News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nochmal, es gibt die Moeglichkeit Abfangjäger zu schicken, die einem aus dem Hoheitsgebiet geleiten können.Die Tuerkei argumentiert damit, man wusste nicht wer da geflogen kommt, ja ne ist klar, heutzutage kann man anhand der Konturen auf dem Radar sehr wohl erkennen, um was für ein Flugobjekt es sich handelt, der Abschuss war weder legitim noch ist die Vorgehensweise der Tuerkei akzeptabel.

    Vielleicht gäbe es mehr Sympathie für diese Sichtweise, würde hier nicht versucht werden, Russland als das Opfer einer kaltblütigen Aggression darzustellen. Weder ist Russland für eine Opferrolle geeignet, die es sich selbst immer wieder gerne gibt, noch ist der simple Abschuss eines Kampfjets geeignet, als "Kriegstreiberei" (Zerbersti) bezeichnet zu werden.

  • Vielleicht gäbe es mehr Sympathie für diese Sichtweise, würde hier nicht versucht werden, Russland als das Opfer einer kaltblütigen Aggression darzustellen. Weder ist Russland für eine Opferrolle geeignet, die es sich selbst immer wieder gerne gibt, noch ist der simple Abschuss eines Kampfjets geeignet, als "Kriegstreiberei" (Zerbersti) bezeichnet zu werden.

    Russland ist in diesem Fall Opfer eines überzogenen Aktes seitens der Tuerkei, Fakt.
    Erzähle mir doch mal was der tolle Ami und die Nato bisher in Jahren in Syrien erreicht hat, man kann von Russland halten was man will, jedoch leisten die mehr in Wochen als USA Nato in Jahren, Fakt.
    In dieser Opferrolle wird Russland vom Westen gedrückt, wer haelt sich nicht an Verträge und bedrängt so Russland?
    Der achso tolle Ami, der nix kann ausser Kriege anzetteln und das Land danach sich selbst überlassen.

  • Russland ist in diesem Fall Opfer eines überzogenen Aktes seitens der Tuerkei, Fakt.Erzähle mir doch mal was der tolle Ami und die Nato bisher in Jahren in Syrien erreicht hat, man kann von Russland halten was man will, jedoch leisten die mehr in Wochen als USA Nato in Jahren, Fakt.
    In dieser Opferrolle wird Russland vom Westen gedrückt, wer haelt sich nicht an Verträge und bedrängt so Russland?
    Der achso tolle Ami, der nix kann ausser Kriege anzetteln und das Land danach sich selbst überlassen.

    lol Fakt. Der Ami unterstützt gerade nicht einen Diktator, der seine eigene Bevölkerung mit Giftgas angreift und einen Iran, der ebenfalls dabei hilft, dass der sunnitische Terror dem schiitischen nicht den Rang abläuft. Großartig, Russland. Laber nicht, Alex Wesker.
    Welche Verträge meinst du? Jetzt bitte nicht den angeblichen Vertrag, der eine NATO-Osterweiterung verbietet! Ich geb' dir einen Batzen Geld, wenn du mir diesen Vertrag vorlegen kannst. (RT Deutsch zählt nicht als Quelle)
    Ich habe nicht "den Ami" unterstützt. Denk nicht so schwarz weiß.


  • In dieser Opferrolle wird Russland vom Westen gedrückt, wer haelt sich nicht an Verträge und bedrängt so Russland?

    Brüllend komisch. Wie war das mit dem Budapester Memorandum von 1994, in dem Russland der Ukraine vertraglich zugesichert hat, die territoriale Integrität der Ukraine zu respektieren?

  • Da geht sie hin, die Olympia-Bewerbung Hamburgs:
    http://www.tagesschau.de/inlan…ympia-referendum-103.html


    Hab einen Bekannten in Kiel, der ebenfalls mitstimmen konnte und mit "Nein" gestimmt hat. Er ist Fan diverser Sportarten und kann sich prinzipiell mit Olympia im TV gut unterhalten, aber er will es niemals in seiner Gegend oder überhaupt in Deutschland haben, seine Gründe decken sich 1:1 mit denen der bekannteren Olympia-Gegner: zu teuer, vor allem Prestige für die Oberen/Politiker, Belastung für die Anwohner, Nachhaltigkeit der Baumaßnahmen nicht sicher, usw.


