Digimon Xros Wars/Hunters

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/DigiXW.png]
    [tabmenu][tab=Story][subtab=Xros Wars]Taiki Kudou ist klug und sportlich und obendrein sehr hilfsbereit, weshalb er ständig als Aushilfsspieler in wichtigen Spielen und Turnieren der Schulsportmannschaften antritt. Eines Tages hört er nach einem Basketballspiel, nachdem er zusammen gebrochen war, eine Melodie und die Stimme eines sterbenden Jungens. Wie es sich herausstellt, ist dieser vermeintliche Junge allerdings ein Digimon namens Shoutmon, das im Kampf um sein Dorf gegen die Bagra Armee zu beschützen, beinahe getötet wurde. Als Taiki beschließt ihm zu Helfen erscheint ein Xros Loader vor ihm und bringt ihn und seine Freunde Akari und Taiki in die Digiwelt.
    In dieser versucht die Bagra Armee alle Code Crowns zu Sammeln um so über die gesamte Digiwelt zu herrschen. Da Taiki die Digimon nicht im Stich lassen will, beschließt er ein General zu werden um eine eigene Digimon Armee gegen den übermächtigen Gegner in den Krieg zu führen. Doch es gibt noch zwei andere Menschen in der Digiwelt: Nene und Kiriha, die ebenfalls eigene Armeen unter ihrem Komando haben.
    [subtab=Young Hunters]Ein Jahr, nachdem Xros Heart Bugramon und seine Armee geschlagen haben, scheint Frieden eingekehrt zu sein, auch wenn weder Taiki, noch seine Freunde seither die Digimon gesehen haben. Tagiru, ein Junge aus Taikis Baskettballmannschaft, der den älteren aus tiefsten Herzen bewundert, sieht einige Jugendliche durch ein seltsames Portal verschwinden und folgt ihnen. Er gelangt ins DigiQuartz, wo Digimon, die auch die reale Welt beeinflussen ihr Unwesen treiben. Er trifft Gumdramon, ein Digimon, das im DigiQuartz lebt.
    Als ein alter Mann ihm einen Xros Loader gibt, tut er sich mit Gumdramon zusammen, um auch zu einem Digimon Hunter zu werden und im DigiQuartz lebende Digimon zu fangen. Bald erfährt er auch von Taiki, Shoutmon und den Abenteuern, die diese einst in der digitalen Welt erlebten.
    Doch es scheint mehr hinter dem Digimon Hunt zu stecken, als es zuerst scheint. Und als Helden aus anderen Welten sich ebenfalls einmischen, liegt es an den Digimon Hunters ihre eigene Welt zu retten.


    Auch wenn Digimon Hunters von vielen als eigene Staffel angesehen wird, so zählen die Folgen offiziell mit zu Xros Wars, weshalb ich sie auch unter Xros Wars aufführe ;)
    [tab=Charaktere][subtab=Xros Generäle][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Taiki-1.png]
    Taiki Kudou

    Alter: 13
    Partner: Shoutmon
    Armee: Xros Heart


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Akari-1.png]
    Akari Hinomoto
    Alter: 12
    Partner: ??
    Zugehörigkeit: Xros Heart


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Zenjirou-1.png]
    Zenjirou Tsurugi
    Alter: 13
    Partner: ??
    Zugehörigkeit: Xros Heart


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Kiriha-1.png]
    Kiriha Aonuma
    Alter: 13
    Partner: Greymon
    Armee: Blue Flare

    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/Nene-1.png]
    Nene Amano

    Alter: ??
    Partner: Sparrowmon
    Armee: Twilight
    Zugehörigkeit: Xros Heart
    [subtab=Young Hunters][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/HuntersTagiru_zpse54edc98.png]
    Tagiru Akashi
    Alter: 13
    Partner: Gumdramon
    Hunt-Ziel: Verschiedene Digimon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/HuntersTaiki_zpseff0332e.png]
    Taiki Kudou
    Alter: 14
    Partner: Shoutmon
    Hunt-Ziel: Probleme verhindern


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/HuntersYu_zps5659f27e.png]
    Yuu Amano
    Alter: 13
    Partner: Damemon
    Hunt-Ziel: Taiki helfen


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/HuntersRyouma_zpsf032be81.png]
    Ryouma Mogami
    Alter: ??
    Partner: Psychemon
    Hunt-Ziel: Starke Digimon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/HuntersRen_zpsef9f1402.png]
    Ren Tobari
    Alter: ??
    Partner: Dracmon
    Hunt-Ziel: Seltene Digimon


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/HuntersAiru_zpsab90d89f.png]
    Airu Suzaki
    Alter: ??
    Partner: Oppossumon
    Hunt-Ziel: Niedliche Digimon
    [tab=Digivices und Technik][Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v481/kaen_kazui/XrosLoader.png]
    Der Xros Loader
    Während die Ursprünge des Xros Loaders nicht bekannt sind, hat er einige beachtliche Funktionen. Er kann wie das Digivice iC Digimon und im Gegensatz zum Digivice iC mehr als eines zwischenspeichern und diese darüber hinaus sogar regenerieren, wenn diese schwer verletzt sind. Es öffnet Tore zwischen den Zonen der Digiwelt und kann Digimon in der DigiXros miteinander verbinden. Außerdem kann es zwischenzeitlich Digimon aus Digimemories materialisieren und so für die Generäle Kämpfen lassen. Auch speichert es die Daten der Code Crowns sicher ab.
    [tab=Daten und Fakten]Folgen: ???
    Studio: Toei
    Originales Konzept: Akiyoshi Hongo
    Produzent(en): Tomoharu Matsuhisa (TV Asahi) & Hiroyuki Sakurada (Toei Animation)
    Direktor: Tetsuya Endo
    Serien Zusammensetzung: Riku Sanjou
    Charakterdesign & Animations Direktor: Akihiro Asanuma
    Art Design: Shinzou Yuki
    Opening: Never Give Up!
    Ending: ???
    Japan-Erstausstrahlung: Ab 06.07.2010 auf TV Asahi
    USA-Erstausstrahlung: Noch nicht bekannt
    Deutschland-Erstausstrahlung: Noch nicht bekannt
    [tab=Manga]Begleitend zum Anime ist in der VJump auch ein Manga zu Digimon Xros Wars erzählt, wobei dieser die Handlung gänzlich anders einfädelt und anstatt des "Death General"-Arcs ein "Real World"-Arc eingebaut hatte.
    Außerdem hat Nene hier eine kleine Schwester anstelle eines kleinen Bruders, mit dem Namen "Kotone".[/tabmenu]


    Diskussionsansätze:


    Habt ihr Digimon Xros Wars gesehen?
    Wie fandet ihr Digimon Xros Wars?
    Wie fandet ihr das System der DigiXros?
    Wie fandet ihr es, dass die Charaktere mehrere Partner hatten?
    Wie fandet ihr es, dass Akari und Zenjirou im ersten Arc keine Partner hatten?
    Welchen Charakter mochtet ihr am liebsten?
    Welches Digimon mochtet ihr am liebsten?
    Welches Arc fandet ihr am besten?
    Wie fandet ihr das Crossover am Ende vom "Xros Hunter" Arc?

