[Fanclub des Jahres 2015]: [❦] This world is war - Naruto Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • m


    m



    [font='Tahoma,Geneva,sans-serif']Huhu, ich existiere tatsächlich auch noch! ^^



    Um Naruto ist es ja zur Zeit relativ still geworden und das Ende von Gaiden hat mir auch eher weniger gefallen, deshalb schreibe ich jetzt einfach mal was zum kleinen extra Kapitel, das sich um Narutos "Ernennung zum Hokage" dreht. Wers noch nicht gelesen hat, sollte also auf Spoiler gefasst sein. :P


    Ich fand es sehr interessant, etwas mehr aus Narutos Familienleben zu sehen und die Tatsache, dass Hinata zuhause wohl die Hosen anhat und die Kinder auf sie hören, während sie Naruto regelrecht auf der Nase rumtanzen, gefällt mir ziemlich gut. Diese ganze Geschichte war ja eigentlich wieder ganz typisch für Naruto, auch wenn es mir total leid für ihn tat, dass er seine eigene Zeremonie verpasst hat.
    Am faszinierendsten fand ich aber, dass mich Himawari total überrascht hat. Dieses Kind hatte ich wohl komplett falsch eingeschätzt und wie sie mit ihrem Byakugan (unfassbar, dass sie es besitzt! Es würde mich brennend interessieren, ob ihre Augen dabei blau bleiben, oder ob sie sich lila färben) so zum kleinen Psycho wird, ihren Vater ausknockt und hinter Boruto her ist - richtig genial! :D. Die Kleine scheint für ihr Alter ganz schön was auf dem Kasten zu haben. Es sieht fast aus, als hätte Kishi mit der neuen Generation den Dreh endlich raus, Frauen in diesem Universum interessant darzustellen.


    Ich gehe auch mittlerweile davon aus, dass Naruto irgendwie weitergeht. "The Last" sollte ja bereits der letzte Film sein und jetzt bekommen wir "Boruto: The Movie". Solange man da Geld rauspressen kann, wird es weiterlaufen und solange es dabei gut umgesetzt wird, solls mir ganz recht sein. Falls in ein paar Jahren noch etwas zur neuen Generation kommt (ich möchte wirklich mehr von Himawari und Sarada sehen!), würde ich mich aber wieder über richtige Kämpfe freuen. Solche, die Strategie und Schwächen beinhalten, genau wie früher. Wenn man sowas umsetzt, müsste man Charaktere wie Naruto und Sasuke halt komplett rauslassen, weil sie für normale Gegner mittlerweile einfach viel zu stark sind.



    Zu den Novels:


    Auch da würde ich mich über OVAs oder etwa ähnliches freuen. Ich denke wenn sowas kommt, dürfen wir davon ausgehen, dass es gut umgesetzt wird, weil sie richtig gute Animationsteams dransetzen. Kurze Geschichten sind halt vielleicht doch noch mal was anderes, als ein über Jahre fortlaufender Anime. "Boruto: The Movie" soll ja animationstechnisch erste Sahne sein und auch anhand des Niveaus mancher Filler (Kakashis Anbuzeit) sieht man, dass auch storytechnisch einiges möglich ist.

  • @Mima Und genau das macht hier im Club keinen Spaß....du liest die Beiträge der anderen nicht durch (bist aber nicht die einzige) und postest dann etwas, was ander schon lange vor dir gepostet haben. Das traurige/nervige dabei ist, der letzte Post war meiner, da habe ich schon in einem Spoiler etwas über das Chapter geschrieben...weist du, das man nicht immer Zeit/Lust hat 2 Seiten oder 10 Beiträge vorher durchzulesen, ist ja das eine, kann ich noch verstehen, aber zumindest die letzten 2-3 Beiträge sollte man lesen. Ich habe es in dem letzten Post auch erwähnt, das das "überlesen" und das "nicht auf einander eingehen" blöd ist. Ist es ja auch, weil so kaum/keine Diskussionen aufkommen. Was bringt es denn wenn keiner auf wen eingeht und nur seine eigene Meinung schreibt? Dann ist es doch klar das hier kaum/nichts los ist. Statt also nur deine Meinung zu dem Chapter zu schreiben (und nebenbei zu denken, das du die erste bist die darüber schrieb) hättest du "vielleicht" auch auf meinen Beitrag eingesehen "können." Das soll jetzt nicht angreifend oder so klingen, ich finde es nur einfach schade/blöd, wenn andere Beiträge immer überlesen werden. Auch schade das du den ganzen Beitrag von @Cassiel überlesen hast, da stand nämlich wie man hier vielelicht wieder leben reinbringen könnte.


    Zum Spoiler....wieso packst du es dann nicht in einen? Mir ist es ja egal, aber was wenn jemand ausversehen etwas davon liest^^"



    Edit: Fehler von mir^^" Nicht Cassiel hatte eine Idee, sondern @Linnéa hatte eine Idee, wie man dem Club wieder Leben reinbringen kann. Trotzdem, so oder so, das waren keine 10 Beiträge, das hätte man locker nachlesen und etwas dazu schreiben können^^


  • Aloha Allerseits.
    Ich hatte es in meinem vorherigen Beitrag ja schon angesprochen: eine Aktion im Fanclub. Nachdem ich mitbekommen habe, das sich das scheinbar gewünscht wird und ich selbst auch großes Interesse daran habe, dachte ich mir spontan das wir eventuell einfach mit dem kleinen Drabble-Wettbewerb beginnen. Das soll nun nicht bedeuten, dass ich euch bevormunden möchte o.Ä., sondern das ich anhand dessen erst einmal erkenne, wie groß das Interesse von euch daran ist und wer alles wirklich mitmacht. Wenn das von Erfolg gekrönt ist, erwarten uns noch sehr viele andere schöne Möglichkeiten. ^-^


    WETTBEWERB #01: DRABBLE!
    Zunächst einmal: ein Drabble ist eine Textart, bei der es generell darum geht, in wenigen Worten eine tolle Sache/ Situation zu beschreiben. Das Ganze hat 99 Worte als Fließtext und jeweils ein Wort als Titel, wodurch man auf insgesamt 100 Worte kommt. Es dürfen nicht weniger und auch nicht mehr Worte als die 100 sein! Des Weiteren darf auch nur ein Wort als Titel verwendet werden; das ist nämlich die Schwierigkeit bei dieser Art von Text. Aber ich denke, dass ihr das mit eurer Kreativität schaffen werdet!
    Thema des ersten Wettbewerbs wird es sein, zu seinem bzw. einem Lieblingscharakter ein Drabble zu schreiben! Ob ihr das Drabble dafür verwendet, den Charakter einfach nur zu beschreiben oder ob ihr eine bestimmte Situation nimmt, in der sich der Charakter befindet, ist vollkommen egal. Hauptsache es handelt sich dabei um einen eurer Lieblinge und der Text besteht aus genau 100 Worten (und ja, ich werde nachzählen)!
    Zeit habt ihr bis zum... 10.10.2015! Also genau zwei Wochen. Ich denke das sollte reichen, sodass das jeder FCler mitbekommt und auch jeder genügend Zeit zur Verfügung hat, eine Wettbewerbsabgabe zu schreiben! Am Ende werden wir dann zusammen entscheiden, welche Abgabe gewonnen hat. Und ach ja: schickt mir euren Drabble einfach via Konversation hier im BB. Ich sammel die Werke und werde sie dann zusammen posten, wenn es an die Abstimmszeit geht. c:


    Bis dahin... viel Spaß beim Schreiben und ich freue mich darauf, eure Drabbles zu lesen! ♥
    ~ Liz

  • @Kräme mal sehen ob ich das schaffe XD


    Ich schreibe jetzt aber erst einmal zu der neusten Folge.


    Edit:
    Hier mal mein Steckbrief den mir @Mima freundlicherweise gab^^ (Muss ich dazu begründen oder reicht eine Aufzählung?)
    Favorisierter Shinobi:
    Kushina und Minato


    Favorisierte(s) Seishitsu/Chakranatur:
    Keine bestimmte, ich mache das von den Techniken abhängig.


    Favorisierte(s) Jutsu(s):
    Rasengan, Gatsuga, Inuzuka-Ryu-Jinju-Kombi-Henge, Sotoro, Kagemane, Kagekubushibari, Hiraishin, Kagenbunshin


    Favorisierte(s) Ninja-Dorf:
    Konohagakure


  • Kommt etwas spät, aber - Herzlich Willkommen im FC, @Ryuk the Shinigami!


