News-Topic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin mir recht sicher, dass Russland binnen weniger Monate ganz Europa einnehmen könnte (GB vielleicht ausgenommen, das kann ich nicht beurteilen), wenn Amerika nicht intervenieren würde (und wer weiss, vielleicht auch China). Europa schwelgt seit langem im Frieden, und ich glaube nicht, dass es bald zu einem Krieg kommen wird. Aber dennoch ist ganz Europa von Amerika abhängig, auf sich alleine gestellt ist es (auch aufgrund einer Illusion von absoluter Sicherheit, die imo viel eher relative Sicherheit dank Amerika ist). Das soll jetzt nicht heissen, dass man Millionen in Rüstungsprogramme investieren soll, sondern eher, dass man sich dieser militärischen Abhängigkeit von Amerika bewusst sein und anerkennen soll.

  • Ich bin mir recht sicher, dass Russland binnen weniger Monate ganz Europa einnehmen könnte (GB vielleicht ausgenommen, das kann ich nicht beurteilen), wenn Amerika nicht intervenieren würde (und wer weiss, vielleicht auch China). Europa schwelgt seit langem im Frieden, und ich glaube nicht, dass es bald zu einem Krieg kommen wird. Aber dennoch ist ganz Europa von Amerika abhängig, auf sich alleine gestellt ist es (auch aufgrund einer Illusion von absoluter Sicherheit, die imo viel eher relative Sicherheit dank Amerika ist). Das soll jetzt nicht heissen, dass man Millionen in Rüstungsprogramme investieren soll, sondern eher, dass man sich dieser militärischen Abhängigkeit von Amerika bewusst sein und anerkennen soll.

    Die Vereinigten Staaten sind Bündnispartner Deutschlands. Natürlich steht der deutsche Staat verteidigungspolitisch dann in Abhängigkeit zur USA, vielmehr natürlich zur NATO.
    Wie stark eine Nation ist, lässt sich allerdings schon lange nicht mehr in konventionellen Armeen feststellen. Durch seine Nuklearwaffen ist jedes kleine Atommächtchen stärker als Deutschland, wenn es die richtige Trägertechnologie hat.

  • Die NATO ist genauso abhängig von den USA, dh man kann nicht mehr abhängig sein von der NATO als von der USA. Die NATO sehe ich mehr als eine Art Bündnisvertrag zwischen Europäischen Ländern, aber in erster Linie ein Schutzvertrag mit den USA.
    Abgesehen davon, dass es keine Furzländchen mit Atomwaffen gibt, weil Atomwaffen aus einem Furzland automatisch einen globalen Player machen (wenngleich ein lächerlicher, so wie Nordkorea), liegt die wahre Kampfkraft in einem heutigen Krieg weniger in der schieren Kampfkraft der eigenen Armee oder der Anzahl Atombomben, sondern in der Fähigkeit, einen Krieg entweder so schnell zu gewinnen, dass er nicht grausam wird, oder einfach durch politische Destabilisation (also so wie im Krieg in der Ukraine). Das dauert lange, aber die Ukraine ist als Nationalstaat komplett ausgeschaltet. Wenn man das mit mehr und mehr Ländern hinbekommt, kann man den Gegner ohne grossen eigenen Truppenaufwand und auch offene Aggressionszeichen so empfindlich schwächen, dass man faktisch die Kontrolle hat.
    Kriege hingegen wie der in Syrien, derverschiedenste Akteure und Interessen vereinen muss und aus einem tatsächlichen Bürgerkrieg entstanden ist, ist auch mit 1000 Atombomben nicht zu gewinnen, dann wären einfach alle Syrer und paar andere Leute tot und alle hätten verloren.
    Insofern halte ich Atombomben nicht als Möglichkeit, aggressiv Macht auszuüben, sondern hält eher davon ab, da binnen nullkommanichts Atombomben im eigenen Land landen könnten, wenn man einen offensichtlich aggressiven Move macht gegen eine Atommacht.

  • Tatsächlich beschwere ich mich heute mal nicht über die rechte Schiene, sondern möchte über den neuen Planeten sprechen.
    Vor ein paar Tagen wurde ja bekannt, dass ein Astronaut einen neuen Planet in unserem Sonnensystem entdeckt haben könnte und das scheint sich bestätigt zu haben.
    Mir stellt sich nun eine Frage, wie wird er benannt? Ich hoffe er bekommt einen Richtigen Namen und nicht nur eine Nummer.
    Und ich hoffe er wird nicht nach dem Astronauten, oder irgendwas Amerikanisches benannt, sondern ähnlich wie die anderen.
    Gaia, Minerva, Juno, Caron, Castor, so was würde ich gerne sehen und würde sicher auch gut passen.

