BlitzKreiselein

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen in meiner Galerie.


    Hab schon gezeichnet als ich denken kann aber richtig erst ca 2010.Hatte noch nie richtig Unterricht in Zeichentechniken, hab mir alles selbst beigebracht und hoffe das ich hier auch richtge techniken Lerne. Meistens wenn ich Zeichne höre ich Musik weil es mir neue Ideen gibt (Musik Richtigung ist immer unterschiedlich).Zeichne halt am liebstens Pokemon aber will auch mal andere Bilder Zeichen, erstmal zeiche ich noch Pokemon^^


    Hier ist erstmal ein Einblick wie ich Zeichne:



    LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    6 Mal editiert, zuletzt von 330PikaJ€Ssix3 ()

  • Ich erstelle zum ersten mal ein Thema in Fanart.
    Hab ein Giratina Bild gezeichnet das hat ca 2 Stunden gedauert(und bin noch immer nicht fertig) und hab mit Bleistift HB(wer genau wissen will 2 1/2 HB aber denk mal nicht das es jmd wissen will xD) und ein Schwarzen Bundstift gearbeitet.Ihr könnt mich auch ruhig verbessern an Bild :) wurde mich für Tipps Freuen.
    Das Fertige Bild werde ich wohl lieber eher in meine Galerie packen, aber bin mir noch nicht sicher.
    Naja egal hier ist erstmal das[unfertige] Bild^^:



    Ist mit Farben nurnoch mit Hintergrund und es ist Fertig^^für die Farben hab ich ca 3 Stunden Gebraucht :pika:


    Es ist Endlich Fertig^^:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/giratinazerrwel87eq9rplds.jpg]

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    2 Mal editiert, zuletzt von 330PikaJ€Ssix3 ()

  • Huhu~
    Ich hab dir ja schon per GB gesagt wie du noch alles richtiger machen könntest bzw. hab ich dir ein paar Tipps gegeben. Aber ich weiss ja wie schwer es am Anfang ist, alles richtig zu machen. Jedenfalls solltest du dir mal als Anfang diese zwei Topics anschauen: Offiziele Fanarts-Regeln und Wie erstelle ich ein ansprechendes fanarts-Topic?. Die beiden Guides könnten dir bestimmt sehr weiterhelfen.
    Der Startpost ist ja noch richtig schlicht und kurz gehalten, jedoch gefällt mir die Schriftart, da man alles gut lesen und nachvollziehen kann, jedoch könnte man noch etwas mehr Infos zu den Bildern schreiben, Inspiration z.B. usw... Auch der Titel der Galerie ist nicht wirklich ansprechend, es klingt ja so als ob du nur ein Bild von dir zeigen wirst, was nicht so einladend ist. Wie man eine Galerie noch besser gestalten kann erfähst du ja in dem Guide den ich dir weiter oben schon verlinkt hab^^


    Das Bild gefällt mir auf den ersten Blick wirklich sehr, richtig sauber gearbeitet und auch starke Farben und Outlines, die bei mir immer gut rüberkommen. Ich wünsche mir ja noch einen passenden Hintergrund, aber du hast ja gesagt dass du an einen arbeiten wirst, bin schonmal darauf gespannt.
    Bei der Colo würde ich die Farben noch mit einem Taschentuch verwischen (ausser du machst das schon und ich bin zu dumm um das zu sehen :B), weil sie etwas schmutzig/strichig rüberkommt, aber beim Verwischen sollte man darauf aufpassen die Farben nicht zu doll zu verwischen, da das Bild dann nicht so schön rüberkommt, jedoch solltest du es einfach mal versuchen, man lernt ja immer mehr dazu, nicht? ;)
    Vielleicht könntest du es auch mit Fineliner versuchen, bzw. malst du die Outlines mit Fineliner nach, damit dann die Bleistift Outlines beim Verwischen nicht so schmutzig/verschwommen aussehen.
    Ansonsten finde ich die Colo super schön und auch das Pokemon hast du gut getroffen (irgendwie kommt das Giratina etwas zu dick rüber, da ganz in der Mitte :s), mit den Schatten bin ich auch soweit ganz zufrieden.


