UU - Because OU is standard [6tes Teammitglied gesucht !!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle,
    hier möchte ich jetzt mal mein Team vorstellen und bewerten lassen.
    Schonmal Vorweg, in diesem Team sind Legendäre nicht gerne gesehen, aber Vorschläge für welche werde ich trotzdem testen ^^ und evtl. sogar reinnehmen
    Mein Team funktioniert momentan sehr gut, ich spiele momentan zum ausprobieren auf dem Simulator "Pokemon Showdown" und orientiere mich an den Smogon tier lists.


    °Das Team°
    Togekiss (schillernd)Roserade ? IksbatKapoeraNachtara


    °Das Team im Allgemeinen°


    [tabmenu]


    [tab=1. Togekiss]
    Togekiss (schillernd)(M) @ Expertengurt
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 SAtk / 72 HP / 4 SDef / 180 Spd
    Wesen: Mäßig
    - Luftschnitt
    - Aura Sphäre
    - Ruheort
    - Hitzewelle


    Togekiss dient bei mir als spezieller Sweeper. Sein Movepool deckt viele Typen ab und Togekiss hält trotzdem durch seinen speziellen natürlichen Bulk ziemlich viel aus.
    Der EV-Split ist aber nur ne Notlösung um max invested base 65 Sweeper wie banded Sumpex zu outspeeden.


    [tab=2. Iksbat]
    Iksbat(F) @ Giftschleim
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 176 HP / 192 Atk / 4 SDef / 136 Spd
    Wesen: Hastig
    - Sturzflug
    - Ruheort
    - Verhöhner
    - Gigasauger
    Iksbat ust auch super. Ich benutz es vorallem als Wall breaker, da es gg die meisten Walls resistent ist. Auch so ist die Sturzflug + Ruheort kombi sitze. Gigasauger anstelle von Hitzewelle nutze ich a) zur Recovery, aber auch wg dem Überraschungseffekt.


    [tab=3. Roserade]


    Roserade(M) @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 SAtk / 252 HP / 4 SDef
    Wesen: Mäßig
    - Blättersturm
    - Erholung
    - tatschbombe
    - Kraftreserve [Eis]


    Meine offensive Version von Roserade, hier das gleiche wie bei Togekiss, hat einen immensen spezialangriff und gleichzeitig einen hohen Spezial Verteidigungswert. So teilt es sehr stark aus, kann aber auch gut was einstecken.
    Mit Erholung kann es sich auchmal hochheilen, wenn der Gegner ein Pokemon zum wallen rausschickt, und nicht mit der Erholung rechnet.


    [tab=4. Kapoera]
    Kapoera(M) @ Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def
    Wesen: Pfiffig
    - Nahkampf
    - Toxin
    - Turbodreher
    - Tiefschlag Steinkante
    Kapoera ist gemeinsam mit Nachtara mein Defensiver Kern. Kapoera kann zwar leider nichts gg Geister machen, aber dafür kann es einiges einstecken.
    Mein Defensiver Kern kann gerne ausgebessert werden, das will ich eh tun.


    [tab=5. Nachtara]
    Nachtara(F) @ Überreste
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Wesen: Sacht
    - Wunschtraum
    - Schmarotzer
    - Gähner Vitalglocke
    - Schutzschild
    Nachtara funktioniert ziemlich gut mit Schmarotzer muss ich sagen. Ansonsten eben das standard wishpasser set.


    [tab= 6. -Frei-]


    Für den Platz habe ich mich noch nicht entschieden.
    Siehe ehemalige Mitglieder, um zu sehen, wer schonmal für mich in Frage kam.


    [tab=Ehemalige Mitglieder]
    [subtab=Azumarill]
    Azumarill (schillernd)(M) @ Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 SDef
    Wesen: Hart
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss
    - Rückkehr
    - Eishieb
    Azumarill ist komplett offensiv gedacht. Ein banden Aquajet von Azumarill tut schon ordentlich weh, auch wenn es uneffektiv trifft. :)
    Allgemein ein ziemliches Standardset, Verbesserungen sind gerne gesehen. :D


    Das Problem an Azumarill war für mich, dass es zwar mächtig durchschlag hat, aber eigentlich nur mit Wasserdüse zum Einsatz kam und das eben zu einer schlechten Coverage führte.


