Wie ein Phönix aus der Asche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort


    Hallo liebe Teambewerter, in diesem RMT möchte ich euch mein bisher erfolgreichstes Team für den Modus BW2 UBER vorstellen. Ich hab seit längerer Zeit vor dieses Team vor zustellen da ich es inzwischen gar nicht mehr spiele habe allerdings erst jetzt die Zeit dazu gefunden. Ich habe mit diesem Team auf dem Hauptserver von Pokemon Online geladdert und bin bis auf Platz 48 gekommen, ich weis das ist jetzt nicht so besonders, aber trotzdem mein größter Ladder Erfolg. Mit diesem Team habe ich außerdem auch einige kleine Turniere auf PO gewonnen.


    Entstehungsgeschichte


    Das Team entstand vor ungefähr fünf Monaten, da mich Ho-Oh irgendwie zu dieser Zeit ziemlich genervt hat und ich in irgendwie jedem meiner Teams eine Ho-Oh-Weak hatte. Also hab ich mir gedacht, warum nicht selber ein Team um Ho-Oh bauen? Und genau so hat es angefangen, Ho-Oh war mein Grundgerüst. Ho-Oh braucht einen gewissen Support um so richtig stark zu sein, dieser wäre zum einen mal Sonne und zum anderen muss ich irgendwie die lästigen Tarnsteine aus dem Weg räumen. Also war Groudon für die Sonne und Forstellka als Spinner auch schon mal sicher. Da mir allerdings ein Spinner im Uber immer ziemlich unsicher ist, da dieser gegen die Spinblocker (Giratina, Giratina-O und Ghostceus) ziemlich schlecht darstehen und eigentlich nicht zum Spinnen kommen bevor diese weg sind. Ich brauchte also entweder Xatu oder Psiana, im UBER ist eigentlich immer eher Xatu die bessere Alternative, ich entschied mich allerdings für Psiana, weil sich dieses ziemlich gut in der Sonne macht. Ich brauchte noch irgendwas um Kyogre zu Countern, da Regen extrem nervig für dieses team wäre, der einzige fast Perfekten Counter für Kyogre nämlich Gastrodon (eventuell noch Moorlord), allerdings passt das überhaupt nicht in mein Team rein. Ich hab also gesucht und bin auf ein extrem geniales Pokemon im UBER gekommen, Ninjatom! Ninjatom kontert alle Sets von Kyogre, weil es von den gängigen Attacken (Fontränen, Donner, Eisstrahl, Kraftreserve [Pflanze]) keinen Schaden bekommt, nur gegen die extrem seltenen Sets mit Toxin verliert es. Wieso Ninjatom so gut in diesem Tier erklär ich euch später noch. Als letztes Pokemon wähle ich Arceus-Unlicht um die Prominenten Spinblocker zu countern.


    First Look


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/250.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/205.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/196.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/292.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/493.gif]


    [align=center][align=center]Das Team


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.gif] @Wahlschal
    4KP / 252 Ang / 252 Init (Hart)
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Feuerschlag
    -Hammerarm


    Wesen / EV-Split / Item: Ja ihr seht richtig, mein Groudon trägt einen Wahlschal, ich habe mir gedacht wenn man Kyogre mit einem Wahlschal spielen kann dann kann man das auch bei Groudon machen. Groudon überholt Dank des Wahlschals die meisten Leads und kann gleich am Anfang ein kleines Loch in gegnerische Teams reißen. 252 Angriff's und 252 Init EV's sind bei so einem Scarfer eigentlich klar. Ich bevorzuge ein Hartes Wesen anstatt einem Scheuen, zum ersten, weil ich so mehr Durchschlagskraft habe und zum zweiten, weil ich so gegen Wahlschal Kyogre-Leads mein Wetter zu 100% rausbringen kann.


    Moveset: Erdbeben ist STAB, Steinkante für Ho-Oh Lugia und andere fliegende Pokes, Feuerschlag wird durch die Sonne verstärkt und trifft Tentantel, Forstellka und Panzaeron (obwohl ich gegen das eigentlich immer zu Psiana wechsel) effektiv. Hammerarm ist dann noch gegen Darkrai, Arceus Normal und Arceus Unlicht.