    Wie gesagt würde ich mich noch auf das fertige Bild (mit Hintergrund) freuen eventuell könntest du ja noch mehrere Bilder dazu posten, da ich gerne noch mehr von dir sehen möchte ;)
    LG

  • [tabmenu][tab=@Constantino meine Fehler]Ganz schön komplizerit hier =S hoffe hab jetzt soweit alles richtig bin mir aber trotzdem noch nicht sicher obwohl ich die Regeln gelesen hab [tab=@Constantino die Zeichnung]Bei den Schwarzweiß Bild hab ich ohne der Wisch technik gemacht aber das mit den Farben hab ich mit der Wisch technik gemacht, bloß durch den scanner wirkt das Bild heller und das verwischte sieht man kaum, hab dann später nochmal mit schwarzgrauen Bundstift versucht aber leider sieht es nicht so verwicht aus, darum hab ich auch viel länger gebraucht bei den Ausmalen.
    Das Giratina soll eig in (sag mal so bin mir nicht richtig sicher wie man das nennt)3D sein darum ist die mitte großer als die seiten weil das Mittelteil vorne sein soll^^,
    [/tabmenu]


    Hab Lucy mein Kaninchen gezeichnet aber war natürlich schwer weil sie nicht Still halten wollte x/ jedenfals hat sie sich mal hingelegt


    Foto damit ihr seht wie sie aussieht :3


    Schwarzweiß hab mit HB Bleistift gearbeitet und hat ca 4 Stunden gedauert


    Das hab ich noch mit Hilfe des Computers gemacht(Artweater)


    Lw ;b


    LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    6 Mal editiert, zuletzt von 330PikaJ€Ssix3 ()

  • Paar neue Bilder^^


    Wolf
    Hab dafür 4 Stunden gebraucht und hab Bleistift (HB) und Bundstifte genommen.Ich hatte mir so gedacht dass der Wolf die Farben rettet vor den Mond aber auch den Sound erschluckt.


    Pokemon Picochilla
    Hab mit Bleistift(HB) und Bundstift gearbeitet.Hab mir bei den bild nicht viele gedanken gemacht außer beim hintergrund find ihn nicht so besonders.


    Lw
    Wollt mal eine Signatur machen für mich aber leider ist es zu groß für eine signatur


    Könnt Ruhig kritiersieren, aus jedem Fehler lernt man :D

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

  • Huhu
    Schade eigentlich dass sich hier niemand die Mühe macht, etwas Kurzes zu deinen Bildern zu schreiben. Dabei sind deine Bilder einfach wunderschön. Wie ich sehe hast du ja schon ein paar neue Bilder gepostet, mal versuchen etwas Kurzes zu den zu schreiben :)
    Ich picke mir mal dein Piccochilla Bild herraus ;)


    Das Bild finde ich auf den ersten Blick ganz süss, besonders die Augen und wie du mit Bunstiften gearbeitet hast, Allgemein mag ich deinen Stil und wie du mit Buntstiften so schön arbeiten kannst. Die Schatten hast du schonmal gut aufgesetzt, du kennst dich ja schon mit dem Grundprinzip aus, jedoch fehlt mir noch etwas mehr die Schärfe, ich hatte ja schon vorher gesagt dass man noch mit Schwarz ganz gut arbeiten kann, oder auch mit Fineliner, bzw. könnte man mit Fineliner die Outlines nachziehen damit die Buntstift Oultines nach dem Verwischen nicht so verschwommen/schmutzig aussehen (hatte ich auch vorher gesagt). Ich weiss ja, nicht jeder magt es mit Fineliner zu arbeiten, ich gehöre ja auch dazu ^^ Jedoch könnte man das ja einfach mal versuchen und weiter daran üben, da man mit Fineliner besonders gute Ergebnisse bekommen kann ;) Bei den Schatten kannst du auch noch Schwarz/andere (passende) Farb-Töne benutzen, was ich ja schonmal gesagt hab. Mir wurde auch empfohlen bei Schatten mit verschiedenen Farb-Tönen zu arbeiten. Also so dass man bei dunkleren Stellen, dunklere Farb-Töne benutzt. Bei Blau zBsp. Violett usw. Versuch es mal ;)
    Deine Coloration sieht an einigen Stellen ein bisschen schmutzig aus, damit meine ich, dass man noch viele Weisse Stellen erkennen kann, das kann man bei Piccochilla und beim Hintergrund sehr gut erkennen und das kenne ich auch nur zu gut xD Du arbeitest schon mit Taschentuch, versuche es mal mit Toilletenpapier, das hilft bei den Schatten sehr. Bzw. wickelst du ein kleines Stück um die Buntstift Spitze und verwischst dann die Schatten/Farben damit. Vielleicht bekommst du dann bessere Ergebnisse :)


