League of Legends

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Regel ist muten effektiver als im Chat mit den Leuten zu disktutieren. Wenn du mit denen im Chat schreibst sind sie abgelenkt und konzentrieren sich nicht aufs Spielen, was die Gesamtsituation natürlich noch schlechter macht.

    Ich chatte auch eigentlich kaum, aber ich führe sie mit sehr kurzen Sätzen. zB Teemo bot etc.

  • Link für alle zum HUD Update~



    Das aktuelle HUD finde ich eigentlich schon schöner, wegen den vielen Mustern und Farben; das neue ist jetzt nicht unbedingt scheiße, aber irgendwie will mir das doch nicht 100% zusagen. Mich stört es zum einen, dass nun z.B. die KDA so klein über der Karte steht oder die Icons von den Teammates ebenfalls ziemlich klein sind. Die linke Seite sieht irgendwie verdammt leer aus, wenn nun alles zentralisiert wird. Es ist halt gewöhnungsbedürftig. ^.^



    Ansonsten:
    Ich find' es ja schön und gut, dass Riot sich so viel Mühe mit neuen Skins gibt... aber ich frage mich wirklich, welche Prioritäten die setzen. Manche Champions sehen immer noch scheiße aus und bräuchten ein Update, ganz zu schweigen von solchen Skins wie Pulsefire Ezreal *hüst*, der auch verdammt veraltet aussieht - und das für einen solchen Preis! *rage*

  • Das neue HUD sieht imo total geil aus. Passt dann endlich mal zum aktualisierten Client und finds gut, dass die das anpassen. Außerdem gefällt mir das Design total und auch das das ganze nicht mehr so zugestopft aussieht. Das einzige was ich ein wenig schade finde ist, dass sie die Champ Portraits verkleinert haben, aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich sowieso recht schnell. Finds dafür super, dass man die Leute wenn man Tab drückt einfach umsortieren kann, das ist ganz praktisch um mal eben den CS zum gegnerischen Midlaner zu vergleichen oder so wenn man selbst Mid ist. Alles in allem bin ich überzeugt.


    Aber indeed konzentriert sich Riot atm schon ein bisschen zu sehr auf neue Skins hab ich das Gefühl. Wobei ja Taric und Poppy usw. noch im Rework sind und da ab und zu Neuigkeiten zu hören sind. Da einige ältere Champs auch noch Gameplay Updates kriegen kann ich gut verstehen wenn das evtl länger dauert, zumal ja das Update Team soweit ich weiß auch recht klein ist. Finds aber auch sehr schade, gerade auch das mit Ezreal. Das hat mich auch schon aufgeregt das ein Ultimate Skin noch so verkackt aussieht und als einziger von Ezreals Skins kein Texture Update bekommen hat. Das wär ja wohl mal das Mindeste gewesen, wenn nicht gleich ein vernünftiges Update. Hat mich auch geärgert, aber dennoch bin ich mir sicher, dass sie da in Zukunft die Champs noch anpassen werden. Bei Sion hats ja auch gedauert und das Update war ja wirklich genial imo. Aber ja, meinetwegen können sie da gern mal in die Hufe kommen.

  • @'Aríya.'


    Leider ist der Aufwand schon bestehende Champions zu erneuern um einiges größer als viele denken. Immerhin hat der Champion x schon eine bestehende Fanbasis. Wenn sie es also verkacken haben sie eine größere Revolte in der Community, als wenn sie einen Skin verkacken! Deswegen dauert das ganze relativ lange. Sie wollen den Anforderungen immerhin gerecht werden.


    + Skins und Champion Updates sind verschiedene Teams. Das Updateteam ist ziemlich klein, wie Noel schon erwähnte.



    HUD sieht, geniaaaal aus! Ich mag aufgeräumte HUDs, die dich nicht behindern. (Der einzige Grund warum ich Dota 2 niemals spielen werden)
    Das CDR direkt in den Stats neben dem Championbild stehen, find ich noice. Erspart mir den Klick auf das Bild! ;D Allerdings fehlt mir der Manabalken deiner Teammates, der mmn ziemlich wichtig ist. Anonsten wird es definitiv zu zahlreichen Fails kommen, vorallem in den ersten Tagen. Shens wollen aus gewohnt hat auf die Bilder links klicken (Die nicht mehr dort existieren). Man schaut sucht oben rechts nach dem Score etc. Beinah hätte ich vergessen das man in den Tabstats jetzt auch die Champions rumschieben kann! :D Tolle Neuerung, kann man endlich die Lanes vergleichen ohne suchen zu müssen.