    [subtab=Tohaido]
    Tohaido (schillernd)(M) @ Lebenorb
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Wesen: Mäßig
    - Finsteraura
    - Schutzschild
    - Surfer
    - Eisstrahl
    Zu Tohaido gibt es auch nicht allzuviel zu sagen. Ich habe mich für ein spezielles Set entschieden, einmal wegen dem Eisstrahl anstelle des Erbebens,
    und auch, weil ich bisher auch schlechtere Erfahrung mit dem physischen Set habe. Tohaido ist mein Spezieller Sweeper und passt sehr gut in seine Rolle.


    Das Problem bei Tohaido war es, dass es sehr schnell zum Auswechseln gezwungen wird, da es eigenlich an jedem Pokemon scheitert, dass es nicht OHKOt.


    [subtab=Hundemon]
    Hundemon(M) @ Lebenorb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Wesen: Hastig
    - Verfolgung
    - Teifschlag
    - Feuersturm
    - Kraftreserve [Pflanze]
    Jaja, Hundemon ist schon ein tolles Pokemon, mien Lieblings trapper. funktioniert wunderbar gegen geistmons wie Echnatoll oder sogar Zwirrklop.
    Selbst gegen Victini zeigt es Wirkung, wg seiner Fähigkeit Feuerfänger kann es super in Victinis V-Create reinswitchen. Mein absoluter Lieblings Feuerhund.
    Auch ist Hundemon ein sehr guter Skelabra konter, und kann dies mit Verfolgung beseitigen.


    Allerdings war ich trotzdem nicht ganz zufrieden mit meinem Hund, kann aber auch an dem Set liegen, allerdings war mir die power für die Verfolgung sehr wichtig.
    Bei Hundemon hab ich etwas die Power vermisst.
    [/tabmenu]


    °Problemzonen°
    Auch hier habe ich leider wieder Probleme mit Legis, allen voran das CM Suicune set. Ansonten habe ich gegen Hagelteams sehr wenig in der Hand, aber sonst funktioniert das Team ziemlich gut muss ich sagen :D
    Ansonsten sehe ich keine starken Schwächen in meinem Team, da ich selbst schon Trickroom teams an ihrem eigenen Trickroom habe besiegen können. ^^

  • jop, mache ich heute noch. ^^
    Aber ich wollte erstmal den Thread offen haben.


    Edit: Der Thread ist bereit zum raten/bewerten :assi: .

  • Ich sehe schon eine Schwäche, und zwar, dass du keine Elektro-Immunität oder Resistenz hast, Tohaido, Azumarill und Iksbat aber noch dazu noch effektiv getroffen werden. Mit anderen Worten wirst du wohl ziemliche Probleme mit sowas wie Rotom-H, Raikou oder Zapdos miese Probleme kriegen, da die (abgesehen von Nachtara) dein Team mit Voltwechsel/Donnerblitz ziemlich sicher durchlaufen können:
    252SpAtk Life Orb Zapdos (Neutral) Thunderbolt vs 252HP/0SpDef Hitmontop (Neutral): 59% - 70% (180 - 214 HP). Guaranteed 2HKO.
    252SpAtk Life Orb Zapdos (Neutral) Thunderbolt vs 4HP/0SpDef Flash Fire Houndoom (Neutral): 81% - 95% (237 - 280 HP). Guaranteed 2HKO.

    Einzig und allein Nachtara kann Elektroattacken halbwegs gut abfangen, geht aber auf lang oder kurz auch drauf. Besonders Angst musst du imo vor Volt-Switch-Scarfern; da wird erstmal dein Nachtara aus dem Weg geräumt und dann zerlegen die dich in Einzelteile, ganz locker. (Ansonsten macht Rotom-H mit Wahlglas übrigens auch mehr als 50% Schaden auf Nachtara ...) Was du brauchst ist auf jeden Fall eine, oder eher mehrere, Resis und/oder Immus gegen Elektroattacken.


    Ansonsten stehst du auch recht schlecht gegen Kampfattacken da, Tohaido kann da nicht viel mehr als höchstens zwei (mit Glück) einstecken, Azumarill überlebt auf lang oder kurz auch nicht viel, Hundemon sowieso nicht, Nachtara geht an physischen Kampfattacken auch recht schnell zu Boden. Kapoera checkt das so halbwegs und Iksbat auch, aber das Wahre ist das nicht wirklich. Kapoera steht immerhin mit etwas Glück drei Wuchtschläge von Machomei (wobei diese zu Verwirrung (= möglicher Selbstverletzung) führen (können) und daher eher mit einem 2HKO zu rechnen ist), Iksbat hingegen hat Angst vor Eishieb/Steinkante, wobei man dazu sagen muss, dass beides nur 2HKO't (wir gehen hier von 252 Ang und + Wesen aus) Trotzdem stehst du ziemlich schwach gegen Kampfattacken da und an beidem solltest du auf jeden Fall etwas ändern.