    Wenn ihr mehr über Digimon reden wollt: Schaut doch im Digimon Fan Club vorbei!

  • Habt ihr Digimon Xros Wars gesehen?
    Jep ich hab es gesehen, jede Folge auf Japanisch, teils mit und teils ohne Untertitel.


    Wie fandet ihr Digimon Xros Wars?
    Schlecht! Entäauschend! Um nicht zu sagen langweilig. Mir haben die Digitationen gefehlt, die Charakter Entwicklung und überhaupt eine Vernünftige Story. Arc 1 hatte noch die Digimon mit ein wenig Charakter, Arc 2 war ganz schlimm und 3 ging noch, aber war lahm. Die Musik ist das beste an der Staffel.


    Wie fandet ihr das System der DigiXros?
    Es ging. Das die Digimon dadurch Waffen hatten wie Shoutmon + Star Blade fand ich gut, aber das als dauerhafte "Digitation" zu nutzen geviel mir nicht. Es hatte keine Emotionen, meist keinen Grund wieso das gerade ging und die meisten sahen eh schlecht aus. War alles auf X3 aufgebaut.


    Wie fandet ihr es, dass die Charaktere mehrere Partner hatten?
    Nicht so gut, das war bei Diimon eben immer etwas besonderes, das jeder nur einen hatte.


    Wie fandet ihr es, dass Akari und Zenjirou im ersten Arc keine Partner hatten?
    Schlecht, weil so waren die sehr unwichtig. Und im zweiten Arc hatten die auch keinen und auch im dritten Arc nicht wirklich XD Die paar Minuten da XD


    Welchen Charakter mochtet ihr am liebsten?
    Zenjirou, weil er noch ein wenig mutiger geworden ist im laufe des ersten Arcs und durch seine Angst auch etwas Real war, dann Akari und den Rest mochte ich nicht. Ind Hunters dann Tagiru, er brachte etwas Digimon Feeling und Airu, da die auch noch etwas Charakter hatte.


    Welches Digimon mochtet ihr am liebsten?
    Cutemon! Es war nicht so Mecha-like wie die anderen und hatte zu Beginn einen Hintergrund und einen Charakter. Dorulumon und Shoutmon haben mir auch noch gefallen und auch Deckerdramon. Da dies mal nicht so ein typisches Digimon war.


    Welches Arc fandet ihr am besten?
    Den dritten! Der hatte zwar viele One Shot Folgen, aber die waren meist ganz nett beschrieben, nur eben nicht zusammenhängend. Arc 1 ging noch, da waren nette Ideen, aber Arc 2 war nur noch gekämpfe und bis auf ZGreymon und Shoutmon DX war der Rest lahm.


    Wie fandet ihr das Crossover am Ende vom "Xros Hunter" Arc?
    Schlecht! Man sah zu wenig von den ganzen. Dazu ärgert es mich gewaltig das man sich mit den anderen Staffeln nicht sonderlich gut auseinander gesetzt hat, da Ken die Augen vom Digimon Kaiser hatte, Rika das Shirt mit dem zerbrochenem Herz, die Animationen/Zeichnungen waren falsch und viele haben nicht gesprochen. Einzig die kurze Szene mit Taichi und Masaru und Masaru auch später noch, konnten mich überzeugen.

  • Ich dachte, ich pushe den Thread einmal ein wenig :D


    Digimon Xros Wars. Ach Digimon Xros Wars. Wie konntest du all dein Potential nehmen und dann so gehörig drauf... Nun, lassen wir die extremen Ausdrucksweisen. Jedenfalls: Wenn ich an Digimon Xros Wars denke, dann denke ich an Gary Stues, Filler (Ganz viel Filler), geschmackslosen Fanservice und verschenktes Potential.
    Denn ganz ehrlich: Potential war da. Eine richtige Geschichte um eine Digimonkrieg mit epischen Schlachten, taktischen Kämpfen und zwischen all dem ein paar Menschenkinder die ums Überleben kämpfen? DO WANT! Doch dummerweise hatte Digimon Xros Wars in etwa so viele epische Schlachten wie Digimon Adventure - gar keine. Na ja, gut, EINE epische Schlacht gab es mehr, als in Digimon Adventure, aber als diese Schlacht kam, war es schon laaaaange zu spät.
    Dabei hätte es so cool werden können...


    Aber was bringt es zu weinen, wenn das Kind ein den Brunnen gefallen ist? Die Serie war nicht cool. Sie war schlecht. Mies. Unterirdisch. Das Rezept, was man letzten Endes für diese Serie verwendete, sah offenbar in etwa so aus: (Gary Stue (MESSIAS!) + Redundanz (ganz viel) + Geschmacksloser Fanservice + Sexismus + FIIIIIILLER Folgen) - (Logik + Sinn) = FAIL (Digimon Xros Wars) - Jedenfalls fühlte es sich in etwa so an.
    Denn eigentlich war die Serie nur mit zwei Dingen permanent beschäftigt: Taiki zu huldigen und ansonsten ein wenig Sexismus zur Schau zu stellen - was besonders in der zweiten Hälfte von der eigentlichen Xros Wars Serie sehr, sehr schlimm wurde. Denn Taiki war omnipotent. Er war Gott und Messias. Er war die heilige Dreifaltigkeit in einer Person. Unfehlbar. Aufopferungsvoll. Heilig. Gegen ihn wird jede Fanfiction-Sue bleich. Denn er durchschaut jeden Gegner, glaubt aber an jeden, der es verdient, und findet immer - wirklich IMMER - einen Ausweg (und sollte diese Regel nicht greifen, kommt ihm die Plot Convenience zur Hilfe) - und das, obwohl er dabei eigentlich strunzdumm ist und auf einfachste Dinge nicht kommt. Aber weil alle anderen noch viel dümmer sind... Ach, es war zum Verzweifeln.
    So wurde auch die vermeintlich gute Idee, wie die verschiedenen Armeen, ziemlich hinfällig. Weil bei Taikis Großartigkeit konnten Kiriha und Nene ja gar nicht, als sich ihm anzuschließen.
    Womit wir zu den anderen Charakteren kommen - der größten Enttäuschung der Serie. Denn diese anderen Charaktere hatten in den verdammten Beschreibungen auf der Webseite mehr Charakter, als in der eigentlichen Serie. Ihre Charakterhintergründe, die ja offenbar existierten, wurden in der Serie selbst nie erwähnt. Ihre Konflikte ebenso wenig. Bestenfalls wurden sie kurz erwähnt und mit einem "Ich lass dich nicht im Stich" von Taiki schon wieder gelöst. Denn hey, Nene hat eigentlich nur die ganze Zeit drauf gewartet, dass Taiki Yuu rettet, während sie am Spielfeldrand sitzt und Damsel in Distress spielt *ironie* Besonders schade fand ich es bei Akari und Zenjirou, die eigentlich viel Potential hatten - gerade weil sie keine Digimonpartner hatten und damit mal in einer Rolle waren, die wir so praktisch seit Digimon Tamers nicht mehr gehabt hatten. Und dazu kam noch, dass Zenjirou mit dem Star Sword selbst kämpfen konnte. Aber nein, auch das wurde schnell verworfen. Denn hey, geht ja nicht, das jemand, der nicht Taiki heißt, awesome ist. Selbiges gilt natürlich für Nene. Ach, Nene... ;______;
    Auch war es sehr schade, dass wir, statt durchdachter Xrosses, meist nur Shoutmon X Sonstwas gesehen haben, was nichts von der versprochenen Taktik sehen ließ.
    Und ja, dazu kam eben der Sexismus und der seeeeeeeeeehr geschmackslose Fanservice, den wir sowohl von weiblichen menschelichen Charakteren, als auch von weiblichen Digimon - vor allem Big Titsmon - zu sehen bekamen.


