[Fanclub des Jahres 2015]: [❦] This world is war - Naruto Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • »A life that always been a dream. I'll wake up now and live
    - Adam Lambert "Runnin'"



    @Mima - Omg, ich liebe dich für das AMV. Einfach wie es der Zufall so wollte, habe ich vor kurzem das Lied von Adam Lambert entdeckt (siehe oben das Zitat) und dann schau ich mir das AMV an und DANN IST DAS EINFACH MAL DAS LIED! Wenn das mal nicht ein Zeichen ist, haha. Noch immer total geflasht davon, omg. ♥


    Aber nun erst einmal - Hi meine Lieben!
    Ich habe mir mal gedacht, dass ich einfach mal wieder einen Beitrag schreibe. Ich möchte euch gleich vorwarnen: bei mir fängt bald die Phase des Abiturs an und dementsprechend werde ich in dieser Zeit wohl etwas seltener im BB sein bzw. nicht wirklich die Zeit haben, mir eure ganzen Beiträge durchzulesen und selbst zu antworten. Ich hoffe einfach mal, dass ihr mir das dann nicht übel nehmen werdet. ^^''
    Ansonsten habe ich eigentlich nichts Wichtiges hinzuzufügen und würde dann einfach mal wieder ein bisschen auf Fragen eingehen. (einfach mal die nehmen, die Akira vorgeschlagen hat) o/


    »Was haltet ihr von Fillerfolgen? Sind sie nützlich/unnützlich und weshalb?«
    Hm, kommt drauf an. Ich bin ehrlich gesagt - gerade bei Naruto - eher nicht sonderlich angetan von den Fillerfolgen. Ich meine... in der Vergangenheit gab es einfach so unglaublich viele, dass die eigentliche Handlung so derartig nach hinten verschoben wurde, dass es unheimlich war (Stichwort: kurz bevor Madara aufgetaucht ist). Ich als Fangirl bin da fast durchgedreht, lol. Ich glaube es war damals ein halbes Jahr (!), was durch Fillerfolgen gefüllt wurde. Das finde ich dann einfach nur abartig übertrieben und alles andere als nützlich.
    Überhaupt sind Fillgerfolgen ja so ne Sache... im Prinzip haben sie ja nicht wirklich viel mit der allgemeinen Handlung zu tun und sind in dem Sinne eher unwichtig, da sie ja nicht zum Verständnis in dem Sinne beitragen. Aber - ja, das große aber, haha - wenn durch Fillerfolgen beispielsweise Randcharaktere mehr Spielraum bekommen bzw. man dadurch mehr über sie erfahren kann, finde ich sie wiederum sehr interessant. Meistens bietet die Haupthandlung nämlich keinen Platz für die Randpersonen (und deren Geschichte) und wenn man das dann wiederrum in ein, zwei Fillerfolgen aufzeigen kann, finde ich das sehr interessant.
    Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass die Haupthandlung nicht durch Fillerfolgen gestört wird. Bei Naruto Shippuuden war das teilweise sehr der Fall, weswegen ich sie nicht so gern habe. Aber nun gut. Was soll man machen, sie existieren nun eben, haha.


    Wettbewerbs-Aktion?
    Am Ende noch eine Frage an euch: was würdet ihr davon halten, wenn wir eine kleine Aktion innerhalb des FC machen? Ich sehe nämlich gerade, dass der Startpost in Sachen "Charaktere" nicht wirklich auf dem neusten Stand ist, haha... ich könnte mir vorstellen, dass wir uns jeden Monat einen Charakter schnappen und ihn zusammen überarbeiten - soll heißen, dass jeder mitwirken kann und eine eigene Charakterbeschreibung schreibt und wir am Ende einen kleinen Wettbewerb daraus machen und die beste Charakterbeschreibung auswählen, welche dann in den Startpost editiert wird.
    Also, was sagt ihr?


    ~ Liz


  • @Mima
    Wie gesagt, ich weis das es Regeln sind, aber zu 95% wenn ich hier schreibe, schreibe ich viel und da denke ich kaum das 1-2 Beiträge mal zwischendrin schlimm sind, die kürzer sind, sollte eben nur nicht zu oft vorkommen denke ich^^


    Naja Liebe schon, aber nicht DIE Liebe zwischen Mann und Frau....ehrlich, da war nur minimal Skura zu Sasuke, was aus seiner Sicht noch unrealer wirkt, als aus der von Naruto, dann eben Hinata zu Naruto und einige Eltern. Sonst war es nur Liebe zu Freunden und Kameraden, demnach verstehe ich nicht wieso du meinst das da viel war.


    Kinder: Wir wissen über die so gut wie nichts! Demnach finde ich dein Argument" Genau gleich! Nichts sagend....eigentlich lächerlich. Zumal du erst über das Aussehen, dann über das Verhalten gesprochen hast und nach wie vor: Der Grund und die Einstellung wieso Naruto Aufmerksamkeit wollte und wieso es Boruto wollte ist TOTAL verschieden und damit auch in gewisserweise der Charakter. Ich würde einfach mal sagen: Abwarten bis die neuen Chapter rauskommen....vorher hat es ja eh keinen Sinn.


    Ja ich habe ine Quelle und wundere mich gerade das du dese nicht kennst, kaufst wohl nicht die Bände oder? Es stand im dritten Band auf Seite 144...so etwas dnke ich mir ja wohl kum aus...seine Assis und sein Redaktu fanden die optisch und Charakterlich nicht schön, er aber mochte sie, also glaube ich kaum das er sie runter gemacht hat weil er da so wollte...


    ....ist das dein ernst? Weist du das echt nicht mehr? (Verwundert) Das ist doch in einem der ersten Chapter gesagt wurden, wo sie Sasuke auf die Nerven ging. Zumindest ist da eine ziemliche Andeutung. Sie sagt zu Sasuke: "Naruto hat keine Eltern, deswegen verhält er sich so, aber ist das nicht toll? Man wird nicht dauern von den Eltern zurecht gewiesen." Damit sagt sie halt, wie jedes normale Kind mit Eltern, weswegen ich ihre Reaktion in "Road to Ninja" auch nachvollziehen kann, sie ist von ihren Eltern genervt. Nicht klar kommen trifft da halt nicht ganz so zu, aber sie hat halt normale Probleme, hätte aber trotzdem, aus meiner Sicht, mehr gehabt wen sie als einzige der drei doch schon Eltern hat, wenn man das mal mehr genutzt hätte. (Immerhin sieht man ihre Eltern ja auch erst als letztes...Finde ich übrigens nett das sie zumindet im Rock Lee Mnga auftauchen, im Originalen ja nie...)


    Ja das finde ich auch, aber die Amis sind ja auch nicht besser. In "The Last" (Habe den Film ja abgefilmt gesehen) da macht Naruto ja "Kagebunshin" (Voll der Fehler als kleiner Junge, aber egal XD) Da schlägt der eine ihn ins Gsicht, er ist dann voll blutverschmiert und die lachen alle im Kino....also ich finde das nicht wirklich lustig....deswegen mage ich das von Sakura auch nicht, wenn er sich wirklich DUMM anstellt, okay, aber sie macht es ja auch wenn er es gut meint. Ich meine, er durfte ja nicht mal zu Minato sagen "Ja, das ist meien Freundin" ohne das sie ihn schlägt, dabei minte er das da wirklich nur normal....


