Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin auch mal super gespannt auf die Wettereffekte im Spiel. :) Da gibt es ja auch noch so viel was man neu integrieren könnte. Z.B..

    • das bei Regen kleine Pfützen entstehen, die bei Sonnenschein wieder verschwinden
    • mehr Licht- und Schatteneffekte, die sich abhängig von der Tageszeit verändern
    • das der Mond sich verändert, also das es Mondphasen geben wird, und das bei jeder Phase unterschiedliche Events ausgelöst werden o.ä...
  • ich wünsche mir einfach noch mehr rollenspiel und mehr freiheit und side quests.vorallem nach Spielende sollte es noch mehr geben als nur dem dex zu vervollständigen.
    Mit freiheit hatte ich mir mehrere regionen vorgestellt was wahrscheinlich nicht passieren wird.Außerdem fände ich es gut wenn die Umwelt ubd die Menschen (npcs)
    Darauf reagieren was alles so passiert und dass man auch als champ am ende zum beispiel den Titel verteitigen muss
    Das wäre erstmal alles was mir so einfällt :D

  • & ich wünsche mir viele neue Pokebälle! >_<
    Es gibt da einfach viel zu wenige! *Meh* >_<

    Ohja, auf jeden Fall, da gibt es einfach zu wenig Auswahl, relativ gesehen. Gerade beim Fangen der Legendären bleiben meist nur Hyperball, Timerball und Finterball. Meisterball mal außen vor, der zählt nicht. :grin:
    Konkrete Ideen habe ich da eigentlich nicht, vielleicht sowas wie Netzbälle, ausgeweitet auf andere Typen? Also ein Ball mit dem man zum Bleistift Pflanzenpokemon besser fangen kann. Oder Flugpokemon. Oder Wetterabhängige Bälle? Hätte was. So ganz diffus.


    Davon abgesehen hält sich der Wunschzettel für Sonne und Mond doch recht übersichtlich. ORAS war schon sehr amtlich, alles was jetzt noch kommen müsste wäre hier und da so n bisschen Feintuning, Kleinigkeiten eben. Ansonsten eben so das übliche, n paar hübsche Items, interessante neue Taschenmonster. Und eben mal wieder ältere Regionen besuchen, was aber wohl unwahrscheinlich ist, immerhin sind Kanto und Johto die einzigen Regionen mit ner direkten Bindung. Bei ner Inselkette wie Alola stell ich mir das schwierig vor da sinnig n Zusammenhang mit sagen wir mal Sinnoh herzustellen.

  • Ich wünsch mir:


    -Ein neues Kampfresort/neue Kampfzone mit Kontaktsafari, die Attacken-Lerner-Stände, die Trainer dessen Typ nicht für einen Arenaleiter/Top-Vier/Champ benutzt worden, etc.
    -Ein 3D-Kampf gegen Rot wär nett.
    -Rivalen- und Arenaleiter-Rematches. Natürlich auch die Top-Vier-Rematches.
    -Post-Story-Story wie die Delta-Episode.
    -Proto-Giratina (hehe)
    -Mehr neue Fee-Pokémon.
    -Ein neuer Typ vielleicht.
    -Die Äon-Flöte.
    -PWT aus S2/B2, indem man wieder die alten Arenaleiter bekämpfen kann.
    -Echte Spielhalle.
    -Pokéball-Schmied wie in GSK und HGSS.


    Das ist alles.

  • Was auf jedenfall noch kommen sollte wäre Auflockern als Tm zu machen oder durch Attacken Erlerner zur Verfügung zu stellen (oder bei den verschiedenen Pokemon zur Zuchtattacke oder Lvl-Attacke zu schreiben).


    Geht doch nicht an, dass manche Pokemon, wie z.B. Impoleon, lediglich in der 4. Gen diese Attacke lernen können und dann von DPP zu HGSS und von dort zu Gen 5, Gen 6 und dann nach Gen 7 geschickt werden müssen, wenn man diese mit Auflockern haben möchte.

  • Was auf jedenfall noch kommen sollte wäre Auflockern als Tm zu machen oder durch Attacken Erlerner zur Verfügung zu stellen (oder bei den verschiedenen Pokemon zur Zuchtattacke oder Lvl-Attacke zu schreiben).


