Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der Tat, das war ein verdienter, wundervoller Sieg. :)


    Wir waren das gesamte Spiel über das bessere Team, dominat, stärker am Ball und gefährlich oft vor dem Tor. Lediglich die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig und wir mussten ein paar Konter hinnehmen, aber das war zu erwarten.


    Schöne Saison und noch einmal ein Danke an Pep für die klare Verbesserung des gesamten Teams! :)


    Jetzt darf nächsten Samstag noch Real verlieren und ich werde noch glücklicher sein. ;)

  • Das 3. und nicht 4.Das 4. Finale war ein 5:2 Sieg.

    2013 Champions-League gegen die Bayern
    2014 DFB-Pokal gegen die Bayern
    2015 DFB-Pokal gegen Wolfsburg
    2016 DFB-Pokal gegen die Bayern


    Vier Endspiele in Folge, vier Niederlagen in Folge.

  • War natürlich für Dortmund, dennoch freut es mich aber sehr, dass Guardiola in seinem letzten Spiel als Bayern-Coach doch noch einen Titel mitnehmen konnte. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und dass er jede Menge Titeln in England mit seinem neuen Verein gewinnen wird.

  • Wen interessieren schon die Super-Cup-Endspiele? Es ist für mich nur ein ''Vorbereitungsspiel'', mehr nicht. Diesen ''Titel'' kann man nicht mit der Champions-League/Europa-League oder dem DFB-Pokal vergleichen.

  • Ist ziemlich langweilig wenn die Bayern den DFB Pokal fast immer holen. Zum Glück bin ich kein Bayern Fan. Das muss ja langweilig sein, fast immer die Meisterschaft oder den DFB Pokal zu holen. Aber beide Vereine waren sehr gut.


    Was ich noch sagen möchte in Bezug zu Pyrotechnik in Stadien. Soll erlaubt sein in abgegrenzten Bereichen OHNE Kinder, gesundheitlichabgeschwächste Mensche und Menschen mit bestimmter Behinderung. Dann können sie meineswegen fackeln was sie wollen. Aber ich bin strikt gegen Wurfgeschosse auf dem Platz oder zu den anderen Tribünen. Am Besten immer vor den Block ein Feuerwehrauto oder Güllewagen bereit stehen, weil wenn sich die Lage eskaliert kann man mit Wasser schießen oder zur Not mit Gülle. Also ich bin für Pyrotechnik im Stadien.


    Ansonsten gibt zu melden, dass die Sportfreunde Siegen in die Regionalliga West aufgestiegen ist, dass FSV Zwickau Meister der Regionalliga Nordost geworden ist, dass SV Waldhof Mannheim Meister der Regionalliga Südwest geworden ist.


    Die Auslosung zur wundervollen ach so akzeptabelen Relegation zur 3.Liga wurde ausgelost.


    VfL Wolfsburg II - SSV Jahn Regensburg
    VfL Sportfreunde Lotte - SV Waldhof Mannheim 07 e.V.
    SV 07 Elversberg - FSV Zwickau e.V.


    Ist schwierig, ich tippe auf Wolfsburg 2, Lotte und Zwickau.

  • Ist ziemlich langweilig wenn die Bayern den DFB Pokal fast immer holen. Zum Glück bin ich kein Bayern Fan. Das muss ja langweilig sein, fast immer die Meisterschaft oder den DFB Pokal zu holen. Aber beide Vereine waren sehr gut.

    Die Bayern haben anscheindend keinen Platz mehr in der Vitrine für die ganzen Trophäen. Ab der nächsten Saison wollen sie mindestens zwei Gänge zurückschalten, um den anderen Teams eine Chance zu geben, damit die Vitrinen dieser Vereine auch mal mit Trophäen gefüllt werden.


    Ernsthaft: Titelgewinne sind nie langweilig.

  • War er früher beim BVB noch ein recht symphatischer Typ, so muss ich jetzt allerdings mal sagen, das mir dieser Egomane allmählich so ein bissele auf den Sender geht. Himmel, was ist der Kerl neuerdings arrogant geworden.