    Ich könnte so noch weiter machen, aber kurz gesagt ist es einfach so: Digimon Xros Wars ist eine MIIIIIIIESE Serie.


    Schade fand ich es übrigens besonders, dass der Manga soviel besser war und damit gezeigt hat, wie gut die Serie hätte werden können - hätte man es nur richtig gemacht!

  • Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde diese Serie sogar weit aus schlechter als Zero Two, weil hier hatte man Zeit und hat nichts daraus gemacht. Ich fand es zwar zu Beginn cool das einige Digimon einen Charakter hatten (Shoutmon, Dorulumon und Cutemon) diesen aber ab Arc 2 irgendwie gar nicht mehr hatten, naja mal von Shoutmon abgesehen. Am schlimmsten fand ich, das ich vor kurzem lesen musste "Xros Wars ist meine Lieblingsstaffel" Das einzige was ich dachte war: "Kennst du die anderen Staffeln eigentlich?"


    Am schlimmsten war ja neben Taiki (wo ich damals echt dachte Masaru sei schon schlim und keiner könnte schlimmer sein, also wegen im Vordergrund sein) das die Charaktere sich nicht entwickelt haben. Und zwar wirklich keiner. Nicht mal Taiki. Und deswegen frag ich mich, wieso sollte man die Serie sehen....? Manche meine Shoutmon wäre ein guter Grund...naja...und wegen den Xros kram...ich fand es schon schlimm das dies, die Digitation "ersetzt" hatte aber...ja immer nur Shoutmon so und so. Nie was anderes. (Das meinst du auch sicherlich das Taiki dumm ist) weil erst zum Ende hin hat er auch mal anderes gemacht.

  • Also, bei diesen Thread muss ich mich Alaiya ebenfalls anschließen, denn... Xros Wars ist einfach nur schlecht, einfach nur mies und lieblos, wahrscheinlich noch schlechter als Adventure/Zero Two selbst. Wo sind die versprochenen Schlachten und was ist mit den Bösewichten passiert, die anfangs noch einigermaßen interessant waren? Haben wir bei Charakteren überhaupt Entwicklung gesehen? Gab es Interessantes bei der Story?


    Ich kann leider nur sagen: Nein! Denn Xros Wars scheint darauf fixiert zu sein, Taiki auf perfekt einzustellen und da dachte ich selber, Savers mit ihren unausgeglichenen Charakterfokus und Zero Two mit der "Planlosigkeit" waren schlimm. Jeder Charakter, der nicht Taiki war, verkommt am Ende in seinen Club und das finde ich persönlich einfach schrecklich, besonders als der Death Generals-Arc kam. Besonders Nene hat gelitten... Oh, Nene... ;(


    Was mich auch auf den Wecker gebracht hat, ist schon bereits angesprochen: Fanservice wie z. B. bei Mervamon. Ich mag zwar starke Frauen, aber hier in Xros Wars scheint es nur zwei Kategorien zu geben: Weiblich oder freizügig sein und das hasse ich abgrundtief! Die Digimon selbst haben zwar ihren eigenen Charakter, aber Shoutmon verdrängt sie total. Für mich ist diese Staffel ein reiner Fall von: "Wie schreibe ich KEINEN Charakter?"


    Und die Xros... Es ist zwar eine nette Idee und wieder was Neues, aber sie war meiner Meinung nach hinten losgegangen und statt gute Mischungen haben wir "Shoutmon xrosst mal und onekillt den Gegner" - und das wird sogar bei Monsters of the Week verwendet. Urgh, wie ich es mittlerweile verabscheue! >.<


    Ich habe selber den Manga gelesen und der war ziemlich gut (ich habe da Tactimon und Bagramon zu schätzen gelernt), auch wenn es bei manchen Stellen etwas zu schnell geht - aber ich finde es einfach nur beschämend, dass Xros Wars sein Potenzial total verschwendet hat!

  • Habt ihr Digimon Xros Wars gesehen?
    Ja und hier muss nun auch irgendwie ein "leider" hin, weil es sich nicht wirklich gelohnt hat.


    Wie fandet ihr Digimon Xros Wars?
    Schlecht! Es war einfach nur furchtbar langweilig, es gab keine Regeln und auch sonst nichts, was Digimon zu Digimon gemacht hat. Ich hab nicht einmal Lust mir den Anime noch einmal anzusehen.


    Wie fandet ihr das System der DigiXros?
    Eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist nett, aber das man da keine Regel hatte und das immer mal so konnte und dann auch immer nur Shoutmon so und so...das war ehr langweilig und mangelhaft.


    Wie fandet ihr es, dass die Charaktere mehrere Partner hatten?
    Nicht so schlimm, weil ohne ging es ja auch, man siehe Frontier, aber...es hat mich auch etwas an Monster Farm erinnert und mit diesen ganzen "Du kannst mehr als ein Digimon haben" fehlte auch diese typische und recht gute Idee der Partnerschaft.


    Wie fandet ihr es, dass Akari und Zenjirou im ersten Arc keine Partner hatten?
    Ehrlich? Bescheuert! Ich meine, sie hätten die nicht zu Beginn bekommen müssen, aber sagen wir mal nach guten 10 Folgen spätestens schon. Nicht erst am Ende von Arc 3....


    Welchen Charakter mochtet ihr am liebsten?
    Eigentlich mag ich keinen so richtig, aber wenn dann noch Akari, sie ist an sich okay und die einzige die Taiki mal die Meinung geigen konnte, aber sonst noch so vielleicht Airu und Tagiru, die waren auch noch recht nett.


    Welches Digimon mochtet ihr am liebsten?
    Eindeutig Cutemon! Es ist niedlich, hatte einen Charakter im ersten Arc und es war nicht so Mecha.


    Welches Arc fandet ihr am besten?
    Den dritten teilweise, das waren zwar nur eigenständige Folgen zum Großteil, aber die erste war okay, die mit Taichi und Masaru und auch einige andere waren nett. Der erste Arc kommt dann noch, weil der auch noch nette Ideen hatte...aber Arc 2....ne, geht gar nicht!


