Rechtsextremismus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und es wird schon wieder die "Die machen das doch auch, also dürfen wir das"-Karte ausgespielt. Eine Frage an alle Teilnehmer: Wo soll die Diskussion hinführen, wenn wir andauernd erklären müssen, dass die Angst vor Rechtsextremismus berechtigt ist und man es nicht relativieren sollte?


    Es sind immer die selben Muster, man würde gerne Lösungsansätze ausdiskutieren und dann kommt jemand mit einer kontroversen und undifferenzierten Meinung und hält uns immer an der selben Haltestelle auf, oder besser wir erlauben es der Person. Wir haben zigmal dieselben Ansätze genommen, um die Frage der Moral in der Diskussion zu beantworten, deswegen würde ich vorschlagen, ein FAQ einzufügen, wo die oberflächlichen Fragen beantwortet werden und wieso man nicht andauernd auf vergangene und längst geklärte Sachverhalte zurückgreifen sollte, damit man die Diskussion besser fortführen kann!
    (Edex darf sich angesprochen fühlen, du hast mindestens 3 mal die Gefahr von Rechtsextremismus mit der Begründung von Linksextremismus verschleiert und ich habe ehrlich gesagt die Nase voll)

  • Lol, wer sich beschwert, dass der Verfassungsschutz linke Bands zu wenig beobachtet, beschwert sich bestimmt auch darüber, dass das deutsche Sportfernsehen zu wenig Fußball zeigt.
    Große Leistung mal wieder von dir, @Edex. Beeindruckend, wie du beim Denken solche rückschrittlichen Dinge wie Fakten und Logik überwindest. Ich krieg' Kopfweh..

  • Das Einzige was ich damit sage ist, dass wenn Linksextreme auch geschlossen feiern können, dann auch Rechtsextreme. Solange die zusammen in der Sche*** sind und keine Andere mit ihrer Einstellung belästigen sollen die es ruhig machen.


    So geht Integration.


    http://m.n24.de/n24/Nachrichte…s-doerfer-veraendern.html


    Polnische Familien sind eine Bereicherung für viele Oststädte. Die Integration soll gut verlaufen haben, viele Polen können ja auch etwas Deutsch sprechen. Die Rechtsextremen sind aber dumm. Sind gegen die Polen-Invasion. Wissen die, dass Polen mal zum Deutschen Reich gehört hat? Das sind deutsche Nachfahren, die zu uns kommen um leere Häuser zu besiedeln. Meist junge Familie, die eine neue Heimat suchen. So funktioniert Integration. Ein Nehmen und ein Geben.

  • Wissen die, dass Polen mal zum Deutschen Reich gehört hat? Das sind deutsche Nachfahren, die zu uns kommen um leere Häuser zu besiedeln.

    Wer verjagte denn die Deutschen nach 1945 aus Polen? Waren das auch Polen oder verkappte Deutsche, getarnt als Polen?


    Bei so einen Verbalen Durchfall geh ich kotzen.
    Nachher erzählt du uns, dass Österreicher, Schweizer und Tschehen alles mal deutsche waren.
    Was ist mit den deutschen Kolonien in Westafrika?
    Irgendwann erzählst du uns auch noch, das deutsche von den glorreichen Wikinger und die heldenhaften Mongolen abstammen.
    Deshalb sind die Deutschen so mächtig und stolz auf ihre Gene.
    Habe ich Atlantis bereits erwähnt?
    Hab ich auch erwähnt, dass die Mutter von Arminus Aria heißt?


    nene, wer die Ironie findet, meldet sich bei mir

  • WIR SIND ALLE NEGER


    Weil der Mensch ursprünglich aus Afrika kam. Edex, warum teilst du das Sozialverhalten der Menschen in Rassen/Nationen ein? Du solötest echt mal als Gasthörer eine Ethnologie- und Soziologievorlesung besuchen. Kostet knapp 50€ im Monat und würde deinem Verstand ein wenig gut tun.


    Und frag dann den Prof ganz lieb, ob deine Aussagen moralisch haltbar sind. Vielleicht bringen dich die feindseligen Blicke der Gelehrten zur Besinnung, im Internet können wir dir leider keine Camaufnahme knserer enttäuschten Blicke senden

  • Zitat von Aramis

    Wer verjagte denn die Deutschen nach 1945 aus Polen? Waren das auch Polen oder verkappte Deutsche, getarnt als Polen?

    Ehm @Edex hat schon recht. Alle Polen die vor 2004 (Osterweiterung der EU) zu uns gezogen sind, durften das nur weil sie deutscher Abstammung sind. Ich denke so war das gemeint. Jedoch hat heute jeder Pole eine Chance hierherzuziehen.