    Ich bin ich sehr gespannt, wie viele FCler beim Drabble mitmachen. Wäre schon cool, wenn hier auch mal so 'ne richtige Aktion zustande käme. :grin:




    Wie findet ihr die Synchronstimmen der Charaktere (Deutsch, Japanisch etc.)? Passen sie zu den jeweiligen Figuren?
    Mir persönlich gefallen die originalen, also japanischen Stimmen am besten. Vor allem Kazuhiko Inoue (sowieso mein Liebling-Seiyu) macht seine Sache wirklich hervorragend, obwohl mir Kakashis Sprecher auch auf deutsch und englisch gut gefallen. Naruto kann ich mir mit einer anderen Stimme auch überhaupt nicht mehr vorstellen, Junko Takeuchi passt einfach perfekt, obwohl sie eine Frau ist. Ansonsten haben mich die veränderten Stimmen beim Umstieg vom deutschen ins japanische nicht wirklich gekratzt, weil sich einige mMn sogar ganz ähnlich anhören... zumindest in meiner Erinnerung.^^ Sakura wurde mir damals sogar sympathischer, weil ihre deutsche Synchronsprecherin (sorry), einfach eine unfassbar nervtötende Stimme hat, die zwar zu Sakuras Auftreten in Part 1 gepasst, meine Abneigung dem Charakter gegenüber aber leider verstärkt hat.



    Apropos~
    Wusstet ihr, dass Naruto bei uns einen neuen Sprecher hat? Tobias Pippig ist aus wohl unbekannten Gründen nicht mehr verfügbar und deshalb wurde bei Facebook darüber abgestimmt, wer ihn ersetzen soll. Henning Nöhren hat gewonnen und leiht Naruto in Zukunft seine Stimme. Hier gibt's eine kleine Hörprobe: https://www.facebook.com/KSMGmbH/videos/851162391644200/
    Ich weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll. Der Typ macht definitiv einen guten Job, aber es ist einfach so gar nicht Naruto... :D



    Aktuelles Lieblings-AMV?
    Ich bin mir grade nicht ganz sicher, ob das nicht schon mal jemand gepostet hat, aber ich finde es momentan so genial.
    Wenn ich mir das ansehe wünschte ich, Madara wäre zum Schluss nicht so übertrieben unbesiegbar gewesen und der Endgegner geblieben. Der Kampf hat einfach was extrem episches. <3
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Diskussion:


    @Tsunade Daimon, der Steckbrief sieht gut aus, dürfte so bestimmt passen. :)


    @xShinLPx, danke für die Info, auf den mir bekannten Seiten waren keine Gründe angegeben. Dass es diese Information schon seit Juli gibt ist mir bewusst, soweit ich weiß wurde das Thema hier aber noch nicht diskutiert und vielleicht hat es ja auch noch gar nicht jeder mitbekommen.




  • Apropos~
    Wusstet ihr, dass Naruto bei uns einen neuen Sprecher hat? Tobias Pippig ist aus wohl unbekannten Gründen nicht mehr verfügbar und deshalb wurde bei Facebook darüber abgestimmt, wer ihn ersetzen soll. Henning Nöhren hat gewonnen und leiht Naruto in Zukunft seine Stimme. Hier gibt's eine kleine Hörprobe: facebook.com/KSMGmbH/videos/851162391644200/
    Ich weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll. Der Typ macht definitiv einen guten Job, aber es ist einfach so gar nicht Naruto...

    Eigentlich wollte ich nicht mehr im Club schreiben, aber darauf muss ich einfach antworten:
    Unbekannte Gründe? Der Grund ist schon lange bekannt und ist auch schon länger bekannt, dass Naruto ein neuen Sprecher bekommt. Peppig hat einfach kein Bock mehr als Synchronsprecher zu arbeiten und hat aufgehört, da er sich einen neuen Job gesucht hat. Dies wurde auch auf diversen Seiten bestätigt.

  • @Mima Leider bekommen viele hier nichts mit (also ich meine allgemein. Seit der Manga in Japan zu Ende ist, scheint vielen Naruto egal zu sein. Dabei gehts bei uns doch erst so richtig los^^")


    KSM hat übrigens alle Boxen um 10€ billiger gemacht^^ (Hat mir @xShinLPx heute mirgen gesagt^^)


    Was den Sprecher angeht:
    Ich finde ihn gut, war auch meine erste Wahl und ich habe auch mitgemacht bei der Abstimmung....leider habe ich Wochen später erst mitbekommen....das ist der gleiche deutsche Sprecher wie von Darui...^^" An sich ist es nicht SO schlimm, da die beiden nie zusammen auftauchen, aber man wird es wohl heraushören, da Darui bei den deutschen Folgen nochmal einen größeren Auftritt bekommt. Außer sie verändern seine Stimme, also nehmen bei Darui dann eine andere.


    Wegen dem Steckbrief:
    Ich kann auch etwas dazu schreiben, also eine Begründung, wäre auch kein Problem^^


  • Huhu!
    Verzeiht, dass es etwas länger gedauert hat. Allerdings war ich das Wochenende über ans Bett gefesselt und konnte nicht wirklich etwas machen (Lebensmittelvergiftung). Aber nun gut; wollen wir uns nicht weiter mit unschönen Dingen aufhalten und zu den interessanteren Dingen kommen!



    WETTBERB #01: DRABBLE!
    Insgesamt habe ich (leider) nur zwei Abgaben erhalten (da ich selbst nicht mitmachen konnte, weil krank), was natürlich recht wenig ist. Aber nun gut. Aktuell möchte ich noch nicht weiter darauf eingehen, da es der erste Wettbewerb des Fanclubs ist und wir noch nicht so viel mit dem Thema zu tun hatten bisher. Ich schätze mal, bevor ich sage "Bringt wohl nichts bei so wenig Teilnahme" muss noch etwas mehr Zeit vergehen und daher wird es sicherlich noch einen zweiten Wettbewerb geben. Sofern ihr das möchtet. Ich richte mich da prinzipiell nach euch.
    Aber soweit so gut. Hier sind dann die beiden Abgaben, die mir zugeschickt worden sind! Nun liegt es am FC: Welches Drabble hat eurer Meinung nach gewonnen?




    ~ Liz

  • SCHANDE ÜBER MICH; SCHANDE ÜBER MEINE KUH; SCHANDE -


    Ja, auch ich lebe noch. Ich bin ja für gewöhnlich sehr aktiv (zumindest im FC), aber in letzter Zeit war ich so beschäftigt mit der Jobsuche, Visumserneuerung, Unibewerbungen, etc, dass ich es kaum aufs BB geschafft habe. Demnach tut es mir auch saumäßig leid, nicht an der Aktion teilgenommen zu haben, obwohl ich mich so darauf gefreut hatte. Ich will mich mit nichts rausreden, aber das waren nunmal die Gründe, weshalb ich nichts einsenden konnte. Aber jetzt bin ich wieder da! Yuhu!
    Stimmt aber, @Kräme. Auch wenn der erste Wettbewerb nur wenig Beteiligung hatte, sollten wir es auf jeden Fall mir einem zweiten probieren! Vielleicht sagt eine andere Kategorie allen Mitgliedern mehr zu, wer weiß?
    Und auch von mir ein herzliches Willkommen @Ryuk the Shinigami!!


    @Tsunade Daimon
    Ums kurz zu erwähnen, da du dich damit sehr zu beschäftigen scheinst, was meiner Meinung nach völlig okay ist: Ich hab alle Beiträge durchgelesen, die seit meinem letzten gepostet wurden, antworte aber nur zu Sachen, zu denen ich was zu sagen hab bzw. so, dass ich selbst nicht gespoilert werde, weil ich noch nicht ganz up to date mit Sonderkapiteln etc bin.^^ Aaaalso:
    Wär schön, wenn du die Seite mit den auf englisch übersetzten Novels noch mal rauskramen könntest; ich kann nämlich gar keine finden, obwohl ich schon lange suche (hab wohl einfach Pech). Ich würd sie gerne lesen. Bei allen anderen Spin-offs bin ich immer etwas skeptisch, vor allem, wenn sie entweder gar nicht von Originalauthor sind, oder einen Co-Authoren haben, aber das kommt immer auf das einzelne Werk an.
    Zu dem "Talk no Jutsu": da geb ich dir Recht. Es gehört einfach zu Naruto dazu, wodurch sich speziell der Manga sehr von anderen Serien wie z.B. Dragonball oder One Piece unterscheidet. Ich fand zum Beispiel, dass wirklich nur das Gespräch mit Obito gegen Ende des Mangas überflüssig war, bzw. erschien es mir einfach viel zu unrealistisch, dass sich jemand nach jahrzehntelangem Hass einfach überreden ließ. Ich finde auch, dass sich die Story am Ende nicht wegen Madara, sondern wegen Kaguya gezogen hat. Sie war überflüssig und ist einfach so wie aus dem Nichts aufgetaucht. Wenn sie während der ganzen Story doch zumindest mal erwähnt worden wäre, wäre das was anderes gewesen. Dann hätte man die ganze Spannung auf den Endgegner aufbauen können. Zum Ende von Gaiden hab ich bereits meinen Senf dazugegeben. Ich wollte aber noch sagen, dass viele Naruto wahrscheinlich nicht wirklich mögen oder viel daran rumkritisieren, weil es DER Mainstreammanga schlechthin ist; so nach dem Hipster-Motto, aber es gibt ganz klar Pros und Contras; meiner Meinung nach mehr Pros, sonst wär ich ja nicht hier.
    Zudem möchte ich kurz erwähnen, dass ich leider absolut nichts von dem deutschen Narutozeugs mitbekomme; damit meine ich Folgen, Veröffentlichungen, etc, da ich in Nordamerika wohne.^^


    Solange man da Geld rauspressen kann, wird es weiterlaufen und solange es dabei gut umgesetzt wird, solls mir ganz recht sein.