    Wie fandet ihr das Crossover am Ende vom "Xros Hunter" Arc?
    Schlecht, lieblos, viele Fehler (und da meine ich nicht nur logische, sondern auch grafische!)

  • Da die Serie ja momentan im TV läuft, gucke ich mir Digimon Fusion öfter mal nach der Schule an. Weil ich nicht vieles gesehen habe, kann ich bisher nicht viel bewerten... aber allein die deutsche Synchro ist schon ein negativer Punkt. Ehrlich gesagt, ist es einfach eine Frechheit. -_- Mal abgesehen von den zu 90% einfach unpassenden Stimmen, frag ich mich, ob die Sprecher ihren Text einfach nur vom Blatt ablesen. Diese absolute Emotionslosigkeit.. als ob man die Synchronsprecher auf der Straße eingesammelt hätte. Furchtbar. Pure Demotivation.


    Die Artworks der neuen Digimon sind ebenso ein gigantischer Reinfall. ôo Roboter sind cool? Vielleicht wenn es ein- oder zwei davon gäbe, aber Xros Wars besteht ja fast ausschließlich auf einem einzigen Design.


    Und wieso müssen die Attacken untetitelt werden? Und was soll dieses x2, x3? Und wieso ist der Hauptchara eigentlich so... perfekt?


    Mich würde mal interessieren, was ihr so von der deutschen Synchro haltet, oder ob ich mit meiner Meinung ganz allein bin.

  • Habt ihr Digimon Xros Wars gesehen?
    Ja, ich habe Digimon Xros Wars und Digimon Xros Wars: Aku no Death General to Nanatsu no Oukoku geguckt, Hunters habe ich aber nicht zu Ende geguckt, nach circa. 5 Episoden konnte ich mir Hunters nicht mehr an tun.


    Wie fandet ihr Digimon Xros Wars?
    Xros Wars ist echt furchtbar. Ich fand, dass es auch kaum etwas mit Digimon zu tun hatte. Damals waren DNA-Digitationen und Verschmelzungen ganz cool, aber wenn man das als "normale" Digitation einsetzt, wird es schnell langweilig. Es ist nichts mehr besonderes daran. Außerdem ist Shoutmon x3/x4 (und aufwärts) ein billiger Abklatsch von Omegamon/Omnimon. Dass einige vorherige Designs sich leicht an Omegamon anlehnen war verständlich, zumal diese alle zu den Royal Knights gehören, aber das Design zu Shoutmon x3/etc. grenzt schon fast an eine Unverschämtheit. Genau das Gleiche mit OmegaShoutmon. Lediglich ein billiger Abklatsch von Magnamon.
    Es gibt echt so viele tolle Designs, sogar von Digimon die in dem Anime gar nicht bis kaum vorkommen, da kann mir keiner sagen es liegt am Fehlen der Kreativität.



    Wie fandet ihr das System der DigiXros?
    An sich eine coole Idee, wäre es etwas einmaliges oder etwas was ab und zu vorkommt, aber dadurch dass es so ziemlich das Digitieren ersetzt hat, fand ich es fürchterlich. Einfach too much. Abgesehen davon wurde das System im Anime schlecht benutzt, man hätte es vielfach anders nutzen können aber, naja.


    Wie fandet ihr es, dass die Charaktere mehrere Partner hatten?
    Es war okay, da es Sinn wegen des DigiXros macht, aber an sich mag ich es lieber wenn es nur einen Partner gibt. Da kommt eine tiefere Beziehung zustande und man fühlt eher mit und hat das Gefühl "die beiden passen wie Pech und Schwefel zusammen".


    Wie fandet ihr es, dass Akari und Zenjirou im ersten Arc keine Partner hatten?
    Entweder hätten sie direkt Digimon erhalten sollen oder gar nicht.


    Welchen Charakter mochtet ihr am liebsten?
    Hier konnte ich mich mit niemanden "anfreunden". Aber am sympathischsten fand ich Nene Amano. Auch wenn sie schon irgendwie in eine Opferrolle abdriftet, was ich echt hasse, war sie während ihrer anfangs sehr mysteriösen Art einfach am "besten".


    Welches Digimon mochtet ihr am liebsten?
    Dorulumon, auch wenn er ein billiger Garurumon Abklatsch ist (sogar vom Namen, ich bitte euch..), war er von der Persönlichkeit und der Background story am besten.

    Welches Arc fandet ihr am besten?
    Ich fand Aku no Death General to Nanatsu no Oukoku am besten, weil es spannender war und von der Story etwas besser war.


    Wie fandet ihr das Crossover am Ende vom "Xros Hunter" Arc?
    Es gab in der Tat viele Fehler, nichtsdestotrotz habe ich mich sehr darüber gefreut. Das war das einzige richtig gute in Xros Wars. Diese Szene habe ich mir ausnahmweise angeschaut.


    _____


    @Ranku Ich sehe das bezüglich der Synchronsprecher genauso. Ich gucke lieber Anime mit japanischer Audio und englischen Subs, weil leider viel zu häufig der deutsche und englische Dub ein blanker Horrortrip ist. Es gibt natürlich einige Ausnahmen, aber überhäufig trifft man auf diese Emotionslosigkeit oder falsche bzw. schlechte Übersetzungen. Da wird aus einem lauten langen Schrei der durch Mark und Bein geht ein "Ahh.." Das geht ja mal gar nicht. Das kann doch jeder 3-Jährige besser.
    Kein Wunder, dass dann Anime nicht so populär ist wie es sein könnte. Auch diese ganzen Veränderungen der Namen verstehe ich überhaupt nicht..
    Taiki -> Mikey/Maiki ?
    Zenjirou -> Jeremy?
    etc.


    Ich sehe da kein Problem die Namen japanisch zu belassen, zu mal in Detektiv Conan die ganze Prachtheit der japanischen Namen gezeigt wird; also kann da keiner davon reden die Namen geändert zu haben damit sie nicht so anders klingen...


    Dieses x2, x3 etc. ist verständlich, da eine Verschmelzung stattfindet mit neuen Komponenten nenne ich es mal.. im Original wird es aber Tatsächlich x wie der Buchstabe x ausgesprochen und nicht "Mal 3". Denn das X soll ja für das "Crossing" (kreuzen) stehen, was prinzipiell zwar eine Verbindung mit Multiplikation haben kann, aber hier gar nicht gemeint ist.


    Mit anderen Worten, nein du bist nicht alleine. Die Synchro von Fusion ist schon fast eine Unverschämtheit.. am schlimmsten ist aber Kirihas Stimme (aka Christopher).

  • Also, auch wenn es viele nicht so sehen, aber allgemein sind deutsche Animes vom Sprechen an sich, von den Stimmen fangen wir mal gar nicht erst an, schon gut. Die nehmen eben auch anders auf im deutschen, schwerer nämlich und achten dafür aber auch 100 mal mehr auf die Lippenbewegungen.


