergeben, aber ich hoffe das Shakkumon da was eigenständiges bekommt) und Valkyrimon (oder Varodurumon) für Silphymon.

    Ich schrieb ja, er sollte lieber ein neues bekommen und bei Hawkmon denke ich würde man Valkyrimon nehmen, weil es bevorzugt ist.



    Meinte ja ne eigene komplett neue Digimon Serie, oder eben Tamers 2. Verstand nicht, warum für neue Digimon unbedingt 02 erforderlich ist. ^^"

    Ähm ich sage ja nicht das ich 02 will, aber es wird wohl so sein das die tri. Filme irgendwie weitergehen...und demnach müssen die ja nun 02 einbauen, das war, was ich gemeint habe, weil NUR Adventure, keine neuen Digimon oder Songs hervorbringen kann.



    Egal ob Tri. oder XW, beides war müll. Man kann beidem das ein oder andere gute abgewinnen, aber in der Summe waren beide Serien einfach nur schrecklich.

    Tri. hat aber gar nichts gutes und ich würde es nie wem empfehlen, Xros Wats kann man Kindern empfehlen von 6-10.
    tri - pro: brave heart tri Version, einige Ideen - Kontra: Alles andere!
    Xros Wars pro: Lieder, BGM, viele neue Digimon, viele Digimon haben ihren ersten Auftritt, einige Ideen und die Digimon hatten einen Charakter.
    Kontra - Story, Charaktere, Fillerfolgen.
    Alleine weil in Xros Wars die Digimon wichtig sind, macht für mich die Serie besser als die tri. Filme, wo die Digimon nur dumme Wesen sind, die mal schlecht kämpfen...

  • Na wohl nicht XD


    Ah darum so mies ? XD


    Stimmt nicht, da tri. sich gar nicht daran gerichtet hat. Bei tri. fehlten zwar sechs Mega Level, aber zwei tauchten in Film 2 auf, ab da fehlten nur noch vier. Einer in Film 3, zwei wieder in Film 4 und von daher...3 Filme oder vier hätten es auch getan.


    Du musst andere Filme gesehen haben, also ich...Film 2 hatte 2 Mega und Film 4 ebenso.


    Nope, zwei Filme, Seraphimon und Phönixmon waren beide in Film 4.


    Ich sagst mal so, es fehlten nur noch die 6 Megas, und das wollte man in den Filmen bringen. Um genug Platz dafür zu haben brauchte man eben 6 Filme. Jedenfalls hat man je Film immer den Digidestined die "Hauptrolle" gegeben, dessen Digimon mit dem Megalevel dran war (außer Patamon deswegen Mega hat man um einen film verschoben).


    Selbiges wird wohl mit 02-Tri. sein. Also:


    1. Film: Großes Wiedersehen.


    2. Film: Irgendein Problem mit Yolei BAM: Valkyrimon.


    3. Film: Cody + neues Mega für Shakkoumon (hoffentlich). + Finale mit neuer Imperialdramon Fighter Mode/Paladin Mode Form, alla Omimon.


    Oder 4. Film: Finale mit neuer Imperialdramon Fighter Mode/Paladin Mode Form, alla Omimon.


    ODER:


    1. Film: Großes Wiedersehen.


    2. Film: Irgendein Problem mit Yolei und Cody BAM: Valkyrimon und MegaShakkoumon.


    3. Film: Finale mit neuer Imperialdramon Fighter Mode/Paladin Mode Form, alla Omnimon.



    So denke ich es zumindest. Kann mir zumindest nicht vorstellen, das die mehr Filme machen, wo immer wieder die gleichen Mega-Digimon zu sehen sind.


    Und man könnte Wormmon auch seins geben, indem er bei der DNA dominanter wäre.


    Du meinst wegen Dinobeemon ? Ja wäre cool auch dazu ein persönliches Mega zu haben. :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Ich fürchte nur wegen dem Nostalgiefaktor wird es nicht dazu kommen. :(


    Ich schrieb ja, er sollte lieber ein neues bekommen


    Wäre eh besser, keines von beidem passt weder optisch noch sinnbildlich zu Shakkoumon.


    und bei Hawkmon denke ich würde man Valkyrimon nehmen, weil es bevorzugt ist.


    Denke ich auch, genau aus dem selben Grund.


    Ähm ich sage ja nicht das ich 02 will, aber es wird wohl so sein das die tri. Filme irgendwie weitergehen...und demnach müssen die ja nun 02 einbauen, das war, was ich gemeint habe, weil NUR Adventure, keine neuen Digimon oder Songs hervorbringen kann.