    Der Hintergrund passt ja, jedoch gefällt mir hier auch nicht so sehr wie die Farben aufgetragen wurden. Ich mag es wie du alles mit Bunststiften nachziehst, jedoch könnte man an einigen Stellen auch noch etwas dunklere Farben benutzen da du aber überall den gleichen Rosa-Ton benutzt hast, kommt alles irgendwie durcheinander rüber. Zum Beispiel hätte ich die Rosen mit Rot ausgemalt usw...


    Alles in Allem, kannst du wirklich sehr gut malen und mit Bunstiften arbeiten, du musst nur etwas verstärkt an den Outlines und Schatten arbeiten und arbeite auch ruhig immer mit Taschentuch/Toilettenpapier etc. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen und das auch alles verständlich war und so, jedenfalls freue ich mich schon wirklich sehr auf deine nächsten Bilder! :D


    LG

  • [tabmenu][tab=@Constantino]
    danke erstmal :D
    Hab keinen guten Fineliner müsste ich erstmal suchen gehen x) aber ich merks mir beim nächsten mal^^
    Das Bild ist eig etwas dunkler und man sieht mehr von Hintergrund, den Hintergrund hab ich mit 5 lila-rosa tönen gemacht aber man sieht es kaum leider :/


    machst du auf das Tuch bisschen Wasser rauf? :)
    [/tabmenu]


    Hab das erstemal mit Copic Marker(Copic Ciao) coloriert, tipps wären sehr nett :)
    hab auch nur mit drei Farben gearbeitet (schwarz, dunkelgrau, hellgrau, Bleistift) :




    -.- Hellgrau ist jetzt alle


    LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

  • Heyho ;D
    Dann will ich mal auch bisschen was beitragen, finde deine Bilder nämlich wirklich schön anzusehen!


    Aw, Copic Markers. Mochte die Dinger nie besonders :x Gut, zuerst zum ersten Bild.
    Was mir zuerst aufgefallen ist, ist Riolus rechte Hand. Hält er diesen Energieball (ich vermute, dass es das ist) mit beiden Händen? Gerade eben schaut es nämlich fast so aus, als würde er dazu nur die linke Hand benutzen und die recht Hand etwas unnatürlich nach vorne strecken.
    Auch gefallen mir die Augen beim Riolu nicht wirklich, die sind etwas zu ungleich und stechen unangenehm heraus. :/ Ich glaub, dass es am linken Auge liegt.
    Kommt es mir nur so vor, oder hast du das Zoura etwas falsch gezeichnet? Oder war das Absicht? Normalerweise ist ja das ganze Gesicht im gleichen Farbton gehalten, nur der Pelz um den Kopf herum ist dunkler. Bei dir ist jedoch die Schnauze heller, und weil der Kontrast bei Zouras nicht so groß ist, hab ich es zuerst auch gar nicht erkannt, sondern den dunklen Pelz für ein Tuch gehalten - du hättest das Fell etwas dunkler machen sollen oder diesen Pelz heller.
    Meiner Meinung nach gehört auch die linke Pfote des Zouras weiter nach links ;)


    Von der Schattierung her ist es aber sehr schön anzusehen, du hättest vielleicht noch mehr mit dem Licht übertreiben können, um die Kugel noch leuchtender wirken zu lassen.
    Okay, jetzt hab ich dich vollgelabert mit Kritik, aber mir gefällt das Bild sehr, sehr gut! (: Vor allem die Pfoten vom Riolu, hurr, die sind super geworden *-* Außerdem scheinst du mit Copic Markern gut umgehen zu können, Respekt dafür, ich konnte es nie :D


    Ahh, der Rabe ist ja mal sowas von genial. Hab nicht aufhören können den anzustarren, schaut einfach zu hübsch aus.
    Bemängeln kann man eigentlich nur die Wolken, welche doch ziemlich strichig sind, aber ich glaube, das weißt du selbst. Aber sonst ist alles perfekt daran. Der Kopf ist übrigens wunderbar getroffen, und die Bäume auch - du siehst, ich bin begeistert (:


    Schöne Werke! Mach weiter so ;D

  • Sieht schon wenn man hinguckt sehr gut aus wenn man immer mehr Übt
    mit Zeichnen und so weiter und sofort dan wirt man immer besser wen man abzeichnet
    und darin halt gut ist kann man später selbst erfundene manga figuren per Hand zeichnen..

