Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wurde von der NPD Facebook seite blockiert also sonderlich Diskussionsfreudige gibt's zwar aber auch nur solange wie es einen Abschaltknopf gibt^^.


    Edit: @Windmond Ja diese Clicheesätte wie ich sie liebe


    "Der Steuerzahler kann nichts dafür das die sich die Köpfe einschlagen warum sollte man dann zahlen? "


    "Diese Asylanten sind alle zu Faul zum Arbeiten! "

  • @Jogemian
    Sicher, das hab ich nicht angezweifelt, aber ich würde dir raten keine wertvolle Lebenszeit darauf zu verschwenden gegen die Panzerglaswand vor'm Kopf der Fanatiker einzuschlagen. ;)


    @Zyanat
    Konservative Ansichten nicht immer etwas Schlechtes. Konservativ bedeutet für mich, dass ich in geordneten Familienverhältnissen leben, einen treuen, guten Mann und einen sicheren Job für mich möchte; zu wissen, wohin man gehört, dass meine Kinder iwann auch in geordneten Verhältnissen aufwachsen, anständig sind und sich um ihre Ausbildung kümmern - und das ist für mich erstrebenswert und nicht grundsätzlich eine Nährquelle für Fremdenhass.
    Genauso geben Traditionen den Leuten Halt und sind kein "Teufelswerk" (die meisten haben gestern wohl Weihnachten gefeiert und das nicht, weil sie so christlich sind - ich kenn auch serbisch-Orthodoxe und Muslime, die Weihnachten nur als Familienfest feiern) und grundsätzlich steh ich Rollenbildern mittlerweile neutral gegenüber. Gibt sicher genügend Leute, die sich damit identifizieren können. Denen will ich nicht die "Moralwatschen" geben und ihnen mit erhobenem Zeigefinger erklären, dass sie sich darin nicht wohlfühlen DÜRFEN. ;)


    Außerdem geht es wohl kaum um geschlechtliche Rollenbildern, sondern eher darum, dass Menschen aus den unteren Bildungsschichten - die imo wohlgemerkt zu einem guten Teil selbst Schuld an ihrer Lage sind! - keinen Job finden bzw. 'nen haben, der ihnen nicht taugt. Wer ist schuld? Alle anderen, weil es leichter ist mit dem Finger auf eine Gruppe selbsternannter schwarzer Schafe zu zeigen - die sich schlecht wehren kann oder wehren DARF, weil ihnen sonst noch mehr Hass entgegenschlägt -, als zu sagen: ICH bin schuld, ich war zu faul oder zu dumm, um im Leben weiter zu kommen und um die Ausbildung sowie Persönlichkeitsentwicklung meiner Kinder schere ich mich auch einen feuchten Kehricht."
    Diese Kinder werden aber selbst älter und sind ebenfalls wieder für sich selbst verantwortlich. Wer gescheit genug ist, sieht solche Eltern als Lehre und schlechtes Vorbild an, das einem zeigt, wie's nicht geht. Das braucht Eigeninitiative. Stattdessen sind "die Ausländer" schuld und vor allem der Islam.


    @Windmond
    "Sie nehmen uns die Arbeit weg" ist nun nachgetragen xS

  • Klischee und Vorurteile gibt es immer und überall.
    Mit Klischee lässt sich Angst machen, indem man beweist, dass es stimmt.


    "Diese Asylanten sind alle zu Faul zum Arbeiten! "


    So ganz stimmt das nicht.


    WArum werden Deutsch durch Ausländer ersetzt?
    Weil es wirtschaftlicher ist, da sie ein Hungerlohn kriegen.
    Außerdem kann sie leichter erpressen :P

  • Asylanten haben kein Recht zu arbeiten. Deswegen arbeiten sie nicht.


    Deutsche werden ja nicht unbedingt durch Ausländer ersetzt, nur unser Problem heißt Kapitalismus:
    Wir Reiche outsourcen unsere ganze Arbeit in Länder, in denen es billiger ist und beuten diese damit aus. Dass sich das irgwann rächt, dass diese Länder arm gehalten werden, ist doch selbstverständlich....
    Und wenn dann arme Afrikaner zu uns kommen, machen wir die Türen zu..
    Diese Leute zieht es doch ins "reiche Europa", weil sie in ihrer Heimat nichts mehr haben..
    Und eigentlich ist es eine Frechheit, so etwas abzulehnen..
    Aber leider zählt nur das Geld...
    Also die Ausländer schon für unsere Firmen im Ausland arbeiten lassen und dann aber nichts zurück geben..
    Und wenn sie es sich selbst holen wollen, heißt es Ausländer raus..
    Dass unsere Politik Fehler macht , kommt ja noch dazu. Und deshalb kommt es eben dann dazu, dass Flüchtlinge als die Schuldigen angesehen werden..
    Aber es kriegen ja die wenigstens den Arsch hoch und informieren sich mal unabhängig..