    Funktion: Groudon bringt die extrem wichtige Sonne für mein Team und ist gleichzeitig mein Revengekiller. Wenn mein Gegner Dialga (ohne ein Farbeagle oder Deoxys-S/Deoxys-A) oder ein Darkrai im Team hat leade ich immer mit Groudon, da beide OHKO't werden, Darkrai von Hammerarm und Dialga von Erdbeben.


    Mögliche Änderungen: Man könnte ein Scheues Wesen anstatt einem Harten spielen um noch schneller zu sein und den Speedtie mit ScarfKyogre zu erzwingen, aber unter den oben genannten Gründen bevorzuge ich das Harte. Außerdem könnte man noch Hitzekoller anstatt Feuerschlag zu spielen, um Physische Walls, in Forum von Panzaeron, besser zu treffen, gegen Panzaeron wechsel ich aber wie gesagt eigentlich immer zu Psiana.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/196.gif] @Fokußgurt
    252 KP / 252 SpAng / 4 Init (Mäßig)
    -Psychoschock
    -Strauchler
    -Kraftreserve [Feuer]
    -Morgengrauen


    Wesen / EV-Split / Item: Psiana soll natprlich in aller erster Linie gegnerischen Stall verhindern, dafür habe ich ihm 252 KP und maximalen Angriff gegeben um möglichst viel auszuhalten gleichzeitig viel Schaden zu machen. Speed brauche ich meiner Meinung nach nicht so viel da gegnerische Stall Pokemon (Forstellka, Tentantel, Panzaeron) eh langsamer sind. Fokußgurt ist eigentlich dafür da um zum Beispiel einen Erdbeben von gegnerischen Groudons überleben und diese 2HKOn kann.


    Moveset: Psychoschock ist gegen Tentoxa und damit ich ein bisschen Schaden auf Chaneira/Heiteira machen kann. mit Strauchler kann ich Groudon 2HKOn, solange dieses nicht schneller ist und Kyogre ein bisschen Schaden machen. Kraftreserve [Feuer] wird durch die Sonne von Groudon verstärkt und trifft die schon genannetn Staller Forstellka, Tentantel und Panzaeron effektiv). Morgengrauen gibt mir in der Sonne ganze 75% meines Lebens wieder und kann damit auch gut mal den Fokußgurt wieder herstellen.


    Funktion: Psiana ist meine Waffe gegen Stallteams und auch gegen Deoxys-S. Wenn mein Gegner ein Deoxys-S hat leade ich eigentlich immer mit Psiana.


    Mögliche Änderungen: Man könnte etwas am EV-Split ändern und Psiana mit mehr Speed spielen, allerdings macht das meiner Meinung nach aus dem oben genannten Grund wenig Sinn.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/205.gif] @ Überreste
    252 KP / 4Vert / 252 SpVert (Sacht)
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Giftspitzen
    -Turbodreher


    Wesen / EV-Split / Item: Das ist eigentlich die Standart EV Verteilung von Forstellka fürs UBER also gibts hier nicht viel zu sagen.


    Moveset: Das ist jetzt schon etwas merkwürdiger Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen auf einem Pokemon dazu noch Turbodreher. Tarnsteine sind das wichtigste was rauskommen muss dann entscheide ich je nach Situation ob ich Stachler oder Giftspitzen rausbring, wenn das gegnerische Team nicht besonders anfällig gegen Giftspitzen ist dann auf jeden Fall Stachler. Wenn das gegnerische Team schon von Ninjatom verbrannt oder von Ho-Oh paralysiert ist dann auch Stachler. Gegen Stall versuche ich eigentlich immer Giftspitzen raus zu bringen.


    Funktion: Forstellka ist mein Warenausleger und Spinner große Erklärungen gibt es hier eigentlich nicht.


