Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele KP-Evs nimmt man für ein Aufheber Skrogro für Lvl 50? Die bekannten 244 gelten ja nur für Lvl 100 und nach meiner Rechnung würde der größtmöglichste durch 8teilbare Wert 176 sein, also 204. Oder doch ne andere Anzahl? In welchen Wert investiert man dann die offenen Evs, die dann nicht in die KP gehen?
    Ein Spread dazu wäre ganz nett. :)


  • Nein ich will es ja im Online Modus mit einen Misch Team aus Legis Spielen und in der Trainerschule habe ich schon reingeschaut.
    Nur ich will mir erstmal ein Passendes Moveset machen für mein Level 70er Mewtu kann man später ja immer noch durch ein besseres Moveset Ersetzen.


    Mir geht es nur um ein vorläufiges gutes Moveset aber drozdem Danke euch allen :)



    Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar möchte ich mir aus der Pokemon Edition Feuerrot ein Mauzi bis auf meine Y rüberholen,
    was aber ein Spezielles Team Rocket Mauzi werden soll ähnlich wie das Event Mauzi von Team Rocket was aber selbe oder ähnliche Attacken
    haben soll wie das Team Rocket Mauzi in der Serie. Jetzt wollte ich Fragen ob mir jemand eine sehr gute Empfehlung hat damit ich es
    vielleicht auch ab und an mal im Online Modus Spielen kann für Kämpfe Hauptsächlich Spiele ich es aber nur im Offline Modus,
    möchte mir aber schon eines machen was auch ein Passendes Moveset hat kann mir da jemand helfen von euch?

  • @Cena90


    Es ist fast unmöglich auf der 3. Generation zu rng'n, weshalb deine Chancen auf ein spielbares Mauzi aus der Feuerrot-Edition doch wohl mehr als unrealistisch sind. Davon mal abgesehen ist ein Mauzi selbst mit Evolith nicht spielbar im Wifi was größtenteils aus Pokémon des OUs besteht, weshalb ich mir jetzt auch nicht die Mühe mache ein Moveset dafür zu erstellen. Solche Fragen gehören auch streng genommen in ein anderes Thema.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Es macht halt aus strategischer Sicht überhaupt keinen Sinn, nach irgendwelchen 'vorläufigen' Movesets zu fragen. Wenn du die Pokémon später irgendwann mit gescheiten Movesets einsetzen willst, ist es völlig egal, was sie jetzt in der Box liegend für ein Moveset haben; wenn du sie dagegen jetzt einsetzen willst, solltest du sie trainieren, um ein gescheites Moveset zu erhalten (ist ja nicht so, als wäre es extrem aufwändig, Mons wie Mewtu auf 100 zu leveln).


    Falls du mit Team Rocket Mauzi das hier meinst: Das Attackenset ist offensichtlich strategisch vollkommen nutzlos, auch mit ein oder zwei Attacken austauschen ist da nichts zu machen. Mauzi selbst ist, wie unschwer zu erkennen sein sollte, zudem mindestens genauso nutzlos wie das Set, abgesehen vielleicht vom Little Cup-Modus, der im Wifi aber praktisch nie gespielt wird. (Die entwickelte Form Snobilikat ist zwar etwas besser, aber kann trotzdem nicht wirklich mithalten mit anderen, gefährlicheren Pokemon)
    Ich sehe absolut keine Möglichkeit, wie irgendein strategisch auch nur annähernd sinnvolles Set deinen Angaben entsprechen sollte.



    /Edit:
    @Stone Dragon
    228 KP-EVs kann man auf Lv. 50 investieren, ohne den indirekten schaden durch irgendwelche relevanten Faktoren zu steigern und ohne dass ein Delegator mehr KP aufbraucht als zwei Runden Aufheber-Heilung einbringen. Der Rest wird in der Regel in die Initiative (um bestimmte Gegner zu überholen, da gibt es einen recht großen Variationsspielraum) und Verteidigung gesteckt (beim Standard-SubToxic-set), wobei Investitonen in SpV und Angr auch denkbar sind auf manchen Sets.

  • Wie viele KP-Evs nimmt man für ein Aufheber Skrogro für Lvl 50? Die bekannten 244 gelten ja nur für Lvl 100 und nach meiner Rechnung würde der größtmöglichste durch 8teilbare Wert 176 sein, also 204. Oder doch ne andere Anzahl? In welchen Wert investiert man dann die offenen Evs, die dann nicht in die KP gehen?
    Ein Spread dazu wäre ganz nett. :)


    Da die EV-Splits auf Smogon ja für Lv.100 gemacht sind und meistens abgeändert werden müssen wenn man auf Lv.50 spielt, wollte ich mal fragen, ob man Gliscor auf Lv.50 mit diesem Split spielen kann: 204 KP / 60 Vert / 244 Init
    204 KP-EVs sind dazu da, damit man auf 176 KP kommt, um maximale Poison Heal Recovery zu haben & nach 2 Runden wieder genau die KP-Anzahl zurückzubekommen, die ein Sub abzieht
    244 Init-EVs um jolly Mamoswine und alles drunter zu outspeeden
    Rest kommt dann in die Verteidigung


    Kann man das so spielen oder gibts nen besseren Split? :rolleyes:


    Deine Begründung ist schon richtig und daher ist der von dir genannte EV-Split am optimalsten für Sub-Toxic Skorgro im WiFi-Einzelkampf. Falls du ein defensiveres Set mit Erdbeben, Abschlag / Verhöhner, Ruheort / Schutzschild, Toxin spielen möchtest, empfiehlt sich als EV-Split 204 KP / 232 Vert / 72 Init bzw. 204 KP / 232 SpV / 72 Init. Mit 72 Initiative-EVs überholt es harte Caesurio und All-Out-Attacker Durengard, mit den physisch defensiven EVs checkt bzw. kontert es einige physische Angreifer wie Terrakium, Mega-GlurakX, Caesurio und Despotar, während es mit dem speziell defensiven Split vor allem Durengard, Demeteros-I und Voltolos-I mit Kraftreserve Flug checkt bzw. kontert.