    Finde das Signal als Münsteraner ebenfalls sehr gut; schön, dass sie subjektive Berichterstattung der letzten Monate durch verschiedene Medien nicht gefruchtet hat.

  • Yo, Eilmeldung: Die Slowakei bietet nun nicht mehr sieben, sondern acht Flüchtlingen Unterschlupf. Ursprünglich wurden beeindruckende 152 Asylanträge gestellt, 144 wurden offensichtlich abgelehnt. Glücksfall wahrscheinlich, denn wer will schon in die Slowakei, wo gerade mit rechten Parolen die nationale Panik ausgerufen wird? Bei acht Flüchtlingen. Tagesschau sagt, dass 9 von 10 Slowaken den Anti-Flüchtlings-Kurs unterstützen. Tolles Land, kann es kaum erwarten, dort nicht hinzufahren.

  • Und etwas erheiternde Nachrichten.
    Wenn er sein Wort hält, spendet der Gründer von FB 99% seines Vermögens für wohltätige Zwecke.
    Hoffentlich auch außerhalb der Staaten und bitten nichts der Kirche, denn sonnst erhält kein Bedürftiger was.
    Jedenfalls wären das Milliarden im mehrstelligen Bereich. Ehrlich gesagt habe ich mir genau solche Aktionen immer gewünscht.
    Er hat immer noch etwa 400 Mio. und spendet trotzdem eine kolossale Summe, die wirklich etwas ausmachen könnte.


    Irgendwelche Bedenken? Wird er vielleicht einen Rückzieher machen?

  • Ja, Bedenken. Durch die Spende entgehen dem Staat Hunderte von Millionen Dollar, die sinnvoll für die Allgemeinheit investiert werden könnten. Stattdessen entscheidet Zuckerberg, wem zu helfen ist und wie, und gleichzeitig ist es eine unglaublich gute Werbung für ihn - dementsprechend wichtig macht er sich damit ja auch.
    Desweiteren ändert eine Spende nichts daran, dass wir in Verhältnissen leben, die eine solche Spende erst möglich machen. Wir sollten es Zuckerberg und alle anderen Milliardären leichter machen und ihnen das Geld direkt über die Steuer wieder abnehmen. Kein Mensch braucht über 1 Mrd. $. Dann bräuchte man solche herzzereißende Gesten gar nicht.
    Abgesehen davon ist es ja wie in der Bibelgeschichte, wo die reichen Männer ganze Ladungen an Gold hereintragen, um es jedem zu zeigen. Man sollte darauf achten, was bleibt. 400 Mio bei einer Lebenserwartung von noch 49 Jahren (er ist 31 Jahre). Das macht für die nächsten 49 Jahre 22.000 € am Tag. Ja, chillt, denke ich.


    @Bastet: Ich wähle es auch ein bisschen nach den Leuten aus. xD

  • Ja, Bedenken. Durch die Spende entgehen dem Staat Hunderte von Millionen Dollar, die sinnvoll für die Allgemeinheit investiert werden könnten.

    Auch wenn ich deinen Gedankengang - besonders im Punkt Werbung - nachvollziehen kann, ist es allerdings fraglich, ob man selbst dem eigenen Staat eine solche Geldsumme durch Steuern übertragen sollte. Das setzt eine hochgradig moralische Regierungslinie voraus, die tatsächlich für die Allgemeinheit investiert. Wenn man jedoch betrachtet, wie viel Geld für - in manchen Augen - unnötige oder gar negativ wirkende Investitionen ausgegeben wird, kann ich es nachvollziehen, weshalb man die Kontrolle über die Spenden bei sich selbst belassen möchte. Ob von außen betrachtet das eine oder andere nun positiver ist, lässt sich sicher schwer einschätzen.

  • Warum habe ich manchmal solche Gedankengänge, finde sie aber trivial und so macht ein anderer sie.
    Jo, es ist halt so dass die Amis eine Industrienation sind und die Firmenchefs sehr großen Einfluss auf die Regierung haben.
    Projekte die die Regierung fördern könnte wären Waffen für das ganze Schulpersonal, Überwachung und Militärausbildung, Stärkung der Industrie z.B. durch staatliche Förderung der Abholzung im Regenwald...
    Etwas überspitzt ich weiß aber ich denke wirklich, dass er wenn er alles an den Staat abgegeben; es wäre wahrscheinlich einfach einem seiner Kollegen in die Hände gefallen.

