Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde nicht dass eine Chance auf Statusprobleme genau gleich behandelt wie eine Chance auf Statussenkungen, da ein Burn aus meiner Sicht weitaus wertvoller ist als z.B. ein Def Drop. Darum sollte man bei Attacken wie Crunch, welche ja eine 20%ige Chance auf einen Def Drop hat nur mit mal 10% rechnen usw. Ansonsten finde ich die Idee hinter dem Modus sehr gut.

  • Hier mal mein Vorschlag für nen Mode:

    VGC 2010 + 5

    Die Regeln wären ganz einfach: man spielt VGC 2010 auf dem aktuellen Stand. Für die von euch, die die Regeln von VGC 2010 nicht kennen, sind die hier mal aufgelistet:

    • Doppelkampf; 4 aus 6.
    • Pokémon haben Lv. 1 - Lv. 50, dh. alle Pokémon mit einem Lv. über 50 werden auf Lv. 50 abgestuft.
    • Species Clause (Es darf nicht 2 Mal dasselbe Pokémon benutzt werden).
    • Item Clause (Es darf nicht 2 Mal dasselbe Item benutzt werden.
    • Man kann bis zu 2 Uber-Pokémon im Kampf verwenden, aber 4 im Team haben.

    2010 waren einige Uber-Pokémon banned, genau so wie Soul Dew / Seelentau, hierbei könnte man sich überlegen ob man dies übernehmen soll, oder alle Uber-Pokémon erlauben soll, ausserdem müsste man sich auch überlegen ob Mega-Kangama, Mega-Brutalanda und die anderen Uber-Nonlegends als Uber zählen würden.

  • Ich würde mir sowas wie die Idm oder die Opens auch mal als Simulatoren-Turnier im aktuellen OU-Modus wünschen. Das sollte dann auch einfacher organisierbar sein da man sich nicht über den blöden IRC verabreden muss sondern die Matches einfach am BB-Server austragen könnte und ich glaube so ein Turnier würde relativ viel Andrang finden. Ich hoffe so etwas wäre realisierbar.

  • Das is, als würdest du den Modus "Banned" in DPP spielen. Man sollte dann schon richtige Modi wie PU oder sowas spielen, AG ist echt ätzend in der Hinsicht.

  • @Kala$nikov
    DPP Uber ist Teil des aktuellen Modemarathons und wird aller Voraussicht nach nicht noch zusätzlich als eigenes Turnier stattfinden, ein BW Uber-Turnier dagegen wird voraussichtlich in den nächsten Wochen starten.


    @Satoryu
    Ist zur Kenntnis genommen, für die nähere Zukunft aber nicht geplant. Wie du siehst, sind die Meinungen dazu auch eher gespalten.


    @Aurious
    Im Unterschied zu den Opens bekommen wir für Simulatorenturniere natürlich keinen Support von Nintendo, was es quasi unmöglich macht, dafür ähnliche Preise zu bieten (und auch, es überhaupt in die 'Open-Serie' einzugliedern).
    Ein unabhängiges, größeres 1-2 Tages-Event für Simulatoren ist natürlich dennoch denkbar, wobei das natürlich nicht so einfach ist und dafür noch diverse Probleme und Unklarheiten geklärt werden müssten. Daher wird es sowas in nächster Zeit definitiv nicht geben, wie es mittel- bis längerfristig aussieht, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber an sich ist der Vorschlag sicher nicht schlecht.

  • Wifi-Modi haben doch keine Tiers und werden auch nie Tiers haben, weil das dann echt Simu mit Zeitaufwand ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es in naher Zukunft auch für das B-Tier eine Einteilung gibt (halt auch wieder durch Turniersystem). Bezweifle allerdings, dass sowas auch für den Dreierkampf gemacht wird, weil der Modus einfach nicht oft genug gespielt wird und die Unterteilung für A-/B-Tiers durch das Auswerten aller Teams und das Zusammentragen doch sehr aufwändig ist.


    Ansonsten bitte mal nach Winter Open ein VGC15 Turnier für WiFi, weil man Triples und Reihum erst vor kurzem hatte.
    Für die Sommerpause wäre übrigens ein VGC-Modemarathon für WiFi ganz nett.


    Edit:/ @Mercury, naja, theoretisch würden alle gehen, wenn man einfach die strengen Regeln weglässt und trotzdem nur 4 Mons pickt im Endeffekt, möglich ist das schon.

  • @naiK.
    Einen Doppel-Suspect analog zum Einzel-3on3-Suspect wird es in Kürze geben, jedoch wird da auch nur ein niedrigeres Tier erstellt, nicht mehrere, weil im Wifi-Turnierplan aufgrund der längeren Dauer der Turniere weniger Platz ist als im Simulatoren-Turnierplan, und weil bei vielen das Interesse an einem Äquivalent zum NU-Modus vermutlich auch nicht wirklich groß ist, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass man sich dann für ein einzelnes Turnier vermutlich ein komplettes Team züchten und trainieren muss, dessen Teammitglieder man sonst nirgends brauchen kann.
    Ein Dreier-Suspect ist aber nicht in Planung, aus ähnlichen Gründen wie den oben gegen weitere, noch niedrigere Tiers im Einzel 3on3 und Doppel für Wifi genannten.


