Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wann kommt denn das nächste Fun Turnier?
    Sowas wie Monocolor, monotyp oder monogen ohne das man im Team mit wem ist oder diese B-Tier dinger


    Doppel 6vs6 mit Kampfhausbannlist im Wifi


    Wie schauts eigentlich aus mit Uber? Kommen da vill. noch ein (oder mehr xD) Turnier(e)?
    Gibts Wi-Fi mässig vielleicht auch nochmal eins vill. mal doppel oder so? (Das Day of Judgement hab ich leider verpasst v.v)




    Die Saison 2014/15 ist vorbei, das Saisonfinale und auch die Bisaboard Bundesliga in vollem Gange und es beginnt die Sommerpause, in der, wie immer, das ein oder andere Funturnier gespielt wird. Ich habe jetzt stellvertretend ein paar Posts zitiert, die Vorschläge für WiFi-Funturniere boten. Das Komitee würde alle WiFi-bezogenen Vorschläge sammeln und dann eine Abstimmung einrichten, in der ihr über eure Lieblingsmodi abstimmen könnt. Die beliebtesten Vorschläge werden dann als Turnier umgesetzt. Bisher wurden genannt:


    • Monocolor
    • Monotype
    • Monogen
    • Einzel B
    • Doppel 6vs6 (Kampfhausbannlist)
    • Uber (analog zu Day of Judgement)
    • GS Cup (Doppelkampf mit max. 2 erlaubten legendären Pokémon pro Team, Proto-Legis und M-Rayquaza ausgenommen)
    • VGC (Doppelkampf) ohne Megapokémon
    • Multigen (Aus jeder Generation ein Pokémon)
    • Little Cup (Auf Lv50)


    Falls ihr noch andere Modi in der Abstimmung sehen wollt, schreibt einfach unter diesem Post eure Vorschläge, diese werden dann in die Umfrage aufgenommen. Zeit habt ihr bis Sonntag Abend gegen 22 Uhr, anschließend folgt die Umfrage. Bedenkt bitte, dass hier nur WiFi-bezogene Vorschläge genannt werden sollten, zum Simulatorenbereich folgt noch eine Ankündigung.

  • Wäre auch stark für GS Cup, aber ohne da irgendwas zu bannen. Problematisch wäre evtl, dass wohl kaum jemand Mons dafür hat, daher wärs vielleicht besser das auf Showdown zu spielen.

  • von den angebotenen finde ich Monocolor, Monogen und eventuell Doppel 6vs6 und Uber interessant ;)


    Ich würde auch gern einen Lower Tier 6vs6 Modus spielen aber ich fürchte dass es dazu nicht mehr kommen wird ist aber auch nicht weiter tragisch ;)


    Ansonsten hätte ich noch die Vorschläge Multigen (eins aus jeder Gen im Team, eventuell ohne Megas), Draft Turnier und Buy-Your-Pokemon ( die letzten 2 wären leider etwas aufwendiger).


    Außerdem wäre cool wenn das gewählte Format im Tripples gespielt werden würde. Der Modus blieb bei der Mauzilotterie leider etwas auf der Strecke und mit Monogen, Multigen und Monocolor wäre das durchaus zu realisieren ;)


    :pika: Funturnier = Mut zum Außergewöhnlichen ...hoffentlich :pika:


    edit: die Attackeneinschränkung für Multigen die Anima anspricht finde ich auch interessant^^

  • Ich habe es jetzt einfach mal kopiert, weil es hier leider untergegangen ist.


    So ein Turnier wurde hier noch iirc noch nicht gespielt und wäre daher mal etwas neues.

  • Wieso sollte des nur im Wi-Fi gehen?In normalen Smogon Doubles kann man seine Pokemon ja auch auf Lv. 5 einstellen ?(


    Vor allem ist LC im Wifi eher unrealistisch, da man einen Großteil der EV Verteilung (ausgenommen der obligatorischen 100 Punkte durch Vitamine) über das Supertraining machen müsste und das für viele Spieler (mich eingeschlossen) zu aufwendig wäre. Trotzdem finde ich könnte man ein Turnier mit den im LC zugelassenen unterentwickelten Mons spielen, dann aber halt ganz normal auf Level 50, bei den Attacken müsste man dann mal schauen. ;)

  • Welchen Modus würdest du am liebsten im Rahmen des nächsten Funturnieres spielen? 38

    1. Monocolor (10) 26%
    2. Monotype (9) 24%
    3. Monogen (3) 8%
    4. Multigen (Über genaue Regeln wird zu einem späteren Zeitpunkt diskutiert) (5) 13%
    5. Einzel B (4) 11%
    6. Uber (4) 11%
    7. Doppelkampf 6vs6 (Kampfhausbannliste) (6) 16%
    8. Doppelkampf ohne Megapokémon (Ansonsten erlaubt, was bei VGC15 auch erlaubt ist) (4) 11%
    9. GS Cup (Doppelkampf mit max. 2 erlaubten legendären Pokémon pro Team, Proto-Legis und M-Rayquaza evtl. ausgenommen, wird zu einem späteren Zeitpunkt diskutiert) (14) 37%
    10. Little Cup (Auf Lv.50) (5) 13%

    Die Zeit für Funturnier-Vorschläge ist nun abgelaufen und die Umfrage startet! Diese dauert bis Freitag um 23:59 Uhr, gebt eure Stimmen also bitte rechtzeitig ab. Ihr habt zwei Stimmen zur Verfügung des weiteren könnt ihr eure Entscheidung nach Abgabe nicht mehr rückgängig machen oder verändern!