    Mögliche Änderungen: Man könnte Eipfelbeere über Überreste als Item spielen um einmalig einen Erstschlag zu bekommen, habe ich sogar einige Zeit gemacht, wieso ich wieder zu Überreste gewechselt bin weis ich selber nicht so genau. Außerdem kann man auch Giftspitzen weglassen und Voltwechsel oder Toxin reinnehmen, besonders Toxin wäre eine Überlegung wert.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/250.gif] @Überreste
    234KP / 252 Vert / 24 Init (Pfiffig)
    -Läuterfeuer
    -Wirbelwind
    -Donnerwelle
    -Ruheort


    Wesen / EV-Split / Item: Ich spiele hier den Split den man eigentlich auf einem CM-Ho-Oh spielt. Mein Team hat eine ziemliche Ho-Oh Weak und durch diesen Split kann mein Ho-Oh ganz gut mit anderen umgehen. Mit den 24 Initiative überhole ich die meisten Staller. Damit ich mit physischen Pokemon, allen voran Ho-Oh besser umgehen kann brauche ich 252 Verteidigungs EV's. Der Rest kommt in die KP um meinen Bulk auf beiden Seiten zu erhöhen.


    Moveset: Das Moveset sieht auf den ersten Blick etwas komisch aus, aber es ist extrem effektiv. Donnerwelle ist hier eigentlich der Hauptmove, der schnelle sweeper verkrüppeln soll und damit Ho-Oh ziemlich hilft. Durch Ruheort und Beleberkraft erhält Ho-Oh eine extreme langlebichkeit. Wirbelwind um gegnerische Booster rauszuwirbeln und um durch meine Hazards Schaden zu verursachen. Läuterfeuer ist dann noch STAB der zusätzlich eine 50%ige Chance auf eine Verbrennung hat, wodurch es sich physische Pokemon wie Extreme Killer Arceus oder Groudon besser zweimal überlegen sollen ob die gegen Ho-Oh einwechseln.


    Funktion: Mein Team ist ziemlich Schwach gegen Feuer Pokemon, Ho-Oh kann diese mit diesem Set ganz gut ausschalten, vor allem Wirbelwind ist hier sehr nützlich, da Feuer Pokemon beim einwechseln 25% Tarnsteinschaden bekommen.


    Mögliche Änderungen: Große Änderungen möchte ich eigentlich nicht vornehmen, allerdings könnte man das ganze Set umbauen und ein "normales Ho-Oh" mit Läuterfeuer Sturzflug Ruheort und Delegator wählen, aber das würde Ho-Ohs Aufgabe komplett verändern und dadurch eigentlich auch mein ganzes Spiel.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/292.gif] @ Fokußgurt
    252 Ang / 4 SAng / 252 Init (Hart)
    -Irrlicht
    -Toxin
    -Schutzschild
    -Schattenstoß


    Wesen / EV-Split/ Item: Es gibt nur einen Sinnvollen EV-Split für Ninjatom, weil es eh nur einen KP hat und bei jeder Attacke KO geht die es trifft sind die defensviven Werte zu vernachlässigen. Das Harte Wesen habe ich genommen, da ich so Deoxys-S ohne Investment in den Bulk sicher OHKO'n kann. Fokußgurt ist da um wenigstens eine Attacke zu überleben.


    Moveset: Der Hauptmove ist hier ganz klar Irrlicht um Physische Sweeper zu verbrennen. Toxin ist für alles auf das Irrlicht keine Wirkung hat, benötige ich allerdings nicht so oft. Schutzschild ist zum Scouten da was der Gegner für eine Attacke benutzt und um Schaden durch dieVerbrennung beziehungsweise der Vergiftung zu machen. Schattenstoß ist sehr wichtig, da ich somit Deoxys-S 2HKO'n und Deoxys-A, wenn es vorher schon irgendwie Schaden genommen hat, sogar OHKO'n kann.


    Funktion: Ninjatom ist in aller erster Linie mein Kyogre Counter und Spinblocker. Ich weis es ist ein ziemlich schlechter Spinblocker, aber ich versuche die Spinner irgenwie aus zuschalten bevor sie zum Spinnen kommen, wie steht dann in der Threatliste.


