Fußball-Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wo interessiert mich Bayern mehr als mein eigener Verein? Aber wenn ich hier so einen Quatsch lese wo ein großer Sportler wie Kehl von offensichtlichen Bayern Fans so verschmäht wird darf man ja wohl noch kontern? Ansonsten bin ich mehr als glücklich mit dieser Saison, die Euro League Quali nachdem man in der Rückrunde noch letzter war zu erreichen, gegen den FC Bayern im Halbfinale gewonnen und Wolfsburg gönne ich es definitiv, finde es stark was dieser Verein diese Saison gezeigt hat.

  • Und damit ist es dann amtlich, der Osten rockt durch Liga 3 und Magdeburg ist nun ein Teil davon. :party: :party:
    Damit ist dann in der kommenden Saison mit ganzen acht Mannschaften so ziemlich die halbe damalige DDR-Oberliga in der jetzigen dritten Liga vertreten. Und ich freu mich jetzt schon auf unzählige interessante Derbys. Von mir aus könnte es direkt weitergehen... :D Und meine Hoffnung steigt, dass es im nächsten Jahr endlich auch mal wieder einen entsprechenden Aufsteiger in die zweite Liga geben wird und dann gerne auch irgendwann mal wieder einer, der es in die Bundesliga schafft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde echt schade, was ein Teil von Offenbach da macht. So ruiniert man das Image eines ganzen Vereins..


    Ja, sowas geht gar nicht.
    Aber Magdeburg hätte wohl nicht anders reagiert Wenn sie 3:1 oder 4:1 zurück gelegen hätte.
    Ich selber habe jahrelang in Magdeburg gearbeitet Und musste auch ewig mit dem Zug fahren Und weiß daher was auch die Magdeburger können.


    Aber dennoch gehört sowas, was Offenbach (einige Fans) ab der 80 abgeliefert haben Nicht zum Fußball.
    Und als Randmagdeburger freut es mich, diesen Verein wieder (oder eher erstmals) in Liga 3 zu haben.
    Hätte nicht gedacht, dass sie es packen. Und für Offenbach empfinde ich es immernoch als unding, dass der Tabellen 1 nicht direkt hoch geht.


    Naja wenigstens läuft die Relegation für mich Besser als das Finale gestern, aber Gott sei dank sind zB Gündogan seine Tage gezählt, Kagawa kann ruhig mit. Da soll Tuchel lieber den jungen Passlack statt Kagawa spielen lassen.
    Hoffentlich behält Karlsruhe den guten Trend der Relegationsspiele für mich Morgen bei :D

  • Kagawa war gestern so ziemlich der beste Mann auf dem Feld bei Dortmund, die Vorlage zum 1-0, dann mehrere Chancen und generell in den letzten Wochen ebenso wie Mihki wieder in alter Stärke oder zumindest auf dem Weg dahin.. Ich denke dass wir unter Tuchel generell wieder oben mitspielen werden, bin jedenfalls gespannt auf die neue Saison

  • [Blockierte Grafik: http://th4.foto-hochladen.de/dQuV7i8U.png]


    Ich mein.. sich erst groß aufspielen, weil man den Bayern endlich mal die Stirn boten konnte, indem man durch falsche Schiedsrichter Entscheidungen gewonnen hat und paar Wochen... nach einer Niederlage....die Schuld mal wieder beim Schriri zu suchen... ist schon DUMM. Reißt mal nicht euer großes Maul auf, ohne Fehlentscjeidungen des Schiris währt ihr nicht mal im Finale. Aber w/e Hauptsache wieder Giftpfeile schießen... Nichts auf die Reihe krügen, jedes und alles kritisieren und nach zu Beginn so hoch gesetzten Zielen jz von einer erfolgreichen Saison zu reden... Ich mein ich versteht ja, dass ihr stinkig seid. Ab einem gewissen Zeitpunkt wirds aber lächerlich und muss sich eingestehen, dass das Auslachen der Bayern und das Prahlen vor dem DFB Finale nach so einer Klatschen und krasser Rückschlag eine Pure Blamage für euch ist.


    Aber okee - Hauptsache wieder Bayern rein ziehen o_O Ich hoffe es kommt der Tag, wo BVB Fans sich stärker für ihren Verein aussprechen als ununterbrochen Bayern zu kritisieren (^_^) . Mal im ernst - langsam glaub ich, dass euch die Niederlage der Bayern besser schmeckt als der Sieg eures eigenen Vereins.