    Für manche BVB-Fans werden alle die den Verein verlassen unsympathisch ;)


    Schöne Saison und noch einmal ein Danke an Pep für die klare Verbesserung des gesamten Teams!

    Pep hat das Team nach dem TRIPLE übernommen. Kannst mir sagen inwiefern er es verbessert hat.

  • Nun, man kann besser und schlechter keineswegs lediglich an drei Titeln bemessen, für dessen Triumph eine generell sehr gute (Tages-)Form benötigt wird. Bayern hätte sich auch enorm verbessern können, theoretisch, wenn sie keine Titel unter Guardiola geholt hätten. Dem war aber auch nicht so und drei mal hintereinander das Halbfinale der CL erreicht man auch nicht im Vorbeigehen. Ob Heynckes dasselbe erreicht hätte, kann niemand sagen.


    Wer den Zugewinn an unserem Ballbesitzspiel und der taktischen Variabilität und Flexibilität verkennt, ist schwerlich zu helfen.


    Ansonsten verweise ich gerne einmal an diesen schmackhaften Artikel:


    http://spielverlagerung.de/201…und-die-kunst-der-kritik/

  • Unterm Strich steht halt kein einziges CL-Finale in drei Jahren. Das als Erfolg zu bezeichnen, kann nicht der Anspruch der Bayern sein. Insofern sehe ich leider auch keine Verbesserung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nur drei Meisterschaften, zwei Pokale und drei CL-Halbfinalteilnahmen. Und das in über 1000 Tagen! Man wird sich noch jahrzehntelang an diese Ära sportlicher Armut unter Pep Erfolglos Guardiola erinnern, wenn der TSV Rain/Lech zum Tanz auf dem Vulkan bittet. Dies drückt sich auch durch eine lediglich zweistellige Schusszahl belegte niedrige Spielkultur im Pokalfinale Bayern - Dortmund aus. Bescheidenheit pls.


    Nach den Württembergern haben nun auch die Badener Schiffsbruch erlitten, aus der Regionalliga sind Neckarelz, Spielberg, Freiburg II (vor Jahren eine der besten Teams!) und nun wohl auch Bahlingen abgestiegen, der BSC bleibt drin, wenn Waldhof und Elversberg BEIDE aufsteigen.
    Setzt sich Waldhof gegen Lotte durch (ich hoffe, aber es wird schwer), ist der 1. FC Köln II abgestiegen, der vom Schlusslicht gestern besiegt wurde. Da werden in der Oberliga BW 5 oder 6 Teams, darunter Kehl (ggü. von Strasbourg) runter müssen.


    Teutonia Watzenburg aus Pohlheim nahe Gießen steigt in die Regio SW auf, wird aber in Wetzlar spielen. Für mich mit Steinbach Abstiegskandidat Nummer 1 neben dem Relegationssieger aus Hauenstein-RW Frankfurt-Nöttingen, wo ich den FCN vorne sehe.


    TuS Koblenz II erreicht nach einem 4:0 in Andernach die Aufstiegsrelegation zur Oberliga und kann der Stadt Koblenz das anti-stuttgart'sche Aufstiegstriple bescheren. Die Mannschaft schließt durch Neuwieds Patzer die Saison mit 59 Punkten als Dritter ab.


    RW Ahlen gewinnt bei Mönchengladbach II, beim Vizemeister, und darf sich verdientermaßen über ein weiteres Jahr Nicht-Oberliga freuen, juhu!


    Paris SG gewinnt die Coupe de France gegen Marseille mit 4:2, zwei Gegentore unmittelbar nach den Anpfiffen brechen OM das Genick. Zlatan durfte zweimal einnetzen (ein Elfer), OGC Nice steht in der Gruppenphase und die AS Saint-Étienne nimmt an der Gruppenphase teil.


    Der durch das große Erdbeben vor einem Monat stark geschädigte Verein Roasso Kumamoto in Südjapan hat heute mit 5 Spielen Rückstand den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Man unterlag Mito HollyHock mit 0:1.


