Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und die ganz Großen in Italien blieben auch nie bei einem Verein (Pirlo, Buffon, Chellini etc.)

    Maldini, Baresi, Bergomi, Boniperti und Facchetti waren auf jeden Fall solche. Neben Totti und De Rossi waren auch Del Piero und Zanetti ihren Vereinen gegenüber außerordentlich loyal. Es gibt generell nur sehr wenige Spieler, die ausschließlich für einen Verein gespielt haben (geht bei manchen Spielern wie Zanetti auch nur schwer :P ), das macht Gerrard natürlich zu einem absoluten Ausnahmefußballer, aber allgemein kann man schon sagen, dass Loyalität zu seinem Klub in Italien einen höheren Stellenwert hat als in England, da hast du mir ja auch zugestimmt. ^^ Deshalb fällt Gerrard in England besonders stark auf.

  • Maldini, Baresi, Bergomi, Boniperti und Facchetti waren auf jeden Fall solche. Neben Totti und De Rossi waren auch Del Piero und Zanetti

    Wir redeten ja auch von der heutigen Zeit ;)
    Und bis auf Totti und De Rossi spielt ja davon keiner mehr ;)
    Außer Del Piero vielleicht noc (aber wenn dann in Australien und nicht mehr bei Juve^^)

  • Traurige Nachricht aus dem englischem Fussball.
    Nachdem man bei einer Untersuchung bei Jake Livermore festgestellt hat, ist nun bei einer weiteren Untersuchung bei
    Jose Baxer vom Zweitligisten Sheffield United eine verbotene Substanz festgestellt worden.


    Eine wirklich traurige Entwicklung die sich im englischen Fussball abzeichnet, natürlich sollte man jetzt bei 2 Fällen nicht gleich alle beschuldigen, aber es muss ja Gründe gegen warum Spieler so etwas tun, vorallem wenn man bedenkt das Herr Livermore mit Kokain ein Mittel genommen hat was jetzt nicht unbedingt dafür bekannt als Leistungssteigerung zu gelten.
    Aber leider muss man immer Wissen das der Fussball auch kein sauberer Sport mehr ist, sieht man zB auch im Fall von Freiburg.
    Ich hoffe aber mal das es nicht noch mehr Fälle bekannt werden bzw wenn das diese Spieler für immer gesperrt werden.


    Und noch etwas aus der Rubrik, Fanwahrsinn
    Nach dem Pfefferspray Angriff der Fans von Boca Juniors wird der Verien schwer bestraft.
    Denn der brasilianische Verband schloss die Bogas aus der südafrikanischen CL aus, zusätzlich mussen sie 200.000 Doller Strafe zahlen und die nächsten 4 Heimspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit austragen.
    Eine sehr harte Strafe für eine Aktion von ein paar Fans, aber auf der anderen Seite was es eine Art Körperverletzung und so nicht zu tolerieren.
    zumal wenn man mal bedenkt das im brasilianischen Fussball sowieso schnell und leicht sschwere Strafen ausgesprochen werden.
    Was sich solche Menschen denken wird mir immer ein Rätsel bleiben, aber das ist ja leider auch ein Problem in Deutschland, siehe Angriff von Unbekannten auf eine Kneipe mit Frankfurtfans.


    Noch eine kleine Randnotiz: zur Zeit läuft die 2.Liga, wo auch noch viele Entscheidungen anstehen, aber so lange meine Köpenicker gewinnen ist mir der Rest eher egal^^
    Bin aber trotzdem bespannt wie es laufen wird, beschreibe es später aber noch.


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow-Ace ()

  • Titelgewinn für Barcelona! Na wunderbar. Das macht mich froh dass die Schlacht um den Ligatitel nun endlich entschieden ist. Barcelona hat es völlig verdient Meister zu werden. Visca Barca <3

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Immerhin hat CR7 nochmal alles gegeben und wieder einen Hattrick geschossen. Grandiose Leistung von Real in der 2. Halbzeit.


