Drei neue Pokémon, zwei weitere Mega-Entwicklungen und vieles mehr durch Hacker enthüllt! (Update: 14.04.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ein Frage noch... weiß man schon, für was die Skurrilioskulptur ist? müsste ein Hoenn-Event werden oder?


    was mich persönlich richtig stört: wieso werden die Event-Pokemon immer verteilt... ich würde sie gerne ingame selbst fangen - dieses fertiges-pokemon-löst-aktion-aus ist so lahm :/



    ehrlich, ich pack GF nicht ^^ jetzt sind die schon solange bekannt, und erst Diancie wird mal verteilt, kurz vorm OR/AS-launch...


    Volcanion und Hoopa passen doch garnicht nach OR/AS, für was gibts sonst die verschlossenen Wüsteneingänge und den verlassenen Spielplatz in X/Y - würd mich etwas ankotzen wenn die dort dann verteilt werden würden.

    und Pokemon Z ist schon offiziell bestätigt oder wie? Zygarde's Spezialattacken würden eher für ein Event-Zygarde passen (möglicherweise Shiny? *_*)

  • @premierball2013 etwas spät, aber hier ein paar antworten. ^^


    Nein bekannt ist noch nichts dazu. Und nein Hoenn wird es wohl kaum werden, da der Backpacker sagt, er stamme nicht aus Hoenn (sowie alle anderen bekannten Regionen).


    Ja, vor allem, wenn es über rare Filialen verteilt wird. :thumbdown:


    Das war bisher immer so, z.B. bei Arceus vor Platin oder Shiny Piachu (für Zackenohr-Pichu) vor HGSS. Darum kommen GameStop auch immer wieder damit, das es eine Vorbestellungsprämie sei (was natürlich nicht stimmt).


    Hoopa wie wir nun wissen schon. ^^ Aber ja nachdem was wir über Volcanion wissen würe es gut zu den Kraftwerken passen. :)


    Nein natürlich nicht, jetzt ist doch gerade erst ORAS kurz vor dem Verkaufsstart. ^^ Und eher unwahrscheinlich, das man Zygarde als Event verteilt. Die langjährige Erfahrung mit Game Freaks Handlungen zeigt uns ganz deutlich das Zygarde die Editionen nach ORAS zieren wird, in denen es höchstwahrscheinlich wie Kyurem damals die beiden Signatur-Moves durch einen Formwandel erlernt.

  • was mich persönlich richtig stört: wieso werden die Event-Pokemon immer verteilt... ich würde sie gerne ingame selbst fangen - dieses fertiges-pokemon-löst-aktion-aus ist so lahm :/


    Dazu mal eine (vielleicht dumme) Frage:
    Woher weiß man denn eigentlich so sicher, dass es diese Pokémon nur durch Events gibt, und es tatsächlich absolut unmöglich ist, sie In-Game zu fangen?
    Wenn ich mir anschaue, was es teilweise für Bedingungen gibt, um manche Pokémon zu fangen oder zu entwickeln, dann wäre es doch theoretisch auch denkbar, dass diese Pokémon ebenfalls fangbar sind, aber die Bedingungen einfach zu abenteuerlich, als dass sie jemand erkannt hat. Also zum Beispiel sowas wie: „Nur am letzten Tag eines Monats zwischen 0:00 und 0:05 Uhr, wenn sich Xerneas, Yveltal und Zygarde im Team befinden und das DS-System über Kopf gehalten wird aber nicht am Stromnetz hängt” oder sowas in der Art.

  • @MRP
    abenteuerliche Verschwörungstheorie, aber darauf wären Hacker vermutlich schon gekommen... oder irgendwelche Asiaten denen nach vollendung des Pokedex in Shiny mit 6*31DV langweilig wurde.


    aber seit der entwicklung von Iscalar zu Calamnero (DS-System auf den Kopf stellen, ich mein srsly wtf?!!?!) würds mich gar nicht mehr wundern

  • Ich habe hier ein interessantes Video gefunden indem "freigehackte" Items zu sehen sind. U.a. Seelentau, die Juwelen, diese komischen "Stücke" die man glaube ich für den Attackenlehrer braucht (in S2/W2) und sogar Aprikokos. Und was auch interessant ist, diese Schals, die man für Wettbewerbe braucht. Sollte es in X u. Y etwa doch noch Wettbewerbe geben oder Attaclenlehrer???


  • Die Wettbewerbe sollen wahrscheinlich in Oras wiederkommen :) und die anderen Items sind einfach nur im Program Code, würde ich zumindest denken. Warum sollten sie diese auch entfernen? Denke dass wir Seelentau allerdings nie wieder sehen werden, außer man ist Hacker/Cheater, da sie durch die Megaentwicklung keins mehr brauchen.