    Mögliche Änderungen: Man könnte über Toxin auch irgendwas anderes spielen zum Beispiel Kreuzschere oder auch Staffette um Despotars Verfolgung zu entkommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/493.gif] @Furchttafel
    92 KP / 164 Def / 252 Init (Scheu)
    -Gedankengut
    -Urteilskraft
    -Genesung
    -Delegator


    [color=#3333333]Wesen / EV-Split / Item:[/color] Mit den 92 KP EV's erreiche ich 404 KP damit Geowurf meinen Delegator nicht brechen kann. Damit ich alles was ich überholen kann auch überhole wähle ich 252 Init EV's und ein Scheues Wesen. Da ich den Spezialangriff und die Spezialverteidigung mit Gedankengut erhöhen kann kommt der Rest in die Verteidigung.


    Moveset: Auf einem CM-Arceus sind Gedankengut und Urteilskraft Pflicht. Ich verzichte hier auf eine zweite Angriffsattacke, da Unlicht keine Immunität hat und ich alle Pokemon treffen kann. Ich spiele lieber Genesung und Delegator um gegen alle möglichen Staller zum Set up zu kommen und mich wieder heilen zu können.


    Funktion: Arceus-Unlicht soll mir die nervigen Spinblocker aus dem Weg schaffen und macht dies auch ziemlich solide. Wenn mein Gegner Arceus boosten lässt kann ich mit ihm durch ganze Teams gehen.


    Mögliche Änderungen: Man könnte die 164 EV's von der Verteidigung in den Apezialangriff tun um mehr Schaden zu machen,mir ist es aber wichtiger mehr aus zuhalten. Außerdem kann man auch Heilung anstatt Delegator spielen, aber mit Delegator kann Tentantel, sobald es verbrannt ist, nichts mehr machen.


    Schlusswort


    Es hat mir richtig Spass gemacht mit diesem Team zu spielen, aber inzwischen ist es ziemlich langweilig geworden und ich spiele es kaum noch, vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen mit denen ich die Spiellust wieder finden kann, hiermit viel Spass beim Raten!


    Last Look


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/493.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/292.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/196.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/205.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/383.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/b2w2/back/250.png]

  • Importable:

  • Das Team hat leider extrem viele Schwächen gegen häufige Threats im Uber.
    Zuerst einmal ist es äusserst anfällig gegen Sandsturmteams. Gerade gegen Despotar können fünf deiner sechs Pokemon rein gar nichts ausrichten. Und Wahlschal Groudon kann auch nicht ewig Angriffe eingeswitcht werden zumal, Erdbeben ziemlich leicht zu predicten ist und der Gegner einfach eine Resistenz oder Immunität dagegen reinbringt. Dadurch bis du zum Auswechseln gezwungen und verlierst einen Zug.


    Dann hast du aber auch eine eklatante Weak gegen die gefährlichsten Sweeper im Uber. Schwerttanz Normalarceus kannst du lediglich stoppen, wenn du bereits die Giftspitzen draussen hast. Ansonsten zerfetzt dir das regelrecht das Team, da Ho-Oh nach Tarnsteinschaden auch locker von Turbotempo OHKOet wird. Und es gibt nun mal einige Spinnblocker im Uber, gegen die Forstellka nie zum Spinnen kommen wird. Auch Psiana ist halt ziemlich offensichtlich und solange der Gegner weiss, dass das Viech noch lebt, wird er einfach versuchen, dich auf dem Switch zu erwischen. Da Psiana nun mal äusserst fragil ist, reicht schon ein Erdbeben von Groudon oder ein Gyroball von Tentantel, um es unschädlich zu machen.


    Steinpolitur Groudon ist sogar noch schlimmer als Schwerttanz Arceus. Dein eigenes Arceus kann zwar zwei Schläge einstecken, genau wie dein Groudon, allerdings können beide auch im Gegenzug Groudon nur 2OHKOen. Und wenn die beiden angeschlagen sind, ist es schnell mal vorbei.


    Deine einzige Absicherung gegen Wahlschal Kyogre ist Ninjatom und das ist einfach viel zu wenig. Wie gesagt kannst du dich nicht immer darauf verlassen, dass der Gegner seine Tarnsteine nicht rausbringt. Die Idee mit Ninjatom zeugt sicher von Kreativität, nichtsdestotrotz gibt es einen Grund, warum man das Viech kaum sieht im Uber. Ich finde, dass es einfach einen wertvollen Platz in deinem Team verschwendet, den du eher einem Pokemon übergeben solltest, welches dir auch ein paar deiner Weaks beheben kann.