  • Erstmal vielen dank für die Kommentare *-*


    Antworten
    [tabmenu][tab=Hishimo]
    Danke für deine Kritik,
    Riolu hält mit der Rechten Hand den Energieball [damit es den weg beleuchten,vorstellung von mir x)] mit der linken hand hält er sich an seinen Körper/brustkorb fest. Mit den Augen war ich auch bisschen unzufrieden wegen den herrausstehnen.
    Bei Zorua hatte ich die größsten schwierigkeiten, glaub durch die schattierung kommt es ein bisschen so vor dass die Farben gleich sind, aber habe auch nur drei Copic Marker gehabt darum x)
    Hätte gern die kugel leuchtener gemacht wenn ich wüste wie, habe ja keinen weißen marker oder hellere Farben :/ finde hast aber recht :)
    und schön das dir mein Rabe gefällt, bloß schade dass die Wolken nicht so schön aussehen aber die Farbe war Leer x/ sonst hätte ich mehr versucht schatterung zu machen.


    Danke nochmal;D


    [tab=TypeZero]
    Als ich 5 oder 6 war hab ich abgezeichnet, mit 12 hab ich Freihand gezeichnet die Bilder sind alle Freihand aber nicht erfunden (pkmn ist ja klar), bei den raben ob ich mich bisschen an einen Adler orginetiert weil ich nicht weiß wie die Flügel genau aufgebaut sind und beim Adler kann man es am besten sehen. Aber hast auch Recht jeder wird immer besser wenn an nur fleißig weiter übt^^


    Manga Figuren hab ich eig bis jetzt noch nicht gezeichnet (außer paar brawl chara ist aber schon etwas alt) , erstrecht nicht erfunden aber werde es auch mal versuchen (hatte ich sowieso mal vor) ;D


    Danke für dein Kommi :D
    [/tabmenu]


    Hab mal mein Zimmer in Weihnnachtsstimmung geschmück und bisschen aufgeräumt und dabei hab ich mein alten Hefter gefunden, hab einen von 5-12 Jahren und wollt die einfachmal hier veröffentlichen (natürlich nicht die mit 5 Jahren oder so xD) manche sind abgezeichnet, manche nicht. Wenn ihr wollt kann ich mehr von meinen alten sachen zeigen aber das will ich euch lieber nicht antunen x)...



    Ein Comic (war ein Geschenk von einen bekannten der auch gerne Brawl gespielt hat) :



    Wollt lieber die neuen Bilder waah x)?



    LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    Einmal editiert, zuletzt von 330PikaJ€Ssix3 ()

  • Frohe Weihnachten,
    wünsche euch schöne Freiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr ^^
    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/wolfw9uckj6t5r.jpg]





    LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

  • Sorry für den Doppelposting :/




    Ich hoffe es gefällt euch und wenn was zu kritisieren gibt dann nur zu ;)


    LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey 330PikaJ€Ssix3,


    als ich dein erstes Bild gesehen habe, also das Ho-oh - Bild zu Beginn deines Topics, bin ich fast vom Stuhl gefallen, weil es dir wirklich gut gelungen ist.
    Neben der Tatsache, dass dein Name recht schwierig zu schreiben ist, wenn man ihn zum ersten Mal sieht, möchte ich eines deiner Werke nun bewerten.
    [tab=Haupteil]
    Das Bild, welches ich genauer unter die Lupe nehmen werde, heißt "Yveltal".


    Feurigel Ersteindruck:
    Das Bild ist sehr erfreulich und intensiv, was vor allem durch die warme Farbwahl an Rot- und Orangetönen bewirkt wird. Yveltal ist perfekt in seinem Element dargestellt,
    obwohl man noch nicht wissen kann, welchen Typ bzw. welchen Doppeltyp es besitzen wird. Aber es muss fliegen können, wie es im Trailer zu sehen war.


    Feurigel Malerrische Aspekte:
    ~ Outlines
    Deine Outlines sind dir unheimlich gut gelungen, weil sie mit den Farben der Umgebung harmonieren und gut ineinander einfließen. Es ist wirklich stark, wie
    detailliert du an das Bild herangegangen bist. Also wirklich perfekt, ehrlich.