  • Mit dem Aufwand hast du recht aber es wurde nicht wirklich oft beschwert das der Champ neu Scheisse ist oder so Beispiel ist Ashe. Vor dem Rework hat man sie schon auf der bot gesehen aber Leute nach dem Rework hat man fast in jedem 2. Spiel wird Ashe gepickt und nach einem Rework nennt man den Champ OP weil RIOT versucht das der Champ immer noch gut ist und meistens die Champs Reworken die noch einen feinschliff brauchen.


    @Aríya.
    Ich bin der gleichen Meinung wie du es ist relativ gewöhnungs bedürftig und in meinen Augen sieht es einbisschen aus wie Dota2...........

  • Mit dem Aufwand hast du recht aber es wurde nicht wirklich oft beschwert das der Champ neu Scheisse ist oder so Beispiel ist Ashe. Vor dem Rework hat man sie schon auf der bot gesehen aber Leute nach dem Rework hat man fast in jedem 2. Spiel wird Ashe gepickt und nach einem Rework nennt man den Champ OP weil RIOT versucht das der Champ immer noch gut ist und meistens die Champs Reworken die noch einen feinschliff brauchen.

    Naja, es geht ja beim Reworken nicht darum, ob ein Champ eine gute Winrate hat oder nicht, sondern ob sein Kit passt. Ashe' Kit war halt noch nie prickelnd und jetzt hat man mehr Möglichkeiten mit ihr, sodass ihre Spielweise mehr Spaß macht. Ob sie OP ist oder nicht, kann Riot hinterher ja immer noch beeinflussen.
    Abgesehen davon war Ashe vorher nicht wirklich gut. Im Competitive hat man sie jedenfalls nicht gesehen, afaik.

  • @'Aríya.'

    Leider ist der Aufwand schon bestehende Champions zu erneuern um einiges größer als viele denken. Immerhin hat der Champion x schon eine bestehende Fanbasis. Wenn sie es also verkacken haben sie eine größere Revolte in der Community, als wenn sie einen Skin verkacken! Deswegen dauert das ganze relativ lange. Sie wollen den Anforderungen immerhin gerecht werden.


    + Skins und Champion Updates sind verschiedene Teams. Das Updateteam ist ziemlich klein, wie Noel schon erwähnte.

    Mir ist bewusst, dass es viel Aufwand ist... Aber ich finde es trotzdem beschissen, wie Riot einen Skin und einen Champion nach dem anderen herausbringt (und sich dabei eine goldene Nase verdient) und alte Champions dürfen Ewigkeiten warten, bis bei ihnen was passiert.
    Bei den Champions meine nicht unbedingt ein komplettes Rework, vom Kit her, sondern eben vielleicht ein Update des Splash Arts oder etwas dergleichen. Ich habe schon einmal gesagt, dass Riot irgendwie immer das macht, worauf die Bock haben und nicht, wo es vielleicht nötig ist. z.B. Anivia, Hecarim, Poppy oder Taric haben alle schon seit Ewigkeiten ihre veralteten Splashes und solche Champions wie Rengar oder Katarina bekommen einfach ein neues, obwohl die älteren noch gut gewesen sind. Klar, man kann damit argumentieren, dass die letzteren Champs beliebter sind als die ersten, aber das sollte nicht der Grund sein, mal an ihnen zu arbeiten, damit sie besser werden.

  • @Aríya.
    Ich denke eher dass das daran liegt, dass schonmal zwei von dir genannte Champs auch ein Kit Update kriegen und sie VU und Gameplay Update (Poppy und Taric) zusammen rausbringen wollen. Das dies länger dauert ist nur logisch, weil sie dann erstmal an dem Kit arbeiten. Anivia könnte durchaus auch ein VU brauchen ist aber sicherlich in der Prioritäten Liste etwas weiter hinten und bis dahin müssen wir uns wohl mit dem Texture-Rework zufrieden geben. Das mit den Splash-Arts verstehe ich bei Anivia z.B. überhaupt nicht. Da hab ich mich auch schon gewundert, da man inzwischen wirklich gar nichts mehr vom Splashart-Team hört irgendwie /: Von Taric hat man neulich btw erst gehört, dass sie wohl inzwischen ein gutes Konzept für sein Kit haben, also besteht die Hoffnung, dass es nicht allzu lange dauern sollte. Wie gesagt, ansonsten ist das Update-Team einfach viel kleiner und wenn die anderen Teams mit mehr Mitgliedern an neuem Stuff arbeiten kommt da sicherlich sehr viel schneller etwas raus als altes zu überarbeiten, da da auch Konzept und Story erhalten bleiben wollen bzw optimiert werden soll. Ich glaube nicht das Riot es vernachlässigt, sondern sich eher tatsächlich Gedanken darum macht wie sie das ganze überarbeiten wollen. Alle bisherigen Reworks haben vergleichsweise auch lange gebraucht, wobei man da natürlich nicht direkt wusste wann die angefangen haben, aber ich kann mir denken, dass sie ähnlich lange gebraucht haben. Dafür waren die aber imo ein echter Erfolg, gerade wenn man sich mal Tristana und Sion ansieht. Die Beiden haben das Update dringend gebraucht, also bin ich mir echt sicher, dass die anderen Champs es noch kriegen werden. Wir müssen uns nur in Geduld üben, da wir ja die Prioritäten Liste gar nicht kennen.