    Tradition und Konservativismus sind zwei verschiedene Dinge:
    Tradition ist es, Weihnachten zu feiern, konservativ ist der Bauer, der nicht isst, was er kennt. Um dem etwas metaphorisches zu verleihen:
    Trauriger Weise sind die meistens Menschen in ihrem Horizont viel zu beschränkt und lehnen fremde Dinge grundsätzlich ab und suchen oft ihre Feindbilder dann darin. Genauso z.B. Homophobie! Das widerspricht ja total dem konservativen Weltbild, wenn gleichgeschlechtliche Partner auftreten. Und weil das nicht in das Bild passt, ist es schon mal schlecht. Traurig, keine Ahnung aber Hauptsache mal eine Meinung.


    Und wieso haben alle Angst vor einer Islamisierung?
    Ersten interessiert sich der Deutsche kaum für Religion und zweitens sind viele Moslems in Deutschland bereits sehr säkular.. und wenn er halt in die Moschee geht, während der Deutsche lieber vor m TV gammelt, habe ich sogar noch mehr Respekt vor dem Moslem.
    Aber ne, irgwie begreift man das nicht und ist grundsätzlich erstmal dagegen.
    Und ihr müsst auch mal überlegen, was für ein Psychoterror das für unsere muslimische Mitbürger sein kann. Und was Fremdenhass erst für Gegenhass erzeugt.
    Man könnte eigentlich so viele Vorteile daraus ziehen und dennoch in eigener Tradition leben. Aber stattdessen sucht man einfach nur Feindbilder und macht es sich somit bequem..


    Pegida ist der größte Schwachsinn.. es ist ja schön, dass Deutsche mal wieder auf die Straße gehen, aber bitte nicht für so ein Sch*iß..


    Und das Rechtsextremismus in jeglicher Hinsicht dumm und dämlich ist, muss ich denke ich nicht weiter ausführen..
    Mensch ist Mensch, egal welche Hautfarbe oder Religion!
    Mich macht es immer sehr traurig, wenn ich höre "der dumme Türke...." und ich mir denke, wenn du ihn nicht leiden kannst, dann sag das so, ohne ihn auf einen Pass abzustempeln, der seine Nationalität festlegt. Denn die Nationalität hat nichts mit dem Menschen an für sich zu tun!
    Grenzen sind nur menschgemachte Erfindungen, die auch sehr willkürlich sind. Wer in Grenzen denkt tut mir leid!
    Also lieber erstmal nachdenken und dafür Energie aufwenden als es sich blind bequem zu machen und Hass zu schüren.

  • @Conquista


    sorry fürs missverständnis



    b) tust du grade so als wären Arbeitgeber von asylanten deren Besitzer und könnten machen was sie wollen o.O


    Es gibt durchaus schwarze Schafe unter den Chefs, die greifen zu illegalen Methoden.
    Allerdings waren eher Ausländer allgemein, die Asylanten dürfen erst nach einer Arbeitsgenehmigung arbeiten.

  • Zitat

    Deutsche werden ja nicht unbedingt durch Ausländer ersetzt, nur unser Problem heißt Kapitalismus...


    Kapitalismus ist kein PROBLEM an sich. Ich stehe dem an sich neutral gegenüber, weil ich es nüchtern sehe, dass ich vieles, was ich besitze und auch tun kann, ohne Kapitalismus wahrscheinlich nicht hätte. Wir sollten im Prinzip alle eine soziale Marktwirtschaft anstreben, aber ich sehe das nicht einmal in den Ländern, die sie vertreten, nicht vollständig erreicht.


