*brrrr* Der Eis-Pokémon FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im Eis-Pokemon FC!
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…gashu_monsata-d30ca1s.png]




    Vorwort
    Herzlich willkommen im Eis-Pokémon FC.Hier wird über die starken und ehrgeizigen Eis-Pokémon disskutiert.Die Kälte die sie umgibt ist sensazionell.Eis-Pokémon sind standhaft, in der Regeln nicht alle so flink, aber sie haben genügend Fans.Also:
    Kommt mit, in das eisige Reich der Eis-Pokémon!

    Regeln

    • Nur wer im FC angemeldet ist, darf schreiben.
    • Bitte pro Post maximal 3 Themen
    • 9-11 volle Zeilen pro Post
    • Beleidigungen und Spam haben hier nichts zu suchen
    • Die allg. Regeln des BBs
    • Wir wollen in den Advanced bereich, deswegen macht schöne und Übersichtliche Posts
    • Keine Doppel bzw. Mehrfachposts
    • Goldene Regel: Habt Spass


    News


    ---


    Eispokemon


    [tabmenu][tab=Zum Typ und Schwächen]Eis-Pokémon haben folgende Schwächen:
    Boden,Stahl,Gestein und Feuer.Dafür sind sie effektiv gegen:
    Pflanze,Drache und Flug.Sie sind in den unterschliedlichsten Formen vorzufinden.Weiteres in den Tabs.[tab=Legendäre Eis-Pokémon]Die Herrscher der Eis-Pokemon!
    -ArktosArktos
    -Kyurem Kyurem[tab=Wie viele Eis-Pokémon gibt es?]Insgasamt sind 29 verschiedene Eis-Pokis bekannt.[/tabmenu]




    Mitglieder


    [tabmenu][tab=Leitung]Leiter: HabichtkralleArktos
    Co-Leiter: /[tab=Mitglieder]StarlugiaGlaziola
    BluestarSniebel[tab=Wie trete ich bei?]Schickt mir eine PN und gebt an warum ihr im FC beitreten wollt und welches euer Lieblings-Eis-Pokémon ist.[/tabmenu]



    Themenliste


    [tabmenu][tab=X]Natürlich brauchen wir auch Themen![tab=Eis-Pokémon:Doppeltypen]Findet ihr die Doppeltypen angebracht?
    Sollten alle Eis-Pokémon einen Doppeltyp haben?
    Warum, denkt ihr, gibt es so viele Doppeltypen?[tab=Eis-Pokemon allg.]Sehen die Eis-Pokis gut aus?
    Sollte es mehr davon geben?
    Sollte es mehr Legenden geben?
    Welche Eis Attacke gefällt dir am besten?
    Habt ihr viele Eispokémon in eurem Team?
    [tab=Eis-Pokémon mögen?]Welches ist dein Lieblings-Eis-Poki, und warum?
    Gibt es ein Eis-Pokémon dass du nicht magst?
    Welches Eis Pokémon sieht in der Shiny-Version am besten aus?
    Sieht ein Eis Pokémon in der Shiny Version schrecklich aus?
    Habt ihr Eis-Legenden gerne?[tab=Neue Themen]Ihr dürft mir jeder Zeit neue Themen vorschlagen.[/tabmenu]



    Bilder,Avatare und Signaturen
    ---



    Schlusswort


    Ich möchte mich bedanken, dass ihr dies hier durchgelesen habt.Ich wünsche euch viel Spass und Freude im FC!




  • Welches ist dein Lieblings-Eis-Poki, und warum?