    Was kann man gegen Elektroattacken spielen? Pflanzen-, Boden und natürlich auch eigene Elektropokémon sollen sich dafür hervorragend eignen. Was haben wir da also? Shaymin, Libelldra, Rihornior, Roserade, Rabigator, Nido's, Rotom-H, ... Nur was eignet sich dafür am besten? Die Nido's nehmen je nach Set viel Schaden von HP Eis, was meistens dabei ist (außer bei Rotom-H, da sieht man eher Hitzekoller, Voltwechsel und HP Pflanze). Roserade nimmt viel Schaden von Hitzekoller/Hitzewelle oder auch HP Eis, Libelldra nimmt viel Schaden von letzterer während Rabigator (aufgrund seinen Scarf-Qualitäten) und Rihornior (außer gegen HP Pflanze) recht gut da stehen. Shaymin mit akzeptablem Bulk nimmt auch nicht viel Schaden von den Kraftreserven, aber dafür ist es sehr anfällig gegen Rotom-H's Hitzekoller; daher ist es mit etwas Predicting seitens des Gegners nicht als gute Kontermöglichkeit zu betrachten. Ich denke, dass Rihornior hier ganz gut ist. Es fördert zwar die Kampfschwäche, ist aber ein starkes Pokémon und kontert Volt-Switcher ziemlich gut.
    252SpAtk Rotom (Neutral) Overheat vs 4HP/0SpDef Solid Rock Rhyperior (Neutral): 42% - 50% (159 - 187 HP). Guaranteed 3HKO. 0% chance to 2HKO.
    252SpAtk Zapdos (Neutral) Hidden Power (Ice) vs 4HP/0SpDef Solid Rock Rhyperior (Neutral): 48% - 57% (180 - 213 HP). Guaranteed 3HKO. 21% chance to 2HKO.
    252SpAtk Raikou (Neutral) Hidden Power (Ice) vs 4HP/0SpDef Solid Rock Rhyperior (Neutral): 45% - 54% (169 - 201 HP). Guaranteed 3HKO. 12% chance to 2HKO.

    Jetzt ist nur die Frage welches Set. Es gibt das Steinpolitur, Schwerttanz oder Wahlband-Set, welche für dich in Frage kommen könnten. Ich würde nicht zu Steinpolitur tendieren, da es selbst nach einmal boosten nicht schneller ist als die genannten Elektro-Scarfer. Schwerttanz und Wahlband kommen da schon eher in Frage. Du kannst ja beides mal ausprobieren. Sets findest du jedenfalls hier:
    Rihornior


    Dann würde ich als zweiten (unsicheren) Check für Elektroattacken und gleichzeitigen Check für Kampfattacken Shaymin einbauen. Es gibt sehr viele Set's für es, was daran liegt, dass es ein sehr vielseitiges Pokémon ist und deshalb auch schwer zu durchschauen ist, bevor man es im Kampf aktiv handeln sehen hat. Und natürlich nimmt es von Voltwechsel/Donnerblitz wenig Schaden, genauso von Kampfattacken. Siehe hier:
    252Atk Machamp (+Atk) DynamicPunch vs 252HP/252Def Shaymin (+Def): 31% - 37% (129 - 153 HP). Guaranteed 4HKO.
    252SpAtk Rotom (Neutral) Volt Switch vs 252HP/0SpDef Shaymin (Neutral): 12% - 14% (49 - 58 HP). Guaranteed 9HKO.
    252SpAtk Zapdos (Neutral) Hidden Power (Ice) vs 252HP/0SpDef Shaymin (Neutral): 36% - 43% (148 - 176 HP). Guaranteed 3HKO.
    252SpAtk Zapdos (Neutral) Heat Wave vs 252HP/252SpDef Shaymin (+SpDef): 38% - 45% (154 - 182 HP). Guaranteed 3HKO.
    252Atk Machamp (+Atk) Ice Punch vs 252HP/252Def Shaymin (+Def): 32% - 38% (130 - 154 HP). Guaranteed 4HKO.