    Zitat von Edex

    Meist junge Familie, die eine neue Heimat suchen. So funktioniert Integration. Ein Nehmen und ein Geben.

    Lustig. Genau das wollen Flüchtlinge nämlich auch.



    Zitat von Edex

    Das Einzige was ich damit sage ist, dass wenn Linksextreme auch geschlossen feiern können, dann auch Rechtsextreme. Solange die zusammen in der Sche*** sind und keine Andere mit ihrer Einstellung belästigen sollen die es ruhig machen.

    Linksextremistische Bands werden doch auch verboten mein Gott. Kannst du mir ein konkretes Beispiel nennen wo die Justiz linksextremistisch besser behandelt als rechtsextremisten? Ich glaube nicht.

  • Ich weiß, was der @Edex sagen möchte; dass man jede Einstellung tolerieren sollte - nehm ich an.
    Allerdings ist mein Geduldsfaden nicht lang genug für jeden Bullshit, den es auf dieser Welt gibt, weder für Alienverschwörer noch für "Reichsbürger". Der bedeutende Unterschied dabei ist, dass Erstere noch relativ harmlose Spinner sind, Zweitere, je nachdem wie weit sie gehen, nicht mehr.

  • @LalleVonLanzeloth
    Wenn die Gesetze Linksextremen und Rechtsextremen gleich betreffen, dann ist ja alles richtig.


    @Bastet


    Ich toleriere fast jede Meinung, auch Meinungen, die meist keine Fakten enthalten. Es hat aber trotzdem Grenzen. Jemand der das Jetzt-Sein nicht annimmt ist hier fehl am Platz. Wenn einer zum Beispiel die Polizei nicht wahrnimmt, weil es für ihn keine Staatshüter gäbe und sich denkt alles erlauben zu dürfen. Oder wenn einer unsere Verfassung nicht animmt, weil für ihn nie eine Verfassung geltende Verfassung gibt. Für solche Menschen habe ich keine Akzeptanz. Das sind gefährliche Menschen. Aber wenn einer den Nationalsozialismus so toll findet und von Hitler schwärmt, dann ist es eine abweichende Ideologie, aber für mich akzeptierbar. Diese Aussage sagt ja erstmal nicht aus, dass derjenigen den jetzigen Status nicht animmt, sondern nur, dass derjenige eine Leidenschaft für eine andere Staatsform pflegt. Letztendlich liegt die Toleranz und- Akzeptanzgrenze bei jeden woanders. Wie gesagt ich kenne Personen, die Hitler mögen usw.. ich weiß schon etwas wie die ticken. Es in der Realität kennenzulernen ist anders als nur im Schulunterricht theoretisch kennenzulernen.

  • Aber wenn einer den Nationalsozialismus so toll findet und von Hitler schwärmt, dann ist es eine abweichende Ideologie, aber für mich akzeptierbar. Diese Aussage sagt ja erstmal nicht aus, dass derjenigen den jetzigen Status nicht animmt, sondern nur, dass derjenige eine Leidenschaft für eine andere Staatsform pflegt.

    Äh, nein. Wer Hitler toll findet, mag es, wenn Juden, Homosexuelle, Behinderte, Linke usw. usf. deportiert und zu Tode gequält werden. Wer Hitler toll findet mag Rassengesetze und totale Überwachung. Wer Hitler toll findet denkt, dass man andere Völker auslöschen oder versklaven muss. Was für ne Leidenschaft für eine andere Staatsform? xD
    Wundert mich aber nicht, dass du sowas akzeptieren kannst.

  • Ja, derjenige "pflegt eine Leidenschaft für eine andere Staatsform", das zeigt aber nur, dass derjenige ein Arschloch und ein kleiner Nazi ist und genau das gutheißt, was @Sneek beschreibt. Ich wüsste nicht, was ich daran tolerieren sollte. Wenn mir jemand sagt, dass er so denkt, werde ich jeglichen Kontakt zu dieser Person abbrechen srsly. Ich würde mich ziemlich charakterlos bzw. rückgratlos finden, wenn ich einen Hitlersympathisant toleriere.
    Das ist keine Toleranz. Entweder verrät man damit seine grundlegendsten Werte, das wäre rückgratlos, wie gesagt, ODER man gibt indirekt zu, dass man selbst nicht komplett abgeneigt ist.

  • http://www.merkur.de/politik/i…zisten-an-zr-6866120.html


    Reichsbürger in Aktion,
    ich schäme mich für diese Idioten.


    Es wurde gesagt, dass Reichsbürger als Terroristen durchgehen könnten, weil sie miteinander gut vernetzt sind.
    Innerhalb von 3 Monaten wurde auf Polisten geschossen, das ist Wahnsinn. Einer ermordete sogar einen Polizisten im Eifer des Gefechts.