  • Castor, und weitere römische oder griechische Helden oder niedere Götter sind schon für Monde und grosse Asteroiden "aufgebraucht". Ein Beispiel sind die Monde des Mars, Phobos und Deimos. Phobos und Deimos sind die Söhne von Ares und Aphrodite.


    Es ist btw ein Astronom, der den Planeten entdeckt hat, nicht ein Astronaut, und er ist nur durch Berechnungen und Simulationen am Computer nachgewiesen, somit ist man sich nicht 100% sicher.

  • Astronaut

    Astronom. ;) Da gibts durchaus Unterschiede.


    Aber das habe ich tatsächlich noch garnicht mitbekommen. Und irgendwie schon lol, dass der bislang nicht entdeckt wurde, dass solche Entdeckungen gemacht werden können zeigt mal wieder, wie wenig wir doch über das Weltall wissen, wenn wir nichtmal alle Planeten unseres Sonnensystems kennen.
    Nox hört sich aber gut an.


    ... Und ich will Pluto zurück haben! :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • Die griechischen Sagen bieten aber auch viele schöne Namen. Pollux ist schön, aber er ist ja ein Zwilling, da gäbe es bestimmt passendere Objekte. Abgesehen davon ist das wahrscheinlich eh vergeben. Oder Argo oder Aias. Aber eigentlich müsste man einen römischen Gott nehmen, das würde am besten passen. Vielleicht ist Quirinus noch frei.

  • Seufz. Heute war der iranische Präsident Rouhani in Italien auf Staatsbesuch. Es geht um Wirtschaftsbeziehungen, denn seit die Sanktionen gegen den Iran aufgehoben wurden, weil dieser im Umkehrzug versprach, keine Atomwaffen zu bauen, hat der Iran wieder Geld und jede Menge Freunde auf der ganzen Welt, die dieses Geld gerne hätten.
    Damit der Iran auf keinen Fall verärgert wird, wird er in absurder Weise hofiert. Heute wurden in Rom nackte Statuen verhüllt und alkoholische Getränke beiseite geräumt.
    Diese freundliche Sonderbehandlung wird durch den neuen Amnesty-Bericht noch absurder gemacht: Schließlich befinden sich derzeit mehrere Straftäter in iranischen Todestrakten, die zum Zeitpunkt der Straftat jugendlich waren. Doch ob jugendlich oder nicht, die Todesstrafe iranischer Prägung ist der absolute Horror.
    Italien ist natürlich nicht der erste und der einzige Staat, der sich dem Iran anbiedert. Es war gerade Deutschland, das sofort nach Aufhebung der Sanktionen (und schon während der Sanktionen) mit dem Iran wirtschaftlich verhandelte. Ich habe es schon einmal erwähnt: Ist nicht die Ernsthaftigkeit der Friedensbemühungen im Nahen Osten infrage zu stellen, wenn mit der Hauptbedrohung noch vor Aushandlung eines Vertrages wirtschaftlich verhandelt wird?
    Die Menschenrechte wurden in Italien ebenso wenig angesprochen wie von Sigmar Gabriel damals. Man freue sich über eine neue Etappe der Freundschaft - "auch auf den Gebieten, auf denen die Distanz noch weit erscheint." Und: "Auch bei delikaten Themen, wie den Menschenrechten haben wir bewiesen, dass es einen Dialog gibt, ein Gespräch - auch bei bilateralen Treffen, die es in letzter Zeit gegeben hat." Dankbarer Gesprächspartner.
    Irgendso ein Grüßaugust der Industrie meinte dann noch denkbar unqualifiziert, dass wirtschaftliche Zusammenarbeit ja auch humanitäre Verbesserung bewirke, lol. Und Rouhani sagte dann, dass sein Land ein Garant für Sicherheit und Frieden in der Region sei.
    Mal sehen: Der Iran kämpft in Syrien aufseiten Assads, rüstet die Hisbollah im Libanon aus, die Tausende von Raketen auf Israel gerichtet hat, unterstützt Terrororganisation mit Waffen und Geld, verübt Terror nach innen, hat dabei geholfen, den Jemen zu destabilisieren, hat illegalerweise Atomwaffen bauen wollen und arbeitetet nach wie vor an Trägertechnologie, lädt zu Holocaustleugnerkonferenzen ein etc. etc.
    Es ist mir unbegreiflich und es macht mich wirklich sauer, dass westliche Staaten sich zum Idioten und Diener von Diktatoren und Gewaltherrschern machen. Länder wie der Iran, aber auch Saudi-Arabien oder Qatar müssen isoliert werden - im besten Falle. Jedoch sicherlich nicht hofiert.
    Einzig die jüdische Gemeinde in Rom legte Protest ein. Wird von Tagesschau.de gleich wieder abgebügelt, schließlich habe Rouhani gesagt, dass man dem Koran zufolge Juden schützen müsse. Auch hier noch ein lol.