    So denk ich auch. Ich glaube, ich hab das schon mal gesagt, aber ich erwarte schon fast, dass noch einige OVAs rauskommen. Und wie du bereits gesagt hast, ist storytechnisch auf jeden Fall noch viel aus dem Narutouniversum rauszuholen; ob mit Naruto oder nicht.


    Wie findet ihr die Synchronstimmen der Charaktere (Deutsch, Japanisch etc.)? Passen sie zu den jeweiligen Figuren?
    Damit ich auf deine Meinung eingehen kann, übernehme ich gleich mal das Thema.^^ Ich persönlich kann mich mit englischem Dub zumindest überhaupt nicht anfreunden; wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit deutschem Fernsehen aufgewachsen bin und später auf Japanisch mit englischem Untertitel gewechselt hab, wodurch ich mich nur an die beiden Sprachen gewöhnt habe. Aber ganz ehrlich, original dub find ich immer besser, so auch bei Naruto. Viele Witze lassen sich einfach nicht übersetzen, wodurch die Absichten der Macher leicht verloren gehen. Speziell zu den Stimmen stimme ich dir allgemein aber zu. Bei fast allen Hauptcharakteren, insbesondere Sasuke und Naruto, passen die japanischen Synchronsprecher einfach perfekt; da kommen die deutschen leider gar nicht ran. Ich finde auch, dass im Japanischen die Emotionen der Charaktere irgendwie besser rüberkommen, aber ich glaube, das liegt an unserer deutschen Synchronisationskultur (ist das überhaupt ein Wort? :D ), so geht es mir nämlich bei jedem synchronisierten Film. Mein kapanische Lieblingsseiyuu sind übrigens Daisuke Ono, der u.a. in Gugure Kokkuri-san, Kuroshitsuji und Durarara synchronisiert hat, und Tomokazu Sugita, besonders wegen seiner Rolle als Gin in Gintama.


    Okay, das war's dann wieder von mir. Wollte mich nur kurz entschuldigen und zuruückmelden. Ich hoffe, dass es von jetzt an wieder bergauf geht.^^


    .:Cas




    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sOiavfI.gif]
    Kann mir jemand sagen, woher die Szene stammt??

  • Hoi


    ich hätte keine Lust nen Drabble zu schreiben. Der erste Text gefällt mir und der zweite auch.
    Ich bewundere allgemein Leute, die es schaffen in hundert Worten etwas sinnvolles zu schreiben.


    Wie findet ihr die Synchronstimmen der Charaktere (Deutsch, Japanisch etc.)? Passen sie zu den jeweiligen Figuren?


    Ich liebe Nana Mizuki, das sind die Seiryu von Hinata Hyuuga, sie wirkt sympathisch und empathisch auf mich. Ihre Stimme. Sie sprach auch Collett Brunel aus ToS - beide sind charakterlich ähnlich.
    Ich liebe auch die Musik von Nana Mizuki.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ich liebe ihre Stimme.



    Himawari
    Sie ist die Tochter des siebten Hokage und der Byakugan-Prinzessin. Auf ersten blick wirkt sie sanft und nett, wie ihre Mutter, aber das täuscht. In Wirklichkeit hat sie ein feueriges Temperament wie ihre Oma. Sie war mit unter 6 Jahre in der Lage ihren Vater auszuknocken.
    Ich frage mich, ob sie jemals ein Shinobi wird?

  • @Cassiel
    Ich hätt mich vielleicht besser ausdrücken sollen^^" Ich meine nicht das alle etwas überlesen, natürlich ist mir bewusst das es auch welche gibt die es lesen, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht drauf antworten. Nur passiert das im Naruto FC leider wirklich zu oft, deswegen meinte ich das. An sich ist es trotzdem schade das bei den meisten die Luft raus ist, nur weil der Manga beendet st^^" (So laut Motto: "Es ist cool, weil es aktuell ist und dann ist es langweilig.")


    Nja, das mit Obito sehe ich so mit gemischten Gefühlen. Natürlich stimme ich dir zu, das es etwas zu plötzlich ist, aber wenn man nun einmal jemanden gegenübersetht der so ist, wie man selber mal war, kann das sicherlich schon viel ändern. Und da es Obito ja, irgendwie, nie böse gemeint hat, ist es noch okay, aus meiner Sicht. Außerdem haben ja, zum Glück, auch noch Kakashi und Minato mit ihm gesprochen und nicht nur Naruto, was das ganze "etwas" glaubwürdiger macht.


    Kaguya ist so ne Sache, ich bin da ja noch nicht, aber schon damals als das Jubi erwähnt wurde und auch allgemein als man Gedo Mazo sah, fand ich schon immer das es sehr menschlich ausgesehen hat. Und von daher war mir zumindest klar, da steckt noch mehr dahinter. Deswegen finde ich Kaguya okay. (Bis jetzt, wobei sich das auch nicht so groß ziehen kann, ich bin bei Band 69 und da kommt die noch nicht vor, im letzten Band 72 wohl auch nicht, wegen Naruto vs. Sasuke, also bekommt die ja nur ca.2 Bände, das ist nicht wirklich gezogen^^ Madara finde ich immer noch viel schlimmer/unlogischer und langweiliger XD)


    Achso, naja okay, wenn du hier nicht wohnst ist das klar, aber durch das Internet kann man das mit den Filmen usw. ja auch lesen^^


    Ich finde eigentlich die japanischen Stimmen gut, aber die die deutschen auch. Die Sprecher sind sehr gut gewählt und gerade die von Kakashi mag ich im deutschen mehr, weils im japanischen ne typische Stimme von jedem Chara sein könnte. Genauso wie Sakura und Hinata. Da mag ich die deustchen auch mehr, weil es im japanischen, wie immer, so schrill ist. Ich finde es auch gut das man im deutschen Sprecher gefunden hat, die so ziemlich die gleiche Tonfarbe haben. Gerade Sasukle finde ich im deutschen deutlich besser, bei Naruto kann ich das nicht sagen^^" Junko ist halt besser als dieser Tobias. (Auch wenn die damals in normal Naruto einfach eins zu eins wie Gomamon klang XD Aner total knuffig XD)
    Und Emi Shinohara finde ich als Kushina auch besser als die deutsche. Aber so gesehen, finde ich die deutschen Stimmen schon noch gut und passend.
    Und nie vergessen: Im japanischen synchronisiert man "ganz anders" als bei uns im deutschen^^


    @Faris van Windmond Ich hätte jetzt echt geglaubt, das du das eine Drabble geschrieben hättest XD



  • Wir könnten ganz vielleicht auch mal sowas wie ein Chatquiz (oder einfach so ein Quiz) veranstalten. Das kommt mir ziemlich schön unkompliziert vor und es dürfte sich dann wirklich jeder beteiligen können, schließlich haben wir uns ja alle mit dem Thema auseinandergesetzt.




    @Cassiel, deine Kuh? :D

    Ich finde auch, dass im Japanischen die Emotionen der Charaktere irgendwie besser rüberkommen, aber ich glaube, das liegt an unserer deutschen Synchronisationskultur (ist das überhaupt ein Wort? :D ), so geht es mir nämlich bei jedem synchronisierten Film.

    Das Gefühl kenne ich, deutsch und englisch synchronisierte Animes finde ich im Vergleich nie so gut wie die Originalen. Scheint als wären Japaner einfach unübertroffen darin, Emotionen allein durch ihre Stimmen rüberzubringen. Dass das kulturell bedingt ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Was den Sprecher angeht:
    Ich finde ihn gut, war auch meine erste Wahl und ich habe auch mitgemacht bei der Abstimmung....leider habe ich Wochen später erst mitbekommen....das ist der gleiche deutsche Sprecher wie von Darui...^^" An sich ist es nicht SO schlimm, da die beiden nie zusammen auftauchen, aber man wird es wohl heraushören, da Darui bei den deutschen Folgen nochmal einen größeren Auftritt bekommt. Außer sie verändern seine Stimme, also nehmen bei Darui dann eine andere.

