[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was wird mit Bekanntheitsgrad bei dem Cafe Suhi (or wie der nochmal hieß) gemeint, damit ich da rein kann?


    wo war nochmal dieses Cafe? - suche den Champ, wegen Megasteine vervollständigung....


    das mit dem Pokeradar in dieser Edition ist für mich bisschen schwer, wie bedient man den richtig?


    Suche übrigens FC, für kontaktsafari. Bisherigen FC ´s scheine ich nur 2 pkm zu sehen, oder hat es einen glücksmoment nötig um das 3. pkm zu sichten?

  • Suche übrigens FC, für kontaktsafari. Bisherigen FC ´s scheine ich nur 2 pkm zu sehen, oder hat es einen glücksmoment nötig um das 3. pkm zu sichten?

    Entweder hat derjenige von dessen Kontaktsafari du nur 2 Pokemon siehst noch nicht die Liga gemacht oder er besitzt keine X Y Edition.




    das mit dem Pokeradar in dieser Edition ist für mich bisschen schwer, wie bedient man den richtig?

    Guckst du hier:



    Pokeradar - Tutorial





    Was wird mit Bekanntheitsgrad bei dem Cafe Suhi (or wie der nochmal hieß) gemeint, damit ich da rein kann?




    Restaurant Sushi-Wok in Illumina City wie reinkommen



    Stilpunkte sammelst du so:


    https://www.bisafans.de/spiele/editionen/xy/stil.php

  • @cateye
    @rotkiv0


    Es ist bei der Kontaktsafari egal ob ein Spieler XY oder ORAS hat, es gibt immer eine ;)
    Typ und Pokis binden sich an den FC daher wird sie sich auch nicht ändern wenn man ein anderes Gen6 Spiel verwendet.


    Wenn kein drittes Poki zu finden ist hat man sich entweder online noch nicht getroffen (kein Icon bzw. ein ?-Icon ist zu sehen) oder derjenige hat die Liga noch nicht gemeistert (Kalos oder Hoenn).

  • @cateye
    @rotkiv0


    Es ist bei der Kontaktsafari egal ob ein Spieler XY oder ORAS hat, es gibt immer eine ;)
    Typ und Pokis binden sich an den FC daher wird sie sich auch nicht ändern wenn man ein anderes Gen6 Spiel verwendet.

    Das man sich online schon mal gesehen haben muss, hab ich vergessen zu erwähnen.
    Aber ich hab jede Menge Leute schon online getroffen und trotzdem wurde das dritte Pokemon nicht freigeschaltet (nicht mal der transparente Pokeball wird in dem Feld angezeigt).
    Das sind dann die, die keine XY Edition haben.
    Da bin ich mir relativ sicher.
    Ohne eine dieser Editionen bekommt man das dritte Pokemon nicht. Oder woran liegt es sonst, das manche generell nur 2 Pokis in der Safari haben? ?(

  • Das man sich online schon mal gesehen haben muss, hab ich vergessen zu erwähnen.Aber ich hab jede Menge Leute schon online getroffen und trotzdem wurde das dritte Pokemon nicht freigeschaltet (nicht mal der transparente Pokeball wird in dem Feld angezeigt).
    Das sind dann die, die keine XY Edition haben.
    Da bin ich mir relativ sicher.
    Ohne eine dieser Editionen bekommt man das dritte Pokemon nicht. Oder woran liegt es sonst, das manche generell nur 2 Pokis in der Safari haben? ?(


    Dann haben diejenigen die Liga noch nicht geschafft wenn kein dritter transparenter Pokeball zu sehen ist ;)


    Und glaub mir, es ist wirklich egal ob jemand XY oder ORAS hat :grin:
    Ich habe zwei 3DS-Systeme und eine X + AS Edition und es selbst ausprobiert. Es ist wirklich so wie ich es geschrieben habe :)

  • was muss ich ausführen, damit die Quest mit Bell startet?


    Hab es geschafft in dieses Resturant Suki wok... eintritt zu erhalten. Benötige FC, wo mir zugriff auf jeden Typ Bereich je 3 Pkm anzutreffen ist erleichtert wird. Gibt es eine liste für FC oder ähnliches?


    Muss ich bei kampfpalast eine kette von siegen erreichen oder genügt es wenn ich dort einen kampf mit mische? - da ich gern megasteine farmen möchte sowie items.

  • Es tut mir ja sehr Leid, aber Bell kommt in X/Y nicht vor, Sie ist nur in S/W/S2/W2 anzutreffen


    FC's bringen dir neue Typen-Safaris in der Kontakt-Safari, da gibt es in dem Sinne keine Liste. Ich empfehle dir jedoch mal hier auf BB in dem Kontakt-Safari-Sammelthema reinzuschauen, und dir die Typen, die du gerne haben möchtest, rauszusuchen, und mit dem Besitzer der Safari FC's auszutauschen


    In dem Sinne kann man keine Mega-Steine farmen. Du kannst nur in Kalos noch einige Mega-Steine finden, doch dazu benötigst du das Mega-Ring-Update in Fluxia-City, damit du die restlichen Mega-Steine in Kalos aufspüren kannst.
    Und GP erhälst du für jeden Kampf, den du bestreitest

  • Es tut mir ja sehr Leid, aber Bell kommt in X/Y nicht vor, Sie ist nur in S/W/S2/W2 anzutreffen


