[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur Weitergabe des Pokéballs bei der Zucht. Bisher habe ich immer mit meinen Dittos als Zuchtpartner gezüchtet und in dem Fall gibt ja bekanntlich das Weibchen das Aussehen des Pokéballs weiter. Was ist aber, wenn die Zucht nicht mit einem Ditto erfolgt? Gibt dann auch das Weibchen den Pokéball weiter?

  • Und noch eine Frage: Kann ein Beerenstrauch eigentlich welk werden, wenn man die Beeren nicht zeitnah pflückt? Letztens hatte ich gesehen, dass ein Strauch nur eine Beere trug und da habe ich mich halt gefragt, ob der Strauch mehr Beeren hätte, wenn ich noch einen Tag gewartet hätte beispielsweise.

  • Okay, also ich gieße eigentlich schon regelmäßig und zupfe das Unkraut, aber in diesem Fall hatte ich trotzdem nur eine Beere. Wenn ich dich also richtig verstehe, ist der Strauch irgendwann reif und trägt eine feste Anzahl Beeren, die man dann halt entwede pflückt oder welken und verfallen lässt (was natürlich nicht so zweckmäßig ist)?

  • Seit der sechsten Generation registriere ich Freunde ja direkt über das 3DS-System, nicht mehr über das Pokémon-Spiel. Warum kann ich also, nachdem ich eine ganze Zeit AS gespielt und diverse Freunde registriert habe, in Y niemanden mehr in meiner Liste sehen, obwohl ich problemlos damit online gehen kann?

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))

  • Seit der sechsten Generation registriere ich Freunde ja direkt über das 3DS-System, nicht mehr über das Pokémon-Spiel. Warum kann ich also, nachdem ich eine ganze Zeit AS gespielt und diverse Freunde registriert habe, in Y niemanden mehr in meiner Liste sehen, obwohl ich problemlos damit online gehen kann?

    Die registrierten Freunde müssen auch in Y online kommen. Ich gehe mal davon aus das du sie in AS online getroffen hast.

  • Ich hab mal wieder ein Problemchen^^


    Wie bekomme ich es hin, dass an meinem Beerenstrauch mehr als eine Enigmabeere wächst?


    Trotz guter Pflege (Unkraut jähten, Käfer bekämpfen, wässern) krieg ich das einfach nicht hin...


    Oder hab ich den falschen Mulch? Ich habs bis jetzt mit Wuchermulch versucht.

  • Wie klappt das?


    Mit der Pokèmon-Bank geht es nicht. Da kann man keine Items mitgeben.

    entweder über 2 sepperate ds systeme. oder du stellst von deiner XY edition ein raupy mit dem want latias in das GTSrein (!NICHT ANDERSRUM!) dann greifst du mit ORAS auf das GTS zu und ertauschst dir das Raupy, -> Itemtransfer. So kann man auch pkm weiterentwickeln. und wenn das Raupy vorher ertauscht wurde ist es auch egal, denn dann hast du noch ein latias, am besten sowas mit event pokemon machen ^^

  • Ich habe zwei 3ds aber ich habe noch keinen Tausch zwischen X/Y und OR/AS geschafft.Mir wird jeweils der andere nicht angezeigt.
    Was genau mache ich da falsch. Bin mit beiden online.

    gehe offline und suche tauschpartner über den lokalen Modus ^^

  • Hey,


    ich habe mal eine Frage, weil ich momentan etwas vor der "Qual der Wahl" stehe, denn ich habe nun einige GP im Kampfhaus gewonnen und frage mich momentan, wie ich sie am sinnvollsten investiere. Was wären so sinnvolle Sachen, die man so am Anfang erwerben sollte?
    Danke schon mal und sorry, dass das jetzt eher eine Meinungsfrage statt Wissensfrage geworden ist.

  • Hey,


    ich habe mal eine Frage, weil ich momentan etwas vor der "Qual der Wahl" stehe, denn ich habe nun einige GP im Kampfhaus gewonnen und frage mich momentan, wie ich sie am sinnvollsten investiere. Was wären so sinnvolle Sachen, die man so am Anfang erwerben sollte?
    Danke schon mal und sorry, dass das jetzt eher eine Meinungsfrage statt Wissensfrage geworden ist.

    Das ist in der Tat schwer zu beantworten, weil man ja nicht weiß, wie du so spielst und was du vorhast.


    Wenn du deine Pokémon auf EV trainieren willst: Die Macht-Items
    Wenn du schon fertige Pokémon hast und ernsthaft CP spielen willst: Solche Sachen wie Wahlschal, Wahlglas, Offensivweste, Leben-Orb, Fokusgurt etc.
    Wenn dir noch die entsprechenden Pokedex-Einträge fehlen: Entwicklungsitems wie Scharfzahn, Schützer, Scharfklaue, Duftbeutel, etc.


    Relativ sinnlos (es sei denn du schwimmst in GP) sind wohl Vitamine, Sonderbonbons oder die meisten TMs.

    Gen.6 Shiny-Count: 543/714
    Neuestes Shiny: Skuntank (schillernd) (83 Massenbegegnungen für: Skunkapuh (schillernd))
    Gen.7 Shiny-Count: 23/75 & 07/18 Alola-Formen
    Neuestes Shiny: Krawell (schillernd) (680 SOS-Begegnungen für Krabbox (schillernd))