Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erneut gelingt es einem CL Sieger nicht den Titel zu verteidigen. Aber ich hab vor dem Halbfinale schon zu meiner Mutter gesagt dass Barcelona und Juve für mich in der K.O. Phase die souveränste Leistung gezeigt haben. Und somit natürlich auch zurecht im Finale stehen. Das beste Sturmtrio gegen die taktischen Defensivfüchse aus Turin. Mich persönlich freut es dass Real Madrid hauptsächlich wegen Alvaro Morata ausgeschieden ist. Ich hoffe auf ein spannendes Finale und auch wenn ich Barca Fan bin so hätte es Juve mindestens genauso verdient wie Barca den Titel zu gewinnen. :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Puhh also Real ist draußen. Verdient. Wir haben die Saison zwar mit der Siegesserie erfolgreich gestartet aber wir sind verdient in allen Bewerben 2015 ausgeschieden und hätten in der CL spätestens gegen Atleti ausscheiden müssen. Ancelottis Trainerstuhl steht jetzt auf Messers schneide. Ich persöhnlich bin mir nicht sicher ob ich ihm den Rücken decken sollte, ich mein er hat uns die Decima geholt und ist ein guter Trainer, allerdings sehe ich bei diesem Real kein System und denke Carletto sollte dieses neu überdenken. Klopp wäre natürlich ein krasser Ersatz weil er in Spanien ja auch sehr beliebt ist und mit seinem aggressiven Spielstil einen atraktiven Fußball spielen lässt. Er hat ganz andere Erfahrungen gemacht als andere Trainer aber ich stelle es mir lustig vor, dass ein Spieler wie Cristiano zum ersten mal zum Laufen 'gezwungen' wird und so mit 30 Jahren unter Klopp vielleicht sogar ganz neue Qualitäten zeigt.
    Ein Trainierwechsel hängt jetzt mMn davon ab wie gut es Carletto schafft wieder Struktur in die Mannschaft zu bringe.
    Gut dann ist da noch Bale... Naja ich denke er hat in seiner ersten Saison gut gespielt aber wirklich preiswert (90 Mille o.o) war er letztendlich nie und die Leistungen von diesem Jahr sind schwach. Vielleicht schafft er es wieder in bessere Form aber genauso wie bei Ancelotti muss das jetzt schnell gehen.
    Viele reden ja jetzt schon von neuen Transfers aber bitte Real erst Ruhe in die Mannschaft bringen und dann überlegen wer wirklich gebraucht wird. Ich denke im Mittelfeld werden Khedira und vllt Illara (mal schauen) durch einen jungen 6er mit Spielmacherqualitäten ersetzt werden. Außerdem brauchen wir einen Offensiven der auf beiden Außen und am besten auch in der Mitte spielen kann. Würde mich hierbei sehr über Lacazette, Sterling oder Reus freuen. Gibt ja auch noch Spekulationen, dass DiMa zurückgekauft wird (vielleicht sogar Austausch mit Bale?).

  • Naja, jeder ist fast hinter Paul Pogba her (Barcelona, Real Madrid, PSG, Juventus). Das er nach Real geht denke ich nicht, denn er meinte er würde gerne nach PSG wechseln oder in Juve bleiben. Real Madrid benötigt aufjedenfall einen Stürmer, denn Karim Benzema ist meiner Meinung nach ein sehr schwacher Spieler, er ist leider viel zu langsam. Javier Hernandez wäre der beste Kandidat für Real (Wurde ja von ManU ausgeliehen), hat aber leider nicht so einen guten Kontakt mit Ancelotti, und Ancelotti hat leider auch wirklich keine Interesse an ihn, von daher wird er wahrscheinlich wieder zurück nach England fliegen. Ich speziell würde Real raten, vielleicht Lewandowski zu holen, oder ein Aubemeyang, denn diese Spieler beweisen aufjedenfall in der Bundesliga, dass sie sehr schnelle und disziplinierte Spieler sind. Sorry das ich es sagen muss, abe Benzema passt einfach nicht in Real.