    ~ Propotionen
    Bei den Proportionen gibt es nicht viel zu sagen außer "Wow!". Es ist wirklich erstaunlich, dass du die ganze Bildfläche wahrlich bis zum kleinsten Milimeter
    ausgenutzt hast, so dass kaum weiße Stellen übrig bleiben - Gut, strenggenommen sieht man noch an der rechten Seite des Bildes weiße Farbe, aber sonst sehr gut umgesetzt.


    ~ Coloration
    Vor allem bei deinem Bild gefallen mir die Farben, weil sie alle zueinander passen und ineinander fließend übergehen. Du hast Yveltal mit sehr kräftigen Farben und Duktus
    in den Vordergrund treten lassen, was auch richtig ist, weil nunmal Dinge, die im vorderen Bereich sind, auch intensiver sein müssen als diese, die sich weiter hinten im Bild befinden.
    Die Linienführung ist auch wahrlich meisterhaft, wie man am Anblick der Sonne erkennen kann. Was ich ein wenig zu bemängeln habe, ist die Höhle bzw. die Felsen im Hintergrund.
    Hättest du sie noch ein wenig "ordentlicher" ausgemalt - ich benutze dieses Wort mal, weil mir zurzeit kein besseres einfällt, um das zu beschreiben -, so dass man die Linien
    in den Felsen selbst nicht sehen könnte, wäre es noch schöner geworden. Aber - was ich wieder gut finde - du hast die Farben ineinander laufen lassen, so dass du ein wenig mehr
    Gewicht auf die Erscheinungs- als auf die Lokalfarbe gesetzt hast, was das Bild impressionistisch wirken lässt.


    ~ Lichteinflüsse und Schattensetzung
    Obwohl ich nicht der Künstler des Schattensetzens bin, muss ich ehrlich zugeben, dass dein Meisterwerk mich wirklich überwältigt hat. Du hast die Schatten und Licheffekte - Sonneneffekte -
    enorm präzise und gewaltig dargestellt, so dass dein Bild gar nicht genug Tiefe zu bekommen scheint. Also wahrlich bemerkensert. Durch das Überlaufen der Farben, was man gut an Yveltals
    vorden Krallen sehen kann, lässt sich ein Farbspiel erkennen, dass die Schatten noch mehr in Szene setzt. Ich weiß gar nicht, was ich hier noch groß sagen soll...


    ~ Hintergrund
    Der Hintergrund ist genauso toll wie das Pokémon selbst - aufeinander abgestimmt. Die Farbumgebung. Die Atmosphäre. Die Schatten. Einfach alles passt. Die Wolken im unteren Bereich, die
    eher bunten Steinen ähneln, sind zwar nicht so gut gelungen, aber man kann hineininterpretieren, dass es sich um Wolken handelt. Du hast so viel in den Hintergrund, dass mehr Aspekte
    ihn nur noch verunstalten würden. Einfach Hammer!
    [tab=Schlusswort]
    Wie du siehst, bin ich überwältigt von deiner Kunst, weil sie allzu perfekt erscheint. Das einzige kleine Kriterium, dass du verbessern könntest, wäre das Ausmalen der Felsen
    im Hintergrund. Aber sonst wirklich atemberaubend. Hier würde ich, wenn ich Lehrer sein würde, eine glatte 1 geben! Toll!


    ~ Nikku Feurigel
    [/tabmenu]

  • Moin, 330PikaJ(wie zum Teufel macht man das Euro-Zeichen?)Ssix3. :3


    Nikku hat dir ja schon etwas zu deinem Yveltal geschrieben, welches ich übrigens wahnsinnig gut gelungen finde, besonders wie du mit Farben umgehen kann, beeindruckt mich. Das Pokémon und seine Proportionen selber sehen, wie Nikku schon schrieb, "Wow!" aus, ebenso der Hintergrund. Schön ist gar kein Ausdruck, wenn du mich fragst. ;)