    Und ich versteh Windmonds Aussage schon. Wer seinen Job behalten will, wird vieles über sich ergehen lassen. Nicht unbedingt nur, weil er sonst keine andere Chance hat. Selbst wenn du gut gebildet bist und eigentlich rasch einen neuen Job bekommen könntest: Der Chef hat die "Macht" über die Formulierung in deinem Arbeitszeugnis. Wenn du ihn wegen Gesetzesverstößen belangst, wird er dich in deinem Arbeitszeugnis nicht schimpfen, aber es reicht aus, wenn er schreibt "X BEMÜHTE sich um Gründlichkeit", da kannst du der gründlichste Mensch auf Erden sein. Wenn er's dir reinwürgen will, wird er es dir reinwürgen, weswegen sich viele Menschen Ungerechtigkeiten gefallen lassen.
    Dann stelle man sich mal vor, man ist nun einer der "verhassten Ausländer" und will eine Beschwerde vorbringen...

  • Viele der PEGIDA-Anhänger (vor allem die jüngeren) kommen ja eher aus dem Umland von Dresden; Ostsachsen ist sowieso eine ziemliche Nazihochburg


    Na vielen Dank, irgendjemand muss es ja mal sagen, dass eigentlich der Osten schuld ist, irgendwann glaubts dann sicher auch jeder. :thumbup:
    Da fragt man sich doch, warum erst kürzlich neu renovierte Asylantenheime in Bayern in angezündet wurden. Darüber hätte man doch viel besser berichten können, wenns in Dresden passiert wäre.
    Aber egal, letztendlich sind es wohl genau solche Meinungen, die das Problem eher verschärfen werden. Man siehts doch, dass es mehr Demonstranten werden, trotz negativer Berichterstattung bzw. eben wegen dieser Berichterstattung.


    die Asylanten dürfen erst nach einer Arbeitsgenehmigung arbeiten.


    Ja... ich glaube aber, dass diese Regelung für Schwarzarbeit nicht gilt. :pflaster:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • "Sie nehmen uns die Arbeit weg" ist nun nachgetragen


    Aber nur in Kombination mit dem Klassiker "Sie liegen uns/dem Staat auf der Tasche". Damit, egal was sie tun, sie es garantiert falsch machen. Arbeitend klauen sie unsere Jobs und sobald man argumentiert, nutzen sie halt den bösen Sozialstaat aus. Ist ja nicht so, dass die paar Kröten, die sie kriegen, annähernd nichts sind.
    Die sollen sich integrieren, aber sollen trotzdem unter sich bleiben. Wer will schon gern ein Asylantenheim in seiner näheren Umgebung.


    Was das "Arbeitsplätze wegnehmen" angeht: Ich würde mich ernsthaft hinterfragen, wenn ein Mensch aus einem krisengebeutelten Land, in dem die Bildungschancen grausig sein dürften, hierher kommt, anfangs kein bis kaum ein deutsches Wort kann und trotzdem mal eben besser qualifiziert ist für meinen Job, als ich. Für mich wäre das ein klares Zeichen, dass ich wohl bei meinem Abschluss was falsch gemacht habe.

  • Na vielen Dank, irgendjemand muss es ja mal sagen, dass eigentlich der Osten schuld ist, irgendwann glaubts dann sicher auch jeder.
    Da fragt man sich doch, warum erst kürzlich neu renovierte Asylantenheime in Bayern in angezündet wurden. Darüber hätte man doch viel besser berichten können, wenns in Dresden passiert wäre.



    Idioten gibts überall ob in Dresden wo es nunmal am meisten Anhänger sind, oder in Bayern die mit der Bagida ihren eigenen Ableger haben.

  • Mir sind die Pegida Demos persönlich so unglaublich peinlich ... Ich währe stolz auf dieses Land wenn verfolgte Menschen tatsächlich hier her kommen und sich sicher fühlen könnten. Aber wie soll man sich sicher fühlen wenn Flüchtlingsheime ( zum glück noch unbewohnte ) angezündet werden und jede Woche mehr Idioten unter dem Banner " Wir sind nicht rechts aber verpisst euch !" zusammenballen ? Wäre ich Flüchtling würde ich die ganze Entwicklung hier mit sorge um meine Sicherheit verfolgen.

  • Dito, aber so denken diese Leute nicht. Sich selbst zu hinterfragen hält ihr Ego nicht aus. Da diese Menschen andauernd Leute sehen, die mehr zu Stande gebrachten haben als sie, zerbricht das Ego daran, sich "Verschwörungen" zu erfinden ist also eine Schutzbarriere. Warum ist derjenige genommen worden und nicht ich? Liegt auf der Hand, die werden bevorzugt!
    Diese ganzen fadenscheinigen Argumente kommen nur aus der eigenen Kränkung.