  • oder das neue Seelentau agiert als ihr Megastein
    dann halt nicht :P

  • Ich habe hier ein interessantes Video gefunden indem "freigehackte" Items zu sehen sind. U.a. Seelentau, die Juwelen, diese komischen "Stücke" die man glaube ich für den Attackenlehrer braucht (in S2/W2) und sogar Aprikokos. Und was auch interessant ist, diese Schals, die man für Wettbewerbe braucht. Sollte es in X u. Y etwa doch noch Wettbewerbe geben oder Attaclenlehrer???



    Cool sogar auf deutsch. :) Ich kannte bisher nur diese beiden Videos:


    Teil 1 und Teil 2


    Vielleicht sind hier noch ein paar Geheime Items dabei. :)

  • Ich weiß nicht obs schon genannt wurde, aber ich wollte noch was zu Hoopa sagen:Es soll noch eine Zusatz Form erhalten "Hoopa-Unbound" oder so ähnlich.Ich hab mir jetzt alles hier durchgelesen, hab aber nicht gesehen,dass es hier schonmal erwähnt wurde.

  • naja, der Name "unbound" nicht. aber dass es eine zweite Form hat (so ein komisches portal-ding mit vielen armen, dafuq) weiß man schon lange ;)


    edit: jop, designtechnisch sieht Hoopa etwas seltsam aus. wird halt wiedermal ein Sammlerstück werden und nicht viel mehr :)

  • Hey, hab ein deutschsprachiges Video zum InGame Event von Hoopa aus ORAS gefunden was auch das Basis-Item zeigt, mit dem sich Hoopa verwandelt. Der deutsche Name des Items lautet Banngefäß. Leider zeigt das Video nicht wie die Form auf deutsch heißt aber nur so viel, das InGame Event ist diesmal recht creepy. ^^ Hab den Text abgetipp (falls das Video gelöscht werden sollte), sowie den Spieletext zum Banngefäß. Volcanion werde ich demnächst auch noch abtippen. :)


    Um nicht zu stark zu Spoilern packe ich alle sin einem Spoiler:


  • Und wie versprochen folgt nun auch das ORAS Volcanion Ingame Event. :) Es hat zum XY Event wenig neues an Infos, dafür spielt darin eine ganz bestimmte Persion eine Rolle, die Smaragd-Spieler nur zu gut kennen dürften. ;)



    @SandanFan bitte :) Und ja, schon beim Abtippen fand ich diese Ausdrucksweise echt schlimm. Dieses "ich sag's dir" immer wieder zu schreiben nervte echt. :thumbdown:


    Los Sterndu! .... Ha! Frage beantwortet ? ;)

  • 8| Wenn man das so liest Scheint es als ob das Legi ziemlich rumgekommen ist oder?!


    -ist das ein Hint auf irgendwas? Also wo es überall gefilmt wurde?


    - ein Hint auf den der es dort gefilmt hat?


    - was für Leute waren das die der fernsehfritze da meint? Evtl. Das selbe Team das laut xy Event hoopa besaß?


    boa, ich freu mich so auf z, x2/y2, Kalos 2.0, oder was-auch-immer.
    Will nicht Glauben das GF so viele hints einbaut und doch sein lässt (ich hoffe noch immer auf ein Event mit Lebell oder zumindest ne Erklärung
    @gogeta erinnerst du dich noch an unser kleines "Brain storming" über azoth und die Bedeutung? Ein allheilmedizin könnte doch vielleicht Amnesie heilen oder?!

  • 8| Wenn man das so liest Scheint es als ob das Legi ziemlich rumgekommen ist oder?!


    Vielleicht ein Hinweis darauf das volcanion die Regionen geschaffen hat, so wie Arceus die Welt. :O Immerhin gibt es in jeder Region1-2 Berge Maximal. Da könnte es gut möglich sein, das Volcanion das Land ebnete und später die Menschen dahin zogen. ?(


    -ist das ein Hint auf irgendwas? Also wo es überall gefilmt wurde?


    - ein Hint auf den der es dort gefilmt hat?


    - was für Leute waren das die der fernsehfritze da meint? Evtl. Das selbe Team das laut xy Event hoopa besaß?