    Wie dem auch so, ich wollte dir eigentlich Feedback zu dem Bild N als Pikachu und N selber geben.
    Das Pikachu finde ich wahnsinnig süß, das hast du echt toll hinbekommen. ^^ Also kann ich auch zu Pikachu nicht viel sagen. Das einzige, was du vielleicht noch verbessern könntest, sind die Proportionen von N. An sich schon sehr gut, allerdings wirken die Hände ein wenig zu klein. Man muss sich vorstellen, dass eine Hand fast so groß wie sein eigenes Gesicht ist, was aber zugegeben bei Animefiguren nicht oft der Fall ist. Dennoch könnte sie ein kleines bisschen größer sein, ist jetzt aber nicht so wichtig. ;)
    Es wirkt ein wenig so, als hätte N kein wirkliches Kinn, sondern als würde sein Kopf einfach irgendwo aufhören und der Oberkörper schon beginnen. Ein winziger "Fehler", der mich noch auffallen würde: Eigentlich haben ja Männer recht breite Schultern. Das könntest du eventuell noch beachten. Ich bin auch wirklich nicht gut was Proportionen angeht, da hilft denke ich nur üben. Was dir an beiden Charakteren aber wieder wahnsinnig gut gelungen ist, ist die Schattierung, die meiner Meinung nach supertoll aussieht. ^-^
    Was ich mich aber noch frage: Warum hast du das Bild nicht auch koloriert, wenn du schon so toll mit Buntstiften umgehen kannst? x3


    Puh, mehr fällt mir nicht ein... Ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein kleines bisschen helfen. :)
    ~ Yakumo

  • Yay Kommi´s :3






    LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

  • Hi ;)


    Zu deinen Bilder wollte ich auch schon lange etwas schreiben.
    Dein Ho-oh ist das erste, was ich in deinem Topic gesehen habe und ich muss sagen, es gefällt mir sehr, sehr gut. Dein Stil ist einfach frisch und lebendig und nichts, was man
    überall sieht und deshalb schon langweilig ist. Du hast es von der Anordnung her interessant ins Bild gesetzt und dem Pokemon eine aktive Pose verliehen, sodass es den
    Betrachter förmlich anfliegt bzw. fast aus dem Bild rauszufliegen scheint. Das gibt dem Werk einen besonderen, lebendigen Touch.
    Aber den Einsatz deines Mediums und die Strichführung, die anfänglich an eine Skizze erinnern, finde ich ebenfalls sehr interessant und überzeugend.
    Dein Bild zu Giratina sieht vom Stil her überraschend anders aus, wobei aber in keinster Weise schlechter. Du malst feiner und schaffst fließendere Übergänge, was man zB. an deiner Licht- und
    Schattengebung merkt. Besonders hübsch finde ich an diesem Bild auch, wie du die strahlenden Augen hinbekommen hast - die schauen fast aus, als ob sie einen wirklich anglühen ^^

  • Erstmal danke für die Kommi´s und sorry das ich die letzten Tage...naja okay fast mehrere Monate hier Inaktiv war. Hatte halt viel Stress^^,




    (mein Wlan ist 5mal abgestürzt konnte alles nochmal neu schrieben darum steht jetzt auch nicht so viel weil ich es einfach nur jetzt senden möchte ohne das es wieder verloren geht)


    LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

  • [tabmenu][tab=Vorwort]
    Hey 330PikaJ€Ssix3,


    es ist schon mehrere Monate her, seitdem ich dir einen Kommentar zu einem deiner Werke hinterlassen habe, so dass
    es jetzt wieder dazu an der Zeit ist.


    Bevor ich jedoch mit der eigentlichen Bewertung beginnen möchte, möchte ich schon einmal erwähnen, dass einige
    Aspekte in deinen Bildern unschlüssig sind, so dass es vorkommen wird, dass ich zu ihnen Fragen stellen werde. Dies
    könntest du vermieden haben, wenn du eine kleine Erläuterung hinzugefügt hättest... Allerdings kann ich verstehen,
    dass man nach mehreren Versuchen, die Geduld dazu verloren hat, wenn man Routerprobleme hat. Demnach hoffe ich,
    dass es dich nicht stört, wenn ich Fragen stellen werde.
    [tab=Hauptwort]

    Werk

    Das Werk, das mich heute am meisten angesprochen hat oder in einer gewissen Weise fasziniert hast, ist "Seltenes
    Lugia". Weswegen ich dieses ausgewählt habe, erfährst du nun.


    Titel

    Der Titel ist das Kriterium, das meine Interesse geweckt hat. Denn ich frage mich: Was ist das Besondere an diesem
    Lugia? Ist es die Farbgebung oder doch eher die Statur? Oder liegt die Besonderheit ganz woanders? Warum hast du
    deinem Werk gerade den Titel "Seltenes Lugia" gegeben und nicht "Geheimnisvolles Lugia" beispielsweise? Wenn du
    mir diese Fragen beantworten könntest, wäre ich sehr froh, denn dann ist deine Intention noch mehr zu verstehen.