    Echt jetzt? Oh man. :/
    Dann gehe ich fast davon aus, dass sie Darui eine neue Stimme verpassen. War bei Obito damals ja dasselbe, als sich herausgestellt hat, dass er nicht Madara ist(?)


    Ich finde es im übrigen lustig, dass auch Orochimaru von einer Frau gesprochen wird. Hätte ich nie erwartet.





    Hat eigentlich jemand Bock über bestimmte Charaktere und deren Entwicklungen zu diskutieren? Vor allem solche wie Sakura bieten da mMn. viel Potential. Ich komme darauf, weil ich mir in letzter Zeit viele Gedanken darüber gemacht habe, wieso ich sie nie mochte, obwohl sie sich ja eigentlich doch positiv entwickelt hat, wenn man sie mit der nervigen Göre aus Part 1 vergleicht. Eigentlich bin ich auch gar nicht der Typ, der Charaktere aus Prinzip doof findet, aber mit Sakura wurde ich nie richtig warm. Eventuell sehe ich das ja auch alleine so, aber ich finde, Kishi hat bei ihr so viel verschenkt (ich weiß, der Meinung bin ich oft^^).


    Zu Anfang war sie tatsächlich der erste Charakter einer Serie, an dem ich überhaupt nichts positives erkennen konnte. Sie war so ätzend, verwöhnt und oberflächlich. Den einzigen Menschen, der immer nett zu ihr war, behandelte sie wie einen Fußabtreter und Sasuke himmelte sie nur aufgrund seines Aussehens an, obwohl er sie fast ausschließlich ignorierte. Dazu kam dann noch, dass sie so schwach war und eigentlich hauptsächlich unnütz. Nie schien sie etwas beizutragen und immer musste man sie retten. Besserung schien zu dem Zeitpunkt auch nicht in Sicht, weil sie sich scheinbar mit der Rolle abgefunden hatte, sich auf ihre Kameraden zu verlassen.
    Erst als Sasuke weg war, fing sie endlich an Eigeninitiative zu zeigen und stärker werden zu wollen. Das kam für mich gegen Ende von Part 1 leider zu spät, um sie noch sympathisch zu finden. Trotzdem sollte man ihr all das wahrscheinlich verzeihen können, immerhin war sie noch sehr jung, naiv, verwöhnt und auch noch vorpubertär. :D
    Dann kam Part 2 und wow, es schien tatsächlich, als wäre etwas aus Sakura geworen! Ich war beeindruckt, als sie im Kampf gegen Kakashi ihre Stärke zum ersten mal offenbarte und den Boden wie nichts zertrümmerte. Und auch im Kampf gegen Sasori machte sie eine mehr als gute Figur. Nicht nur körperlich, sie war auch strategisch richtig gut. Selbst wenn sie ohne Chiyo nichts erreicht hätte, wäre auch Chiyo ohne Sakura aufgeschmissen gewesen. Sie schien sogar ein bisschen über Sasuke hinweg und mit Naruto verstand sie sich gut. Man merke, dass ihr etwas an ihm lag, auch wenn sie ihn immer noch wegen jeder Kleinigkeit verprügelte.


    Leider sind das dann die einzigen positiven Erinnerungen, die ich an Sakuras Entwicklung während des Storyverlaufs habe und ab da hab ich das Gefühl, sie kam irgendwie nicht mehr voran. Kishi wurde zwar nie müde zu betonen, dass sie ein starker, intelligenter, selbstbewusster Charakter ist, aber das habe ich einfach nie gesehen. Meistens blieb sie im Hintergrund, lies sich retten und brüllte nach Naruto (Pains Angriff auf Konoha), als würde sie alleine nichts gebacken kriegen. Wenn es brenzlich wurde, war sie zu langsam und dachte nur immer "Das ist meine Chance mich zu beweisen", während andere längst für sie reagierten und ihr Potential wieder ungenutzt blieb. Mit diesem Fake-Geständnis an Naruto, das wahrscheinlich selbstlos wirken sollte, lässt Kishi sie auch alles andere als logisch und intelligent handeln. Eher dumm, unüberlegt und egoisitsch. Wie kann sie nur denken, sie könnte Sasuke alleine töten? Größenwahn? Wieso ist sie bereit, Naruto so zu hintergehen und denkt auch noch, sie würde ihm damit etwas gutes tun? Für wie dumm hält sie ihn und wollte sie, wäre er tatsächlich darauf eingegangen, diese Lüge für immer aufrechthalten? Selbst wenn ich ihre Beweggründe teils nachvollziehbar finde, war diese Aktion einfach dämlich und nicht dem Charakter entsprechend, den Kishi uns die ganze Zeit verkaufen will.
    Im Krieg ging es dann wieder bergauf mit Sakura und sie trägt schon zu Anfang einen nicht unerheblichen Teil bei, indem sie den falschen Neji entlarvt und wichtige Informationen weitergibt. Sie erweckt gegen Ende sogar Tsunades Siegel, heilt die gesamte Allianz, rettet Naruto das Leben und entwickelt beeindruckende Kraft, mit der sie ihrem Ziel, mit Sasuke und Naruto gleichauf zu sein ein Stück näher kommt. Das alles macht sie aber auch sofort wieder kaputt, indem sie in alte Muster fällt, "Sasuke-kun" schwärmt und Naruto, der sie auch gerade (wieder!! wie kann sie sich überhaupt dauernd selbst in solche dummen Sitautionen manövrieren? :D) gerettet hat, dumm von der Seite anmacht. Als sie Obito sein Auge entfernen soll, damit es Madara nicht in die Hände fällt, beginnt sie zu zittern und zögert. Menschlich finde ich das ja auch nachvollziehbar, aber sie ist ein gottverdammter Medizinninja, angeblich eine der besten zu dieser Zeit und sollte klug genug sein zu wissen, was auf dem Spiel steht. Auch, dass Kakashi sie auffangen muss, als Kaguya den Boden wegbricht, weil sie sonst ungebremst in Lava gefallen wäre, passt einfach nicht zum Bild der starken, intelligenten Frau, die von Tsunade darauf trainiert wurde, schnell zu reagieren.
    Gut, zum Schluss besiegt sie Kaguya, auch wenn sie Stärketschnisch weit von Sasuke und Naruto entfernt und das deshalb hauptsächlich dem Plot zuzuschreiben ist. Nur was soll dann das Geheule in Richtung Sasuke? War sie nicht endlich soweit, sich nicht mehr vor diesem Typen klein zu machen, der sie immer nur schlecht behandelt hat? Ich könnte selbst das gerade noch verstehen (trotz dem Fakt, dass Sasuke nur ein Typ war, mit dem sie ein oberflächliches Jahr verbracht hat, als sie 12 war), aber damit, dass sie ihm alles sofort verzeiht, nachdem er einen winzigen Funken Interesse äußert, tritt Kishi ihre gesamte Entwicklung wieder mit Füßen.


    Tl;dr: Jedes mal wenn Kishi es schaffte, Sakura als Charakter richtig aufzubauen, machte er ihre Entwicklung im nächsten Moment wieder zunichte. So bleibt sie in meinen Augen leider total hinter ihrem Potential zurück.



    Wenn wir beim Thema OVAs sind: Ich will viele Kakashi OVAs, mindestens eins über Himawari und auch eins über Sarada, das bitte nichts mit dem Thema Hokage zu tun hat, was 'ne echt große Wunschvorstellung ist. :D Wäre auch cool, wenn sie einige Paare über sowas, oder über Filme erklären würden. InoxSai und ChojixKarui sind zwar nett, aber nicht wirklich nachvollziehbar.

  • @Mima
    Also zuerst wegen den Sprechen....NEIN, sorry, Japaner sind nicht unübertroffen, die haben es einfach nur leichter. Die können fast die ganze Folge/Film sehen und mehrere Sätze hintereinander sprechen. Das heist, sie können auch viel mehr mitbekommen worum es geht und sich in die Figur mehr reinversetzen. Die sprechen hren Satz, sind dann rhig, verfolgen die weiteren Szenen und Sätze, bis sie wieder sprechen. Die wissen also was da abgeht.


    Das können die Deutschen nicht. Die bekommen immer nur einen Ausschnitt von ca. 30 Sekunden bis 1 min vorgesetzt. (Meistens.) Und müssen dann einen Satz, einfach aus dem Stehgreif passend sprechen. Die sehen auch nur ihre Szenen die sie sprechen. Die wissen auch meist gar nicht worum es geht. Das sind schon gravierende Unterschiede.