    Geht doch nicht an, dass manche Pokemon, wie z.B. Impoleon, lediglich in der 4. Gen diese Attacke lernen können und dann von DPP zu HGSS und von dort zu Gen 5, Gen 6 und dann nach Gen 7 geschickt werden müssen, wenn man diese mit Auflockern haben möchte.

    Man muss kein Pokémon von der 4. Generation auf HGSS übertragen nur um es auf die 5. Gen zu bringen.

  • Mit Ausnahme von Pokemon mit Auflockern. Soweit ich mich erinnere, konnte man kein Pokemon von Gen 4 zu Gen 5 übertragen, welche eine VM-Attacke hatte (habe zumindest heute dies wieder so gelesen). Da in DPP Auflockern eine VM ist, soll man ein Pokemon mit der Attacke nicht von DPP zu Gen 5 übertragen können. Da die gleiche Attacke jedoch in HGSS keine VM, sondern TM ist, soll man ein Pokemon, welches Auflockern hatt, von DPP zu HGSS schicken. Und von dort aus zu Gen 5.


    Hatte nämlich mich gefundert als ich merkte, das Plinfa nur in Gen 4 Auflockern als VM erlernen konnte und hatte im I-net nachgehuckt ob es andere Methoden gab. Und zumindest bei einer Stelle hat jemand gemeint dass es für Auflockern, Plinfa nur diesen Umweg geben würde.

  • Mehr als 1 Spielstand... was leider nie kommen wird...
    Habe einfach keine Lust immer 2 Spiele zu kaufen aber ich muss wohl...


    Und dann wünsche ich mir eine größere Styleauswahl...
    In XY gab es keine bunten Haare wie "Blau, Rot, Grün"... sollten sie hier mal einbauen für OC's kapiere nicht wieso es in XY nie der Fall war...


    Vllt. noch rote Kontaktlinsen? Wäre witzig :D


    Ach und der Champ soll von der Liga verschwinden wenn ich ihn besiegt habe.
    Der hat da nichtsmehr zusuchen nämlich!

  • Ich würde mir wünschen, dass das züchten von shinys einfacher wird. Ich bin seit 5 Stunden an Makabaja dran und könnte heulen! :(

    die Shinyzucht in der 6. Gen wurde doch schon sehr stark vereinfacht. Schon allein durch die Masuda Methode in Kombi mit erhöhter Wahrscheinlichkeit. In früheren Gens war das viiiel heftiger, da ist die Shinyzucht ja bisweilen schon fast ein Klax. Sieht man ja auch daran, dass Shinys immer mehr an "Wert" verlieren - Seltenheitsbonus ahoi.Nicht das ich das nicht gut heiße, aber noch einfacher? Dann wirds echt lächerlich, da können sie die Shiny-Chance auch gleich auf 1:2 erhöhen, dann hat bald jeder mehr Shinys als normale Pokemon in seinen Boxen rum liegen. Und ob das Sammeln von Shinys dann noch reizvoll sein wird, bezweifle ich.


    PS: sich nach 5 Stunden schon zu beschweren, das immer noch kein Shiny schlüpft das finde ich.. nunja, ein bisschen Geduld sollte man schon aufbringen. die Zeit die man da rein investiert, ist ja gerade das reizvolle daran. Und je mehr Zeit vergeht, desto mehr freut man sich, wenns endlich schlüpft. ;)

  • Bin auch mal super gespannt auf die Wettereffekte im Spiel. :) Da gibt es ja auch noch so viel was man neu integrieren könnte. Z.B..

    • das bei Regen kleine Pfützen entstehen, die bei Sonnenschein wieder verschwinden
    • mehr Licht- und Schatteneffekte, die sich abhängig von der Tageszeit verändern
    • das der Mond sich verändert, also das es Mondphasen geben wird, und das bei jeder Phase unterschiedliche Events ausgelöst werden o.ä...

