[Shipping] Somewhere with you

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~ Somewhere With You ~



    Herzlich Willkommen! Und hey, schön dass du vorbeischaust! (;



    [tabmenu]
    [tab='Vorwort']Anbei findest du meine erste FF hier im Bisaboard. Der zentrale Konflikt liegt im Pairing "Maike x Drew", also im Contestshipping. Ich habe eine sehr ausgeprägte romantische Ader, die ich hier voll und ganz auslebe. Pokémon werden zwar auch eine Rolle einnehmen, aber sie werden eher in der Nebenhandlung auftauchen. Desweiteren ist die Geschichte aus einem spontanen Gedankengang meinerseits entstanden, welcher sich im größten Teil im Prolog bzw. Klappentext wiederspiegelt. Sprich, die Kapitel sind weder fertig gestellt noch geplant, ich bin sehr spontan und lasse mich von verschiedensten Einflüssen inspirieren; und dazu gehören auch eure Kommentare!
    [tab='Genre']Shipping/Romanze/Drama
    [tab='Warnung']Sexuelle Inhalte (die jedoch im "fortgeschrittenen Stadium" nur angedeutet werden") und Blut sind Bestandteile bestimmter Kapitel! FF ab 12 Jahren empfohlen!
    [tab='Charaktere']Ich halte Charakter-Vorstellungen am Anfang einer Story nicht für sinnvoll, in Büchern ist diese ja auch nicht vorhanden. Außerdem finde ich, dass man so kaum kreative Freiheit hat und sich die Figuren nicht so vorstellen kann, wie man selber gerne möchte. Das finde ich schade, weshalb ich hiermit auf eine offizielle Charakterisierung der in der FF auftretenden Figuren verzichte. Prägende und von mir für wichtig befundene Charaktereigenschaften werden im Verlauf der Story herausstechen. Ich werde lediglich ein paar objektive Informationen zum Alter und Pokémon-Team der Charaktere geben; außerdem wird der Link zum offiziellen PokéWiki - Eintrag der jeweiligen Person bereitgestellt, wenn du dir gar nichts unter einer Figur vorstellen kannst.
    [tab='Cast'][subtab=Maike]Zum offiziellen PokéWiki-Eintrag


    Alter: 18
    Team: Papinella, Bisaflor, Mampfaxo, Glaziola
    [subtab=Drew]Zum offiziellen PokéWiki-Eintrag


    Alter: 19
    Team: Roserade, Libelldra, Absol, Maskeregen
    [subtab=Solidad]Zum offiziellen PokéWiki-Eintrag


    Alter: 26
    Team: Lapras, Lahmus


    [subtab=Benjamin] Von mir entwickelter Charakter, wird im Verlauf der FF vorgestellt.


    Alter: 17
    Team: Metagross, Bummelz, Jugong


    [subtab=Nebencharaktere]Im Verlauf der Handlung werden einige Nebencharaktere auftauchen, die aber alle aus dem Anime bekannt sind!


    [tab='Musik']Ich höre gerne Musik beim Schreiben, weshalb es zu jedem Kapitel eine Art "Soundtrack" in Form eines verlinkten Lieds geben wird. Desweiteren werde ich viele Zitate, welche zu jedem Kapitel das Vorwort darstellen, aus Lieder entnehmen. Quellenangabe inklusive.


    [tab='Copyright']Alle Inhalte von Pokémon gehen auf Satoshi Tajiri zurück, lediglich der Handlungsverlauf und die Figur des Benjamin sind mein geistiges Eigentum und dürfen nicht ohne mein Wissen bzw. meine Einwilligung vervielfältigt werden! Auch jegliche Musikinhalte sind Besitz des Interpreten und seines Labels, ich habe auch dort kein Eigentumsrecht.
    Der Header ist ein von mir mit Photoscape bearbeitetes Bild, den Original-Link findet ihr hier: Bild


    [tab='PN-Benachrichtigung'] Wenn dir meine FF gefällt, werde ich dich benachrichtigen, sobald ein neues Kapitel online ist. Einfach mit in's Kommentar schreiben, wenn du eine PN erhalten möchtest.