    Und eins mal ehrlich, in sachen Lippensynchron müssen die Japaner wirklich noch üben. Mir ist sehr oft aufgefallen, das die ne Verzögerung haben, (von 1-2 Sekunden) bei den deutschen Sprechern passiert das meist nie, bis selten. Das nehmen wir echt übergenau^^


    Zu Obito:




    Wie du siehst, ist das also etwas vollkommen anderes und war gut und logisch gemacht, weil man sich an das japanische Original gehalten hat^^



    Zu Sakura:
    Uff, also als ich damals den Manga anfing, fand ich sie optisch cool, das muss ich ja wenigstens mal sagen. (Alle drei fand ich cool, das nur nebenbei.)
    Aber recht schnell ging sie mir auf den Keks, weil sie langweilig war und nichts konnte. Allgemein fand ich aber Team 7 früher recht lahm. Sasuke konnte nur sein Feuer, Naruto nur seine Doppelgänger und Sakura eben gar nichts. Da fand ich Team 8 und Team 10 schon deutlich besser und interessanter.
    Nur das sie dauernd Naruto runter gemacht hat und egal was er sagte, ihn auch immer geschlagen hat nervte mich damals so wie auch heute. Mag ja sein das es hier und da mal berechtigt war, war auch sicherlich mal lustig, aber sehr oft übertrieben. Umso weniger verstehe ich, wieso Naruto in so gut wie allen Fillerfolgen, hinter Sakura her war und auf sie "stand". Sie war eine Zicke, nervend und musste immer gerettet werden, aber okay, im ersten Teil kamen die Jungs ja nun wirklich fast ununterbrochen vor. Sieht man mal von dem kurzen Kampf Neji vs. Hinata ab und von Tsunade, so war da nicht viel. Trotzdem haben mir einige Sachen von Sakura gefallen aber...ich hatte mal vor langer Zeit eine Liste gemacht, als ich den Manga noch einmal gelesen habe, bezieht sich also nur auf den Manga, aber auf alles sinnvolle, folgt immer etwas dummes oder das sinnvolle ist so Plotlike dumm gelöst, das es nicht mehr gut ist.


    Arc 1, also in "normal" Naruto:
    Pro:



    Neutrale Sachen, wegen Plot:




    Negativ:



    Man merkt, das sie halt ehr auf der "Gefühlsebne" etwas macht und zu der Story beiträgt. Interessant ist jedoch, das sie viel mehr mit Naruto zu tun hat, als mit Sasuke. Sie macht sich zwar immer sorgen um Sasuke, sie wollte ja auch nicht das er kämpft, aber angefeuert hat sie ihn irgendwie nie richtig, anders als Naruto.
    Was mich nur stört, das es so wenig ist, und das es bei Naruto auch ein ewiges hin und her war. Mal fand sie Naruto okay, im nächsten Moment schlägt sie ihn wieder. Dann findet sie ihn wieder gut und im nächsten Moment meckert sie ihn wieder an usw. Aber alleine weil sie nichts macht, nichts kann, nur zickt, Naruto wirklich immer nur runter macht bzw. es ein hin und her ist, reicht nicht um sie im ersten Arc zu mögen! Selbst ihr angebliches "Schlau" sein und ihre angebliche Abwehr gegen "Genjutsu" bringen nichts! Das schlau sein wird erwähnt, aber zeigen tut sie es nie! Das mit der Genjutsu wird nur einmal wegen dem Plot gesagt und gemacht, aber zuvor und da nach nie wieder. Alleine vom ersten Arc, mag ich sie nicht wirklich. Ich würde sie geht so - schlecht finden. (Das sie am Ende ja stärker werden will, sehe ich wie meine Vorposterin, es reicht nicht um sie zu mögen und kommt, für den ersten Arc, zu spät.)


    Puh, habe schon ziemlich viel geschrieben, aber nun zu der Sakura aus Shippuden:


    Pro:


    Kontra:



    Man muss also, wie im ersten Arc, wieder mit ihren "brutalen" und "kindischen" Launen klar kommen, aber auch mal wieder mit ihrer "dummheit!" Ich will jetzt nicht sagen oder gar behaupten das Sakura ein dummer Charakter ist, das ist sie keineswegs, aber das Problem ist, das sie als intelleginter Charakter dagestellt wird, aber viele, offensichtliche Dinge, nicht sieht/versteht oder gar begreift. Es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich finde, das zieht sie ein wenig runter.


    Aber wieso mochte ich sie dann mehr? Nun, zum einen weil ich sie immer noch optisch "cool" fand, aber auch weil sie trotz der ganzen negativen Sachen, einfach mal etwas konnte. Sie konnte heilen, sie konnte das Chakra gut beherschen und sie war stark. Das Problem war nur, davon sah man nur zu Beginn und zum Ende hin etwas und das "Byakugou-no jutsu" (insofern ich das richtig geschrieben habe) also das...ja...also ich fand es okay, auch das sie Katsuyu rufen konnte, aber das kam mir zum einen zu plötzlich/zu spät (mal wieder) und zum anderen, Tsunade kann es auch schon. Natürlich, Sasuke kann eine Schlange rufen, hat aber eine eigene, okay Manda ist auch tod. Naruto kann die Frösche rufen, hat aber im Grunde auch wieder einen eigenen, Gamakichi und neben Rasengan, kann er auch noch anderes. Aber Sakura kann, im großen und ganzen, exakt das Gleiche wie Tsunade, was ich etwas langweilig finde.


    Jedoch muss ich sagen, man merkt das es nicht, ich betone NICHT Kishis Schuld ist, was aus Sakura geworden ist. (Bzw. nicht nur!) Weil in den beiden Filmen, an denen er mitgearbeitet hat, wobei wirklich nur "The Last" von ihm ist. (Boruto zähle ich jetzt nicht, den anderen den ich meine ist, Road o Ninja.) Also, in den beiden Filmen, ist Sakura ganz okay. Zwar ist es, in Road to Ninja dumm, das sie ihm etwas von ihren Eltern erzählt, von wegen genervt und wieder nur an sich denkt, in der Illusion ist sie dann aber wirklich auf seiner Seite, nimmt ihn den Moment mit seinen "Eltern" nicht weg und versucht ihn auch zu beschützen. Ich mag sie in dem Film leiden.


    Wichtiger ist jedoch "The Last" wo sie zum einen, Naruto NICHT schlägt! In allen anderen Filmen, wird Naruto nämlich von Sakura ODER der weiblichen "Hauptfigur" geschlagen, jedoch nicht in diesem Film! Deswegen denke ich, das Kishi das mit ihr und dem Naruto schlagen. einbauen sollte, um besser in den wöchentlichen Kapiteln abschneiden zu können. Hier in dem Film, geht es be nicht um die Jump, also konnt er auf diesen "Running Gag" verzichten. Ist jedenfalls meine Vermutung, aber was sagt ihr dazu?


    Jedenfalls, ich finde Sakura in "The Last" auch einfach Klasse^^ Sie redet da normal mit Naruto und gibt in dem letzten Hinweis, in Sachen Liebe. Auch als sie zuvor mit Hinata sprach, das war so freundschaftlich und toll halt. Ich finde sie in dem Film und auch später als Erwachsene auch schön. Und ja, Naruto Gaiden fliest mit in ihre Bewertung ein. Ich fand dort war sie eine starke Mutter, auch wenn, davon gehe ich immer noch aus, weil die ganzen Chapter sonst wirklich keinen Sinn machen, Sarada nicht ihre leibliche Tochter ist. (Außerdem hatte Karin ja auch die Nabelschnurr oder so.) Jedenfalls fand ich schon den Rückblick, wie sie sich immer um Sarada gekümmert hat, richtig toll.


    Tja, und alleine die Tatsache, das Sakura von einem "zickigen, nervenden, Sasuke anhimmelden Mädel" zu einer "zickigen, nervenden, ich will versuchen zu helfen" zu einer "netten und guten Freundin" und dann zu einer "starken und führsorglichen Mutter" geworden ist, zeigt das sie eine Charakterenwtciklung durchgemacht hat und das auch noch zum guten. In dem Falle, ist sie eine der wenigen. (Sieht man mal von Naruto, Hinata und Sasuke ab.) Deswegen mag ich sie. Ich finde sie heute gut und freue mich, wenn ihre Novell übersetzt wird. (Also wenn Carlsen die einkauft.)