    Die Namen werden geändet, weil das rechtlich nun einmal so ist, wegen Spielzeug und bei Fusion - Saban.
    Conan basiert auf einen Manga, da ist das vielleicht etwas anders oder auch einfach, weils durch wen anders vertrieben wird.


    So, zu Fusion, das habe ich nämlich vor kurzem gesehen, alle 30 Folgen. (Mein Mann hat die DVDs gewonnen, deswegen, gekauft hätte ich es zwar früher oder später auch, aber erst wenn es billiger geworden wäre.)


    Die Stimmen selber, sind gar nicht das Problem, ich fand die meisten haben gepasst. (Stimmen, nicht die Art des Sprechens.) Shoutmon, Dorulumon, Cutemon und Starmon klangen passend und haben die Charaktere in dem Sinne, gut rübergebracht. Auch die Stimmen von Nene und Sparrowmon waren okay. Taiki seine auch. Kiriha war jetzt ehr so....naja, es gibt, aber der Sprecher war auch noch GANZ neu, anders als die anderen halt. Schlimm fand ich Akari und Zenjirou, weil die einfach nicht wirklich passten. Hier kommt aber auch das Sprechen mit hinzu. Viele Nebencharaktere klangen wie in einem schlechten Fandub, die beiden eben erwähnten Charaktere auch und oftmals hat man gar nicht verstanden was die gesagt haben. Das liegt daran, das der Ton nur bei 1.5 liegt (wenn ich das gerade nicht falsch im Kopf habe) während es bei der englischen Tonspur bei 5 etwas liegt.


    Nun ja, kommen wir mal zum pro und kontra:
    Pro:
    1. Sehr gut fand ich, das man die Xros Szenen leicht gekürzt/vorgespuhlt hat. Also statt wie im japanischen 5 min ging es eben 3.50 min oder so. Das war schon einmal angenehmer zu sehen, ebenso das dies "Ore wa, Kudo Taiki" nun nicht mehr dabei war. Wir erinnern uns? Die Folge begann, 30 Sekunden - 1 Minute Rückblick. Dann sahen wir 9 min Folge, Opening und dann nochmal einen Rückblick von ca. 1 min. Dies wurde in Fusion, zum Glück, zusammengefasst, so das man mal locker 1 Minute sparrt. Sehr postitiv.
    2. Geschmack, aber . die Musik. Ich würde nicht sagen das diese besser ist, aber schlecht ist sie auch nicht, sie war okay.


    Kontra:
    1. Die Tonquali
    2. Die Sprecher und das so gut wie alles, zu sehr "eingedeutscht" wurde. Fusions-LADER, ist zwar noch das kleiner übel, aber: "Digi-Fusioniert ZU..." aber auch das ist noch das kleinere Übel, so wie "Kode Kronen" am schlimmsten fand ich: "Digi-Volvieren!" Wenn Deutsch - dann digitieren - wenn Englisch - dann richtig sprechen.
    3. Das rausschneiden von Szenen (da frage ich mich, wie es ab 12 sein kann. Müsste es dann uncut nicht ab 16 sein? XD)
    4. Das Umfärben von Waffen, wobei interessant ist, das man dies soäter nicht mehr gemacht hat.
    5. Die vielen Fehler und den ständigen "Attacken-Namen wechsel."


    Geschmack - die Sätze. Es gab Ami Witze, wie bei Digimon der Film, die ware schon ab und an okay und lustig, haben auch gepasst. (Gerade bei Akari und Zen, wo die auch im Original ehr unsinnig waren. Außerdem war Xros Wars selber auch nicht gerade sehr humorvoll und sehr Cartoonlike, an manchen Stellen zumindest.) Es gab aber auch viele Sätze wo man dachte: "Sollte das witzig sein?" "Musste das jetzt sein?" Aber es waren auch, ob man es glaubt oder nicht, auch normale Sätze dabei, die im Original gleich/ähnlich waren.


    Wie fandet ihr Digimon Xros Wars?
    Fusion und Xros Wars sind beide nicht gut, egal wie man es dreht und wendet. Faktisch ist aber, es hat mir besser gefallen als Adventure. (Die ersten 30 Folgen zumindest.) Während ich beim erneuten Adventure sehen (noch nicht durch) bei fast jeder Folge Fehler erkenne, mich aufrege das es so dumm ist und es auch viel Falsch macht und ich sogar Kopfschmerzen bekommen, war dies bei Xros Wars/Fusion nicht der Fall. (Rein von der Handlung.) Natürlich, Xros Wars hat Fehler, ist weit davon entfernt perfekt zu sein, aber es gab nette Momente. Inzwischen find eich Arc 1, um es mal zu sehen, okay.


    Wie fandet ihr das System des DigiXros?


    Wie fandet ihr es, dass die Charaktere mehrere Partner hatten?
    Also "mehr Partner" kann man ja fast nur bei Kiriha sagen, wenn man es genau betrachtet. Er hatte zwei. Taiki blieb bei Shoutmon und Nene...ach, die Macher wussten es doch selber nicht. Erst sieht man sie ununterbrochen mit Monimon auf dem Arm, dann hat sie "irgendwie" DarkKnightmon und dann Sparrowmon und dann in Arc 2 Mervamon....
    Das Xros an sich, oder eben auch "Fusion" ist eigentlich okay. Mich stört daran halt nur:
    1. Immer nur Shoutmon als Haupt-Digimon und fast immer das gleiche Ergebnis.
    2. Es wurde als Digitations-Ablöser genutzt. Nicht nur kurz, sondern Dauerhaft. Ein Mix aus beiden, hätte mir besser gefallen.
    3. Es wurde viel zu oft hintereinander genutzt.


    Wie fandet ihr es, dass Akari und Zenjirou im ersten Arc keine Partner hatten?


    Welchen Charakter mochtet ihr am liebsten?
    Daran hat sich nichts geändert, es ist und bleibt schlecht! Ebenso die ganzen menschlichen Charaktere.


    Welches Digimon mochtet ihr am liebsten?
    Inzwischen Shoutmon, auch wenn es ab und an wirklich doof war. Die deutsche Stimme trägt aber, bei mir, auch wenig dazu bei.
    So gesehen finde ich Arc 1 und 3 bis jetzt, noch gleich gut. Kann sich aber auch noch ändern. Arc 2 finde ich bis jetzt, immer noch am schlechtesten XD


    @Ranku Die Attacken, wurden auch im japanischen Untertitelt, hat also nichts mit dem deustchen zu tun. Wieso das so ist....weis der Geier. Finde ich aber besser, ab und an mal, nicht immer, als 10 mal den Namen von einem Digimon einzublenden was schon mal vorkam. (Einmal wäre ja auch okay.)