    Ah JETZT hab ich verstanden, du "möchtest" 02 haben damit in der Adventure-Welt neue Digimon und Co. kommen können. Alles klar, das verstehe ich. ^^


    Tri. hat aber gar nichts gutes und ich würde es nie wem empfehlen, Xros Wats kann man Kindern empfehlen von 6-10.
    tri - pro: brave heart tri Version, einige Ideen - Kontra: Alles andere!
    Xros Wars pro: Lieder, BGM, viele neue Digimon, viele Digimon haben ihren ersten Auftritt, einige Ideen und die Digimon hatten einen Charakter.
    Kontra - Story, Charaktere, Fillerfolgen.
    Alleine weil in Xros Wars die Digimon wichtig sind, macht für mich die Serie besser als die tri. Filme, wo die Digimon nur dumme Wesen sind, die mal schlecht kämpfen...


    Xros Wats kann man Kindern empfehlen von 6-10.<--Ich sag nur Mervamon.


    viele Digimon haben ihren ersten Auftritt,<--Ja aber leider meist einen absolut miesen.


    - Kontra: Alles andere! / Kontra - Story, Charaktere, Fillerfolgen.<--Ist das nicht auch alles andere ? XW hatte mehr neues als Tri. (logisch da Tri. ja ne ne Fortsetzung war und damit VIEL altes genommen werden musste), aber das neue war SO schlecht umgesetzt, das ich XW genau sowenig wie Tri. weiterempfehlen kann.

  • Ah darum so mies ? XD

    Jein^^"



    Ich sagst mal so, es fehlten nur noch die 6 Megas, und das wollte man in den Filmen bringen. Um genug Platz dafür zu haben brauchte man eben 6 Filme. Jedenfalls hat man je Film immer den Digidestined die "Hauptrolle" gegeben, dessen Digimon mit dem Megalevel dran war (außer Patamon deswegen Mega hat man um einen film verschoben).

    Nein, brauchte man einfach nicht. Es fehlten 6 Mega ja, aber gerade weil in Film 2, zwei vorgekommen sind und nur noch vier fehlten, brauchte man nicht mehr sechs Filme. Man hätte in Film 3 und 4 auch zwei reinpacken können und dann Film 5 als Abschluss. Eigentlich hätten es auch 4 Filme getan, wenn man den ersten nicht für Omegamon und den sinnlosen Kampf gegen Alphamon verschwendet hätte.



    1. Film: Großes Wiedersehen.

    Brauchen wir nicht mehr, hatten wir ja schon, wenn auch nicht bei den 02 Charas, aber da braucht man dennoch keinen Film für ein "Großes" Wiedersehen. Du musst das so sehen, Film 1 hatte das nur bei tri. weil Staffel 1 so weit auseinander liegt. Die Kids hatten ja alle noch mehr oder weniger miteinander zu tun, weniger ja, aber si hatten Kontakt. Kurz: Das ganze war Fanservice.



    2. Film: Irgendein Problem mit Yolei BAM: Valkyrimon.


    3. Film: Cody + neues Mega für Shakkoumon (hoffentlich). + Finale mit neuer Imperialdramon Fighter Mode/Paladin Mode Form, alla Omimon.

    Ehrlich? Nein, einfach nein...Imperialdramon hat schon zwei bzw. drei Formen, aber zwei mal einen Mode, das braucht nicht noch was neues. Da wäre es interessanter mal DinoBeemon und GranKuwagamon zu sehen. Und man kann die beiden Mega auch in Teil 2 zusammen auftauchen lassen. Bei einem Film der ca. 80 Minuten geht, sollte das machbar sein, ohne das einer zu kurz kommt.
    Du vergisst, tri. hat viel Zeit mit unfug gefressen, es sollte also nicht das Problem sein, da etwas dran zu ändern.
    Außerdem vergisst du die Gerüchte, manche glauben das auch Ryo vorkommen könnte (Nicht der Tamers Ryo, der WS Ryo.)



    Du meinst wegen Dinobeemon ? Ja wäre cool auch dazu ein persönliches Mega zu haben. Ich fürchte nur wegen dem Nostalgiefaktor wird es nicht dazu kommen.

    Es hat doch ein Mega, GranKuwagamon ist das bevorzugte. Und wege Nostalgie...naja dann können die anderen beiden auch kein neues Mega bekommen XD Man könnte auch einfach etwas erfinden, das die OHNE DNA auf das Mega kommen, dann würde auch Imperialdramon vorkommen "können."



    Ah JETZT hab ich verstanden, du "möchtest" 02 haben damit in der Adventure-Welt neue Digimon und Co. kommen können. Alles klar, das verstehe ich. ^^

    Ja, da sie tri. eh fortsetzen, woran man nichts ändern kann, dann möchte ich dazu wenigstens 02, weil sonst...ja sonst ist es ja NOCH langweiliger, als es eh schon ist XD



    Xros Wats kann man Kindern empfehlen von 6-10.<--Ich sag nur Mervamon.

