Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Leverkusen verpflichtet Heiko Herrlich und niemand weiß davon?! Das ging ja völlig an mir vorbei xD
    Nach Schalke heute schon die zweite Trainerpersonalie, die wie aus dem Nichts kam...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Wechsel von Heiko Herrlich beweist einmal mehr, was Bekenntnisse im Fußball noch für eine Bedeutung haben. Noch vor wenigen Tagen meinte er, dass er sich vorstellen könnte, "lange bei Jahn Regensburg zu bleiben", und nun hat ihn Bayer Leverkusen mit einer Stange Geld an den Rhein gelockt. Schade, dass er sich nicht die Zeit genommen hat, Regensburg in der zweiten Bundesliga zu etablieren. Mal schauen, wie Herrlich den Sprung von der dritten in die erste Liga verkraftet.

  • Schön das auf Schalke doch wieder Normalität eingekehrt und Weinzierl entlassen worden ist. Schalke bleibt weiterhin Spitzenreiter in Sachen Trainerentlassungen. Darauf ist immer Verlass. Damit haben in dieser Saison 11 Vereine ihren Trainer gewechselt. Trainer sind heutzutage nur noch "Wegwerfware".
    Für Vereine wie Schalke und der HSV wo Anspruch und Wirklichkeit gerne auseinanderdriften sind Konstanz und Nachhaltigkeit Fremdwörter.
    Trainer brauchen Zeit um auf lange Sicht Erfolg zu haben. Das kann eine Saison brauchen, vielleicht sogar eine weitere.
    Aber (soviel) Zeit bekommst du in der Bundesliga selten. Vereine wie Freiburg sind da die Ausnahme. Aber auch in Köln wo ein Umdenken stattgefunden hat zeigt doch was möglich ist, wenn man einen längerfristigen Plan verfolgt. Stöger ist der dienstälteste Trainer des FC geworden. Und dort herrscht Ruhe was früher niemand gedacht hätte.
    Mit Domenico Tedesco der grade 11 Zweitligaspiele als Profitrainer vorzuweisen hat geht Schalke ein hohes Risiko ein. Wenn das wieder schiefgehen sollte, könnte es auch für Heidel eng werden. Es wird generell interessant zu sehen sein ob die neuen Trainer den Ansprüchen der Vereine gerecht werden( Herrlich/B04 | Bosz/BVB)

  • Trainer brauchen Zeit um auf lange Sicht Erfolg zu haben. Das kann eine Saison brauchen, vielleicht sogar eine weitere.
    Aber (soviel) Zeit bekommst du in der Bundesliga selten.

    Das ist genau das Problem bei Schalke. Ganz ehrlich wär es schon gut gewesen wenn S04 abgestiegen wär. Da hätten sie mal eine Saison gehabt, um sich ordentlich zu sortieren.


    Die letzte Saison war unerträglich und das lag zum großen Teil auch an Weinzierl. Wenn man so grottig spielt, muss man halt auch mal was unternehmen und nicht einfach easy gucken was passiert. Da hätte selbst ein Sack Kartoffeln auf der Trainerbank sitzen können, hätte genauso viel gebracht.


    Ne, um mal wieder etwas sachlicher zu werden. S04 leistet gute Arbeit in der Ausbildung von Nachwuchsspieler, kann diese aber nicht halten. FCB, ManCity etc. freuen sich. Das der Kolasinac jetzt noch weg ist, haut nochmal ordentlich in die Wunde. Es herrscht einfach eine zu hohe Fluktuation. Ich denke da nur mal an Leroy Sane, der laut Schalker Kreisel ganz "bescheiden" und "bodenständig" bleiben wollte und paar Wochen später hat dann doch die Premier League gelockt.
    Tja, Schalke beruft sich immer auf seine Tradition, aber im Profifussball regiert halt nur der $$$


    Wenn man dann ein Team rund um solche Spieler wie Sane, oder Goretzka aufbaut und diese dann nicht halten kann, läufts halt so bescheiden wie letzte Saison.


    Aber da die Trikots nun 90€ kosten, kann S04 wohl den ein oder anderen Star mit den Merch Einnahmen durchfüttern...

  • Zitat von QueFueMejor

    Was aber, wie gesagt, völlig willkürlich ist. Viktoria Köln ist zum Beispiel nur wegen der Auswärtstorregelung nicht ins Elfmeterschießen gekommen, warum kommen die nicht in Frage?
    Das schlimmste, was passieren könnte, wäre ein gefühlsmäßiges "Die haben es am meisten verdient, die steigen jetzt auf". Dann hast du zwei Vereine, die sich völlig zurecht benachteiligt fühlen. Du kannst schließlich nicht jede Saison so einfach sagen, wer gerade am nächsten dran war.

    Ich würde es halt "Lucky Loser" nennen. Mannheim ist zumindest bis ins Elfmeterschießen gekommen. Ich hoffe nicht, dass du an der Auswärtsregel zweifelt. Auswärtstore sind halt mehr Wert. Was würde denn passieren wenn von der 3.Liga 4 oder noch Mehrere absteigen müssten?