    Ach ja, ich fand Carlsen übrigns richtig scheße was den neuen Band anging....67 für die, die es nicht wissen. Da sieht man ja nochmal den Rückblick von Minato und Kushinas Tod, ist ja nun mal ne traurige Szene und was schreiben die da auf einmal hin? "Verzeih Minato, ich habe mit mir selber geredet" Da hat mich beim lesen so rausgehauen, weil es so falsch ist ey...wie kann man nur so blöd sein?


    Naja, auch wenn keiner auf meine Frage geantwortet hat, wegen den Spielen, so antworte ich einfach mal auf die mit dem Opening:


    Nun, generell kann ich mih da nicht so festlegen, zumal ich auch bei vielen den Text gar nicht kenne und der ist wichtig. (Zumal viele Lieder auch gar nicht für Naruto gschrieben werden...)
    Nun ja, meine zwei sind: Sign und Touma Datta Sekai. Beide sind gut gesungen, ich mag die Videos total und ich kenne auch die Texte und diese gefallen mi auch total. Vom normalen ist es auch ehr "Go!" das finde ich auch nice und "Yura Yura!"


    Dann werfe ich noch ne Frage in den Raum:
    Welches Ending findet ihr am besten?
    Meins ist Nr. 20 "By me Side!" Ich finde es ist cool, aber der Text ist auch recht schön und das Video mag ich auch. (Wobei die meisten ED Videos inzwischen sehr oft nur mit Naruto und Sasuke sind.)
    Und dann mag ich noch "Sayonara Memory" das ist auch ein tolles Lied und das Video ist auch schön.

  • Ich hb beschlossen, ich beantworte einige Fragen



    Wo seht ihr die Charaktere am Ende?


    Da, wo sie jetzt sind, sehe ich sie auch. Nur mit Sasuke habe ich nicht gerechnet, ich dachte, Naruto muss ihn töten.
    Ich hoffe aber, dass Konohamaru Hokage wird, dann kann ja Himawari Hokage werden, werden, wenn Boruto Hokage wird, dann wird es lame.
    Alternativ wäre ich fürSalada.

    Funfrage #7: Nukenin oder einer der Guten? Und warum?


    Ich wäre wohl ein SAmarither, würde jeden helfen, der Hilfe braucht.

    Funfrage #8: Mit welchem Charakter wärt ihr gerne zusammen und warum? (so à la pairing)


    HINNNNNNNNNNNNNNNNAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTTTAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Sie ist einer der tollsten fiktiven Frauen, die ich kenne. Meint ihr, so eine existiert auch in der RL.
    Ich zweifele daran




  • @rivai - Haha, gern geschehen. :D
    Dass bis jetzt keiner auf den Vorschlag mit dem Wettbewerb eingegangen ist, finde ich schade. Ich halte das für eine gute Idee, vor allem weil hier ja leider sonst nicht mehr besonders viel los ist.




    Naja Liebe schon, aber nicht DIE Liebe zwischen Mann und Frau....ehrlich, da war nur minimal Skura zu Sasuke, was aus seiner Sicht noch unrealer wirkt, als aus der von Naruto, dann eben Hinata zu Naruto und einige Eltern. Sonst war es nur Liebe zu Freunden und Kameraden, demnach verstehe ich nicht wieso du meinst das da viel war.

    Naruto liebt Sakura und versucht ständig sie zu beeindrucken. Sakura liebt Sasuke und kreischt dauernd innerlich, wenn sie an ihn denkt. Hinata beobachtet Naruto und wird knallrot, sobald er sie anspricht. Sakura's Verzweiflung als Sasuke Konoha verlässt und Naruto, der ihr das Versprechen gibt ihn zurück zu bringen, worauf diese ganze Geschichte ja auch irgendwie aufbaut. Das kann man zumindest nicht als wenig bezeichnen. :P


    Kinder: Wir wissen über die so gut wie nichts! Demnach finde ich dein Argument" Genau gleich! Nichts sagend....eigentlich lächerlich. Zumal du erst über das Aussehen, dann über das Verhalten gesprochen hast

    Natürlich kann ich nur das beurteilen, was man bis jetzt gesehen hat, aber das spricht eben dafür, dass die Charaktereigenschaften weitgehend von denen der Eltern übernommen wurden. Und ja, auch das Aussehen der meisten Kinder sieht für mich ziemlich "kopiert" aus, was schade ist, weil man sicher mehr hätte rausholen können.



    und nach wie vor: Der Grund und die Einstellung wieso Naruto Aufmerksamkeit wollte und wieso es Boruto wollte ist TOTAL verschieden und damit auch in gewisserweise der Charakter. Ich würde einfach mal sagen: Abwarten bis die neuen Chapter rauskommen....vorher hat es ja eh keinen Sinn.

    Wie genau unterscheiden sich denn die Beweggründe? Beide beschmieren den Hokagefelsen, um Aufmerksamkeit zu kriegen.



    Ja ich habe ine Quelle und wundere mich gerade das du dese nicht kennst, kaufst wohl nicht die Bände oder? Es stand im dritten Band auf Seite 144...so etwas dnke ich mir ja wohl kum aus...seine Assis und sein Redaktu fanden die optisch und Charakterlich nicht schön, er aber mochte sie, also glaube ich kaum das er sie runter gemacht hat weil er da so wollte...

    Ich wollte dir nichts unterstellen, sondern habe einfach aus Interesse gefragt. Ich merke mir nicht alles was ich lese. :D



    ....ist das dein ernst? Weist du das echt nicht mehr? (Verwundert) Das ist doch in einem der ersten Chapter gesagt wurden, wo sie Sasuke auf die Nerven ging. Zumindest ist da eine ziemliche Andeutung. Sie sagt zu Sasuke: "Naruto hat keine Eltern, deswegen verhält er sich so, aber ist das nicht toll? Man wird nicht dauern von den Eltern zurecht gewiesen." Damit sagt sie halt, wie jedes normale Kind mit Eltern, weswegen ich ihre Reaktion in "Road to Ninja" auch nachvollziehen kann, sie ist von ihren Eltern genervt.

    Daran erinnere ich mich schon, aber du hast ja schon selbst angemerkt, dass es einen Unterschied gibt zwischen 'von Eltern genervt sein' und 'nicht mit ihnen klar kommen'. Da haben wir uns wohl missverstanden. :)



    aber sie hat halt normale Probleme, hätte aber trotzdem, aus meiner Sicht, mehr gehabt wen sie als einzige der drei doch schon Eltern hat, wenn man das mal mehr genutzt hätte. (Immerhin sieht man ihre Eltern ja auch erst als letztes...Finde ich übrigens nett das sie zumindet im Rock Lee Mnga auftauchen, im Originalen ja nie...)

    Ohja, vor allem weil ihre Eltern keine Ninjas sind wäre es cool gewesen, dieser ganzen Familie mehr Beachtung zu schenken. Finde ich aber nicht nur bei Sakura schade, viele Eltern wichtiger Charaktere haben wir ja nicht mal gesehen.