    Gerade der letzte Punkt gefällt mir in Hinblick auf die Editionen sehr gut. Einerseits weil Mondphasen für eine Inselregion eine ganz andere Bedeutung haben als für kontinentale Regionen wie Kanto, Johto, Sinnoh oder Einall, andererseits auch wegen des Fokus' auf Sonne und Mond. Cool wäre es dann aber auch, wenn man den Himmel dann häufiger sehen würde, beispielsweise wenn man länger steht, wie man es aus Animal Crossing kennt; oder per Steuerkreuz, wenn das Quadratlaufen echt nicht mehr funktioniert.
    In dem Fall könnte man sogar eine neue Kampfart etablieren, in der wilde Pokémon in Gebieten vom Himmel aus angreifen und auf den Spieler zurasen. Das hätte doch mal voll Stil.

  • Wer hütet dann die Liga für dich?
    Wer ist der Chamo während du am Ende der Welt bist?

  • Ich würde mir wünschen, dass es wieder schwieriger wird. Insbesondere das fangen der Legis... in ORAS waren die Legis echte Luschen...wenn ich dagegen an Ho-Oh/Lugia in HGSS oder Giratina in DPPT denke...da brauchte man noch mehrere Tage um sie in einen Basis-Ball (Pokeball/Premierball) zu kriegen...much more challenging an fun

  • Ich hoffe persönlich das der EP-Teiler nicht mehr so lächerlich ist. Ich meine ... in ORAS und auch XY war das wirklich ein Witz - man war irgendwann 10+ über dem Gegner, ohne das man was tun musste dafür, lel. Ja, ich weiß: Man kann den auch einfach ausschalten. Geht mir aber auch um das generelle Gameplay, es kann ruhig wieder etwas anspruchsvoller werden. Wenn ich so an die erste Gen denke ... da musste man vor fast jeder Arena nochmal mit den eigenen Pokémon trainieren, um da groß weiterzukommen (ganz zu schweigen von dir Top 4, hahaha). Der Anspruch ist mit der Zeit irgendwie etwas verloren gegangen. Würde mir wünschen, dass das einfach wiederkehrt.

  • Der EP-Teiler soll genauso bleiben.


    Bei mir waren immer alle Pokémon bis auf 2 underlevelt.
    Also ich bin mir 100% sicher, dass der EP-Teiler so bleiben wird.
    Wenn ihr schon was dagegen habt dann macht ihn wie gesagt aus
    GameFreak hat ihn so eingestellt um beide Seiten zufrieden zu stellen ansonsten soll GameFreak 2 verschiedene EP-Teiler einfügen mit folgenden Effekten


    Einzel-EP-Teiler = Für ein Pokémon
    Mehrfach-EP-Teiler = Für alle Pokémon


    Ich selbst habe Probleme beim trainieren und bin dnakbar für diesen neuen EP-Teiler

  • Da stimme ich Laharl zu, dass man die Legis leicht fangbar lassen oder machen sollte. Kyogre ohne Masterball zu fangen ist ja wohl ne Qual. Ich habe mehrere Versuche gemacht und jedesmal war das Problem dass es sich selbst durch Wasserring heilte, ich aufpassen musste dass es nicht KO geht und es selber schlägt dann mit seiner kräftigen Attacke pernament Löcher in mein Team. Weswegen ich dann später eher damit beschäftigt war kampffähige Pokemon zu halten, als Pokebälle zu werfen.


    Desweiteren ob das Spiel wirklich schwerer sein sollte?
    Ich weiß nicht wie es bei mein Cousin ist, er hat nur gemeint dass er ein paar legis einfach nicht gefangen bekommt, doch meine Cousine würde mit ein schwereres Spiel wohl absolut nicht klar kommen. Und dabei ist sie 8 (also wohl ungefähr jenes Alter, mit denen die meisten hier wohl angefangen haben). Mein Cousin meinte, dass er für sie alle Arenakämpfe machen musste und dann wusste sie nicht mal wie man Fliegen außerhalb des Kampfes nutzt (Altersunterschied nur 3 Jahre). Wenn man bedenkt dass die Hauptzielgruppe wohl Leute in deren Alter rum sind, wäre es fraglich ob ein schwereres Spiel sinnvoll wäre (na gut. die Cousine könnte auch einfach nur schlecht oder wirklich zu jung sein^^).