    In Leipzig wurd ein Albaner erdolcht
    https://www.tag24.de/nachricht…leipzig-mit-messer-174863

  • Es wurde gesagt, dass Reichsbürger als Terroristen durchgehen könnten, weil sie miteinander gut vernetzt sind.

    Das habe ich anders gehört.
    Gestern im Radio wurde gesagt das die eben nicht so gut miteinander kommunizieren würden und eher ganz viele kleine Zellen, die unabhängig voneinander agieren, bilden.
    Ausserdem seien diese Zellen untereinander auch teilweise sehr zerstritten.


    Ich hab keine Ahnung ob die Informationen stimmen (Quelle WDR Radio) aber es wäre zu wünschen.

  • Sagen wir mal so, "Reichsbürger" und Terroristen sind gleich, in vielerlei Hinsicht jedenfalls, und werden gleich behandelt. Und zwar mit Kopfschütteln, Buhrufen, Todeswunsch, ins Gefängnis stecken etc von allen Völker, die sowas nicht tolerieren...


    Darin sind bestimmt wir alle der Meinung

  • @Bastet


    Ich toleriere fast jede Meinung, auch Meinungen, die meist keine Fakten enthalten. Es hat aber trotzdem Grenzen. Jemand der das Jetzt-Sein nicht annimmt ist hier fehl am Platz. Wenn einer zum Beispiel die Polizei nicht wahrnimmt, weil es für ihn keine Staatshüter gäbe und sich denkt alles erlauben zu dürfen. Oder wenn einer unsere Verfassung nicht animmt, weil für ihn nie eine Verfassung geltende Verfassung gibt. Für solche Menschen habe ich keine Akzeptanz. Das sind gefährliche Menschen. Aber wenn einer den Nationalsozialismus so toll findet und von Hitler schwärmt, dann ist es eine abweichende Ideologie, aber für mich akzeptierbar. Diese Aussage sagt ja erstmal nicht aus, dass derjenigen den jetzigen Status nicht animmt, sondern nur, dass derjenige eine Leidenschaft für eine andere Staatsform pflegt. Letztendlich liegt die Toleranz und- Akzeptanzgrenze bei jeden woanders. Wie gesagt ich kenne Personen, die Hitler mögen usw.. ich weiß schon etwas wie die ticken. Es in der Realität kennenzulernen ist anders als nur im Schulunterricht theoretisch kennenzulernen.

    Nein wir sollten Meinungen die rechts Aussen stehn nicht Tolleriere. Menschen die andere Verfolgen und Verletzen aus Patriotismus oder sonnstigen Naziideologien, denen darf man keine Akzeptanz entgegenbringen viel eher sollten wir ihnen Glocken um den Hals binden und sie behandeln als währen sie Pestkanke im Mittelalter. Und jemand der die Ideale von Hitler teilt muss ich nicht kennenlernen, denn ohne auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln kann ich dir sagen, so jemand knn mein Leben in keinster weise berreichern ausser er schiebt sich heisses Blei durch den Kopf. Es sollte endlich wider mal einem grossteil der Bevölkerun kargemacht werden das Rassismus keine Meinung sondern ein verdammtes Verbrechen ist. In der Stdt in der ich lebe trauen sich solche Idioten im normalfll glücklicherweise nicht mal mer etwas grossartig zu sagen da hier seit Jahren diese Ideologie geächtet wird. Wie Kurt Tucholsky in seinem Gedicht Rosen auf den Weg gestreut schon so schön geschrieben hat Küsst die Fashisten wo ihr sie trefft.




    Das Einzige was ich damit sage ist, dass wenn Linksextreme auch geschlossen feiern können, dann auch Rechtsextreme. Solange die zusammen in der Sche*** sind und keine Andere mit ihrer Einstellung belästigen sollen die es ruhig machen.

    Nein Rechtsextreme sollten nicht geschlossen feiern dürfen. Nirgends! Schon alleine Menschenverachtende Gedanken belästigen mich und ich halte schon ein olches Gesicht nicht aus. Und es ist eine Verdammte Schande das erst grad am Wochenende ein Konert, mit über 500 solcher Minusmenschen, in der Schweiz stattgefunden hat und die polizei trotz Warnung dur den Nachrichtendienst nichts getan hat. Und in meinen Augen sollten da für das verschliesen der Augen die Köpfe von Politikern und Polizisten gleichermassen rollen.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Zitat von bonesschnupi

    Und jemand der die Ideale von Hitler teilt muss ich nicht kennenlernen, denn ohne auch nur ein Wort mit ihm zu wechseln kann ich dir sagen, so jemand kann mein Leben in keinster weise berreichern

    ^ this
    Bei vielen Dingen kann man sagen: Vielleicht ist derjenige abgesehen davon ein guter Mensch...
    Aber bei diesen Menschen nicht. Schon alleine deshalb, weil das Sympathisieren mit Naziideologien alle Ebenen der (fehlenden) Menschlichkeit betrifft.