    Stehst du mit einem anderen Pokémon Rotom-H/Zapdos gegenüber musst du halt aufpassen, dass du nicht zu Shaymin wechselst und von Overheat fast sicher OHKO't wirst. Heat Wave schafft nichtmal ein 2HKO, das ist also mehr oder weniger verkraftbar, aber dennoch blöd. Und deswegen würde ich aus der unten verlinkten Analyse das Staller-Set nehmen. Das hat einen guten physischen Bulk, steckt aber dank den guten Basiswerten und der KP Investition auch auf der speziellen Seite einiges ein. Zu den Moves: Schocksamen > Energieball um a) eventuelle in anderes Set vortäuschen zu können und b) weil der S-Def Drop viele Pokémon zum Wechseln zwingt, du dadurch einen Freeturn bekommen kannst und so weiter. Bei der Kraftreserve und den Erdkräften solltest du einfach entscheiden was dir besser gefällt. Auf dem dritten Slot würde ich Egelsamen spielen, auf dem vierten Delegator. Eine andere Option ist Aromakur und Synthese auf drei und vier zu spielen, aber gut - das kannst du ja einfach testen. Hier jedenfalls die Analyse:
    Shaymin


    Worüber spielen wir jetzt diese zwei Pokémon? Aufgrund dessen dass Shaymin physische Pokémon deutlich stärker blockt als Kapoera, wie ich finde, wäre es denke ich schlau dieses mit letzterem aus zu tauschen. Iksbat auszuwechseln wäre allerdings auch eine Option, da ein Spinner auch immer wichtig ist. Rihornior kannst du über Tohaido spielen, da du damit ein Mon weniger hast, dass gegen Elektroattacken anfällig ist.


    Solltest du es behalten: Dein Iksbat-Set finde ich etwas seltsam. Es gibt ein ähnliches Set, aber das sieht doch noch etwas anders aus als das deine. In der Analyse ist das erste Set der "Stallbreaker" aufgelistet und genau das, genau so, würde ich spielen. Bei dir stört mich der Gigasauger (an der Stelle sollte finde ich eigentlich die Kehrtwende plaziert werden, für das Momentum) und der etwas ausgefallenere EV-Split, den du in der Setbeschreibung leider nicht erklärst, sodass ich diesen auch nicht nachvollziehen kann. Wenn dieser eine ganz besondere Bedeutung hat, dann musst du das auch sagen.
    Iksbat


    Zu guter Letzt finde ich dein Hundemon-Set sehr komisch; wenn dann würde ich es als Ränkeschmied-Booster spielen. Ich weiß nicht, ob man es so spielen kann, wie du es hier aufführst, aber eine unverstärkte Kraftreserve ist meistens eher schwach und allgemein sieht das eher ungewöhnlich aus. Um dir a) einen Wahlschalträger, welche wirklich sehr, sehr wichtig sind und b) einen weiteren guten Konter gegen Kampfattacken ins Spiel zu bringen, würde ich dir empfehlen Scarf-Skelabra hier zu spielen. Es gibt nicht viel dazu zu sagen; es ist einfach stark und passt denke ich ganz gut. Würde Hitzekoller dem Feuersturm vorziehen; bei der Kraftreserve solltest du einfach mal etwas rum experimentieren.
    Skelabra


    Zusammenfassend: *das mal von manch einem teambewerter klau*
    Rihornior > Tohaido
    Shaymin > Iksbat/Kapoera
    Skelabra > Hundemon
    (Iksbat Set ausbessern)


    Ich hoffe ich konnte helfen. Viel Spaß noch mit dem Team und liebe Grüße.

  • Chess,
    erstmal danke für diese sehr ausführliche Antwort,
    Rihorniorüber Tohaidowerde ich ausprobieren, evtl. auch um noch Tarnsteine in mein team zu bekommen, bei Shaymin bin ich da etwas unschlüssig, da ich dieses Team auch im Pokemon Wifi in W2 spielen möchte, und es da für mich beinahe unmöglich ist ein DV shaymin legal aufzutreiben. Ich werde aber mal schauen, was ich dagegen machen kann. Komischerweise habe ich aber gegen Zapdos und Raikou viel weniger probleme als gegen ein sub-cm-suicune.


    Vielleicht gibt es ja auch einen guten Ersatz für Shaymin, ich hoffe hier natürlich auf Vorschläge, die mir meine Suche erleichtern. ;):love:


    Das soll jetzt nicht undankbar klingen, aber ich hoffe du kannst das mit shaymin verstehen.
    Und nun zu Hundemon, das Set funktioniert sogar ziemlich gut, allerdings hast du wohl recht mit der Kraftreserve, die hats mir bisjetzt auch nicht wirklich gebracht, vllt. n sub drüber oder so, wenn man Hundemonbehält.
    Ein scarfed Skelabraist auch was feines, allerdings werde ich wohl mein Pursuit vermissen, eine weitere Möclichkeit hierfü als Hundemon ersatz ist ein Caesurio, welches ich in einem zweiten UU team ausprobiert habe.