    Finde aber dennoch, dass einige Champs ein VU ruhig verdient hätten. Bin mir zwar sicher das es kommt, aber teilweise fand ich die Texture Rebalance ja echt mager, das fand ich teilweise echt enttäuschend. Hoffe da wirklich auf mehr und ich weiß jetzt schon wie froh ich sein werde, wenn es soweit ist, lol. Irelias Haar z.B. geht auch mal gar nicht klar, fänd ich auch schön wenn die das mal hübscher machen, damit man auch mal was anderes ausser Buttfrost Irelia vernünftig spielen kann ohne Angst vor den Tentakeln haben zu müssen, lol. (Und wie schon erwähnt, PF Ezreal. Ich fands so scheiße, dass der nicht zumindest auch Texture Verbesserungen bekommen hat. Über 3000 RP dafür ausgeben ist es atm nicht wert. Da würd ich fast schon eher den neuen Skin kaufen, einfach, weil sein Model da viel sauberer und nicht so veraltet aussieht.)

  • Weil wir gerade sowieso von gesprochen haben. Anivia hat ein neues Splashart bekommen und ich finde das sieht absolut episch aus. Außerdem gibts atm aufm PBE auch noch andern verdammt geilen Stuff.
    Zac, Morgana, Rocket Girl Trist, Caitlyn und Darius Chromas. Außerdem der lang ersehnte Poolparty Zac zusammen mit ein paar anderen neuen Poolparty Skins. Rek'sai, Lulu, Mundo und Draven gehören zu dem neuen Poolparty Set. Alles von hier falls sich jemand mehr Bilder und Infos holen möchte. Ich muss sagen die sehn allesamt ziemlich gut aus. Die PBE Balance changes interessieren mich da tbh gerade mal so gar nicht, lol. Auch wenn ich Zac selbst nicht spiele gefällt mir der Skin auf jedenfall viel besser als sein lila Skin. Auch die Animationen und der Backcall sehen unheimlich gut aus imo. Rek'sais und Lulus gefallen mir persönlich auch sehr gut und wären wohl Skins die ich mir holen würde. Finde das Update allein deswegen schon irgendwie total cool und freu mich auch für die Zac Spieler, die imo viel zu lange auf was warten mussten. Fehlt ja nur noch ein neuer Yorick Skin :^)

  • Yay :D Scheinbar wurden wir erhört, denn das Anivia Splash sieht einfach extrem gut aus! XD


    Die Poolparty Skins... nunja. Bis auf den Poolparty-Zac (Der auch von mir gewünscht wurde) gefällt mir keiner von den anderen Skins und ich finde sie um einiges schlechter als die letzten dieser Reihe. Sie sind vielleicht ganz lustig, aber das war's in meinen Augen dann auch schon. Ich habe für jeden der genannten Champions ohnehin die meiner Meinung nach besten Skins. :D Aber die Rek'Sai ist wirklich für einen Lacher gut, wegen der Ultimate, aber ansonsten finde ich den Skin hässlich.


    Ansonsten noch zu den neuen Chroma-Packs. Ich kann mich ja immer noch nicht damit anfreunden, dass die so teuer sind... Aber ich musste wirklich lachen, als ich die für Zac und Caitlyn gesehen habe. PINK OF DOOM. XD Ich scheue mich schon davor, die pinken Spieler zu sehen. Von den weiteren zwei Zac-Chromas bin ich allerdings enttäuscht, weil sich die Farben nur minimal unterscheiden (Aber für den können sie sowieso alle nur möglichen Farben nehmen, wenn denen kein Skin einfällt, lol)
    _______


    Soooo, Leute! Es wird Zeit Jayce zu meistern, findet ihr nicht auch? Ich LIEBE ihn, ich will Kinder mit ihm haben.
    Hab' ihn auch schon nach dem neusten Patch gezockt und... naja ok, eigentlich sehe ich keinen Unterschied, weil ich mit ihm einfach durch alles hindurch fetze. xD Aber er macht nun early noch mehr Damage, was besonders auf der Midlane stark ist - bisher hatte niemand eine Chance gegen mich alleine. Ich werde ihn vllt. nochmal auf der Toplane auspacken, damit ich nochmal geübter in einigen Matchups werde.