    Stimmt, die gabs ja auch nocht, ich dahcte beim abtippen an das Team was jahrer vorher sich nach Xerneas und Yveltal interessierte. Könnte also alles das selbe Team sein, welches dann in "Z" vorkomt. :)


    boa, ich freu mich so auf z, x2/y2, Kalos 2.0, oder was-auch-immer.
    Will nicht Glauben das GF so viele hints einbaut und doch sein lässt (ich hoffe noch immer auf ein Event mit Lebell oder zumindest ne Erklärung


    Ich auch :) besonders nach all den Hinweisen, soviele hinweise für etas in einem zukünftigen Spiel hatten wir noch nice, nachnicht mal bei SW 1 für S2W2. 8o Bin echt gespant, was die daraus machen werden. Besonders, wieso immer und immer wieder ein Fremdes Team angesprochen wird, was wohl deren Beweggründe sind, sich für Xerneas, Yveltal, Hoopa und Volcanion zu interessieren. ?( Wirklich zusammen passen tun die 4 nun nicht, als das man ein plan draus machen kann, zumindest nicht für Pokémon Verhältnisse. :D Si-Fi mäßig könnte man sagen, Xerneas und Yveltal sind die Batterie, Volcanion der Hydraulik antrieb und Hoopa ist dafür da diese "Waffe in jede Region abfeuern zu können. Aber wie gesagt das passt nun wirklich nicht zu Pokémon. ^^"

    @gogeta erinnerst du dich noch an unser kleines "Brain storming" über azoth und die Bedeutung? Ein allheilmedizin könnte doch vielleicht Amnesie heilen oder?!


    Klar und ja könnte man. ;) Dabei fällt mir auf, das könnte der Grund für die Amnesie sein bzw. woher er sie hat. LeBelle hatte mit dem verhaften vom Prof. ja Team Flare abgeschlossen gehabt. Also war er jemand anderem auf der Spur von wo er den Ohrdochnit her hat und er eine Amnesie zuzog. Und wir wissen, das er bisher immer nur hinter den Anführern und Forschern eines bösen Teams her war. Aber ich denke nicht das LeBelle vom Team geheilt werden muss, vielleicht versuchen sie nur wie Floette und Azett die Unsterblichkeit zu erlangen. Ewiges Leben ist ja bei Filmschurken ein altbekanntes Ziel und da passt azoth doch voll rein. :)


    Dableibt aber immer noch die Frage offen, wozu sie dafür Hoopa und Volcanion wollten. ?(

  • Das mit dem Team und Lebell dachte ich auch! Lebell wird durch ein Portal von hoopa geschleudert ob gewollt oder nicht und verliert sein Gedächtnis.


    für zygrade hab ich nun ne Theorie: also wieso man das, als böses Team brauchen könnte:
    zygarde ist der "grüne Drache" in der Alchemie bezeichnet man so die "prima Materia"auch AZOTH genannt, das Ausgangsmaterial für eben den Stein der weisen.
    Bin grad zu faul (hab Grippe) um den link zu suchen aber man kann einfach "Alchemie grüner Drache" googlen da findet man ein Bild,
    auf diesem der grünr Drache übrigens von einem "paar der Gegensätze" fixiert wird, ... Gegrnsätze leben und tot wären doch gehensätze ... Hat ein Team evtl desWege. Die legis gesucht,


    bye THE Way , sowohl der Hirsch und der Adler sind ebenfalls Zeichen oder eher Sinnbilder in der Alchemie, ebenso besagter grüner Drache und die Schlange sowieso.
    wurde von GF selbst die Legende vom Weltenbaum als Vorlage für die Kalos Legenden bestätigt oder von nur jemand auf pokewiki das?!


    Übrigens:
    falls nun jemand denkt das zygarde nicht zur Alchemie passen würde:
    das allheilmittel das Man vom Stein der weisen erhält soll nicht nur für den Menschen funktionieren sondern auch für Tiere und Pflanzen (Umwelt und Ökosystem)
    Und seine Fähigkeit würde passen da Alchemisten versuchten Dinge in etwas ganz anderes zuverwandeln, wertloses Metall in Gold, Aura-Umkehr ändert xerneas/yveltals Fähigkeit auch ins komplette Gegenteil!


    Und:
    um den Stein der weisen zu erhalten muss man die urmaterie erst in seine Bestandteile trennen, vernichten im Sinne von verbrennen, Einzelteile reinigen und wieder zusammensetzen.
    etwas mit Vernichtung zu reinigen und neu aufzubauen ... Das erinnert mich an Team magmar/Aqua und deren Aufzeichnungen von Projekt AZOTH beginnen genau so


    Noch ein Hint:
    due Erschaffung des Steins wird als "Opus Magnum" bezeichnet, kennt das jemand? Das schloss aus Gold? Das der unsterbliche azett baute? In dessen Bibliothek übrigens Bücher über pokemon, NATURWISSENSCHAFTEN (Alchemie ist ein Zweig davon) und Geografie stehen.