    Für Interessenten hier das 2te UU team:



    Achso, und noch wegen dem Iksbat set, das set scheint ungewöhlich, funktioniert aber gut wg der Extrarecovery, um nicht unnötig Sturzflug rückstoß zu bekommen, ist prima zum finishen von angeschlagen pokemon, außerdem ist es so ungewöhnlich, das ich ganz einfach Sumpex oder nervige wasser oder boden Mons, wie z.B.: Rihornior:) ausschalten kann (OHKO). :D Außerdem kann Iksbat nach einer Prediction meinerseites eingewechselt werden, und durch die monströse geschwindigkeit eigentlich alle kampfpokemon zum Switch forced.


    Da ich solche Probleme mit Suicunes habe, wäre es auch Interessant ein Mögliches Elektromon mit passendem Set zu finden, anstelle von Rihornior. Wobei Rihorniorein supermächtiges Pokemon ist.
    Vllt. kannst du, Chess, dazu ja Stellung beziehen, wäre sehr nett.
    In Hoffnung auf weitere Antworten
    LG Lazrek

  • Ich sehe schon eine Schwäche, und zwar, dass du keine Elektro-Immunität oder Resistenz hast, Tohaido, Azumarill und Iksbat aber noch dazu noch effektiv getroffen werden. Mit anderen Worten wirst du wohl ziemliche Probleme mit sowas wie Rotom-H, Raikou oder Zapdos miese Probleme kriegen, da die (abgesehen von Nachtara) dein Team mit Voltwechsel/Donnerblitz ziemlich sicher durchlaufen können:
    252SpAtk Life Orb Zapdos (Neutral) Thunderbolt vs 252HP/0SpDef Hitmontop (Neutral): 59% - 70% (180 - 214 HP). Guaranteed 2HKO.
    252SpAtk Life Orb Zapdos (Neutral) Thunderbolt vs 4HP/0SpDef Flash Fire Houndoom (Neutral): 81% - 95% (237 - 280 HP). Guaranteed 2HKO.
    Einzig und allein Nachtara kann Elektroattacken halbwegs gut abfangen, geht aber auf lang oder kurz auch drauf. Besonders Angst musst du imo vor Volt-Switch-Scarfern; da wird erstmal dein Nachtara aus dem Weg geräumt und dann zerlegen die dich in Einzelteile, ganz locker. (Ansonsten macht Rotom-H mit Wahlglas übrigens auch mehr als 50% Schaden auf Nachtara ...) Was du brauchst ist auf jeden Fall eine, oder eher mehrere, Resis und/oder Immus gegen Elektroattacken.


    Mit Nachtara hat er einen soliden Konter gegen genannte Pokémon und muss sich lediglich vor Trickbetrug von Rotom-H fürchten, das wars. Während Zapdos und Raikou sowieso kaum nennenswerten Schaden zufügen, kann auch ein Specs-Rotom-H nur maximal 39% (mit positivem Wesen) zufügen. Ein Hitzekoller zieht zwar mehr als 50%, aber durch den Drop kann der Schaden wieder durch Wunschtraum kuriert werden.


    Tohaido kann da nicht viel mehr als höchstens zwei (mit Glück) einstecken


    Mit 70/40/40 kann Tohaido ganz bestimmt keine zwei Kampfattacken einstecken...nicht mal eine.


    Mit der Kampfschwäche liegt Chess goldrichtig, da jedes Kampfpokémon über eine Attacke wie Eishieb oder Steinkante verfügt. Und mit Shaymin hat er auch keinen wirklichen Konter gegen Kampfpokémon gefunden, Chess, ich erinnere nochmal an die Attacke Eishieb oder auch an den berüchtigten Vielender von Skaraborn. Ich würde sagen, du packst einfach noch ein Lahmus dazu (über Tohaido), dann stehst du - was das Abfangen von Kampfattacken angeht - eindeutig auf der sicheren Seite und im Fall von Skaraborn wird einfach zu Iksbat geswitcht. Mit ein bisschen Prediction kriegst du das schon hin und zur Not hast du noch Kapoera, was den Angriff von Skaraborn um eine Stufe senkt und gegen die Vielender/Steinkante Kombination resistent ist...Außerdem hast du ja noch einen Wisher im Team.


