The Dead Kitty - Kiarlea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen in meiner Galerie!





    Die Zeichnungen werde ich in Updates hochladen. Es tut mir leid wenn ich nur unregelmäßig etwas hochlade...
    Falls ihr fragen habt schreibt mich einfach privat an!


    (Mehr Zeichnungen findet ihr auf meiner deviantArt-Seite -> Klick hier! :pika:

  • Kleines Update!


    Diese beiden Bilder hier sind von einem bzw mehreren Charakteren aus dem Spiel ''Corpse Party''. (Von dem Spiel gibt es auch ein Manga! Ich werde ihn am Ende des Posts verlinken.)



  • Hallöchen, dann kommt nun ein kleines Feedback von mir


    [tabmenu][tab=Vorwort]
    Ich habe mir deine Galerie angeschaut und werde nun deinen Startpost und deine Zeichnungen kritisieren. Hierbei wird es positive wie sowohl auch gutgemeinte negative Kritik geben.
    Zuallererst würde ich dich darum bitten die Links zu dem Manga zu entfernen, da diese Seiten soweit ich weiß nicht die legaleste Angelegenheit sind und da dieser Manga auf der 5. Seite nicht für jüngere User geeignet ist.
    [tab=Startpost]
    Dein Startpost wirkt schon Mal ganz in Ordnung. Er enthält die wichtigsten Infos und ist recht übersichtlich. Vielleicht könntest du noch schreiben, welche Malutensilien du verwendest.
    Ansonsten wirkt dein Startpost auch etwas eintönig, bez. langweilig. Eventuell kann man da mit einem Banner oder anderen bunteren Dingen aufpeppen. Ich empfehle, dass du deine Updates in deinen Startpost verlinkst, oder sie dort einfügst, damit man einen besseren Überblick hat.
    [tab=1.Bild]
    Hier ist es erst Mal lobenswert, dass Du etwas zu deiner Zeichnung sagst.
    Weil so kann man nachvollziehen worum es in deinen Zeichnungen geht.
    Die Zeichnung an sich ist eher skizzenhaft gehalten und ich persönlich bezeichne meine Zeichnungen in diesem Stadium noch als Skizzen.
    Ich empfehle dir, die Outlines mit Tusche nachzulinen, aber bei Stellen wie dieser

    solltest du die Linien wie ich sie mal in rot dargestellt habe, weglassen und die schwarzen Linien beibehalten. Des weiterem solltest du dann auch sauberer Arbeiten.
    Die Proportionen sind halt dem jeweiligen Zeichenstil angepasst und dementsprechend in Ordnung, obwohl ich bei dem rechten Gesicht die Wange etwas arg schmal finde.
    Aber ansonsten wirkt es auf mich in Ordnung.
    Ich finde, wenn du diese Skizzen weiter ausarbeiten willst, solltest du diese noch colourieren und schattieren.
    Beim Schattieren kannst du ja entscheiden, ob du es mit Schraffur oder sanft schattieren möchtest.
    Aber ich bin mal gespannt, ob du es linen wirst und colorieren, würde mich freuen wenn du es machen würdest ^^
    [tab=Schluss] Ich hoffe dir hat meine kleine Kritik etwas genützt.
    Ich werde auf jeden Fall hier wieder vorbeischauen und eventuell in Zukunft noch einen zweiten Kommentar lassen.
    Zeichne auf jedenfall weiter!
    [/tabmenu]


    LG Magnus Tricius Bane

  • Hallo Kiarlea,
    da deine Galerie noch recht frisch ist, und ich denke, dass ich dir noch ein paar Tipps geben kann, werde ich mich mal mit deinen Bildern beschäftigen. Vorneweg würde ich mich darüber freuen, wenn du noch mehr Werke hochladen könntest, damit wir Betrachter deinen Stand besser einschätzen können, denn nur anhand von zwei Bildern ist das etwas schwierig.


    Ich bin ganz froh, dass ich letztens ein Let's play zu Corpse Party-Blood Covered geschaut habe und dementsprechend weiß, wie die im Originalen aussehen.
    Fangen wir also mal mit deinem ersten Bild an, das ja überwiegend aus Köpfen besteht. Ich gehe mal von oben nach unten und fange daher bei Ms. Yui an.
    Zuerst einmal möchte ich dir ein paar Tipps zum Aufbau eines Anime Charakters geben. Zwar hast du bisher nur Köpfe gezeichnet, aber ich halte es dennoch für sinnvoll, dir auch schon einmal den Körperaufbau zu erklären, damit du direkt schon weißt, wie man das am Besten angeht und nicht frustriert bist, wenn es nicht beim ersten Mal sofort klappt; Denn das kann durchaus der Fall sein und ist vollkommen normal, gerade zu Beginn ist das Konzept des Körperaufbaus mit geometrischen Figuren vielleicht etwas hakelig, aber es lohnt sich, daran festzuhalten.


    Ich erkläre dir das Tutorial jetzt einmal Schritt für Schritt, damit es auch nachvollziehbar ist. Das packe ich aber auch wieder in einen Spoiler, damit es nicht allzu viel Platz wegnimmt.


    Es gibt einen Haufen an anderer Tutorials, vielleicht schaust du dich auch einfach mal selber um und suchst dir eines aus, das dir gefällt. Wichtig sind hier im Grunde nur die Basics, die du dir angewöhnen musst, und dann geht es im Grunde auch schon von selbst.


    Die Fehler, die ich bei dir in nahezu allen Gesichtern sehe, ist die falsche Aufteilung des Gesichts. Sie haben alle die Augen zu tief, und wenn ich mich recht erinnere sind die Gesichter von den Corpse Party Charas recht "rund", sprich das Kinn und die "Wangenknochen" sitzen tief, was ihnen einen etwas niedliches Aussehen verleiht. Dazu sind deine Augen auch etwas groß geraten, die sind im Vergleich eigentlich kleiner. Viel mehr kann ich also leider nicht zu deinen Headshots (uh, schlechter Wortwitz :D) sagen, ich würde mir wünschen, dass du dich auch an Fullbodys herantraust, damit wir sehen können, wie weit du da schon bist.
    Beim zweiten Bild kommt beinahe die gleiche Kritik. Hier ist schon etwas mehr Körper zu sehen, allerdings in einer recht schwierigen Pose, die ich dir für den Anfang nicht wirklich empfehlen kann. Schau dir auch hier die Basics an und baue den Körper erst einmal frontal auf, bevor du dich an schwierige Perspektiven herantraust, weil du, wenn du noch kein Gefühl dafür hast, schneller Fehler einbaust ohne sie zu bemerken, bzw. ohne zu wissen, woran es liegt. Hier beispielsweise ist es die Brust und auch der Kopf erscheint mir links breiter zu sein als rechts, wobei es eigentlich genau andersherum sein sollte. Es gibt auch sehr viel einfachere Körpertutorials auf Deviantart zu finden, klick dich da am besten mal durch, dieses hier ist schon sehr detalliert und überfordert dich vermutlich am Anfang ziemlich.


    Zum Schluss möchte ich dir noch sagen, dass du dich durch meine Kritik bitte nicht demotivieren lassen sollst. Ich sehe deutlich, dass ein Anfang schon gemacht ist, und mit ein wenig Übung und den Tipps, die ich dir gegeben habe, solltest du dich schnell verbessern können. Ich freue mich jedenfalls schon darauf, neue Werke von dir zu sehen;
    Caith


    PS: Corpse Party Forever ♥