    Gratulation an Barca, der Titel ist absolut verdient und darüber muss man auch nicht ewig diskutieren. Real hat in 2015 schwach gespielt, Barca hingegen wurde immer besser, anfangs durch Leo Messi und dann kam auch Suarez langsam in Fahrt.. Real hat stellenweise unter dem mangelnden Teamplay in der Mannschaft gelitten, hat aber zumindest in der spanischen Meisterschaft genug Kampfgeist gezeigt und kann mit erhobenem Haupte eingestehen, dass Barca dieses Mal einfach besser war.. Dieses FC Barcelona ist eine unglaubliche Mannschaft, die meiner Meinung nach auch locker mit der "alten" Mannschaft unter Pep mithalten kann. Juve wird's noch extrem schwer haben...

  • Dieses FC Barcelona ist eine unglaubliche Mannschaft, die meiner Meinung nach auch locker mit der "alten" Mannschaft unter Pep mithalten kann. Juve wird's noch extrem schwer haben...


    Der Seitenhieb gefällt mir :D
    Da dieser eben genau zum Ausdruck bringt, dass jeder ein Ensemble wie Barca und Bayern trainieren kann. Und der Erfolg jener Teams nicht an einem Coach festzumachen ist ;)

  • Der Seitenhieb gefällt mir :D
    Da dieser eben genau zum Ausdruck bringt, dass jeder ein Ensemble wie Barca und Bayern trainieren kann. Und der Erfolg jener Teams nicht an einem Coach festzumachen ist ;)

    Na ja, natürlich hat mans deutlich leichter wenn ein Team bereits erfolgreich ist, allerdings muss ich deiner Aussage widersprechen. Top-Teams haben eben meistens auch Top-Trainer und da ist es oft logisch, dass der Erfolg nicht plötzlich ausbleibt/Die Leistungen extrem in den Keller gehen. Ein Negativbeispiel wäre hierbei wohl Jürgen Klinsmann bei Bayern :o

  • Ich frage mich immer noch, ob das St. Pauki Spiel heute wirklich so Kritisch gewesen ist, so das mir vorhin zu viele Bochumer und ne Schlange Polizisten entgegengekommen sind. Es waren mir eindeutig zu viele Spiele an einem Tag von einer BL. Ich finde es immer noch schöner, wenn die Spiele an unetrschiedlichen Tagen ist, so kann man noch entspannt den Polizisten ausweichen, ohne gleich hineinzurennen. Warum müssen eigentlich diese und nächstes Wochenede die jeweiligen BL Typen an einem Tag laufen?? 1. und 3. BL Samstag und 2. Sonntag.


    So und ich möchte gerne das die Wölfe die nächsten beiden Spiele geinnt und Bremen Dortmund platt macht (auch wenn ich jetzt schon weiß, das es ein beschissenes Spiel wird und wieder mal Unentschieden verläuft. Ich möchte allerdings meinem Lehrer gerne eine Rein hauen und dafür muss der BieneMaja Verein Verlieren..


    Ich habe den kram aus freenet dennoch nicht verstanden und muss ich auch nicht, hoffe ich jetzt mal ganz stark.


    Mich nervt dieses Bayern gerede, Bayern ist und bleibt sch****, das beweisesn sie auch schon damit, das sieseit dem SL zu Ende nichts mehr auf die Reihe bekommen, Endlich verlieren sie mal.

  • Je öfter Bayern zur Sprache kommt, um so stolzer sind die BayernFans. Immer wieder schön zu sein, wie Bayerns Dominanz alle 2 Tage angesprochen wird. Erzählt mir was ihr wollt, aber bei jedem noch so kleinen AntiBayernSatz hört man immer und immer wieder einen gewissen Ton von Neid.

  • Je öfter Bayern zur Sprache kommt, um so stolzer sind die BayernFans. Immer wieder schön zu sein, wie Bayerns Dominanz alle 2 Tage angesprochen wird. Erzählt mir was ihr wollt, aber bei jedem noch so kleinen AntiBayernSatz hört man immer und immer wieder einen gewissen Ton von Neid.