    FC's bringen dir neue Typen-Safaris in der Kontakt-Safari, da gibt es in dem Sinne keine Liste. Ich empfehle dir jedoch mal hier auf BB in dem Kontakt-Safari-Sammelthema reinzuschauen, und dir die Typen, die du gerne haben möchtest, rauszusuchen, und mit dem Besitzer der Safari FC's auszutauschen


    In dem Sinne kann man keine Mega-Steine farmen. Du kannst nur in Kalos noch einige Mega-Steine finden, doch dazu benötigst du das Mega-Ring-Update in Fluxia-City, damit du die restlichen Mega-Steine in Kalos aufspüren kannst.
    Und GP erhälst du für jeden Kampf, den du bestreitest

    -_- spreche von dem anderen Bell, den das stand bei meinem Pokedex handbuch.... Nur ist er bisher nicht aufgetaucht.


    Selbes mit MR. Miteinander, bekomme für mein styl schon bei Taxi rabbatt. Der Mr. Miteianander ist nicht da wo man in cafe antreffen sollte, es steht so geschriben das man letzte O kraft erhalten wird, wenn man alle Okräfte inkl. hohen Styl hat, was inzwischen für mich hoch ist und dennoch treffe ich den typ nich -_-


    Könntet ihr mir da nachhelfen?


    Diese so genannte BB könntest du bitte verlinken, bin etwas ungeschickt mit der suche.


    Gibt eig. ne liste zu den Items? - versuche mir ne kleine digtale to do liste bzw checkliste zu erstellen.



    Welche pkm kann man eig per lvup ohne tausch weiterentwickeln?

  • Schau nochmal nach ob du alle O-Kräfte hast, am besten gleich am jeweiligen Fundort, dies war bei mir das Problem.
    Arrior meit mit BB das Bisa Board welches ein Sammelthema für den Tausch von Fcs hat zwecks KS.
    Item und TM Liesten findrst du über Google ganz leicht und wegen den Pokemon suchst du dir am besten eine Lieste mit allen Spezialentwicklungen, was da nicht drauf ist lässt sich per Lvup entwickeln oder hat keine Entwicklung.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Schau nochmal nach ob du alle O-Kräfte hast, am besten gleich am jeweiligen Fundort, dies war bei mir das Problem.Arrior meit mit BB das Bisa Board welches ein Sammelthema für den Tausch von Fcs hat zwecks KS.
    Item und TM Liesten findrst du über Google ganz leicht und wegen den Pokemon suchst du dir am besten eine Lieste mit allen Spezialentwicklungen, was da nicht drauf ist lässt sich per Lvup entwickeln oder hat keine Entwicklung.

    Das abgehen jeder O kraft, hatte ich schon ausprobiert, hatte leider keinen erfolg.
    die verlinkung zu diesem FC sammelthema wäre für mich hilfreich.


    hmm diese spezialle liste würde ich zu gern gefunden haben, hilft mir jmd dabei?

  • appropo Entwicklungssteine, sind die per Spielverlauf an der menge begrenzt ohne das Supertraining in erwähnung zu ziehen?


    Oder kann je Variante von entwicklungsteine eine max. anzahl auffinden?


    Da ich pokemon X durchgespielt habe, wüsste ich zu gern welche legis noch auser Mewtu und Zapdos zu finden sind?

  • appropo Entwicklungssteine, sind die per Spielverlauf an der menge begrenzt ohne das Supertraining in erwähnung zu ziehen?


    Oder kann je Variante von entwicklungsteine eine max. anzahl auffinden?


    Da ich pokemon X durchgespielt habe, wüsste ich zu gern welche legis noch auser Mewtu und Zapdos zu finden sind?

    Ohne Supertrainig findest du, glaube ich, jeden Stein 2 oder 3 mal.


    Gibt noch Zygarde ansonsten glaube ich nichts mehr.

    "If my mind can conceive it, and my heart can believe it - then I can achieve it." ("Wenn mein Kopf es sich ausdenken kann, wenn mein Herz daran glauben kann - dann kann ich es auch erreichen.") Muhammad Ali (1942-2016) RIP

  • Nun, nach dem ich Mr. Lebelle or wie der sich nennt abgeschlossen habe. Ist Mr. Miteinander erschienen und hat mir seine letzte Okraft überreicht.


    Naja ich wüsste zu gern ob welche Tagesquests zu finden sind, die mir gold und EP ein bringen?


    Kann man das Glücksei nur 1x erhalten oder mehrfach?
    Wie wirkt das auf EP aus, wenn man 6x Glücksei + Okraft + EPteiler komboniert? - fehlt der EP Fluss niedrig or höher aus?


    Wie siehts mit Kontaksafari aus? Nach dem ich meine FC leute online getroffen habe, konnte ich mir das 3te pkm freispielen. Sind die VF eine glückssache oder wie verläuft das?


    Wie filtert man FC vom New 3DS aus? - möchte paar löschen, aber andere behalten.

  • Naja ich wüsste zu gern ob welche Tagesquests zu finden sind, die mir gold und EP ein bringen?

    Du kannst mehrmals täglich im Kampfschloss gegen diverse Trainer kämpfen
    Desweiteren kannst du im Hotel Aushilfearbeiten machen und dort Geld verdienen
    Und in Batika-City kannst du einmal täglich gegen deinen Rivalen kämpfen