  • Die AfD ist doch einfach ein Witz geworden. Ich habe sie für einigermassen legitimiert befunden, als sie als Protestpartei den politischen Parkett betraten - erstens sind Protestparteien meist etwas extrem, damit sie Aufmerksamkeit bekommen und geben sich dann schon mit weniger zufrieden, zweitens ist die AfD nochmals ein Stück nach rechts gerutscht seither. Mich beunruhigt mehr, dass sie die drittstärkste Kraft sind hinter der CDU und der SPD, denn alles was die AfD fordert, ist mir einfach zu extrem. Auf Flüchtlinge schiessen ist doch etwa moralisch so korrekt wie wenn die DDR auf die Flüchtigen schiesst - niemand findet das korrekt.

  • Die AfD ist doch einfach ein Witz geworden. Ich habe sie für einigermassen legitimiert befunden, als sie als Protestpartei den politischen Parkett betraten

    Über Hitler hat man sich auch lustig gemacht, ein kleines Würstchen, ein Wüterich in seinen Reden und niemand von den Klugen hat je gedacht, dass sowas dabei raus kommt. Das selbe bei Trump, wer weiß was er erreicht.

    niemand findet das korrekt.

    Nein, sehr viele Leute finden das korrekt, weils für sie Notwehr wäre.

  • Der Rechtsrutsch der AfD kam aber doch mit Ansage und zwar am Tage ihrer Gründung. Es gibt viele Indizien, die für sich harmlos scheinen, aber erste Bewegungen nach rechts sind. Diese Indizien muss man halt erkennen und diskutieren und nicht rumheulen, dass irgendeine Nazikeule geschwungen wird. Hat hier nicht irgendeiner geschrieben, dass man AfD-Wähler nicht als rechts abstempeln sollte?

  • Wo ist jetzt dein Problem?
    Versuche mal illegal in irgendeinem Land die Grenze zu passieren, erwischen sie dich, landest du im Gefängnis.
    Versuchst du dies mit Gewalt, haben die Grenzschuetzer das Recht darauf zu agieren, ob das nun Warnschuesse oder Anwendung von Gummigeschosse sind, spielt keine Rolle.
    Was meinst du wie die europäischen Aussengrenzen geschützt werden sollen, die Wachleute stehen bestimmt da und häkeln, während jemand illegal die Grenze passiert.
    Naja Oppermaennchen hat sich ja dazu schon wieder geäußert, ziemlich intelligent das Buerschchen.
    Ich wähle lieber eine Afd wie so verlogenes Gesocks von SPD und Co.
    Zahlen bis zu 11000 pro Demonstration gegen Rechts, alles schoen von Steuergeldern und fern von jeder Gesetzmäßigkeit, Hauptsache die rote sozi Meinung wird verteidigt.

