Stall ohne Weather

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute, da mich die Wetterteams zur Zeit ein bisschen ankotzen wollte ich mal zeigen, dass man auch ganz gut ohne Wetter stallen kann. Ich bin mit dem Team ziemlich zufrieden bisher und möchte mal sehen was ihr noch für Vorschläge habt, da ich machmal noch Probleme gegen ein paar Sachen hab dazu später mehr.


    Entstehung:


    Ich wollte mein Team um Gengar bauen, da ich sein SubDisable Set liebe also war es auch mein erstes Teammitglied.


    Gengar


    Da sich Gengar als Spinblocker eignet wollte ich möglichst viele Hazards spielen also kommt erstmal ein Pokemon rein was man nicht so häufig sieht aber meiner Meinung nach ziemlich gut ist Deoxys-D


    Gengar Deoxys Verteidigungsform


    Die nächsten Hazards kommen in Form durch Tarnsteine und sind vertreten durch Heatran.


    Gengar Deoxys Verteidigungsform Heatran


    Ich wollte unbedingt einen Wish-Passer spielen zuerst dachte ich an Chaneira/Heiteira hab mich aber am Ende für Jirachi entschieden weil es einfach mehr Resistenzen hat


    Gengar Deoxys Verteidigungsform Heatran Jirachi


    Jetzt hab ich eine Spezielle Wall mit Jirachi und mit Heatran was gegen Sonne fehlt noch eine Physische Wall und was gegen Regen hier nehm ich Hutsassa rein,der beide Aufagben gut meistert


    Gengar Deoxys Verteidigungsform Heatran Jirachi Hutsassa


    Auf dem letztens Slot hab ich lange überlegt und einiges ausprobiert und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher aber momentan ist Skorgro im Team, weil er mir eine weitere Bodenimmunität bringt und zusätzlich noch eine Elektroimmunität.


    GengarDeoxys Verteidigungsform Heatran Jirachi Hutsassa Skorgro


    Hab jetzt Sumpex gegen Skorgro getauscht.


    GengarDeoxys Verteidigungsform Heatran Jirachi Hutsassa Sumpex



    Das Team im Detail:


    Sumpex@Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    Evs: 252 KP|72 Atk|196 Def (Pfiffig)
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Tarnsteine
    -Brüller


    Hab jetzt Sumpex als Lead genommen, weil er mit den Wetter-Leads besser klar kommt. Tarnsteine ist klar mit Brüller hab ich nen zweiten roarer Kaskade und Erdbeben sind STABs.


    Heatran@Überreste
    Fähigkeit:Feuerfänger
    Evs: 248 KP|100 SDef|160 Init (Still)
    -Flammenwurf
    -Erdkräfte
    -Brüller
    -Toxin


    Heatran ist genial gegen Sonne. Flammenwurf ist STAB, Erdkräfte um Feuer Pokemon hart zu treffen, Toxin zum vergiften und Brüller zum roaren um Stachler Schaden zu erzwingen.
    Evs hab ich so verteilt das es einiges aushält aber und auch noch so schnel ist um nicht von allem überholt zu werden.


    Gengar@Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 4 Kp|252 SAtk|252 Init (Scheu)
    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Delegator
    -Aussetzer


    SubDisable Gengar, ich liebe es einfach wer nicht weis wie es funktioniert hier ne kurze Erklärung: man versucht als erstes nen Delegator auf zu stellen der Gegner greift an, dann setzt man Aussetzer ein um die Attacke zu blockieren.Dank Gengars gutem Typen haben viele Pokemon nur eine Attacke mit der sie Gengar effektiv treffen können danach wechseln sie entweder oder greifen mit eher unnützen Attacken an. Nun kann man mt der fast perfekten Couverage aus Spukball und Fokusstoß angreifen.
    Gengar ist wie geschaffen für dieses Team mit dieser Taktik zwinge ich den Gegner zum häufigen wechseln wodurch er Schaden durch Spikes und Tarnsteinen bekommt, zusätzlich ist er mein Spinblocker.


    Hutsassa@Giftschleim
    Fähigkeit: Beleberkraft
    Evs:252 KP|252 Def|4 SAtk (Kühn)
    -Pilzspore
    -Gigasauger
    -Klärsmog
    -Kraftreserve {Feuer}/Kraftreserve {Eis}


    Hutsassa ist meine Waffe gegen Regen mit Pilzspore einschläfern Klärsmog is gegen Booster. Bei der Kraftreserve bin ich mir nicht so sicher entweder Feuer gegen Steels oder Eis gegen Drachen.
    Beleberkraft ist bei diesem Poke genial, Giftschleim gegen Tricker.