    Mein absolutes Lieblingseispokemon ist gleichzeitig mein auch mein absolutes Lieblingspokemon, nämlich Sniebel. Sniebel
    Ich liebe dieses Pokemon einfach! Mir gefällt seine Art, es wirkt so frech, fies und hinterhältig, das anderen gerne Streiche spielt. Aber es wirkt auf eine Weise auch cool und gelassen, das nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Auch sein Aussehen gefällt mir total gut! Es sieht echt cool aus mit seinen Klauen und mit seiner schwarzen Farbe, den Ohren, dem hahnenartigen Schweif, - ach mir gefällt alles an ihm. ^^ Mir gefällt es auch, dass sein zweiter Typ, Unlicht ist, denn auch Unlicht gehört zu meinen Lieblinsgtypen. (Also meine Lieblingstypen sind: Eis, Unlicht, Drache und Feuer)
    In den Spielen hab ich sogar fast immer eines im Team. Auf der Platin hab ich mir eines gefangen, auf der Heartgold auch, aber da konnte ich es leider nicht ins Team geben, weil es erst am Silberberg fangbar war und dann hatte ich schon meine starken Pokemon. Aber auf der Schwarz hab ich mir in der Traumbrache eines gefangen und es dann ins Team gegeben. Auf der Weiß 2, hab ich es so gemacht, dass ich gleich am Anfang, ein Sniebel auf Level 10 (hab es natürlich gezüchtet ^^) von der Schwarz auf die Weiß 2 rübergetauscht hab. Das war dann sozusagen mein erstes Pokemon. (wenn man das Azurill, das mit dem ich es getauscht habe, nicht mitzählt.) Es ist jetzt sogar eines meiner stärksten Pokemon im Team.


    Jaaa, was soll ich noch über dieses Pokemon sagen? Es ist einfach super und ich mag es total! :) Ja, der Nachteil ist natürlich, dass es viele Schwächen hat, wie Feuer, Boden oder Käfer. Aber das macht mir nichts aus, dafür hab ich es ja stark trainiert und die Schwächen kann ich gut mit meinen anderen Pokemon ausgleichen. Das ist kein Problem.



    Natürlich mag ich auch Snibunna sehr gern, die Weiterentwicklung von Sniebel. Dieses Pokemon sieht sooo cool aus! Snibunna




    Weitere Eispokemon, die ich auch super finde:


    Lapras Lapras, ich mag dieses Pokemon sehr gern, es sieht so schön aus und wirkt friedlich.


    Jugong Jugong finde ich auch toll, es sieht nicht nur niedlich aus, es kann auch super Attacken erlernen. Und leicht zu besiegen ist es auch nicht (hab da schon meine Schwierigkeiten gehabt, als ich es in der Arena besiegen musste)


    Arktos Arktos natürlich auch, ich mag diesen schönen Eisvogel! Mir gefällt auch an ihm, das es nicht zu überpowert wie beispielsweise Kyurem aussieht. Sicher, strahlt es auch Macht aus, aber eben auf einer anderen Weise.



    Glaziola Glaziola mag ich auch gern, bin sowieso ein Fan von den Evolitionen. Finde es auch sehr schön designt.



    Austos Austos finde ich auch sehr cool! Sein Aussehen gefällt mir total gut.




    Gibt es ein Eis-Pokémon dass du nicht magst?



    Ja, es gibt leider ein paar Eispokemon, die mir nicht sonderlich zusagen. Diese wären:


    Rossana Kussilla und Rossana


    Es liegt einfach am Aussehen und am Grundkonzept. Ich meine, bei der einen Weihnachtsfolge, wo Rossana dem Weihnachtsmann geholfen hat, (Rossanas Odyssee, die, die dann in den USA verboten wurde wegen Rossanas damaliger schwarzen Hautfarbe. Ganz am Anfang, war ihr Gesicht ja schwarz, aber dass hat ein Skandal ausgelöst und seitdem ist Rossanas Hautfarbe, lila. ^^), die Vorstellung hab ich ja ganz nett gefunden, aber so sagt mir dieses Pokemon einfach nicht zu. Ebenso ist es mit seiner Vorentwicklung, Kussilla. Bin glaub ich, einfach nicht der Typ für sowas. ^^



    Und dann mag ich die gesamten nichtlegendären Eispokemon der 5.Generation nicht. Sprich:



    Gelatini Gelatini, Gelatroppo, Gelatwino


    Was soll das darstellen? Eiswaffeln mit Augen? Tut mir leid, aber die Designer, waren auch schonmal kreativer...Mir gefallen sie einfach nicht.


    Petznief Petznief und Siberio


    Hier finde ich ja das Grundkonzept des Eisbären, gar nicht mal so schlecht, aber ich finde das hätten die Zeichner ruhig schöner umsetzen können. Die Idee mit dem Eisbären als Pokemon hätte ich auch voll unterstützt, weil mir Eisbären gefallen, aber diese Pokemon sind es einfach nicht.