    @Faris van Windmond - Denkst du echt, dass das was gutes wäre? ^^
    Ich mag Hinata auch, aber stell dir mal einen realen Menschen wie sie vor, das wäre schon etwas krass. Von klein auf besessen von einem Jungen, den sie die ganze Zeit im Hintergrund stalkt. Alles was sie tut, dreht sich ausschließlich um diesen Menschen und sobald er sie nur anspricht wird sie rot und kippt um... Wäre fast so seltsam wie eine reale Sakura, die auf jeden losgeht, wenn ihr was nicht passt. :assi:

  • - Denkst du echt, dass das was gutes wäre? ^^
    Ich mag Hinata auch, aber stell dir mal einen realen Menschen wie sie vor, das wäre schon etwas krass. Von klein auf besessen von einem Jungen, den sie die ganze Zeit im Hintergrund stalkt. Alles was sie tut, dreht sich ausschließlich um diesen Menschen und sobald er sie nur anspricht wird sie rot und kippt um.


    Du hast recht, Mima.
    Ich bewundere eher Hinata, weil sie alles tut für Naruto.
    Ich meine, es ist ihr Märchenprinz, viele andere brauchen Jahre um zu erkennen, wer ihr Prinz ist.
    Zugegeben, es ist halt fiktion, aber ich finde, alle Mädchen sollten so sein wie Hinata in Punkto Aufrichtigkeit, Ehrlichkeit und ich schau in die Augen, dann weiß ich was du fühlst/denkst.
    Zugegeben ich hab von Mädchen keine Ahnung.
    Ich frag mich, ob Hinata auch shoppen geht.
    -----------------------------------------


    Äh ja, am 27. April kommt Naruto Gaiden raus, der Manga, der nach Naruto kommt.


    Außerdem hab ich Kakashi Hiden, und Shikamaru Hiden gelesen, wobei letzteres nicht komplett übersetzt iost.
    Beides ist sehr spannend :D


    Einige Fakten, die mir spontan einfallen zu der Buchreihe



  • @Faris van Windmond
    Nicht nur die. ;)


    Bestimmt geht sie shoppen, aber vielleicht seltener als z.B Ino. Wobei sich mit ihrem Kleidungsstil ab 'The Last' vielleicht auch das geändert hat.



    Oha, du hast Kakashi Hiden gelesen, erzähl mir mehr davon! 8o
    Ich mag's nicht online lesen, sondern warten bis ich mir das Buch kaufen kann, damit ich was habe das ich in Händen halten kann. Ist es gut geschrieben? Würdest du sagen man erfährt viele Dinge über Kakashi, die man vorher nicht wusste? Hat zwar nichts mit dem Buch zu tun, aber ich will ja immer noch sein verdammtes Gesicht sehen. Auch wenn es Kishi uns ja bereits indirekt durch Sakumo gezeigt hat, damit allein kann und will ich mich nicht zufrieden geben. Ich hoffe nur, es wird nicht irgendwann im Boruto Manga enthüllt. Am besten geeignet fände ich ein extra Artbook oder so.


    Apropos Boruto - Es ist ja jetzt bekannt, von wem er zumindest im ihm gewidmeten Film gesprochen wird - Sanpei Yuko. Im Video hört sich die Stimme ziemlich weiblich an, aber die wird sie für ihre Rolle sicher verstellen, also passt es für ein Kind ganz gut.
    Etwas überrascht hat mich die Nachricht, dass Kokoro Kikuchi, die Boruto im Film 'The Last' synchronisiert hat, jetzt Sarada ihre Stimme leiht. Stört aber sicher nicht weiter, weil die Szene mit den Kindern in 'The Last' so kurz ist, dass sich bestimmt eh keiner mehr daran erinnert, wie die beiden eigentlich geklungen haben.


    Das erste Poster zum Film sieht auch ganz nett aus.



    Was haltet ihr denn von den momentan laufenden Fillern?
    Mir gefallen sie nicht wirklich, sind mal wieder so richtig typisch langweilige Folgen. Vor allem die Tatsache, dass die Charaktere in dieser Fillerreihe immer nur auf eine Kopie von sich selbst zu treffen und zu kämpfen scheinen finde ich ein bisschen blöd. Gefallen tut mir am Anime momentan vor allem das neue Opening und das Ending. Besonders den Anfang vom Ending finde ich gelungen, dieser gut gelaunte Madara ist einfach herrlich. :^)


    Opening | Ending

  • [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/18.04.15/favsm64c3ex.png]




    Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.
    Um ehrlich zu sein habe ich mittlerweile ziemlich wenig für Naruto übrig, also werde ich mich auf die Stellen beschränken, die ich noch positiv in Erinnerung habe.


    Wie seid ihr auf Naruto gekommen?


    Wie wahrscheinlich die meisten hier, bin ich durch RTL2 auf den Anime gekommen. Zu Beginn hat er mich absolut gar nicht angesprochen und ich habe ihn auch nicht wirklich verfolgt, es lief nur einfach und da bekam ich das ein oder andere unterbewusst wohl noch mit. Erst viele Jahre später mit Shippuden fing ich an, mich langsam dafür zu interessieren. Besonders großeres Interesse fand ich an Akatsuki und besonders Tobi - welcher später mein Lieblingscharakter und Hauptgrund dafür wurde, die Serie zu verfolgen.
    Part 1 und den Anfang von Shippuden kannte ich mehr oder weniger bereits, also fing ich mit der Sai Arc an und arbeitete mich in kürzester Zeit bis auf den damals aktuellen Stand des Animes vor. Als es nicht mehr weiterging, machte ich mich an den Manga ran.
    Seit dem habe ich so ziemlich jede Woche das neuste Kapitel gelesen und die neuste Anime Folge geschaut, außer es waren besonders langweilige Filler, womit wir beim nächsten Thema wären.


    Was haltet ihr von den Fillern?


    Grundsätzlich bin ich kein großer Freund von Fillern, aber bei so großen Animes wie Naruto, One Piece und co. ist das leider unvermeidlich, was ich auch verstehe. Aber wenn schon Filler sein müssen, dann bitte auch welche mit gut durchdachter Geschichte, welche nicht allzu langweilig ist, zeitlich in das Geschehen passt und die Logik des Mangas nicht verletzt und diesem nicht widerspricht.


    Die Filler von Part1 habe ich nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen. Jedoch haben mir die ersten drei Filler Arcs von Shippuden richtig gut gefallen. Genau so sollten Filler meiner Meinung auch sein. Sie hatten Bezug zur Story, fanden zeitlich zwischen zwei Manga Arcs statt und haben der Logik des Mangas nicht allzu sehr widersprochen. Damit meine ich die Filler mit Sora, Guren und Utakata.
    Alles was danach kam fand ich absolut schrecklich. Das waren keine richtigen Arcs mehr, sondern einfach nur noch von Woche zu Woche völlig zusammenhanglose Geschichten. Ich erinnere mich finster an eine Folge mit einem sprechenden Strauß und einem Känguru...
    Zu den Fillern danach kann ich nichts sagen, da ich diese nicht mehr verfolgt habe, bis auf die Chikara Arc (welche eher ein verworfener Film ist) und die Kakashi Anbu Arc. Jetzt mitten im Krieg solche Flashbackfiller zu bringen ist echt ziemlich mies, vor allem für die Anime-only Zuschauer und da der Manga sowieso schon beendet ist. Ich fürchte, Studio Pierrot versucht dadurch Zeit zu schinden, um mehr Budget für den finalen Kampf der Serie einnehmen zu können. Diese Filler sind im Vergleich zu so manch qualitativ hochwertiger Folge (wie z.B. Obito vs. Kakashi) wohl recht billig. Und somit kommen wir zum nächsten Thema.