    Lunéville FC ist in die 5. Liga aufgestiegen! <3


    Thionville FC gewinnt das Derby gegen Yutz (einmal über die Moselbrücke) mit 2:1 und kann im direkten Duell gegen Amanvillers den Aufstieg perfekt machen. Verliert der TFC, geht er mit einem Punkt Rückstand ins letzte Saisonspiel und hat so gut wie keine Chancen mehr auf den Sprung in die 6. Liga, bei einem Remis muss er das letzte Spiel trotzdem gewinnen, aber in der eigenen Hand.


    Viel Glück an Mannheim und Regensburg für die Relegation, das andere Spiel betrachte ich eher neutral. Zwar kann mit Elversberg ein starker Konkurrent erstmal verschwinden, der kann aber auch wie ein Bumerang wiederkommen und als schlechter Absteiger anderen Mannschaften das Genick brechen.

  • Unterm Strich steht halt kein einziges CL-Finale in drei Jahren. Das als Erfolg zu bezeichnen, kann nicht der Anspruch der Bayern sein. Insofern sehe ich leider auch keine Verbesserung.

    Ja, natürlich. Weil man in einem Wettbewerb, der derart knapp und stets hochkarätig besetzt ist, ja auch sagen kann, dass Pep in den Jahren wo Jupp da war nicht zumindest dasselbe, wenn nicht noch mehr, erreicht hätte und umgekehrt Jupp nach seiner Triple Saison natürlich in drei Jahren definitiv noch einmal in das Finale gekommen wäre. :ugly:


    Ferner sollte man auch zwingend alles immer nur an absoluten Erfolgen und ZUMINDESTENS Finalteilnahmen bemessen. Was ist so ein mickriges Halbfinale schon wert, insbesondere dann, wenn es dank eines verschossenen Elfers an seidenem Faden hing?


    Mal ehrlich. Ich gehe doch stark davon aus, dass die meisten hier wenigstens rudimentär Ahnung von Taktik haben und Teams unter zwei Trainern vergleichen können. Bayern hat sich unter Pep Guardiola enorm weiter entwickelt. Alleine die Tatsache, wie wir die Liga dominiert haben, sagt einiges aus. Was da für ein starker Ballbesitz-Fußball entwickelt wurde, wie schnell wir reagieren oder ein komplett anderes System spielen können, beinahe in Sekundenschnelle, ist einfach nur genial. Der Fußball unter Jupp war dagegen beinahe eindimensional, wenngleich insbesondere in der Triple-Saison sehr erfolgreich als viele Spieler, z. B. Martinez, in überragender Verfassung waren.




    Nur drei Meisterschaften, zwei Pokale und drei CL-Halbfinalteilnahmen. Und das in über 1000 Tagen! Man wird sich noch jahrzehntelang an diese Ära sportlicher Armut unter Pep Erfolglos Guardiola erinnern

    Wenn das Ironie gewesen sein soll, habe ich selten köstlichere gelesen. Und es rundet meine Aussage perfekt ab. Das ist nämlich genau das, was die ganzen Stammtisch-Parolen hergeben. Unter solchen Leuten ist Pep nicht nur gescheitert und schlecht, nein, auch ein Khedira ist die größte Bratwurst. :D

  • Rekordmeister F91 Diddeleng (Dudelange in Südluxembourg) reicht ein 1:1 bei Wiltz 71 für die nächste luxemburgische Meisterschaft mit 62 Punkten aus 26 Spielen, Punktgleich dahinter nutzte der Fola aus Esch ihr starkes 4:2 gegen Differdange 03 (immerhin Dritter und Serienpokalsieger) im Endeffekt nichts, im Gegensatz zu letztem Jahr aber wieder eine spannende Saison bis zum Ende wie damals vor zwei Jahren, als Fola erfolgreich war. Wiltz (Norden) muss in die Relegation, Etzella Ettelbruck (Mitte) ist etzella abgestiegen und CS Grevenmacher (Maacher) nahe Trier stand sowieso schon länger als Absteiger fest. Hab das Stadion von denen (Op Flohr) mal fotografiert gehabt, aber ich finde das Bild gerade nicht.