    Außerdem kannste es denen eh nicht Recht machen. Wenn du arbeitslos bist, liegst du dem Staat auf der Tasche (da würde ich sagen, dass es von Fall zu Fall darauf ankommt, ob dem wirklich so ist, für eine Krankheit kann niemand was für etc.), wenn du "reich" bist (da genügt es schon Arzt zu sein, damit du als "reich" giltst, da kenn ich genügend solcher Leute), bist du auch ein Arschloch, weil du *insertfadenscheinigenGrundhier*, weil du Vitamin B hattest und eh nur die Reichen eine Chance haben undwasweißich. Nicht, dass man im Medizin/Jus/sonsteinStudium schuften muss. In Wirklichkeit kriegst du den "Arschlochstatus", weil sie vom Neid zerfressen sind und sich nicht eingestehen, dass andere Leute erfolgreicher, intelligenter, strebsamer, whatever sind.


    Es mag schon sein, dass der Asylant in seinem Herkunftsland wenig Bildung erfahren hat, aber wenn ich mich in einen Arbeitgeber hineinversetze, gehe ich wahrscheinlich eher nach 60 % Charakter und Erscheinung und 40 % Können. Möglich, dass der Deutsche/Österreicher mit einem Hauptschulabschluss noch immer eine bessere Bildung besitzt, als der frisch eingereiste Asylant (obwohl das nicht gesagt werden muss, gab auch Dokus von ursprünglich wohlhabenden, gebildeten Syrern, die trotzdem auch alles verloren haben - wohlhabend ist vielleicht auch übertrieben, aber Mittelschicht in den Verhältnissen, kommt vll. nicht allzu oft vor, aber es ist nicht unwahrscheinlich), aber ich nehme lieber die Person, die mir glaubhaft vermitteln kann, dass sie fleißig sein und lernen WILL als eine von Hass zerfressene Person, die glaubt, dass sie ein ANRECHT auf den Job hätte, weil sie das Glück hatte in diesem Land geboren worden zu sein.

  • Na vielen Dank, irgendjemand muss es ja mal sagen, dass eigentlich der Osten schuld ist, irgendwann glaubts dann sicher auch jeder.


    So war das jetzt aber nicht gemeint, ich bin ja schließlich selbst Ossi^^ Aber rein Objektiv betrachtet lässt sich nun mal feststellen, dass es in Ländern wie Sachsen oder MV eben sehr viel Unterstzützung für rechte Parteien geibt. Und klar haben Pegida-Ableger auch inzwischen im Westen genug Anhänger, aber da sind die Gegendemonstartionen (noch) weit in der Überzahl. Jedenfalls kommt es mir so vor.


    Konservative Ansichten nicht immer etwas Schlechtes.


    Das mag stimmten und die Beispiele die du aufgezählt hast, sind an sich auch nichts schlechtes, aber man könnte sich ja trotzdem mal fragen, welche unserer "abendländischen Werte" denn im Jahre 2015 noch zeitgemäß sind und "gerettet" werden müssen.


    Mir sind die Pegida Demos persönlich so unglaublich peinlich


    Ja mir auch. Ich meine da bemüht sich ein Großteil der Deutschen seit knapp 70 Jahren um eine Aufarbeitung der Geschichte und dann kommen so ein paar Idioten und man darf im Internet Sprüche lesen wie: "Und da wundern sich die Deutschen, warum sie als Nazis bezeichnet werden."

  • Nun ja, Werte haben an sich kein Ablaufsdatum. ;) Das muss jeder für sich selbst entscheiden und solange man nicht in die eine oder andere fanatische Richtung tendiert, soll da auch keiner dreinreden. Bis zu einem gewissen Grad muss man auch Intoleranz akzeptieren - weil wir uns alle immer furchtbar tolerant geben, aber für jeden gibt es dieses eine Thema oder Themen, die er nicht toleriert -, wenn diese nicht dazu übergeht jemanden zu schaden.


    Man muss auch den Bedenken der Bevölkerung ein Gehör schenken, sonst werden die, die zuvor nicht radikal waren, es ebenfalls. Auch wenn man deren Meinungen abgeneigt ist.
    Dass die Integration oftmals nicht nach Bilderbuchbeispiel abrennt, ist auch klar, aber man sieht sich nicht die Ursachen dafür an, indem man gegen sie protestiert. (und Proleten gibt es immer auf beiden Seiten).
    Wenn jemand gegen mich eine Demonstration starten würde, hätte ich auch eine "fuck you"-Einstellung.