  • Habt ihr Digimon Xros Wars gesehen?
    Janein, also ich habe den Anfang gesehen bis Folge 10 vielleicht? Und dann die restlichen Übersprungen und hab dann wieder bei der Folge angefangen wo der zweite Arc beginnt, davon habe ich auch ein paar Folge gesehen, dann wieder abgebrochen und mir die endfolgen davon angesehen und den dritten Arc hab ich glaube ich ganz gesehen xD
    Aber komplett hab ich die Serie nicht geschaut


    Wie fandet ihr Digimon Xros Wars?
    Schlecht, das ist das erste Digimon was ich so lala finde. Das Digitiersystem ist weg (am Anfang) und naja... Ich weiß auch nicht es überzeugt mich einfach nicht so. Taiki ist ganz cool, aber ich finde es doof das seine beiden Freunde keinen Partner hatten erst am Ende


    Wie fandet ihr das System der DigiXros?
    Es ist anders, heißt nicht das es schlecht sein muss aber keine Ahnung :S


    Wie fandet ihr es, dass die Charaktere mehrere Partner hatten?
    Nicht gut, 2 wären vielleicht okay gewesen aber nicht gleich so viele... Da wird man doch kein Digimon gerecht...


    Wie fandet ihr es, dass Akari und Zenjirou im ersten Arc keine Partner hatten?
    Schlecht! Wofür sind die dann mitgekommen? Das ergibt gar keinen Sinn. Im zweiten Arc bleiben die ja auch in der realen Welt


    Welchen Charakter mochtet ihr am liebsten?
    Taiki <3 Ich mag sein Aussehen sehr, sein Charakter finde ich auch ganz okay, aber er sollte nicht jeden helfen xD Besonders die die nicht wollen


    Welches Digimon mochtet ihr am liebsten?
    Cutemon und Dorulumon
    Obwohl ich sagen muss, dass ich es komisch finde, dass Cutemon Eltern hat


    Welches Arc fandet ihr am besten?
    den zweiten finde ich ganz okay^^


    Wie fandet ihr das Crossover am Ende vom "Xros Hunter" Arc?
    Es geht, es waren zu viele Fehler drin xD


    Im deutschen ist der Anime wirklich schlecht synchronisiert

  • Lilithmons Rolle in der Handlung
    Lilithmon fing als einer der 3 Generäle und als relativ bedrohlicher Charakter an.
    Es stach bei ihr immer heraus, dass sie vielleicht nicht so viele gute Soldaten hatte wie Tactimon und selbst vielleicht nicht so stark war wie Blastmon, sie dennoch eine ganze Reihe an starken Monstern auf ihrer Seite hatte. Lucemon Satanmode, High Mugendramon und Arkadimon Perfect sind nur die drei besten.
    Das passte wunderbar zu ihrer Identität als Verführerin und ich kann mir vorstellen, dass ein paar von ihnen stärker waren als Lilithmon selbst.
    Zu einem wirklichen Kampf gegen sie kam es nicht, bis zu Beginn der 2. Hälfte.
    Dort verkam das bis dahin noch relativ ordentliche Digimon zu einem kompletten Comic Relif Charakter. Ihre Gattai Form aus ihr, Blastmons Überresten und drei Evilmon sah einfach erbärmlich aus und war reiner Fanservice. Der einst so stolze General wurde zu einem Laufburschen degradiert.
    Nun, was hätte man ändern können?


    Wie man Lilithmons Würde im 2. Teil hätte retten können
    Zuerst einmal, hätte ich aus ihr einen Death General gemacht. Manche werden sagen, sie sei doch viel zu schwach dazu, aber ich widerspreche. Man hat sie erst im 2. Teil richtig kämpfen sehen. Außerdem ist Dorbickmon auch nicht stärker. Bei Dorbickmon vergessen die meisten, dass es mit Huanglongmon verbunden war. Seine Nromalform dürfte in etwa das Powerlevel von Metalgreymon besitzen, oder etwas mehr. Ich vergleiche Dorbickmons Huanglongmonform eh gerne mit Deckergreymon.
    In meiner Version gäbe es auch nur 4, oder 5 Generäle, damit man sich stärker auf jeden einzelnen Konzentrieren könne. Dorbickmon, Lilithmon, Olegmon und Apollomon wären in meiner Version noch dabei. Olegmon hätte dabei eine richtige Piratencrew die ein bisschen an die Strohutpiratenbande angelehnt wäre. Anders als in der jetzigen Version hätte Olegmon keine kleine Armee sondern etwa 10 relativ starke Teammitglieder die alle eine eigene Aufgabe und eigene Persönlichkeit besitzen.
    Apollomons Versuch eine Allianz zu schmieden wäre auch gelungen und zusammen wäre es gegen Darkknightmon gegangen.
    Genau wie im Anime wäre Deathly Axmon im Hellfield zerquetscht worden, aber anders als im Anime wäre es dort gestorben. Skullknightmon hätte in dieser Version die vier toten Generäle wiederbelebt und sich mit ihnen Fusioniert, anstatt sie einfach zusammen in den Kampf zu schicken. Das hätte auch während der Story mehr Sinn gemacht.
    Aber kommen wir zurück zu Lilithmon.
    Neo Vamdemon wäre noch in ihrer Armee, als ihr Second in Command. Möglicherweise aber nicht ganz so loyal. Das rote Lady Devimon wäre ebenfalls dabei und hätte dann die Aufgabe eine kleinere Einheit anzuführen, oder das Schloss zu bewachen, oder so etwas.
    Wenn wir schon im Vampirland sind, hätte ich ihr noch ein Vamdemon, oder Venom Vamdemon gegeben.


    Lilithmons Fusion
    So, was macht unser neuer General? Gattai Lilithmon! Ja, diese Form würde bei mir bleiben, aber sie würde anders aussehen.
    Die drei Evilmon würden zu Lilthimons Flügeln werden, die sie in dieser Form auch stärker ausbreitet. Das sollte dann in etwa so aussehen wie bei Mastemon, nur das beide Seiten aus Teufelsflügeln bestünden. Außerdem verwandelt sich Blastmon in ein Ballkleid aus Kristall, anstatt zu einer Art Morgenstern zu werden.
    Ich stelle mir das in Etwa so vor wie bei Diancies Megaentwicklung aus Pokemon. Lilithmon mit einem Ballkleid aus Kristall und schönen weiten Flügelpaaren.
    Das wäre elegant, sexy und stark.
    Aber das wäre nur ihre erste Form. Denn wie gesagt, in meiner Version hätte jeder General mehr Zeit und somit wäre Lilithmon in der ersten Begegnung besiegt worden, aber noch nicht tot. Nachdem ein kurzer Coup de tat von Neo Vamdemon in die Hose ging, käme es noch ein letztes Mal zu einer Konfrontation mit Lilithmon.
    Während Omega Shoutmon gegen Lilithmon kämpft, ruft Taiki weitere Digimon, um deren Vampirarmee in Schach zu halten.
    Doch das war ein Fehler, Lilithmon zwangsfusioniert sich mit Beelzebumon zu einem schwächeren Ougudomon. Dieses kann fast jeden Schaden heilen und ist deutlich mächtiger als Lilthmons Gattaiform. Doch Beelzebumon schafft es im letzten Moment die Kontrolle über den Körper zu übernehmen und Ougudomon für einen kurzen Augenblick zu stoppen. Das führt dazu, dass Ougudomon sich nicht heilen kann, bzw will und Taiki schweren Herzens den Befehl gibt, Beelzebumon zu zerstören und damit den General endgültig zu zerstören.