  • Ich mein.. sich erst groß aufspielen, weil man den Bayern endlich mal die Stirn boten konnte, indem man durch falsche Schiedsrichter Entscheidungen gewonnen hat und paar Wochen... nach einer Niederlage....die Schuld mal wieder beim Schriri zu suchen... ist schon DUMM. Reißt mal nicht euer großes Maul auf, ohne Fehlentscjeidungen des Schiris währt ihr nicht mal im Finale. Aber w/e Hauptsache wieder Giftpfeile schießen... Nichts auf die Reihe krügen, jedes und alles kritisieren und nach zu Beginn so hoch gesetzten Zielen jz von einer erfolgreichen Saison zu reden... Ich mein ich versteht ja, dass ihr stinkig seid. Ab einem gewissen Zeitpunkt wirds aber lächerlich und muss sich eingestehen, dass das Auslachen der Bayern und das Prahlen vor dem DFB Finale nach so einer Klatschen und krasser Rückschlag eine Pure Blamage für euch ist.


    Aber okee - Hauptsache wieder Bayern rein ziehen o_O Ich hoffe es kommt der Tag, wo BVB Fans sich stärker für ihren Verein aussprechen als ununterbrochen Bayern zu kritisieren (^_^) . Mal im ernst - langsam glaub ich, dass euch die Niederlage der Bayern besser schmeckt als der Sieg eures eigenen Vereins.

    Im Halbfinale hatte Bayern Pech und jetzt halt Dortmund. Ausgleichende Gerechtigkeit würde ich sagen, Wolfsburg hatte es aber verdient, wenn man die ganze Sasion betrachtete stehen sie zurecht auch nächstes Jahr in der CL. Dortmund hatte gestern genug Chancen um das Spiel für sich zu entscheiden. Macht Reus das 2:0 wird das vielleicht auch ein ganz anderes Spiel. Genau das bemängele ich bei Reus, er spielt manchmal überagend aber lässt halt oft auch die Besten Chancen liegen.

  • wow blurii du kriegst es immer wieder hin nur Müll zu labern, was wäre denn der FC Hollywood ohne ihre zahlreichen Bevorzugungen? Die ganze Saison soviel Dusel gehabt, dann vor allem das Ding letztes Jahr im Pokalfinale und nochmal uns wurde sogar wirklich ein TOR nicht zugesprochen, bei euch war es ein Elfmeter und wie gut Bayern die schiesst hat man ja gesehen aber ne der wäre sicher reingegangen schließlich stand ja Thomas Müller noch auf dem Feld ^.^ Das Handspiel von Bernat in der 2. Minute im Strafraum brauch man ja auch nicht erwähnen in dem Kontext. Ansonsten keine Ahnung wer bei dem Spiel gestern dem Schiedsrichter die Schuld gibt aber solche Leute gibt es bei jedem Spiel, im Gegensatz zu Bayern heult aber der Vorstand nicht darüber sondern nur irgendwelche Facebookerfolgsfans. Klar hätte man die Aktion im Strafraum kurz vor der Halbzeit pfeiffen können und mit nem 2-3 direkt vor der Pause gibts locker nochmal Rückenwind aber dass Wolfsburg gestern besser bzw. konsequenter war bestreitet glaube ich niemand.. Und bei Bayern Niederlagen freut sich generell der Großteil Fussballdeutschlands, hm woran das wohl liegt? Und naja überhöhte Saisonziele ich weiß ja nicht wenn der eigene Trainer schon sagt dass nur das Triple zählt und das in einer solchen Selbstverständlichkeit und Arroganz, ich glaube da ist es den Fans von anderen Vereinen nicht Übel zu nehmen wenn man sich darüber kaputt lacht wenn man dann von Barcelona und letztes Jahr Real so weggeputzt wird ;)

  • Ohne Bezug auf eure persönliche Auseinandersetzung nehmen zu wollen, aber die Aussage, dass die harsche Kritik am Schiedsrichter nur von Dortmunder Erfolgsfans kam, stimmt nicht. Sowohl Jürgen Klopp als auch Sebastian Kehl haben gestern nach dem Spiel gesagt, dass der BVB "den einen oder anderen Elfmeter" hätte bekommen müssen. Man kann vielleicht über eine Situation diskutieren, keine Frage, aber die Aussagen von Klopp und Kehl klingen, als wären Dortmund gestern drei Strafstöße verweigert worden.