    Ja, okay, das nicht, aber Arc 1 und 3 gehen ohne Probleme.



    viele Digimon haben ihren ersten Auftritt,<--Ja aber leider meist einen absolut miesen.

    Meist kann ich jetzt nicht sagen, dazu müsste ich mir noch einmal Zeit nehmen. Einige hatten aber einen miesen, das stimmt durchaus.



    - Kontra: Alles andere! / Kontra - Story, Charaktere, Fillerfolgen.<--Ist das nicht auch alles andere ? XW hatte mehr neues als Tri. (logisch da Tri. ja ne ne Fortsetzung war und damit VIEL altes genommen werden musste), aber das neue war SO schlecht umgesetzt, das ich XW genau sowenig wie Tri. weiterempfehlen kann.

    Naja, bei tri. musste nicht viel alles genommen, die haben es einfach nur gemacht. Wirkt wie ne FF von einer 12 Jährigen XD
    Und ne, XW hat ja noch die besseren und neuen Songs, das ist auf jedenfall ein +Punkt. Und auch eben neue Ideen und wie geschrieben: Die Digimon kamen normal vor und hatten viel Charakter...und in tri. die Digimon? Ehrlich, die Partner waren einfach nur da...

  • Es hat doch ein Mega, GranKuwagamon ist das bevorzugte.

    GranKuwagamon hat sogar ein Gegenstück zum Fightermode, in Form von Grandis. Passt also super.

    Man könnte auch einfach etwas erfinden, das die OHNE DNA auf das Mega kommen, dann würde auch Imperialdramon vorkommen "können.

    Mir fällt da auf, Imperialdramon kam durch Quinglongmon zustande, also wäre es naheliegend die Storyline abzuschließen.
    Zhuquiaomon und der Rest taucht nochmal auf und gibt den anderen den Powerschub, den sie brauchen und schon haben wir Valkyrimon und Plesiomon, oder was auch immer sie sich da aussuchen.

    Ja, okay, das nicht, aber Arc 1 und 3 gehen ohne Probleme

    Na ja, wie ich immer sage, Kinder erkennen den sexuellen Unterton noch nicht. Von daher wäre Mervamon einfach nur eine Digimonfrau mit großen Proportionen.

  • GranKuwagamon hat sogar ein Gegenstück zum Fightermode, in Form von Grandis. Passt also super.

    Stimmt, das wäre wirklich passend^^



    Mir fällt da auf, Imperialdramon kam durch Quinglongmon zustande, also wäre es naheliegend die Storyline abzuschließen.
    Zhuquiaomon und der Rest taucht nochmal auf und gibt den anderen den Powerschub, den sie brauchen und schon haben wir Valkyrimon und Plesiomon, oder was auch immer sie sich da aussuchen.

    Daran hatte ich auch schon gedacht und wäre auch logisch, aber wie kommst du auf Plesiomon?



    Na ja, wie ich immer sage, Kinder erkennen den sexuellen Unterton noch nicht. Von daher wäre Mervamon einfach nur eine Digimonfrau mit großen Proportionen.

    Naja, ich denke mit 10 schon XD Aber an sich, hätte ich Kinder, ich würde den Mervamon auch nicht so gerne zeigen^^" Außer die US Version. (Wobei ich gehofft hatte, die verändern da mehr.)

  • Daran hatte ich auch schon gedacht und wäre auch logisch, aber wie kommst du auf Plesiomon?

    Ist das ursprüngliche Ultimate von Gomamon. Außerdem ist es als Meeressaurier ein antikes Tier.
    Vikemon war Armadillomons ursprüngliches Ulti, also wäre es fair wenn sie tauschen würden.
    Armadillomons Entwicklungslinie bestand eh aus sehr alten Sachen.
    Ein Dinosaurier, eine antike Lehmpuppe und Gürteltiere sind glaube ich auch schon lange auf der Erde.
    Ich fände, es wäre demnach ein richtig guter Kandidat.
    Viele Fans sehen aber Ultimate Brachiomon als das passendste Level und ich verstehe auch warum.


    Was mir auch noch aufgefallen ist, jedes Jogress Digimon hat 3 Wappen.
    Mut, Freundschaft und Freundlichkeit.
    Liebe, Reinheit und Licht.
    Selbstvertrauen, Wissen und Hoffnung.
    Ich weiß nicht, ob das so geplant war, aber es hätte seinen Reiz. Wobei man dann das Wappen der Wunder ignorieren muss.