    Benachrichtigungen: Gin Black


    [tab=Widmung] Ich widme diese FF einer ganz besonderen Person, die mich sehr geprägt hat, aber es leider bis heute nicht weiß. Ach ja, und meiner tapferen Betaleserin, der Feli! (:
    [/tabmenu]



    Prolog




    (Maike)
    Liebe. Wann konnte man von Liebe sprechen? Konnte ICH von Liebe sprechen?
    Ich hatte mir nie viel Gedanken über Liebe gemacht. Sie existierte, das wusste ich. Und ich wusste auch, dass sie keine Grenzen zu kennen vermochte.
    Sie konnte wachsen, auch das war mir bekannt. Bis jetzt war ich auch der Überzeugung, dass man Liebe nur zu zweit leben kann. Dass sie eine besondere Bindung zwischen zwei Menschen war. Dass man Liebe nur zeigen konnte, wenn man jemanden hatte, der sie auch sehen wollte. Aber .. äußerte sich Liebe wirklich nur durch das gemeinsame Zusammenleben und die Bereitschaft, alles füreinander zu tun? Konnte man Liebe wirklich nur durch Erwiderung des anderen spüren?
    Die Stimme eines alten Freundes hallte durch meinen Kopf. Nur eine Liebe gegen jede Vernunft ist bedingungslos. Und ich spürte, dass er recht hatte. Es galt die Vernunft zu überwinden.
    Denn meine Vernunft sagte mir, dass es zu spät sei. Dass er glücklich war mit ihr; mit ihr und nicht mit mir. Je mehr ich darüber nachdachte, desto ruhiger und gleichzeitig schmerzvoller schlug mein Herz. Es fühlte sich an, als würde es glühende Lava durch meinen Körper pumpen. Fühlte sich so eine bedingungslose Liebe an? War bedingungslose Liebe die Fähigkeit reiner Akzeptanz? Konnte man von wahrer Liebe sprechen, wenn man im Stande war, alles in Kauf zu nehmen, dass der andere glücklich war? Und der Schmerz den man fühlte, war das die Bestätigung, dass es sich doch noch um Liebe handelte? Das man noch am Leben war, auch wenn man sich schon längst nicht mehr so lebendig fühlte?
    Ich drehte mich auf die Seite und merkte erst jetzt, dass ich weinte. Meine Brust zog sich innerlich schmerzhaft zusammen.
    Und spätestens jetzt wusste ich, dass "ein gebrochenes Herz" zu haben, keine Metapher war.
    Es fühlte sich wirklich so an.
    Das Ende war wohl bittersüß.
    Bittersweet.

  • Tag, ich geb dir mal für den Anfang ein Feedback.


    [tabmenu]
    [tab='Starterpost'] Also jetzt mal vom Prolog abgegrenzt, das kommt gleich. Den Starterpost finde ich sehr gut, alles ist drin. Genre, Warnungen, Charaktere...also für mich persönlich gibt es nichts was mir da fehlt. Die Charaktere hast du ein Bisschen beschrieben, was ich auch nicht schlimm finde, da man die Charaktere in der Story ja sowieso 'kennenlernt'.
    Du hast auch geschrieben worum es geht, und, dass du halt Dinge die du gut formulierst, hier festhälst. Es ist ja gut, wenn man das, was man gern und gut schreibt auch anderen offenbart, also da war für mich dann schon ein guter Eindruck, dass du halt sowas gut kannst.
    Was ich gut finde, ist, dass du auch die Quellen zu den Personen reingebracht hast, so bleiben dem Leser die Charaktere nicht vollkommen fremd.
    [tab='Prolog'] Den Prolog finde ich gut, Maike (Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) denkt über etwas Wichtiges im Leben nach, also halt Liebe und wie man sie definiert, wahrnimmt und fühlt. Also da hatte ich schon einen guten Eindruck, dass sich jemand über solche Dinge (die meist schwierig im Leben sind) Gedanken macht. Wie man damit umgeht, und wann was passiert. Liebe ist ja nie festgelegt, also wann sie kommt, bei wem, warum. Das fand ich dann sehr gut, dass jemand sich auch mal darüber Gedanken macht, weil (Wie denke ich jeder weiß) ist dieses Thema keine leichte Sache.
    Dann noch diese Gedanken, ab welcher Situation wirklich von Liebe sprechen kann, oder noch 'Vorstufen' finde ich gut formuliert, da es ja wirklich mehrere Seiten hat. Und auch, was man dafür alles tun muss, oder aufgeben muss...da merkt man schon einen richtigen Konflikt im Kopf, bei dem es zu keinem klaren Ergebnis kommt. Das fand ich dann auch gut, weil sich so ein Problem nicht in ein paar Minuten lösen lässt, und man auch intensiv darüber nachdenkt. So etwas muss man auch ernst nehmen, wenn einem so etwas wichtig ist...und das hast du meiner Meinung nach sehr gut formuliert.
    Zuerst wird halt dieser Konflikt im Kopf darüber beschrieben, das baut für mich Spannung auf, da man sich ja fragen kann, "warum denkt derjenige so intensiv darüber nach?".
    Die Gefühle von Maike hast du gut beschrieben, da es wie gesagt, kein leichtes Thema ist, und schnell ziemlich schmerzhaft sein kann. Also hast du nicht nur diese Fragen, die síe sich stellt dargestellt, sondern auch die Gefühle, die einem in dem Moment durch den Kopf gehen, und einem diese Gedanken aufdrängen. Wenn man sowas liest, gut formuliert, kann man sich mit der Zeit schon langsam die Situation näher vorstellen, und am Ende wird einem alles klar, was los ist.


