[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Barschuft ist mit seiner VF leider nur in SW(2) fangbar :/


    Stimmt nicht ganz ;)
    Zwar konnte man es in den Editionen fangen - aber nur durch die Dreamworld und so über den Kontaktebenenhain.


    Da es die DW nicht mehr gibt kann man sie heutzutage gar nicht mehr fangen, sondern muss jemanden finden der sie nachzüchten kann.


    Barschuft ist sozusagen ein Transfer-only VF-Ballweibchen :grin:

  • Ich habe vor ner Weile 2 fragwürdige Pokemon bekommen.
    1 Kyogre lvl 100 - eigentlich weniger fragwürdig, da es völlig normal aussieht,
    war aber ein Tausch gegen ein minderwertiges Pokemon.
    1 Arceus - teils japanischer, englischer Name, alle möglichen Medailien, maximierte AP


    Ich habe gelesen, dass man die vom Spiel aus prüfen lassen kann.
    Wo mach ich das?
    Und hat das für meinen Account konsequenzen, oder wird lediglich das Pokemon gelöscht, o.ä.?


    edit:
    Und warum kann man in manchen Matches keine Legendären benutzen?
    WOzu kann man die besten fangen, wenn sie am Ende kaum einsetzbar sind? -.-

  • Ich habe gelesen, dass man die vom Spiel aus prüfen lassen kann.
    Wo mach ich das?

    Im Spiel, weiss ich nicht, aber wir haben professionnelle Checker im Bereich Pokemon Tauschbazar, Unterforum Pokemon-Checking.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Mal ne Frage keine Ahnung ob sie hier her gehört oder wo anders (darf gerne verschoben werden!)


    Was haltet ihr von der pokemon Bank ? Wie sicher ist sie ? Und was passiert wenn die Probleme mit den Servern haben (und alle meine Shiny und Events weg sind)?
    Keine Ahnung ob das passieren kann! Habe diese pokemon bis jetzt immer auf den Editionen gehabt und nie(!) ein pokemon verloren!

  • Ich hatte bisher noch nie Probleme mit der Bank und es wurden auch noch nie Pokėmon gelöscht (werden Sie auch nur, wenn du deine Lizenz nicht bezahlst )

    Selbst dann hast du noch Zeit, bis sie gelöscht werden. Soweit ich weiss einen Monat. Allerdings musst du dann erneut die Gebühr zahlen, um sie wieder auf deine Edition rüberzutauschen.

  • Aber rein theoretisch wäre es doch möglich dass sich jemand ins System hackt und ihre Server lahmlegt oder da sonst rumpfuscht ( beim Playstation Network ist sowas ja auch schon vorgekommen- frag mich zwar was das demjenigen bringt aber gut...)


    Und wenn durch so einen Fall alles gelöscht wäre? Gibts dann Ersatz ?

  • So wieder ich ;-)
    Thema Massenbegegnungen:


    Wenn ich ein Pokemon mit Fährte im Team an 1. Stelle habe (trasla whatever...) von welchem der 5 (Position) übernimmt es dann die Fähigkeit (bitte nicht ;( zufällig... )?


    Ich suche nämlich im pokemon Dorf nach Quapsel mit wassertempo (vf) und meine Tests ergeben für mich nicht wirklich Sinn!


    Habe versucht sie der Reihe nach zu übernehmen auswechseln und besiegen bis wassertempo übernommen wird. So das einzige mal wo wassertempo dabei war. War meiner Meinung nach oben rechts allerdings als ich das andere besiegt habe und wieder die Fähigkeit übernommen habe Stand Feuchtigkeit da!


    Deswegen: von welchem pokemon wird mit Fährte die Fähigkeit übernommen bei Massenbegegnungen ?


    Falls jemand eine Antwort weiß bitte mit ner Quelle (oder so... ;) )


    Danke schonmal!

  • Zufällig wird das übernommen, aber du machst dir das unnötig kompliziert. Nimm ein Attacke welche die Fähigkeit ändert, z. B. Zwango, Sorgensamen oder Wertewechsel so bekommst du angezeigt was für eine Fähigkeit das Pokémon hat.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • 1. Wie genau funktioniert das mit dem resetten der Event Pokemon ? Hab das bis jetzt bei noch keinem Event gemacht, über das Wesen meines Mew (-Spz. Angriff) bin ich aber grad nicht soo glücklich und will mich da mal ransetzen :)


    2. Bin nebenbei noch dabei mir ein Pixi zu züchten und habe mein Pii nun die Sanftglocke zum steigern der Zuneigung gegeben. Steigt die Zuneigung auch schon wenn ich mit der Sanftglocke nur durch die Gegend fahre ?