    Welche Naruto Folge(n) findet ihr am besten?


    Die bereits erwähnte Folge gehört zu meinen Top Favoriten des Animes: 375: Kakashi vs. Obito.
    Animation, Choreographie des Kampfes und der Soundtrack waren absolut klasse und haben das Beste aus der eher schwachen Manga Vorlage herausgeholt. Man konnte richtig merken, dass in diese Folge viel mehr Mühe und Budget geflossen ist als in die Folgen zuvor.


    Auch sehr gut gefallen hat mir die Folge Nummer 322: Madara Uchiha.
    Diese war ebenfalls im Vergleich zu der vorherigen Folge (welche eine riesen Enttäuschung war, da in dieser enthüllt wurde, dass Tobi nicht Madara Uchiha sein kann) um Welten besser, vor allem die Animationsqualität. Der Kampf zwischen der Shinobi Allianz und Madara Uchiha wurde richtig gut inszeniert, es fühlte sich viel mehr wie ein Krieg an als alle Folgen zuvor und zum ersten mal konnte man seit der Pain Arc wieder einen Hauch Verzweiflung verspüren.


    Und zu guter letzt Folgen Nummer 166: Geständnis und 167: Chibaku Tensei.
    Hinatas Geständnis und ihr erfolgloser Kampf gegen Pain, sowie Narutos Verwandlung und Chibaku Tensei sind für mich so ziemlich der Höhepunkt des Mangas und Animes gewesen. Die Atmosphäre, der Soundtrack, die kleinen Fillerszenen aus der Kindheit der beiden und das Voice-Acting haben diese beiden Folgen zu meinen absoluten Lieblingen gemacht. Auch wenn die Animation teilweise echt unpassend war, vor allem in der ersten Hälfte des Kampfes Rokubi-Naruto vs. Pain, so war die zweite Hälfte mit dem Einsatz von Chibaku Tensei, Narutos Verzweiflung vor dem Käfig des Kyubi und dem spannenden Ende mit dem Yondaime Hokage richtig gut inszeniert.


    Natürlich gibt es noch mehr Folgen, die mir richtig gut gefallen haben, wie zum Beispiel der ganze Kampf zwischen Sasuke und Itachi, der Flashback um Narutos Geburt und Obitos Flashback.


    Was war die traurigste/ lustigste Stelle im Anime?


    Am traurigsten fand ich im Anime Asumas Tod, was wohl hauptsächlich an dem Ending lag, welches unmittelbar danach einsetzte. Ich kann selber nicht erklären warum, da ich nie ein großer Asuma Fan war, aber damals fand ich das echt extrem traurig. Kurenai tat mir echt leid und zu allem Überfluss wurde sie auch noch schwanger zurück gelassen. Selbst Jiraiyas Tod hat mich nicht so sehr gepackt wie der von Asuma.
    Auch traurig fand ich die Stelle, als Kushina sich von Naruto verabschiedet und sich auflöst, während sie ihren Sohn zum letzten mal umarmt. Ansonsten gab es nicht wirklich weitere stellen im Anime, die ich besonders traurig fand.
    Etwas wirklich lustiges fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein, bis auf das eine mal, als Kakashi aus einem vom Jiraiyas perversen Bücher vorlesen musste.



    Was findet ihr unlogisch? Hätte man mehr auf manche Dinge eingehen sollen?


    Es gibt leider so vieles in diesem Manga, was dadurch vermasselt wurde, dass der Mangaka nicht früh genug angefangen hat, Dinge vorauszuplanen, sich seine eigene Logik nicht merken konnte und irgendwann scheinbar einfach nur noch von einem Kapitel zum nächsten gezeichnet hat, ohne Plan, was er da überhaupt macht.


    Zu Part 1 muss ich nichts sagen, dieser Abschnitt des Mangas war gut und Nebencharakter wurden eingebunden, ebenso wie am Anfang von Shippuden bis hin zum Kampf zwischen Sasuke und Itachi. Ab hier hätte Kishimoto wieder anfangen sollen, die Nebencharaktere mehr ins Geschehen zu rücken, genau so wie er es in der Hidan und Kakuzu Arc mit Team 10 getan hat. Team 8 und 9 bekamen diese Behandlung jedoch nicht, wodurch Nejis Tod so ziemlich keinen Impact auf das Geschehen hatte. Hinata kam zwar hier und da öfter vor und bekam eine wichtige Rolle, aber das auch nur, weil Kishimoto sie zu Narutos Frau machen wollte. Lee, Neji, Tenten, Shino und Kiba mussten unter dieser Vernachlässigung echt stark leiden, Shikamaru, Choji und Ino hatten ihren "großen" Auftritt wenigstens schon früh in Shippuden.


    Und nun zur größten Schwäche des Mangas, die Unlogik. Ich weiß nicht, wo genau ich anfangen soll und es würde auch bei weitem den Rahmen sprengen, hier jede Ungereimtheit des Mangas aufzulisten, also gehe ich hier nur auf den wohl umstrittensten Charakter des Mangas ein: Obito Uchiha.


    Schon früh nach der Einführung von Tobi war vielen Fans klar: es kann sich nur um Obito handeln. Die Frisur, das Timing der Einführung, das Verhalten und die verdächtige Maske war von Anfang an ein Indiz dafür. Ich meine, eine neue schwarzhaarige Person, welche eine Maske mit nur einem Augenloch trägt, welches zufälligerweise genau über dem Auge ist, welches Obito noch haben müsste. Das schreit doch geradezu nach Obito, richtig? Um dem noch eins drauf zusetzen zeigte Kishimoto uns, dass Kakashi das Mangekyo Sharingan erweckt hat und ein Jutsu namens Kamui damit anwenden kann, welches einen Wirbel entstehen lässt und Dinge in eine andere Dimension befördert. Eine Weile danach sahen wir diesen Wirbel dann auch bei Tobi, jedoch mit einer leicht anderen Funktionsweise. Es musste einfach Obito sein.
    Doch dann stellte sich Tobi als Madara Uchiha vor, und diese Theorie geriet ins Wanken. Immer mehr Leute sprangen von der Theorie ab und sie fingen damit an, Leute ins Lächerliche zu ziehen, welche immer noch an Tobi = Obito glaubten.


    Doch genau damit beging Kishi einen großen Fehler. Für ihn war Tobi immer Obito, er hatte von Anfang an geplant, diesen Charakter unter die Maske zu stecken, doch er warf seinen Lesern zu viele falsche Hinweise zu, die er scheinbar selbst nicht richtig durchdacht hatte und alles ging nach hinten los. Man könnte natürlich damit argumentieren, dass er dies absichtlich getan hat um für Verwirrung zu sorgen, doch an manchen stellen kann es einfach nur Unfähigkeit gewesen sein.
    Schauen wir uns doch mal die Fakten an.


    Kapitel 280
    Tobi wird eingeführt. Er ist zusammen mit Zetsu auf der Suche nach Sasoris Ring, findet diesen und fragt anschließend Zetsu, ob er damit ein Mitglied von Akatsuki werden könnte. Der weiße Zetsu meint, es wäre nicht so simpel, doch der schwarze Zetsu nennt Tobi einen guten Jungen.