  • Real Madrid hat mit Ronaldo und Bale aber auch sehr starke Flügelspieler, die beides kleine Diven sind. Da glaube ich nicht, dass Auba da rein passen würde. Zwar hat er den BVB besonders diese Saison oft im Alleingang gerettet, doch lebt er auch zu oft allein von seiner Schnelligkeit. Lewy hätte sicher super gepasst. Es bestand da ja sogar lange Zeit die Möglichkeit, aber er wollte ja unbedingt zu Bayern. Daher glaube ich nicht unbedingt, dass er ausgerechnet jetzt zu Real geht. Zumal er ja auch nicht so unzufrieden zu sein scheint. (in gegensatz zu Götze,lol) Ob Bayern ihn ziehen lassen würde? Auch weil er jetzt mehr Chancen bekommen hat und RibRob immer öfters nicht spielen können. Für Real wäre er aber der perfekte Stürmer, da er ja auch gut die Bälle im Zentrum festmachen kann und mit Isco und Kroos ja auch tolle Ballgeber im Zentrum hat.


    Ich glaube, Real ärgert sich möchtig, Morata ziehen gelassen zu haben. Meiner Ansicht nach ein riesiger Fehler. Vor allem,weil er erst 22 ist. Sehr schwierig, aber bei Real Madrid ist ja alles möglich...

    Do you wanna come with me? 'Cos if you do, then I should warn you — you're gonna see all sorts of things. Ghosts from the past. Aliens from the future. The day the Earth died in a ball of flame. It won't be quiet, it won't be safe, and it won't be calm. But I'll tell you what it will be: the trip of a lifetime!


    The Doctor

  • Naja, jeder ist fast hinter Paul Pogba her (Barcelona, Real Madrid, PSG, Juventus). Das er nach Real geht denke ich nicht, denn er meinte er würde gerne nach PSG wechseln oder in Juve bleiben. Real Madrid benötigt aufjedenfall einen Stürmer, denn Karim Benzema ist meiner Meinung nach ein sehr schwacher Spieler, er ist leider viel zu langsam. Javier Hernandez wäre der beste Kandidat für Real (Wurde ja von ManU ausgeliehen), hat aber leider nicht so einen guten Kontakt mit Ancelotti, und Ancelotti hat leider auch wirklich keine Interesse an ihn, von daher wird er wahrscheinlich wieder zurück nach England fliegen. Ich speziell würde Real raten, vielleicht Lewandowski zu holen, oder ein Aubemeyang, denn diese Spieler beweisen aufjedenfall in der Bundesliga, dass sie sehr schnelle und disziplinierte Spieler sind. Sorry das ich es sagen muss, abe Benzema passt einfach nicht in Real.


    Sorry, aber da muss ich dir wiedersprechen.
    Benzema gehört definitv zu den Top 5 Stürmern der Welt. War jetzt nicht seine "beste" Saison (22 Tore/14 Vorlagen) aber die Saison vor der WM war er überragend, auch während der WM ein unglaublicher Typ.


    Benzema ist einer der wenigen Stürmer die es geschafft haben sich bei Real auf Dauer durchzusetzen. Das hat kein Owen,kein Van Nistelrooy, kein Huntelaar und kein Adebayor geschafft (die Liste könnte man noch ewig weiterführen).


    Benzema passt sehr gut zu Real. Dafür, dass Real auf keinen richtigen Stürmer angewiesen ist, da viel über die außen geht (Bale + CR7) macht er seinen Job mehr als gut.


    Pogba wird denke ich in ein paar Jahren zu PSG wechseln (falls bis dahin der Geldgeber noch Bock hat), in der zwischenzeit wird er Juve helfen sich wieder aufzurappeln.
    Sorry an die Serie-A Fans aber das ändert überhaupt nicht dran, dass die italienische Liga einfach unsympathisch und langweilig geworden ist. Bis Inter, AC, Neapel oder Florenz mal wieder was in Europa reißen, dauert es noch mind. 5 Jahre, wenn nicht sogar mehr.
    Juve hat dieses Jahr einen guten Kader (keinen überragenden), die Spieler spielen schon seit mehreren Jahren alle zusammen und kennen sich. Außerdem passt Juves Taktik sehr gut in das aktuelle Meta (Konter Fussball, Ballbesitz).
    Chelsea hat das vorgemacht, wie effektiv es sein kann nicht immer nur Voetbal total zu spielen. Viele sagen "sieht scheiße aus", das ist aber taktischer Fussball auf ganz hoher Ebene, und sehr schwer umzusetzen.