    Zu guter Letzt finde ich dein Hundemon-Set sehr komisch; wenn dann würde ich es als Ränkeschmied-Booster spielen. Ich weiß nicht, ob man es so spielen kann, wie du es hier aufführst, aber eine unverstärkte Kraftreserve ist meistens eher schwach


    Die Kraftreserve ist auch bloß da, um Sumpex zu beseitigen, welches im UU übrigens auch sehr oft vertreten ist. Und ja, das Set lässt sich so spielen...


    Die Sets sind so weit völlig in Ordnung, nur würde ich auf Nachtara eher Vitalglocke über Gähner und auf Azumarill Kaskade über Rückkehr spielen. Außerdem wäre es nett zu wissen, was du dir beim EV-Split von Iksbat gedacht hast. Gigasauger sieht tatsächlich ziemlich seltsam aus, aber wenn es einen OHKO auf Rihornior und Sumpex verursacht, ist das natürlich ziemlich nützlich.

  • Wow, da kommt ja gleich die nächste Antwort rein,
    Wie gesagt, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Zapdos und CO, weil ich meistens durch predictions mit Iksbat drinbleiben konnte, Raikou ist deswegen kein Problem, da ich es mit Nachtara nicht nur walle, sondern mit Schmarotzer auch immer saftige 40% damage raushole, mein größtes problem liegt hier bei dem sub-cm-suicune Set, und erstaunlicher weise habe ich auch eine schwäche gegen Hagelteams, aber bei der Vitalglocke hast du wohl recht, habe ich schon viel drüber nachgedacht, es aber nie ausprobiert, weil der Gähner "ja doch irgendwie wirkte".


    Tohaido ist jetzt wirklich nichtmal annähernd gut in der defensive und stirbt auch eigentlich immer one-hit, wenn es nicht gegen die attacke resistent ist. Ein möglicher ersatz zu Tohaido wär aber auch ein Togekiss, das set wäre dann auch das aus meinem 2ten UU team.


    Aber nochmal zu der Kraftreserve Gras, die finde ich wirklich nicht hilfreich, da es doch meist nicht zum OHKO führt :S


    und zu Azumarill, ich überdecke es momentan mit einem Roserade, was aber ein ziemlich komisches Set hat, was ich aber auch noch ausprobiere, es ist bulky special attack aufgebaut, wurde von mir bisher aber nur zum toxic spikes auslegen benutzt, da mit Roserade 3 defensive pokemon in meinem team sind, da ist auto toxic schon sehr praktisch.
    hoffentlich findet sich da noch was, aber ich werde trotzdem mal Caesurio über Hundemon spielen, da es mit mit dem andren Team schon öfters ganze spiele gerettet hatte, wenn es 4:1 gg mich stand.
    weiter hoffend auf antworten auch bezüclich des zweiten Teams :rolleyes:
    LG Lazrek ^^

  • Ist jetzt halt alles etwas verwirrend, weil niemand so wirklich weiß, was du jetzt umsetzt und was nicht. Die Idee mit Lahmus ist ganz gut, wobei du dadurch nur weiterhin anfällig gegen Elektroattacken bleibst und wenn 3 von 6 OHKO't & 2 von 6 2HKO't und im Endeffekt nur ein Pokémon was dagegen machen kann, ist das auch nicht wirklich gut Lence. ;) Oder spielst du Dragoran, Brutalanda und Demeteros-T in einem Team, wenn du auf der anderen Seite a) keine Immu/Resi gegen Eisattacken hast und b) nur ein Mon das speziell überhaupt was aushält?


    Bitter nur, dass auch Caesurio keine Verfolgung kann, von daher denke ich, dass Skelabra besser zu deinem Team passen würde, da es auch mit etwas Predicting Skaraborn aus dem Weg räumen kann. (Shaymin/Lahmus + Skelabra kriegen das super hin)
    Was Eishieb und Steinkante angeht, verweise ich wegen Shaymin zum einen darauf:
    252Atk Machamp (+Atk) Ice Punch vs 252HP/252Def Shaymin (+Def): 32% - 38% (130 - 154 HP). Guaranteed 4HKO.
    Und zum anderen darauf:
    252Atk Machamp (+Atk) Stone Edge vs 252HP/252Def Shaymin (+Def): 21% - 25% (86 - 102 HP). Guaranteed 5HKO.
    Frage mich wo Egelsamen/Synthese-Shaymin Probleme mit sowas bekommen kann? Lediglich Vielender stört, in der Tat, aber Lahmus kommt damit auch nicht besser klar, von daher ... Ansonsten überlebt Shaymin mit minmal 12% KP auch einen Vielender, sollte dieser nicht durch Adrenalin/anderweitige Boosts, verstärkt worden sein von Skaraborn bei 252 Ang-EV's und positivem Wesen!