    Viel Glück an die vier Équipes aus Letzebuerg für die EL-/CL-Qualispiele (#RBeSieger), das sind F91, Fola, DD03 und mit Jeunesse Esch wohl der 4., sollte F91 in einer Woche die Coupe de Luxembourg gegen Mondorf-les-Bains (Platz 7, 30 km nördlich von Thionville nahe Schengen/Perl) gewinnen. Der Fußballjargon der eigentlichen moselfränkischen (Trierer) Akzentsprache Letzebuergisch bedient sich btw fast ausschließlich französischer Lehnwörter.
    Wer etwas Letzebuergisch lesen will hier noch mal alles komprimiert.


    Belgischer Meister ist übrigens nach langer Zeit bereits letzte Woche der FC Brügge geworden, ohne Christoph Daum, der da einst Trainer war.


    @Ectoplasma Ja, das ist genau der übertriebene Sammehrgeiz, der mir übel aufstößt und auf den man so schön ironisch reagieren kann ^^

  • Stimme @Gucky zu. Der Anspruch des FC Bayern, als man Guardiola geholt hat, war, die beste Mannschaft Europas zu werden und den CL-Titel wieder zu holen. Was anderes kann mir niemand erzählen. Und wieso war der Heynckes-Fußball, mit dem man nicht nur u.a. Barca an die Wand gespielt hat, so viel schlechter, mal abgesehen davon, dass er viel attraktiver und eben erfolgreicher war? Klar, die CL zu gewinnen bedarf guter Form und auch etwas Glück. Schaut man sich mal Guardiolas CL-K.O.-Phasen-Bilanz an, stellt man fest, dass er nicht mal die Hälfte seiner K.O.-Phasen-Spiele gewonnen hat, seine Auswärtsbilanz in diesen Spielen ist katastrophal. Da war es nur konsequent, dass man immer im Halbfinale gescheitert ist, als es gegen die besten Teams in Europa ging.

  • @Vegeta


    Mag sein, dass du das so siehst, ändert aber null komma nix an der Tatsache, dass wir qualitativ unter Guardiola einen Riesensprung gemacht haben und man den auch nur schwerlich übersehen kann, insbesondere dann, wenn man so gut wie jedes Spiel des Teams in Vollzeit verfolgt hat. Was sich dort entwickelt hat, ist einfach nur grandios und Ancelotti wird noch enorm davon profitieren.


    Zu dem Zeitpunkt als wir damals gegen Barcelona besonders gut aufgespielt haben, waren diese personell stark angeschlagen und wir haben einen denkbar guten Start und ein solides Gegenrezept gefunden.


    Wie das ablaufen kann, wenn beide in etwa auf Top-Niveau sind, hat man ja unter Pep in der CL gesehen. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Barca, bis dann Boateng ausrutschte, die Gegentore fielen, wir fälschlicherweise unbedingt noch ein Tor erzielen wollten, usw. Kann passieren. Insbesondere gegen ein derartiges Top-Team. Gegen Real Madrid war es relativ enttäuschend, das lag aber eher am Team, sowas kann man nicht dem Trainer ankreiden. Gegen Atletico war es mehr als nur knapp.


    Das Finale unter Jupp gegen Dortmund ist mehr als nur knapp gewesen und hatte glückliche Momente. Guardiola hat Dortmund fast immer ausgestochen, zuletzt gesehen gestern im DFB Pokalfinale und das, obwohl Dortmund unter Tuchel auch noch einmal einen Sprung, gerade auch auf taktischer Ebene, gemacht hat.


    Aber naja, wie dem auch sei. Wer sich mal ernsthaft mit der taktischen Ausrichtung und den Unterschieden zwischen Pepp zu Heynckes auseinandersetzt, wird erkennen, was es da für eindeutig positive Verbesserungen gibt.

  • Wer sich mal ernsthaft mit der taktischen Ausrichtung und den Unterschieden zwischen Pepp zu Heynckes auseinandersetzt, wird erkennen, was es da für eindeutig positive Verbesserungen gibt.