    Sonnenteams stehen auch schnell mal schlecht gegen Reshiram da. Da macht dein Team keine Ausnahme. Bei diese Schwäche aber besonders eklatant, da du einfach rein gar nichts in Reshiram einswitchen kannst. Wahlglas Blauflammen machen auf Ho-Oh in der Sonne bis zu 50% Schaden und der Rest deines Teams wird sowieso gegrillt. Du könntest diese Schwäche zumindest beheben, indem du Ho-Oh speziell defensiv spielst. Physische Attacken können dein Arceus, dein Groudon und Forstellka bis zu einem gewissen Grad einstecken.


    Zitat

    Ho-Oh braucht einen gewissen Support um so richtig stark zu sein, dieser wäre zum einen mal Sonne


    Das trifft aber auf dein Ho-Oh nicht wirklich zu. Klar macht die Sonne Ho-Ohs Läuterfeuer stärker, allerdings spiest du es dermassen defensiv, dass es gar nicht mehr wirklich als Sweeper fungiert. Im Klartext ist die Hauptaufgabe deines Ho-Ohs gar nicht mehr, heftigen Schaden zu machen, sondern Monster zu wallen. Allein deshalb bist du eigentlich gar nicht so wirklich auf die Sonne angewiesen. Ho-Oh macht sich auch in Sandsturmteams ganz gut, da es sich relativ gut mit Despotar ergänzt. (Kampfresistenz, Pflanzenresistenz und Bodenimmunität)
    Ich will dir aber kein Sandsturmteam aufschwatzen, da du dann die Hälfte deines Teams umkrempeln müsstest (Psiana/Ninjatom/Groudon). Zumal Sandsturmteams im Uber nicht leicht zu spielen sind. Ich wollte dir lediglich klarmachen, dass dein Ho-Oh, sowie du es spielst nicht unbedingt auf Sonne angewiesen ist. Würdest du es offensiver spielen, wäre es natürlich von Vorteil Groudon im Team zu haben.


    Auch die Sets deiner Pokemon könnten noch einen "finalen" Schliff vertragen.


    Wahlschal-Groudon kann man spielen, ist aber sicher lange nicht so effektiv wie andere Wahlschalträger im Uber. Das liegt zu einem daran, dass es nur eine 100 Basis STAB Attacke hat, die zudem viele Pokemon im Uber gar nicht trifft. (Giratina-O, Lugia, Ho-Oh, Latios, Latias, Shaymin) Andere Wahlschalträger wie Palkia oder Dialga treffen mit ihren STAB Angriffen die meisten Pokemon im Uber mit neutralem oder sogar effektivem Schaden, sodass es schwieriger ist, ein Pokemon reinzuswitchen. Kyogre wiederum hat den Vorteil, dass seine STAB Attacken durch den Regen verstärkt werden, sodass selbst Pokemon mit einer Resistenz "pseudo"-neutral getroffen werden.


    Bei Ho-Oh habe ich dir ja schon gesagt, dass es sich eher anbieten würde, es speziell defensiv zu spielen. So kann es viele Bedrohungen im Uber sehr effektiv wallen. (Wahlglas Dialga/Palkia/die meisten Gedankengut Arceusvarianten, usw)


    Psianas Set ist auch etwas merkwürdig. 252 EVs in die KP zu stecken, macht bei einem Fokusgurt nur wenig Sinn. Wenn du wirklich Psiana spielen willst, würde ich es doch mit 252 Init EVs und positivem Wesen (Scheu) spielen. Allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass Xatu im Uber besser geeignet ist als Psiana. Das Problem bei Psiana ist einfach, dass es mit einem Basis Spezialangriff von 130 Punkten im Uber zu den schlechtesten speziellen Angreifern gehört. Der Schaden, den Psiana im Uber anrichten kann, ist doch eher überschaubar. Du könntest dir ja überlegen, Psiana als Supporter mit Lichtschild und Reflektor (Item Lichtlehm) zu spielen. Allerdings macht diesen Job Xatu doch um einiges besser. Selbst wenn du bei deinem Psiana bleiben willst, so würde ich zumindest den EV-Split überdenken.


