Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja BW RU war insbesondere in BW1 & Late BW2 ziemlich balanced und neben ADV OU, DPP OU & DPP UU der beste Modus den ich bisher spielen durfte/konnte, nur leider hat es genauso wie BW UU & BW NU seit XY Release bzw. Ende von SPL'14 kaum noch ne vernünftige Playerbase, schon gar nicht im deutschsprachigen Raum. Daher bezweifle ich stark, dass außerhalb von nem BW Modemarathon hier noch ein BW RU Turnier gestartet wird (außer möglichst viele Leute hier äußern hier ihren Wunsch nach einem solchen Turnier), auch wenn ich den Modus gerne mal wieder spielen würde. Ansonsten wünsche ich mir mal wieder ein 3er Teamturnier mit Standardmodi wie ORAS OU, BW OU & DPP OU, ADV OU, GSC OU & RBY OU oder ORAS Lowertiermodi. Wäre auch mal wieder ne Gelegenheit GSC & RBY OU zu spielen, die gerade im Rahmen vom Smogon Classic gespielt werden und im deutschen Raum seit ca. 2 Jahren nicht mehr gespielt wurden.

  • Wie schauts eigentlich aus mit Uber? Kommen da vill. noch ein (oder mehr xD) Turnier(e)?
    Gibts Wi-Fi mässig vielleicht auch nochmal eins vill. mal doppel oder so? (Das Day of Judgement hab ich leider verpasst v.v)


    Oder im Simu Bereich ein Uber Turnier? Das letzte is ja doch schon länger her (glaub ich wenn man von dem BW Uber absieht das glaub ich letzten Monat war oder so)








    Q_Q mich nervts grad das ich bei der Simu Tour nicht mitmachen kann weil ich um 14 uhr schon weg bin

  • Ja BW RU war insbesondere in BW1 & Late BW2 ziemlich balanced und neben ADV OU, DPP OU & DPP UU der beste Modus den ich bisher spielen durfte/konnte, nur leider hat es genauso wie BW UU & BW NU seit XY Release bzw. Ende von SPL'14 kaum noch ne vernünftige Playerbase, schon gar nicht im deutschsprachigen Raum. Daher bezweifle ich stark, dass außerhalb von nem BW Modemarathon hier noch ein BW RU Turnier gestartet wird (außer möglichst viele Leute hier äußern hier ihren Wunsch nach einem solchen Turnier), auch wenn ich den Modus gerne mal wieder spielen würde. Ansonsten wünsche ich mir mal wieder ein 3er Teamturnier mit Standardmodi wie ORAS OU, BW OU & DPP OU, ADV OU, GSC OU & RBY OU oder ORAS Lowertiermodi. Wäre auch mal wieder ne Gelegenheit GSC & RBY OU zu spielen, die gerade im Rahmen vom Smogon Classic gespielt werden und im deutschen Raum seit ca. 2 Jahren nicht mehr gespielt wurden.


    also ich fände BW lower tiers extrem geil, war ne coole zeit. oder DPP lower tiers, waren auch richtig cool
    vlt ja in nem teamturnier, wo man alle BW/DPP modi spielt, ähnlich wie beim schiggys boys turnier, das hat da ja relativ gut funktioniert und teamturniere schweißen die com nochma näher zusammen

  • @DnB jo teamturnier wär nice aber nicht zu viele, weil das alles dann in grössere organisatorische sachen ausartet. Aber zb n drei team turnier mit den modi bw ou bw uu und bw ru wär schon ziemlich cool. Auch weil dann vielleicht mehr leute gefallen an den tiers finden ( auch weil sie einfach gut balanced sind und mann auch bisschen gimmick rein packen kann )

  • Aber dann lieber nen Teamturnier mit Standardmodi (zb zu dritt und oras ou, bw2 ou und dpp ou), wie Decode gesagt hat, als eins mit so modes, die eh keiner mehr kennt, weil das dann darin endet, dass jeder komplett komischen murks spielt.

    Das hätte ich bei ADV OU oder DPP OU und alles andere außer Gen 6 und Gen 5 OU gemacht.

  • Vielen Dank für die bisher eingegangenen Vorschläge, die ich nochmal kurz aufzählen möchte. Sollte ich einen Vorschlag übersehen haben, editiere ich diesen nach Hinweis nachträglich in meinen Beitrag.


    - Doppelkampf B
    - Doppelkampf (6 vs. 6 mit Kampfhaus-Bannlist)
    - Reihumkampf
    - Anfängerturnier(e)
    - Multikampf
    - Teamturnier


    Bzgl. der Team- bzw. Partnerturniere sehe ich persönlich trotz des im Moment laufenden DPdP sowie der im Juni startenden BBL kein Problem, denn der DPdP neigt sich langsam dem Ende zu (bzw. stehen die Finalrunden unmittelbar bevor, womit ein beträchtlicher Teil der Interessenten des Turnierangebots ausgeschieden sein wird) und die Community erfreut sich stets an diesem Turnierformat. Ein Multikampf-Blitzturnier ist beispielsweise bereits in Planung, ein konkretes Datum steht allerdings noch aus; selbiges gilt für das Anfängerturnier, welches auch in dieser Sommerpause auf beiden Seiten wieder stattfindet. Mit einer Ankündigung zu den beiden Turnieren kann in Kürze gerechnet werden, insbesondere zu ersterem. Um die Modi-Problematik im Teamturnier im Simulatoren-Bereich zu lösen, wird es eine Umfrage geben, wobei ich schon jetzt sagen kann, dass, wie gewünscht, "exotische Modi" nicht zur Wahl stehen werden (das schließt Oldgen-Modi wie RBY und GSC wohlgemerkt nicht mit ein).