    Nochwas kurz zum Spiel gestern:
    Habe es zwar angeschaut, jedoch ohne Ton :/ Bin in ner doofen Kneipe mit meinen Jungs gelandet (danke Unwetter) die nebenehr die besten Rock Klassiker aus den 30er, 40er, 50er, 60er, usw. gespielt haben.
    Ich liebe es solche Spiele daheim in Ruhe anzuschauen. Naja wie dem auch sei, was mir gestern aufgefallen ist:
    Toni Kroos fehlen einfach die Eier. Das wird so noch 1-2 Saisons gutgehen, dann kommt der nächste Trainer und er landet auf der Bank.
    Bei Toni hat man das Gefühl, dass sobald er den Ball hat, er ihn schnellstmöglich auf die Außen verlagert (Hauptsache ich verliere den Ball nicht). Gestern sollte man aber nach 60 Minuten und gefühlten 30 Chancen gemerkt haben, dass über die Außen selten was geht. Also warum nicht mal einen Mann stehen lassen und dann erst passen oder gar schießen. Hat mir überhaupt nicht gefallen gestern, der Toni.


    Ansonsten Juve verdient weiter.
    Drücke Juve jetzt natürlich die Daumen gegen Barca. Wobei ich denke das Barca die größten Probleme mit Juve hat. Ihnen wäre da Real oder Bayern im Finale lieber gewesen.

  • Dass Real Lewandowski, meiner Meinung nach einer der besten und modernsten Stürmer momentan, bekommt, bezweifle ich genauso wie @Nordwind. Anders als @Alvino bin ich aber der Meinung, dass Karim Benzema sehr gut zu Real passt. Er hat durchaus für einen Stürmer gute technische Fähigkeiten, kann mitspielen und mitkombinieren, hat eine starke Torquote und legt auch noch oft und gut auf. Zudem hat er sich nochmals gesteigert, hatte er doch anfangs ein paar Probleme bei Real. Hernandez fehlt meiner Meinung nach noch das gewisse Etwas zum ganz großen Spieler, Morata habe ich in den Spielen von Juve als guten Strafraumstürmer kennen gelernt, als mitspielenden, moderneren Stürmertypen sehe ich ihn allerdings nicht; er wirkt technisch nicht so gut und etwas steif, weshalb ich die Entscheidung, dass Real ihn abgegeben hat (man musste ja auch abwägen: Morata wollte spielen oder weg und man hat mit ca. 20 Mio. € (?) nicht schlecht an ihm verdient; zudem hat man mit Benzema eigentlich eine klare Nummer 1), nachvollziehen kann, auch wenn er mit 22 sicher noch entwicklungsfähig ist.

  • Morata habe ich in den Spielen von Juve als guten Strafraumstürmer kennen gelernt, als mitspielenden, moderneren Stürmertypen sehe ich ihn allerdings nicht; er wirkt technisch nicht so gut und etwas steif


    Das mag gegen Real so gewesen sein, aber gegen Dortmund zB zeigte Alvaro ein ganz anderes Gesicht.
    Gerade im Rückspiel (ich war selber im Stadion) war er der Spieler, welcher überall auf dem Platz zu sehen war. Immer wenn es gefährlich wurde war er da. Und ist gelaufen wie es sonst nur Vidal macht.


    Bei Morata kommt nur dazu, dass er eben noch jung und lernfähig ist, aber ihn als steif zu bezeichenen ist glaube ich der absolut falsche Ansatz.

  • Das mag gegen Real so gewesen sein, aber gegen Dortmund zB zeigte Alvaro ein ganz anderes Gesicht.
    Gerade im Rückspiel (ich war selber im Stadion) war er der Spieler, welcher überall auf dem Platz zu sehen war. Immer wenn es gefährlich wurde war er da. Und ist gelaufen wie es sonst nur Vidal macht.


    Bei Morata kommt nur dazu, dass er eben noch jung und lernfähig ist, aber ihn als steif zu bezeichenen ist glaube ich der absolut falsche Ansatz.

    Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass er nicht für die Mannschaft arbeitet, nicht eingebunden wäre oder nur im Strafraum auf Bälle lauert. Ich meine lediglich - und das meine ich auch ein bisschen mit steif -, dass er in meinen Augen nicht dieser Typ mitspielender Stürmer wie Lewandowski, Mandzukic oder auch Benzema ist und nicht deren Fähigkeiten mitbringt, da er technisch in meinen Augen gewisse Defizite aufweist, die ein moderner Stürmer auf höchstem Niveau nicht haben sollte. Deshalb verstehe ich auch, weshalb Real ihn erstmal verkauft hat. Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung über einen Spieler und vielleicht habe ich auch wirklich nur zu wenig von ihm gesehen. :)


    Dass Morata noch jung und lernfähig ist, da stimme ich dir natürlich voll und ganz zu. Wohin sein Weg führt, wie er sich weiterhin macht und ob Real sich noch ärgern wird, wird sich zeigen. (Zur Not könnten sie ihn ja für 30 Mio. € zurückkaufen.)

  • Karim Benzema mag zwar gute Schüsse haben, aber wenn es um dribbeln geht kann ich gleich ein Ter-Stegen in die Stürmer-Position setzen. Benzema ist einfach viel zu langsam, und auch kein guter Tordribbler, und ich hoffe das Real es bereut haben, dass sie Morata an Juventus geliehen haben, und nicht Benzema. Es ist halt meine Meinung über Karim Benzema, natürlich wird er zu einer der besten Top-Stürmern bezeichnet, doch wenn es um meine Meinung geht hätte ich sogar Manuel Neuer in die Stürmer-Position reingetan statt ihn. Also wie gesagt, an Reals Stelle würde ich mich gut ins Zeug legen, einen neuen Stürmer zu kaufen wie z.b Robert Lewandowski, der sehr elegant ist, schnell, und ein guter Dribbler ist. Ansonsten würde ich mir noch Morata zurück kaufen und ihn sofort als Nr.1 für Reals Sturm-Position erkundigen. Gibt natürlich sehr viele Leute die Karim Benzema gut finden, ich meine natürlich nicht, dass er ein schlechter Spieler ist, er hat natürlich sensationelle Schüsse drauf (Wie schon gesagt), aber ein Stürmer sollte schnell sein, und nicht langsam.

  • Viele sagen "sieht scheiße aus", das ist aber taktischer Fussball auf ganz hoher Ebene, und sehr schwer umzusetzen.

    Taktisch hochwertiger Fußball muss nicht unbedingt gut ansehbar sein, so wie ein hirnloses Total-Offensiv-Selbstmordkommando sehr unterhaltend sein kann. Ich finde Chelseas Spielweise sehr langweilig und dann kommen noch unsympathische Spieler wie Costa oder Fabregas hinzu. Gut, ich bin da zugegebenermaßen nicht gerade neutral, aber wie gesagt, taktisch genialer Fußball ist nicht gleich unterhaltender Fußball.


    Bei Toni hat man das Gefühl, dass sobald er den Ball hat, er ihn schnellstmöglich auf die Außen verlagert (Hauptsache ich verliere den Ball nicht). Gestern sollte man aber nach 60 Minuten und gefühlten 30 Chancen gemerkt haben, dass über die Außen selten was geht. Also warum nicht mal einen Mann stehen lassen und dann erst passen oder gar schießen. Hat mir überhaupt nicht gefallen gestern, der Toni.

    Toni spielt halt seit Anfang der Saison genau so. Tonis Aufgabe ist es, als defensiver Mittelfeldspieler, die Verteidigung zu entlasten, das Spiel zu kontrollieren und einfach einen ruhigen Spielaufbau zu ermöglichen. Klar muss er auch wichtige Schlüsselpässe spielen, aber in erster Linie soll er ruhig agieren und den gegnerischen Druck mildern. Er hat gestern wieder die meisten Pässe gespielt und eine extrem hohe Passgenauigkeit gehabt. Defensiv hat er auch überzeugt. Mehr macht er auch eigentlich nie. Seine Weitschüsse kann er kaum zeigen, da er eben immer hinten bleiben muss und sogar Spieler wie Ramos öfter vorne aufzufinden sind. Tonis Vorlagen ergaben sich fast immer aus Standardsituationen, wie Ecken oder lange Freistöße. Da James ja, wenn er denn spielt, alle Standards auf der linken Seite übernimmt, kann Kroos seine präzisen Flanken nur selten zeigen. Meiner Meinung nach sollte Kroos alle Standards übernehmen, bis auf Freistöße aus kurzer Distanz und Elfmeter. Dann würden auch wieder mehr Vorlagen kommen. James ist eher der typische Konterspieler, Vorlagengeber und Schütze aus weiter Distanz. Das kann er gut, und das soll er machen. Verstehe Ancelottis Taktik da nicht so ganz.
    Aber zurück zu "warum nicht mal ein Mann stehen lassen und dann erst passen oder gar schießen"; Kroos kann so eine Aufgabe eben nicht übernehmen, wenn da ein Isco und ein James spielt. Die sind nämlich klar offensiv ausgelegte Mittelfeldspieler, während Kroos wie gesagt ein Sechser geworden ist. Isco und James hätten gestern dribbeln, vorbereiten und schießen sollen, genau da liegen normalerweise ihre Stärken bzw. Aufgaben. Tonis Rolle ist wie gesagt eine komplett andere. Und die hat er, wie immer, bestens erfüllt. Seine Rolle ist halt eher unspektakulär..