    Was oft vergessen wird: Asyl ist ein MenschenRECHT und keine Almose - und meiner Erfahrung nach legen sowieso viele Asylsuchende oder solche, die einen Aufenthaltstitel besitzen Dankbarkeit an den Tag, aber niemand braucht sich alles gefallen zu lassen. Wenn eine Beschwerde kommt, wird von vielen Österreichern so getan: "Die mucken ja schon wieder auf. Denen ist das verschimmelte Asylantenheim mit den Mehrbettzimmern ohne jeglicher Privatsphäre wohl nicht genug" ;X
    Bei manchen Deutschen und Österreichern glaubt man ja, am liebsten wäre ihnen, Asylanten oder an sich alle Leute, die keinen österreichischen Pass haben oder einfach anderer Abstammung oder Religion sind, würden den Boden unter ihren Füßen küssen, weil sie auf derselben Straßenseite wie sie gehen "dürfen". *eyeroll*
    Noch besser wird's, wenn diese Leute entweder arbeitslos sind oder andere Beihilfen beziehen (ich bezieh auch Stipendium und bin dankbar, dass es das gibt), während sie über den Kamm scheren, dass einem alle "Ausländer" auf der Tasche liegen und der Staat NIE etwas für sie tut. *Kinderbehilfe beziehen* *Arbeitslosengeld beziehen* *selbstverständlich eine Krankenkasse in diesem Land haben* DER STAAT TUT NIE WAS FÜR SEINE "EIGENEN LEUTE". -___-
    Was ich auch oft gehört habe und leider Gottes auch in meiner Familie: "Die eigenen Leute kommen zuerst. " Wir lassen den Satz einfach mal so stehen, der parodiert sich eh selbst.

  • HOGESA und PEGIDA können von mir aus gerne ihr Engament gegen religiösen Fanatismus , die Scharia und Islamisierung im Allgemienen bekunden indem sie bewaffnet nach Syrien und in den Irak ziehen. Würden nebenbei )bei Erfolg) so auch einen großen Teil zur Lösung des Flüchtlingsproblems beitragen, denn ist ISIS erstmal weg gibt es schon deutlich weniger Gründe zu fliehen.
    (Kleiner Scherz am Rande hat aber irgendwie doch was)

    Früher war ich eingebildet heute weiß ich, dass ich schön bin. -unbekannter deutscher Philosoph und Genius

  • "Die mucken ja schon wieder auf. Denen ist das verschimmelte Asylantenheim mit den Mehrbettzimmern ohne jeglicher Privatsphäre wohl nicht genug"


    Mich erinnern diese Zustände eher an das von einen KZ und Menschenwürdig ist es auch bedingt. Es ist immer noch besser, wenn sie im Wald kampieren *hust hust*


    Bei uns in der nähe kampieren einige Sinthi und Romas, die sind nur temporär da.


    Bei "Die liegen uns auf der Tasche." und "Schmarotzer" fühle ich mich angesprochen und das, obwohl ich ein gebürtiger Deutscher bin (laut meine Oma ist kein Judenblut vorhanden. Ich hab eine Krankheit/Behinderung, die überwiegend bei Juden vorkommt.), jedenfalls hab ich das Gefühl, ich mach die Staatskasse ärmer, da ich auch Staatsgelder kriege und das, obwohl ich "arbeite".

  • Mich erinnern diese Zustände eher an das von einen KZ und Menschenwürdig ist es auch bedingt.


    Wobei ich mich an der Stelle frage, was für Vorstellungen du von einem KZ hast. :wtf:
    Ansonsten war wohl schlicht niemand darauf vorbereitet und von daher würde ich zumindest sagen, dass es erstmal gut ist, wenn diese Menschen hier in Sicherheit vor dem Krieg in ihrem Land sind und sich keine Sorgen darüber machen müssen zu verhungern. Alles Weitere muss nach und nach gemacht werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Windmond schrieb:
    Mich erinnern diese Zustände eher an das von einen KZ und Menschenwürdig ist es auch bedingt.



    Wobei ich mich an der Stelle frage, was für Vorstellungen du von einem KZ hast.


    Das mit Menschenwürde bezieht sich auf das Asylantenheim.


    Meine Vorstellung von KZ sind nur theoritische Natur.
    Ich weiß, dass dort die Gefangnen in Baracken gefangen warenb, Zwangsarbeit machen müssten oder einfach dahin vegitierten.
    Ich weißm die Nazis haben auch Folter, Experimente oder sie verbrannt.


    ich weiß, ich weiß.