    - Rassismus im großen Maß bis zu Verschwörungstheorien "wir Deutschen werden ausgerottet!!!11" und dem Wunsch Menschen anderer Kulturen zu verletzen und zu töten.Dazu zählt eben starker, übertriebener Patriotismus.


    - Sexismus, sehr extremer Patriarchatismus (ich verwende das Wort sonst nicht, aber hier ist es passend) und Homophobie. Um das zu verstehen, muss man verstehen, wie diese Ideologie funktionierte. Alles, was nicht dazu beigetragen hat die (natürlich deutsche) Familie zu vermehren, war nicht willkommen. Dazu zählte eben, dass Frauen brav ein Kind nach dem anderen bekommen und hatte keine Wahl zu entscheiden, ob sie eine Vollzeitmutter sein will. Alles andere baut direkt auf diesem Gedanken auf.


    - vieles mehr, wenn man aber diesen Personen zuhört (und das nicht besonders oft lol) und die Postings von Menschen liest, die (weit) rechts sind, fällt immer wieder auf: Das sind verheulte Weicheier, die entweder tatsächlich einfach nur Loser sind und weder im Beruf noch privat punkten können bzw. unzufrieden sind und/oder sie fühlen sich einfach dauernd in der Opferrolle, obwohl es ihnen eig. gar nicht so schlecht ergeht. Sie whinen einfach nur gern und oft und suchen sich in Wirklichkeit nur x-beliebige Gruppen, auf denen sie rumhaken, damit sie sich selbst nicht als allzu armes Würstchen vorkommen. Wer dauernd allen anderen gegenüber feindlich eingestellt ist, beweist aber nur, dass er in Wirklichkeit wenig Selbstwertgefühl besitzt und verbittert ist.


    Trotzdem versucht man wie damals schon pseudowissenschaftliche "Beweise" für die eigene Überlegenheit zu finden. Dann kommen Aussagen wie bei dem einen Video raus, das ich vor einiger Zeit in den Thread gepostet habe, dass (OT-Ton eines Strammrechten aus der Doku) "Neger einen durchschnittlichen IQ von 80 Prozent haben". Es ist nur schön gleich erkennen zu können, dass deren eigener IQ nicht weit über "80 Prozent" liegen kann. :pflaster:


    Zudem ist bei den Männchen dieser "besonderen" Spezies zu beobachten, dass sie wohl große, innere Konflikte mit ihrer (fehlenden!? >:D) Männlichkeit austragen und deswegen den Obermacker spielen. Jaahhaa, rechts/Nazisein und rumpöbeln ist besonders maskulin *auf Brust trommel*, doch gleichzeitig hat sich die ganze Welt gegen ihre Männlichkeit verschworen, die Moderne schadet ihnen und ihre (wenn überhaupt vorhandene) Frau wird ihnen garantiert für eine andere davonlaufen und Die Grünen(!!11TM) will die Kinder umpolen ... mimimimimi! :(
    Jaaa... diese Dinge liest man, wenn man recherchiert hat, was die verdammte Junge Freiheit sein soll und sogleich wünscht, man hätte es nie getan. :eeeek:


    Wieso sollte ich so jemanden kennenlernen wollen?
    Ich bin nur neugierig, wie diejenigen ticken, die @Edex kennt.

  • Guten Abend Adolf Hitler, der wo wegen seiner Meinung von Charlie Chaplin in einem Film gemobbt wurde


    ab 15:48 Das ist doch nur meine Meinung!


    So zum Beispiel der Unterschied zwischen "Ich persönlich habe bisher nur Leute aus diesem Kulturkreis getroffen, die sich mir gegenüber so verhalten haben" und "Die sind alle so/Die gehören weggesperrt/Die sind blöd/Die sind minderwertig" usw. Und wenn das erstgenannte Argument gilt, dann wahrscheinlich nur bei extrem kleinen Zahlen, mit denen man eh kein Urteil über die Gesamtheit fällen kann. Die Rechtsextremen entscheiden sich natürlich eh immer für das Zweite.

  • http://www.abendzeitung-muench…de-bd75-314565c699a2.html
    #
    Dass Oettinger nicht der klügste ist, ist ja bekannr, aber sowas hätte und habe ich nicht von ihm erwartet.
    Wobei Oettingers English Skills legendär sind, aber was solls.
    Von einen Mann, denen Tablet und Phones zuwieder ist und die gute Zeitung lieber lesen als die modernen Sachen, ist ein Beweis für einen Hintlerwäldler.