    Ansonsten war Reals Auftritt gestern, insbesondere was die Offensive angeht, sehr bedenklich. Gegen Valencia haben sie noch klasse gespielt, da waren so viele Paraden von Alves und so viele Lattenschüsse dabei, dass man mit ruhigem Gewissen von einem "unglücklichen" Punkteverlust sprechen kann. Das 1:1 gegen Juve gestern war aber nicht unglücklich, sondern einfach nur schwach und unnötig. In der ersten Halbzeit kam nach dem Elfmeter einfach zu wenig, Juve hat nach dem Tor von Ronaldo ein wenig offensiver gespielt, und das hätte Real ausnutzen müssen. Gerade bei dem klar offensiv ausgelegten Kader hätte einfach mehr kommen müssen.
    Aber gut, Bale ist ein Spieler, der glücklich sein muss, um sein Können zu zeigen, und er ist definitiv nicht glücklich in Real, da die spanische Presse ihn verachtet und viele spanische Fans ihn ständig ausbuhen, auf sein Auto schlagen und ihn beleidigen. Da nutzt es auch nicht, wenn man viele internationale Fans auf Facebook hat. Bale hatte vor einiger Zeit mal eine leicht egoistische Phase, und die ging komplett nach hinten los, da viele der Meinung sind, dass es nur einen egoistischen Spieler in Madrid geben darf, und der eben CR7 ist. Und CR7 ist in dieser Hinsicht auch besser als Bale, weil er eine höhere Chancenverwertung aufweist, wenn nicht gar die höchste der Welt (das macht ihn ja auch so besonders). Also um es kurz zu sagen: Bale passt einfach nicht so gut in diese Mannschaft, und das hat man gestern bestens gesehen. Benzema hat gut gespielt, dafür dass er zuletzt gefehlt hat. Wunder durfte man natürlich nicht von ihm erwarten. Ronaldo war unauffällig und in HZ2 habe ich eigentlich gar nichts mehr von ihm gesehen. Das soll sich jetzt nicht vernichtend anhören, natürlich weiß ich, dass Ronaldo der wichtigste Spieler oder zumindest mit einer der wichtigsten Spieler in Real ist, aber gestern war er das auf jeden Fall nicht. Wenn er gerade ein Formtief hat, dann hat offenbar die ganze Mannschaft ein Formtief, und das kann's einfach nicht sein, wenn man der finanziell wertvollste Club der Welt ist, einen Weltklasse Trainer hat, offensiv unfassbar talentierte Spieler am Platz stehen hat und man gegen eine Mannschaft wie Juve auch ruhig mal riskieren kann. Real hat theoretisch alle nötigen Mittel, um jede andere Mannschaft der Welt zu schlagen. Es fehlt halt der Teamgeist.


    Ich will keinen Spieler von Real negativ hervorheben, ich will die Schuld auch nicht (nur) auf Ancelotti schieben. Das meiner Meinung nach große und entscheidende Problem bei Real ist wie gesagt, dass die Mannschaft nicht als Team spielen kann. Da nutzen alle vorher genannten Aspekte nix; wenn man in einem Mannschaftssport nicht als Mannschaft auftreten kann, hat man halt ganz schnell verloren. Ronaldo war gestern schwach, aber hat man nicht noch 4 andere offensiv ausgerichtete Spieler? Wenn Messi mal schlecht ist, dann sind Suarez und Neymar da, wenn Neymar mal schlecht ist, dann sind die anderen zwei da und bei Suarez genauso. So sieht halt eine Mannschaft aus, wenn man noch dazu eine hohe individuelle Qualität hat, ist es natürlich noch besser, und man kann zur stärksten Mannschaft der Welt aufsteigen.


