Plauderecke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fürchte ich auch. Der Ansatz ist aber auch, dass obwohl die Bilder vom Quellserver eingebunden werden, so werden sie dennoch Teil von Googles Layout - und damit ist es ein Urheberrechtsverstoß.


    Und sein wir mal ehrlich: wer nur nach Bildern googlet, um zum Beispiel ein Wettbewerbsabgabe zu suchen ( :assi: ), der hat's nun noch leichter, den urheberrechtlichen Schutz zu übersehen. Ich mein, wer achtet denn da drauf, wenn er dafür nich sensibilisiert ist? Und so wird das in meinen Augen noch weniger.


    Ich meine, das gleiche Problem ist ja, wenn Schüler oder Studenten Bilder für einen Vortrag oder ein Referat suchen. Auch das ist rechtlich nicht zulässig (obwohl ich da das amerikanische System bevorzuge, dass die Nutzung für Bildungszwecke zusichert). Klar, wo kein Kläger und so. Aber da solche Vorträge auch gern mal im Netz landen, kann das auch gefunden werden und zu Abmahnungen führen. Ich bin da echt skeptisch, dass das System, wie es jetzt ist, noch der richtige Weg ist. Und Google untermauert es.


    Diese Suche gab es unter der .com-Domain schon länger, in Deutschland wird sie jetzt ausgerollt. Auf Arbeit hab ich die schon seit ca. zwei Wochen.

  • KiKA – Werbefotografie
    Für unsere jüngeren... - Strahlend sonniger Himmel, falten- und pickelfreie Gesichter und lecker aussehendes Essen. In der Werbung sieht immer alles wahnsinnig gut aus. Aber entspricht so ein Werbefoto auch immer der Realität? Oder wird da von Experten ein bisschen nachgeholfen? Food-Fotograf und Kochbuchautor Udo Einenkel ist bei Tim zu Gast und weiht uns in die Welt der Werbefotografie ein. (16 Min.)

    Ich kenne die Sendung nicht und finde sie etwas komisch. Warum wird mittendrin so ein seltsames Buch vorgestellt, welches rein gar nichts mit dem Bericht zu tun hat? Das Thema war aber trotzdem interessant, da mich Werbefotografie sehr anspricht. Nur eben die Sendung ist komisch, dauernd bellt der Hund hinein und es stand da April, April....

  • Oh man, das derzeitige Wetter macht einem echt den Strich durch die Rechnung. Ausgerechnet im Frühling und in den Ferien ist das Wetter so schlecht, dass man draußen nichts gescheites fotografieren kann :/ (und beim Regen was zum Wettbewerbsthema Heiterkeit zu fotografieren ist auch irgendwie nicht das Wahre)

  • Ein paar Wolken sind doch immer gut, ich verabscheue zum Fotografieren den puren blauen Himmel da fehlt dann doch etwas Kontrast.
    Paar Wolken sind gut, denk dran es gibt kein schlechtes Wetter zum Fotografieren nur schlechte Kleidung.

  • Ich hatte eigentlich vor ein paar Freunde abzulichten und da finde ich bewölktes Wetter mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit nicht so cool, aber ja, du hast schon Recht. Im Endeffekt ist mir ein bewölkter Himmel auch lieber, als die pralle Mittagssonne um 12 :/ trotzdem liebe ich den Frühling mit allen seinen Farben und da kommt der bei so einem Wetter nicht zur Geltung!

  • Ich hatte eigentlich vor ein paar Freunde abzulichten und da finde ich bewölktes Wetter mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit nicht so cool, aber ja, du hast schon Recht. Im Endeffekt ist mir ein bewölkter Himmel auch lieber, als die pralle Mittagssonne um 12 :/ trotzdem liebe ich den Frühling mit allen seinen Farben und da kommt der bei so einem Wetter nicht zur Geltung!

    Dann nutze doch die Chance, das Wetter für den F-Wetti zu nutzen ;) Das ist ja der Trick für die Anfänger ;)
    Ich zum Beispiel hab in den letzten Tagen einfach sooooo viel Sonne gehabt... Aber ich darf ja nicht im anderen Wetti :P

  • @Seraphina
    Wenn ich richtig in Erinnerung habe, soll der Karfreitag noch am schönsten von den Ostertagen werden. Zwar nicht pure Sonne, aber sie solle rauskommen. Es würde mich sehr freuen, wenn du es noch schaffst, an einem der Wettbewerbe teilzunehmen. Bei mir war das bisher zu 90% so, dass meine Wettbewerbsabgaben ganz spontan entstanden sind.

  • uh, Cheerleading? Da bin ich dabei, genau mein Ding! :D


    @Tai @Godfrey Keine Sorge, ich werde es auf jeden Fall versuchen noch eine Abgabe herzuzaubern. :saint: Dass ich das Wetter für den F-Wettbewerb nutze kam mir auch schon in den Sinn, aber so gut sind meine Fotografie-Skills dann doch nicht, haha

  • Wie süß, jetzt fühle ich mich echt geschmeichelt, danke euch beiden! Jedoch probiere ich es denke ich wenn überhaupt beim Anfänger Wettbewerb aus, auch wenn das letztendlich weniger Saison-Punkte sind (die für mich eh nicht primär zählen). Mal gucken, ob sich in den letzen drei Tagen überhaupt noch was ergibt. Ich bin irgendwie so unmotiviert, da ich das fokussieren einfach nicht hinkriege (und ich echt top Motive hatte, was die ganze Sache noch ärgerlicher macht.) :/



    Und ich hab gerade 25€ bezahlt, nur um die Kamera versichert zur Werkstatt zu schicken

    Autsch, das ist echt schmerzhaft. Ich hasse es schon für Konzertkarten 5€ Versand zu zahlen (obwohl die in einem einfachen 70ct Brief verschickt werden -.-). Kann man die nicht per Hermes oder DHL online billiger verschicken?

  • Naja, die 25€ kann ich verschmerzen. Dass meine Freitag gekaufte 6200-Euro-Kamera bereits am nächsten Tag wegen eines gerissenen Gurtes den Asphalt geknutscht hat, ist da schon ein wenig mehr Autsch :threeeyes:


    Nee, billiger geht das nicht, weil ich das Paket ja so hoch versichern muss :S Dafür krieg ich sämtliche Reparaturkosten vom Gurthersteller erstattet. Is auch besser so für dich... :hmmmm:

  • Warum auch immer, aber bei mir war das Wetter seit Wettbewerbsbeginn gut,heißt, wenn ich Tristesse fotograferen wollte, war es nichts mit schlechtem Wetter und da ich die nächsten Tage keine Zeit habe,muss ich mich jetzt mal für eins entscheiden...
    Gut ich hätte gestern nach Feierabend noch fotografieren können, aber wenn es so richtig schüttet macht auch da fotografieren keinen Spaß und irgendwie brauche ich zumindest relativ gutes Licht...