  • Hi Vielen Dank für eure Antwort :)


    Eine Frage zu einen Mew Set


    Mew @ Leben-Orb4
    KP/252 Sp.Angr./252 Init.-
    Psychokiness Spukball Aurasphäre Ruheort


    Oder


    Psychokinesse, Flammenwurf, Eistrahl, Aurasphäre


    Würde sich so ein Mew auch Spielen lassen?

  • @Cena90


    Welches Wesen, welcher Modus und welche Aufgabe soll es erfüllen? Natürlich kann man es so spielen, aber ohne Richtung kommst du damit nicht weit. Alternativ kann man halt auch Psychoschock statt Psychokinese spielen um spezielle Walls zu umgehen oder auch Feuersturm statt Flammenwurf um noch mehr Schaden herauszuholen. Allgemein finde ich Mew nicht so besonders zum sweepen weil es dafür bessere Alternativen gibt.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Hi Leute,
    Ich hatte eine Idee von einem sowohl physisch, als auch speziell defensiven Mega-Ampharos und wollte fragen, was ihr davon haltet:
    Ampharos
    Fähigkeit: Statik/Überbrückung
    Wesen: Still
    Item: Ampharosnit
    DVs: 31/xx/31/31/31/31
    EVs: KP/252 Vert/4 Sp. Vert/252
    -Watteschild
    -Donnerwelle
    -Drachenpuls
    -Donnerblitz


    In der ersten Runde Mega-Entwicklung und Watteschild, dann Donnerwelle und dann angreifen mit Drachenpuls oder Donnerblitz. Hoffe mal, dass ich anständiges Feedback kriege.
    LG Snow :)

  • Auch wenn es sich bei Tauboss um ein sehr reizvolles Pokémon handelt, das bei einigen Spielern nostalgische Gefühle erweckt, ist Tauboss bedauerlicherweise für das Competitive Play in keinster Weise geeignet und wird selbst in den niedersten Schichten nie, aber auch niemals gebraucht. Dieser Umstand ist überwiegend auf dessen mickrige Statuswerte zurückzuführen, wodurch Tauboss so ziemlich gar keine offensive Präsenz ausstrahlt. Dazu kommen drei nutzlose Fähigkeiten, sowie ein nachteiliger Normal/Flug-Typ, der darüber hinaus eine lästige Tarnsteinschwäche mit sich bringt. Aufwarten kann Tauboss zumindest mit den beiden STAB-Attacken Sturzflug und Rückkehr. Stattet man Tauboss ergänzend dazu mit einem Wahlband aus, kommt es auf einen Angriffswert von 388 und ist somit in der Lage, gegnerische Pokémon ohne Flug-/Normal-Resistenz hart zu treffen. Alles in allem sähe ein potenzielles Tauboss-Set folgendermaßen aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gold/018.png] @Wahlband
    Fußangel | Froh
    252 Ang / 4 Ver / 252 Init
    - Sturzflug
    - Rückkehr
    - Kehrtwende
    - Ruckzuckhieb


    Unterm Strich bleibt Tauboss dennoch ein schlechtes Pokémon, weshalb ich dir, @Karakan, auch von diesem abraten würde.

  • Huhu BisaCom :)
    ich bin von den neuen Bibor so begeistert und wolllte gerne mal wissen wie ihr es zu zeit spielen würdet ?


    Bibor @ Bibornit


    Wesen ? Hart oder Froh ? er Froh da es durch die Fähigkeiten doppelten Stab hat oder ?


    - Gifthieb
    - Kreuschschere
    - Kehrtwende ? Agilität ?
    - Ruheort ? Schwerttanz ?


    oder wie würde es am meisten Sinn machen ? kommt er auf das Wesen an oder ?

  • Mogelhieb,Ableithieb, Feuerschlag gegen Tentantel und Eishieb gegen Skorgro


    Als Alternative zu Mogelhieb bietet sich ebenso Delegator an, welchen ich persönlich dem Mogelhieb immer vorziehe. Zum einen schützt dieser vor Statusattacken und zum anderen kann Medicham gegnerische, einwechselnde Checks auf diese Weise sicher ins Jenseits befördern, wie in etwa einwechselnde Gengar. Ansonsten bevorzuge ich die von Dracolord genannten Attacken Ableithieb und Psychoklinge, insbesondere ersteres ergänzt sich gut mit Delegator und kuriert den dadurch entstandenen Schaden. Psychoklinge präferiere ich hauptsächlich wegen der höheren Genauigkeit gegenüber Zen-Kopfstoß, wobei auch die erhöhte Volltrefferchance ein willkommenes Mitbringsel ist.