    Und die, die keine Ahnung haben, sehen sich halt die geholten Titel an und sehen da die negative Entwicklung. :whistling:
    Ehrlich, was nützen positive Entwicklungen, die nichts zählbares einbringen? Die Meisterschaft wurde in diesem Jahr übrigens recht spät klargemacht und den Pokal im Elfmeterschiessen zu gewinnen, kann man auch als Glück bezeichnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und die, die keine Ahnung haben, sehen sich halt die geholten Titel an und sehen da die negative Entwicklung.
    Ehrlich, was nützen positive Entwicklungen, die nichts zählbares einbringen? Die Meisterschaft wurde in diesem Jahr übrigens recht spät klargemacht und den Pokal im Elfmeterschiessen zu gewinnen, kann man auch als Glück bezeichnen.


    Wenn du alles nur an den tatsächlich zählbaren Erfolg bemessen willst, obgleich dieser mehr als nur ungewiss und zu großen Stücken vom Glück abhängig ist, was ich dementsprechend auch sehr bedenklich finden würde, dann kannst du das gerne tun. Ist für mich legitim, aber ich achte dann schon lieber auf die Entwicklung der gesamten Mannschaft und da konnte man in vielerlei Hinsicht ausschließlich Positives erkennen. Dass es dann bisweilen knapp nicht gereicht hat, kann ich verschmerzen, denn der Weg, welchen wir gehen, ist ohnehin seit Jahren gut und war vor gar nicht so langer Zeit noch nahezu undenkbar, deshalb finde ich, einige sollten mal auf dem Teppich bleiben. Selbst für mich als Fan ist es nicht der Anspruch, dass wir jedes Mal mindestens ein Finale erreichen müssen. So etwas ist unmöglich einzukalkulieren.


    Natürlich ist Elfmeterschießen Glück , aber im Spiel selbst haben wir Dortmund ausgehebelt und hätten bei etwas besserer Chancenverwertung das Ding auch bereits nach 90 Minuten klar gemacht. Somit stand am Ende definitiv das spielerisch überlegene Team als Sieger fest.

  • Die Meisterschaft wurde in diesem Jahr übrigens recht spät klargemacht und den Pokal im Elfmeterschiessen zu gewinnen, kann man auch als Glück bezeichnen.

    Was aber nicht für Peps mangelndes Talent oder das seiner Spieler spricht, sondern für den punktemäßig hartnäckigsten und stärksten Vizemeister aller Zeiten. Es geht so nun mal nicht anders, wenn Dortmund die Punkte einfach nicht liegen lässt.


    Wenn wir schon mal bei späten Meisterschaften sind:
    Jeunesse de Rettel-Hunting 1962 oder kurz Rettel ist im ersten Jahr nach der Fusion mit dem Nachbarsort, der oft das (weitaus bessere Stadion für die Spiele gestellt hat, mit 16 Siegen und einer Niederlage im vorletzten Spiel vor dem ebenfalls überragenden Mitkonkurrenten ASC Basse-Ham (13-3-1) am vorletzten Spieltag in den District 1 Mosellan (10. Liga) aufgestiegen. Es insgesamt vier Districts untereinander, also bis zur 13. Liga, wo zB die 3. Mannschaft agieren darf. Ein 3-0 in Filstroff besiegelte den PSG-haften Durchmarsch, auch wenn Basse-Ham, etwas nördlich von Thionville, ebenfalls mit 2-1 auswärts drei Punkte entführen konnte.
    Rettel ist eine 700-Einwohner-Gemeinde im Pays de 3 Frontières, dem nördlichsten Weinland Frankreichs an der Grenze zwischen Luxembourg, Deutschland (Saarland) und Frankreich (Lorraine)! Bravo les gars! <3333


    -> Nur einmal verloren, sonst alles gewonnen. Trotzdem erst relativ spät Meister.