    Wer den späteren Verlauf des Mangas kennt, kann sich bei dieser Szene nur an den Kopf fassen. In Obitos Flashback wird eindeutig gezeigt, dass Obito lange Zeit mit Zetsu zusammen unterwegs war und sie sich kennen. Was soll also dieser "damit kann ich Mitglied werden" Quatsch? Das zeigt nur, dass Kishimoto diese Szene völlig vergessen hat. Es ist seit dem zwar schon über 300 Kapitel her gewesen, aber ich finde, sowas kann man sich einfach nicht erlauben. Apropos Akatsuki Ringe, diese wurden später nie erklärt und einfach vergessen.


    Kapitel 396 - 397
    Sasuke hat gegen seinen Bruder gesiegt und Tobi hat ihn in sein Versteck gebracht. Er stellt sich Sasuke als Madara Uchiha vor und will seine Maske abnehmen, doch dann aktiviert sich Amaterasu und Tobi entscheidet sich, die Maske doch nicht abzunehmen.


    Diese Szene ergibt ebenfalls keinen Sinn wenn man bedenkt, dass Tobi sich als Madara vorstellt und im Anschluss seine Maske abnehmen will, nur um damit zu beweisen, dass er doch nicht Madara ist. Ich verstehe nicht, was Kishimoto sich dabei gedacht hat.
    Er wollte Tobi zweifelsfrei noch nicht so früh demaskieren und das Geheimnis noch länger aufrecht erhalten, aber dennoch hätte man dies eleganter lösen können.


    Kapitel 489 - 490*
    Kabuto konfrontiert Tobi und bietet diesem einen Pakt an, dabei erpresst er ihn damit, dass er hinter sein Geheimnis gekommen ist, indem er den echten Madara Uchiha beschwört (was wir Leser erst später erfahren).


    Kapitel 503
    Minato besiegt Tobi und verwundet dessen linken Arm. Es ist sichtbar, dass weiße Zetsu-Masse aus Tobis Ärmel läuft und seine komplette linke Hand fällt wie bei einem Zetsu einfach ab.


    Warum ist Tobis linker Arm in diesem Flashback aus Zetsu-Masse? Immerhin wurde nur die rechte Körperhälfte von Obito durch Zetsu Masse ersetzt und später im Manga war überhaupt nicht erkennbar, dass mit seinem linken Arm irgendetwas nicht in Ordnung wäre.
    Sieht ganz danach aus, als hätte Kishimoto in diesem Flashback vergessen, welche Seite von Obito damals verletzt wurde und welche noch seine eigene ist.


    Kapitel 508-510
    Tobi konfrontiert Konan um herauszufinden, wo diese Nagatos Leiche versteckt hält. Als diese nicht freiwillig mit der Information rausrückt, ersticht er Konan von hinten und erzählt ihr, dass das Rinnegan sein eigenes ist und er sich nur zurückholen will, was ihm gehört. Dabei redet er von sich selbst immer noch so, als wäre er wirklich Madara Uchiha.


    Dies ist eine weitere Stelle, welche im Nachhinein echt unglaubwürdig rüberkommt. Konan ist kurz davor zu sterben, warum gibt er sich also immer noch als Madara aus? Höchstwahrscheinlich wollte Kishi zu diesem Zeitpunkt seine wahre Identität einfach nur weiterhin geheim halten, aber dadurch lies er die Logik und Glaubwürdigkeit echt leiden.
    Wenn wir schon bei Tobis Kampf gegen Konan sind: während des ganzen Kampfes hat Tobi sein Mangekyo Sharingan benutzt, um allen Papierangriffen auszuweichen. Jedoch sehen wir sein Auge nicht, da zufälligerweise ständig etwas im Weg zu sein scheint. Mal bedeckt er sein Auge mit der Hand, mal ist das Auge aufgrund des Schattens nicht sichtbar, etc. etc.
    Achtet einfach mal drauf, wenn ihr euch diese Kapitel im Manga nochmal anschaut. Im Anime wurde auf dieses Detail keine Rücksicht genommen und man sah Tobi mit seinem normalen Sharingan Kamui einsetzen, aber das gehört hier wohl nicht her.


    Kapitel 511*
    Tobi erscheint nach dem Kampf mit Konan vor Kabuto mit einer neuen Maske und letzterer beglückwünscht ihn zu seinen neuen Augen, wohingegen Tobi meint, sie haben schon immer ihm gehört.


    Warum verhält sich Tobi vor Kabuto immer noch so, als wäre er Madara? Die Katze ist für die beiden doch schon längst aus dem Sack. Es gibt keinen Grund, diese Fassade weiterhin aufrechtzuerhalten.


    Ihr seht, bei der Planung und Ausführung von Obito ist so einiges schief gelaufen. Das hätte man alles vermeiden können, wenn Kishimoto einfach gründlicher vorausgeplant hätte. Es gibt wahrscheinlich noch einpaar mehr Punkte bezüglich Tobi, die für Ungereimtheiten sorgen, aber das sollte fürs erste genügen.


    Schlusswort


    Auch wenn Naruto definitiv nicht ein Meisterwerk ist, so hatte ich dieses Werk eine lange Zeit echt gern und ich werde auch weiterhin den Anime bis zum Schluss verfolgen (außer die Filler) und den Boruto Manga lesen. Naruto ist ein Teil meiner Jugend und ich habe ziemlich viele Stunden damit verbracht über die verschiedensten Theorien zu diskutieren, auch wenn sich das jetzt im nachhinein als ziemlich sinnlos erwiesen hat. Aber dennoch, ich hatte Spaß dabei und darauf kommt es an. Gegen Ende hat es mir zwar leider immer weniger gefallen, das Verlangen nach Diskussionen lies stark nach, aber ich denke mal, so erging es vielen von euch auch. Bishin zur Pain Arc war Naruto ein ziemlich guter Shounen Manga und es ist wohl berechtigt, dass er zu den meistverkauften Mangas der Welt gehör

  • Sooo... ich packe mal alles in nen Spoiler :D



    Sry das es nur so wenig war muss das Chapter noch weiter verarbeiten bevor ich überhaupt richtig posten kann XD


    EDIT:
    Hier nun mal in beruhigter Fassung und Sinnvoller XD


  • .
    .



    .
    .


    NARUTO GAIDEN: THE SEVENTH HOKAGE - Chapter 1 Achtung Spoiler!