    Ich hoffe sehr, dass Real sich wieder zu einer gut zusammenspielenden Mannschaft entwickelt. Das benötigt Zeit und Geduld, ich will keine 3 neuen Weltklasse Spieler im Sommer, ich will nur, dass man mit dem vorhandenen Kader, der bereits absolute Weltklasse ist, das beste macht. Aber da es einfach unglaublich viele Glory Hunters in Spanien gibt und die spanische Presse eine Katastrophe ist, wird man leider nie die nötige Zeit haben, um das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Spielern zu stärken. Real Madrid war und wird einfach immer die Mannschaft für individuell herausragende Spieler sein. Leider braucht man manchmal auch mehr als das.


    Und taktisch hätte ich auch noch was auszusetzen: Ich würde mir wünschen, dass man wieder mehr auf Konter spielt, anstatt auf Ballbesitz. Die Ballbesitz-Taktik funktioniert mit einer Mannschaft wie Barcelona hervorragend, aber bei Real verschwendet man damit einfach Potenzial, da man eine extrem hohe individuelle Qualität hat, und ich da eine Kontertaktik einfach für besser halte.


    So, das war ein etwas zu lang geratener Beitrag, aber ich wollte halt einen möglichst differenzierten Post verfassen, damit man meine Meinung hoffentlich besser nachvollziehen kann. ^^

  • Karim Benzema mag zwar gute Schüsse haben, aber wenn es um dribbeln geht kann ich gleich ein Ter-Stegen in die Stürmer-Position setzen. Benzema ist einfach viel zu langsam, und auch kein guter Tordribbler, und ich hoffe das Real es bereut haben, dass sie Morata an Juventus geliehen haben, und nicht Benzema. Es ist halt meine Meinung über Karim Benzema, natürlich wird er zu einer der besten Top-Stürmern bezeichnet, doch wenn es um meine Meinung geht hätte ich sogar Manuel Neuer in die Stürmer-Position reingetan statt ihn. Also wie gesagt, an Reals Stelle würde ich mich gut ins Zeug legen, einen neuen Stürmer zu kaufen wie z.b Robert Lewandowski, der sehr elegant ist, schnell, und ein guter Dribbler ist. Ansonsten würde ich mir noch Morata zurück kaufen und ihn sofort als Nr.1 für Reals Sturm-Position erkundigen. Gibt natürlich sehr viele Leute die Karim Benzema gut finden, ich meine natürlich nicht, dass er ein schlechter Spieler ist, er hat natürlich sensationelle Schüsse drauf (Wie schon gesagt), aber ein Stürmer sollte schnell sein, und nicht langsam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn er nur einen guten Schuss hätte dann würde er nicht schon seit Jahren erfolgreich bei Real Stamm spielen, außerdem ist er sehr wohl schnell. Er taucht halt öfters unter und überlässt Cristiano und Bale die Show. Benzema ist meiner Meinung nach einer der vollständigsten Stürmer er ist schnell, kopfballstark, vor dem Tor eiskalt und kann als Stürmer mit seinen Pässen sogar das Spiel machen. Wer ihn als schlechten Spieler bezeichnet sieht ihn entweder fast nie spielen oder hat keine Ahnung von Fußball. Klar bleibt er in wichtigen Partien auch oft blass, aber er war zB in fast allen Clasicos einer der Besten von Real!!

  • Es wird vermutlich nicht allzu viele interessieren, aber die Frauen des 1. FFC Frankfurt spielen gerade gegen Paris Saint Germain um den Gewinn der Champions League.
    Momentan steht es 1:0 für Frankfurt und sie haben das Spiel gut unter Kontrolle.


    EDIT: Und schon stehts 1:1 *seufz*




    Morgen spielt unsere deutsche U-17 um 18 Uhr im Viertelfinale gegen Spanien. Eine interessante Paarung, wie ich finde.
    Wer Interesse an unserem Nachwuchs hat, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.