  • 1. Du speicherst vor der Person, die dir das Mew gibt und resettest mit L, R und Start solange, bis die dir passenden Werte kommen.
    2. Ja, aber nur alle 128 Schritte und mit Sanftglocke nur um 1,5 Punkte. Das Pii wird 120 Freundschaftspunkte haben, wenn es aus dem Ei schlüpft und muss mit 220 Freundschaftspunkten einen Level höher kommen, um sich zu entwickeln.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Hmm okay, dann hab ich es wohl schon verbockt. Hab das Mew abgeholt und danach gespeichert. Die Dame im PokeCenter ist ja dann weg. Naja, dann weiß ich für's nächste mal Bescheid :)


    Wenn das Pokemon an 1. Stelle kämpft steigt ja auch die Zuneigung. Wenn ich es dann im Kampf austausche bekommt es aber trotzdem die Punkte ?

  • Es muss nicht an erster Stelle stehen. Du bekommst Zuneigungspunkte, wenn du Vitamine wie Proteine, Eisen usw. gibst oder mehrere Level weiterkommst. Zudem kriegt das Pokemon auch durch Teilnahme an besonderen Kämpfen wie Arenaleiter, Rivalen oder Top 4 Kämpfen. Du kannst auch beim Mon die FP-Beeren benutzen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Hallo zusammen ich erhalte morgen pokemon y da ich das erste mal mit blau gespielt habe sonst nur hearth Gold dachte ich mir wird mal wieder Zeit für pokemon. Wie ich erfahren habe kann man in y ein starter von gen1 sich auswählen das wird auf jedenfall schiggy. So alles schön und gut aber für das richtige Retro feeling möchte ich unbedingt bisasam und glumanda in mein Team mit aufnehmen. In der kontaktsafari kann man sie anscheinend fangen nur habe ich keine Kontakte da ich mit dem ds meiner Tochter spiele. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen würde mich sehr freuen . Bitte . Mit freundlichen Grüßen Shockz

  • Die regulären Starterpokemon der 6.Generation sind Fynx, Igamaro und Froxy. Man kann das das wählbare Starterpoki aus der ersten Generation erst irgendwann im Spielverlauf bekommen (ich meine sogar erst, wenn man die Pokeliga geschafft hat, aber da bin ich jetzt nicht mehr 100% sicher..).
    Du hast aber hier im Forum ungefähr eine Milliarde Möglichkeiten dir die gewünschten 3 zu ertauschen..!


    (schreib mich ruhig an, wenn es dir mit den Pokis ernst ist..! Ich kann dir alle 3 geben..!) :grin:

  • Hallo zusammen ich erhalte morgen pokemon y da ich das erste mal mit blau gespielt habe sonst nur hearth Gold dachte ich mir wird mal wieder Zeit für pokemon. Wie ich erfahren habe kann man in y ein starter von gen1 sich auswählen das wird auf jedenfall schiggy. So alles schön und gut aber für das richtige Retro feeling möchte ich unbedingt bisasam und glumanda in mein Team mit aufnehmen. In der kontaktsafari kann man sie anscheinend fangen nur habe ich keine Kontakte da ich mit dem ds meiner Tochter spiele. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen würde mich sehr freuen . Bitte . Mit freundlichen Grüßen Shockz


    Die regulären Starterpokemon der 6.Generation sind Fynx, Igamaro und Froxy. Man kann das das wählbare Starterpoki aus der ersten Generation erst irgendwann im Spielverlauf bekommen (ich meine sogar erst, wenn man die Pokeliga geschafft hat, aber da bin ich jetzt nicht mehr 100% sicher..).
    Du hast aber hier im Forum ungefähr eine Milliarde Möglichkeiten dir die gewünschten 3 zu ertauschen..!


    (schreib mich ruhig an, wenn es dir mit den Pokis ernst ist..! Ich kann dir alle 3 geben..!) :grin:

    Das mit den Startern stimmt nicht ganz. Man kann es von ihm bereits vor der PokemonLiga bekommen. Ich denke, es wäre am besten, wenn ich nicht fortfahre, sonst würde ich spoilern.