    Zu dem Thema OVA/OAV:
    Also zum einen würde ich mir da noch welche mit Kushina und Minato wünschen^^ Also wie die sich näher kamen und mal so ne Mission. Ich würde Kushina mal gerne kämpfen sehen. (Nen Chu-nin war sie ja, auch wenn das in den Schriften nicht steht, aber die Klamotten hat sie im Spiel, in einer Filler Folge und in Road to Ninja an.) Aber auch dann im Bezug, wie Kushina und Mikoto sich kennen gelernt haben, weil Mikoto ja wesentlich älter ist, (waren glaube ich 3-4 Jahre.) Dann würde ich auch gerne mal wissen, wie jemand wie Fugaku (Clan-Oberhaupt) mit jemanden wie Mikoto (keine geborene Uchiha) zusammen gekommen ist.
    Und auch generell mehr vom Uzumaki Clan, also auch Mito und Hashirama mal zu sehen, wäre ganz nett.


    Übrigens hat @xShinLPx mir eben gesagt, das Kishi bestätigt hat, in einem Interveiw, das Naruto Gaiden 15 Jahre nach Naruto Shippuden spielt. Demnach ist Naruto 32 Jahre alt. (Demnach ist er mit ca. 31 Hokage geworden, als deutlich später als sein Vater XD Minato wurde mit ca. 21 Hokage und trotzdem hat er das Amt wesentlich leichter im Griff gehabt^^) Das freut mich aus zwei Gründen:
    Zum einen, weil Minato einfach besser ist (intelligenter und auch alle Ränge hatte) und zum anderen, weil man so wunderbar merkt, das Naruto eben doch nicht perfekt ist. (Dafür hat er aber früher Kinder bekommen. Wenn Boruto in Gaiden wohl 10 ist, dann mit 22. Minato und Kushina waren beide 24.)


    So, das war es jetzt erstmal von mir, bin mal gespannt wer sich die Mühe macht, das alles durchzulesen^^


    Edit: Vielleicht wird das mit ChoujiXKarui und InoXSai in der Shikamaru Novell erwähnt. Oder wir bekommen zum Ende hin von Naruto nochmal nen paar Fillerfolgen, die gut sind.
    Und wegen dem was @Cassiel schrieb, wegen der Kuh: Das ist nen Satz von Mushu aus Mulan XD Nur statt mich, eigentlich dich XD

  • quelle: tumblr


    @Tsunade Daimon
    Ich meinte eigentlich auch nur die japanische Snychro, die gewechselt wurde, als sich Tobi als Obito entpuppt hat. Wie die das bei uns gelöst haben wusste ich gar nicht, hab' mir schon lange keine deutschen Folgen mehr angesehen. :)
    Ob sich japanische oder deutsche Synchronisation bei Animes besser anhört, ist wohl sowieso ziemlich subjektiv. Mir haben die japanischen Episoden im Vergleich bis jetzt auch deshalb immer besser gefallen, weil sich, wie Cassiel schon sagte, viele Dialoge aufgrund der sprachlichen Unterschiede auf deutsch gar nicht so richtig rüberbringen lassen. Fehler bei der Synchro sind mir bisher nie aufgefallen.


    Woher hast du eigentlich immer diese ganzen Informationen? Ist ja hart, wenn das mit den Unterschieden bei den Aufnahmen so wirklich stimmt und vor allem stellt sich mir die Frage, wieso die das dann bei uns so machen, wenn es doch einen viel effektiveren Weg gibt.
    Wäre übrigens cool, wenn du mal Quellen zu sowas posten würdest, wie Kishis Interview. Dann könnten es sich alle durchlesen, ist sicher interessant. :D


    Ich finde die Sache mit Sakura hat Kishi schon selber verbockt. ^^ Er hat sie immerhin geschrieben und die Macher von Fillern orientieren sich ja nur am Grundcharakter. Schließlich stellen die Naruto, Sasuke und Kakashi auch nicht auf einmal komplett anders dar, als Kishi es im Manga tut. Ich bestreite gar nicht, dass Sakura ganz zum Schluss noch sympathisch wurde, aber für mich kam das einfach zu spät und wirkte zu erzwungen. In "The Last" kommt sie plötzlich auf die Idee, Hinata helfend zur Seite zu stehen, aber das hätte sie die ganze Handlung hindurch vorher auch mal machen können.
    Wurde am Ende von Gaiden nicht bestätigt, dass Sakura definitiv Saradas leibliche Mutter ist? Karin sagte doch, sie habe ihr bei der Geburt geholfen.


    OVAs: Ich würde Kushina auch gerne kämpfen sehen und etwas mehr über sie erfahren, vor allem abseits ihres Daseins als Mutter von Naruto. Aber auch Minatos Kindheit interessiert mich. Etwas mehr von seinen Teamkameraden zu sehen wäre cool und wer waren eigentlich seine Eltern? Es würde mir auch total gefallen, wenn sie eine neue Serie machen würden, ähnlich wie dieses Chibi-Lee Zeugs, nur ohne Chibi und den Fokus gleichmäßig auf Charaktere gelegt, die nicht so oft vorkamen.

  • [font='Tahoma,Geneva,sans-serif']@Faris van Windmond Stimmt ja, Hinatas Seiyuu finde ich auch gut, obwohl so hohe Stimmen mir eigentlich weniger zusagen, aber wie du gesagt hast, klingt sie sehr empathisch.
    @Tsunade Daimon Ich wusste schon, wie du das gemeint hast, ich wollte nur sichergehen, dass ich mich selbst nicht irgendwie dem Überlesen schuldig mache. ^^ Hm, ich sehe schon, warum du über die Obito-Sache so denkst; macht ja Sinn. Aber so rein vom Gefühl her, bleib ich bei meiner Einstellung. Es ist einfach in so vielen Filmen, Büchern, und im echten Leben auch, so gewesen, dass jemand, der seit Jahren einen so tiefen Hass hegt, sich normalerweise von niemandem was sagen lässt. Ich schätze, dass man "aus Erfahrung" sagen kann, dass seine Reaktion einfach nicht seiner Situation entsprechend war. Aber gut, nur meine Meinung.^^
    Hast du das mit Kaguya noch gar nicht gelesen?? Es kam mir einfach so plötzlich vor, dass sie auf einmal der Endgegner. Gut, sie wurde ein- zwei Mal erwähnt, aber für meinen Geschmack nicht oft genug bzw. nicht ... dramatisch genug, um wirklich ins Auge zu stechen. Ich hatte immer das Gefühl, sie wäre sowas wie eine vergangene Macht, die auf etwas oder jemand anderes übertragen wurde. Ich hätte jetzt erwartet, dass Madara irgendwie mit ihren Kräften was zu schaffen hätte. Das hätte sich auch perfekt in die Story gefügt, oder nicht?
    Zur Synchro: Kann schon sein, dass da gravierende Unterschiede in der Produktion sind, aber als Synchronsprecher sollte es eigentlich nie der Fall sein, die Story nicht zu kennen. Ist ja nicht so, als wäre der Anime in Deutschland dem Manga voraus.
    Zum Thema Sakura, siehe unten. xD