  • Somit haben wir also auch das Finale der EL komplett. Titelverteidiger FC Sevilla gegen Dnipro. Das ist echt eine Überraschung dass es Dnipro geschafft hat. Aber wenn ich mir das Rückspiel so anschaue, dann hat Napoli in Halbzeit 2 wirklich nicht mehr den Biss gehabt und auch nicht den wirklich großen Willen. Also Dnipro steht für mich zurecht im Finale. Klar wird Sevilla der Favorit in Warschau sein, aber das habe ich bei Napoli auch gedacht, dass die das locker meistern. Nun bin ich echt gespannt, ob Dnipro die Sensation im Finale auch noch schafft und Sevilla entthront :)

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Dass Dnipro es ins Finale der Europa League geschafft hat, ist wirklich eine Sensation. Ich muss gestehen, dass ich den Namen immer noch nicht aussprechen kann und bis zum Viertelfinale noch nicht einmal kannte. Ich würde mir fast wünschen, dass sie die Sensation schaffen, damit mal wieder ein wenig Abwechslung in die Siegerliste kommt. Aber über die bisherige Abwechslung kann man sich so oder so nicht beklagen. Immerhin besteht dieses Jahr die Chance, dass keiner der beiden großen europäischen Titel von den Spaniern geholt wird, auch wenn beide entsprechenden Vereine natürlich als Favorit in ihre jeweiligen Spiele gehen werden.


    Davon abgesehen hat Dnipro deutlich gezeigt, was man aus einer Außenseiterrolle alles herausholen kann. Das ist nämlich genau das Argument, hinter dem sich die kleineren deutschen Vereine in europäischen Wettbewerben gerne verstecken, wenn sie gegen den Favoriten ausgeschieden sind. In meinen Augen passiert das ein wenig zu oft.


  • Heute war es dann soweit,
    die Anfield Road verliert und verabschiedete Heute einen Ihrer ganz Großen.
    Der letzte Auftritt von Steven Gerrard an "seiner" Anfield Road.
    [Blockierte Grafik: http://www.liverpoolsite.com/m…even_gerrard-8213694.jpeg]
    Leider schaffte es Liverpool nicht ihm den Heimabschied zu bescheren den er verdient hat.
    Aber nach 17 Jahren und über 700 Spielen für seinen FC zieht es ihn nun
    in die USA.
    Steven Gerrard war ein Spieler der seinen Traum lebte, ein Fan für seinen Verein.
    Ein Spieler der immer bei Liverpool blieb trotz zahlreicher
    Angebote aus dem Ausland.
    Ein Spieler dessen Name bei Liverpool immer im selben Aatemzug mit den ganz Großen genannt erden wird.


    Und auch wenn ich es nicht mit dem FC Liverpool halte, sonder in Englend eher mit dem FC C,
    sage ich Goodbye Steven. You´ll never walk alone.
    Solche Sportsleute wie dich, sieht man in der heutigen Zeit leider viel zu selten.


    Unvergessen wird immer sein CL-Finale gegen den AC Milan bleiben.
    Goodbye Steven Gerrard - You're Irreplaceable


    Am schönsten war eines der Interviews nach dem Spiel.
    Als ein Kommentator die älteste Tochter fragte: "Glaubst du er wird Liverpool verissen?"
    Sie: "Ja sehr."


    ____________________________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man dies so sieht, war der Bundesliga Spieltag heute doch eher nüchtern.
    Positiv:
    - Dortmund hat es weiter in eigener Hand nach Europa zu kommen
    - Freiburg hat gewonnen <3 (SCF 2. Liga niemals, niemals!!)
    - HSV ist auf nen direkten Weg in Liga 2 (ja ausnahmsweise werde ich nächste Woche Herne die Daumen drücken!)


    Negativ:
    - Dortmund hat verloren :'(
    - die Blauen landen dieses Jahr vor dem BvB :'(
    - Freiburg muss noch zittern.

  • Also was die Bayern heute abgeliefert haben ist eine absolute Frechheit. Schön, dass es für sie um nix mehr geht, für die Mannschaften im Keller allerdings schon.
    Da einfach mal 3 Punkte zu verschenken ist unter aller Sau.
    Es ist beschämend, dass sich sowas deutscher Meister schimpfen darf, zum einen vom sportlichen Niveau und zum anderen vom Fair-Play-Gedanken her. Gegenüber den Fans ist es genauso eine Unverschämtheit. Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung.
    Zumal man auch nicht argumentieren kann, dass sie sich schonen müssten für die CL, den DFB-Pokal oder sonstwas.