    Zitat

    Und spätestens jetzt wusste ich, dass "ein gebrochenes Herz" zu haben, keine Metapher war.


    Die Stelle fand ich auch sehr gut, da man dann merkt, dass einem das richtig quält und ein 'Gebrochenes Herz' wirklich nicht nur eine Metapher oder ein Sprichtwort ist, da man sich in solchen Situationen so mies fühlt, dass das Sprichwort gut passt.


    Also alles in allem, finde ich den Starterpost mit dem Prolog sehr gut, es wird noch nicht viel gehandelt, man hat für den Anfang einen guten Überblick über die Situation, also das fand ich für den Anfang genau passend.
    [/tabmenu]


    LG Gin Serpiroyal

  • Hey :)
    Nachdem du dir die Mühe gemacht hast, ein Kommi bei meiner Geschichte zu hinterlassen, ist mir aufgefallen, dass du auch gerade an einer eigenen Fanfiction schreibst. Und mit dem Pairing Drew x Maike! Das ist mein Lieblingspairing aus Pokemon, gibt gleich mal einen +Punkt xD


    Haha, Spaß beiseite, ich werde nun deinen Startpost und deinen Prolog kommentieren (so macht man das ja hier, oder? ;D)!


    Startpost: Das Bild ist wirklich schön gewählt, selbst wenn man die Personen nicht erkennen kann. Es versprüht schon mal romantische Energie, von der es ja, wie von dir angekündigt, noch eine Menge geben wird! Ich finde es super, wie du das alles in ein Tabmenü reingepackt hat. Das ist sehr übersichtlich und schaut natürlich gleich professional aus! (Vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit Tipps geben, wie man so ein Tabmenü erstellt *duck* ^//^ )
    Noch etwas, das ich unbedingt hervorheben möchte: Ich finde es SUPER, dass du keine Charakterisierung deiner Personen machst! x3 Ich persönlich fühle mich bei so etwas immer zu viel gespoilert und teilweise auch für "dumm verkauft". Immerhin sollte ich mir durch das Lesen der Geschichte ja selbst zusammenreimen können, welche Persönlichkeit der eine Chara hat und welche der andere.
    Dass du auch nicht viel bis gar nichts vom Inhalt vorweg verrätst, finde ich auch äußerst gelungen - aus ähnlichem Grund wie oben. :)


    Auf jeden Fall habe ich nichts am Startpost zu bemängeln: schönes Bild, übersichtlich, sehr gut gemacht mit dem Tabmenü, informativ, ohne zu spoilern... was will man mehr? :D


    Prolog: Uuuh... arme Maike. Du beschreibst ihre Gefühle ganz herzzerreißend, da möchte man sie einfach nur in den Arm nehmen. ;( Von der Handlung her erfährt man bisweilen nur, dass sie in Drew seeehr verliebt ist und er aber eine andere hat. Das ist natürlich nie eine schöne Sache. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird und wie Maike damit umgeht + ob sie schon mal etwas mit Drew gehabt hat oder er gar nichts von ihren Gefühlen weiß.
    Dein Schreibstil sagt mir im Übrigen auch sehr zu und beschreibt deutlich das Innenleben der Person. Ich liebe Gedanken, besonders wenn sie so tiefgründig gehen und nicht bloß an der Oberfläche kratzen. Die Wahl deiner Verben ist ebenfalls gelungen; sie sind ausdrucksstark und abwechslungsreich.