    @Hun de Mon
    Der oben angesprochene Doppel-Suspect wird gleichzeitig das VGC15-Turnier sein und wie gesagt in Kürze starten.


    Bezüglich des VGC-Marathons: Dass man VGC14 und 15 spielen könnte ist klar, aber wie stellst du dir das mit den früheren Modi vor? Für Gen 5 und 4 wurde das Wifi ja abgeschaltet und in Gen 6 kann man die alten Modi wegen geänderter Mechaniken nicht wirklich gut nachstellen, selbst wenn man dieselben Regeln wie damals verwenden würde.


    /Edit: Nicht wirklich, denn man hätte dann immer noch beispielsweise die veränderte Base Power vieler Attacken (Draco Meteor, Hitzewelle, Donnerblitz, Eisstrahl, etc.), die fehlenden Juwelen für Gen 5-Modi, entgegen früherer Mechanics gegen Sporenmoves immune Pflanzen und gegen Paralyse immune Elektropokemon, und eine ganze Reihe weiterer Dinge, die die dann gespielte 'Kopie' deutlich vom Originalmodus unterscheiden würden.

  • showdown der legenden alias modifizierter 6th gen gs cup also verändertes vgc'10 auf gen6 angepasst, wie geil wär der denn?
    unterschiede zu normalem gbu doppel:
    - im sechser dürfen bis zu zwei cover-legenden sein (mewtu, lugia, ho-oh, kyogre, groudon, rayquaza, dialga, palkia, giratina, reshiram, zekrom, kyurem, xerneas, yveltal, zygarde). alle anderen pokémon, die sonst gebannt wären (events und deoxys) bleiben verboten.
    - keine pentagon-pflicht: pokémon aus älteren generationen sind erlaubt, auch diejenigen mit exklusiven attacken.
    - es muss mit normalen kampfregeln herausgefordert werden, damit die cover-legenden am kampf teilnehmen können. dabei dürfen beide spieler nur vier der theoretisch 6 auswählbaren pokémon mit ins duell nehmen.


    der modus wird am wochenende offiziell als pgl-turnier gespielt, doch zum einen sind lediglich 30 kämpfe spielbar und außerdem läuft das winter open parallel, was viele potenzielle teilnehmer davon abhalten könnte, es zu probieren, weshalb ich mich freuen würde, wenn man das turnier im forum mal als fun-turnier spielen könnte, zumal das aktuell laufende ubers-turnier sich auch in der endphase befindet.


    ps wann multi

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    2 Mal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Ich fänd ein Turnier toll in dem ein Pokemons ein MUSS.
    Das man ein Team um das Pokemon herum baut.
    Z.b. MUSS man in seinem Team (keine Ahnung) Raichu oder sowas
    entweder das jeder User das selbe pokemon im Team haben muss
    oder das er eins zugewiesen bekommt



  • Fände es cool wenn man das am Simulator austragen könnte.

  • Wird's vor Stuttgart ein Spring Opening mit Swiss Runden geben als direkte Und letzte Vorbereitung vor der Meisterschaft?


    Muss ja nicht in Zusammenarbeit mit Nintendo statt finden sondern nur innerhalb des Forums, damit man das vielleicht vorher nochmal an nem Termin abhalten kann wenn möglichst viele können die auch wirklich nach Stuttgart kommen wollen.

  • In den kommenden Monaten wird der Fokus wohl eher auf VGC 15 liegen, aber spätestens nach Stuttgart kann man über so ein Turnier nachdenken.


    Ich fänd ein Turnier toll in dem ein Pokemons ein MUSS.
    Das man ein Team um das Pokemon herum baut.
    Z.b. MUSS man in seinem Team (keine Ahnung) Raichu oder sowas
    entweder das jeder User das selbe pokemon im Team haben muss
    oder das er eins zugewiesen bekommt

    Raichu ist natürlich ein eher schlechtes Beispiel, da man, falls man die Angelegenheit interessant machen will, lieber ein möglichst starkes Pokemon nehmen sollte. Eine derartige Variante mit einzelnen Uber-Pokemon, die für die jeweilige Runde im OU erlaubt werden, ist aber durchaus möglich.


    und dann antiteamen alle gegen raichu? :ugly:


    oras uber wär auch cool, aber vgc14 simu ist immer noch wunsch.

    ORAS Uber wird es im Rahmen des Mode Marathons vor dem Saisonfinale geben, VGC14 hat angesichts des aktuellen 15er Modus aber eher geringe Priorität.


    Wird's vor Stuttgart ein Spring Opening mit Swiss Runden geben als direkte Und letzte Vorbereitung vor der Meisterschaft?


    Muss ja nicht in Zusammenarbeit mit Nintendo statt finden sondern nur innerhalb des Forums, damit man das vielleicht vorher nochmal an nem Termin abhalten kann wenn möglichst viele können die auch wirklich nach Stuttgart kommen wollen.

    Das wird es höchstwahrscheinlich geben.