    Dominanz... höhö


    Wenn Bayern so dominant ist, wieso gewinnen sie dann kein Triple? =)

  • Das mit dem "euer Hass ist unser Stolz" stimmt doch auch nur so halb.
    Mir geht dieser Bayernhass einfach auf die Nerven, man muss Bayern nicht mögen, allerdings wäre es doch ganz schön, wenn die Arbeit die in dem Verein geleistet wird mal von manchen Leuten einfach respektiert wird.


    Mit dem Neid ist das auch so eine Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei manchen schon unterschwelligen Neid gibt, weswegen man so extrem gegen Bayern hetzt. Aber richtiger Neid ist das denke ich nicht, sondern eine gewisse Wut darüber, dass sich Bayern diese Position erarbeitet hat.
    Der Hass gegen Bayern ist mMn auch nicht wegen den vielen Titeln so stark (was man sonst evtl. als Neid sehen könnte), sondern vielmehr durch manche Aussagen die etwas extrem waren (ich finde manche Aussagen von Rummenigge auch nicht in Ordnung), diverser Erfolgsfans, die jeden Fußballfan in den Wahnsinn treiben können, durch früherer Transferstrategie die Konkurrenz gezielt zu schwächen, oder auch mangelnde Motivation am Ende einer langen Saison.


    Der FC Bayern ist ein Verein der einfach enorm polarisiert. Entweder man hasst ihn, oder man liebt ihn. Dazwischen gibt es nicht viel, ich kenne nur ganz wenige die nichts gegen Bayern haben.
    Für mich macht allerdings gerade das diesen Verein so faszinierend, ich bin damals Fan geworden, weil bei mir in der Familie und im Bekanntenkreis quasi jeder gegen Bayern war und ich den FCB dadurch extrem interessant fand und daraus hat sich diese Liebe zu dem Verein entwickelt.


    Zum Thema Wettbewerbsverzerrung sage ich nichts mehr, viele sind da in ihrer Meinung so vernarrt, dass es keinen Sinn mehr macht etwas dazu zu sagen, mal abgesehen davon, dass dazu eigentlich genug gesagt wurde.



    Ein anderes Thema zum FC Bayern: Beim DFB-Pokalspiel gegen Dortmund waren Fanmilienangehörige von Eden Hazard im Stadion. Es gab wohl auch Gespräche mit Rummenigge für einen möglichen Wechsel und dass man bereit sei für Hazard sehr tief in die Tasche zu greifen.

  • Dominanz... höhö
    Wenn Bayern so dominant ist, wieso gewinnen sie dann kein Triple? =)


    Hörst du dir auch mal zu? Wie assig und herablassen muss man eigtl sein? Keine Ahnung von Fußball und damit prahlen dass Bayern dieses Jahr "Nur die Meisterschaft" gewonnen hat?!
    Wie unqualufiert und stumpfsinnig muss man sein dass man ein größeren Hass gegen Bayern &'ND seine Fans hat als sein eigenes Team zu unterstützen und evtl. sein eigenes Team in eine Diskussion einbauen / neue Diskussionen anregen?


    Sry aber ab einem gewissen Punkt wirds einfach nur noch lächerlich und langweilig.
    Leute auszupfeifen die tollen Fußball spielen, ihrem Traum mit Blut und Schweiß verfolgt haben und wirtschaftlicher sowie Personaler Ebene Jahr für Jahr unglaublich klug handeln.

  • Hörst du dir auch mal zu? Wie assig und herablassen muss man eigtl sein? Keine Ahnung von Fußball und damit prahlen dass Bayern dieses Jahr "Nur die
    Wie unqualufiert und stumpfsinnig muss man sein dass man ein größeren Hass gegen Bayern &'ND seine Fans hat als sein eigenes Team zu unterstützen und evtl. sein eigenes Team in eine Diskussion einbauen / neue Diskussionen anregen?


    Sry aber ab einem gewissen Punkt wirds einfach nur noch lächerlich und langweilig.
    Leute auszupfeifen die tollen Fußball spielen, ihrem Traum mit Blut und Schweiß verfolgt haben und wirtschaftlicher sowie Personaler Ebene Jahr für Jahr unglaublich klug handeln.


    Deine eigenen Worte liest du aber auch selber oder? Wenn du andere schon so angehst.
    Wenn ein Trainer zum Amtsantritt schon sagte, es zählt nur das Triple, dann ist für deinen gliebten FCBäh die Meisterschaft nicht genug.