    Erstmal muss ich sagen, dass ich positiv überrascht war und das lag vor allem an der kleinen Sarada Uchiha, die ich auf den ersten Blick von allen neuen Charakteren am interessantesten finde und auf der im ersten Kapitel der Fokus liegt. Sarada wirkt einfach überhaupt nicht wie eine Kopie ihrer Eltern, womit sie sich erstmal von den anderen Kindern abhebt. Obwohl sie Sasuke sichtlich ähnlich ist, scheint sie Freunde zu haben und mit ihren Klassenkameraden gut klar zu kommen. Besonders nett finde ich auch, dass sie mit ihrer Ausbildung zum Ninja anscheinend noch gar nicht so viel anzufangen weiß. Das macht sie zu einer der wenigen Figuren dieses Mangas, die nicht von Anfang an mit vollem Ehrgeiz an diese Sache rangehen, was ich ziemlich sympathisch finde. ♥


    Unheimlich süß fand ich auch, wie Naruto mit seinem Sohn spielt. Ganz am Anfang hatte man ja fast schon den Eindruck, dass er sich nicht genug um Boruto kümmert, weil dieser für ein bisschen väterliche Aufmerksamkeit die Hokagefelsen beschmiert. Das hätte aber so gar nicht zu Naruto gepasst, insofern ist es gut, dass sich dieser Eindruck nicht bestätigt hat. Im Gegensatz dazu war mir Shikamaru mit einem mal richtig unsympathisch. Was soll bitte so schlimm daran sein, dass Naruto einen Bunshin verwenden, um Zeit mit seinem Sohn zu verbringen?
    Sakura erinnert mich als Erwachsene etwas an Kushina. Wie sie so wegen Saradas Aussage ausrastet, in den Boden haut und ihr Haus in Schutt und Asche legt. xD Seltsam, dass sie dann sogar ohnmächtig wird. Noch seltsamer finde ich allerdings, dass überhaupt kein Bild zu existieren scheint, auf dem sie gemeinsam mit Sasuke abgebildet ist. Stattdessen musste sie soweit gehen, total zusammenhanglose Bilder so zusammenzusetzen, dass wenigstens etwas ähnliches wie ein Familienporträt entsteht. Kein Wunder, wenn Sarada da misstrauisch wird.
    Ich bin irre gespannt auf das erste Zusammentreffen mit Sasuke und seiner Tochter und auch, ob Karin in dieser ganzen Geschichte wirklich noch eine Rolle spielt. Sah am Ende des Kapitels ja wirklich so aus, aber wir alle kennen Kishimoto...





    ENTHÜLLUNG


    Ja, Kakashis Gesicht wurde enthüllt. Zuerst habe ich mich über diese Neuigkeit gefreut. Dann, als ich Zeit hatte darüber nachzudenken, bekam ich plötzlich Angst, dass Kishi es versaut. Wenn wir ehrlich sind, wäre das auch nicht grade überraschend gewesen. Nun, versaut hat er es nicht. Es ist ihm sogar ganz gut gelungen, Kakashi sieht wirklich nicht übel aus. Aber getrollt hat er uns, der Schlawiner.



  • Im Gegensatz dazu war mir Shikamaru mit einem mal richtig unsympathisch. Was soll bitte so schlimm daran sein, dass Naruto einen Bunshin verwenden, um Zeit mit seinem Sohn zu verbringen?

    Die Sache ist nur die... es war KEIN Bunshin und deswegen hat Shikamaru ihn aufgehalten weil es der echte Naruto war und Naruto somit sowieso schon zuviel Zeit mit Boruto an diesem Tag verbringt, anstatt sich um seine Pflichten zu kümmern. Er hatte es nicht böse gemeint, doch da es kein Bunshin war muss Shikamaru seine Pflicht als Berater eingehen und dies unterbinden was ich vollkommen okay fand. Wäre es ein Bunshin gewesen, würde Shikamaru auchnichts dagegen haben.


    Ja, Kakashis Gesicht wurde enthüllt. Zuerst habe ich mich über diese Neuigkeit gefreut. Dann, als ich Zeit hatte darüber nachzudenken, bekam ich plötzlich Angst, dass Kishi es versaut. Wenn wir ehrlich sind, wäre das auch nicht grade überraschend gewesen. Nun, versaut hat er es nicht. Es ist ihm sogar ganz gut gelungen, Kakashi sieht wirklich nicht übel aus. Aber getrollt hat er uns, der Schlawiner.

    Naja es ist halt Sakumo in Jung mit Warze. So wie man es sich teils schon die ganze Zeit denken konnte. Das er wie sein Vater aussieht war klar und das Pakun in den Schriften am ehsten Recht hatte auch, da er am meisten Zeit mit Kakashi verbringt. Nur das getrolle wäre dann ehr die Aussage in den Schriften mit (Oh, doch ganz anders). Aber ingesammt konnte man sich das schon zusammenschneiden und wurde jetzt halt bestätigt :)

  • @Kurono
    Das Obito lebt, war natürlich von Anfang an klar. (Steht ja auch in den Schrifften des To drin.)


    Zu Kapitel 280
    Ich würde mal sagen, das es ehr der Zetsu war, der später auch im Rückblick bei klein Obito ist, der der so albern ist. Der ist ja mehr oder weniger ein Teil von Obito. Das würde die persönlichkeit durchaus erklären, erklärt aber nicht wieso er das macht. Natürlich, man könnte sagen zum tarnen aber...es wusste ja wirklich keiner wer er ist also kann es ihm auch egal sein.


    Zu Kapitel 396 - 397
    Da stimme ich dir zu. Ich muss jedoch sagen, das ich in den Chaptern auch imemr dumm finde, das Obito ja deutlich zu Sasuke sagt: "Ich war nur auf Hass aus, als ich die Uchiha ermordet habe." Trotdem ist Sasuke niemals gegen ihn gewesen, sondern nur gegen Konoha.


    Zu Kapitel 489 - 490*
    Was willst du hier jetzt genau als unlogisch ansehen? (Und wer da nicht gemerkt hat das es Madaras Körper ist, der hat eh nicht genau aufgepasst XD)
    Das mit der Körperhälfte ist nicht unlogisch, das ist einfach nur ein Fehler. Das kann auch durchaus mal passieren, ist immerhin 10 Jahre her, sollte aber natürlich nicht und man kann das ja eigentlich auch nachschauen.



    Zu Kapitel 508-510[/b]
    Du weist schon das er irgendwie einen Teil von Madara in sich haben soll, oder? (In wie fern das jedoch logisch ist, müsste mal dahingestellt sein.) Und was das Auge angeht, er setzt dauernd Kamui ein und man sieht nie seine Mangekyo...das ist so oder so dumm^^"

    Du hast aber recht, das ist wirklich eine Sache die mir so noch nicht aufgefallen ist, aber letzlich, seien wir mal ehrlich, das ist okay. Weil aus der Sicht der Geschichte, ist es dumm, das stimmt, aber aus der Sicht der Leser ist es okay. Man hätte es nur anders lösen können, wenn er entweder bei seinem Namen "Tobi" geblieben wäre, oder aber auch wenn er es da schon öffentlich bekannt gemacht hätte.


    Ich finde es gibt aber noch viel mehr logische und schlimme Fehler. Zum einen:
    Madara sagt doch zu Kabuto, er habe die Rinnegan erst erweckt, als er kurz vor seinem Tode stand. Mag ja okay sein. Als er auf den kleinen Obito trifft, hat er nur ein Auge, welches er aus dem "Lager" geholt hat.

    Wenne r doch aber kurz vor seinem Tod war, kann er die Höhle ja niemals verlassen haben, er sagte ja selber er bräuchte das Chakra von Mazo, aber wie konnte er Nagato "angeblich" seine Augen geben? Und wieso ist Nagato "angeblich" ein Senju? (Uzumaki lasse ich ja noch durchgehen.) Und sowieso, die Augen sehen eh ganz anders aus.