    Alles in allem macht der Prolog Lust auf mehr (und das ist ja im Grunde seine Aufgabe) und ich kann dir nur ein Daumen hoch geben. :thumbup: Und bitte weiterschreiben!! ;))

  • Guten Morgen/Mittag/Nachmittag/Abend, liebe Equinox!
    Ich bin zufällig auf deine Fanfiction gestoßen, und da sie noch nicht soweit vorangeschritten scheint, wollte ich dir auch mal mein Feedback aufdrücken. Da bisher nur der Startpost + Prolog vorhanden ist, kann ich kaum etwas schreiben, aber ich versuche dennoch, dir ausreichend viel Feedback zu geben. Beginnen wir zunächst mit dem
    Titel:
    Dieser gefällt mir richtig gut. Man kann sich nun darüber streiten, ob das [Shipping] davor wirklich angebracht ist, was ich persöhnlich nicht finde, da es als gemeinhin selbstverständlich angesehen wird, da dies hier nunmal im Topic von Shipping und Reise vorhanden ist. Vielleicht würde ich dies also streichen. Aber sonst liebe ich den Titel. Das Englische unterstreicht meiner Meinung nach irgendwie nochmal die Aussage - irgendwo mit dir hätte gewiss nicht so schön und vollständig geklungen. Durchaus angemessen für eine Fanfiction im Shippingbereich, soweit habe ich nichts zu meckern.
    Startpost:
    Der ist zwar an sich ziemlich kurz, aber das ist ja noch nichts potenziell schlechtes. Das Bild am Anfang ist schlichtweg bringt, so bringt es einem doch nochmals den Bereich eines Shippings näher, obgleich das Bild aufgrund der Farbgebung schon etwas Melancholisches aufweist.
    Den Startpost allgemein in ein Tabmenu zu packen, ist eine durchaus kluge Idee, so schafft man zumindest Ordnung und eine klare Struktur, was auch nicht bei jeder Fanfiction selbstverständlich ist. Als ich mich so durchgeklickt habe, ist mir gleich im ersten Tab deine gewählte Ausdrucksweise aufgefallen. Diese sprach auch für dich, denn wenn du schon im 'normalen' Zustand so gewählt redest, konnte das nur gut für deine Story sprechen. An sich ist alles drin, was ein guter Startpost braucht. Widmung, Genre, Empfehlung für das Alter... alles schön kurz und dennoch prägnant geschrieben. Nur den Charakteristiken stehe ich zweifelnd gegenüber, da ich es zwar gut finde, dass du nicht willst, dass sich deine Leser vorschnell eine Meinung bilden, die einzelnen Beschreibungen der Personen mir jedoch zu kurz ausfallen. Selbst wenn ein Link beigefügt ist, so geht es doch in Fanfictions zunehmend darum, seiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Hierbei gefällt mir jedoch auch positiv, dass du die Personen älter gemacht hast, sodass sie, dem Thema entsprechend, schon eine gewisse Erfahrung haben. Mit dreizahnjährigen wäre dieser Effekt vielleicht verfehlt worden. Soweit also sehr schön. Kommen wir nun zum
    Prolog:
    Die Idee mit den Songzitaten finde ich an sich gut, dennoch sollte man den Kapiteln einzelne, individuelle Namen geben. Klar ist es hier ein Prolog, dementsprechend noch nicht gravierend. Aber für hoffentlich folgende Kapitel vielleicht ein kleiner Hinweis (;
    Dein Schreibstil hat, wie ich es mir dachte, nicht nachgelassen. Er ist wunderbar, und es lässt sich einfach schön lesen. Für eine so 'neue' Fanfiction ist das wirklich was besonderes, dass sie mich gleich am Anfang schon so fesselt, was auch daran liegen kann, dass ich Shippings, besonders Contestshipping, so liebe.
    Also, die Gefühle und die Zweifel von Maike wurden sehr gut eingefangen, man kann sich gut in sie hineinversetzen. Der Prolog ist nicht zulang, aber eben auch ziemlich kurz. Ich weiß nicht, wie lang du deine Kapitel machen willst, aber ich empfehle dir sie deutlich länger zu machen. Für den Prolog aber absolut in Ordnung, um einen Eindruck von deinem fantastischen Schreibstil zu erlangen!
    Rechtschreibfehler habe ich auch keine gefunden. Der Lesefluss wird nicht unterbrochen und, wie schon gesagt, absolut schöne Gefühlsbeschreibungen und eine tolle Wortwahl. Außerdem zeugt es von Mut, so packend über ein so ernstes Thema zu schreiben, welches hier ganz eindeutig eher negativ aufgefasst wurde. Jedoch glaubt Maike trotz ihrer Trauer noch immer an das Gute in der Liebe, was ich wieder nur loben kann. Auch das Ende mag ich, passend für einen Prolog, wobei mir nicht ganz einleuchtet, wieso das letzte Wort in Englisch gehalten wurde. 'Bittersüß' hätte es gewiss auch getan.
    So, das war's dann erstmal soweit von mir. Deine Geschichte interessiert mich, ich hoffe, dass du bald wieder on kommst und weiterschreibst, denn mit deinem Schreibstil kann das eine ganz große Story werden, wirklich!
    ~Onee-chan