    Nun zu Iksbat. Lence: Mag sein, dass Gigasauer eine lustige Idee ist um Sumpex aus dem Weg zu räumen, aber leider wird dieses beim aktuellen Split nicht mal 2HKO't bei physischem Bulk 252/252. Und auch Rihornior kann darüber nur lachen:
    0SpAtk Infiltrator Crobat (Neutral) Giga Drain vs 252HP/0SpDef Damp Swampert (Neutral): 44% - 52% (180 - 212 HP). Guaranteed 3HKO. 8% chance to 2HKO.
    0SpAtk Infiltrator Crobat (Neutral) Giga Drain vs 0HP/0SpDef Solid Rock Rhyperior (Neutral): 52% - 62% (195 - 231 HP). Guaranteed 2HKO.
    0SpAtk Infiltrator Crobat (Neutral) Giga Drain vs 252HP/0SpDef Solid Rock Rhyperior (Neutral): 44% - 53% (195 - 231 HP). Guaranteed 3HKO. 10% chance to 2HKO.


    Eine Option zu Rihornior, die allerdings auch Probleme mit Suicune kriegt, ist Rotom-H. Bei Sub-Suicune ist das einfach so, dass man es, wenn es sich ein paar mal geboostet hat und hinterm Sub steht nur mit H2O-Absorber + AP-War (dauert ewig, macht keinen Spaß, usw) oder mit Brüller/Wirbelwind aufhalten kann. Um es aber vor dem Boosten schon ordentlich zu Ärgern kann man in der Tat ein Elektropokémon spielen. Rotom-H eignet sich auch gut um Zapdos (und sich selbst) zu countern, da es weder von Kraftreserve Eis/Pflanze noch von Voltwechsel/Donnerblitz oder Hitzewelle/Hitzekoller wirklichen Schaden nimmt. Das Wichtigeste gerade mal im Überblick:
    252SpAtk Life Orb Zapdos (Neutral) Hidden Power (Ice) vs 0HP/0SpDef Levitate Rotom (Neutral): 19% - 22% (46 - 54 HP). Guaranteed 6HKO.
    252SpAtk Life Orb Zapdos (Neutral) Heat Wave vs 0HP/0SpDef Levitate Rotom (Neutral): 26% - 31% (65 - 77 HP). Guaranteed 4HKO.
    252SpAtk Life Orb Zapdos (Neutral) Volt Switch vs 0HP/0SpDef Levitate Rotom (Neutral): 28% - 33% (69 - 81 HP). Guaranteed 4HKO.
    252SpAtk Rotom (Neutral) Overheat vs 0HP/0SpDef Levitate Rotom (Neutral): 38% - 45% (93 - 110 HP). Guaranteed 3HKO.

    Und das bei einer offensiven Scarf Variante. Eine defensivere Variante blockt das natürlich noch besser. Das Problem ist halt, dass du dann ein weiteres spezielles Pokémon im Team hättest und dann als physische Sweeper effektiv nur noch Azumarill (und teilweise Iksbat, aber nicht wirklich als ein solcher zu betrachten) hättest, was finde ich etwas wenig ist (da sagt Relaxo nur hi). Allerdings ist es trotzdem eine Option, hier die Analsye:
    Rotom-H


    Lahmus wäre wie gesagt auch eine Option. Da dir diese noch nicht verlinkt wurde, und leider Gottes auch noch kein Set gezeigt wurde, übernehme ich das wohl mal. In der Analyse sind viele Sets, für dich käme jedoch finde ich nur das erste, nämlich der Tank in Frage. Siedewasser sollte klar sein, auf dem zweiten Slot würde ich dann Psychokinese spielen um die Kampfpokémon auch gleich effektiv treffen zu können, allerdings ist auch Flammenwurf okay - just try them! Donnerwelle oder Toxin ist geschmackssache und der Rest sollte klar sein.
    Lahmus


    Ansonsten wegen Hundemon Lence. Leider macht aber die Kraftreserve mit diesem EV-Split, Wesen und Item kein OHKO auf Sumpex ... Vielleicht prüfst du erst mal was nach, bevor du einfach irgendwas redest ohne dir dabei sicher zu sein/sein zu können. Hier:
    0SpAtk Life Orb Flash Fire Houndoom (Neutral) Hidden Power (Grass) vs 252HP/0SpDef Damp Swampert (Neutral): 77% - 91% (312 - 368 HP). Guaranteed 2HKO.
    Während im Gegensatz dazu Sumpex sogar ohne irgendeine Investition durch Wesen/EV's beziehunsweise in Item sowohl mit Erdbeben, als auch mit Kaskade, ein sicheres OHKO schafft.
    0Atk Torrent Swampert (Neutral) Earthquake vs 0HP/0Def Flash Fire Houndoom (Neutral): 140% - 164% (408 - 480 HP). Guaranteed OHKO.
    0Atk Torrent Swampert (Neutral) Waterfall vs 0HP/0Def Flash Fire Houndoom (Neutral): 111% - 131% (324 - 384 HP). Guaranteed OHKO.