    Es gibt schon hier und da Fehler. Das kann man aber auf viel mehr ausweiten. Ich finde ja auch das es z.B. recht dumm ist das Naruto zwar zu seiner Mutter sagt er wollte sie schon immer sehen, aber wirklich Gedanken hat er sich nie über seinen Vater gemacht. Und es hat weder Kakashi, noch Jiraija jemals die Idee gehabt ihm etwas zu erzählen. (Ich meine, ja zu Naruto Zeiten, das ist okay, dann hätte er sich nicht angestrengt wenn er wüsste sein vater war der Hokage, aber von seiner Mutter hätte man doch was erzählen können.) Genauso komisch ist es ja, das auf einmal ein Uzumaki Schrein vor dem Dorf ist und Sasuke nur in den Unterschlupf der Uchiha konnte, indem er seine Sharingan aktiviert, aber vorher wurden das nie erwähnt. (Zumal er da ja auch nach dem abschlachten der Uchiha war, da war er sich aber noch nicht bewusst über seine Sharingan.)


    Das Ende von Naruto "Shippuuden" war eh scheiße....ich hoffe mit dem "Naruto Gaiden" macht er noch einen ordenlichen und schönen Abschluss. (Ich meine übrigens Chapter 699.)


    Sonst stimme ich dir zwar zu, muss aber mal wiedersprechen. Auch nach dem Pain Arc gab es noch einige nette Sachen. Zum einen das Kage treffen, das treffen von Kushina, das Kyubi Chakra und auch wie er Kurama anerkennt. Pain ist Klasse, aber das es "da nach" angeblich schlecht wurde, würde ich nicht sagen. Der Anfang des Krieges ist auch noch okay, zumal Naruto weniger vorkommt, nur ab da wo Madara sich Edotensei wiedersetzt ist es leider nicht mehr wirklich gut. (Auch wenn ich die Gespräche mit Kakashi und Obito noch nett finde.) Am meisten stört mich ja auch, das er Minato als recht ernsten Menschen, so albern dagesteltl hat. (Typisch Jump, lag bestimmt am Redaktur.) Dauerns kam der mit seienr "XYZ langen" Technik an, die er letlich nicht eingesetzt hat.... -.-



    Zum neuen Chapter:



    Kakashis Gesicht:
    Deine Bilder kann man nicht anklicken....aber egal, das "Begleitbuch" nennt sich "Schriften des Sha" und habe ich auch schon auf FB geschrieben XD Pakkuns Vorstellung stimmte eben. Nun ja, ist ja auch nicht schlimm und war auch irgendwie klar das er aussieht wie sein Vater nur eben in jung.


    Sonst hätte ich ja noch nen paar Naruto News, aber ich glaube die scheinen hier eh keinen groß zu interessieren^^"


  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/bvkjvgkkl5wuiz.png]
    © deviantart


    @xShinLPx
    Hast Recht, Naruto hat keinen Bunshin benutzt. Es ist mir zu spät aufgefallen, dass du deinen Beitrag über mir noch mal editiert hast. Trotzdem, er ist halt so ein Vater, der gerne viel Zeit mit seinen Kindern verbringt und das finde ich super. Es passt ja auch zu ihm, richtig ernst war er schließlich noch nie und ich bin froh, dass sich daran nichts geändert hat. Shikamaru soll sich mal locker machen, Konoha geht wegen dieser kleinen Spielerei schon nicht unter. Und nach allem was wir über Hashirama wissen, der Naruto anscheinend gar nicht so unähnlich war und der immerhin als einer der beliebtesten Hokage gilt, können solche Charakterzüge ja nicht so schlimm sein.


    Das in Kakashis Gesicht ist keine Warze, sondern ein Muttermal. x) Und jep, dass er Sakumo ähnlich sieht war natürlich klar, was ja aber nicht gleich eine Garantie dafür war, dass er auch gut aussieht. :p Kishi hatte da imho zwei Möglichkeiten: Entweder er macht Kakashi gut aussehend und orientiert sich somit daran, was wohl die meisten erwarten und was die Fangirls zufriedenstellt, oder er liefert eine halbwegs nachvollziehbare Erklärung dafür, wieso er sein Mundtuch nie abgenommen hat. Zugegeben, es würde gar nicht zu Kakashi passen, sein Gesicht aus Eitelkeit zu verstecken. Die Frage nach dem "Warum" bleibt so aber offen und wird wahrscheinlich auch nicht mehr geklärt werden. Was schade ist, denn damit verschenkt Kishi wieder so viel Potential. Ich hätte z.B eine Erklärung schön gefunden, die etwas mit Kakashis Mutter zu tun hat, von der wir nur wissen, dass sie anscheinend früh gestorben ist.


    Dass irgendjemand ernsthaft damit gerechnet hat, dass Pakkun in den Schriften Recht hatte und Kishi Kakashis Gesicht tatsächlich bereits enthüllt hat, kann ich mir gar nicht vorstellen. Diese ganze Geschichte war schließlich ein einziger Witz. :grin:

  • @Mima
    Nun ja, ob er wirklich viel (Die Betonung liegt auf viel) Zeit mit seinen Kindern verbringt, wissen wir ja noch nicht. Und ich finde das Shikamaru da teilweise schon richtig handelt, da Narutos Blick sehr ernst ist. Ich denken mal Boruto übertreibt vermutlich auch und Naruto ist ja nun gewiss nicht der schlauste,d er braucht mehr Zeit für Unterlagen als andere XD
    Und auch wenn Hashirama nicht so klug war, aber wir wissen ja nicht wie er seine Kinder, die wir gar nicht kennen, erzogen hat.


    Wieso muss man eine Erklärung haben warum er so rumrennt? Das ist doch einfach! Er selbst sagte bei Kakashis Design damals, das er es besser findet, wen ein Ninja sein Gesicht versteckt. Aber er konnte das nun mal nicht bei allen machen, weil ohne Mimik Naruto komisch gewesen wäre. (Was ja gewiss stimmt.) Dann haben sich Fans gefragt warum er das macht und alles wurde hochgepusht und letzlich hat der Redaktur es auch gut gefunden, wenn die Charaktere selber sich fragen: "Was verbringt sich hinter der Maske." Ende. Dafür braucht man kein Potenzial, das ist einfach Gag^^ Und es ist ihm ja auch gut gelungen. (Wobei das Gesicht so spät enthüllt wurde, in so einer banalen Gesichte, die anderen beiden fand ich da besser, das es mir ja schon ab Mitte Shippuuden egal wurde.) Und was seine Mutter angeht, die gibt es einfach nicht. Einfach nicht erschaffen, daür wieder der Vater, was ich langweilig finde. (Immer nur so halbe Familien, also wirklich...^^")


    Und doch, ich habe schon damit gerechnet das er SO aussah. Weil es halt normal aussah und seinem Vater ähnlich sieht. Und da denke ich, werde ich vermutlich nicht die einzige auf der Welt sein. Nur schon komisch das er GENAU das genommen hat, also auch mit dem Muttermal.

  • Sonst hätte ich ja noch nen paar Naruto News, aber ich glaube die scheinen hier eh keinen groß zu interessieren^^"


    mich hätt es sehr interessiert.


    Ich finde all die Fanfiktionen, die es zu Naruto gibt, einfach cool. Mit manchen kann ich nichts anfangen - andere sind ganz cool.
    Ich lese die auf englisch. Am besten und am lustigsten finde ich Flashy Techniques es geht darum, dass die anderen Mädchen beim Baden von Hinata wissen wollen, wer den größten hat. Nur bei Naruto weigert sie sich strikt. Es kommt zum einen zum anderen. Am lustigsten finde ich die Stelle, wo Ino Naruto zum strippen zwingt, jedpoch wird er von Hinata gerettet.
    Achtung, es gibt da eine Lemonszene, also das eine da.