    Deoxys Verteidigungsform@Überreste
    Fähigkeit:Erzwinger
    Evs:252 KP|56 Def|200 Init (Kühn)
    -Stachler
    -Toxin/Verhöhner
    -Nachtnebel/Donnerblitz/Psychoschub
    -Genesung


    Als ich letztens gelesen hab, dass Deoxys nicht, wie ich gedacht habe Uber. sondern UU/OU ist habe ich mir gedacht bau ich das doch gleich mal hier rein.Soll Stacheln legen und dann vergiften. Mit Genesung und Toxin bekomm ich alles klein was mich nicht 2HKOt oder eine Gift Immunität hat . Bin mir nur noch ein bisschen unsicher welche Angriffsattacke ich spielen soll, ich will auf jeden Fall eine spielen um nicht volles Verhöhner Opfer zu sein.


    Jirachi@Übereste
    Fähigkeit: Edelmut
    Evs:252 Kp|224 SDef|32 Init (Sacht)


    -Bodyslam
    -Eisenschädel
    -Eishieb/Feuerschlag
    -Wunschtraum


    Wish-Passer Jirachi macht einen ziemlich guten Job. Es hat mit Edelmut eine der genialsten Fähigkeiten und kann davon sehr gut gebrauch machen.
    Mit der kombi aus Para (Bodyslam) und zurückschrecken (Eisenschädel) besiegt es fast alle speziellen Sweeper. Hat dann noch viele Kp und kann viele Team-Member gut mit Wunschtraum heilen.



    Fazit:


    Beim Testen ist mir aufgefallen, dass ich manchmal Probleme mit Austos hab, wenn es von Gengars Fokusstoß getroffen wird ist es aber ein sicherer OHKO.
    Gegen Sonneteams hab ich absolut kein Problem und gegen Regenteams komm ich eigentlich auch gaz gut klar nur manchmal zerstören mich diese total.
    Da mir wahrscheinlich noch nicht allen Threats begegnet bin weiß ich auch nicht gegen was ich noch so große Probleme hab also wenn euch was einfällt sagts mir einfach.
    Rates sind von mir sehr erwünscht wenn das Team totaler Bullshit ist sagts mir einfach ins Gesicht anstatt drum rum zu reden :D


    Sry für Rchtschreibfehler und Zeichensetzung aber da haperts bei mir ein bisschen :)

  • Also, ich würde an deiner Stelle GENGAR als Lead spielen, da HEATRAN von QUAXO's Surfer diekt K.O. geht (mit Wahlglas) und ebenfalls von DESPOTAR's und HIPPOTERUS' Erdbeben (ohne Wahlband). Dann würde ich Gengar noch so spielen:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2llj04h_th.png]
    GENGAR@Fokusgurt
    Schwebe
    KP 4, Init. 252, Sp.Ang. 252 (+Init./-Ang.)
    ~Verhöhner
    ~Konter
    ~Spukball/ Fokusstoß
    ~Angangsbund


    Schwierig zu spielen, reisst aber dennoch gerne 2 POKéMON des Gegners in den "K.O.-Status" :)
    HUTSASSA ist zwar zugegebenermaßen im Regen gut, außerhalb bekommst du aber mit ihm und JIRACHI eine Feuerweak, die meiner Meinung nach ein POKéMON allein seltenst kompensieren kann. Daher rate ich dir zu einem SEEDRAKING:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/230.png]
    SEEDRAKING@Maronbeere
    Wassertempo
    184 KP, 160 Sp.Ang., 164 Init.
    ~Erholung
    ~Drachentanz
    ~Surfer
    ~Drachenpuls


    Hoffentlich ist das dir nicht zu offensiv :) schau mal bei den Analysen vorbei, du findest sie unter Trainerschule. Somit könntest du du zuerst nach der Typenabdeckung sehen und dann das passende Set anpassen.
    Zweiter Rate folgt, wenn mir kein besserer Teambewerter zuvor kommt :D


  • Ich finde dir fehlt ein Priority Move. Sash Alakazam mit FB, Psychoschock, Spukball & HP Ice tut dir auch ziehmlich weh. Gleich wie Scarf Mence. Nimm nen Taunter als Lead, z.B Deoxy
    Mehr seh ich auf den ersten Blick nicht^^

  • Erstmal Danke für den Rate, Sumpex hab ich gleich mal übernommen geniale Idee Danke :D !!!
    Deoxys als Lead werd ich mal testen nur fehlt mir dann entweder ein Angriffs-Move oder de Recovery wenn ich Taunt spiele.


    Wenn ich bei Jirachi Protect spiele hab ich das Problem das ich keinen einzigen Move gegen Drachen im Team habe deshalb lass ichs erstmal so


    Seedraking werde ich nicht übernehmen Hutsassa find ich besser und vorallem hab ich mit Sumpex jetzt nochmal ne Feuerresistenz :)