News und Updates

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer


    Wie ihr vielleicht bereits in dem Update zu Februar gesehen habt, hat sich das Komitee einige Gedanken zum GFX-Bereich gemacht, insbesondere zu dem Wettbewerbs- und Profibereich. In diesem Topic wollen wir die Veränderungen für diese Saison aufzählen und genauer erläutern.


    Profi-Bereich
    Einigen ist es bestimmt schon aufgefallen: Der Profi-Bereich wurde aufgelöst, doch haben wir ihn nicht komplett aufgegeben. Alle GFXer, die jemals im Profi-Bereich zu finden waren, haben ihre Topics nun im Hauptbereich des GFX-Bereichs und sind mit entsprechenden Profi-Präfixen gekennzeichnet.
    Grund dafür ist vor allem die mangelnde Aktivität, die im Profi-Bereich herrschte. Es waren einfach zu wenige GFXer vertreten, die dem Anspruch des Profis gerecht wurden und es gab zu wenige Aktualisierungen der Topics, weshalb sich ein eigenes Unterforum für die Profis nicht mehr lohnte. Allerdings ist durch die Verschiebung der Topics in den Hauptbereich auch keine so große Grenze mehr zwischen den "Profis" und den "normalen" GFXern vorhanden und wir erhoffen uns dadurch auch mehr Kritik für die GFXer, die als Profis gekennzeichnet sind.


    Wettbewerbs-Bereich
    Die neue Wettbewerbs-Saison beginnt genau heute. Zum Auftakt haben wir uns ein Special ausgedacht, welche es in Zukunft öfter geben soll. Diese Specials werden dann, wie es der Name schon verrät, besondere, ausgefallenere und eventuell schwierigere Themen haben, als die Themen, die ihr in den So2Ws vorfinden werdet.
    Damit sind wir auch schon beim nächsten Punkt, nämlich den So2Ws. Wie auch in der vorherigen Saison, können hier die User aktiv werden und der Gewinner einer So2W darf dann die nächste leiten.
    Zusätzlich zu den Specials und den So2Ws wird es auch Funwettbewerbe geben, die einfach nur zum Spaß sind und für die es keine Punkte für die Punkteliste geben wird. Welche Wettbewerbe das sind, werdet ihr dann an dem Topic-Titel erkennen.


    Was die Punkteverteilung angeht, so hat sich nichts geändert. Ihr werdet weiterhin für den ersten Platz in einem Wettbewerb 8 Punkte erhalten, für den zweiten Platz 6 Punkte usw. (Zu finden auch hier)
    Geändert hat sich allerdings der Preis für die Gewinner der Saison. Der Erstplatzierte bekommt am Ende der Saison die GFX-Legende Grafik bis zum Ende der nächsten Saison, der Zweitplatzierte bekommt die GFX-Legende Grafik für 8 Monate, der Drittplatzierte für 5 Monate.


    Ihr könnt nun auch die neue Hall of Fame begutachten, in der alle Gewinner der vergangenen Wettbewerbe des Jahres 2012 zu finden sind und auch in Zukunft die Gewinner der Wettbewerbe von 2013 zu sehen sein werden.


    Des Weiteren wollen wir auf das Topic für Wettbewerbsvorschläge hinweisen, in dem ihr jederzeit eure Vorschläge für die neuen Specials, die Funwettbewerbe oder die So2Ws posten könnt. So können wir auch sichergehen, dass immer ein Thema genommen wird, das von der Userschaft gewünscht ist.



    Dies war es im Großen und Ganzen an Veränderungen im GFX-Bereich für diese Saison. Ich wünsche euch allen noch ein schönes Jahr im GFX-Bereich und viel Spaß :)

  • *Kleines Update*


    Der Wettbewerbs-Bereich wurde umbenannt in "Wettbewerbe und Aktionen". Grund dafür ist, dass wir in dem Bereich zukünftig auch Aktionen starten wollen, die nicht direkt etwas mit Wettbewerben zu tun haben. Ihr könnt euch also schon mal auf ein paar besondere Aktionen freuen :)

  • Wie einige von euch vielleicht schon bemerkt haben, haben wir den GFX-Bereich etwas überarbeitet. Diese Änderungen betreffen allerdings vor allem den Allgemeine Fragen zum GFXen - Bereich, welcher nun Allgemeines zum GFXen heißt.
    Die genauen Änderungen und Vorgänge findet ihr unten:


    • Topics im Hauptbereich wurden überprüft.
    • Alle alten Topics, die über ein Jahr nicht mehr geupdatet wurden, wurden verschoben.
    • Topics, die nicht in den Bereich gehören, wie alte Aktionen, wurden in den dafür vorgesehenen und passenden Bereich verschoben.
    • Es wurde ein Topic für Anfänger erstellt, in dem alle Anfänger ihre Werke posten können, wenn sie noch kein eigenes Topic haben.
    • Das Vorschläge für neue Profi-GFXer Topic wurde wegen mangelndem Interesse gelöscht. Wer nun einen Profi vorschlagen möchte, soll sich bitte per PN oder GB an ein Mitglied aus dem Komitee wenden.
    • Update der Regeln. Hauptsächlich Linkergänzungen.


    • Umbenennung des Allgemeine Fragen zum GFXen - Bereichs zu Allgemeines zum GFXen
    • Alle dort vorhandenen Topics wurden überprüft und gegebenenfalls verschoben und/oder neu erstellt.
    • Minimale Regeländerungen


    • Alle alten und erledigten Aufträge wurden ins Archiv verschoben.


    • Alle Tutorials wurden überprüft und alle, die nicht funktionierten oder veraltet waren, wurden ins Archiv verschoben.
    • Das Resource-Topic wurde überarbeitet.
    • Es wurde das Show me your Outcome! Topic erstellt, in dem ihr nun alle eure Tutorial-Outcomes zeigen könnt.


    • Verschiedene Topics wurden in andere Bereiche verschoben und gepinnt. Andere wurden direkt ins Archiv verschoben.


    Solltet ihr noch Fragen zu dem Update haben, könnt ihr euch gerne an das GFX-Team wenden. Alternativ könnt ihr natürlich auch gerne in das Feedback-Topic zum Bildbearbeitungs- und GFX-Bereich posten. Wir würden uns über eure Meinung sehr freuen. Außerdem wären wir auch über weitere Anregungen und Vorschläge sehr dankbar.


    Die neue Saison wird außerdem im Januar 2014 starten, pünktlich am 1.

  • Saki hat das GFX-Komitee leider verlassen. Wir wünschen ihm noch alles Gute für die Zukunft und viel Glück und Spaß mit seinem neuen FH-Posten und hoffen, dass er uns noch im Bereich erhalten bleibt. Vielen Dank an dieser Stelle wieder für deine Arbeit!


    Neben diesem unerfreulichen Ausstieg wurde die Wettbewerbsschablone, sowohl für Anmeldungen als auch für Votes, überarbeitet. Es wurden kleinere Verbesserungen vorgenommen und bei den Anmeldungen wird in Zukunft auch eine Teilnehmerliste zu finden sein.


    Auf Anfrage hin wurden auch die Regeln des Wettbewerbsbereiches ergänzt. Von nun an sollen alle Teilnehmer der So2Ws bei den Ergebnissen mit ihren Signaturen veröffentlicht werden.

  • Eine kleine Erinnerung zu unserer letzten Regeländerung.
    Es ist weiterhin so, dass ihr nach dem Umstieg auf das WBB4 die Möglichkeit bekommt, innerhalb des ersten Monats ein neues Topic zu erstellen. Wir möchten jedoch einer Flut an neuen Topics mit folgenden Regeln entgegenwirken:

    • Um in der Zeit ein neues Topic erstellen zu dürfen, muss euer vorhandenes Topic mindestens zwei Monate alt sein.
    • Und mindestens fünf Updates enthalten.


    Nach diesem Monat tritt folgende neue Regelung in Kraft:
    Ein neues Topic darf nur mit einer nachvollziehbaren Begründung erstellt werden. Die Moderation behält sich vor von Fall zu Fall selbst zu entscheiden.


    Deadline für den besagten Monat, in dem ihr mit einem neuen Topic durchstarten könnt, ist der 8.09.

  • Mit diesem Post verabschieden wir und vom News und Updates-Topic, welches nun durch die GFX-News abgelöst wird. Hier werdet ihr in Zukunft auch den alten Verteiler finden.
    Wenn ihr weiterhin immer auf dem neusten Stand bleiben wollt, was den GFX-Bereich betrifft, dann solltet ihr die Kategorie GFX bei den News abonnieren. Wie das funktioniert, erklärt euch @Akatsuki in diesem Topic: WBB4-Einführungsguide 1: Das Newssystem
    Der erste News-Verteiler für GFX ist auch vor ein paar Minuten an den Start gegangen. Diesen findet ihr hier: News und Updates

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Organisation hinzugefügt.