    Dann gibt es noch Feral Fox, davon gibt es einige Fassungen. In der einen wird Naruto wild wie ein Fuchs und muss von Hinata gerettet oder zum Menschen wieder gemacht werden.
    Tarzan halt


    Ich finde, es ist unglaublich schwierig eine Fanfiction zu schreiben, insbesondere zu Naruto.
    Ich finde es allgemein schwierig zu einen Franchise etwas zu schreiben, von dem man sagen kann, das hätte auch so geschehen können

  • Faris van Windmond Nun gut, wenn es einen interessiert poste ich die mal.





    Also ddie Romane, wobei ich bei dem einen nicht mal weiß worum es geht, interessieren mich schon sehr und die Anime Comic Bücher auch. So lange KSM noch kein okay gab das sie diese Filme haben, finde ich es eine gute Idee von Carlsen.


    DVD;


    Ich freue mich darauf wenn es weitergeht^^

  • whoa, die Preise sind schweinisch hoch, nun gut, dann isses halt so.


    Wie stellt ihr euch als Ninja vor?


    Ich würde mir einen schwarzen Kartoffelsack, lange weiße Haare haben, schweben können wie der alte Tschuchikage.
    Am liebsten würde ich- Hinata Kidnappen, dann bekämei ic,h Ärger mit Naruto, das ist das Manko an der Sache.
    Narutos Zorn wäre mein Tod.
    Außerdem ist da noch Shikamaru -sigh-


    Mit den Will of Fire ist nicht zu spässen

  • Faris van Windmond Bitte genauer lesen^^" Das sind zum einen ja erst einmal NUR die Amazon Preise. Ich habe viele Boxen im Laden immer für 5-10€ biller bekommen. Zum anderen kann sich der Preis noch ändern. Wie gesagt, bei Digimon, DoReMi und Full Metal sind die auch 10€ runter gegangen. Und zuletzt: KSM hat ALLES selber eingekauft und bezahlt ohne einen TV Sender. Und dafür das es weitergeht, ist das okay. (Da sieht man mal wie teuer das ist.)


    Wie stellt ihr euch als Ninja vor?
    Hm, das ist eine gute Frage. Also ich würde vermutlich etwas ähnliches wie Naruto tragen, das sieht cool aus aber ist auch praktisch. Dann würde ich nun ja, also ich mag viele Fähigkeiten und je nachdem welche ich hätte, wäre ich ja auch in einem Clan, aber das möchte ich nicht so gerne sein, wegen den Vorschriften und so alles. Ich würde auf jedenfall sehr gerne Hiraishin und Shunshin können, weil schnell sein einfach cool ist. Und Hiraishin auch sehr praktisch. Sonst würde ich gerne in Konoha leben, ist eben das wo man sagen kann, das Klima ist halt Abwechlunsgreich, gemäßigt eben.

  • Was war die traurigste/ lustigste Stelle im Manga?

    Lustig fand ich nichts, aber traurig war der Tod von Jiraiya,
    Ich hab geheult damals.
    Das, obwohl ich Jiraiya nicht mag

    Lest ihr den Manga? Wenn ja, seit wann?

    Ich lese unregeilmäßig den Manga seit öhm Itachis Tod würde ich sagen. Definitiv lese ich ihn seit Hinatas Confession

    Welches ultimative Jutsu mochtet ihr am meisten?

    Eigentlich sind da mir zu viele und zu Krasse Explosionen. Man könnte meinen, man versucht die Welt zu zerstören. einige Jutsus sind mir zu krass

  • Also immer wenn du schreibst, sehe ich Fragen die ich vorher nicht gesehen habe und bekomme Lust zu antworten XD Naja, machen wir das doch mal um ein wenig Leben reinzubringen. (Ich meine, trotz Naruto Gaiden ist hier kaum etwas los...bis jetzt haben ja nur Shin, Mima und ich dazu geschrieben.) Kann ich dir im übrigen auch empfehlen.


    Was war die traurigste/ lustigste Stelle im Manga?
    Die traurigste, nun da gibt es so viele, aber ich nenne mal zwei.
    1. Die in Chapter 1 wo Iruka Naruto annerkennt. Das war für mich damals so emotional und ich konnte Naruto da so verstehen das ich gleich mit weinen musste.
    2. Der Tod von Kushina und Minato. Einfach weil genau dieser Tag der schönste hätte sein sollen und dann passiert das und wie Kushina ihm noch alles gute wünscht und dann immer mehr weint das ist einfach nur traurig.


    Lustige Stellen...ich bleibe mal im deutschen beim aktuellen:
    Kurama: "Du übertriffst alle bisherigen Hokage an Dummheit!" XD Das war schon nice XD


    Lest ihr den Manga? Wenn ja, seit wann?
    Ich lese ihn seit 2006 und kaufe auch alle Bände.

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xdfhdtgh8quzx.png]
    quelle: tumblr


    “Listen, I know how you feel… the three of us, Team Ten…
    We went on a lot of missions with Asuma-sensei. Shikamaru and I don’t want to fight him either.
    But it’s because we know him so well that we can stop him with the least risk to the army.
    Don’t you remember what those earrings are supposed to represent Chōji?”





    @Faris van Windmond
    Ich muss dich noch mal darauf hinweisen, dass hier mindestens 8 Zeilen geschrieben werden sollten. Du liegst da leider nicht grade selten relativ weit drunter. Bitte in Zukunft wieder ein bisschen doller drauf achten. :)



    @Tsunade Daimon
    Stimmt, das wissen wir nicht und Borutos Verhalten deutet zumindest darauf hin, dass Naruto mehr Zeit mit ihm verbracht hat, bevor er Hokage wurde. Aber nichtsdestotrotz kann man, finde ich, gut erkennen, dass es ihm Spaß macht mit seinem Sohn zu spielen, selbst wenn dieser ihn jetzt schon ein bisschen an der Nase rumführt. :D Es sind einfach genau die Charaktereigenschaften, die ich so an Naruto mag und ich bin richtig froh, dass er sich in dem Punkt nicht verändert hat. Shikamaru geht mir in dem Moment deshalb einfach auf die Nerven, selbst wenn sein Handeln nüchtern betrachtet nachvollziehbar war. Was Hashirama betrifft kann ich mir zumindest gut vorstellen, dass er in dieser Situation ganz ähnlich gehandelt hätte wie Naruto. Tobirama fühlte sich ja schließlich nicht umsonst dafür zuständig, seinen Bruder ab und an zurechtzuweisen. Außerdem kann es mit Hashiramas konsequenter Erziehung gar nicht so weit her gewesen sein, denn er ist laut eigener Aussage für Tsunades Spielsucht verantwortlich.



    Zum Thema Kakashi: Natürlich kennen wir Kishis Begründung dafür, nur Kakashi mit einem Mundschutz ausgestattet zu haben. Dennoch muss es für Kakashi als Charakter einen persönlichen Grund dafür geben, dass er dieses Teil von klein auf getragen und niemals abgenommen hat. Man hätte ihm mit einer passenden, emotionalen Geschichte zu dem Thema einfach noch etwas mehr Tiefe verleihen können und es ist doch schade, dass Kishi dieses Potential (bis jetzt) ungenutzt lässt.