    Frigometri Frigometri


    Gleiche Meinung, wie bei den Eiswaffeln. Im Gegensatz dazu, hatten Sterndu und Starmie noch Stil, sie waren einfach schöne Seesterne und sind für mich noch immer super Pokemon, aber dieses Pokemon hier, bringt es einfach nicht. Eine riesige Schneeflocke mit einem Gesicht. Sieht irgendwie unheimlich aus. Oder eine Lachnummer, vor allem wenn ich von so einem Pokemon angegriffen werde. "Oh nein, seht nur: eine mordsgefährliche Killerschneeflocke!" xD Verzeiht mir meinen Sarkasmus, aber ich kann dieses Pokemon nicht leiden.




    Welches Pokemon soll Maskottchen sein?


    Ich bin für Arktos! Arktos Klar, Sniebel ist mein Lieblingspokemon, aber als Maskottchen würde ich doch lieber Arktos nehmen.
    Es ist cool, stark, aber auch anmutig und ein tolles Eispokemon. Es würde wunderbar zum Eispokemon-Fanclub passen.



    Glg Bluestar

  • Tach liebe Mitglieder des FCs :3



    Gibt es Eis-Pokémon die du nicht magst?


    Ja, leider gibt es das schon.Das wären bei mir:
    MamutelMamutel(und Entwicklungsreihe):
    Ich finde einfach, sie sehen mehr nach "Fellbeutel" als nach Eis aus.
    Quiekel zB. sieht aus wie ein Waschlappen und Keifel noch schlimmer.Ich finde einfach es hat völlig den Stil verloren, hoffentlich wisst ihr was ich meine.
    Mamutel ist einfach zu fett, das tut doch richtig in den Augen weh.
    Den Rest finde ich ganz ok, auch wenn manche auch nicht sehr viel Stil haben, sieht nichts schlimmer als diese Entwicklungsreihe aus.


    Warum, denkt ihr, gibt es so viele Doppeltypen?


    Ehrlich gesagt habe ich k.A. warum das so sein könnte, aber ich vermute etwas.
    Es liegt wahrscheinlich am Aussehen der Eis-Pokémon.ZB. Sniebel sieht sehr nach Unlicht aus.Deswegen hat es auch den Zweitypen Unlicht.
    Oder nehmen wir Mamutel.Es sieht sehr nach Boden und Eis aus.Oder Eis und Gestein, je nachdem.
    Eine bessere Erklärung habe ich leider nicht.



    Neue Themen:
    Habt ihr viele Eis-Pokémon in eurem Team?
    Habt ihr die Eis-Legenden gerne?


    Ich werde als Maskottchen Glaziola vorschlagen, da ich es einfach lieb habe.
    Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag^^


    ~Starlugia


    »A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.«
    ~ George R.R. Martin




  • Sollte es mehr davon geben?


    Oh ja ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es noch mehr Eispokemon geben würde. Sicher gibt es in der 6.Generation auch wieder eine Umgebung, in der es nur Schnee gibt. Ich bin sehr gespannt, welche neuen Eispokemom es geben wird. Ich persönlich wäre ja sehr für einen Eisbären, und zwar schöner als Petznief und Siberio. -.- Oder für ein Wolfspokemon, mit einem Eistyp. Wölfe sind ja auch Tiere die häufig in der kalten Umgebung leben. Ich denke daran, an ein schönes weißsilbernes Pokemon mit einem schönen, weichem Pelz und einem buschigen Schweif. Das wär echt cool. Und von einem neuen Vogel-Eispokemon bin ich auch nicht abgeneigt. Es könnte auf einen Eisvogel basieren oder auf eine Sturmvogelart oder einem Albatross, die leben ja auch teilweise in kalten Gebieten. Außerdem gibt es sicher wieder viele Wasserpokemon, da bietet sich es auch an, dass einige wieder die Typkombination Wasser/Eis haben. Außerdem gibt es noch viele andere Tiere in der Antarktis, die man gut als Eispokemon rüberbringen kann.




    Sollte es mehr Legenden geben?



    Aber natürlich! So gesehen gibt es bis jetzt nur Arktos, Regice und Kyurem, die legendäre Eispokemon sind. Da kann es durchaus schon mehr geben. Ich persönlich wär ja wieder für ein Drachen/Eis-Pokemon. Ich könnte mir aber auch, ein schönes Elfen- oder Feenartiges Eispokemon vorstellen.





    Arktos Neue Themen:


    Welche Eis-Attacken gefallen dir am besten?


    Welchen Eis-Arenaleiter findest du am coolsten?



    Glg Bluestar

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.