[Schwarz 2 / Weiß 2] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen :)


    Ich hab gelesen dass auf Route 6 Formeo gefangen werden kann. Es steht dort aber der Zusatz "raschelnde Büsche". Wie erscheinen aber diese raschelnden Büsche?! So etwas wie den Pokeradar gibt es da ja nicht...
    Entschuldigt bitte die (dämliche) Frage, habe Schwarz/Weiß 2 nie gezockt - ich hab die Edi nur zum Porten ausgeliehen^^´´

  • Ich habe von Weiß auf Weiß 2 ein Ei getauscht. In ihm ist ein Plusle mit komischen Attacken. Das Ei ist von März 2015, deshalb weiß ich nichtmehr, mit was ich in der Pension war.


    - Kanon
    - Kraftreserve
    - Strauchler
    - Heuler


    HP und Strauchler sind laut Pokedex 3D keine Ei Attacken. Wie kommt das Plusle also daran?

  • 1) Wie ändert Meloettaseine Form? Ich war im Cafe, da kam es aus dem Ball, wurde Kurz anders, aber ging als Normalform in den Ball zurück.


    2) Auf Route 4 sind Casthelit im Weg, wie gehen sie weg?


    3) Im Untergrund sind Pokebälle zu sehen, also der Kanalisation, wie komme ich dorthin?


    4) Ebendfalls im Untergrund gibt es doch eine Wiese mit Evoli wo ist sie?


    5) Gibt es in Weiß 2 Unratütox?

  • 1) Meloetta muss im Kampf die Attacke Urgesang einsetzen, um zwisschen den Formen zu wechseln. Nach dem Kampf hat Meloetta wieder die Gesangsform.


    3) Je nach Jahreszeit ist manchmal Wasser in der Kanalisation und manchmal nicht. Im Herbst und Winter ist kein Wasser vorhanden. Im Frühling und Sommer schon. Dadurch eröffnen sich neue Wege.


    4) Vom Eingang aus immer nach links. Dort müsstest du eine Treppe, die nach oben führt, sehen.


    5) Ja auf Route 5 und 16.


    Bei 2) bin ich mir nicht sicher, aber im Laufe der Hauptstory müssten sie durch eine bestimmte Person verschwinden.

  • Hoffe kann mir einer helfen, hane heute Pokemon schwarz und Pokemon Weiss 2 in Folie bekommen.


    Die schwarze ganz normal mit dem riesen weisen usk logo und nintendo band zum aufreißen.


    Aber die weisse 2 ist eingeschweißt, ohne Nintendo Logo Band zum aufreisen. Und da ist eine PEGI 3+ Zeichen und darüber fühlt man das da ein USK 0 Aufkleber drauf ist.
    Würde jetzt denken wäre eine UK Version oder so. Aber vorne wie hinten deutscher Text. Jetzt denke ich ist eine Fälschung. Aber finde keinen Hinweis.


    Weis einer ob solche Sachen im Umlauf waren? Oder soll ich Nintendo schreiben und fragen?


    Danke


    Ps: Habe auch eine Normale weisse 2 (offen) da. Einziger Unterschied den ich finde ist:


    Das an der seite wo der name steht vom Spiel unten die Ecke lila ist beim geöffnetem und bei dem eingeschweißten das lila mehr ins rötliche geht. Auserdem folgenden unterschied:



    Rückseite: über Barcode


    Offene: TSA-TWL-IRDD-NOE


    Verschweißte: TSA-TWL-IRDD-STA




    Edit: Han rausgefunden mit BARCODE scanner das die offene eine deutsche Version ist und die verschweißte ist Österreich/Schweiz


    Kann mir das jemand bestätigen? :)

  • Jetzt denke ich ist eine Fälschung. Aber finde keinen Hinweis.

    Wo hast du denn die Spiele her? Kannst du Bilder online stellen? Ich denke nicht, dass es eine Fälschung ist. Pegi ist eine Bezeichnung in anderen Ländern, wie bei uns USK.


    Edit: Han rausgefunden mit BARCODE scanner das die offene eine deutsche Version ist und die verschweißte ist Österreich/Schweiz



    Kann mir das jemand bestätigen?

    Ich kann das so bestätigen. Siehe auch Post oben @Massaker

  • 1) Ich habe 3 oder 4 Läden in der Passage und wenn ich diese empfehlen möchte, gefällt es den Leuten meistnes nicht. Wie mache ich das richtig?


    2) Nach Empfehlungen wird da mein Sortiment erweitert?


    3) Wer welches Geschäft aufmachen will, ist dies zufällig?


    4) Wenn ich Pokecenter Pokemon tauschen will, sehe ich aus wie eine Pflegrein, wie ändere ich dies? (Gilt auch für S/W 1)

  • 1) Hier gibt es Liste mit den richtigen Geschäften, die du empfehlen musst: http://www.pokewiki.de/Einklan…#Gesch.C3.A4fte_empfehlen
    2) Durch richtige Empfehlungen erhalten das empfohlene Geschäft sowie die Passage Punkte, was sich auch auf die Ränge und somit auf das Sortiment der beiden auswirkt.
    3) Das hängt davon ab, welchen Satz derjenige sagt. Siehe hier: http://www.pokewiki.de/Einklangspassage#Besucher_anwerben

  • Das Geschlecht des Pokemons wird gleichzeitig mit dem Pokemon selbst generiert. Das heißt vor dem Pokemon abspeichern und resetten wird nichts bringen, weil das Geschlecht zu dem Zeitpunkt schon fest ist.
    Du müsstest das Picochilla besiegen/flüchten/fangen, damit die Lichtung wieder leer ist und sie anschließend immer neu zu füllen, bis ein weibliches Picochilla auftaucht.

  • Du müsstest das Picochilla besiegen/flüchten/fangen, damit die Lichtung wieder leer ist und sie anschließend immer neu zu füllen, bis ein weibliches Picochilla auftaucht.

    Wann füllt sich die Lichtung?


    Ich habe Markus seinen Visorkaster gefunden und bin auf Festival-Missionen unterwegs, wie oft ruft er denn an? Er hat bisher in Missionen reingefunkt.

  • Spielt es eine Rolle wann genau man Mementolink während eines Spielverlaufs aktiviert?


    Konkret möchte ich damit auf Ns Pokemon hinaus. Ich möchte diese sehr gerne allesamt fangen und die Gefahr, sie während des regulären Storyverlaufs, aufgrund von Unkonzentriertheit, unbeabsichtigt zu KOen, umgehen, indem ich Mementolink erst nach dem Durchspielen aktiviere.