    Forstellka mit Tarnsteinen, Stachlern und Giftspitzen zu spielen, ist zwar gut gemeint, funktioniert in der Praxis aber meistens nicht so gut. Forstellka hat sehr oft schon Probleme mehr als zwei Lagen Stachler auszulegen. Mit dem Auslegen aller drei "Feldmienen" ist es dann doch leicht überfordert. Du kannst es natürlich so lassen, allerdings musst du dann damit rechnen, dass du nicht die ganze Auslegware auf das Feld deines Gegners bekommst. Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, einen Tarnsteinleger in dein Team einzubauen (z.B. über Ninjatom), sodass du Forstellka ein wenig Arbeit abnimmst. Du könntest aber auch Groudon physisch defensiv Spielen (gute Ergänzung zu speziell defensivem Ho-Oh) und über Ninjatom Wahlschal Palkia spielen. So hast du immer noch einen zuverlässigen Revenger und einen relativ sicheren Kyogre Check. Ob Palkia aber alleine dagegen reicht, ist fraglich.


    Zu Ninjatom habe ich bereits alles gesagt und Arceus kannst du so spielen. Über den Typen liesse sich noch diskutieren, wobei Unlicht insofern passend ist, da du so wenigstens eine kleine Absicherung gegen Mewtwo hast.


    Alles in Allem ist der Ansatz deines Teams schon einmal nicht schlecht. Jedoch lassen sich doch noch einige Dinge verbessern. Ich hüte mich jetzt aber davor, dir noch weitere Verbesserungsvorschläge zu geben, da ich das Team nie selber gespielt habe und mir die praktische Erfahrung damit fehlt. Am besten du testest und feilst weiter an deinem Team und schaust, was sich noch verbessern lässt.


    PS: Ich hoffe, du lässt dich von diesem Rate nicht entmutigen. ;)

  • Erstmal Danke für deinen Rate und entmutigen lassen tu ich mich garantiert nicht zumal ich das Team wie schon gesagt eigentlich gar nicht mehr spiele. Dass mich Specs Reshiram zerfetzt ist klar, habe da auch schonmal probiert Ho-Oh speziell defensiv zu spielen, allerdings vergrößer ich damit meine EKA-Weak die Ho-Oh dadurch abdeckt, dass es Arceus zu 50% verbrennen kann (Ok ist ziemlich unsicher aber besser als von nem +0 Turbotempo 2HKO't zu werden). Was ich aber trotzdem mal versuchen werde ist Groudon physisch defensiv und Ho-Oh speziell defensiv zu spielen. Auch das die 2 größten Schwächen meines Teams Sandsturm und Tarnsteine sind ist mir klar bisher konnte ich es eigentlich ganz gut verhindern, aber wenn nicht sieht es düster aus. Forstellka hat viel Arbeit, stimmt, aber wie schon gesagt ich suche mir entweder Stachler oder Giftspitzen raus und bring dann das raus. Ich bin extrem Anfällig gegen Tarnsteine und Sandsturm, aber irgendwie konnte ich das bisher immer ganz gut umspielen, wenn nicht sahs meistens düster aus...
    Das Team ist extrem schwierig zu spielen, habe ich selber gemerkt, aber bei mir hat es immer ganz gut geklappt und hat extrem viel Spass gemacht und hier ist es meiner Meinung mal nicht so wie es oft ist, dass es auf dem Blatt gut aussieht und in der Praxis nicht, ich finde es ist genau anders rum in der Praxis ist es besser als auf dem Blatt :D
    Ein Kumpel hat mir heute den Tipp gegeben das team mal im No Preview UBER zu spielen, da es da keine Teamvorschau gibt und mein Gegner nicht gleich Psiana und Ninjatom sieht, werde ich auch mal ausprobieren und schauen ob es besser klappt.


    ~MFG GoldPikachu