    Aber wer Wind säht wird Sturm ernten, so war es schon immer. Und so ist es nur gut und Recht, dass der FC B an
    solchen Aussagen gemessen wird. Und eben auch damit aufgezogen wird.


    Aber wie sagt man so schön, wer austeilt muss auch einstecken können, aber gerade letzteres trifft ja auf
    die Bayern Zuschauer nicht zu.

  • @blurii, das Zitieren will grad nicht so ganz. Ich wollte mit meiner Aussage lediglich etwas anecken und die von dir genannte Dominanz der Bayern mal etwas in Frage stellen, denn auch wenn man sicher Meister ist: Man verliert doch nicht 3 Spiele in Folge, zudem haben die Bayern gegen Dortmund im Pokal zwar, abgesehen von einigen, kurzen Phasen deutlich besser gespielt, jedoch muss man diese Überlegenheit nutzen. Natürlich kann man auch hier wieder mit dem nicht gegebenen Elfmeter argumentieren, jedoch hatte Bayern dennoch mehr Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden, auch wenn das ganze etwas unglücklich war. In der Champions-League hat Bayern zwar auch nicht schlecht gespielt, im Hinspiel war man zwar unterlegen, schien jedoch lange eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel zu haben und das Rückspiel selber war eine wunderbare Verabschiedung aus der diesjährigen Champions-League-Saison, da die Bayern sich gut präsentierten und zeigten, dass sie auf Top-Niveau spielen können. Dennoch sehe ich die Dominanz der Bayern zwar als groß, jedoch spielten die Bayern unter Heynckes meiner Meinung nach viel besser, sie waren bis zum Ende erfolgreich und hochkonzentriert und haben am Ende das Triple gewonnen und diese Dominanz, die ganze Saison zu dominieren, auch wenn Titel bereits gewonnen wurden, die fehlt mir unter Guardiola.

  • Ja ich habe meine Worte mehrfach durch gelesen. Mag sein dass dies nicht die perfekte Wortwahl war aber wenn hier einige solch unqualifiziertenPosts verfassen und mich dieses Thema seit dem CL Halbfinale einfach nur ankotzt, dann muss man auch mal zu solchen Maßnahmen greifen. Anscheinend versteht es kaum ein Bayern-Hater wie eine Diskussion abläuft. Statt dessen Posten sie irgend welche dummen Bayern Witze mit Bananenschalen,bringen das Argument "Bayern hätte den einen Elfmeter auch nicht rein gemacht" oder bringen ein dummes und arrogantes Lächeln und vergnügen sich an einer solchen Niederlage und kommen dann mit "nur die Schale Gewonnen" zu argumentieren? Sry wenn ich da von unqualifizierten reden - wenn du seiner Meinung bist , bist du in meinen Augen eben so gering qualifiziert wie dein Partner. &'nd jede Saison die Bayern kein Triple holt ist eine verlorene Saison?? LOOOOL OKAY #AchtungFußballExpertenUntetwegs.
    Informiert dich mal lieber über die Ziele deiner Vereine statt falsche Ziele anderer Vereine zu formulieren..

  • Informiert dich mal lieber über die Ziele deiner Vereine statt falsche Ziele anderer Vereine zu formulieren..

    Sorry, bin Duisburger, das Argument zieht nicht :P Und Guardiola hat das Triple doch selber als Ziel ausgegeben, daher verstehe ich nicht genau, was du mit dem Satz erreichen willst. Und das Argument, dass die Bayern den Elfer eh nicht verwandelt hätten, hab ich zwar auch gebracht, jedoch eher als Witz. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass der Elfmeter wohl das 2:0 (?) gewesen wäre, da mit Müller ein ziemlich sicherer Schütze auf dem Platz stand. Und ich finde es unglaublich, was der FC Bayern leistet, sie spielen in der Bundesliga so erfolgreich wie kein Verein zuvor, jedoch leidet dadurch die Spannung, daher bin ich halt auch ziemlich froh, wenn es auch mal andere Titelträger gibt :D