    @Mima Oh, das mit dem Quiz ist eine super Idee für die zweite Aktion! Hat jemand ne Ahnung, wie sich das am besten organisieren lässt? Im Chat müsste demnach einer der Headmaster sein, der die Fragen stellt, und jeder Teilnehmer ist innerhalb eines bestimmten Zeitraums erlaubt, einmal zu antworten. Wie viele Runden sollten es sein? Wollen wir nach einem Punktesystem arbeiten? Und wer denkt sich die Fragen aus?? All das müsste man vorher klären. Und natürlich den Zeitpunkt.
    Kennst du etwa Mulan nicht??? xD KLICK.
    Zu Sakura: Allgemein geb ich dir Recht. Sakura war einfach ein Charakter, den man zu Anfang einfach nicht mögen konnte. Egoistisch, vorpubertär, eingebildet, und zu nichts Nutze. Die Tatsache, dass sie sich in Part 1 immer auf andere verließ, könnte an einem geringen Selbstbewusstsein liegen. Ich kenne das Gefühl, wenn man einfach aufgeben will, an sich zu arbeiten, u.a. weil Leute im mich herum einfach besser und talentierter zu sein scheinen - in Sakuras Fall waren das Sasuke und Naruto. Sasuke war ja sowieso schon immer ein Genie, und obwohl Sakura sich immer als etwas besseres als Naruto hingestellt hat, hatte er immerhin das Kyuubi und dessen Chakra in Petto. Das könnte durchaus dazu beigetragen haben, dass sie sich so lange nicht wirklich verbessert hat. Erst als Sasuke sich "auf die Dunkle Seite" gestellt hat und es nur noch Naruto und sie waren, dämmerte ihr, dass sie in dieser Situation nicht nutzlos sein darf. Auch wenn es für meinen Geschmack auch viel zu spät war, so hat sie sich doch sehr gemacht. Hier möchte ich hinzufügen, dass ich es schade fand, so gar nichts von ihrem Training mit Tsunade gesehen zu haben.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass sie zu einem ... sagen wir, guten Charakter wurde. Wie du bereits aufgezählt hast, gibt es mehr als genügend Punkte in der Story, zu denen sie ihr Potential endlich mal hätte zeigen können - stattdessen war sie immer zu langsam, und hat sich nur ihre guten Absichten schöngeredet. Andererseits, vielleicht war sie einfach auch an ihrem Limit. Sie wollte helfen, aber nicht jeder Hauptcharakter einer Geschichte kann über Superkräfte verfügen wie Naruto, Sasuke oder Madara; wobei ich mich dann wieder frage, warum in aller Welt Kishi einen fähigkeits-langweiligen Hauptchara erstellt hat.
    Mir ist gerade etwas eingefallen, was Sakuras ständige dummen Entscheidungen bzw Rückfälle in ihr altes Muster erklären könnte: die meisten hier im FC sind Mädchen, die sich nicht wirklich vorstellen können, warum in aller Welt Sakura so handelte, wie sie es getan hat - es scheint einfach ein natürliches Phänomen zu sein, dass Mädchen weibliche Charaktere gerne ein wenig mehr unter die Lupe nehmen. Zweitens wurde Naruto von einem Mann für ein Shounen- Magazin geschrieben. Könnte es also daran liegen, dass sowohl den Machern als auch vielen männlichen Lesern eine etwas schwächere und demnach "weiblichere" Hauptfigur einfach besser gefällt?
    Tsunade Daimon: Wow, du hast wirklich sehr genau aufgepasst und mitgeschrieben, da kann ich unmöglich zu allem was sagen. xD Allgemein gilt das gleiche, das ich Mima geschrieben habe, aber du könntest durchaus Recht haben, dass Sakuras charakterliche Entwicklung schwer von den Leuten in der Jump beeinflusst wurde. Hatte ja bereits gesagt, warum ich das für möglich halte. Alles in allem, kamen ihre Fortschritte einfach immer einen Ticken zu spät, jedoch muss ich sagen, dass ich sie am Ende, besonders in The Last, wirklich gut fand. Sie erschien viel reifer als jemals zuvor. Auch, wenn man körperlich nicht stark sein kann (ob das jetzt von Kishi geplant war, oder ob es an der Shounen-Jump lag), so kann man doch moralisch und mental anderen voraus sein. Sakura ist schlau, das glaube ich, aber irgendwie wurde sie oft einfach doof dargestellt.
    OVAs: InoxSai war doch jetzt gar nicht soweit hergegriffen; sie hat ja schon von Anfang an für ihn geschwärmt, und Sai in seiner nichtswissenden Naivität ist auf sie reingefallen. xD Was über Minato und Kushina wär auch schön. Allgemein würde ich mich über alles, was Charaktere hervorhebt, die im Manga zu kurz gekommen sind, freuen. DAUMEN DRÜCKEN.
    Das mit Narutos Alter etc ist ne interessante Info.^^ Hatte mich schon gewundert, wann das alles spielt. Also war Kakashi wie lange im Amt des Hokage?


    Ach ja, wie Mima sagte, würde ich mich auch über Quellen freuen! Interview etc wären für uns alle interessant!

  • @Mima
    Naja, das wurde ja nicht deutlich und weil wir von dem deutschen Naruto Sprecher sprachen, dachte ich du meintest das auch im deutschen XD
    Ich denke aber auch, das viele nur "denken" das die japanischen besser klingen, weil man die Sprache eben nicht so gewohnt ist wie die deutsche. (Das bezieht sich jetzt allgemein, nicht auf dich.) Immerhin gibt es auch viele "naive" Leute die "Charaktersongs" toll gesungen finden, wobei nicht alle Sprecher gut singen können^^"
    Aber schlecht sind die deutschen Naruto Sprecher nicht, das steht fest. (Am schlechtesten im deutschen finde ich One Piece, weil es da auch offenbar nur 10 Sprecher gibt und irgendwie sind die nicht wirklich gut, ausnahmen gibt es ja immer.)


    Wegen dem Sprechen:
    Ich habe die Inuyasha Filme und auf dem dritten, hat man mal als Extra gesehen, wie die aufnehmen. Außerdem habe ich das auch schon von vielen Zeitschriften und Seiten gelesen, wie das im deutschen gemacht wird. (Neox und Kids Zone.)
    Im japanischen weis ich das, weil ich zum einen Interviews von der japanischen Digimon Adventure DVD Box gelesen habe, wo auch steht wie die aufnehmen (Standen zu 8+ in einem Raum) und durch ein Video was man auf youtube finden kann. Zu "Road to Ninja" sieht man da eine Aufnahme mit Junko, Emi (kp wie der von Minato heist) und die stehen zusammen in einem Raum und sehen die ganze Szene komplett.


    Im deutschen wird das anders gemacht, weil man im deutschen auch teilweise unterbezahlt ist und sich nicht nur damit über Wasser halten kann. (Sagten schon viele Sprecher.) Da muss man dann schon Schauspieler sein oder noch nen anderen Nebenjob haben oder eine große Rolle. (Pokemon - Ash würde ich mal sagen, auch weil Nintendo da ja bezhalt.) Die Sprecher sind also nicht immer da und immer erreichbar. In Japan wird das alles in einem Tonstudio gemacht, die bekommen mehr Geld für den Job und da wird ja pro Woche eine Folge gesprochen so ca. Da kann man sich nicht wie im deutschen mal ca. 8 Wochen Zeit lassen. (Stand im Digimon Comic.)
    Deswegen stehen in Japan auch mehr vom Mikro und sehen die ganze Folge, imd eutschen daegen, so wie man gerade Zeit hat, werden die Sprecher eingeladen und sprechen ihre Szenen. (Da mehrmals ne ganze Folge durchgehen, dafür reicht die Zeit nicht XD)
    Ich hoffe es war verständlich^^


    Und welche Inforamtion meinst du noch? Wegen den 15 Jahre, das ist das einzige aus dem Interview, der Rest ist selber ausgerechnet. (Ich weis ja nicht ob Boruto 10 ist, aber ich denke mal und das Naruto ja erst recht spät Hokage wurde ist auch klar.) Und das mit Minato lässt sich auch sehr leicht ausrechnen.


    Zu Kishi und Filler Folgen....Falsch! Kishi segnet nicht jede x-beliebige Foller Folge ab, hat dafür auch keine Zeit. Und nach wie vor, wie erklärst du dir das, das Sakura in den zwei besagten Filmen ihn nicht schlägt? Da dann aber dauernd? Außerdem darf ich sagen, die Filler aus dem normalen Naruto, da hat sich Naruto schon ganz anders verhalten als im Manga. Er wurde deutlich dümmer dagestellt. Die beiden wurden mit Absicht "anders" gemacht, wenn auch nur minimal, weil die Filler alle lustig und Spaßig sind. (Ne extrem große Änderung gabs nicht, aber trotzdem etwas, ich fand beide in den Fillerfolgen zu extrem. Also die, die zwischen Naruto und Shippuuden liefen.)
    Und wann und ie hätte Sakura im Manga je mit Hinata reden sollen? Es gab nie eine richtige Ruhepause und es hätte, vermutlich, auch nur Chapter gezogen....(Nebenbei: Redakture sollen dafür sorgen das der Manga beliebt ist und die Chapter lange unter den Top 10 sind. Das heist, die schlagen schon mal bewusst dinge vor die eigentlich dumm sind, aber so lange es ankommt, wird es gemacht beispiel: Madara, wette ich drauf.)


    Karin kann ja sagen was sie will, also wegen Gaiden, aber wieso hatte sie dann die Nabelschnur? In Japan ist es ja so, das die Mutter die Nabelschnur ihres Kindes behält. (Ich sehe gerade Arjuna, da wird das gesagt.) Und um ehrlich zu sein, würde ganz Gaiden keine bedeutung haben, wenn es so einfach wäre. (Ich warte mal auf die Sakura Novell, kam immerhin als letztes raus, ob da mehr drin steht. Außerdem wurden die "Schwächeanfälle" von ihr auch nicht aufgelöst. Man merkt ja, das noch locker 3-4 Chapter einfach fehlen.)


    Stimmt, Minatos Eltern wären schon interessant, zumal ich mir sicher bin das denen auch das Haus gehörte. (Ich kann mir nicht vorstellen das er schon, bevor er mit Kushina zusammen kam, in so nem Kasten gewohnt hat.)
    So eine "Vor Naruto Story" wäre doch ganz nett^^



    @Cassiel
    Naja, wegen Obito, ich habe auch schon mal Mist gebaut, nicht so extremen, ist jetzt nur nen Beispiel. Als mir dann jemand anderes etwas ähnliches erzählte, ohne zu wissen was ich gemacht habe, machte es bei mir "Klick!" und ich habe es verstanden. Vielleicht war das so nen Moment bei ihm, als Naruto mit ihm sprach. Und er mochte ja Madara noch nie, also von daher, hat er auch erst kurz vor seinem Tod, etwas "gutes" getan und keiner kann sagen, wie man in so einem Moment reagiert. Ich finde ihn jedenfalls immer noch besser als Kabuto, dem alle verziehen haben....