    Ersteindruck

    Nach dem kleinen Wort zum Titel möchte ich nun auf den Ersteindruck eingehen, den ich von Beginn an hatte. Dein
    Bild besitzt etwas Geheimnisvolles und Mystisches, weswegen ich auch auf den von mir genannten Titel gekommen
    bin. Diese beeindruckende Eigenschaft wird durch die einfache, aber intressante Farbgebung hervorgerufen, zumal
    Lugia eigentlich in der Natur lediglich in Weiß aufzufinden ist, außer bei Pokémon XD. Dort trifft man nämlich auf das
    bekannte Crypto-Lugia, das pechschwarz (oder violett) gefärbt ist und ein rotes Auge besitzt, weswegen ich zuerst vermutet
    habe, dass es sich hierbei um dieses Exemplar von Lugia handelt, was definitiv nicht der Fall ist, oder? Dieses Pokémon
    unterscheidet sich noch mehr von den beiden, so dass es nicht wirklich einem von beiden zugeordnet werden kann.
    Deswegen hat es diese mystische Aura...


    Outlines

    Kommen wir nun zu den eigentlichen Aspekten, die expliziter auf deine Malweise eingehen. Deine Outlines finde ich sehr schön
    gesetzt, weil sie sich nicht stark vom Objekt selbst abheben, sondern mit diesem harmonieren. Überdies sind dir die verscheidenen
    Stärken der Outlines sehr eindrucksvoll gelungen, wodurch das Werk noch realistischer und fesselnder wirkt, weil es so mehr an
    Tiefe gewinnt. Ein kleines Kriterium, auf das ich hindeuten möchte, wäre der Schweif. Er ist am Anfang sehr beweglich und flüssig
    gezeichnet worden, was mir unheimlich gut gefällt. Jedoch beim vorletzten "großen" Knick sehr hart, wodurch die
    flüssige Bewegung unterbrochen wird, zumal er einem rechten Winkel gleicht. Welche Stelle ich genau meine, zeige ich dir hier.
    Dementsprechend hätte das Ende genauso lebendig forgeführt werden müssen wie der Anfang.


    Proportionen

    Nun möchte ich deine Proportionen genauer unter die Lupe nehmen, obwohl man hier nicht allzu viel sagen kann, zumal sie
    - meiner Meinung nach- überwiegend wenn nicht gar überall stimmig sind. Lediglich die Stacheln auf Lugias Rücken sind
    ein wenig zu groß ausgefallen, wobei man berücksichtigen sollte, dass es sich hier um ein spezielles Pokémon
    dieser Art handelt, weswegen es beabsichtigt worden sein könnte. Wolltest du die Zacken so hervorstehen lassen
    oder ist es beim Zeichnen einfach passiert? Sonst fällt mir nicht Gravierendes auf. Demnach: Sehr toll!


    Coloration

    Gehen wir jetzt zur Coloration über. Wie du das Lugia ausgemalt hast, finde ich auch wieder sehr mitreißend, denn der
    Betrachter kann genau mitverfolgen, in welche Richtung du den Buntstift bzw. Bleistift geführt hast. Sonst würde ich
    an diesem Gesichtspunkt eine kleine Kritik ausüben; hier allerdings finde ich es sehr passend, weil das Malutensil
    in die angemessene Richtung geführt wurde, so dass die Flügel beispielsweise länger wirken als sonst. Auch hast du
    faszinierende Farbverläufe dadurch erschafft. Lediglich der vertikale Strich am rechten "Daumen" - vom Betrachter aus gesehen -
    stört mich ein Stück weit...
    Das Auge des Pokémon macht das Bild noch spannungsvoller, weil der Betrachter nicht genau erkennen kann, ob
    es überhaupt ein Auge besitzt. Möglicherweise würde ich die Pupille ein wenig mehr hervorheben, damit man das Auge
    besser erkennen kann. Ansonsten gefällt mir die Coloration unheimlich gut.