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • - Dortmund hat verloren :'(

    Jippi

    Dortmund hat es weiter in eigener Hand nach Europa zu kommen

    Genauso wie Bremen und deswegen bin ich so gemein und Hoffe das der SVW nächstes Wochenende die Dortmunder ordentlich Platt macht und wir der SVW es in die EL schafft. Nur dafür muss Augsburg nächste Woche verlieren, sonst bringt es auc nichts und Dortmund liegt dann endlich wieder unter uns.

    HSV ist auf nen direkten Weg in Liga 2 (ja ausnahmsweise werde ich nächste Woche Herne die Daumen drücken!)

    Och Bulle bulle bulle, das würde mir auch sehr gefallen. Bey bey HIV. Die haben es dieses mal so richtig verdient, abzu steigen, auch wenn mein Freund dann erst recht nichts mehr von Fußball hören möchte und das nur weil dann Bullen offen (großer Polizei Einsatz, wegen Sankt Pauli) sein wird, aber das ist mir so egal. Die haben es verdient, seit beginn der BL, auch mal abzu steigen und dann können sie es mal so wie Köln machen und sich beweisen.

  • Also was die Bayern heute abgeliefert haben ist eine absolute Frechheit. Schön, dass es für sie um nix mehr geht, für die Mannschaften im Keller allerdings schon.
    Da einfach mal 3 Punkte zu verschenken ist unter aller Sau.
    Es ist beschämend, dass sich sowas deutscher Meister schimpfen darf, zum einen vom sportlichen Niveau und zum anderen vom Fair-Play-Gedanken her. Gegenüber den Fans ist es genauso eine Unverschämtheit. Das grenzt ja schon an Wettbewerbsverzerrung.
    Zumal man auch nicht argumentieren kann, dass sie sich schonen müssten für die CL, den DFB-Pokal oder sonstwas.

    Du machst es dir auch ziemlich leicht mit dem Gemecker.
    Wie du schon erwähnt hast, für Bayern geht es um nichts mehr. In den Pokalen ausgeschieden und in der Liga schon Meister, dazu eine anstrengende Saison hinter sich. Mental ist es schwierig sich da für den Rest zu motivieren, auch wenn ich alles andere als erfreut über die letzten Leistungen in der Liga bin. Mal abgesehen davon war Freiburg heute nicht schlecht und in Abstiegskampf sind die Mannschaften nochmal zusätzlich motiviert.


    Ich kann es verstehen, dass Fans der Mannschaften im Abstiegskampf da angepisst sind, allerdings finde ich es dreist da von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen. Die Bundesligasaison hat 34 Spieltage und wenn es eine Mannschaft in diesen Spielen nicht schafft die Klasse zu halten, dann müssen diese Mannschaften sich an die eigene Nase fassen und nicht woanders meckern.


    Und wenn ich mir den Tabellenkeller so ansehe, dann haben es Hamburg und Paderborn es auch am ehesten verdient abzusteigen.
    Hamburg hätte eigentlich schon letzte Saison runtergemusst und bei Paderborn reciht es einfach nicht für Liga 1. Der Relegationsplatz dagegen ist ziemlich offen.

  • Genauso wie Bremen und deswegen bin ich so gemein und Hoffe das der SVW nächstes Wochenende die Dortmunder ordentlich Platt macht und wir der SVW es in die EL schafft. Nur dafür muss Augsburg nächste Woche verlieren, sonst bringt es auc nichts und Dortmund liegt dann endlich wieder unter uns.


    Zu sagen, dass Bremen es in eigener Hand hat, ist schon merkwürdig, da dies überhaupt nicht der Fall ist.
    6. wird Bremen niemals mehr (12 Tore auf Augsburg in der Different werden am letzten Spieltag niemals gut gemacht).
    Wobei dies nicht die eigene Hand wäre xD da man in erster Linie auf eine hohe Augsburger Niederlage hoffen muss.


    2. Hat es Bremen selbst mit einem Sieg nicht in eigener Hand (abgesehen vom Augsburg Spiel), weil sie dann immernoch
    hoffen müssen, dass der BvB nicht Pokalsieger wird.


    -> Also hat Bremen mal so gar nichts in der eigenen Hand.
    ->-> Dortmund dagegen schon, da sie mit Platz 7 (einfach nicht verlieren) zu 100% international dabei wären.
    [Und ja ein Unentschieden würde reichen, da Sinsheim 12:0 gewinnen müsste um am BvB vorbei zukommen]