  • Vielleicht mal nicht nur Elfmeterschießen, sondern auch Fußballspielen trainieren in Dortmund, dann klappts nächstes Jahr wieder mit der Qualifikation zum Marco-Reus-Cup.


    Finds bissl peinlich mich nach dem Halbfinale hinzustellen und zu meinen Bayern beschwert sich eh wieder über den Schiedsrichter, was kein einziger Bayernspieler getan hat, nur um sich dann paar Wochen später nach dem Finale, das man vollkommen verdient verloren hat, hinzustellen und sich über die Schiedsrichter aufzuregen.


    Ansonsten gönn ichs den Wolfsburgern, dass sie ne sehr gute Saison mit nem Titelgewinn krönen konnten. Sympathische Truppe, die hoffentlich nächstes Jahr in der CL was zeigt =)

  • Über den Schiri sagt Klopp: „Felix Brych ist so zufrieden mit seiner Leistung, das ist Wahnsinn, wie soll man sich da weiterentwickeln? Aber wir haben das Ding selbst verloren"


    ?_?
    Und ich glaube für die Aussage kann man ihm nicht vorwerfen dass er dem Schiri die Schuld gibt
    @afger: Naja für Bayern hats gereicht um 120 Minuten mitzuhalten das Fussballspielen
    und achja soviel zu die Bayernspieler haben sich nicht beschwer:
    Thomas Müller: " DIe Schiedsrichterentscheidungen fielen auch nicht glücklich aus für uns - vorsichtig ausgedrückt. Wenn man sich benachteiligt fühlt, reagiert man entsprechend. "
    Karl-Heinz Rummenigge: "Es ist natürlich auch schwer, wenn man gegen zwölf Mann spielt"

  • LucA ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber du laberst auch gerne mal Müll ;)
    Wo hatte der FCB denn groß Dusel in dieser Saison? Viel war da nicht, da hatten andere Mannschaften deutlich mehr Dusel.
    Und wenn BVB stolz auf ihre gescheiterte Saison sein können, gemessen an den Zielen vor der Saison, dann kann man das als FCB Fan doch auch oder?
    Und zum letzten Pokalfinale, ja der Ball von Hummels war hinter der Linie, das wissen wir alle bereits. Allerdings war der Freistoß aus dem der Kopfballtreffer entstand alles andere als ein Foul. Also wieder ausgeglichen.

  • Der Kalle spielt doch schon ne Weile nimmer, weiß schon warum ich Spieler geschrieben hab :P
    Zu dem Halbfinale sag ich nichts mehr, jeder der das Spiel gesehen hat, weiß welche Mannschaft besser gespielt hat, da braucht man gar nicht diskutieren. Aber es gibt halt so Tage, da klappt einfach gar nichts und dann scheidet man im Pokal halt aus, so ist der Wettbewerb

  • "Felix Brych ist so zufrieden mit seiner Leistung, das ist Wahnsinn, wie soll man sich da weiterentwickeln? Aber wir haben das Ding selbst verloren."


    Eine clevere Aussage von Jürgen Klopp. Im ersten Teil wird dem Schiedsrichter eine schlechte Leistung vorgeworfen, und in einem nachgeschobenen Satz wird dann gesagt, dass man das Ding selbst vergeigt hat. Sorry, aber so eine Aussage tätigt man nur, wenn man den Schiedsrichter wirklich kritisieren möchte, ansonsten hätte er verstärkt in die Fehleranalyse gehen und das über weite Strecken magere Spiel seiner Mannschaft aufrollen können.


    Genau diese Seite mag ich nicht an Jürgen Klopp. Als Trainer des FSV Mainz 05 hat er noch extrem bodenständig gewirkt, aber nach dem ersten geschafften Klassenerhalt fing er an, abzuheben und verstärkt die Schiedsrichter ins Visier zu nehmen bzw. ihnen die Schuld für verlorene Spiele zu geben. Jürgen Klopp gehört ohne Zweifel zu den besten Trainern Deutschlands, außerdem ist er meistens ziemlich ehrlich und direkt. Aber die Seite an ihm, die dem vierten Offiziellen die Kappe ins Gesicht rammt, kann ich nicht leiden.