[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weis jmd von euch ob es letzter Zeit ein Patch gab, wo die KS gefixit wurde?
    Den ich hab bei mehren Versuchen eines neuen KS typ bzw FC zu erhalten, feststellen müssen das KS Typ trotz verschiedenen FC´s unverändert geblieben ist.


    Dieses Thema intressiert mich, aufgrund der ungewissheit. Da ein Forum mehr Person auf verschiedenen Themen und einen gemeinsamen Nennen bringt, bin stets der überzeugung, dass einer von vielen mehr infos hat als ich jemals selbst wüsste, daher akzeptiert meine anfragen!!


    Wer Problem mit mir hat, kann es mit mir unter 4 augen klären!!

    so ich habe dir mal nen Post an die Pinnwand geklopft...


    Nen Patch gab es nicht und das mit dem Typ war wahrscheinlich Zufall hast du die drei Pokémon schon gecheckt? Welche genau es sind dann weiss ja normal ob du nur extremes pech hättest oder ob wirklich was nicht stimmt!


    LG Mars

  • so ich habe dir mal nen Post an die Pinnwand geklopft...
    Nen Patch gab es nicht und das mit dem Typ war wahrscheinlich Zufall hast du die drei Pokémon schon gecheckt? Welche genau es sind dann weiss ja normal ob du nur extremes pech hättest oder ob wirklich was nicht stimmt!


    LG Mars


    Würde diese Anmerkung bzw Vermutung von mir nicht hinterfragen, denn ich hab alle male die Pokemon die gezeigt wurden geprüft gehabt, nach 10 Versuchen kamen immer der selber KS TYP + selben Pkm Reihenfolge vor. Jetzt wo ein Patch auszuschließen wäre.


    Hätte ich die Frage ob man dafür ein Modul anstelle einer Digitalen Version benötigt oder keine rolle spielt?


    Betreff deiner Anmerkung "nicht stimmt" bezieht sich auf welche Faktoren?

  • Würde diese Anmerkung bzw Vermutung von mir nicht hinterfragen, denn ich hab alle male die Pokemon die gezeigt wurden geprüft gehabt, nach 10 Versuchen kamen immer der selber KS TYP + selben Pkm Reihenfolge vor. Jetzt wo ein Patch auszuschließen wäre.


    Hätte ich die Frage ob man dafür ein Modul anstelle einer Digitalen Version benötigt oder keine rolle spielt?


    Betreff deiner Anmerkung "nicht stimmt" bezieht sich auf welche Faktoren?

    'nicht stimmt' bezog sich darauf ob:


    a) du irgendetwas beim resetten falsch gemacht hast oder
    b) es so irgendeinen Fehler gibt seitens der Soft -bzw. Hardware und du deswegen nicht resetten kannst


    ich persönlich muss zugeben habe mein DS nicht geresettet ( bin zufrieden mit meiner Drachensafari...aufm anderen ds ist sie zwar nicht gut aber ist eben so...) und kenne mich in der materie zu wenig aus allerdings und das weiss ich ganz sicher wurde dir schon eine Anleitung gegeben als du das erste mal auf die idee gekommen bist deine eigene KS zu resetten, ansonsten youtube anleitungen oder google 'eigene Kontaktsafari resetten' vielleicht findest du da etwas! oder einfachere Methode:


    KONTAKTSAFARI-Sammelthema (spart dir das lästige resetten deiner eigenen...)


    ich hoffe ich konnte helfen...

  • Vielen Dank für die Schnelle Antwort. Hab mir erst Gedanken darüber gemacht, nach dem ich bei Ebay geboten habe ^^. Also kann ich das Spiel auch weiterhin mit der Pokemon Bank verknüpfen oder ähnliches? Was meinst du mit laufende Events? Müssten die nicht auch resetet sein?

  • Die Bank funktioniert mit allen Spielen, die in den betreffenden 3DS gesteckt werden – da gibt es überhaupt keine Probleme. Man kann auf diese Art und Weise sogar Pokémon von einer Bank auf eine andere übertragen oder über die Bank von einer Edition auf die andere tauschen (nur dass es kein richtiger Tauschvorgang ist).
    Mit laufenden Events sind Event-Verteilungen gemeint. Zwar kann man pro Spielstand immer nur ein Pokémon abholen, aber wenn man einen neuen Spielstand startet, kann man das Pokémon erneut erhalten, selbst wenn es auf dem vorherigen Spielstand bereits erhalten wurde (natürlich vorausgesetzt, es handelt sich um einen universellen Seriencode oder man hat sich mehrere Codes etwa von GameStop besorgt). Ein Pokémon resetten ist etwas komplett anderes – da ist gemeint, dass man sich vor der Lieferantin hinstellt, abspeichert und nach dem Abholen so lange aus- und wieder einschaltet, bis man ein Pokémon erhält, das einem von Wesen und Werten her zusagt.

  • hallöle,
    ich mal wieder.
    Würde gern wissen ob es in X/Y auch eine Möglichkeit gibt seine Pokemon relativ schnell zu trainieren, so wie in ORAS mit den Heiterabasen.
    Grüße

    Im Kampfschloss mit aktiver O-Kraft und gegen die Kimono-Trainerinnen kämpfen. die setzen immer Chainera und Heitara Ohrdoch ein und geben massig EP, aber wenig Geld.


    Edit:
    @Doktorin Heiteira hat mich netterweise korrigiert :) Die rosa Kugeln schauen ja auch alle gleich aus ^^

  • Flabebe: Ich glaube, dass man in allen Gräsern alle Farben finden kann. In Y habe ich ein weißes, ein blaues und ein rotes Flabebe vor der Pokemonpension im lilanen Gras gefunden, soweit ich mich erinnern kann.

    Kommt das nicht in bestimmten Blumen vor, also Gelb in Gelb?