    Ne, ich kene Gaiden, und die letzten Kampf Chapter so halbwegs, sonst bin ich aktuell beim deutschen Stand. (Ich lese den Manga nur dann, wen ich ihn in der Hand habe^^)
    Wie meinst du das mit dem "Nicht kennen?" Die Sprecher lesen keine Manga^^" Im deutschen haben SEHR wenige Sprecher wirklich interesse an Anime/Manga, viele finden es okay/gut, also was sie sprechen, aber sie selber beschäftigen sich damit nicht. (Ab und zu mal die Kinder, wenn sie welche haben.)
    Den wird imd eutschen nur mal kurz gesagt worum es geht und fertig, mehr nicht. Die müssen sich also in eine relativ "unbekannte" Rolle quetschen.


    Zu Sakura nochmal:
    Okay, wegen dem "Die sind besser!" gebe ich dir recht, das ist normal. Und sie hat sich ja, im Todeswald, auch Mühe gegeben. Nur da ist wieder ne Sache, die ich doof finde. Sasuke sagt da ja auch, weil er merkte wie es ihr geht, das ihre Kraft gegen "Genjutus" am besten sei. (Okay, es wurde also zweimal erwähnt, einmal hier vor dem Todeswald unf einmal beim Angriff auf Knoha von Kakashi, wie konnte ich das vergessen? XD) Aber wieso kann sie sich dann, im Todeswald, nicht auf der Genjutsu von Orochimaru befreien?
    Man hätte das eigentlich so machen können, das Naruto gut in Tai, Sasuke gut in Nin und sie gut in Genjutsu wird aber...naja...


    Und ja, leider hat man nicht viel von ihr und Tsunade gesehen, eigentlich fast gar nichts, aber von Naruto und Jiraiya und Sasuke und Orochimaru sah man ja auch nichts, also finde ich das nicht "so" schlimm.


    Ich weis niht wieso Sakura so ist, wie sie ist....ich denke auch nicht das es am "gefallen" liegt...es wird schon teils so sein "Shounen Serie - wir brauchen Jungs, keine Mädels." So sind die Japaner ja, leider....
    Aber Kishi hat, in diesem Sinne, Hinata viel mehr PRO Punkte und viel mehr schöne Momente gegeben, als Sakura. Ja selbst Kushina, die ja nun wirklich SEHR gering (weil Tod) vorkommt, hat mehr Pro als Kontra. Aber irgendwie sticht Sakura da auch raus. Während Hinata und Kushina beide auch sanft sind und das auch zeigen, tut Sakura das nie. Die ist immer nur traurig und wenn sie sich sorgen macht, zeigt sie das nicht....
    Komischerweise ist Sakura in Japan aber auch beliebt (ich denke wegen dem "schlagen weil japaner das lustig finden....deswegen hat Kushina im Film Naruto, total grundlos geschlagen....)
    Neben Hinata ist sie das einzige Mädel, das sehr oft in den Top 10 drin war.


    Ähm, Kakashi war es ja, wieso auch immer, schon am Ende des Manga. Kakashi war ca. 14 Jahre Hokage und damit am zweit längsten.
    Hashirama ist ja unbekannt, aber kann so lange nichts ein. (Wir wissen ja nicht mal wodurch der "Gott der Ninja" überhaupt drauf ging....ich denke aber mal es war durch Kakuzu.)
    Tobirama war es vermutlich nur 2-3 Jahre, weil Krieg usw.
    Hiruzen ist mit 69, meine ich, gestroben. Da Minato mit ca. 21 Hokage wurde, muss Hiruzen ja älter gewesen sein. Und Kakashi ist in Shippuden ja 30, da fragen die Berater ja noch, ob er nicht zu jung sei. (Wobei sich das irgendwie nur auf Minato bezieht, weil Hiruzen wird nicht viel später als 30 Hokage geworden sein XD)
    Als Hiruzen, Tsunade und Co. trainiert hat, war er noch kein Hokage, die hat er trainiert von ca. 6-12.
    Die liegen 18 Jahre auseinander, also ist er ca. mit 30 Jahren Hokage geworden.
    Also war Hiruzen 23 Jahre Hokage, dann kam kurz Minato.
    Minato ist mit ca. 21 Jahren Hokage geworden, war es also nur ca. 3 Jahre.
    Hiruzen war dann nochmal 13 Jahre Hokage, also kommen wir auf 36 Jahre.
    Tsunade war es auch recht kurz, nur 4 Jahre.
    Kakashi 14 und Naruto wissen wir noch nicht. (Der aktuelle Stand ist aber 1-2 Jahre.)


    Kurz, von dem was sich ausrechnen lässt:
    1. Hiruzen mit ca. 36 Jahren
    2. Kakashi mit ca. 14 Jahren
    3. Tsunade mit ca. 4 Jahren
    4. Minato mit ca. 3 Jahren


    Mir ist bewssut das Hiruzen, in dem Rückblick von Danzo, viel jünger aussieht, machta ebr keinen Sinn, da er zuvor, mehrmals, deutlich älter aussah, als er Tsunade und Co. als Schüler hatte. Was das alter angeht sind ja eh viele Fehler dabei, alleine bei Asuma und Gai, gegenüber Kakashi. Asuma ist zwar ein Jahr älter, aber eigentlich müssten Gao und Asuma, da Kakashi als "Genie" galt, wie Obito, drei Jahre älter sein, als er.

  • Ich erlaube mir mal einen Doppelpost um meine Meinung zum Boruto Film äußern zu können, den ich gestern gesehen habe. (Bitte nicht fragen wo! Es war illegal, aber da ich ihn soäter auf japanisch (wegend en Extras) und deutsch kaufe und auch im Kino sehen werde, habe ich es gemacht. Schade damit ja keinem. (Nur den Amis.)


    Meine Meinung + Extreme Spoiler:

  • Dann möchte ich ebenfalls mal meine Meinung + Zusammenfassung zum Film niederschreiben--- wird zwar vermutlich nicht so lang wie die meiner Frau, aber hey... ich schreibe hier wenigtens mal wieder rein :P


  • Hallo zusammen! Da ich ja neu bin wollte ich gleich mal meinen ersten Beitrag schreiben :D


    Schade ,dass ich das Drabble verpasst habe ,wäre wahrscheinlich sehr interessant gewesen.


    Wegen der Synchronstimme. Diese Stimme ist wie Mima schon gesagt hat einfach nicht Naruto. Sie klingt einfach ,wie soll ich sagen, zu hell und leicht nach Ichigo aus Bleach. Die Stimme passt nicht zu einem Bengel der sich meistens nicht zu benehmen weiss ,aber ein gutes Herz hat und im Kampf immer wieder aufsteht egal was passiert. Es ist eher …ein anderer Junge. :P Meine Meinung dazu.


    Da der Drabble Wettbewerb an Narutos Geburtstag zu Ende gegangen ist und wir ja etwas ´Aktion im Fanclub´ machen wollten, könnten wir ja einen neuen Wettbewerb starten?

  • Irgendwie, nachdem ich gestern nochmalein paar Folgen Naruto Shippuden gesehen habe, habe ich mich gefragt, wie es sein kann, das Kurama in Kushina so "brutal" versiegelt war und in Naruto recht "harmlos".


    (Ignoriert das in der Mitte!)
    Siegel
    Die Ketten sind mir klar, die kommen von Kushina selber. Wobei ich sagen muss, die Ketten haben keine Stacheln/Dornen an der Seite, wie sie es normal haben.
    Anime Ketten
    Manga Ketten
    Könnte es also doch vom Siegel sein?


    Allerdings haben Kushina und Naruto genau das gleiche Siegel bekommen, ein Hakke Fuuin. Habe zwar jetzt von Kushina kein Bild aus dem Manga/Anime auf die schnelle gefunden, aber das hier tut es auch.
    Und hier das von Naruto


    Ich gehe zwar mal davon aus, das es keine wirkliche Bedeutung hat und man einfach etwas "Drama" oder "Mitleid" haben wollte, mit Kurama eben, aber vielleicht hat ja jemand trotzdem eine Erklärung. Wie gesagt, die Ketten, wenn sie auch anders aussehen, kann ich mir noch erklären. (Auch wenn Obito, als er die Bijus im Krieg einsetzte, komischerweise die gleichen Ketten nutzt...naja.) Aber woher kommen die Holzpflöcke?