    Was haltet ihr von meinen kleinen Verbesserungsideen? Würde mich über Kritik freuen. Im ernst ich brenne darauf zu wissen was andere davon halten.
    Nur kein Druck.

  • Ihre Gattai Form aus ihr, Blastmons Überresten und drei Evilmon sah einfach erbärmlich aus und war reiner Fanservice.

    Und dazu war es auch TOTAL abartig!



    Apollomon wären in meiner Version noch dabei.

    Ich wäre vielleicht so weit gegangen und hätte sogar nur 3 genommen. Weil es sind ja auch nur 24 Folgen gewesen. Und Apollomon hätte ich rausgewurfen, fand das eh sinnlos das es dabei war.



    Ich stelle mir das in Etwa so vor wie bei Diancies Megaentwicklung aus Pokemon. Lilithmon mit einem Ballkleid aus Kristall und schönen weiten Flügelpaaren.

    Klingt okay, aber elegant wirkt dann nicht mehr böse genug, ist ja immerhin kein Ophanimon, daher würde ich das Kleid aus Kristallen vermutlich ehr weglassen.



    Ich fand es eh doof, hatte mich total gefreut das sie endlich mal im Anime dabei war und dann verkommt sie hinterher einfach zu dreck, zu hässlichen Fanservice. Finde da deine Ideen wirklich besser. Am besten wäre es auch gewesen gleich die Demon Lords auftauchen zu lassen, Beezlemon, wenn auch anders und Lucemon gab es ja auch schon. Und ja, jetzt wo ich das so gelesen habe, sie kam in der ersten Hälfte doch mehr vor, als gedacht. Letzlich haben die bösen eh alle an Gurren Lagan erinnert XD


  • Klingt an sich gut (besonders für den One Piece Teil kriegst du von mir ein Like :thumbup: ), wobei ich mir unsicher bin ob es den 2. Arc wirklich besser gemacht hätte. Denn dessen Probleme waren ja die fehlende Spannung, da man ALLES vorhersehn konnte. Das machte den Arc ziemlich Zeh.


    Hier fehlt mir persönlich etwas was dies verbessert, sprich die Story verändert, denn an der haperte es halt am meisten. Vom Charakterbau her klingen deine Änderungen auf alle Fälle sehr willkommen.


    Und dazu war es auch TOTAL abartig!


    Aber echt. :blerg: Da war die Ami Zensur ausnahmsweise mal willkommen. :blerg:


    Klingt okay, aber elegant wirkt dann nicht mehr böse genug, ist ja immerhin kein Ophanimon, daher würde ich das Kleid aus Kristallen vermutlich ehr weglass


    Dem schließe ich mich an. Besser wäre sowas in Richtung Böse Königin aus Schneewittchen oder so.

  • Dem schließe ich mich an. Besser wäre sowas in Richtung Böse Königin aus Schneewittchen oder so.

    Na ich denke da eher an was anderes. Hatte Erza aus Fairy Tail nicht so eine Form? Kenn mich da nicht aus, aber wenn sie Rüstungsmagie benutzt...
    Diese Form wäre dann auch nur die Erste. Die Letzte war wie gesagt Ougudomon.
    Ein großes Problem in der 2. Hälfte war ja, dass jeder General außer den beiden letzten in nur 2 Episoden weg war.
    Deshalb kamen einen die Länder auch mehr wie Filler vor. Ein Kampf gegen einen Gegner der schon längst gewonnen hat wäre denke ich schon etwas spannender. Ich habe in dem Fall nur ein paar Ideen eingebunden, welche die wesentlichsten Probleme repariert hätten.


    Ich wäre vielleicht so weit gegangen und hätte sogar nur 3 genommen. Weil es sind ja auch nur 24 Folgen gewesen. Und Apollomon hätte ich rausgewurfen, fand das eh sinnlos das es dabei war.

    Na ja, wenn man sich die Typen ansieht gab es eh nur drei gut Designte Generäle, Neo Vamdemon, Dorbickmon und Apollomon.
    Da hätte ich den stärksten und coolsten von dem Haufen schon gerne dabei, nur eben in einer anderen Rolle.
    In meiner gäbe es halt tatsächlich diese eine Rebellion die Apollomon geplant hätte, was ihn wieder interessanter gemacht hätte.


    Danke für die Antworten.

  • Na ich denke da eher an was anderes. Hatte Erza aus Fairy Tail nicht so eine Form? Kenn mich da nicht aus, aber wenn sie Rüstungsmagie benutzt...


    Weiß nicht, schaue kein Fairy Tail, daher kann ich leider dazu nichts sagen. :S


    Diese Form wäre dann auch nur die Erste. Die Letzte war wie gesagt Ougudomon.


    Der Fehlt auch mal im Anime (wobei mich Quartzmon an bisschen an es erinnert). Aber gut XW wäre eh kein guter Anime dafür gewesen. ^^"


    Ein großes Problem in der 2. Hälfte war ja, dass jeder General außer den beiden letzten in nur 2 Episoden weg war.
    Deshalb kamen einen die Länder auch mehr wie Filler vor. Ein Kampf gegen einen Gegner der schon längst gewonnen hat wäre denke ich schon etwas spannender. Ich habe in dem Fall nur ein paar Ideen eingebunden, welche die wesentlichsten Probleme repariert hätten.


    Ja dem kann ich auch nur zustimmen. Wie gesagt fand deine Ideen an sich gut. :) Fragte mich nur ob es dieses "zehe" und vorhersehbare entfernen würde.


    In meiner gäbe es halt tatsächlich diese eine Rebellion die Apollomon geplant hätte, was ihn wieder interessanter gemacht hätte.


    Jot, zumal Appollomon (eines meine liebsten Digimon) ziemlich dumm rüber kam. Ich meine es war ein OT und konnte von nem einfachen Programm ("Whispered") korrumpiert werden. Lame. :thumbdown: Da hoffe ich, es bekommt zusammen mit Huanglongmon in späteren Staffeln neue Chancen um zu glänzen.

  • Ich hab das Ding gerade gegegoogelt und omg, sieht das lächerlich aus. :'D Ist echt schade drum, denn eigentlich sieht die doch so aus? Die ist doch wunderschön so!? D=



    Von dem, was ich gesehen habe, war das nicht die Serie, die dachte, dass Fanservice wie nun ja... Cameltoes in Großaufnahme wären eine gute Idee?


    Fanservice war Digimon ja noch nie fremd, aber Angewomon schaffte es auch sexy und elegant auszusehen ohne ungustiös zu sein.

  • Von dem, was ich gesehen habe,


    Haste auch die japanische Fassung gesehen oder die amerikanische ? Weil die Japanische ist nochmal schlimmer. ^^"



    die dachte, dass Fanservice wie nun ja...