    Schattensetzung und Lichteinflüsse

    In diesem Moment sind wir an einem Punkt angelangt, der von vielen Menschen als schwierig empfunden wird. Bei dir
    merkt der Betrachter, dass du dieses Kriterium weitesgehend beherrscht, obwohl noch einzelne Unreinheiten auftreten.
    Ein Beispiel dafür wäre der rechte Fuß von Lugia - vom Betrachter aus gesehen. Es besitzt eine zu starke Intensität
    dafür, dass es sich eher im Mittelgrund befindet als im Vordergrund. Auch stellt sich mir die Frage, ob Lugia nun auf
    dem Fuß steht oder nicht. Dasselbe ist beim Schweif afzugreifen, der sehr flach zum Ende hin ist, so dass es scheint,
    als wenn er auf dem Boden läge. Wenn dies der Fall sein sollte, würde ich einen kleinen Schatten auf dem Boden in der
    Nähe der genannten Bildmotive einfügen.


    Hintergrund

    Das letzte Merkmal, das wichtig für ein Bild ist, ist der Hintergrund. Der Background ist bei dir zwar sehr einfach in hellen
    Blautönen gehalten, aber er macht das Werk fesselnder und interessanter. Was genau sollen sie eigentlich darstellen?
    Einen Anschein von Wasser(tropfen)?
    Neben dieser Frage hätte ich noch eine weitere Frage an dich: Ist es Absicht, dass das Blaue manchmal über Lugia ist,
    so dass es scheint, dass das Pokémon durchsichtig wäre? Dies stört mich ein wenig, weil das Werk dadurch "dreckiger"
    wirkt.
    [tab=Schlusswort]
    Wie du bemerkt hast, gefällt mir dein Werk unheimlich gut, obwohl einzelne Kriterien verbesserungswürdig sind, was meine Meinung
    zu diesem nicht ändert. Wie bist du auf die Idee gekommen, solch ein geheimnisvolles Luugia zu zeichnen?


    Ich hoffe, dass es dir Spaß gemacht hat, meinen Kommentar zu lesen, der hoffentlich hilfreich ist. Ich freue mich auf weitere Werke!
    ~ Nikku
    [/tabmenu]


  • LG Jessi :pika:

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

    ¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸¸„ø¤º°¨¸¨°º¤ø„¸

  • Hallo, will hier auch mal Bewerten^^
    Als ich das Ho-oH Bild gesehen habe, wusste ich schon, dass mir dieses Topic gefallen wird, und die meisten Bilder sind sehr hübsch dargestellt. Dein Pikachu im Avatar allerdings fand ich nicht ganz so gut, was vielleicht daher kommt, dass der Hintergrund nicht schattiert ist. Bei dem Giratina im zweiten Post fehlt so eine Rote Kralle, vom Kopf aus gesehen zwischem dem dritten und vierten Stachel, was aber nicht sehr schlimm ist. Weiter gehts! Bei dem Bild von deinem Kaninchen fällt beim dritten auf, dass es etwas undeutlich ist, was warscheinlich auch beabsichtigt ist. Die Signatur ist sehr schön, allerdings fehlten auch hier ein Paar Schatten. Ich glaub, hat schon jemand erwähnt, aber bei Picochilla sieht man im Hintergrund weisse Stellen, das sieht etwas unschön aus, dort könntest du in Zukunft auch verwischen, aber pass auf, dass es nicht zu doll ist und auf keinen Fall schmutzig(Ich weiss, wovon ich spreche...), doch die Augen sind faszinierend ^.^ . Bei dem Bild mit Riolu und Zorua fällt wieder auf, dass der Hintergrund auffallend...gleich wirkt, Als ob dieser Energieball nur die Pokemon beleuchtet und der Rest nichts abbekommt. Ausserdem sind die Outlines sehr dick, mach die besser mit Fineliner. Da dies deine erste Copic- Zeichnung war, ist dies verständlich, ging mir auch so. Als ich mir dann den Raben angesehen habe, konnte ich eine riesige Verbesserung feststellen, er wirkt total echt! Nur die Wolke hinten rechts wirkt etwas zu strichig. Bei deinem Weihnachtsbild sieht man wieder die Verbesserung mit Copics, und auch sonst ist es knuffig!
    Das schwarz Lugia ist allerdings zu schwarz, während Reptain etwas zu farbenfroh wirkt.


    Also, lass den Kopf nicht hängen, mach einfach so weiter, niemand kann behaupten, keine Fehler zu machen.


    Liebe Grüsse,
    deine Mikan