  • Dass Bayern die Meisterschaft dieses Jahr erst so spät unter trockenen Tüchern bringen konnte, war einfach nicht, dass keine positiven Entwicklungen oder Fortschritte erzielt worden, sondern weil Dortmund einfach endlich wieder die absolut verdiente 2. Macht der Bundesliga geworden ist. Eine sensationelle Entwicklung durch Tuchel für Schwarz Gelb, die gestern leider das größere Pech hatten, aber gut. Bayern hat letztes Jahr den Elferfluch des Lebens gehabt, wollen wir uns mal also nicht beschweren. Guardiolas Zeit in München war recht abwechslungsreich an Ereignissen. Gemäß den Titeln her streitet man sich immer wieder und will sich für kein einstimmiges Resumee entscheiden. Aber man DARF nicht sagen, die Zeit in München war nicht erfolgreich. Dass man 3 Jahre in Folge international gescheitert ist, hat nichts damit zu tun, dass Guardiola die Truppe nicht weiterentwickelt hat, sondern die absolute Machtdemonstration der spanischen Teams. Und mal ganz abgesehen davon ist es von HF zu HF in den 3 Jahren immer knapper geworden. Gut, gegen Real war es einfach nur schlecht, keine Frage. Aber wenn letztes Jahr Bayern nicht soviele Verletzte gehabt hätte (wie Barca 2 Jahre zuvor) dann wäre Barcelona VIELLEICHT nicht mal Triple Sieger geworden. Und diese Saison... war es nur ein mickriges Tor, was Bayern trotz verdientem Sieg und überragender Dominanz gegen Atletico vom Finale getrennt hat. Also wäre es das beste, nicht die Leistung Guardiolas zu kritisieren, sondern mal die Konkurrenz zu loben, besonders international. Aber auch in der Bundesliga hatte Bayern die letzten 2 Jahre gute Konkurrenten gehabt, die sich nur sehr schwer haben abschütteln lassen (Wolfsburg und Dortmund). Auch Gladbach zähle ich dazu.
    Ich hab Verständnis, wenn jeder will und wünscht, dass Guardiola die Ziele, die Heynckes geschafft hat übertrumpft. Aber das ist ihm in Barcelona auch nicht gelungen und DA hat er im ersten Jahr ALLE Titel gewonnen, die nur zu gewinnen gingen. Schraubt mal ein wenig die Erwartungen runter, den CL Titel zu verteidigen ist die größte Herausforderung, die es im Fußball gibt. Nur weil Bayern jetzt 3 mal in der Runde der letzten 4 gescheitert ist, ändert das lange nichts an der Tatsache dass Bayern München die beste Mannschaft Deutschlands ist. Bester Kader usw, ich zähle nicht alles auf. 4mal Meister zu werden in Folge ist eine Wahnsinnsleistung, die zuvor kein Trainer in München gelungen ist. Diesen Wegweiser hat zwar Heynckes gelegt, aber Guardiola hat es eindrucksvoll zu Ende gebracht und ich sehe ihn nach wie vor als einen der besten Trainer weltweit. Also ich sehe es garnicht so, dass er kein Erfolg in München hatte, im Gegenteil.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Ich denke, die Zukunft wird durchaus zeigen, was Pep beim FCB geleistet hat. Ancelotti kann ja zeigen, ob es so leicht ist deutscher Meister zu werden, wie es unter Guardiola und Heynkes aussah. Denn sein wir mal ehrlich, dieses Jahr war die Meisterschaft zwar relativ lange offen, trotzdem gab es eigentlich zu keiner Zeit den geringsten Zweifel, dass der FC Bayern den Meistertitel holen würde. Im Gegenteil, bis zum 10. Spieltag sind die Bayern ohne Punktverlust durchmarschiert und Neider Kritiker warteten nur auf den ersten Punktverlust. Offenbar haben wir uns aber schon so dran gewöhnt, dass die Bayern durch die Liga marschieren, dass selsbt das offensichtlich nicht genug ist. Nun, wenn es so leicht ist, wie man hier den Eindruck gewinnt, dann sollte es Ancelotti leicht fallen ähnlich souverän Meister zu werden. Aber wer weiß, vielleicht ist Ancelotti nächstes Jahr der Held, weil der Double-Sieger ist und es in der CL sogar bis ins Halbfinale geschafft hat.