    Habe ich schon erwähnt, dass ich Jayce liebe? ♥

  • Aniva. Meine Gebete wurden erhöhrt, omfg! ENDLICH. Endlich hat sie ein neues Splashart und das sieht auch noch episch aus. ;_; ♥ nein, ich habe es nicht als Desktophintergrund genommen
    Und, lol. Poolparty ist anscheinend wieder angesagt in Summoners Rift, was? Bei so viele Champs, die den Badespaß genießen wollen, frage ich mich ja, ob Summoners Rift danach noch steht. xD Ok, Spaß beiseite - recht unterhaltsam, dass Rito erneut PP-Skins rausgebracht hat. Nun gut, sind ja auch recht beliebt bei der Comunity, haha. Wobei Zac halt echt das Highlight ist, lmao. Wurde ja sowieso von jedem predicted und Rek'Sai just made my day. xD

  • Die neuen Skins sind echt geil, obwohl ich mir vorgenommen hab, nur Skins für Champions zu kaufen ab jetzt, bei denen ich mindestens die Mastery auf 4 hab, hoffentlich bringt das was, viel zu viel schon ausgegeben -.-

  • Das neue Aniviasplashart ist wirklich genial und ich liebe Poolparty-Rek'Sai!
    Lulu und Zac sind auch nicht schlecht, auf Draven und Mundo hätte ich aber auch verzichten können.


    Ansonsten ist 5.11 ja frisch drauf jetzt. Das meiste ist eher nebensächlich, die Änderungen an Shen, Aatrox, Brand und Co sind zwar Buffs, aber die Champs bleiben trotzdem vergleichbar viable.


    LeBlanc-Nerf könnte von Bedeutung sein, auch bei Ekko muss man sehen, wie stark das die Meta trifft.
    Der Sivir-Nerf dürfte auf jeden Fall mindestens im CP deutlichen Einfluss auf die Meta haben, weil die Ulti ja ganze Teamcomps diktiert. Auch der Nerf von Ludens Echo könnte einiges ändern. Viele FOTM Midlaner kamen vor allem durch dieses Item hervor (Viktor, Kog'Maw, ...), bleibt abzuwarten wie gut diese sich jetzt mit der abgeschwächten Version schlagen.



    Und dann bleibt da noch Jayce...
    Ich weiß nicht, was der Typ genommen hat, der diese Änderungen entworfen hat, aber es muss stark sein.
    Jayce war schon immer ein ziemlich starker Lanebully, der wenn er ins Rollen kam Spiele im Alleingang snowballen konnte. Dafür war er halt praktisch useless, wenn er am Anfang denied wurde. An statt jetzt sein Early zu schwächen und dafür sein Lategame stärker zu machen, bzw einfach Power vom Poken zu Teamfights zu verschieben, machen sie sein Early noch stärker, damit man ihn möglichst gar nicht mehr denien kann, solange der Jungler kein Basislager in der Mitte aufschlägt...
    Da muss ganz schnell ein Nerf her, Jayce kann im Moment JEDEN Laner dominieren und das darf nicht sein. Hier sollte man auch gar nicht bis 5.12 warten, schließlich ließe sich ein Nerf an dieser Stelle problemlos als Hotfix deklarieren...

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Erstmal abwarten wie sich der Buff auf Jayce denn überhaupt auswirkt. Der Patch ist erst einen Tag raus, und ich hab gestern doch erst als Lux (!) gegen nen Jayce meine Lane gewinnen können (kann auch sein das der Jayce scheiße war, aber ich fand ich gar nicht so schlecht).
    Mir gefällt der Cait-Buff wirklich sehr. Sie war schon immer mein Main-Adc, und es hat mich schon so oft genervt, dass meine Ulti im letzten Moment nicht durchkam weil der Gegner aus der Sichtreichweite gekommen ist. Und der Penetration-Effekt auf der passive ist auch nice, endlich nicht mehr second LW rushen müssen wenn Gegner Full-Tanks im Team haben \o/


    Edit: "We've temporarily disabled Jayce and Caitlyn due to an in-game bug, and are working on fixing the problem" Karma, is that you?