  • Es ist, ich formuliere es vorsichtig, recht einfach zu postulieren, dass Flüchtlinge Eindringlinge sind, die die europäischen Grenzen bedrohen. Und dies damit zu rechtfertigen, dass das in anderen Ländern auch der Fall ist, ist nicht gerade klug.
    Deutschland hat sich selbst auferlegt, dass jeder Mensch hierzulande einen Asylantrag stellen darf und ein Recht darauf hat, dass dieser im Einzelfall (!) geprüft wird. Jetzt ist es schon so, dass es keine legalen Möglichkeiten gibt, in die EU einzureisen. Das bedeutet, dass die Möglichkeit einen Asylantrag zu stellen, de facto nicht vorhanden ist. Es ist, als würde eine Obdachlosenunterkunft sagen, dass alle, die zu ihr kommen, Recht auf etwas zu essen haben, dann aber die Türen zuschließt.
    Europa ist an den Kriegen im Nahen und Mittleren Osten mitverantwortlich, schon allein deshalb, weil dort ehemalige Kolonien kämpfen, die erst jahrzehntelang ausgebeutet wurden und dann völlig ruiniert in eine Freiheit entlassen wurden (meistens erst durch Krieg erreicht), die die Freiheit der stärksten Miliz bedeutete, die diese Freiheit übernahm.
    Nun klingen koloniale Auseinandersetzungen heute so furchtbar unmodern, wo wir doch alle so aufgeklärt sind und wo man ja eh der Meinung ist, dass Europa sich 1945 gerebootet hat ohne Sicherung der Daten, wenn dieser Vergleich verständlich ist. Geschichte bewegt sich jedoch nicht so schnell und Staaten müssen eben auch Verantwortung für Dinge übernehmen, die weit entfernt scheinen.
    Wenn dir dieses historische Argument nicht einleuchtet, so vielleicht eines des Mitgefühls oder des guten Geschmacks. Die Menschen verlassen nicht ihr Hab und Gut und ihre Heimat, weil sie Bock drauf haben, in Deutschland mit Residenzpflicht, 400€ im Monat und mit Nazis vor der Haustür zu leben. Sie kommen, weil sie um ihr Leben fürchten, weil ihr Land eines ist, das von der supertollen Globalisierung vernachlässigt wird und schon immer vernachlässigt wurde, während die wichtigen Entscheidungen schon immer woanders auf der Welt getroffen wurden, weil sie, kurz gesagt, keine Zukunft sehen. Diese Menschen an der Grenze zur Umkehr zu zwingen, ist unmenschlich und brutal. Auf diese Menschen an der Grenze zu schießen, ist der reine Wahnsinn.


    Ich bin mir aber recht sicher, dass weder das eine noch das andere Argument bei dir ziehen wird, denn wer, wie du, diffuse Verschwörungstheorien von angeblich bezahlten Bolschewisten, die das Volk unterwandern, glaubt und verbreitet, der ist, pardon, eh nicht mehr ganz dicht.

  • Kannst lesen?

    Rattikarl



    Ich finde es auch nicht so toll, dass Thüringen Gegendemonstrationen so sehr unterstützt, aber die Begründung ist dennoch sehr nachvollziehbar. Hier ein Auszug vom Artikel: Staatssekretärin Gabi Ohler erklärte jedoch: „Es ist nicht Aufgabe der Landesregierung, grundgesetzliche Regelungen zu bewerten. Ein `faktisches Unterlaufen dieses Rechts´ wird nicht gesehen. Durch die Unterstützung der zivilgesellschaftlichen Kräfte bei Demonstrationen gegen Rechtsextremismus wird das Demonstrationsrecht ermöglicht und nicht
    eingeschränkt.“


    Und nun was anderes: "Thüringen bezahlt linke Gegendemos" ist mal ein totaler Clickbait-Artikel. Im Artikel selbst wurde gesagt, dass generell Gegendemonstrationen bezahlt wurden, weshalb Ich jetzt nicht zwangsweise nachvollziehen kann, warum der Autor alle als "links" darstellt..naja irgendwie muss man ja seine Leser bekommen.



    Noch ein Auszug: Ich bin der Auffassung, dass es keine Demonstrationen geben darf, zu der der Staat oder die Landesregierung aufruft und dass dann auch Mittel der Regierung dafür eingesetzt werden. Das ist ein Kennzeichen von Diktaturen. Wir hatten das in der DDR. Und das möchte ich im demokratischen Deutschland nicht haben.“


    Ich stimme dieser Meinung eigentlich zu, dennoch sei anzumerken, dass man Gegendemonstrationen unterstützt hat, weil diese Form von Demonstrationen seitens der Rechten eher antipluralistisch war und "Andersdenkende" nicht toleriert, weshalb Ich es etwas lächerlich finde, dass man dann die Rechten in einer Opferrolle sieht..vorallem in Thüringen, dort dominieren sie doch sowieso ^^


    Irgendwie finde Ich deinen Beitrag nicht so seriös, erst recht, wenn über deinem Post noch ein gelöschter Post mit dem Grund "Beleidigung" ist. Im Artikel selbst hat man beide Seiten ausdifferenziert dargestellt, warum argumentierst du jetzt mit dem Artikel? Wegen der Überschrift? Ich verstehe deine Message nicht, willst du uns jetzt sagen, dass wir in der Post-DDR leben und Linke gemeingefährlich sind?





