Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es ist mal wieder Zeit für ein Draft Turnier :thumbsup:


    Noch mal zu den Regeln: Die Spieler einer Gruppe wählen abwechselnd ihre Pokemon aus, ein bereits ausgewähltes Pokemon darf nicht von den anderen Spielern gewählt werden. Haben alle Spieler ein Pokemon gewählt wird in umgekehrter Reihenfolge das zweite Pokemon gewählt.
    Ein Beispiel für eine Gruppe mit 4 Spielern: Spieler A wählt Heatran, Spieler B Knakrack, Spieler C Kangama, Spieler D Durengard, danach geht es in umgekehrter Reihenfolge weiter, Spieler D wählt Trikephalo, Spieler C Gengar, Spieler B Scherox und Spieler A Brutalanda. Danach beginnt dann wieder Spieler A
    Das geht dann so lange so weiter bis alle Spieler 10-12 Pokemon haben.


    Alternativ dazu könnte ein Buy-Your-Pokemon Turnier stattfinden :thumbup:
    Wo jeder Spieler über 100 Münzen verfügt und sich mit diesen die Pokemon für sein Team "kaufen" muss. Die Preise für die Pokemon werden z.B. nach der Smogon Tierlist eingeteilt wo OU Pokemon z.B. 30 Münzen kosten, UU 10, RU 5 (Preise sind jetzt nur ein Beispiel, sie müssten für ein Turnier natürlich genauer durchdacht werden). So müssten 6 bis 12 Pokemon gekauft werden aus denen dann ein Team zusammen gestellt werden kann.
    Je nach dem wie die Turnierleitung plant, könnte man den Kauf öffentlich im Topic (so das auch die Gegner die gekauften Pokemon sehen) oder per Konversation mit der Turnierleitung machen (geheime Teams ähnlich wie beim Double Edge Domination Cup). Zusätzlich könnten noch Zusatzregeln eingeführt werden, z.B. dass einige Pokemon (besondere Mega Pokemon oder Pokemon die nach Smogon im Uber eingeteilt sind Lohgock, Mega Brutalanda oder auch Durengard) erst ab späteren Runden zur Verfügung stehen. Oder dass man für gewonnene Kämpfe extra Münzen bekommt mit denen man dann zum Start der nächsten Runde neue Pokemon erwerben kann.


    Beides wäre organisatorisch natürlich ein recht großer Aufwand. :thumbdown: Allerdings führen diese Modi auch zu Nonstandart Teams, bieten eine besondere Herausforderung für die Spieler und machen richtig Spaß :thumbsup:


  • Was ist egentlich damit? Ich denke die Teilnehmerzahlen gestern haben gezeigt, dass nur sehr wenige Triples spielen wollen.

  • Worüber ich mich auch sehr freuen würde ist eine Wiederholung des "Tag Team Up!"-Turniers im VGC15 Multikampf. Ich konnte nicht teilnehmen (was nebensache ist), hätte aber Lust drauf, vorallem auf die Partnerarbeit, das zu spielen. Ich denke auch das sich viele am Modus VGC erfreuen. (Das Turnier war doch auch nur an einem Tag ausgetragen worden, oder?) :) (Kann natürlich sein, das ich aufgrund bestimmter Termine, nicht teilnehmen kann.)

  • @Walzer
    Ich kann euch schonmal verraten, dass es sicher nicht das letzte Tag-Team-Up war, was im BB gespielt wurde. Wann genau wieder Multi gespielt wird, werdet ihr dann noch früh genug sehen, aber ihr könnt euch auf jeden Fall schonmal darauf freuen!

  • VGC 15 -> Reihumkampf -> Einzel B -> VGC 15 -> Einzel A -> Dreierkampf -> Einzel B -> VGC 15 -> Einzel 6on6 -> VGC 15 -> Einzel A -> Dreierkampf


    Hi, ich weiß ja, dass nur einmal Reihumkampf nicht viel ist, aber die Reihumkampftouren bekommen nicht mal mehr 8 Leute zusammen meistens, weshalb ich wirklich nicht verstehe, warum man den Modus überhaupt noch supportet.
    Des Weiteren spielt mal bitte nicht direkt Einzel B Tours, da es da noch einige Quickbannkandidaten gibt, die das Metagame ziemlich hässlich machen. Zudem mal bitte mehr Zeit geben, um da n Team zu bauen.

  • @Doriki
    Tag Team Up! #2 [Termin: 11.04.]



    Hi, ich weiß ja, dass nur einmal Reihumkampf nicht viel ist, aber die Reihumkampftouren bekommen nicht mal mehr 8 Leute zusammen meistens, weshalb ich wirklich nicht verstehe, warum man den Modus überhaupt noch supportet.

    Die Teilnehmerzahlen der Reihum-Tours in dieser Saison betrugen: 30, 25, 13, 22, 8
    Es gab also tatsächlich noch gar keine Reihumtour, die nicht mal mehr 8 Leute zusammenbekam, auch wenn bei zwei der Touren die Teilnehmerzahlen natürlich dennoch unter dem Durchschnitt zurückblieben, allerdings gibt es dünner besetzte Touren auch in anderen Modi. Anhand der tatsächlichen Teilnehmerzahlen sehe ich jedenfalls keine hinreichende Begründung, Reihum gänzlich aus dem Angebot zu streichen.


  • Wann wird das mal beantwortet?