  • Wenn er sein Wort hält, spendet der Gründer von FB 99% seines Vermögens für wohltätige Zwecke.

    Tatsächlich von seinem Vermögen? Ich habe bisher nur gehört, dass er 99% seiner FB Aktien spendet. Die dürften wohl nicht sein einziges Vermögen darstellen. Desweiteren will er das wohl lediglich im Laufe seines Lebens tun, also keine zig Milliarden hier, jetzt und heute...
    Ansonsten kann ich mich da nur komplett @Shorino anschliessen (dass ich das noch erlebe :D ) und sehe das lediglich als geniale Eigenwerbung bzw. Selbstdarstellung. Nebenbei bemerkt bezweifle ich nicht, dass diese Spende steuerlich entsprechend geltend gemacht werden wird, wobei ich das nur vermute, keine Ahnung wie das diesbezüglich in den USA läuft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also in der Zeitung hieß es, Geld und alle Aktien.
    Aber ich zweifle nicht, dass er alles nur langsam abbezahlt und vielleicht mittendrin sagt, kein Bock mehr.
    Und mir persönlich ist scheiß egal, warum ers macht und ich mag den Typen immer noch nicht, aber hauptsächlich hoffe ich er machts.

  • Aaaaah... Vodafon Kabel Deutschland plant bald ab 10 GB pro Tag zu drosseln :C


    Geplant ist anscheinend vorerst nur Filehoster/Filesharing Dienste in die betroffenen Daten fließen zu lassen, allerdings werden wohl auch Daten, die durch "Peer-To-Peer" Verbindungen aufkommen dazugezählt (Manche Online Spiele greifen auf PTP zurück).


    Vielleicht interessiert es ja jemanden: News von Spieletipps


    Ich persönlich kann nur solange damitleben, sofern damit quasi "Grauzonen" Seiten gemeint sind. Ich bin Fachinformatiker Azubi und wenn ich dann mal zuhause zum testen von irgendwelchen Dingen für meine Ausbildung nen Testserver oder ne VM aufsetzen will + Datenbank und/oder sonstigen Kram um das stabil zum laufen zu bringen, dann kann ich aber lange aufbauen, falls Vodafone sich denkt "lol, du willst über DreamSpark laden? Tja, geschissen!"
    Abgesehen davon bete ich zum allwissenden Internetgott, dass Google,Steam,Youtube und sonstige Dinge die tatsächlich häufig von den Nutzern gebraucht werden, nicht darunterfallen werden, wenn die sich denken "Wir weiten das mal aus"


    Ansonsten kündige ich einfach meinen Vertrag. Hat zufäliig jemand ne Idee wer in den nächsten Jahren nicht zum Drosseln übergeht?

  • Egal, was berühmte Persönlichkeiten auch tun, irgendwer ist immer unzufrieden und bitcht sie an. Dabei spenden die meisten Leidln wahrscheinlich nichtmal 15-20€ im Monat - ich auch nicht! xD -, aber dann: "Dieser gemeiner Kerl spendet 99 % seines Vermögens / seiner Aktien und ist dann immer noch reicher, als ich es je sein werde! Wie wagt er es auch noch fame dafür zu werden, ich bin ja so neidisch!" :'D

  • Egal, was berühmte Persönlichkeiten auch tun, irgendwer ist immer unzufrieden und bitcht sie an

    Tatsächlich spendet er nicht an eine No-Profit-Organisation oder IRGENDEINE ORGANISATION, sondern gründet selbst eine Stiftung und... outsourct wohl sein gesamtes Vermögen einfach nur, I guess? Es hat extreme steuerliche Vorteile, das muss man schon sagen

  • Außerdem kann er die Stiftung nicht nur zum Schein gründen, zumindest nicht ausschließlich, denn irgendwann fällt es auf.

    Und? Solange es nicht auffällt ists eine tolle Werbung. Und wenns auffällt, kräht kein Hahn danach.
    Wird zwar auf Skandal gemacht, aber als Superreicher hat er gewisse Immunität in seinem Land und bei uns im Fußball war es doch auch nicht anders. Die vorletzte WM, oder so soll gekauft worden zu sein, aber keinen interessiert es wirklich.
    An sich stimme ich dir aber zu, einem geschenkten Gaul...