  • Für Vereine wie Schalke und der HSV wo Anspruch und Wirklichkeit gerne auseinanderdriften sind Konstanz und Nachhaltigkeit Fremdwörter.
    ...
    Mit Domenico Tedesco der grade 11 Zweitligaspiele als Profitrainer vorzuweisen hat geht Schalke ein hohes Risiko ein.

    Sehe ich auch so. Leider ists ein ziemlich trauriger Trend, dass man irgendwelche Wundertrainer holt und hofft, dass die nun plötzlich alles besser machen. Klar mag das hier und da funktionieren, Hoffenheim hats vorgemacht, aber ob das auf Dauer der Richtige Weg ist, bezweifle zumindest ich. Es ist wohl auch kein Zufall, dass international gesehen doch eher auf Erfahrung gesetzt wird und man damit auch erfolgreich ist.
    Besonders schade finde ich es eigentlich für Erzgebirge Aue, die mit Tedesco auf einem recht guten Weg waren und von dieser Entscheidung wohl auch ziemlich aus dem Nichts konfrontiert wurden. Aber Geld regiert halt die Welt. :sekt:


    PS: schönes Los für Energie Cottbus im Pokal. Stuttgart ist attraktiv und gleichzeitig nicht völlig unmöglich zu bezwingen ... an einem guten Tag ... mit etwas Glück. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • schönes Los für Energie Cottbus im Pokal. Stuttgart ist attraktiv und gleichzeitig nicht völlig unmöglich zu bezwingen ... an einem guten Tag ... mit etwas Glück.

    Passend dazu hat man sich zuvor schon für ein Trikotdesign entschieden, dass an die 97er-Saison angelehnt ist. Damals stand der Aufstieg aus der Regionalliga und das Pokalfinale gegen Stuttgart zu Buche. Diesmal müssen wir halt mal gegen Stuttgart gewinnen um das Pokalfinale zu erreichen. Als Fan darf man ja zum Glück auch mal träumen.
    Randnotiz: Dank des Verkaufs von Maximilian Philipp kommt aufgrund einer Weiterverkaufsklausel auch etwas Geld in die knappen Cottbuser Kassen.

  • http://www.kicker.de/news/fuss…icht-mehr-im-free-tv.html


    Herzlichen Glückwunsch an alle Fußball-Fans da draußen, die bald nur noch kurze Ausschnitte zu ihren Vereinen iwo im Inet suchen müssen, weil gar nichts mehr im free-tv zu sehen sein wird :thumbup:

    Finde ich persönlich garnicht so schlimm, wenn der öffentlich-rechtliche Rundfunk keine Millionen für Fußballlizenzen ausgeben muss. Kann er sich mehr auf Randsportarten konzentrieren.

  • Die Cl an sich ist mir dabei sogar noch relativ egal, dort spielen ohnehin immer die selben Teams gegeneinander, ja sogar schon in der Gruppenphase.
    Allerdings ist es durchaus bedenklich wohin der Weg führen wird. ARD/ZDF hatten ja noch nicht mal die Rechte an der Handball-WM, immerhin der 2. beliebtesten Teamsportart dieses Landes.
    Dazu diese Aufteilung der Bundesliga...glaube man braucht demnächst 3 (!!) Abos, um tatsächlich jedes Spiel der Buli sehen zu können. Ob man dies nun muss, sei mal dahingestellt, aber bis zu dieser Saison war es noch wenigstens kompakt auf Sky geboten.

  • Wofür zahl ich dann noch GEZ?


    dafür:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ansonsten lol, Im Land des Weltmeisters keinen CL Fußball mehr...na ob das der richtige Weg ist. Letztendlich hat aber jeder Konsument selbt die Entscheidung, was er mit seinem Geld macht. Wenn genug Leute die CL boykottieren dann findet hoffentlich ein Umdenken bei den Verantwortlichen statt..der deutsche Markt ist ja nicht gerade klein.

  • Immerhin muss ein Endspiel mit deutscher Beteiligung im Free-TV laufen ... also wird es auf absehbare Zeit wohl tatsächlich kein Spiel mehr zu sehen geben. :assi:
    Andererseits sehe ich es halt auch so, dass das ZDF nicht unendlich viel dafür bezahlen sollte. Wäre die Übertragung ein lukratives Geschäft, hätten sicherlich auch die privaten Sender entsprechend mitgeboten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wofür zahl ich dann noch GEZ?

    Damit das Geld, was die Öffentlich-Rechtlichen für Lizenzen einsparen, für rassistische, sexistische und zensurwütige Formate wie "Jäger und Sammler" mit Perlen wie Suzie Grime oder Tarik Tesfu investiert werden kann, das durch seine 90%-Dislikerate als "investigatives, Missstände beseitigendes Format" (LEL) somit weiter gefördert werden kann! YAY!


    Im Ernst, die hatten doch durch Fußball mit die besten Quoten erhalten, ich verstehe das einfach nicht.
    @Edex Du hast ja immerhin noch den hr. Die Ostdeutschen haben den MDR, die Westdeutschen haben den WDR, das Saarland hat den SR! Und was hat Rheinland-Pfalz? Den SWR, der einen Scheiß auf seine Vereine Trier, Koblenz und Worms gibt. Finde ich wirklich schade, dass man da nicht wenigstens mal die Derbys zeigt ...