    Hauptsache die rote sozi Meinung wird verteidigt.

    Oh Gott... ist das jetzt dein ernst? Können wir nicht sachlich, differenziert und nicht voreingenommen bleiben? So kommt wirklich keine vernünftige Diskussion zustande, wenn man andere sofort als "SOZIALISTISCH" (gehts noch? XD) abstempelt...du scheinst mir auch latent rechts zu sein, aber Ich beziehe mich nicht immer auf deine Einstellung, wenn Ich dir antworte Herr Wesker.

  • Die Landesregierung in Thüringen ist rechts, oder woher nimmst du die Behauptung, die Rechten dominieren dort??
    Du kannst den Artikel auch gern zerpflücken, oder auch beim Potsdamer Landtag anfragen, die dir die Unterstützung für Gegendemos gegen "Rechts"bestätigen koennen.
    Damit verstoßen sie eindeutig gegen ihre vorgeschriebene Neutralität.
    Was rege ich mich darüber eigentlich auf, Milliarden für Diktator Erdogan, Millionen für Algerien und Co, weil Deutschland ja dafür verantwortlich ist, dass die keine ordentliche Wirtschaft zu Stande.
    Achja stimmt dafür nehmen sie uns ja die abgelehnten Asylis wieder ab, natürlich wurde sich vor der Zahlung geweigert diese zurück zu nehmen.
    Als kleines Dankeschön folgt ein geplanter Anschlag der verhindert werden konnte, da wir ja inzwischen zur Bananenrepublik mutiert sind und Hinz und Kunz hier rein spaziert ohne oder gleich mit mehrfachen Identitäten.
    Dagegen sind sie Summen für die Gegendemonstranten natürlich Peanuts, scheiss drauf ist doch nur Steuergeld.

  • Die Landesregierung in Thüringen ist rechts, oder woher nimmst du die Behauptung, die Rechten dominieren dort??

    Merkst du eigentlich, dass dein Satz null Sinn ergibt?



    Du kannst den Artikel auch gern zerpflücken, oder auch beim Potsdamer Landtag anfragen, die dir die Unterstützung für Gegendemos gegen "Rechts"bestätigen koennen.

    Habe Ich etwa das Gegenteil behauptet? Ich zerpflücke den Artikel nicht wirklich, habe nur die 2 wichtigsten Statements rausgefischt, um beide Seiten darzustellen, was du aber nicht machst..



    Damit verstoßen sie eindeutig gegen ihre vorgeschriebene Neutralität.

    Ja, der Meinung war Ich doch auch gerade..?



    Was rege ich mich darüber eigentlich auf, Milliarden für Diktator Erdogan, Millionen für Algerien und Co, weil Deutschland ja dafür verantwortlich ist, dass die keine ordentliche Wirtschaft zu Stande.

    "Responsibility to protect" - seit 1945, in der Globalisierung ist irgendwie alles miteinander vernetzt. Eine Wirtschaftskrise in Amerika löst genauso eine Wirtschaftskrise in Deutschland aus. Milliarden für Diktator Erdogan, warum wohl? Damit wir weniger Flüchtlinge bekommen, aber man kann es dir echt nicht recht machen. Du willst keine Flüchtlinge in Deutschland haben, findest, wir verlieren deswegen zu viel Geld. EU zahlt Geld an die Türkei, damit wir nicht zu viele Flüchtlinge bekommen, immer noch am meckern. Habe echt das Gefühl, dass du aus Prinzip gegen alles bist.



    Achja stimmt dafür nehmen sie uns ja die abgelehnten Asylis wieder ab, natürlich wurde sich vor der Zahlung geweigert diese zurück zu nehmen.
    Als kleines Dankeschön folgt ein geplanter Anschlag der verhindert werden konnte, da wir ja inzwischen zur Bananenrepublik mutiert sind und Hinz und Kunz hier rein spaziert ohne oder gleich mit mehrfachen Identitäten.


    Und aus diesem Grund sind mit Diskussionen mit dir sehr unangenehm. Schon wieder am Pauschalisieren, Terrorgefahr=100% weil keine Mauer um Deutschland..? Grenzkontrollen seit September, Bruch des Schengener Abkommen, trotzdem sagt keiner was.. schon vergessen?