    Mervamon sagt schon alles. -.- besonders die Fusion mit Sparrowmon. :wacko:

  • Dem schließe ich mich an. Besser wäre sowas in Richtung Böse Königin aus Schneewittchen oder so.

    Ja genau, ehr sowas XD



    Na ich denke da eher an was anderes. Hatte Erza aus Fairy Tail nicht so eine Form? Kenn mich da nicht aus, aber wenn sie Rüstungsmagie benutzt...

    Ich glaube ich weis was du meinst, aber kenne mich jetzt auch nicht so gut aus, @ShinAkiyama kann vielleicht helfen XD
    Dennoch denke ich das Lilithmon nicht der Rüstungstyp ist.



    Na ja, wenn man sich die Typen ansieht gab es eh nur drei gut Designte Generäle, Neo Vamdemon, Dorbickmon und Apollomon.

    Naja das ist ja wieder Geschmack, oder? Ich persönlich fand nämlich NeoVamdemon ging ja noch aber Dorbickmon ebenfalls.
    Zamielmon fand ich okay, oder auch Olgemon. Nur Splashmon und Gravimon sahen seltsam und fast gleich aus.




    Jot, zumal Appollomon (eines meine liebsten Digimon) ziemlich dumm rüber kam. Ich meine es war ein OT und konnte von nem einfachen Programm ("Whispered") korrumpiert werden. Lame. Da hoffe ich, es bekommt zusammen mit Huanglongmon in späteren Staffeln neue Chancen um zu glänzen.

    Das habe ich dir schon mal erklärt: Es ist in dieser Staffel KEIN OT gewesen weil es die in der Staffel einfach nicht gibt. Nur in Savers gab es die Gruppe.



    Fanservice war Digimon ja noch nie fremd, aber Angewomon schaffte es auch sexy und elegant auszusehen ohne ungustiös zu sein.

    Naja in 02 und Tamers hatten wir das ja nicht wirklich, in Frontier nahm es wieder zu. In Savers nahm es etwas mehr zu, wegen Rosemon BM, aber das war ja auch nur ein Digimon, aber in Xros Wars waren es zwei, die viel und oft vorkamen....Lilithmon normal sieht okay aus, Minervamon wäre auch cool gewesen, aber ne, sie nutzen ja lieber Mervamon....

  • Die ist doch wunderschön so!? D=

    Du stehst wohl auf den satanistischen Typ, was? Spaß beiseite. Sie gehört zu den 7 great Demonlords und hat generell ein cooles Design, weshalb sich viele einen Auftritt im Anime gewünscht hatte. Die Fans wollten dieses düstere Digimon, ein bisschen wie Lady Devimon aus Staffel eins. Stattdessen bekamen wir Jessie von Team Rocket mit großen Brüsten.
    https://i.pinimg.com/736x/53/3…-animated-gif-digimon.jpg


    Aber es gibt Hoffnung für Fans. Im Manga nimmt sie eine größere Rolle ein. Dort ist sie deutlich stärker und auch wenn sie immer noch zu gewissen Wutausbrüchen neigt, ist sie doch deutlich ruhiger und insgesamt deutlich klüger und bedrohlicher, wie die Fans es sich gewünscht habe. Man hat auch weitestgehend auf Fanservice verzichtet.
    Das Mangadesign finde ich recht gelungen, die Ohren sind etwas spitz und sie wirkt schlanker, dafür springen einem die Brüste nicht mehr so entgegen und sie kickt Ärsche ohne sich dabei in eine Domina zu verwandeln.
    https://wikimon.net/images/0/08/Lilithmon_XWM.jpg
    http://fdzeta.com/data/MetaMirrorCache/_PkHmFSC.png



    Dennoch denke ich das Lilithmon nicht der Rüstungstyp ist.

    Ich weiß was du meinst. Aber 1. Es wäre immer noch die beste Blastmon Evilmon Fusion von den dreien.
    Und 2. das ist jetzt nur eine persönliche Vorliebe, aber ich mag es wie die Kleidung den ersten Eindruck definiert.
    Wir haben mit Lilithmon ein Digimon das sich sehr edel und mittelalterlich kleidet. Mit viel Make up und all dem.
    Und nur mal random reingeworfen, hätten wir Ruki aus Tamers, die das genaue Gegenteil davon ist.
    Bei Lilithmon sticht die Weiblichkeit durch den Kleidungsstil besonders heraus und bei Ruki ist es umgekehrt, bei ihr denkt man zuerst von ihr als Mensch und dann als Mädchen. Und ich fände einfach die Vorstellung reizend, dass man das ganze umkehrt und beide, oder irgendeinen solchen Charakter mal ganz anders anzieht und sich dann anschaut wie es aussieht. Im Manga gab es ein paar Sidestorys am ende und in einer Sah man Lilithmon im Sportsdress. Na ja, zugegeben könnte man jetzt sagen, dass wäre auch Fanservice.
    Aber mir ginge es in dem Fall wenige um den Sexappeal, sondern mehr um die Spielerei dahinter.

    Zamielmon fand ich okay, oder auch Olgemon. Nur Splashmon und Gravimon sahen seltsam und fast gleich aus.

    Zamiel ging noch, da war das Gesicht aber etwas patzig, ich weiß nicht. Bei Olgemon mag ich die Idee das seine Schulterpanzer wie Schatztruhen aussehen. Ohne dieses Detail fände ich sein Design ziemlich dahingerotzt.
    Splashmon hat zwei Formen, aber man macht nicht wirklich viel damit. Der Tigermodus geht noch, hätte aber deutlich besser sein können.
    Gravimon, bei dem Frage ich mich ob das der Burstmode von Pharaomon sein soll, oder was genau die Idee hinter dem Design ist.
    Rein Storytechnisch gesehen kann man eigentlich Olgemon und Splashmon in die Tonne treten, weil keiner von denen wirklich irgendwas beigetragen haben. Die Arks von den beiden waren purer Filler.
    Für Olgemon habe ich deshalb nur gestimmt, weil das Setup sehr viel bereit hält. Vamdemon hat seine unsterbliche Armee, Dorbickmon hat einfach viele Leute und Olgemon wäre dann halt der einzige bei dem Qualität über Quantität stünde.

  • @Sunaki
    Schon etwas. :D
    Das war bei einem Monster mit Lillith im Namen zu erwarten, mitsamt den Wutausbrüchen (wieso auch nicht?). Was erwartest du denn sonst von ihr? Die soll durch weibliche Reize bestechen, weil sie auf ein ähnliches Konzept oder Mythologie wie Lust aus FMA aufbaut. ^^"
    Und auch an sich fände ich es nicht schlimm, nur ist das Design mit den Schädeln an fragwürdigen Stellen unangebracht. Zumindest oder vor allem für eine Kinderserie.
    Die Bilder aus dem Manga gefallen mir sehr. Die geben ihr auch eher ein typisches Vamp-Erscheinungsbild wie ich mir Lilith eigentlich vorstellen würde. x3
    Wusste btw nicht, dass es Manga gibt. :'D