    Also bitte erst nachschauen, und dann reden. ;)


    Liebe Grüße.

  • Ok also erstmal, Caesurio KANN Verfolgung vererbt bekommen ^^
    momentan spiele ich über Azumarillfolgendes Machomei set:



    Zu Shaymin verweise ich nochmal auf folgendes,

    Zitat von laserspeedstuff

    bei Shaymin bin ich da etwas unschlüssig, da ich dieses Team auch im Pokemon Wifi in W2 spielen möchte, und es da für mich beinahe unmöglich ist ein DV Shayminlegal aufzutreiben


    weshalb ich mir auch kein Shayminins Team holen werde. Was angeht, dass "keiner weiiß was ich den jetzt spiele", kommt wohl daher, dass ich noch keine Zeit hatte, die neue Teamkonstellation auszuprobieren, aber Iksbatwird wohl drinbleiben, und sonst probiere ich es eben so aus, wie ich es in meinem letzten Post auch gesagt habe.
    Dass Problem mit Rihorniorist dasselbe, wie dass, was ich habe, wenn ich Machomeispiele, mein Team wird dadurch geasamt sehr langsam. :S
    Ich hätte ja gesagt, dass ich ein Elektromon noch mit rein nehme, aber da gibt es außerhalb der Legendären ja nur Hitze-Rotom^^
    Eine Variante wäre für mich evtl. auch ein jolly scarfed Rabigator.
    LG Lazrek

  • Also, nach langem Testen nun mein Zwischenstand.
    Mein momentanes team hat sich etwas geändert. Den Platz von Azumarill nimmt nun Togekiss ein.
    Ich spiele es als Sweeper mit folgendem Set:


    Togekiss (schillernd)(M) @ Expertengurt
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 SAtk / 72 HP / 4 SDef / 180 Spd
    Wesen: Mäßig
    - Luftschnitt
    - Aura Sphäre
    - Ruheort
    - Hitzewelle


    Ich finde das Togekiss hier viel besser passt, da es durch seinen natürlichen special bulk auch ohne EV investment gut was aushält und durch den großen movepool viel ausrichten kann und gleichzeitig meine Hagelteam schwäche ausgleicht. Außerdem ist Azumarill eigentlich nur gut mit Wasserdüse zu spielen, und bringt mir typenmäßig hier wenig. Der Ev split von Togekiss ist dafür ausgelegt, um zum beispiel max init Sumpex oder andere Baseinit 60. Dieser EV split ist durchaus ausbesserbar. Der REst des Teams ist zoemlich gleich geblieben, nur Hundemon wurde ausgewechselt, erst durch ein Caesurio, dann durch ein Snibunna, einem scarfed Nidoking und schließich durch ein scarfed Libelldra. Aber alle haben mir nicht wirklich gut gefallen, deshalb ist der &.te Slot in meinem Team momentan frei.
    Die Vorraussetzung wären am besten, das es beispielsweise Tarnsteine oder andere Hazards auslegen kann, und bestenfalls eine guter elektro konter ist aber nicht zu anfällig gegen Eis oder pflanze ist. Bestenfalls sollte es nicht zu langsam sein oder einen guten bulk haben.


    Hier hoffe ich auf eure Hilfe


    Eine weitere Umbelegung war, dass Roserade nun den Platz von Tohaido ein. Es ist stärker im spezialangriff und hält um einiges mehr aus.
    Das Set sieht wie folgt aus:


    Roserade(M) @ Giftschleim
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 SAtk / 252 HP / 4 SDef
    Wesen: Mäßig
    - Blättersturm
    - Erholung
    - tatschbombe
    - Kraftreserve [Eis]


    Für den 6. Platz in meinem Team bitte ich um unterstützung von euch. Eventuell ja doch ein Hundemon, nur mit einem anderen Set als das, das ich gespielt habe.
    In Hoffnung auf Antwort


    ~Laserspeedstuff